Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Hey Naike,
ich muss auch sagen "WOW" !!!!!
Deine Story war einmalig und ich bin sogar richtig traurig :schnief: das sie zuende ist.
Ich habe immer gerne mitgelesen, auch wenn ich nicht die grosse Kommischreiberin bin. Deine FS hat mich von vielen negativen Dingen positiv abgelenkt und ich würde mir wünschen, wieder eine tolle Geschichte von Dir zu lesen, Du hast absolut das Zeug dazu und es ist wirklich eine der besten hier im Forum.

Lass uns nicht im Stich !
 
Auch ich muß jetzt mal ein ganz fettes,dickes Lob abgeben für deine Geschichte. Ich habe vom ersten Wort alles mitgelesen und mitgefiebert aber leider bin ich nicht eine so große Kommentar Tippse ;)
Deine Charaktere haben mich fasziniert und die Geschichte rund um die "eigentlichen" Aufgaben de Projektes noch mehr. Oft saß ich hier,abe gelacht,mich aufgeregt über einige Handlungen aber im Großen und Ganzen war das eine der besten Storys die ich gelesen habe!
Hiermit verneige ich mich in Demut vor deiner Schreibkunst und deinen Ideen die du erstklassig umgesetzt hast! :D
 
miep
jetzt weiß ich gar nicht ob ich traurig sein soll oder nicht,hat sich ja doch alles gefügt.
obwohl ich zugeben muss das ich doch nicht alles begriffen habe..naja muss ich wohl auch nicht..
endgültig schniefen musste ich als julia da stand...doch noch rettung in allerletzter sekunde..sehr wörtlich genommen.

jetzt kneifen mich die tränchen auf den heuschnupfen wunden lippen und meine arme nase läuft ,sollte das nächste mal eine geschichte von dir im sommer enden stopfe ich mir besser
vorsorglich tampons in die nase..

lg dat sensibelchen
 
Ich brauche ein Taschentuch. #schnief#

Wunderschönes und einfühlsames Ende. Ich hatte ja im Vorfeld so einige Ideen, wie deine Story enden könnte, aber das Ende hat mich dann doch überrascht. Super ausgeklügelt. :up:

Und ich bin jetzt traurig, dass es nicht mehr weitergeht.

Vielen Dank für diese schöne Geschichte, Naike!
 
Hach ja, doch, so lasse ich mir das gefallen. Aber das schreit doch nach ner Fortsetzung. :lol:
Naikes Abschiedsgeschenk ist wirklich toll, und darauf wäre ich nie gekommen. Aber ich bin da eh nicht so gut im Raten, ich lasse mich lieber überraschen. Und das war eine schöne Überraschung. :)
Aber der Epilog, so schön ich den auch finde, lässt wieder tausend Fragen offen. Ist Adam jetzt auch ein doppeltes Lottchen? Oder sitzt jetzt Sim-Naike alleine da und heult sich die Augen aus? Das wäre ja auch wieder gemein. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Joe an nichts erinnert.
Aber dass Adam nicht vergessen will, das kann ich voll verstehen. Gedächtnisverluste sind nicht schön, die gibbet ja bei mir bis zum Abwinken. :D Hab ich das richtig verstanden, dass Naike es nicht über sich gebracht hat, sein Gedächtnis zu löschen?
Das Ende fand ich nach dem ganzen Chaos vorher sehr ruhig und nachdenklich, aber das hat mir sehr gut gefallen, das passte jetzt irgendwie.
Und jetzt ist wirklich Schluss? :schnief: Ich glaub's noch gar nicht.
Das Ende ist dir wirklich gut gelungen, ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so versöhnlich wird. Und wenn ich mir jetzt mal einrede, dass die ganze Familie doch noch im Sim-Universum glücklich ist, und Adam und Joe als... keine Ahnung, echte Menschenklone :lol: in dieser Welt gelandet sind, ist es doch noch ein rundrum-Happy-End geworden. Hätte ich mir nie so wirklich vorstellen können.
:up::up::up::up::up::up::up::up::up::up:
 
hey ich melde mich hier jetzt auch einmal =)
Ich muss gestehen das ich schon eine sehr lange Leserin deiner Story bin und das ich wegen dieser Story im Sim Forum gelandet bin :)
Es erscheint mir das es schon ewigkeiten her ist seit ich deine Story per Zufall gefunden habe (ich habe "Frau" in google bild eingegeben und fand ein Foto von deiner Fotostory :) ). Ich habe gleich angefangen die ganze Story zu lesen - manchmal bis spät in die Nacht hinein. Als ich dann fertig gelesen habe, habe ich zuerst die Web-site gesucht und nicht mehr gefunden und bin dann schliesslich hier gelandet :)

Und jetzt noch in wenigen Worten was ich eigentlich da sagen wollte: Ich finde deine Story einfach Klasse!!! Deine Idee ist wirklich gut und es ist auch sehr gut umgesetzt. Man kann richtig mit Naike und Adam mitfühlen und das Ende passt auch perfekt. Zuerst habe ich ja gedacht es sei fertig wenn Naike und Adam heiraten aber dieses Ende gefällt mir besser =) (Vor allem weil es länger ist ;) ) Und das es ein so schönes Happy End gibt ist auch sehr nett ;)

Ich hoffe das du bald an einer anderen Story weiter schreibst und uns alle wieder unterhältst =)

LG
Erdbeeri
 
Huhu, ihr Lieben! :hallo:

@all:
Ganz herzlichen Dank für die vielen Kommis, habe mich extrem gefreut über das viele Lob - mei, wie geht man mit sowas um? :eek: :schäm:
Und ich bin auch sehr froh, dass euch das Ende gefallen hatte, so was ist ja doch recht knifflig nach so langer Zeit.
danke.gif


@LongLasting und Aminte:
Ich kläre weiter unten noch ein bisschen auf, was bezogen auf den Epilog genau passiert ist.

@boeseBirthe:
Ach jee, wünsche dir gute Besserung, hoffe, es dauert nicht mehr lange, bis du wieder richtig durchatmen kannst.

@Erdbeeri:
Echt, über Google? Das ist ja'n Ding! Meine Homepage gibt es noch, vielleicht war da irgendwas falsch verlinkt, dass du sie nicht fandest?

So, bissle Aufklärung noch und dann wie immer: Outtakes! ;)

Was geschah zwischen Ende und Epilog?
Adam rannte davon. Das war das Ende der Geschichte. Wo er hin rannte, wisst ihr, zu dem Detektiv, also somit an den Ort, wo ich durch das Portal verschwunden bin. Joseph hatte bemerkt, dass mit seinem Bruder etwas ganz und gar nicht stimmte und ist ihm deshalb sofort gefolgt. Sie sind nach einigem hin und her zusammen bei Detektiv Montabon aufgekreuzt und Adam hat Joe alles haarklein erzählt, wenn auch nicht ganz freiwillig.

Das mit der Gedächtnislöschung ist mir daheim nicht leicht gefallen. Ich gebe zu, ich habe tatsächlich ein wenig gezaudert, denn ich wollte doch nicht, dass er mich vergisst! Überwand mich aber dann doch, stellte dabei aber fest, dass es bereits geschehen war! Musste wohl Voodi gewesen sein, weil sie sicherlich geahnt hatte, dass ich mich vielleicht nicht überwinden kann, dachte ich mir zunächst.
Das war aber nicht der Fall, sondern Adam und Joseph waren zu diesem Zeitpunkt bereits durch das Portal durch und zurück blieben ihre Sim-Körper ohne die Erinnerungen, die ich löschen wollte. Zum Glück wussten sie noch wer sie waren (während Monsieur Montabon wahrscheinlich ausgeflippt ist, als es mit dem Portal wieder losging *g*) und sind zurück in die Simlane, wo sie nun als Sims mit Sims-Bewußtsein, ebenso wie mein Sim-Alterego ohne Erinnerung an sämtliche Seltsamkeiten leben. Hoffe glücklich, aber das ist jetzt ihr Bier. :p

Nachdem Adam und Joseph durch das Portal durch waren, ist ihr Haupt-Bewußtsein (das zuvor im Simkörper fokussiert war) in ihren menschlichen Pendants gelandet. D. h. sie fanden sich zunächst ziemlich verwirrt irgendwo in Frankreich oder weiß der Geier wo, als Menschen wieder, die auch vorher schon existiert hatten. Es verging einige Zeit, bis sie sich in der ungewohnten Umgebung überhaupt zurecht fanden, bis sie sich dann auf die Suche nach mir machen konnten. Mein Name allein hatte sie zunächst nicht viel weiter gebracht, Düsseldorf ist ziemlich groß und meinen bürgerlichen Namen kannten sie auch nicht, außerdem streue ich manchmal bewusst Fehlinfos im Netz, damit es keinem Google, Facebook & Co je gelingt, ein korrektes Profil von mir zu erstellen. Für die bin ich sozusagen ein glitschiges Alien. *hehe* Aber wenn andere Menschen mich suchen, die mich und meine Vorlieben so gut kennen, wie die Tallis-Brüder, kann das durchaus gelingen - und das ist es ja dann auch!
Ach, und schöne Grüße von Voodi soll ich euch noch bestellen, auch sie ist natürlich hier verfügbar! :nick::D

Wie und wann geht es jetzt weiter?
Die Nachbarschaft für meine neue FS (Arbeitstitel: Monster Dating - A vampire's story) steht bereits und ist auch schon gut ausgestattet, es ist aber noch einiges an Feinarbeit nötig, um die Sache in Gang zu bringen, deshalb schätze ich besser mal noch kein Startdatum, bin aber bemüht, nicht mehr Zeit vergehen zu lassen, als sonst zwischen den Folgen von Gedeih & Verderb. Wenn alles zügig läuft, werde ich euch Inhalt und die Charaktere in ca. ein bis zwei Wochen schon mal vorstellen. Weiterhin ist geplant, in Zukunft in kürzeren Zeitabständen upzudaten, dafür aber mit weniger Bildern, so habe ich dann nicht immer einen so riesigen Wust vor mir, sondern kriege vielleicht einen besseren Rhythmus hin. Wir werden sehen.
Hauptprojekt wird aber der Gedeih&Verderb-Roman sein, erstens weil ich total scharf drauf bin, das umzusetzen, zweitens, weil ich langsam mal schauen muss, dass auch die Finanzen stimmen. Ehrenämter und Hobbies in allen Ehren, aber da ich mich aufgrund der Trennung von meinem Mann in den kommenden Monaten auf eigene Beine stellen muss, wäre ich dumm, wenn ich meine Talente und Fähigkeiten, nicht dafür nutzen würde.


Outtakes​

out1731ljv3.jpg

Glühwürmchen am Rande der Welt - da waren wir beide doch sehr überrascht. Erst war ich ein bisschen stinkig, denn irgendwie passten sie nicht zu der Vakuum-Atmo …

out17324mp4.jpg

... aber dann fand ich sie doch irgendwie romantisch. Auf dem Bild, wo Ad und ich vor der Matrix stehen, sind sie ganz klein zu sehen. Natürlich wurde wie immer mit den Viechern gerne gespielt.

out1733_kljm76.jpg

Die Dreharbeiten auf dem Grundstück waren eine Nervenzerreißprobe. Gieke sollte nur als Hilfsmann für einige Posen dienen, manchmal braucht man einen weiteren Sim, um gewisse Haltungen auszulösen, machte auch nett mit, aber Sean griff ihn wegen Monica einfach an, womit ich nicht gerechnet hatte. Überhaupt blieb kaum einer unbeweglich an seinem Ort stehen, obwohl ich den freien Willen ausgeschaltet hatte und sie sogar noch in eine Neutral-Modelpose zwang, weil sie sich sonst dauernd bewegten. Nein, da wurden Gliedmaßen gedehnt, geniest, die Hände auf dem Rücken verschränkt und tatsächlich auch mehrmals einfach abgehauen. Von wegen kein freier Wille! *argh*

out1734tkk4.jpg

Und diese nervigen "Boah-ist-der-geil"-Bekundungen werden auch immer automatisch ausgelöst, da kann ich soviel die Sprechblasen abstellen, wie ich will, sie kommen trotzdem!

out1735b8uf.jpg

Naja, natürlich finden wir ihn beide toll, für Adam jedoch waren zwei Versionen seiner geliebten Ehefrau zuviel, ich durfte hübsch lange warten, bis endlich dieser Jean-Pütz-Psychodoc wieder weg war. Und der Witz war dann noch, dass kurz darauf auch noch die Sozialtante kam, um uns Johanna und Marie wegzunehmen, weil ich die Grundstückszeit wegen erwünschter Helligkeit derart oft verstellt hatte, dass das wohl wie einige vergangene Tage zählte, an denen die beiden nicht zur Schule gegangen waren. So durfte ich ohne Speichern raus, schnell per SimPe die Noten fixen und die ganze Chose noch mal neu starten, was im Übrigen auch nicht auf Anhieb klappte, da SimPe dauernd abstürzte. Irre! Ich war so fertig wie Adam nach der ganzen Aktion.

out17367jyq.jpg

Adam schien erkannt zu haben, dass es sogar noch eine Naike Nr. 3 gibt. Aber das schweigen wir jetzt mal hübsch unter den Tisch.

out1737amdj.jpg

Keine Spur von echtem Abschiedsschmerz, es wurde geturtelt ohne Ende, gerne zwischendurch auch mit dem kleinen roten Ball gespielt. Hätte nur noch der Zauberwürfel gefehlt.

out17385j8s.jpg

Real-Naike ging nicht brav zum Gate, sondern beschloß einige Zentimeter davor, ihr Badetuch auszubreiten und zog sich bei der Gelegenheit natürlich auch gleich um. Hätte ich ihr bloß vorher einen vernünftigen Bikini zugeteilt. Jetzt wisst ihr auch, warum Monsieur Montabon in Wahrheit so verschreckt geguckt hat.

out1739tjjx.jpg

Eigentlich hatte ich geplant, euch ein schönes Abschlussfoto mit fast der gesamten Crew zu präsentieren. Aber als endlich alles so einigermaßen stand, natürlich wurde wie beim Dreh mit der Familie zuvor wieder permanent herumgerannt oder sonstiger Blödsinn gemacht, stürzte mir eben der PC komplett ab, dann hatte ich keine Lust mehr. Aber dieses Foto war wenigstens vorher noch entstanden. Da waren zwar noch nicht alle Sims, die ich gerne dabei gehabt hätte, teleportiert, aber zumindest schon ein Teil.

out17310ykn5.jpg

Nachdem alles überstanden war, endlich traute Zweisamkeit. Wenn auch ein bisschen hart ohne Sand. Aber wen stört das schon, wenn man sich ansonsten genau dort befindet, wo man sein will, bei seiner/seinem Allerallerallerliebsten.
:schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke nochmal für die kleine Erklärung zum Epilog...- so falsch lag ich ja gar nicht!%)
deine Outtakes find ich richtig toll. :D
vor allem das mit Adam, Naike und den Glühwürmchen...- hatte schon irgendwie was Romantisches. ;)
der Titel für deine neue Fotostory klingt schonmal recht interessant. :D
- werd mir das auf jeden Fall genauer anschauen!

Lg Carolina
 
Ok, ich versuche mal zu resümieren.

Die letzten Kapitel jagten sich dann ja nur noch so. Die Geschichte um Julchen und Nat war ja furchtbar. Ich dachte echt im ersten Augenblick du bist voll blöd, Naike. Julia gehörte zu meinen Lieblingsfiguren. Aber dass du sie wieder vereint mit Ramon am Ende als Geschenk da gelassen hast hat dann alles entschädigt. Wie gut, dass es „nur“ ein Spiel ist, und man zwischendrin einfach mal die Pausentaste drücken, oder einfach nur etwas erzählen kann, ohne dass es gleich eintreffen muss.

Die Auflösung für Adam um die beiden/eine Naike(s) hast du echt cool dargestellt. Am meisten hat mich dann aber doch die Bar am Universum mit seinem Besitzer erfreut. Cooler Gag! Über Adams diverse Versuche ins Meer zu kommen und die Spielgrenzen zu überschreiten musste ich dann doch grinsen, auch wenn mir der arme da echt Leid tat.

Bilder: Unglaublich! Mal wieder. Kann mich ständig immer nur wiederholen.

Ende: Soso, dieser Kerl hat also alles mitbekommen. Nur die Naike nicht. Ob er jetzt ein Eigenleben starten wird? Muss er ja getan haben, denn Adam hat dann ja doch den Weg heraus gefunden… Aber wieso war dann seine Erinnerung doch nicht so ganz gelöscht. Hattest du das genau erklärt? Ich weiß, dass er selbst sich immer wieder überprüfte und die Naike draußen lange das Spiel nicht angeschmissen hat. Aber mehr genau wird nichts gesagt, oder hab ich mal wieder was nicht mitbekommen?


EDIT: Gefunden und erkannt und aha-effekt!


Großes Kino! Ich beuge mich in Ehrfurcht und ziehe meinen Hut.

Heaven
 
Beim dritten Bild (von 173/3/1 - komplizierte Zählung ;)) dachte ich schon, jetzt tickt er gleich völlig aus, so irre, wie er da guckt. :D

Die Verschmelzung der beiden Naikes hast du toll umgesetzt, ich hatte mich schon gefragt, wie du das nur zeigen willst. Und in der folgenden Abschiedszene wiederholt sich mal wieder die ganze Geschichte. :) Dass Ad das nicht einfach so hinnimmt, war ja fast klar. Und dass Naike schlussendlich die Erinnerungs-Manipulation nicht wirklich durchzieht, im Grunde auch. ;)

Diesen Privatdetektiv haben die beiden Naikes nie bemerkt? Müsste nicht zumindest Real-Naike von seiner Existenz wissen? Offenbar hat sie da längst nicht mehr die Kontrolle, so wie wenn sie in der realen Welt vor dem Bildschirm sitzt. :rolleyes:

Die wiedererwachte Familienidylle ist natürlich herzallerliebst, irgendwie wohltuend nach dem ganzen Trouble über die Jahre. Auf dieses "Geschenk" wäre ich wohl niemals gekommen, obwohl es ja eigentlich durchaus naheliegend ist. So schön! :) Stell ich mir allerdings kompliziert vor, die Erinnerungen der ganzen Familie entsprechend anzupassen. Schließlich war Julchens "Abgang" ja durchaus auch was Einschneidendes, das Einfluss auf alle und den weiteren Verlauf hatte.

Dass die Tallis-Brüder dann später doch noch in der realen Welt auftauchen, finde ich ebenso schön wie verwirrend, auch nach deinen zusätzlichen Erkärungen. Aber wie auch immer das ganz genau ist, es hat was Versöhnliches, was die ganze Geschichte wunderbar abschließt.

Eigentlich würde ich jetzt gern auch noch mal ein Gesamt-Statement abgeben, aber viel mehr als einfach toll, eine Wahnsinnsstory und dergleichen bringe ich im Moment gar nicht zustande. :rolleyes:

Ich hoffe, dein Buch findet viele neue Leser (wenn du da finanziell von profitieren willst oder gar musst, brauchst du wohl verdammt viele. Ich fürchte, Qualität allein reicht da nicht, da braucht es auch jede Menge Glück dazu. :ohoh:). Ich selbst kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich es in die Hand genommen hätte, für mich sind die wunderbaren Bilder ein zu wichtiger Bestandteil davon. Einen reinen Roman über eine Beziehung wie die von Naike und Adam würde ich eben nie lesen. Bestenfalls hätte ich mir eine Verfilmung angesehen, da bin ich eben typisch Mann. :rolleyes: Doch mit dieser Fotostory hast mich doch dazu gebracht, darauf einzusteigen. :up: Und da bin ich froh drum! :)

Ach ja, und über deine Beschreibungen zu den allerletzten (? :() Outtakes musste ich als Viel-Spieler natürlich besonders herzhaft lachen. :lol:

LG Michalis
 
okay danke nochmal für die kleine Erklärung zum Epilog...- so falsch lag ich ja gar nicht!
Das freut mich!
Jo, die Glühwürmchen fand ich auch romantisch, das grüne Licht ist so hübsch.
werd mir das auf jeden Fall genauer anschauen!
Prima, das spornt mich an! ;)

@HeavensGirl:

Vielen Dank für deinen Kommi, Heaven, gut, dass du den Faden wieder gefunden hast.
Tja, manchmal muss man Opfer bringen, damit der Leser nicht einschläft, aber jetzt haste dein Julchen ja wieder. ;)

EDIT: Gefunden und erkannt und aha-effekt!
B
estens! :up:

Großes Kino! Ich beuge mich in Ehrfurcht und ziehe meinen Hut.
Ganz herzlichen Dank! :lalala:
Hat mit den Grundstücken alles geklappt, die ich dir gepackt hatte?

... dachte ich schon, jetzt tickt er gleich völlig aus, so irre, wie er da guckt.
Ist er auch, wenn auch nur in den Outtakes.^^

Die Verschmelzung der beiden Naikes hast du toll umgesetzt, ich hatte mich schon gefragt, wie du das nur zeigen willst.
Ich wußte es bis zum "Dreh" der Szene selbst nicht, hab dann mit allem möglichen rumprobiert und irgendwann hat's dann gepasst.

Und dass Naike schlussendlich die Erinnerungs-Manipulation nicht wirklich durchzieht, im Grunde auch.
Hab's schon durchgezogen bzw. wollte es tun, die Zauder-Zeit war nicht wirklich lang, wenn man bedenkt, dass ich ja erstmal vom Portal nach Hause musste. (Wo das in unserer Welt hier steht, verrate ich natürlich nicht. :D) Und da war Ad längst durch.

Diesen Privatdetektiv haben die beiden Naikes nie bemerkt?

Nein, denn ihr eigenes Grundstück hat sie sich am Rechner auf der Insel ja nicht angeguckt, immer nur, wo ihr Kerl gerade war. ;)

Stell ich mir allerdings kompliziert vor, die Erinnerungen der ganzen Familie entsprechend anzupassen.
Das hat Voodi gemacht, sie hat ja alle Erfahrung von Welten! *g* Freut mich jedenfalls sehr, dass Julchen "Auferstehung" für euch alle stimmig war und der Schluss auch.

...aber viel mehr als einfach toll, eine Wahnsinnsstory und dergleichen bringe ich im Moment gar nicht zustande.
Mehr ist doch gar nicht nötig, vielen Dank dir! :hallo:

Von der Romanschreiberei hier in Deutschland leben zu können, ist Utopie, ich habe mich dahingehend schon informiert, unglaublich wie wenig ein Autor an Verdienst an seinem eigenen Werk hat, während die ganze Maschinerie drumherum den Großteil einstreicht. Dem entgegenwirken kann man nur mit Selbstverlag und Publikation in Form von E-Books, die ja gerade groß im Kommen sind. Wahrscheinlich werde ich derartige Wege gehen. Aber da ich, wie auch mein Sim, gerne auch in der esoterischen Branche arbeiten möchte, wird das Schreiben sicher nicht da einzige Betätigungsfeld sein.
In Sachen Erfolgsglück mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn da habe ich eine ganz fatalistische Denke: Et lüppt oder et lüppt nicht. Wenn nicht, dann kommt das nächste Projekt dran.

Nix allerletzte Outtakes, in der nächsten FS wird es sie wieder geben, versprochen! Werde mich heute mal an den Plot setzen und das Ganze in eine Form bringen, im Moment springen Protagonisten und Location noch wild im Mind herum. Und dann steht noch die knifflige Entscheidung an, wen ich von der alten Crew mit rüber nehme. Auf jeden Fall wird wieder ein Luder da herum spuken, schließlich spielt das Ganze in Düsseldorf: Ich. =) (Aber diesmal nicht als Hauptperson, wobei das für mich bei Gedeih & Verderb irgendwann eh so richtig nur der Adam war.)
 
Gerne! Bin gespannt, was du produzieren wirst! :hallo:

Hänge hier gerade über den Charakterentwürfen für die neue FS, sind bestimmt 60 Leutchen im Moment, aber da wird noch schwer aussortiert. Lieben werdet ihr auf jeden Fall Walther Meier (mit h!, wie er immer betont), er ist herzallerliebst. =) Auf jeden Fall wird es von unterschiedlichsten Männern nur so wimmeln (muß bei Julsfels und Bienchen schon mal Team-T-shirts bestellen *hihi*), ist ja klar, sonst hieße es nicht Monster-Dating, aber keine Sorge, nur ein Bruchteil davon ist Monster im wirklichen Sinne, der Rest ist Mensch und manchmal monsteriger als ein echtes Monster. :ohoh: Hach, das macht soooo Spaß! Ich brenne darauf, euch die Erstvorstellung zu präsentieren. :lalala:
 
So, liebe Naike,

jetzt muss ich zur Entspannung doch den überfälligen Abschlusskommi bei Dir dalassen.
Nachdem ich mich, wie Du ja gemerkt hast ;), nun gestern Nacht halb zähneknirschend bei Facebook angemeldet habe und heute morgen gleich erfahren habe, dass Du bei McDonalds und McFit warst, dass Birthe in 20 min zur Arbeit muss und ich in Berlin eine kostengünstige Fischpediküre (?! :what:) bekommen kann, habe ich mich leicht eingeschüchtert und verschreckt zurückgezogen und gedacht, schreibste lieber mal den Kommi. =):lol:
Und ich dachte, ich bin schon im Informationszeitalter angekommen. Heut nachmittag werde ich mich erst mal von meiner Tochter in die Geheimnisse der virtuellen Netzwerke einweihen lassen. ;)



Zunächst mal das Offensichtliche:

:heul::argh:ES IST VORBEI!!!

traurig.gif



Und dann das absolut Notwendige:


danke.gif
blume01.gif
blume02.gif



Ich konnte das letzte Kapitel an Pfingsten leider nicht lesen - wir haben ja so ein lahmes Internet, und am Wochenende ist es besonders schlimm. Ich hab den Thread aufgemacht, bin dann in Ruhe frühstücken gegangen, und als ich fertig war, war er immer noch nicht geladen. :polter:
Da musste ich dann leider verzichten und das Lesen auf später verschieben.

Aber nun ist alles verschlungen, und es hat sich gesetzt.
Und ich bin richtig froh, dass es sowas wie ein Happy-End gegeben hat. *TränchenVerdrück*
Du hast schon recht, das ist viel schöner und zufriedenstellender für den Leser.
Über Julchen als Geschenk hab ich mich sehr gefreut.
Ich hatte ja damals, nach dem Unfall, geschrieben, dass ich hochgradig misstrauisch werde, wenn Autoren keine Leiche präsentieren. :lol: Und hab so halb gehofft, dass sie doch noch wieder kommt, hab das aber jetzt bis zum Schluss wieder aus den Augen verloren, so dass das wirklich eine ganz schöne Überraschung war. :lalala:

So richtig "zufrieden" war ich allerdings erst nach Deinen Erklärungen zum Epilog. Vorher waren noch so viele Fragen offen - mir hätte zum Beispiel gar nicht gefallen, wenn Adam und Joseph durch das Portal gegangen wären und dann in der Sims-Welt ganz verschwunden wären. Auch die Frage nach der Gedächtnislöschung hat mir Kopfzerbrechen gemacht; wenn Naike die tatsächlich nicht vorgenommen hätte und monatelang nur den PC angestarrt hätte ohne etwas zu tun, hätte ich das nicht gut gefunden. Schließlich war sie überzeugt davon, dass das das Richtige ist, und sie ist zwar manchmal nicht besonders entschlussfreudig, aber das hätte ich dann doch als zu große Schwachheit und auch Egoismus empfunden.
Mit Deiner Erklärung wurde dann aber zum Glück ja klar, dass sie durchaus die Gedächtnislöschung vornehmen wollte, es nur schon zu spät war. *ZufriedenNick*
Zum Glück sind wir hier in einem Forum und erfahren so dann doch noch ein paar Details. In der Buchform wäre das ja nicht möglich.
Vielleicht solltest Du erwägen, im Roman nach dem Epilog noch ein Nachwort zu schreiben, mit ähnlichen Erklärungen? Da wären manche Leser sicher dankbar.

Tja, und nun ist es tatsächlich zu Ende, und ich bedaure es sehr, dass ich nicht von Anfang an dabei war, sondern erst später dazu gestossen bin. Dadurch kommt es mir so vor, als wäre die Geschichte doch noch gar nicht lange da, und ist jetzt viel zu früh zu Ende. :lol:

Bin schon sehr gespannt auf Monster Dating. Wie schon mal erwähnt, sind Vampirgeschichten eigentlich gar nicht so meins, aber ich werde auf jeden Fall mal reinschnuppern.
Und wie ich Deine Geschichten so einschätze, bleibe ich dann bestimmt auch kleben. =)

Liebe Grüße!
 
Ohhhhh, da freue ich mich aber, so viele schöne Bildchen und eines blinkt sogar!
a010.gif

Also, vielen Dank für deinen Kommi, juls, und ich bin froh, dass du mit dem Ende zufrieden bist.

Ja, Facebook ist ein komisch Ding, man kann es lieben oder hassen, ich neige eher zu letzterem *g*, weil es sich oft so sch*** bedienen läßt, das könnte man echt viel intuitiver gestalten, aber da ich auf diese Weise mit vielen Leutchen Kontakt halten kann - einige davon kenne ich auch persönlich, sie wohnen aber leider weiter entfernt, so dass man sich nur selten besuchen kann - ist diese Plattform für mich durchaus von Wert. Raten kann ich dir, nicht Hinz und Kunz in deine Liste aufzunehmen, sondern wirklich nur Leute, die dir auch was sagen. Manchmal kommen Anfragen von völlig Unbekannten, mit denen ich zuvor noch nie ausführlicheren Kontakt hatte und die sich nicht einmal vorstellen, das ist dann schön recht blöd.
Fischpediküre? :ohoh: :lol:

Theoretisch hätte ich euch Julchens Leiche ruhig präsentieren können, denn bei den Sims kann man ja jederzeit "rückabwickeln". Aber ich meine eh, ich hätte bei der Unfallsache damals noch gar nicht geplant, sie am Ende wieder mitspielen zu lassen. Die Idee ist dann erst noch gewachsen. Aber bin nicht mehr ganz sicher.

Im Buch werde ich vieles anders machen, ich weiß noch nicht mal, ob überhaupt die Sims-Welt, also eine Computer-Simulation eine Rolle spielen wird oder eine Parallelwelt. Jedenfalls werde ich mich sehr bemühen, nichts unaufgeklärt zu lassen. Das ist sonst wirklich unbefriedigend für den Leser, da hast du absolut Recht.

Keine Sorge wegen dem Vampir-Aspekt in Monsterdating, die Story besteht quasi aus 2 Hauptthemen, einmal der Vampirsache und auf der anderen Seite der Partnersuche, die die Protagonistinnen als und mit ganz normalen Menschen meistern müssen. Das Ganze ist so ein bißchen Sex-and-the-City-mäßig, nur ohne den ganzen Modekram und die hippe New-Yorker-Szene. Bei mir ist es also etwas bodenständiger, deutscher, und alles beginnt mit einem Klassentreffen ... ;)
Derzeit sind übrigens 10 Sims aus Gedeih & Verderb eingeplant, darunter einige, die jetzt noch die Kinder waren und deshalb noch ungenutztes Potential haben.

Liebe Grüßkes und ein schönes Wochenende! :hallo:
 
Oh, und Du hattest immer so schöne Filmgrößen als Cameo dabei (zuletzt ja Morgan Freeman), dann kannst Du Will Smith mal auftreten lassen, als Date-Doktor. *lach*

Ich muss mal sehen, wie ich Facebook so finde. Im Moment ist es noch etwas verwirrend, aber meine Tochter liebt es, sie hat das immer an, wenn sie daheim ist.
Ich finde es eigentlich bisher ganz interessant, hab schon einige Leute gefunden, die ich kenne und von denen ich länger nix gehört habe oder die weiter weg wohnen. Dafür ist es wirklich klasse.
 
Ich kenne den Film nur vom Namen, aber wenn ich einen guten Will Smith finde, kann ich ihn gerne einbauen. ;)
Jo, schau einfach mal, eine Alternative gibt es leider derzeit nicht, Myspace is out, XING für Geschäftskontakte, und ansonsten ist da nur das neue Diaspora, was aber zumindest im Moment noch wie eine graue Maus daher kommt. Bringt ja alles nix, wenn da kaum jemand aktiv ist.
 
Huhu, Grüßle von der fleißig werkelnden Naike! :hallo:

Habe gerade tapfer die Zusammenfassung des gesamten Gedeih & Verderb geschafft und hocke nun vor 28 vollgeschriebenen Wordseiten, die ich irgendwie plotmäßig in eine neue Form bringen muss, damit ein Buch draus wird. Vermutlich wird es mehr Arbeit als gehofft, aber wat mut, dat mut bekannterweise. ;)
Auch mit der neuen Story geht es gut voran, bin gerade dabei die bisher gebaute Stadt zu vollenden, dann kann ich mich der Erstellung der Figuren im CAS widmen, hoffe heute noch.

Mal eine Frage in die Runde:
Ich möchte wieder Maxis-Sims in meiner neuen Geschichte mitspielen lassen. Gieke ist auf jeden Fall dabei, dazu hätte ich gerne noch die Grusels, weil die gut zum Thema passen. Kennt sich jemand von euch gut mit den Maxis-Familien aus und mag mir ein paar Tipps geben, welche besonderen Charakter wie die Kappes, Armin oder Melissa haben? Aus welcher Nachbarschaft die sind, ist egal, meine Grundlage ist Belladonna Bucht, aber ich hole mir die dann einfach rüber.
Oder gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Übersicht über alle Maxis-Familien? Habe bisher leider vergeblich danach gegoogelt.
Freue mich über jeden Tipp!

Ein schönes Wochenende und verbrutzelt nicht! ;)
 
meine liebsten waren immer die calientes und die brauns keine ahnung warum ist halt so,
schön blöd das maxis nbs bei mir nicht funktionieren
 
Oh, das ist prima, damit kann ich was anfangen. Danke euch für die Tipps!
Birthe, wieso funzen die bei dir alle nicht? Hatten wir das schon mal besprochen? *ahn*
Bisher sind Grusels, Lotarios, Gachts, Sommertraums und die Kurioses im Spiel, dazu Dschordsch Kirschfink, Benjamin Lang, Ludwig Yang und Stefan Landgraab. Aber bisher nur "eingepflanzt", muss nun jeden Haushalt mal etwas spielen.
Stimmt, die Calientes würden passen, die sah ich mir auch schon an, allerdings habe ich an Single-Mädels schon genug, das sind die Hauptrollen in der Geschichte. Sehr unterschiedliche Frauen. Männer sind es bisher 41 im CAS - das kann was werden!

Etwas anderes .... äh :ohoh: ... hätte ich nicht tun sollen: Johanna im CAS altern. Aaaaaargh! :eek: :scream:

jo.jpg
 

Etwas anderes .... äh :ohoh: ... hätte ich nicht tun sollen: Johanna im CAS altern. Aaaaaargh! :eek: :scream:

Oh, ähm, jaaaaa. Recht markant, das Kind. =) Ob das was wird mit den Männern? :lol: Ich glaub, die kriegen da Angst.
 
wahhhhhhhhhhhh ...oi so hätte sie doch nach dem normalen altern nicht ausgesehen oder??

null plan warum das nicht klappt hab schon dls von a nach b geschoben bis sie mir aus den ohren kamen.
jedes origanal lot.jeder original sim.in jeder originalen nb stürtzt nach ein bis 10 sekunden ab.

ich weiß gar nicht ob wir da schon mal drüber gesprochen hatten aber da ich da in regelmäßigen abständen drüber rumjammere ist das nicht unwahrscheinlich.
 
Ich weiß nicht, ob es beim Altern ingame genauso wäre bei Johanna, aber fürchte ja, die Unterschiede sind so groß nicht. Bei den Kindern von meinem ersten Single Jonas sahen die drei Kids im Spiel nachher jedenfalls etwas besser aus als bei der Voralterungs-Aktion im CAS. Marie ist übrigens im Gegensatz zu ihrer Schwester gut gelungen.
Na, sollte Johanna bei Vampire's Story mitspielen, werde ich sie auf jeden Fall vorher anpassen, es sei denn, eine Hexenrolle müßte besetzt werden. :lol:

Birthe, leider ist die Technik oft ein Buch mit 7 Siegeln. Ich kann z. B. keine Lots eines bestimmten Erstellers von MTS nutzen, er oder sie hat einiges aus Paris gemacht, aber keine Chance. Weiß es der Geier, habe ja alles AddOns, also daran kann es nicht liegen.

Habe gerade Don Lotario besucht, mei, der hat eine ziemlich düstere Ausstrahlung und ist dabei noch sehr schlampig, aktiv und extrovertiert. Stressig! :ohoh: =)
 
Oh, Johanna sieht ja echt nach einem verunglücktem Gen-Experiment aus. :lol: Vielleicht zahlt ja die Kasse... :p :glory: :schäm:

Willste nich den gruseligen Kasimir mitspielen lassen? (Oder sind die Standard-Townies eh automatisch dabei?)

LG Michalis
 
Ihr Papa hat ja Geld wie Heu und muss es jetzt auch nicht an Nat abgeben. :D
Die Standard-Townies müßten eigentlich alle an Board sein, ja. Die Sommertraums hab ich inzwischen aussortiert, da sie Elfenohren haben.
Werde jetzt mal fix zum Sport gehen, bevor es im Studio vor Hitze überhaupt nicht mehr auszuhalten ist, und dann Julsfels neue Häuser-Uploads plündern - lohnt sich, mal auf ihrer Seite zu schauen!


:hallo:

Nachtrag:
Habe seit kurzem plötzlich Probleme mit der SimCam, sie läßt sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr auslösen, obwohl ich Kapitel 173 damit noch ganz normal gemacht habe. Hab sie mir auch schon neu vom alten Rechner geholt, aber hilft alles nix. Suche nun nach Alternativen. ScreenCap ist ganz nett, aber entweder bin ich zum Bedienen zu blöde oder es ist tatsächlich so, das Prog macht immer das Bild und dann muss man es extra manuell abspeichern. Bei vielen Bildern ist das natürlich sehr unpraktisch, bei der SimCam landete jedes ausgelöste Bild direkt in einem Ordner. Kennt sich jemand mit ScreenCap aus?
Dann probierte ich noch Fraps bzw. wollte es, aber die Free-Version lief unter Windows 7 überhaupt nicht.
Womit macht ihr eure Bilder? Brauche unbedingt ein Programm, dass wie die SimCam arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du wie wild nach einer Alternative suchst: mit Win 7 gibt es prinzipiell Probleme mit Screenshots.
Bei mir lief die SimCam zuerst auch gar nicht, probier mal folgendes aus: mach mal einen Rechtsklick auf das Sims2-Icon auf dem Desktop, mit dem Du das Spiel startest, und geh auf "Eigenschaften". Dort wählst Du den Reiter "Kompatibiliät" aus und machst ein Häkchen bei "Desktopgestaltung deaktivieren". Damit lief die SimCam bei mir wieder.
Eventuell müsstest Du das Ganze auch für die eigentliche exe im Installationsverzeichnis machen, wenn Du über den Launcher startest, da bin ich grad nicht ganz sicher, weil ich immer direkt über die exe starte und nicht über den Launcher.
Falls Du Dein Farbschema geändert hast, wird das dann beim Starten des Spiels auf die Standardeinstellung umgestellt, danach springt es aber wieder auf Deine Einstellungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, danke! Das wäre so prima, wenn ich die SimCam weiterhin nutzen könnte, Win 7 ist echt so doof, nicht mal Bilder kann man damit noch manuell in den Ordnern verschieben, dazu muss ich extra zum alten Rechner mit XP hoch, der jetzt bei den Kids steht. Aber leider führt kein Weg dran vorbei, man ist gezwungen, diesen Mist zu nutzen.
Werde jetzt gleich mal deine Häusles einbauen und dann probiere ich auch gleich den SimCam-Trick. Bitte Daumen drücken! :hallo:
 
Win 7 ist echt so doof, nicht mal Bilder kann man damit noch manuell in den Ordnern verschieben
Hä? Wieso das denn? Also, ich kann das. ;)
Vielleicht hast Du ein Problem mit Windows Search, das ist die gleiche Version wie bei Vista, und die ist einfach grauenhaft; aber wenn es daran liegt, gibt´s auch dafür eine Lösung. Schildere doch mal Dein Problem genauer.
 
Ich konnte die Pics innerhalb eines Ordners früher bei XP immer manuell an die Stellen ziehen, wo ich sie haben wollte. Ist ja eher selten so, dass sie gleich in der richtigen Reihenfolge fotografiert werden, wie sie dann später im Kapitel auftauchen. Win7 jedoch ordnet sie immer wieder gleich nach Namen an, das Bild springt dann quasi wieder in Ausgangsposition zurück, wenn man es nicht gleich umbenennt.
Es geht also darum, frei sortieren zu können. Im Zuge einer Netzrecherche dazu, fand ich folgende Seite und ging die Schritte durch. Danach war es mir zwar möglich, Dateien kurzfristig überhaupt manuell zu verschieben, aber ich habe trotzdem noch Probleme mit Rücksprüngen und vor allen Dingen geht das Umbenennen mehrerer Dateien auf einmal plötzlich nicht mehr. :argh:

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/freies-sortieren/windows-7-sortieren.html
 
Falls du das mit Simsshot nicht hinbekommst: ich benutze SimpleScreenshot, das ist Freeware. http://www.wt-rate.com/
Einmal eingerichtet, braucht man keinerlei Eingaben mehr, ich hab's im Autostart und die Bilder werden in meinem Fotostory-Ordner abgelegt. Soweit ich mich erinnere, war die Einrichtung auch unkompliziert.
Hab allerdings Vista, ob es mit 7 auch reibungslos klappt, weiß ich nicht.
 
Ah! Ok, das ist was anderes, ich mache das nicht so, deshalb ist mir das noch nicht aufgefallen.
Prinzipiell hakt es bei Win 7 manchmal mit der Dateiverwaltung, finde ich - ich kann z.B. auch nicht mehr mehrere Dateien markieren und mit Rechtsklick gleichzeitig öffnen. :rolleyes:
Und offene Explorer-Fenster werden manchmal nicht aktualisiert, was auch lästig sein kann.
Trotzdem finde ich Win 7 insgesamt wirklich gut, und mit der 64 bit Variante gibt es weniger Probleme als mit der 64er XP Version.

@Aminte: mit Win 7 gehen eigentlich alle Screenshot-Programme nicht mehr, egal, welches man einsetzt - ich habe es damals voller Verzweiflung mit der SimCamera, Fraps, dem ScreenshotManager und diversen anderen Tools versucht, nada. =)
Die Spieleforen sind voll von verzweifelt jammernden Gamern, die keine Screens mehr hinkriegen. :lol:
Offenbar hängt das tatsächlich mit der Desktopgestaltung zusammen, die unter Win 7 anders funzt. Mit oben beschriebener Methode hat es danach bei mir mit der SimCamera und Fraps funktioniert, der ScreenshotManager wollte immer noch nicht. :argh:
 
Na, wie gut dass ich Win7 noch laaange nicht auf meiner Liste hab. :) Kann es sein, dass bei neuen Windows-Versionen immer die simpelsten Dinge nicht mehr funktionieren? Die, die man ständig braucht? Lästig...
 
Alles bestens, die SimCam tut es wieder. :lalala: Besten Dank, juls! Wie machst du denn das mit der Sortiererei nach dem Fotografieren? Und kannst du mehrere Dateien auf einmal umbenennen? Finde ich irgendwie seltsam, dass selbst das nicht geht.

Und auch danke für deine Empfehlung, Aminte, habe mir das mal als Alternative gebookmarkt.

Vista konnte ich zum Glück überspringen, aber jetzt musste Win7 auf den neuen Rechner, da ich sonst meine Hardware nicht hätte ausreizen können. Allerdings arbeite ich mit der 32bit-Version, vor der 64er hatte ich zuviel Schiß, dass viele alte Games darauf nicht mehr laufen.

Gerade das wunderbare Aqualand von Julsfels in Düsseldorf eingebaut, finde es immer herrlich, Gebäude zu haben, die nicht nach USA-Style, sondern deutsch aussehen. Es fehlen zwar sämtliche großen Fenster, da ich keine Mini-AddOns habe, aber das macht ja nix, da baue ich einfach andere ein. Seltsamerweise ist bloß deine Bibliothek, die ich auch so gerne drin hätte, nicht im Spiel erschienen nach dem Install. Versuche es aber gleich noch mal.
 
Also, besser als Vista ist Win 7 allemal. ;)
Ja, hab ich gehört. Aber da ich noch nie Geld dafür ausgegeben hab, muss erst ein neuer Rechner her. Und das dauert noch eeeeewig. Bis dahin muss Vista reichen.

War übrigens auch gerade auf deiner Seite gucken. Und bin erstmal platt. DAS hast du also getrieben in letzter Zeit. :D Ich überlege gerade, wie ich den Aquapark irgendwie einbauen kann. Den muss ich haben, ich finde den ja soooo toll. Aber auch diese Replacements für diese hässlichen Ränder, da muss ich ja alle meine Grundstücke nochmal überarbeiten. Und der OMPS-Controller... Und überhaupt. Danke, danke, danke. :love:
Und wieder einen fremden Thread zweckentfremdet. =)
 
@Naike: Versuch mal, es mit dem CleanInstaller nochmal zu installieren, diesmal nur das lotSegment. Wenn er dann was überschreiben will, mit ja antworten, dann müsste es eigentlich gehen.

EDIT: wegen der Sortierung - ich knipse eigentlich immer eine (Teil)Szene am Stück und benenne die Datei per SimCamera eindeutig. Wenn ich also die erste Szene der kommenden 18 knipse, stelle ich per SimCamera ein, das die Bilder 18-01-<fortlaufende Nummer> heissen sollen. Wenn ich dann mit einer Szene fertig bin und die nächste knipse, gehe ich mit Alt/TAB kurz aus dem Spiel und stelle den Namen auf 18-02-<fortlaufende Nummer> um. Dann hab ich am Ende schonmal eine grobe Vorsortierung nach Szenen. Nach der Auswahl benenne ich die übriggebliebenen Bilder dann meist nochmal um, aber eigentlich nie mehrere auf einmal, deshalb weiss ich nicht, ob das bei mir geht - probiere ich nachher mal aus.

@Aminte: nee, das ist doch der Sinn von dem Bodenfliesen-Replacement. Da musst Du garnix neu überarbeiten, wenn Du das Lot das nächste Mal lädst, sind die Bodenfliesenränder automatisch ersetzt. So lange, wie das package im DL-Ordner ist. Geht aber halt immer nur eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musst Du garnix neu überarbeiten, wenn Du das Lot das nächste Mal lädst, sind die Bodenfliesenränder automatisch ersetzt. So lange, wie das package im DL-Ordner ist. Geht aber halt immer nur eins.
Da muss ich mir ja vorher überlegen, welches ich brauche. :ohoh: Das ist ja was für mich Schussel. Eine neue Quelle für ausgiebige Flüche. :lol:
Wenn ich an meine Ladezeiten denke, glaube ich, Photoshop ist schneller. :D Schade. Aber vielleicht finde ich ja eins, was zu allem passt, muss ich noch mal gucken. Alles ist besser als dieses hässliche Gelb.
 
Auch in Sachen Bibliothek jetzt alles in Ordnung nach der 2. Install. Sie und das Schwimmbad werden also auf jeden Fall in der Story zusehen sein. Das Bodenfliesen-RP ist auch prima, eine wirklich gute Idee! :up:
Ach so, mit der SimCam machst du gleich eine Vorsortierung - das werde ich auch mal probieren, hatte ich bisher noch nie drauf geachtet, dass das überhaupt geht.

So, jetzt habe ich heute Vormittag viel erreicht und warte nun auf den Neustart von MTS, da mir noch einige Ufer-Apartments fehlen und die neue CEP-Version für das Schwimmbad. Wenn das drin ist, bin ich mit der Nachbarschaft fertig und brauche mich nur noch den Figuren widmen, dann kann es losgehen mit dem wilden Leben in Sim-Düsseldorf. *dollvorfroi* %)

Aber jetzt erstmal raus in die "Wüste", bin mal gespannt, ob ich überhaupt mein Lenkrad anfassen kann. :ohoh:
 
@Aminte: tja, so ist das leider mit Replacements. :lol:
Wenn Du es schöner und individuell haben willst, kannst Du Sunnis Flore Edge Hiders nehmen - da musst Du dann wirklich umbauen und für jede Bodenfliese eins setzen, dafür hast Du dann aber auch die Möglichkeit, auf jedem Lot eine andere Farbe zu haben. Mein Replacement ist eher was für Faule und Vergessliche, so wie ich. ;) =)

@Naike:

Auch in Sachen Bibliothek jetzt alles in Ordnung nach der 2. Install.
Super, da bin ich froh.
Und ich fühle mich gerade sehr geehrt, dass die beiden Locations in Deiner FS vorkommen werden. *froi* Ist halt blöd, dass Du die Fenster ersetzen musst, aber es gibt ja einiges an DL-Fenstern, die dem nahe kommen.
Bei der SimCamera gibt es unten den Button "File Name", wenn Du da drauf klickst, kannst Du einen Suffix für den Dateinamen vergeben und wählen, ob eine fortlaufende Nummer oder die Systemzeit angehängt werden soll.
 
Und ich fühle mich gerade sehr geehrt, dass die beiden Locations in Deiner FS vorkommen werden. *froi*
Und ich freu mich wie doof, dass ich so schöne Kreationen für meine Geschichte habe! Klar, finde bestimmt vernüftige DL-Fenster, vielleicht sind sogar schon passende im Spiel.
Bestens, das ist ja ganz einfach mit den File-Namen.
Boah, draußen 36 Grad, mein Lenkrad war in der Tat bereits in Schmelzphase 1. Dafür habe ich bei der Bücherei die letzten drei Teile der Highland-Saga abgestaubt. *jubel* Jetzt muss nur noch MTS wieder gehen und mir jemand einen Kaffee kredenzen, dann ist es perfekt. Fast (Adam). :Oo:

Kichergruß!
 
MTS geht wieder. Um den Kaffee müsstest Du Dich selber kümmern. ;)

EDIT: ich krieg die Krise. Wenn man einen Link mit modthesims.info aufruft, kriegt man den Maintenance Mode - nur modthesims.com funzt wieder. Jetzt muss ich anscheinend all meine Credits editieren. Waaahhh!
Wie gut, dass ich die pauschal gespeichert und nicht auf jeder Seite einzeln eingetippt hab.
Und wenn ich einen Ersteller ausgewählt habe und auf dessen Seite auf die Unterkategorien klicke, kriege ich wieder alles in dieser Kategorie angezeigt, nicht nur die Sachen dieses Erstellers, wie es früher war. *Seufz*
Naja, lassen wir ihnen noch etwas Zeit.

EDIT2: Also, wirklich funktionieren tut das noch nicht. Jedesmal, wenn ich einen DL anklicke, werde ich wieder ausgeloggt. Ist das bei Dir auch so? Und wenn man einen DL anklickt, landet man auf einer leeren Seite und muss extra nochmal "Overview" auswählen. Bilder sind auch irgendwie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du grüne Fliegensch....! Hatte mich schon gewundert, als ich gerade nach einem kurzen Nap auf dem Sofa MTS mit dem iPhone aufrufen konnte, nicht jedoch den Link, den ich zufällig gebookmarkt und immer wieder probeaufgerufen hatte.
Bei mir funzt es auch nicht, wenn ich mich einlogge, bin ich auch sofort wieder ausgeloggt. Fürchte, die sind einfach noch nicht wirklich durch und es ist dann später wieder alles verlinkt wie zuvor.
 
hm ich habe ganz normal die ..wir-funktionieren-grad-nicht..seite auf mts...mist

oh und naike wenn du ne müllhalde brauchen solltest sagst du bescheid ja?
 
Jaaaaaaaaa, Birthe, ich brauche eine Müllhalde! *begeisterthüpf* Habe im Moment eine von MTS, die zwar ganz lustig ausschaut, aber ein bißchen mickrig geraten ist. Ist bei dir da nur Müll oder auch Schrott? Also, kann der Bewohner von dem Zeugs noch was verkaufen?

Tut sich noch immer gaaa nix da bei MTS. *grmpf* Werde jetzt nimmer warten, sondern die Chose auf morgen verschieben.
:naja:
 
Also, bei mir ist es nach wie vor so, dass ich auf MTS sofort wieder ausgeloggt werde, sobald ich irgendeinen Link anklicke, und zwar sowohl auf dem Notebook als auch auf dem PC.

Was das Umbenennen von mehreren Dateien angeht - das hab ich grad mal auf meinem Win 7 ausprobiert, das funzt bei mir problemlos.
 
also du brauchst einen schrotthandel?
schön runtergekommen?

sag was sich darauf abspielen soll dann werkel ich was
 
Zuletzt bearbeitet:
@julsfels:
Heute morgen geht es wieder mit dem Eingeloggt bleiben. *froi*
Dann liegt es bestimmt daran, dass ich diesen Trick zum manuellen Verschieben angewandt habe. :naja:

@boeseBirthe:
Ja, genau. Da lebt jemand, der mit Herz und Leidenschaft alte Sachen vertickert. Er findet es sogar gemütlich dort. *g* Wär klasse, wenn du was machen könntest. Aber nur, wenn du Lust hast und es dir nicht zuviel Arbeit macht. Vielleicht kannst du die Müllhalde etwas umwandeln, dafür? Hast du mal ein Bild davon?
 
@julsfels:
Heute morgen geht es wieder mit dem Eingeloggt bleiben.
Bei mir leider immer noch nicht. :argh: Sobald ich auf die nächste Seite klicke - was auch immer für eine - bin ich wieder ausgeloggt. :zitter:

EDIT: ok, hab grad rausgekriegt - wenn ich über einen alten Link gehe und mich über modthesims.info einlogge, funzt es; über modthesims.com geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten