Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Mich hats jetzt doch wieder zu Sims gezogen, auch wenn mir etwas mulmig ist wegen der Bugs des neuen Packs. Umso mehr ich da spiele, desto mehr würde ich verlieren müsste ich zu einem alten Spielstand zurück. Aber ich vermisse sie einfach ☺️

Und dann hat mich irgendwie Timberborn angefixt. Nicht von der Niedlichkeit täuschen lassen, vor allem im späteren Spiel kanns da auch echt mal haarig werden
Timberborn finde ich ein tolles Spiel, aber leider verstehe ich noch einiges nicht, muss auch mal wieder.
 
@Kuroi ich, jedoch habe ich bei Anno einfach IMMER das problem, dass ich einfach den überblick verliere. Dabei ist egal, ob ich täglich spiele, oder längere Zeit mal gar nicht
Ja, so geht's mir auch. Irgendwann erwische ich mich immer dabei, wie ich von Insel zu Insel husche und dann platzt mir der Kopf. 😅 Das ist besonders schlimm, seit ich ein paar der DLCs habe, die ein neues Gebiet beinhalten. Da muss man sich und seine Spielweise ja nochmal komplett umstellen. Und wenn man dann auch nicht regelmäßig spielt, muss man jedes Mal alles neu lernen.

Naja, ich lieb's trotzdem. Ist einfach ein schönes Spiel zum entspannten Basteln. :-)
 
Irgendwann erwische ich mich immer dabei, wie ich von Insel zu Insel husche und dann platzt mir der Kopf. 😅
mir wird das mit den Zig Inseln mit der Zeit echt zu viel und nimmt mir dann auch den Spaß ehrlich gesagt.. und dann noch Ressourcen von A nach B und C und D schicken ... :Oo: wer da den durchblick behält, Hut ab :DD
welche DLCs hast du denn?
 
Ich habe noch ein paar Bilder aus Baldurs Gate 3. Der Hype bricht einfach nicht ab und ich habe immer noch nicht das Ende gesehen 💖 Und wenn: Spiele ich es eben danach noch 30 Mal durch. Auch egal. Jeder Spielstand ist anders und bis ich registriert habe, was da gerade passiert ist, geht es schon weiter^^.
Mittlerweile beschäftige ich mich sogar ein bisschen mit dem D&D-Thema. Aber da so richtig was draus zu machen, weiß ich noch nicht.

Aber hier dann mal meine Bilder:

Diesen Charakter gibt es vorerst zwar nicht mehr, da ich gemerkt habe, wie ich mit ihm eigentlich nur durchgehuscht bin, aber so möchte ich ihn nochmal aufmachen.

20240215184217_1.jpg

20240218094612_1.jpg

Wenn dann spiele ich ihn nochmal richtig^^. Das hier ist seine Schwester Seromina. Sie spiele ich aktuell und ich habe jetzt erst mit Akt 2 begonnen.

20240223134308_1.jpg

Und noch ein paar andere Bilder^^

20240225191417_1.jpg

20240225191419_1.jpg

20240225191421_1.jpg
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: koala und oldmom
mir wird das mit den Zig Inseln mit der Zeit echt zu viel und nimmt mir dann auch den Spaß ehrlich gesagt.. und dann noch Ressourcen von A nach B und C und D schicken ... :Oo: wer da den durchblick behält, Hut ab :DD
Genau das macht mir Spaß :lol:
Ich hab teilweise per Hand "Landkarten" gezeichnet und die Routen der Waren eingezeichnet. Und habe auch ein System zur Orientierung etabliert, um Massengüter besser systematisch zu verteilen :D

Außerdem habe ich im Verbrauchsrechner die Inseln inzwischen auch einzeln angelegt, sodass die Produktionsstätten gespeichert bleiben.

