Ausziehen und Möbel im Haus lassen??

lilyLOVESChucks

Newcomer
Registriert
Juli 2008
Geschlecht
w

Hallo! :]

Immer wenn meine Sims aus einem haus ausziehen und wenn dann eine andere Familie/die gleiche Familie dort einzieht sind alle Möbel weg... alle!!!! :[ *schnief*

Gibt es irgendeinen Cheat, damit die möbel im Haus bleiben? Denn ich habe nicht Lust ständig neu einzurichten (mit all den dekosachen und so...:argh:) . Bisher mache ich es immer umständlich, indem ich die Familien zusammenführe und so weiter...

Könnt ihr mir helfen?? Danke schonmal im Vorraus!

♥ Whooa! Eure Lily
 
klick
(ganz unten) Mit diesem Busch kann man das Haus vollständig eingerichtet zurücklassen, wenn die darin wohnende Familie umzieht.
 
Argh... denn link gibts nicht! :[ Und was ist ein busch??! *wegduck*

aber danke, dass du geantwortet hast, schön wärs, wenn du mir das ganze nochmal erklären könntest! =)

♥ Whooa! lily
 
Argh... denn link gibts nicht! :[ Und was ist ein busch??! *wegduck*

aber danke, dass du geantwortet hast, schön wärs, wenn du mir das ganze nochmal erklären könntest! =)

♥ Whooa! lily


Ein Busch ist eine Pflanze....

in diesem Fall ist der gemeinte Busch aber in hackobjekt, welches es sdir ermöglicht, Häuder nach Auszug der Sims komplett möbliert zu lassen.
Besagten "Stay things shrub" gibt es hier:
http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MovingHouse.htm
 
wie läuft das mit diesem hack? muss ich den busch kaufen und platzieren und kann dann ganz normal ausziehen?

oder wie?
 
Erstell doch einfach einen Sim X als Lückenbüßer! Dieser Sim X könnte in der Familienleiste wohnen, bis irgendeine Familie A ausziehen soll. Dann lässt du ihn, bevor Familie A auszieht, auf ihr Grundstück ziehen. Wenn Familie A dann auszieht, bleibt Sim X dort wohnen. Das Haus gilt also weiterhin als besetzt, auch wenn du nicht mehr damit spielst.

Wenn dann eine andere Familie B auf das Grundstück ziehen soll, kannst du ihren Haushalt mit dem von Sim X zusammenführen und danach Sim X wieder ausziehen lassen. Er steht dann wieder in der Familienleiste für weitere Umzüge zur Verfügung, und Familie B konnte das Haus unverändert übernehmen.

Das einzige Umständliche daran ist, dass du einen Computer brauchst oder auf die Zeitung warten musst, damit Sim X, wenn Familie B gekommen ist, möglichst schnell ausziehen kann.
 
Das Haus bleibt auch komplett möbliert, wenn alle Sims auf diesem Grundstück gestorben sind. Aber das ist wohl eher nicht die für dich passende Variante ^^
 
Eure nicht-Hack Methode in allen Ehren, aber wenn man das öfter macht, ist die Nachbarschaft voll mit Geistern und/oder unbenötigten Sims, die die Nachbarschaftsdatei unnötig vergrößern oder die Familientonne verstopfen.

Also: Wenn man nur ab und an mal ein Haus möbliert lassen will, geht das durchaus. Will man das aber recht regelmäßig machen würde ich, sofern keine totale Downloadallergie besteht, den Busch empfehlen.
 
Erstell doch einfach einen Sim X als Lückenbüßer! Dieser Sim X könnte in der Familienleiste wohnen, bis irgendeine Familie A ausziehen soll. Dann lässt du ihn, bevor Familie A auszieht, auf ihr Grundstück ziehen. Wenn Familie A dann auszieht, bleibt Sim X dort wohnen. Das Haus gilt also weiterhin als besetzt, auch wenn du nicht mehr damit spielst.

Wenn dann eine andere Familie B auf das Grundstück ziehen soll, kannst du ihren Haushalt mit dem von Sim X zusammenführen und danach Sim X wieder ausziehen lassen. Er steht dann wieder in der Familienleiste für weitere Umzüge zur Verfügung, und Familie B konnte das Haus unverändert übernehmen.

Das einzige Umständliche daran ist, dass du einen Computer brauchst oder auf die Zeitung warten musst, damit Sim X, wenn Familie B gekommen ist, möglichst schnell ausziehen kann.


Bloß blöd, dass dann die Familie A nur noch 20.000 Simoleons (oder wie sich die Währung nennt) hat...
 
Wenn es in der Familie A mehrere Erwachsene gibt, kann man sie getrennt aus- und auf dem gleichen Grundstück getrennt wieder einziehen lassen. Also z.B.: Erst zieht Papa alleine auf das neue Grundstück, danach kommt Mama mit den Kindern. Dann ist die Familie wieder wie vorher beisammen, und es gab zweimal Geld. Allerdings müssen das nicht unbedingt 2 mal 20.000 sein.

Oder du musst mit dem FamilyFund-Cheat das Vermögen der Familie A erhöhen, sobald sie in der Familientonne ist.
 
Das Thema ist nun wirklich schon alt aber ich habe ein Problem: Ich habe mir den oben genannten Busch herunter geladen aber kann ihn nirgendwo finden :ROFLMAO: Hat ihn jemand im Spiel und kann mir sagen in welcher Kategorie er zu finden ist? Besten Dank.
 
Unter Büsche findest du ihn :)
Irgendwie bin ich zu dämlich dafür. :D
1.) Ich habe die .package Datei in meinen Downloadsordner gepackt, etwas anderes wird ja nicht vorgeschlagen.
2.) Ich bin alle Büsche durchgegangen aber entweder ich bin heute mal wieder zu verplant oder er fehlt wirklich?
3.) Ich habe sogar den originalen Maxis Busch (hab ein blaues Sternchen dazu gemacht) auf das Grundstück gebaut weil ich dachte das die Option vielleicht auf die originale Datei zugreift, anklicken konnte ich den Busch aber nicht.

Bitte korrigiere mich sollte ich etwas falsch gemacht oder übersehen haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    55,6 KB · Hits: 23
Ich habe bei mir selbst nochmal im Spiel nachgeschaut. Bei mir ist der Busch ganz am Anfang und kostet 1 Simoleons.
Scheinbar ist er wirklich nicht bei dir im Spiel vorhanden.
Hast du irgendwelche Mods drin, die mit dem Busch inkompatibel sein könnten im Spiel?
Versuch mal alle Mods rauszunehmen und nur den Busch reinzupacken.

Edit: Ich hab mal ein Foto angehängt, da siehst du ihn.

Edit 2: Hast du eine Datei im Download Ordner oder zwei?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    557,4 KB · Hits: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miranda
Ich habe bei mir selbst nochmal im Spiel nachgeschaut. Bei mir ist der Busch ganz am Anfang und kostet 1 Simoleons.
Scheinbar ist er wirklich nicht bei dir im Spiel vorhanden.
Hast du irgendwelche Mods drin, die mit dem Busch inkompatibel sein könnten im Spiel?
Versuch mal alle Mods rauszunehmen und nur den Busch reinzupacken.

Edit: Ich hab mal ein Foto angehängt, da siehst du ihn.

Edit 2: Hast du eine Datei im Download Ordner oder zwei?
Vielen lieben Dank für deine Mühe und Hilfe!
Ich habe natürlich Mods drin aber ich wüsste jetzt nicht welcher da inkompatibel sein könnte. Es ist auf jeden Fall keiner dabei der nur ansatzweise in diese Richtung funktionieren würde.
Danke auf jeden Fall auch für das Foto. Genau so hatte ich mir den Busch auch vorgestellt mit 1$ und ganz am Anfang.
Ich habe eine Datei im Downloads Ordner. Sollten es zwei sein? Erstmal werde ich den Busch wieder raus nehmen. So dringend ist es ja nicht, wäre nur ne feine Sache für die Zukunft. 😅
 
Sofern du Nightlife oder irgendeine spätere Erweiterung besitzt, benötigst du nur eine Datei. Für das Grundspiel und Campus-Jahre gibt es bei Simlogical einen Fix, da es ohne die späteren Erweiterungen ein Problem mit Kühlschränken gibt. Empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig ist ein Fix von Mootilda auf MTS, der dafür sorgt, dass der Grundstückswert korrekt berechnet und angezeigt wird.

Bzgl. möglicher Konflikte: Du könntest dir die Hack Conflict Detection Utility herunterladen und sie mal nutzen. Das Tool zeigt an, wenn mehrere Hacks auf dieselbe Ressource zugreifen und sie verändern. Nicht jeder angezeigte Konflikt ist tatsächlich ein Problem. Bei der überwiegenden Anzahl der mir angezeigten Konflikte musste ich gar nichts machen, da die Hacks trotzdem problemlos im Spiel funktionieren. Bei ein paar Fällen musste ich die Dateinamen verändern (üblicherweise etwas wie "ZZZ_" vorne dranhängen) bzw. einen der Hacks in einen anderen Ordner verschieben, um die Reihenfolge zu ändern, in der die Hacks geladen werden, um ein Problem zu lösen. Wenn eine geänderte Ladereihenfolge nicht ausreicht, kann es sich lohnen, nochmal nach den beiden Hacks im Internet zu suchen, ob vielleicht einer der beiden Hack-Ersteller oder irgendjemand aus der Community eine Alternativversion der Ressource erstellt hat, die die Änderungen beider Hacks beinhaltet. Zumindest bei Simlogical ist das allerdings nicht der Fall und auch in der Beschreibung des Stay Things Shrub wird nicht auf Konflikte hingewiesen. In einigen wenigen Fällen lässt sich der Konflikt aber nicht lösen, da die Hacks inkompatibel miteinander sind. In diesen Fällen muss man sich dann für einen der beiden Hacks entscheiden und den anderen aus dem Spiel nehmen.

Alternativ zu obigem Vorgehen könntest du auch einen völlig neuen Spieleordner generieren lassen (einfach den alten Ordner an einen sicheren Ort verschieben und das Spiel starten). Dann in den Spieleinstellungen angeben, dass du CC im Spiel aktivieren möchtest und das Spiel kurz schließen. Dann einen Downloadsordner mit nur dem Stay Things Shrub darin erstellen und das Spiel nochmal starten. Wenn der Stay Things Shrub dann im Spiel auftaucht, liegt es an einem Konflikt. Wenn er auch dann nicht im Spiel erscheint, liegt das Problem irgendwo anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Miranda
Ich habe eine Datei im Downloads Ordner. Sollten es zwei sein? Erstmal werde ich den Busch wieder raus nehmen. So dringend ist es ja nicht, wäre nur ne feine Sache für die Zukunft. 😅
Ich habe zwei drin - ein Fix ist dabei.
Sofern du Nightlife oder irgendeine spätere Erweiterung besitzt, benötigst du nur eine Datei. Für das Grundspiel und Campus-Jahre gibt es bei Simlogical einen Fix, da es ohne die späteren Erweiterungen ein Problem mit Kühlschränken gibt. Empfehlenswert, aber nicht zwingend notwendig ist ein Fix von Mootilda auf MTS, der dafür sorgt, dass der Grundstückswert korrekt berechnet und angezeigt wird.
Ahh, das erklärt dann, warum ich zwei Dateien im Spiel habe!

Probier das mal so wie es beschrieben habe:
Versuch mal alle Mods rauszunehmen und nur den Busch reinzupacken.
Oder wie ralna es beschrieben hat
Alternativ zu obigem Vorgehen könntest du auch einen völlig neuen Spieleordner generieren lassen (einfach den alten Ordner an einen sicheren Ort verschieben und das Spiel starten). Dann in den Spieleinstellungen angeben, dass du CC im Spiel aktivieren möchtest und das Spiel kurz schließen. Dann einen Downloadsordner mit nur dem Stay Things Shrub darin erstellen und das Spiel nochmal starten. Wenn der Stay Things Shrub dann im Spiel auftaucht, liegt es an einem Konflikt. Wenn er auch dann nicht im Spiel erscheint, liegt das Problem irgendwo anders.
Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miranda
@ralna @jonas.simsspieler
Erst einmal vielen lieben Dank für eure Mühe und Zeit. Ich gehöre an sich zum alten Eisen aber habe seit JAHREN kein Sims 2 mehr gespielt - da rostet man leider ein wenig ein. 😅
Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Conflict Detection. Von dem Programm hatte ich bisher nichts gehört und das hat mir schon sehr weiter geholfen (zumindest was andere Mods/Hacks betrifft). Leider hat es mir keinen Fehler mit dem Busch angezeigt.
Ich habe nun alle Mods/Hacks aus dem Spiel genommen AUSSER den Busch - er wird mir aber trotzdem nicht angezeigt. Ich habe auch alle Erweiterungen (auch die Minis) und sollte dementsprechend ja auch nur 1 Datei im Spiel haben.
Ich werde den Busch nun aufgeben. Egal was mit dem Busch kollidiert: Es ist kein Hack oder Mod und das nun rauszufinden würde mir zu viel Zeit und Mühe kosten, abgesehen davon das ich die restlichen Downloads nicht missen möchte.

Ein großes Dankeschön noch einmal an euch beiden. ❤️
 
Hast du ganz neu begonnen mit dem Spiel auf dem Rechner? Bei einer neuen Installation werden zuerst nämlich keinerlei Objekte angezeigt. Es ist zwar ein gemoddetes Objekt, aber eben ein Objekt. Werden denn andere Objekte angezeigt? Wie oft hab ich das schon vergessen nach einer Neuinstallation…

Ansonsten könnte auch ein Default für die Büsche sein Unwesen treiben. Ich würde mal ganz ohne CC, also auch ohne Objekte, laden. Wenn es dann geht, dann gibt es definitiv einen Konflikt. Der sollte sich mittels 50:50-Methode leicht finden lassen. Wenn nicht, dann bin ich auch erstmal ratlos.

Ist aber einer meiner liebsten und wichtigsten Mod-Objekte. Hab den in fast jedem Haushalt, falls mal was passiert und die Familie ausziehen müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Miranda
Ein großes Dankeschön noch einmal an euch beiden. ❤️
Kein Problem, gerne. :)
Ich habe nun alle Mods/Hacks aus dem Spiel genommen AUSSER den Busch - er wird mir aber trotzdem nicht angezeigt. Ich habe auch alle Erweiterungen (auch die Minis) und sollte dementsprechend ja auch nur 1 Datei im Spiel haben.
Hast du den gesamten Inhalt aus dem DL-Ordner genommen oder nur die Hacks und Mods?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was mit dem Busch kollidiert: Es ist kein Hack oder Mod und das nun rauszufinden würde mir zu viel Zeit und Mühe kosten, abgesehen davon das ich die restlichen Downloads nicht missen möchte.
Für mich klingt das so, als ob mit der Datei selbst etwas nicht stimmt. Vielleicht einfach neu runterladen und in das entsprechende Verzeichnis packen. Hast du vielleicht aus Versehen den Fix für den Busch, statt den Busch selbst geladen? Oder vielleicht doch vergessen die .zip-Datei zu entpacken? :glory:
 
Hast du vielleicht aus Versehen den Fix für den Busch, statt den Busch selbst geladen? :glory:
Ernsthaft jetzt? Bin ich tatsächlich so dämlich? 🙈 Das wars, ich hab dieses Globfix geladen gehabt 🤣 Mir ist gar nicht aufgefallen, dass es noch einen Link zum downloaden gibt.
Der Busch funktioniert - besten Dank für eure Hilfe! Frohe Weihnachten 🎄
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten