Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... ich einen Doppelpost verfasse? :ohoh:
... das Mannheimer Palais Lanz, welches aktuell auf der deutschen Wikipedia als erstes unter der Rubrik "Schon gewusst?" gelistet ist, architektonisch von "meinem" Hôtel Cail beeinflusst ist?
... spätestens die nach oben mit Segmentziergiebeln abgeschlossenen Kamine die Gartenfassade des Palais als Hommage an das Hôtel bzw. dessen Gassenfassade erkennen lassen?
... weniger Gutmeinende vielleicht Wörter wie "Abklatsch" bemühen würden? :rolleyes:
... der Vergleich sicher macht: [1] vs. [2]
... ich vorhin in der Google-Bildersuche auf ein Gemälde der Gartenseite des Hôtel Cail gestoßen bin, welches mir damals, als ich das Modell erstellt habe, noch unbekannt war?
... ich insbesondere nicht wusste, wie der Seitenflügel aussieht?
... er allem Anschein nach nach der Erstellung des Gemäldes aufgestockt worden ist?
... meine Interpretation der Gartenfassade aber ohnehin nur eine sehr freie ist?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten