Zak McKracken between Time and Space

Pierce

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Im Breisgau, bei Mergi
Geschlecht
m

Erinnert sich noch jemand an den alten Lucasfilm-Klassiker "Zak McKracken and the Alien Mindbenders"?
Dieses Adventure revolutionierte 1989 das Genre und war Vorbild für viele weitere Adventures. Elemente wie das zweiköpfige Eichhörnchen, die langköpfigen Caponier, das Skolarische Gerät oder auch das Labyrinth in der Sphinx machten es zum Kult.
Auch heute noch hat Zak McKracken viele Fans und so gibt & gab es mehrere Fan-Projekte, die sich mit Fortsetzungen beschäftigen.

LucasFan Games hatte auf der Basis der FM-Towns-Version und mit Hilfe von Grafiken aus anderen Spielen eine Fortsetzung "The New Adventures of Zak McKracken" erstellt, die als Freeware im Netz zu finden ist.
Das Projekt "Zak McKracken and the Alien Rockstars" läuft noch (www.zak2project.de).
Gerade kürzlich abgeschlossen wurde nach über 5 Jahren und zwischenzeitlichen Engine- und Grafikstilwechseln "Zak McKracken between Time and Space", man kann es kostenlos auf www.zak2.org runterladen. Der Download ist ca. 1,8 GB groß und das merkt man dem Spiel auch an. Zeitgemäße teils gezeichnete, teils gerenderte Grafik und professionell wirkende Sprachausgabe, klassischer LucasArts-Stil (Verben zum Anklicken).

Mein erster Eindruck ist sehr gut, besser als "The New Adventures of Zak McKracken".
Also, wer an guten Adventures alter Schule interessiert ist, möge bitte auf www.zak2.org nachschauen, da gibts auch viele Infos, Trailer und Screenshots über das Spiel
.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten