SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bei DIR piept's wohl! :lol: Ich gehe nacher schöööööön zu Besuch zur Arbeitskollegin, setze mich in ihren wundervollen Garten mit den schnuddeligen Kaninchen, lasse mir ´Milchkaffee (den besten der Welt!) und Essen servieren und mir die Sonne auf den Pelz brennen. Ach jaaa.... =)
c020.gif
c020.gif
c020.gif
c020.gif
c020.gif
c020.gif
c020.gif


Hätte sich Lernen gelohnt? ich habe mich immer wenn ich faul war nach Prüfungen gefragt, ob es sich gelohnt hätte zu lernen. Wenn ja, dann war ich ganz leise und wenn nein, dann habe ich den Lernen eine lange Nase gezeigt, weil die ihre wundervolle Freizeit für sowas laaaangweiliges opfern! :D Gott, was bin ich garstig!
Dann bin ich jetzt halt ganz leise
a050.gif
 
Soviel zu Gestern, Heute und Morgen, verehrte Zuschauer, noch ein Blick auf die Uhr - aufs Wetter - Guten Abend :D
Ach Du! :scream:

*patschpatschpatsch* Böööse Mieze :p
Nein, ernsthaft. :lol: Neulichst (Advent in den Höfen, war im Dezember, also quasi gestern) habe ich Töchterlein beim Biobauern ein Wurstbrot gekauft mit Wurst vom Harzer Wollschwein. Sie war erst skeptisch, konnte aber keine Wolle in der Wurst erkenen. Geschmeckt hats lecker. Als wir dann auf der grünen Woche waren hatten die dort auch Wollschweine, da konnte ich ihr zeigen was sie gegessen hat. :lol:


So, heute Abend gibt es gebratenen grünen Spargel und Ofenkartofeln. Für Männe und Kind ne Wurst dazu, für Kind ohne Spargel, dafür mit Buttergemüse. :rolleyes:
 
Juh, ich hab mein Rad wieder :D Hat nur 4,50 Euro gekostet, das Ganze.

Schon toll, wenn man sein Rädchen wieder hat und damit herumfahren kann.

Englisch war heute wieder zum in die Tischkante beißen... was würde ich dafür geben, wenn man den Vorschlag, die Englischgruppen der Chemiker und Nats nach dem Schema "Anfänger" und "Fortgeschrittene" aufzuteilen und zusammenzulegen, umsetzen würde. Dann würden die, die mich heute mit ihren teilweise abstrusen Antworten fast zum Heulen gebracht haben, in der Anfänger-Gruppe extra geschult werden, damit sie dann zum Ende des Semesters auf dem Niveau der Fortgeschrittenen, die sich derzeit eher langweilen und nur aus Pflicht hingehen, sind.

Ach man... eine musste eine Text übersetzen, der von der Struktur ganz einfach war (kaum Relativsätze oder sowas, eher Aufzählungen) und kein einziges neues Wort enthielt... aber was die da übersetzt hat. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber aufregen soll, oder ob es einfach nur traurig ist, dass unser Vorschlag, der für alle für eine Besserung gesorgt hätte, abgelehnt wurde.

So... genug ausgelassen. Ich geh jetzt Nudel kochen. Mein Magen knurrt dank einer Doppelportion Theoretischer Physik
 
lasse mir ´Milchkaffee (den besten der Welt!)
Das glaube ich jetzt nicht. Den mach ich. Wenn ich nachher mit dem duftenden Brot wieder hier bin, dann werde ich mal die Kaffeemühle mühlen lassen! :p
 
Ist das eine 10 Meter lange Spaghetti? Also eine Nudel kochen lohnt doch nicht. :rolleyes:


Und was ist mit dem Mars?
Nee, diese Doppelportion besteht aus 10 Meter Luft... trocken und ohne Geschmack. :p

Auf dem Mars gibts keine Schokolade. Nur rotes Puder für den Teint. :rolleyes:
 
War das 'ne Einladung zum Kaffee?! *das jetzt einfach mal so verstanden hat* :p
Du warst doch schon andernweitig Kaffee trinken. Ich habe jetzt hier einen schönen Milchkaffee neben mir duften aus frisch gemahlenen Hochlandkaffee mit einer Tafel weißer Knusperschokolade. Echt Lecker und alles in bester Bioqualität! :p

Auf dem Mars gibts keine Schokolade. Nur rotes Puder für den Teint. :rolleyes:
Den Schokimond hält die NASA doch nur geheim. Die Amerikaner wollen halt als erstes naschen und halten den Schokiabbau für äusserst ertragreich. ;) =)
 
Ich war noch nicht Kaffeetrinken ich geh erst noch! :scream:
Und jetzt will ich die Schokolade haben. Schofort!!! :p
Ich will auuuuuuuuuuuch Schoooookiiiii :heul:.


Außerdem steh ich vor der Entscheidung: zwanghaft wachbleiben oder dem Schlummer nachgeben und sich in ner halben Stunde vom Männchen wecken lassen, weil der keinen Haustürschlüssel hat...


Komisch, auf der Arbeit bin ich nie so müde...
 
@Kestrel: Ach so, Ich hoffe du hast dann wenigstens in den Alpen Spaß ;)


Wenn Du so viel Freude da dran hast, kannste ja hier weitermachen =)
Ohh ja und wenn Aci bei dir Fertig ist kommt Sie hier noch her :idee:=)

Deine Prüfung hört sich garnicht so schlimm an. Ich drück dir die Daumen, dass die Prüfer auch überall das richtige reininterpretieren ;)
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! P A N I K !!!

Grosses Problem: Ich döse gerade so nett auf dem Sofa ein und in der nächsten Sekunde sitz ich senkrecht und spring in voller Panik vom Sofa: Duuuuuuuuuuunkel kann ich mich daran erinnern, dass vorne auf dem Prüfungsbogen irgendwas stand von... "keine Notizen auf dem Prüfungsbogen machen"...​

Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich die meisten Antworten der ungebundenen Aufgaben AUF DEN PRÜFUNGSBOGEN geschrieben habe???... UNTER die jeweilige Frage, wenn Platz war. Aber es waren keine Linien da und wenn ichs mir so recht überlege war auch nicht genug Platz da und ich habe ziemlich gequetscht und... AAAAAAAHRG!!! Da wo wirklich nicht genug Platz war, habe ich gleich auf dem Konzeptpapier geschrieben. Aber bei den anderen...​

Und ich abe mich noch gewundert, dass mein Tischnachbar alle offenen Fragen auf dem Konzeptpapier gelöst hat... wo doch genug Platz auf dem Prüfbogen war... :argh::argh::argh:

Und nu? Hilfe... :heul:


Irgendjemand hier hatte mal einen blauen oder grünen, großen schreienden Smilie... den würd ich mir gern mal ausleihen... :argh::argh::argh:


Hab ihn gefunden
g010.gif
g010.gif
g010.gif

Edit:
g010.gif
g010.gif
g010.gif
g010.gif
g010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Naffels :hallo:

Wenn du drauf warten willst, dass die GEZ sich meldet, solltest du aber das gesparte Geld beiseite legen. So acht Jahre auf einmal nachzahlen hat schon so manchen ein gewaltiges Loch gerissen.
Das kann dem Micha schon mal gar nicht passieren.
GEZ wird im schlechtesten Fall ab Einzugsdatum fällig.
Und wenn das nette Briefchen erst im zweiten Monat kommt, dann wird bestenfalls ab da gezahlt.
Wobei man den ersten Brief eigentlich immer wegwerfen kann; es kommt mit Sicherheit nach mal einer - und schon wieder ein paar Wochen gespart.
 
Ich frag mich grad, ob ich das Ordnungsamt anrufen soll. Hat so eine dubiose Kleidersammlung blaue Eimer vor jede Haustür hingestellt, wo drauf steht, dass man Kleidung spenden soll. Soweit ich weiß, ist das illegal. Und den Leuten, wo die Leute glauben, dass es denen zu gute kommt, wird es jedenfalls nicht helfen.
Sowas hatten wir bei uns letzt auch. Irgendwas mit Russlandhilfe oder so...
So lange ich meinen Plunder los werd *schulternzuck*


Elisabeth-Marie:
g010.gif
g010.gif
g010.gif
 
Also wenn die GEZ bei einen klingelt und einen Vorsatz unterstellt, sieht es schlecht aus, wenn man jahrelang nicht gezahlt hat.
Falsch!
Der bisherige Wohnsitz steht überhaupt nicht zur Debatte.
Ich zahl erst seit zwei Jahren GEZ. Und das auch nur nur weil das ne Erdgeschosswohnung ist.
 
Wahrscheinlich hat seppl es ähnlich gemacht, wie meine Chefin.

Die erste Rückantwort, auf die GEZ-Briefe war, dass es ihre Aura stören würde, Fernsehgeräte, Radios, Mikrowellen u.ä. in ihrer frisch isolierten Wohnung zu haben und beim zweiten Mal hat sie doch glatt behauptet, sie wäre im horizontalen Gewerbe tätig und hätte in ihrer sozusagen "Firmenwohnung" keinen Fernseher, da sie dort mit anderem beschäftigt ist. :D
Sie hat im Übrigen bei beiden Angaben jeweils ca. 1 Jahr Ruhe gehabt. :lol:
 
Also wenn die GEZ bei einen klingelt und einen Vorsatz unterstellt, sieht es schlecht aus, wenn man jahrelang nicht gezahlt hat.

Tja Elenaor... Und selbst wenn die vor der Haustür stehen, muss man sie noch lange nicht reinlassen. Die haben keinerlei Befugnisse. ^^
Wenn sie ganz dreist werden (Fuß in der Tür oder so), kannst Du sie sogar wegen Hausfriedensbruch verklagen.

@Tati:
Immer mit der Ruhe, ändern kannst Du eh nichts mehr. Wann kriegst Du denn Bescheid?
 
Das müsstest Du mir mal näher erklären... :D Weil man da so einfach reingucken kann? :cool:
Genau! Da sieht man zwar nicht wirklich rein, aber ob da ne Kiste flimmert, sieht man schon.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die GEZler noch abends unterwegs sind.
Aber 22 Jahre nicht GEZahlt ist ja auch nicht schlecht. :cool:
 
Bei mir hat sich die GEZ gemeldet, nachdem ich meine Wohnung angemeldet hatte. Von daher, Micha, einfach alle 5 gerade lassen. Die kommen schon noch früh genug.
 
@Tati:
Immer mit der Ruhe, ändern kannst Du eh nichts mehr. Wann kriegst Du denn Bescheid?
Bescheid bekomm ich erst bei der praktischen Prüfung. Da wird uns gesagt ob wir den ersten Teil bestanden haben, oder wiederholen müssen. Und die ist erst am 20.

Ich hab grad bei der Handelskammer angerufen. Die Trulli am Telefon hat sich meinen Namen und die Prüflingsnummer notiert und sagte sie legt nen Zettel zu den Unterlagen, damit der Prüfer nen Hinweis hat, wo die fehlenden Antworten sind... mal schauen was es wird...


Trotzdem:
g010.gif
g010.gif
g010.gif
 
Ja, höchstvermutlich :lol:
Bad und Schlafzimmer sind schon porentief rein. Fenster geputzt und auf Knien eine Stunde lang die Fugen geschrubbt.....

Ich hab grad gelesen du schrubbst die Foren... :rolleyes: :D


Guten Tag Meute übrigens ;)
 
@Micha

Wenn du drauf warten willst, dass die GEZ sich meldet, solltest du aber das gesparte Geld beiseite legen. So acht Jahre auf einmal nachzahlen hat schon so manchen ein gewaltiges Loch gerissen.
So war das ja eigentlich gar nicht gemeint. Bei meiner Schwester war es nach dem Auszug so, dass keine 3 Tage später Post von der GEZ im Briefkasten lag, dass sie sich gleich mal mit dme und dem Formular anmelden kann. Kaum ist ihr Freund bei ihr eingezogen, bekam sogar der Post von der GEZ. Also denke ich mal, dass die werten Herrschaften sich auch bei mir in ein paar Tagen melden.

Und ob ich dann antworte, werd ich sehen =)
 
@Micha: drei tage, nachdem ich das Formular abgeschickt hatte, kam ein Herr von der GEZ und wollte sich offenbar bei mir umschauen. Den hab ich aber noch an der Tür verscheucht mit dem Hinweis "das ich den Brief schon abgeschickt habe".

Und dann meinte er noch so: "Kriegen Sie Bafög?"
ich: "Nö"
Er: "Dann wissen ja über die Befreiung Bescheid."
Ich: "Ja, da falle ich nicht rein."
Er: "Ich wollte Sie doch gar nicht reinlegen."

Der Blick von dem... hat mir echt den Tag damals gerettet. :lol:
 
Und dann meinte er noch so: "Kriegen Sie Bafög?"
ich: "Nö"
Er: "Dann wissen ja über die Befreiung Bescheid."
Ich: "Ja, da falle ich nicht rein."
Er: "Ich wollte Sie doch gar nicht reinlegen."
Nicht schlecht :lol::lol: Da merkt man mal, das selbst GEZ-Heinis nur Menschen sind.
 
Einfach in Pfanne mit Butter oder SB-Öl gebacken, oder irgendwie speziell ?
(Ich kenne Spargel eigentlich nur in gelb gebuttert)
Bisschen Öl und bisschen Butter in die Pfanne, Spargel rein, dann Salz Pfeffer, bissel Chilli und Knoblauch (nach belieben) und eine Prise Zucker drüber. Braten bis sie Farbe annehmen und weich sind und dann mit einem kleinen Schuß Balsamico ablöschen. (alternativ Sojasoße und ein Tropfen Worcester).
Geht ganz schnell, hab ich zum ersten mal probiert, nehme sonst auch nur weißen Spargel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso *vergessenhab* Du brauchst ihn nicht schälen, noch ein Vorteil. :D
 
Iyi Aksamlar ihr Schnuffis

Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgeeeeeeeeeeeeeellll ....

Woooooooooooooooooo iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssst deeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ssssssssssssssssssssssssspaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllll!

a055.gif


... den gibt es hier nämlich nicht!

g010.gif
g010.gif
g010.gif
g010.gif
g010.gif


Tausche 1 kg Güllüoglu Baklava (die beste Baklava von Welt) aller Sorten (Pur, mit Wal- oder Haselnüssen) gegen ein Pfund LECKER SPARGEL!


Ich hasse Konservenspargel (Pfui Deibel) aber lieeeebee frischen Spargel, egal weiß oder grün!

Aber wenn man halt aus Spargelland nach Spargelwüste zieht, muss man halt in der Spargelzeit darben ...
g040.gif
 
Wenn du jetzt noch erklären würdest, was Back-Lava ist ... ;)
 
Komme gerade vom Spooooocht und stell mich nach dem Duschen gleich mal auf die Waage. Ich wieg doch tatsächlich 500 gramm weniger als heute morgen :lol:. Wie geil ist das denn. Den ganzen Tag gefressen wie nix gutes und noch abgenommen *lol*

Grad genehmige ich mir nen Joghurt... Optiwell mit Pfirsich/Maracuja. Wääääääääääääh ist der ekelig. Da hat sich das einschmeißen von Magen Tabletten nicht gelohnt... der schmeckt total säuerlich und... bääääääh.
@Tati: ich drück Dir die Daumen, dass das doch noch klappt. *liebknuddel*
Danke, kann ich gebrauchen.

Nardo, kannst unseren haben... Omma hat mir heut Mittag 2 Bund Spargel mitgegeben... warum auch immer. Ich hab mir die Frage ob sie mich jemals hat Spargel essen sehen gespart... :naja: *wäääääääääh Spargel...* Pfui.
 
Willste auch in meine Garage ziehen, Elenaor? ^^
Ach ne... Ich vergaß, Du kannst ja notfalls beim Dino unterkommen? :D
 
Wenn du jetzt noch erklären würdest, was Back-Lava ist ... ;)

Frag mal Aci ... =)

Komme gerade vom Spooooocht und stell mich nach dem Duschen gleich mal auf die Waage. Ich wieg doch tatsächlich 500 gramm weniger als heute morgen :lol:. Wie geil ist das denn. Den ganzen Tag gefressen wie nix gutes und noch abgenommen *lol*

Grad genehmige ich mir nen Joghurt... Optiwell mit Pfirsich/Maracuja. Wääääääääääääh ist der ekelig. Da hat sich das einschmeißen von Magen Tabletten nicht gelohnt... der schmeckt total säuerlich und... bääääääh.

Danke, kann ich gebrauchen.

Nardo, kannst unseren haben... Omma hat mir heut Mittag 2 Bund Spargel mitgegeben... warum auch immer. Ich hab mir die Frage ob sie mich jemals hat Spargel essen sehen gespart... :naja: *wäääääääääh Spargel...* Pfui.

*Hechel*
Her damit!
Wobei, noch als Teenager konnt ich Spargel absolut nicht abhaben, aber an der Uni hat sich das dann komplett gedreht ... :)
Und wenn du so froh bist über die 500g, schicke ich dir besser kein Baklava, weil sonst sind in nullkommahastenichtgesehen die Rippen verschwunden ... :ohoh:

Tante Edith warnt alle Diäthaltenden und Auffigurachtenden, den folgenden Link zu klicken, weil mit ein paar Tausend Kalorienbehaftetet: Güllüoglu Baklava
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du so froh bist über die 500g, schicke ich dir besser kein Baklava, weil sonst sind in nullkommahastenichtgesehen die Rippen verschwunden ... :ohoh:
Neeeneeeeneeeee. Danke nein :lol:. Ich behalt lieber meine Rippen.

Ich kann übrigens immer mehr meiner Rippen zählen. Wieviel hat man davon denn eigenltich? Und wie weit gehen sie in Richtung Bauch? Nicht dass ich in Wirklichkeit Verspannungen zähle und keine Rippen :lol: :-)ohoh:)
 
Ich kann übrigens immer mehr meiner Rippen zählen. Wieviel hat man davon denn eigenltich? Und wie weit gehen sie in Richtung Bauch? Nicht dass ich in Wirklichkeit Verspannungen zähle und keine Rippen :lol: :-)ohoh:)
Frauen haben eine Rippe und der Mann deswegen eine weniger. :D Steht doch in der Buch der Bücher drin! :rolleyes:
 
Frauen haben eine Rippe und der Mann deswegen eine weniger. :D Steht doch in der Buch der Bücher drin! :rolleyes:

Frauen haben nur eine Rippe ? Haach, deswegen fallen sie obenrum manchmal so auseinander :rolleyes:
Und ich Schaf dachte, das hätte andere Gründe :cool:
 
Ich glaube nicht, dass das so gesund wäre auf Dauer. Zum Pendeln ist es von da aus sowieso zu weit. Egal, wenigstens minimieren sich bald wieder meine fixen Ausgaben.

Öhm... Nicht Gesund? Das wird jetzt den Dino aber gar nicht freuen, wenn er das liest... =)
 
Ich habe eben mit Wölfin tele.....ääääh...icg_ed. Wir werden am Sonnabend hier bei mir grillen und die Plaudereckies sind eingeladen.

Voraussetzung ist natürlich:

  • Ort ist Plauen
  • Voranmeldung nötig
  • ein Stuhl ist mitzubringen
  • es gibt keine Rippchen
 
Geht auch ein Reifenstapel ? Ich hab so schöne, neue Schuhe an meinem Pferd :rolleyes:

Edith:
Geht auch gar nicht, ich bin bei meinen Älteren %)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten