Regionsportrait Noomland

SimOpa

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Wilkommen auf meinem Regionsportrait Noomland


Nachdem ich nun schon 11 Monate SC4 besitze, dachte ich: es ist an der Zeit ein eigenes Regionsportrait zu eröffnen. Mit diesem Portrait möchte ich auch all den Battern und Modern danken, und ihnen hier die Früchte ihrer Arbeit in einem hoffentlich angemessenen Umfeld, zeigen.


Die Region Noomland habe ich selbst mit dem SC4Terraformer gebastelt. Dabei habe ich versucht eine möglichst abwechslungsreiche Landschaftsform zu gestalten, ohne die Bespielbarkeit der Karten zu sehr einzuschränken. Nach mehrern Versuchen, aus denen zum Teil schöne Detailbilder entstanden sind, bin ich nun seit Sept. bei Noomland angelangt.

So nun wird es aber Zeit, auch ein paar Bilder zu zeigen. Anfangen werde ich mit dem Bezirk Sartlibarti ganz im Nordosten von Noomland. Dieser Bezirk liegt an einem Binnenmeer, und Ausläufer eines Gebirges bestimmen die Küstenregion.



(große Bilder ca. 700KB durch anklicken)
Der Verlauf eines kleinen Flüsschens vom Anfang des Bezirks bis zur Mündung (nicht zu sehen, die gefällt mir noch nicht, und ich habe noch keine Idee wie sie besser werden könnte).




Landwirtschaftliche Betriebe prägen das Bild von Sartlibarti.​


In den Häusern, die anläßlich des Bau der großen Eisenbahntunnels errichtet wurden, wohnen jetzt die Pendler, denen das Treiben in der Großstadt zu hektisch geworden ist. In der Waldsiedlung (rechtes Bild) haben sich die Naturliebhaber zusammengefunden, und genießen die Ruhe der Wälder, welche selten durch das Rumpeln der schweren Güterzüge über die Brücke in der Ferne unterbrochen wird.​

Nun noch eine Übersicht über den Bezirk Sartlibarti.

Leider zogen währen der Satelitenaufname dichte Wolken über das Gebiet, und bis der Satelit die nächsten Aufnamen machen kann wird es noch einige Zeit dauern.​


Grüße SimOpa :hallo:

PS. Alle Bilder haben eine Originalauflößung von ca. 1400x900 und eine Größe von etwa 700KByte. Sollte dies einige der Interessierten daran hindern die Bilder auch in Groß zu betrachten, kann ich noch eine Zwischengröße von ca. 1024x640 erzeugen.
 
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Wow! Ich wünschte, ich könnte auch solche Landschaften anfertigen, leider fehlt es mir dabei immer an der Geduld. Besonders die ersten vier Bilder sehen toll und realistisch aus; der Fluss war ja schon im Bilderwettbewerb zu sehen, er gefällt mir weiterhin sehr gut.

eine Frage aber hätte ich: welchen Terrain-Mod benutzt du?
 
Diese Bilder sind einfach nur klasse :eek:.
Unglaublich realistisch und naturgetreu. :up:
Diese Landschaften sind einfach nur perfekt. Keine Fehler die mir jetzt ins Auge springen. Klasse!
:eek:
 
Warum? Warum nur? Warum bekommen wir das jetzt erst zu sehen...
Einfach der Wahnsinn!

Neim Fluss, der insgesamt genial ist, gefällt mir das Bild mit dem Wasserfall am Besten.

Bei Feld/Feld2, was sind das für Feldbegrenzungen? Das sind kleine Pflanzen oder so ein Zaun. Feld 2 ist sowieso das tollste Bild :D Der kleine Tümpel ist genial. Was ist das denn für ein süßer Feldweg? Erinnert mich ein bisschen an eine Strecke in Irland(?) in X-Pand Rally^^

mfg Odie
 
Ich glaub die Zäune hab ich schon mal bei SC4Dev im Forum gesehn.
Die gehören meines Wissens zu irgend einem "Rural ... Project" (Mir is der Name entfallen)^^

Die Bilder sind auch klasse, wunderschöne Naturbilder

mfg
 
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I break together. :eek:

Mannomann, das ist mal wirklich bis ins letzte Eckchen absolute Sabberware! Beinahe schon unverschämte Qualität... ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut. Weiter so! :up:
 
Dem Date wäre ich auch nicht abgeneigt... aber nur wenn's an dem Wasserfall im 4. Bild stattfindet. :lol:

Die Bilder sind echt genial, da passt ja einfach alles. :up:
Kann's kaum erwarten noch mehr davon zu sehen.


Was ist denn das für eine Steinmauer an dem Weg auf 'Feld2'?
 
Vielen Dank für das viele Lob

@Skeebob: Den Terrainmod den ich benutze ist der Columbus Terrainmod. Zu finden auf dem Kurier. Die Felstexturen sind von Pegasus. Es gibt hier im Forum einen Link dazu der noch nicht so alt ist. (Limestone als Suchwort könnte weiterhelfen)
Der Fluß ist nicht der vom Bilderwetbewerb, sondern ein viel kleinerer. In der Mitte des Übersichtsbildes. Der Fluß vom SFBW ist unten am Bildrand in der Wolkenlücke ein Stückchen zu sehen.

@odieforever: Warum? - In dem Fluß, den ich hier gezeigt habe, stecken mindestens 20 Stunden Bauzeit. Dann sind ja auch noch Felder anzulege, Straßen und Häuser zu bauen. Tja und dann kommen noch die Abstürze dazu meist dann wenn man denkt: jetzt ist es Zeit abzuspeichern ... ahh, diese Ecke muß ich mir noch schnell anschauen ... <zoom> <scroll> <dreh> ... <bumm> himmelhergottzackzefixnochmalkreuzfixhalleluia ... <tiefes durchatmen> SC4 schnell wieder starten, denn jetzt sind die Ideen noch frisch, und die Bilder wie es gebaut wurde noch in Erinnerung. Dann nochmal das Teil der letzten halben Stunde bauen. Und so kommt es, daß die Bilder halt erst jetzt fertig geworden sind.
Extra für dich ;) nochmal ein Bild vom Tümpel:
Feldweg.jpg


Den Feldweg von 6459978 und T Wrecks gibt es übrigens auf dem Kurier. Gefällt mir auch sehr gut, und passt sich wunderbar dem Gelände an. Die ganzen Zäune und Pfanzen stammen aus dem Rural Renewal Project von Chrisadams3997, ohne dessen Arbeit so etwas wie hier überhaupt nicht möglich wäre.
Die Feldbegrenzungen sind entweder Zäune, oder das setzbare "Weed = Unkraut,Seegras" =). Beides aus dem RRP.

@Elenaor: kannst in gerne schicken. München ist eine schöne Stadt.

@Clayman: Komm vorbei, dann fahren wir in die Berge, da gibt es mehrere änliche Wasserfälle wie auf dem 4. Bild.

Grüße
SimOpa :hallo:
 
So nachdem der Bezirksvorteher von Sartlibarti beschlossen hat, daß etwas mehr für den Fremdenverkehr getan werden muß, haben sich seine Mitarbeiter aufgemacht und ein paar Bilder der Erholungsgebiete geschossen.




In der Hoffnung, daß nun die Ausflügler in Scharen kommen, und die Gemeindesäckel füllen, wurde eine groß angelegte Werbekampagne gestartet.​



Da ich in den letzten 2 Tagen überhaupt keine Lust hatte zu arbeiten, gibts nun doch früher als erwartet neue Bilder. Von der Nachbargemeinde, gibt es Bilder, mit weniger Natur, sobald in den letzten Lücken passende Häuser gewachsen sind.​

Grüße
SimOpa :hallo:
 
Den RRP Krams hast du echt unter Kontrolle. Den Wald hätte ich aber versucht deutlich dichter hinzubekommen. Außerdem ist auf dem 3. Bild (Wanderweg) die Stützmauer mMn überflüssig. Zudem führt der Weg so unmotiviert zum Fluss. Wer sollte den benutzen? Da wäre ein Weg das Ufer entlang evtl nicht schlecht.

Folgendes kommt mir übrigens sehr bekannt vor "<zoom> <scroll> <dreh> ... <bumm> himmelhergottzackzefixnochmalkreuzfixhalleluia ... " Ich hab bisher erst einen Teich in meiner Region und den hab ich sicher schon 5mal gebaut. Trotzdem kommt er noch nicht an deinen ran. Aber nun hab ich ja neue Inspiration :) Die Zäune hab ich schon, den Feldweg aber noch nicht. Vielen Dank auch für die Idee mit den Pflanzen als Begrenzung, werde ich mal testen.

Das beste Bild ist natürlich das, was extra für mich ist :D Wobei Wanderweg2 auch nicht schlecht ist^^

mfg Odie
 
Ich finde den Wald dicht genug - zumindest der auf dem vorletzten Bild unten ist ja wirklich dicht - am felsigen Berghang wachsen halt nicht so viele Bäume. Was da fehlt, ist noch ein bißchen Unterholz, vielleicht kann man dort noch einige RRP-Büsche pflanzen. Ansonsten aber Hut ab, das ist wirklich meisterhafte Kieselsteinschubserei. :)

Und ja, die Geschichte mit den Abstürzen kommt mir leider auch nur zu bekannt vor, wobei bei mir dann immer das ganze System eingefroren ist. Ich habe deshalb zwangsläufig wieder auf den Softwaremodus gewechselt, der offenbar problemlos funktioniert, aber da muß man halt auf Schatten sowie ein bißchen auch auf optimale Texturqualität verzichten...
 
Erst mal die Antworten:

@odieforever: schön daß dir das "Bild für Dich" gefällt. :lol:
Den Weg zum Fluß benuzen Die Dorfbewohner, wenn sie im Morgengrauen, vor der Arbeit zum Angeln gehen, und sich das Abendessen besorgen. Den Wald hätte ich gerne an vielen Stellen auc Dichter. Am besten so: Aber das geht wohl nur wenn man sich selber Lots zusammenbaut. Mit dem setzen geht es kaum dichter, wenn man auch verschiedene Bäume haben will.
@Andreas: Bei den Wäldern lässt sich meist nichts mehr setzen. Nichtmal das hellgrüne Weed, und das passt oft in die kleinsten Rtzen. Manchmal gibt es richtige Lichtungen wo dann nichts mehr geht. Meist, wenn er gleich eine ganze Gruppe von Bäumen setzt. Da hilft dann nur noch großzügiges Abreissen(2x2 bis 3x3 Felder), und das ganze vorsichtig wieder neu aufbauen, ohne daß die großen Gruppen gesetzt werden, oder andere Bäume nehmen.

So und nun ein paar erste Eindrücke des Bezirks Asperitatis. Der Bezirk liegt westlich von Sartlibarti und befindet sich in flacheren Gelände. Der Großteil der Bevölkerung lebt in der Gemeinde Grammbusch, die auch einge Industriebetriebe auf ihrem Gemeindegebiet ansiedeln konnte.



Das Programm zur Ansiedlung neuer Industriebetriebe ist in vollem Gange.

Die Kläranlage scheint wohl auch nicht immer richtig zu funktionieren.​


Auch die Verkehrsverbindungen werden fleißig ausgebaut.

So, nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder, und eine ruhige und besinnlich Weihnachtszeit wünscht euch

SimOpa :hallo:
 
Oh Mann.

Ich habe es schon woanders gesagt, aber wenn ich das hier so sehe, so viele Haare habe ich gar nicht mehr auf'm Kopp, wie ich mir ausreissen müsste, dass ich schon so lange nicht mehr SC4 anfeuern kann ...

Und was ich hier sehe, ist wirklich Erste Klasse! Ich bin/war ja mit meinen Wäldern nie zufrieden, ich wünschte, meine sähen aus wie die hier!

Nur bei der Industrie würde ich mal versuchen, mit gedrückter Strg- Taste gewisse Grundstücksgrößen vorzugeben und dann mit normalen Zonen ein bisschen zuzugeben, das sieht dann nämlich erheblich "organischer" und logischer aus, als wenn man einfach Industrie ausweist und dann das Ganze "wild" wachsen lässt!

Mein Favorit ist das letzte Bild mit der Unterführungsbaustelle - da kann ich so richtig schmachten bei ...
 
Wirklich tolle Naturbilder mit schönen Details. An dem Tümpel würde ich auch gerne mal picknicken.

Glaube ich hätte da nicht so die Geduld zu. Außerdem wie Du schon schreibst, *dreh* *zoom* *desktop* :eek:, das kenne ich auch nur zu gut und kommt manchmal geballt oft vor. Erst gestern schmierte mir die Kiste beim Bahnlinienbau exakt 5 mal beim Setzen von insgesamt 6 sanften Eisenbahnkurven-Puzzleteilen ab. Ansonsten nur sporadisch und natürlich nur dann, wenn man länger nicht gespeichert hat. :lol:

Die Ortschaft, zumindest das was man bislang sieht, gefällt mir im Vergleich etwas weniger. Allerdings liegt das wohl eher an der Wahl der Downloads. Die verwendeten quadratischen Wohnblöcke mit Innenhof und Plattenbauten sind nicht so meins (und fällt damit wohl eher unter Geschmackssache?!). Oder auch das schon angesprochene Zonendesign im Industriegebiet.

Freue mich auf jeden Fall auf mehr Bilder, was die kleine Baustelle ja schon andeutet.

Grüße,
Janitor aka Andreas
 
sehr schone ländliche bilder besonders die ersten 4 sehen richtig realistisch aus....also ich krieg das nie so hin:heul:=)
 
Ein kleiner Zwischenupdate mit 2 Übersichtsbildern des Bezirks Sartlibarti.



An der oberen rechte Ecke bin ich gerade am Bauen. Der Strand wird auch noch umgebaut. Mit diesen Steinen wird das nichts. Es sollte ein Kiesstrand werden, mal schauen was mir dazu noch einfällt.



Ein paar Feldgrenzen sind auch noch zu bearbeiten. Für die Abgrenzung zwischen den beiden Feldern in der Mitte muß ich mir wohl spezielle diagonale Füllerlots basteln. (links Feld1, rechts Feld2 und einer und zweier Diagonale) :naja: Tja ist noch einiges zu tun.

NoomlandS.jpg


Hier der Ausschnitt der Region Noomland, welcher schon ein wenig Bebauung aufweisst. Wenn ich mir die ganze Region so anschau, dann dauert es bestimmt noch 20 Jahre bis die einigermasen bebaut ist.


Noch ein paar Fragen zu den Antworten %)

Woher kommt denn das reale Waldbild?
Das ist von der Dune du Pyla, westlich von Bordeaux bei Arcachon, aufgenommen. Europas größte Düne, über 100m hoch.

@SC Pegasus: der Bach mit dem Weg ist mit dem transparenten Wasser und den malbaren Wegen vom RRP gemacht. Für die "kleinen Brücken" habe ich einfach 2 Baumstämme auf den Boden geschmissen, und dann das Wasser und den Weg passend dazu hingesetzt.

@Nardo69: Ich hab ja deine berühmt, berüchtigten Gedanken gelesen :) Das Industriegebiet wird noch umgebaut, wenn die einspurigen Eisenbahnstrecken zur Verfügung stehen. Dann werden da einige Betriebe direkt an die Bahn angeschlossen. Da gibts dann auch Bahnübergänge (hoffentlich) Einspurige Bahn über kleine Staße.
Aber erst muß ich auf der Karte noch einige Felder bauen, bevor die Nachfrage ganz wegbricht.

@Alle: Danke fürs Reinschauen und die nette Kritik.

SimOpa :hallo:
 
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Gut, dann werde ich SimOpa jetzt auch auf meine Liste "Ich hasse dich dafür!" setzen =)


Spitzen Arbeit, Opa! Ich getraue mich schon gar nicht mehr, SC4 zu starten, da bei mir sowas nie rauskommt...
 
Feiselweiler

Auch wenn das schon ein veraltetes Thema ist, so will ich es doch nach oben holen ;).

Heute werde ich euch ein paar Bilder aus der Gemeinde Feiselweiler zeigen, und hoffe euch gefallen sie auch so gut wie die bisherigen Bilder.

Feiselweiler ist ein kleiner beschaulicher Ort, mit etwa 12000 Einwohnern. In den letzten Jahren wurde das Baugebiet in richtung Südost augedehnt, und erstreckt sich bis an die Gemeindegrenze von Grambusch.


Der alte Kern mit dem Bahnhof


und der Kirche mit dem Wochenmarkt auf dem Kirchplatz.


Der Südostteil der Gemeinde mit vielen Wohnblöcke der Arbeiter aus Grambusch und den nahen Industriezentren.


Die Umgebung von Feiselweiler wird im Norden und Westen, wie der restlich Teil des Bezirks Sartlibarti von Landwirtschaft und kleinsten Weilern dominiert. Als Beispiel hier der Rupeshof und der Weiler Rupes Selva.



In letzter Zeit versuchen die Gemeindeväter auch ein wenig Industrie auf dem Gemeindegebiet anzusiedeln, wobei der Erfolg sich nicht immer einstellen will.


(Auf dem Gebiet sollte eigentlich ein TSC-Zentrallager wachsen, aber so wie ich es gerade an dem Bild sehe wird das wohl nie etwas werden, da ich wohl nicht mal auf 6 zählen kann :mad: )

Zum Schluß noch 2 Übersichtskarten:

Zur Zeit wohnen da 17000 Sims und arbeiten 2700 im Gewerbe und 4500 in der Industrie. Viel mehr Einwohner werden es wohl nicht mehr werden. Auch ist der Großteil der Karte bis auf ein paar Feinheiten erstmal fertig, und stößt an die Grenzen des Rechners.

Noch ein Ausschitt aus der Region
Noomland2S.jpg


Insgesamt knapp 42000 Sims leben in der Region ;). Ich glaube bei einem Megastadtwettbewerb brauch ich nicht mit zu machen :lol:.

Grüße SimOpa :hallo:
 
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Wer will schon langweilige Millionenmetropolen sehen, wenn er so schöne Dörfer und Landschaftsbilder bewundern kann? ;)

Sind wiedermal wirklich tolle Bilder.
Einzig dieser diagonale grüne Metallzaun beim RupesHof sieht etwas deplatziert aus.
Naja, und der "Kieselstrand" scheint auch noch nicht ganz fertig zu sein. :D

Ansonsten sieht's einfach klasse aus. Selbst das Industriegebiet sieht irgendwie idyllisch aus. Freu mich schon auf weitere Bilder. :up:
 
Also wenn man diese ganzen Bilder betrachtet, kann man nur sagen "Respekt". Sehr schön gemacht und sehr schön anzusehen.

lg Eule

ps: so nen bissl beneide ich dich ja ;)
 
Warum??? Warum habe ich diesen Thread noch nicht früher angeschaut???:eek: Das ist ja der reine Wahnsinn! Man merkt hier gleich, dass die Erfahrung der beste Designer ist. So einen coolen "Opa" gibt es selten!! Bitte schenk uns noch weitere Bilder deiner supertollen Landschaften. Lass uns dich für diese genialen Bilder hassen.=)
 
Ein Monat ist nun auch schon wieder vorbei, so gibts mal wieder ein paar neue Bilder von Noomland.

Diesmal gibt es ein paar Impressionen aus dem Osten des Bezirk Rupes Altai. Der Bezirk Rupes Altai liegt westlich des Bezirks Sartlibarti in einem sehr gebirgigen, und schwierigen Gelände.






Eine bei den Busfahrern sehr beliebte Passstraße.










Damits nicht gar zu kitschig wird, hier noch 2 Bilder, die dokumentieren, was passiert, wenn der Bürgermeister einer Gemeinde auch gleichzeitig Großindustrieller ist. ;)






Nochmals an dieser Stelle: Danke an all die Batter, Lotter und Modder durch deren Einsatz und Arbeit erst solche Bilder möglich werden.

Danke für den Besuch und die netten Komentare.

SimOpa :hallo:
 
Da macht jemand Voltaic mächtig Konkurrenz. :eek:

Den abgebrannten Wald :naja: gibt´s in der Gabbo-Region Reloaded auch. :cool: Da war es dementsprechen kein saurer Regen.
 
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Die Landschaften sind wirklich traumhaft schön :eek:

Aber sagmal was sind das für downloads mit denen du die Fluß bzw. Meerufer gestaltest? Denn sowas fehlt mir noch. Wäre super da mal links zu bekommen ;)
 
@SimOpa: Offensichtlich habe ich bisher beim Betrachten der Stadtportraits eine Seite ausgelassen... . Die Landschaftsbilder sind einfach 'ne Wucht, besser geht es wohl nicht! :up:
Ab sofort gibt es in meinem "Vorlagenordner" ein neues Unterverzeichnis... .
Gruß :hallo:
Peter
 
Hallo. erst mal RESPEKT. Also so was tolles und reelles hab ich ja noch nie Gesehen.:up::up::up::up::up:

dieses Industrieteil, das du da erwähnt hast (zu diesem Bild) ist nicht von Maxis oder? Wo gibt´s das denn? Ich brauche nämlich große Industriegebäude.
 
Vielen Dank für das überschwängliche Lob. Ihr macht mich ja ganz verlegen.

Ich hab mal ein paar Links rausgesucht, wo man die meisten Sachen Downloaden kann. Vieles ist vom Lex auf sc4devotion, eine Registrierung ist dort notwendig.

Die Zäune, Steine, Wege und Pflanzen sind von Chris Addams.
Das Plobbare Wasser braucht man natürlich auch noch.
Damit man auch Brücken über das Wasser bauen kann, braucht man noch das Rain-Tool. Dies ist zur Zeit schwer zu finden, eine Diskussion darüber findet man hier.

Zu den grünen Steinen (jeronij plop rocks) hab ich den Link nicht gefunden.

@MacSimser123: das TSC-Zentrallager


(das Eckgebäude kommt noch weg, und der Platz für die LKWs beim Lager wird auch noch vergrößert, damit die auch gut rausfahren können)

findest du auf dem Kurier, sowie viele weiter große Industrien. Wenn die nicht ausreichen gibt es auf SC4devotion noch mehr.
 
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Kann nur zustimmen: 1a Kieselsteinschubserei, Landschaftsgott! :)

Die Bahnunterführung hat ein Vorbild: Gronsdorf, gell? :D

Das Industriegebiet mit den toten Bäumen ist ebenfalls sehr gelungen.


Super!


Ein Frage: Wie hast du bei dem Imbissstand inmitten der Waldsiedlung die Pflasterfläche vor dem Parkplatz hinbekommen? Ist das mitteldichtes Gewerbe mit Denkmalschutz?
 
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@Wilfried Webber: Es gibt prinzipiell 2 Möglichkeiten:
1. Du weisst eine mitteldichte Zone aus und hoffst, daß was kleines wächst. Funktioniert gut, wenn die Nachfrage gering ist.
2. Du weisst eine schwach bebaute Zone aus, und wenn das passende Gebäude gewachsen ist kannst du die Zone als Mitteldicht ausweisen.
Bei beiden Fällen natürlich sofort Denkmalschutz draufhauen. Beides funktioniert auch nur mit Gebäuden, die sowohl bei schwacher und mittlerer Bebaung wachsen.

Grüße SimOpa :hallo:

Edit: Habe das erste Bild von rupes-altai (Großformat) repariert.
 
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Booar, sind das hammer Bilder!!! ist DAS wirklich SimCity4? da schäm ich mich ja fast, meine Bilder von meiner Stadt hierein zu schicken. Habe mich gerade registiert und möchte gerne wissen, was ich falsch gemacht habe, warum Gewerbe-und Industrie so tief sind. Kann mir jemand helfen?
 

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Damit ihr nicht denkt an Noomland wird nicht mehr weitergebaut, gibt es jetzt ein paar Bilder von 2 Baustellen.

Als erstes die Schrebergartenanlage zwischen dem Industriegebiet und einem kleinen Flüßchen. Hinter dem Damm entsteht gerade der Fluß, aber manchmal muß bei diesem Bauen eine Pause eingelegt werden, sonst wachsen einem noch das Schilf und die Gräser aus den Ohren.






Und nun zu der 2. Baustelle, einem Industriegebiet:





Anregungen und Kritik sind immer wilkommen, zumal zur Zeit die guten Ideen nicht so recht sprudeln wollen.

Achja auf dem ersten Industriebild fehlt ein Stück Zaun, ist schon ausgebessert. Habe es nur nicht neu Fotografiert.


Grüße SimOpa :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Uferweg sieht toll aus. Wie hast du den denn so sauber hinbekommen? Die Siedlung sieht schon toll aus, aber wenn du alles im LE baust kommst du zu nix mehr ;)
Das Industriegebiet ist auch schon gut. Nur solltest du mMn mehr darauf achten, dass man die Fabriken überhaupt erreichen kann. Vielleicht würde sich ein größeres statt zehn kleiner Gebäude noch gut machen.

mfg Odie
 
Mit dem LE ist hier nichts selber gemacht. Die meisten Sachen gibts auf dem Kurier.

Noch eine Nahaufname:




Den "Uferweg" , der ein Hochwasserdammweg ist ;),



bekommt man mit einer ruhigen Hand ganz gut hin. Man darf nur nicht zu schnell ziehen. Wenn mal Lücken drin sind bekommt man sie nicht wieder richtig zu. Da hilft dann nur abreissen und nochmal versuchen, damits gut aussieht.

Ich hab schon schöne große Industriebetriebe, und auch die richtige Größe ausgewisen, nur die Sims wollen auf diese Gebiete nicht drauf bauen.

Grüße SimOpa :hallo:

PS: Bilder anklicken für die richtige Größe
 
Ufer- bzw Hochwasserweg: :up: Dafür fehlt mir die ruhige Hand, ich mach sowas dann via SAM ... :rolleyes:

Die Schrebergartensiedlung sieht richig gut aus, an so was müsste ich mich auch mal machen.

Zur Industrie: Welche Lotgrößen hast du ausgewiesen? Nicht für jede Lotgröße gibt es auch das passende Lot, und selbst wenn, kann es sein, dass dafür genau die Nachfrage / Attraktivität fehlt. In dem Fall ist es ganz gut, wenn man die Lotgrößen weiss oder ssich mal im Loteditor die Lotgrößen anschaut (die meisten haben sie in dieser Form Id3x3 oder so im Lotnamen stehen.

Hilft das nichts, kleiner zonen - 4*4, 4*3, 3*3 und 3*2 gehen fast immer und sehen dabei ordentlicher aus als das Wirrwarr über frei gezonten Flächen. Und manchmal hilft nur, ein paar (Spiel-)jahrzehnte warten ... :argh:
 
Was für einen Wald-Mod verwendest du da, SimOpa? Ich such mich noch blöd in Simtropolis & Co. Überall haufenweise Waldmods, aber nicht den, den du da hast.
 
Hi.

Die Region ist einfach nur schön. :)

Da kann man einfach nur neidisch werden. Wenn ich sowas versuche, sieht es nicht einmal ansatzweise so gut aus.

Zwei Fragen hätte ich. :)

Zum einen Beitrag vom 18.03.2009 - 2. Bild (RupesAltai2.jpg): Der Übergang von der SAM-Straße zur normalen Straße auf der linken Seite: Ist der mit Hilfe eines "Stoppers" gemacht oder anders?

Zum anderen Beitrag vom 12.06.2009 - 1. Bild (Schreber3.jpg): Der Parkplatz auf der linken Seite: Woher bzw. welcher ist das?

Freue mich schon auf weitere Bilder. :)

gruß CC
 

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