Seit der Speicherstadt ist das Spielen aber eh deutlich einfacher geworden, wie ich finde :D

Neustart finde ich stressig - kein Friede mit den Piraten, möglichst schnell die geeignetsten Inseln besetzen, kritische KI... Ich spiele auch gerne an bestehenden Spielständen weiter und baue diese weiter aus bzw. feile an der Optimierung
:)

Ach, vielleicht schmeiße ich mal wieder Anno an :D
 
mir wird das mit den Zig Inseln mit der Zeit echt zu viel und nimmt mir dann auch den Spaß ehrlich gesagt.. und dann noch Ressourcen von A nach B und C und D schicken ... :Oo: wer da den durchblick behält, Hut ab :DD
welche DLCs hast du denn?
Ich habe diverse DLCs und Season Passes. Die kaufe ich mir nach und nach, wenn sie im Angebot sind. Ich nehme dabei hauptsächlich die Sachen, mit denen es eine neue Welt gibt. (Bin also ein bisschen selber schuld, wenn ich mich verzettle. 😅 ) Und du?
1709056448043.png1709056452853.png

@Kucki Ich finde deine Fotos sehr interessant. Von dem Spiel habe ich schon öfters gehört, nur mich noch nie besonders damit beschäftigt. Ist das mit dem Witcher vergleichbar? Also spielt man da eine Fantasy-Figur und erledigt Quests in einer offenen Welt oder was macht man da? :)
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom und Corras
@Kuroi Kann man damit vergleichen, ja, aber die Geschichte entwickelt sich anders. Und die Kameraführung/Bewegungen sind ganz anders.

Das Spielprinzip stammt von Dungeons@Dragons also Pen&Paper. Ein Würfel spielt hier mit eine Rolle, der Entscheidungen des Charakters trifft. Questen tut man auch, aber es ist alles viel tiefgründiger. Dadurch sind zig Möglichkeiten geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Also spielt man da eine Fantasy-Figur und erledigt Quests in einer offenen Welt oder was macht man da? :)

Genau genommen spielt man vier. Seinen Eigenen (der entweder individuell erstellt oder aus den vorgefertigten ausgewählt wird) und drei andere (aus den vorgefertigten), die man im Laufe der Geschichte trifft.
bg3-1.jpg

Das Kampfsystem ist rundenbasiert, vergleichbar mit XCOM oder Fire Emblem. Dadurch hat das Ganze eine enorme, taktische Tiefe.
Die Welt ist nicht direkt offen. Man kann sich zwar über die einzelnen (durchaus ansehnlich großen) Abschnittskarten frei bewegen und auch Nebenquests lösen, aber es ist kein wirkliches Open-World-Game. Eingeschränkt habe ich mich trotzdem nie gefühlt. Es ist stimmig.
Oh ... und die Bewegung ist ... gewöhnungsbedürftig. Sie ergibt für dieses Spiel absolut Sinn, aber es ist eben nicht WASD. Das hat mir am Anfang echt Kopfschmerzen bereitet, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Das Besondere an dem Spiel ist die Wichtigkeit von Entscheidungen. Zum einen die generelle Entscheidung, wie du dich durch die Welt bewegen möchtest. Du kannst alles bestehlen (wenn du den Würfelwurf schaffst). Du kannst alles töten (wenn du das wirklich überlebst). Du kannst aber auch deine Seidenzunge spielen lassen. Mein Barde (im Multiplayer) hat es tatsächlich geschafft, einen Boss nicht nur dazu zu überreden seine eigenen Lakaien zu töten (die bereits alle mit der Armbrust auf uns zielten), sondern ihn anschließend auch noch zum Suizid überredet. Das hat mich etwas sprachlos gemacht. Ich hatte den Kampf als ziemlich heftig in Erinnerung ... bis ich den Barden spielte.
Zum anderen macht es auch einen Unterschied, wie man sich in Dialogen verhält. Ich meine damit wirklich spielverlaufändernde Unterschiede. Die Dialoge sind dabei umrahmt von zum Teil echt verdammt guten Cutscenes. Die Stimmung ist ... beeindruckend.
bg3-2.jpg

Ok ... ich fange an zu schwärmen. Ich mache jetzt besser Schluss, sonst wird's zu unprofessionell :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Man muss auch dazu sagen, dass die Welt zwar nicht offen ist, aber man selbst nach über 500 Stunden noch etwas finden kann, was man so noch nicht kannte. Es kommt immer drauf an, was die Gruppe alles findet. Daher kann man beruhigt viele Charaktere durchspielen, ohne dass es langweilig wird. Also mir zumindest nicht :)

PS: Einer meiner Charaktere hatte das Glück, dass dieser, wen retten konnte und ein anderer Charakter scheiterte. So als Beispiel. Manchmal sitzt man hier und muss erstmal registrieren, was gerade passiert ist^^ Schon krass.

PPS: Ach so, und das mache ich übrigens gerade^^

20240227201931_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diverse DLCs und Season Passes. Die kaufe ich mir nach und nach, wenn sie im Angebot sind. Ich nehme dabei hauptsächlich die Sachen, mit denen es eine neue Welt gibt. (Bin also ein bisschen selber schuld, wenn ich mich verzettle. 😅 ) Und du?
Aber ich verstehs =)
ich hab "nur" 7 DLCs ; New World Rising, Keim der Hoffnung, Reisezeit, Dächer der Stadt, Land der Löwen, Reiche Ernte, und Botanica. Hab mir die auch im Angebot gekauft, so wie Anno selbst auch. Weiter bin ich noch nicht gekommen, da ich aber auch nur so ab und an mal meine Anno Phasen hab reicht das glaub ich erstmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Habe bei letzter Sale alle DLs von Anno 1800 gekauft, nur die beiden neuen habe ich noch nicht, werds noch kaufen, aber ja auch ich spiele es Phasenweise.
 
Anno 1800 habe ich mir damals noch bei Steam geholt, als es releast wurde. Danach hatten sie es ja runtergenommen. Habe es an sich gerne gespielt, doch durch die DLCs war es mir irgendwann zu überladen und hatte keinen Bock mehr. Ich mag es nicht so, wenn man nachträglich noch so viel umändern muss auf den Inseln. Das fühlt sich an, als würde es nie fertig werden. Habe dort auch alle DLCs und Kosmetikpacks.

Trotzdem, schönes Spiel. Hab's immerhin 746 Stunden gespielt :) Bei Anno selbst bin ich seit äh. 1503, 1701, 1404 und so kenne ich alle. Auch die futuristischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Palworld habe ich auch auf meiner Wunschliste. Das will ich auch unbedingt noch haben. Ich hoffe aber, dass die Entwickler irgendwann noch so etwas wie einen Storymodus hinzufügen. Ich weiß nicht, ob mich das Spiel ohne eine Kampagne oder sonstiges Aufgabensystem lange fesseln kann.

Es ist ja noch im EA. Kann also noch kommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Supermarkt Simulator !
 
Baldurs Gate 3. Diesen Charakter lege ich jetzt aber erstmal auf Eis, da ich das Ende das erste Mal mit einem anderen Charakter erleben möchte. Yeromico, mit der großen Klappe, der irgendwie alle vergrault :lol:

20240302154824_1.jpg

20240302154828_1.jpg

20240303092750_1.jpg

20240303092757_1.jpg

20240303092812_1.jpg

20240303093932_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und Glaskatze
Habe ein paar aktuelle Bilder für euch. Hoffe, es stört nun nicht, dass ich einfach nur diese Bilder poste. Wollte deswegen nicht einen eigenen Thread aufmachen, da es ja trotzdem nicht das Thema verfehlt. Bin eben so gehypt von dem Spiel :)

20240305195507_1.jpg

20240305201034_1.jpg

20240305201118_1.jpg

20240306164802_1.jpg

20240306164859_1.jpg

Nicht erschrecken nun :D

20240306191244_1.jpg

20240306191247_1.jpg

20240306191621_1.jpg
 
Ich gönne mir mal was richtig Gutes. 😉
 

Anhänge

  • Policequest.jpg
    Policequest.jpg
    16,9 KB · Hits: 4
Sooooo und meine Bilder vom heutigen Tag lasse ich dann auch nochmal hier :D Mal schauen, ob ich nicht doch mal einen eigenen Thread aufmache. Viel erzählen kann ich dazu nie, sonst würde ich ja ordentlich spoilern. Wäre ja auch doof.

Auf jeden Fall erlebt mein jetziger Charakter seine Reise schon wieder ganz anders als die anderen. Echt verblüffend.

Heute war ich nur an einem Ort zu Gange. Das erinnert mich so an die Szene von Asterix und Obelix. So in etwa lief das da :lol:

View: https://www.youtube.com/watch?v=4VhIfNiD2fo




20240307142003_1.jpg

20240307152622_1.jpg

20240307153109_1.jpg

20240307170156_1.jpg

20240307170619_1.jpg

20240307170927_1.jpg

20240307181442_1.jpg

20240307182055_1.jpg

Und mein Charakter hat nur Blödsinn im Kopf und eine große Klappe :lol:

20240307201136_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: koala und Glaskatze
Mal wieder ein paar Bilder der letzten Tage. Ich werde es endlich mal bis zum Ende schaffen. Also .... irgendwann :lol: Habe herausgefunden, dass ich nicht die Einzige bin, die immer wieder abbricht und neu anfängt. Einfach daher, weil ich nie zum Ende kommen möchte. Da hatte Sims immer den Vorteil, dass es in Endlosschleife läuft.

Mein Charakter Yeromico

20240309152819_1.jpg

20240309155526_1.jpg

Andere NPCs

20240311081300_1.jpg

20240311081257_1.jpg

20240311090059_1.jpg

20240311152008_1.jpg

Und zum Schluss nochmal Yeromico^^

Langsam sieht er immer epischer mit seiner Rüstung aus :Love:

20240312195159_1.jpg

Heute werde ich Akt 2 weiterspielen und mal schauen, ob ich es diesmal endlich bis Akt 3 schaffe :lol:

Bis bald dann aus Baldurs Gate 3 :hallo:
 
Sooooo, wieder was von der Baldurs-Gate-3-Front :Love: Ich liebe es immer so, da einfach nur Bilder zu machen. War erst am Überlegen, mir die Kameramod zu holen, damit ich auch so Bilder machen kann, aber da warte ich erst auf die offizielle Unterstützung vom Entwickler. Bin da so ein bisschen modallergisch geworden in letzter Zeit.

Yeromico ist jetzt auf jeden Fall am Ende von Akt 2 und was er so erlebt hat, zeige ich euch :)

20240313170432_1.jpg

20240314101948_1.jpg

20240314145503_1.jpg

20240314155830_1.jpg

20240314160157_1.jpg

20240314160215_1.jpg

20240314160327_1.jpg

20240314204735_1.jpg

Und zum Schluss gab es dann ein kleines Happyend :Love:

20240315092922_1.jpg

20240315100422_1.jpg

Auch wenn ich einen guten Charakter spiele, so wie die anderen auch, so ist doch vieles anders. DnD ist einfach der Hammer. Und wenn ich könnte, würde ich hier draus eine Bildergeschichte machen, so wie ich es in Sims tat :read:

Bis zum nächsten Mal :hallo:
 
Palia, nach wie vor.....Hier ist mein Aquarium im entstehen.
.VAL_2024.03.11-09.11.01.jpgVAL_2024.03.11-09.11.30.jpgVAL_2024.03.11-09.11.50.jpg

Ausserdem spiele ich noch Big Farm Storry, und ein paar Andere kleinere Spiele wie Patron und Train Valley
 
  • Danke
  • Love
Reaktionen: koala und JuPhil86
Palworld habe ich auch auf meiner Wunschliste. Das will ich auch unbedingt noch haben. Ich hoffe aber, dass die Entwickler irgendwann noch so etwas wie einen Storymodus hinzufügen. Ich weiß nicht, ob mich das Spiel ohne eine Kampagne oder sonstiges Aufgabensystem lange fesseln kann.

Es ist ja noch im EA. Kann also noch kommen. :)
Also mich fesselts immer wieder, die kleinen Viechlein sind so süss, und habens gerne gestreichelt zu werden. Auf dem Vogel reiten durch die Landschaft, faszieniert immer wieder, und mann sieht immer wieder, zu wie sie arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo

Zur Zeit spiele ich außer Sims 4, auch noch Sims 2, ab und zu Farm Together (kommt ja bald der 2. Teil, darauf freue ich mich schon sehr), Hokko Life, Coral Island, Spirit of the Island (die letzteren beiden nicht mehr so oft, aber immer mal wieder) und auf meiner Switch Story Of Seasons - Pioneers of Olive Town und spiele nach langer Zeit wieder mal Animal Crossing - New Horizons habe da auf meiner alten Switch eine neue Insel angefangen, mal sehen wie lange ich diesmal dranbleibe.

Habe vorhin bei Steam ein Spiel gekauft was gerade im Angebot war für 2,24 Euro (normaler Preis so um die 14 Euro), habs aber wieder zurückgegeben. Das Spiel an sich hätte mir super gefallen war aber nur in englisch, ich dachte vielleicht klappt das ja doch irgendwie, aber leider nicht denn da gab es immer viel zu lesen, das Spiel heißt Castaway Paradise und das fing gleich mit viel lesen an ohne für mich eine Möglichkeit ein Menü zu finden wo ich in den Fenstermodus hätte wechseln können. Da wurde ich kaum das Spiel gestartet schon vollgelabbert wo ich natürlich null Ahnung hatte was der von mir wollte. Ich habe halt immer auf weiter geklickt (rechts war das so ein waagrechter Pfeil). Dachte nicht das es da so viel zum lesen gibt, dachte Angeln, Insekten fangen, was basteln und bei den Quest eben mal schnell mit meinem Übersetzter übersetzen (dafür hätte es aber den Fenstermodus gebraucht). Aber auch mit Fenstermoduss ist das ohne englisch Kenntnisse zu viel zum lesen, schade das Spiel hätte mir wohl gefallen. Bin eine Erfahrung reicher geworden und weiß nun das ich bei Spielen die es nicht auf deutsch gibt (habe da nämlich noch ein paar davon auf meiner Wunschliste) besser nicht zugreifen sollte, da nichts riskieren und warten das es das Spiel irgendwann mal auf deutsch gibt. Aber bei diesem Spiel wird es wohl nie der Fall sein, das Spiel ist von 2015, da brauche ich wohl nicht mehr warten, das es das doch mal auf deutsch gibt.
Wenigstens konnte ich das zurückgeben, kam gerade eine eMail, das mir der Einkauf erstattet wurde.
 
Bei mir ist es zur Zeit ein wilder Mix. Von den Sims-Teilen her spiele ich aktuell nur Sims 2. Da das nur am Gaming-PC geht und ich da aktuell wenig Zeit für finde, hält es sich aber auch in Grenzen. Ansonsten spiel ich wieder viel Masterplan Tycoon am Laptop. Und Tiny Lifes. Und an der Konsole spiel ich StardewValley. Meist im Koop-Modus mit meinem Partner :)
 
Mich hat jetzt auch Baldur's Gate 3 in seinen Bann gezogen... macht mega Spaß! Hab' auch schon jede Menge Screenshots meiner Chars gemacht, ich glaub, wir brauchen nun wirklich 'nen eigenen BG3 Thread... :D
 
Wann immer doch mal wieder ein neuer Schnipsel Story in "StarWars: The Old Republic" angeschlossen wird, renne ich entrückt lächelnd mit meinem Sith-Krieger durch die Gegend (so auch jetzt gerade). Dank seiner deutschen Synchro-Stimme und den vielen, vielen Cutszenes mit Entscheidungsmöglichkeiten ist mir dieser Char ans Herz gewachsen, wie es noch kein anderer Videospiel-Char geschafft hat. Dabei war er ursprünglich noch nicht einmal mein Main. Angefangen habe ich als Alli ... ich meine als Republikaner. Die Jedi hat sich jedoch nie so tief in meine Emotionen wühlen können, wie der Sith. Schon erstaunlich, was alleine eine Synchro ausmachen kann.

Kleines Stimmungsschnipselchen: Meine Jedi beim Versuch ihre romantische Beziehung während eines Dates davon zu überzeugen doch endlich mal den Kommunikator auszuschalten. Am Ende hat es sogar geklappt.
anderespiele_swtor-shingo-theron.jpg
 
Hallo

Zur Zeit spiele ich auf dem PC und auf der Switch (habe beide Versionen), Story of Seasons - Pioneers of Olive Town (unterschiedliche Spielstände, auf der Switch bin ich schon etwas weiter aber auch noch im 1. Jahr) und das macht mir gerade so richtig viel Spaß.
 
habe mir gerade "Alone in the dark" geholt. war mir auch nach dem Prolog echt nicht sicher ob ja oder nein
i.d.r spiele ich keine Lovecraft sachen und keine mich mit diesem ganzen Lovecraft Universum gar nicht aus
leider schafft mein PC es aber auf episch oder höher nicht.
auf mittel sehen die haare echt gruselig aus da bleibt nur hoch als Kompromiss :lol:
 
Hallo

Ich bin gerade mega enttäuscht. Ich habe so auf die Veröffentlichung von Chill Town gewartet und mich schon drauf gefreut. Gestern war nun die Veröffentlichung und was muß ich sehen, das Spiel ist nicht in deutsch.:argh::heul::heul::heul:😢😭😭😭😭 Reicht das nicht das Dinkum immer noch nicht auf deutsch ist, und nun noch ein Spiel wo ich so drauf gewartet habe und was nicht auf deutsch ist.
 
Es steht aber immer , bei jedem Spiel, obs auf Deutsch kommt oder welche Sprache.
Und ob es später übersetzt wird, hab noch nie gesehn, das bei der Spielvorstellung die Sprache nicht angegeben ist.
Bei Dinikum steht auch, das es noch dauert, bis es auf Deutsch kommt, dass ist bekannt, kann noch gut 1. Jahr gehn.
 
Reicht das nicht das Dinkum immer noch nicht auf deutsch ist
Dann mach dir das Spiel doch einfach selbst auf Deutsch
Bei dem Video auch die Beschreibung ausklappen da wird nochmal alles Schritt für Schritt schriftlich erkärt.

habe mir gerade "Alone in the dark" geholt.
Ich hadere noch sehr damit ob ich es mir hole oder nicht. Hab das Original ja Anno Dazumal gespielt, aber bei dem Neuaufleger bin ich bei den Figuren zwiegespalten da es echte Schauspieler sind und ich so immer Hopper aus Stranger Things sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aktuell spiele ich Stardew Valley mit Mods. Das Update 1.6 kam ja vor einigen Tagen und ich freue mich einfach, dass mein Lieblingsspiel nach so einer langen Zeit ein neues Update erhalten hat! :Love:
Ich habe vor Kurzem erneut einen neuen Spielstand angefangen, da ja jetzt ein neuer Farmtyp hinzukam: Meadowlands Farm! Ich bin einfach nur unglaublich glücklich - vor allem gefällt mir die Farm auch richtig gut. :Love:
 
  • Love
Reaktionen: Blubbinchen
Ich möchte mich gerne an Stardew Valley versuchen, aber mit was steuert man am besten das Spiel?
Bisher spiele ich nur Sims Spiele, habe auch keine Konsole. Oder ist es besser mit einem Controller zu spielen, und ja welchen?
Danke.
 
Ich möchte mich gerne an Stardew Valley versuchen, aber mit was steuert man am besten das Spiel?
Bisher spiele ich nur Sims Spiele, habe auch keine Konsole. Oder ist es besser mit einem Controller zu spielen, und ja welchen?
Danke.
Einfach mit Tastatur und Maus. Das Spiel hat keine komplizierte Steuerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Dann mach dir das Spiel doch einfach selbst auf Deutsch

Bei dem Video auch die Beschreibung ausklappen da wird nochmal alles Schritt für Schritt schriftlich erkärt.


Ich hadere noch sehr damit ob ich es mir hole oder nicht. Hab das Original ja Anno Dazumal gespielt, aber bei dem Neuaufleger bin ich bei den Figuren zwiegespalten da es echte Schauspieler sind und ich so immer Hopper aus Stranger Things sehe.
Hallo

Nochmals vielen, vielen Dank, habe mir jetzt vorhin Dinkum gekauft (nach sehr langen überlegen ob ich das hinbekomme mit in deutsch umstellen) und das mit dem Video (Anleitung wie man es auf deutsch bekommt) auch hinbekommen, hat geklappt (war gar nicht so schwer).:lalala:
Hoffentlich muß ich da nicht jedesmal bei einem Update was machen oder diesen Patch regelmäßig aktualisieren (wie ich es halt von Sims und Mods gewöhnt bin).
Müsste ich da eigentlich das rückgängig machen (wüsste aber gar nicht wie) wenn es mal offiziell das Spiel auch auf deutsch gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AmyD
Ich habe Stardew Valley schon ein bissel gespielt, ich bräuchte mal einen Tipp. Ich habe ein Dekogegenstand, diese weisse Schale vom Tisch genommen und draussen im Garten platziert, aber ich bekomme die nicht
mehr ins Inventar bzw. wieder ins Haus. Hab schon mehrmals probiert mit den Tasten, aber ich kriegs nicht hin. Für Hilfe wäre ich dankbar.:-)
 
@AmyD
Ich habe Stardew Valley schon ein bissel gespielt, ich bräuchte mal einen Tipp. Ich habe ein Dekogegenstand, diese weisse Schale vom Tisch genommen und draussen im Garten platziert, aber ich bekomme die nicht
mehr ins Inventar bzw. wieder ins Haus. Hab schon mehrmals probiert mit den Tasten, aber ich kriegs nicht hin. Für Hilfe wäre ich dankbar.:-)
Bin zwar nicht Amy, versuch mich aber trotzdem an ner Antwort ...

Hau mit der Spitzhacke auf die Schale, dann müsste die in Dein Inventar hüpfen.

Hab schon ne ganze Weile nicht mehr gespielt, aber jetzt so richtig Bock bekommen. Bin schon ganz gespannt, was mit dem letzten Update neu dazu gekommen ist.
Ich freu mich so - immer wenn ich nach einer längeren Pause wieder in Stardew Valley lande, ist das wie nach Hause kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Tja und mich hats jetzt tatsächlich wieder mit Stardew Valley gepackt 😍 - ich probier aus, ob der neue Farmtyp was für mich ist. Sonst mag ich ja eigentlich lieber den Standard-Hof, aber irgendwie wirds auch mal Zeit für mich, was anderes zu probieren ...
Macht auf jeden Fall Spaß, dank des letzten Updates gibt es einige Neuerungen zu entdecken.
Bin jedenfalls mit Begeisterung dabei, das Gemeinschaftszentrum wieder aufzubauen (die Joja-Route mag ich so gar nicht).
Solange dass noch nicht geschafft ist, hab ich nich so viel Zeit für Sims übrig - leider, da hab ich nämlich auch Bock drauf 😄 - aber schließlich komm ich nicht drum rum, Prioritäten zu setzen 😊
 
Hallo

Habe auch mal Fragen zu Stardew Valley. Habe das Spiel ja schon vor längerer Zeit mal gekauft, weil ich halt immer so viele positive Berichte gelesen habe, so richtig bin ich aber noch nicht mit dem Spiel warm geworden, spiel immer nur kurz bis ich es dann doch wieder sein lasse.
Was mich am meisten immer abschreckt ist, das die Energie so schnell runtergeht, ein paar Bäume geschlagen, Steine geklopft und schon bin ich wieder fast unten mit der Energie und der Tag ist noch lange nicht vorbei. Ich kann ja deswegen nicht schon gegen Mittag ins Bett gehen damit ich wieder volle Energie habe.
Habe heute nach langer Zeit wieder mal gespielt, neu angefangen und habs nach kurzer Zeit wieder weggelegt, wegen der Energie, konnte kaum was machen, da war die Energie bei mir schon im roten Bereich, einmal habe ich nicht rechtzeitig aufgepasst und bin umgekippt und am nächsten Tag im Haus aufgewacht.

Könnt ihr mir bitte vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben? Wie kann ich meine Energie außer zu schlafen noch aufladen? Habe versucht irgendwo in der Natur was essbares zu finden, leider Fehlanzeige habe nichts gefunden nur ein paar Blumen die ich in meine Versandkiste getan habe.
Dann schreckt mich auch noch das Angeln ab, was wohl ziemlich schwer sein soll (was ich so gelesen/gehört habe.
Was ist eigentlich das Prinzip dieses Spieles, also was muß ich also da genau machen, außer anpflanzen, Bäume/Holz hacken, Steine klopfen? Gibt es da irgendeine Story, muß/darf ich Aufgaben der Bewohner machen und wenn ja wie bekomme ich solche Aufgaben?
Das mit dem Gemeinschaftszentrum, z.B. wo hier die Rede von ist, wie und was genau muß ich da machen, wo ist dieses Gemeindezentrum und was ist diese Joja-Route ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten