Allgemeine Frage Wer spielt ohne jegliche Hilfsmittel?

Simsuchti

Member
Registriert
Dezember 2008
Ort
Irgendwo in Mitteleuropa
Geschlecht
m

Hallo, liebe "Mitsüchtige"...

Ich mach mal das Thema hier auf, da ich nichts in der SuFu gefunden habe, und mich das interressiert.

In letzter Zeit habe ich darüber nachgedacht, wer denn von euch solche Hilfsmittel wie Cheats und Hacks verwendet?

Ich verwende keine Hacks. Außer mal einen, dass es den Sim tötet, wenn er von 'nem Vampir gebissen wurde.

Aber als ich das erste Mal über die Cheats gelesen habe, habe ich meinen Sims immer 1.000.000 Simoleons gecheatet (obwohl es nur einer war), weil ich immer dachte, dass 300.000 nicht reichen :lol:

Aber jetzt spiele ich Cheatfrei (nur im Notfall hin und wieder)

Angaben sind natürlich freiwillig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade eine Familie, die mit Null angefangen haben, da hab ich auch erstmal alles Geld komplett weggemacht, als sie auf ihr Grundstück gezogen sind. Mittlerweile haben sie es schon geschafft ein kleines Haus mit den nötigsten Möbelstücken zu errichten. Da wird überhaupt gar nicht gecheatet.
Ansonsten habe ich in der Vergangenheit häufig dazu geneigt, sehr häufig zu Geldcheats oder zu maxmotives zu greifen, aber damit will ich jetzt auch aufhören, weil das für mich persönlich nach einer Weile den Spielspaß zu sehr verdirbt.

Hacks hab ich ein paar im Spiel, die bleiben auch drin.
 
Ich bin auch ein Hack-benutzer.
Ich hab ziemlich viele drin, einfach weil mich bestimmte Dinge nerven, ich den freien Willen aber nicht volständig ausschalten will. Ansonsten noch haufenweise Posenhacks.
Cheats benutze ich auch immer. Meist nur die Baucheats, wie snapobjectstogrid und so. Ansonsten auch mal maxmotives, motherlode und seltener den AKC, wenn ich irgendwie posieren will.
 
Ich habe bisher keine Hacks und Downloads verwendet, nur Cheats.
Und mit denen gehe ich auch sparsam um.

Eigentlich verwende ich nur den Cheat, dass man die Pets auch steuern kann und den Geldcheat.
Ohne den Geldcheat finde ich es doch sehr schwierig. Ich kann mich besser entfalten, wenn ich genug Geld für die Einrichtung und Gestaltung habe.
Wenn ich dann aber alles soweit schön habe, verwende ich den Geldcheat eher nicht mehr, sondern schaue wieviel die Sims selbst verdienen.

Alles andere mag ich eigentlich nicht verwenden, da das Spiel selbst genug Möglichkeiten bietet.
Also meine Katzen sterben nie, ganz ohne Age-Cheat, weil ich mit den Belohnungspunkten immer das Futter kaufe.

Und für die Sims kaufe ich auch den Lebenstrank.
Und das Gerät, wo sie gute Laune bekommen, was ich dann oft verwende, wenn ich sie vor der Arbeit schlecht drauf sind, also nicht ausgeschlafen oder so.
Dafür braucht man also auch nicht wirklich einen Cheat.
 
Ich, ich spiele praktisch ohne Hilfsmittel :lalala:
Die einzige Ausnahme sind ein Paar Hacks, ohne die es gar nicht geht, wie Hobbygesten ausschalten, NPC's anrufen können, kein Telefonterror bei Hobbys, etc., also etwas, was die "Fehler" im Spiel korrigiert, die echt nerven. Das zähle ich nicht als Hilfe, es macht mir persönlich nur mehr Spielspaß damit.
Aber ansonsten nehme ich nie Geldcheats, meine Sims benutzen auch keine Laufbahnbelohnungen und keine Karrierebelohnungen. Ich habe auch nicht das geringste Bedürfnis danach :)
(Wozu auch? Das Spiel ist je eigentich sehr einfach. Nur am Anfang, wenn man sich noch nicht auskennt, macht man Fehler und hat Stress und Geldsorgen. Irgenwann lernt man es zu meistern, und ehrlich, neu eigezogenen Familien haben nur am Anfang zu wenig Geld, bald kommt durch die Beförderungen schon viel zusammen, also gedulde ich mich ein bisschen und richte das Haus halt danach ein so wie ich will. Und ab der zweiten Generation gibt es schon mal Hunderte von Tausenden Simoleons auf dem Konto, keine Ahnung, wohin damit. Wenn ein Sim dazu auch alle Fähigkeiten im Teenie-Alter maximiert, fehlt schon ganz die Herausforderung ;))
 
Ich habe lange Zeit mit dem "No-friends-for-career"-Hack gespielt, in letzter Zeit spiele ich komplett Hackfrei.

Geld cheaten tue ich immer nur beim Häuserbau :D
Ich habe schon das ein oder andere Mal versucht, ohne den Geld-Cheat auszukommen, bisher leider minder erfolgreich :D Muss ich echt mal testen... ^^

Ach ja, beim Bauen gebrauche ich manchmal den "moveobjects"-Cheat, aber ansonsten komm ich eig ohne aus :)
 
Hacks und Downloads hatte ich nie, und hab sie auch jetzt nicht.
Und Cheats... Früher hab ich mir immer 'n Haufen Geld ercheatet und mit boolprop, dass alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind. Vorallem in der Collegezeit hab ich das gemacht. Hab die dann die ganze Zeit nur lernen/Fähigkeiten erlernen lassen und die Bedürfnisse hochgezogen, so dass die Zeit ziemlich schnell rumging.
Jetzt hab ich eine Familie bei der hab ich gar nix gecheatet. Da ist auch letztens mein erster Knacker gestorben, früher hab ich immer vorher aufgehört, weil mir die Familie zu langweilig wurde :D
Und bei der Familie hab ich immer so zwischen 100.000 und 150.000. Hab mir mittlerweile schon alle Ferienhäuser gekauft, also ich finde das Geld ist nur ganz am Anfang ein Problem, aber mittlerweile ersticken die da fast drin -.-'
Okay, das gehört jetzt nicht zum Thema.
Also:
Früher Cheats, jetzt weder Cheats noch Hacks noch Downloads.^^
 
ich benutze garkeine hacks (ich hab nicht mal mehr downloads, weil die immer alles kaputt machen -.-) und auch keine cheats, weil mir dadurch der spielspaß flöten geht. nur "zwangsweise" halt changelotzoning(...)
 
Ich habe zwar Hacks, aber die vereinfachen das Spiel alle nicht. z.B. ermöglicht einer meiner Hacks das Tragen von Schwangerschaftskleidung.
Ansosnsten cheate ich nicht. Nur wenn ich Fotos schieße für WBs oder so, dann dreh ich die Zeit als vor oder schalte den Kristall aus.
 
Ich verwende nur den "PlumbBob"...Cheat um den Kristall auszublenden, hab auf den InSim zurückgegriffen um einige der Townies spielbar zu machen und verwende nun nur noch den ACR weil ich recht gespannt bin welche Sims "spielintern" zueinander finden, so ist ein wenig mehr Schicksal drin.
Baucheats (wie den move_objects...) zähle ich nicht zum Cheaten^^
 
Ohne Hacks und Cheats geht bei mir auch nix mehr. Cheats verwende ich auch oft beim einrichten von Häusern. Hacks hab ich ziemlich viele drin. Ein Teil sinds No autonomous Hacks, die alle möglichen nervigen Interaktionen verhindern. Der ACR ist Pflicht, genau wie der no friends for carreers. Auch den Schwangerschaftskleidungshack muss ich haben.:D Ich brauche auch viele Hacks für mein Projekt.
Was ich nie brauche ist der Geldcheat (ausser fürs Projekt). Meine Sims kommen immer prima ohne aus.
Früher hab ich die CollegeZeit immer verkürzt. Das mach ich jetzt nicht mehr. Hab mir ne andere Möglichkeit gesucht. Ich stecke meine Sims ins College, stell den ACR richtig ein, Jahreszeiten alle auf Herbst, verkaufe die Spaßmacher die keine Fähigkeitspunkte bringen und stell stattdessen Spaßmacher hin die Punkte bringen. (z.b. Elektrodancer) Jo und dann lass ichse machen und gehe bügeln, putzen oder einkaufen.:D Die regeln alles selber. Der Vorteil ist, die suchen sich selber ihre Lover. Die gehen paar mal zum Unterricht und der Balken ist voll. Manchmal gibts ne akademische Verwarnung wenn einer die Prüfung verpennt hat, aber runtergeflogen ist bei mir noch keiner und alle haben unterschiedlich gute Abschlüsse. Find ich realistischer als wenn alle mit nem Suma Cum Laude Abschluss nach Hause fahren. Die entstandenen Pärchen setze ich in der NS in ein Haus und hab ne neue Familie. Und es wird nicht mehr so langweilig. Achja, meine Simkinder/Teens müssen eigentlich nur Charisma und Mechanik lernen zuhause. Den Rest können die im College erledigen. Und wenn sie es nicht tun, ist es ihr Problem.*gg*
 
also ich benutze immer nur den Geld cheat am anfang.
Damit meine Sims ein großes Haus haben können.
Aber das Geld für Möbel und so verdienen sie sich selber ;)

Ja und Hacks habe ich nicht :cool:
 
Hacks verwende ich prinzipiell keine. Bei den Cheats greife ich nur regelmäßig zu Bau-und Einrichtungscheats - ohne die könnte ich nicht ordentlich einrichten, das sähe mir dann alles viel zu langweilig aus. Auch den plumbbob-Cheat verwende ich sehr oft, denn der grüne Diamant nervt mich oft einfach. Das sind aber alles nur "kosmetische" Cheats - Cheats für Geld oder Bedürfnisse usw. verwende ich praktisch nie.
 
Hi, also: Anwendung von Hacks: null.
Cheats: wirklich sehr, sehr selten. Der gute "moveObjects" läßt sich ab und zu nicht vermeiden, um Fehler des Spiele zu beheben. Bau-Cheats wie "changeLotZoning" sind zwingend, anders gehts ja nicht. Und gaaaaaaaanz selten gibt es den Geld-Cheat, so z.B, für die Errichtung meines Seniorenstifts, weil ich da sonst keine andere Möglichkteit für gesehen habe.
Aber den Rest spare ich mir, weil es für mich zu Lasten des Spielspasses geht...
LG
vanLuckner
 
Hacks nutze ich eigentlich nur drei: Den, der Betten auch auf Gemeinschaftsgrundstücken nutzbar macht, denn dauernd müde Sims, die noch zur Arbeit müssen, haben mir irgendwann gereicht. Auch der Hack für die Umstandsmode macht für mich Sinn, denn meine victorianische Simin sollte doch bitte nicht in modernen Sachen rumlaufen^^. Und bei einem DL war ein Hack für Musikinstrumente nötig. Ansonsten lasse ich Hacks sein. Und auch Cheats nutze ich nur die, die zum bauen und einrichten nötig sind. Schräggestellte Sessel an nem Kamin sehen einfach viel hübscher aus. Aber sonst sollen sich doch meine Sims bitte brav allein und aus eigener Kraft hocharbeiten^^
 
:) Cooler Thread, echt sehr interessant


Ich benutze auch nur 2-3 Hacks, unter anderem "No friends needed for career". Den finde ich wichtig denn er nimmt mir einiges ab..zudem ist es unsinnig für einen Job eine bestimme Anzahl an Freunde zu benötigen.

Den Geldcheat versuche ich so wenig wie möglich zu nutzen. Ich nutze ihn nur wenn ich eine bestimmte Story spiele und dafür mehr Geld brauche. Dann denk ich mir einfach dass der Sim das Geld geerbt hat oder reiche Eltern hat :D
 
Oh, ich habe sehr viele Hacks, bzw. gehackte Objekte in meinem Spiel. Da ist ein Bild, mit dem man Bedürfnisse, Fähigkeiten und den Aspirationsmeter verstellen kann, da sind Kleinkindbetten, aus denen die Kleinkinder alleine raussteigen können, die Babyflasche, die sich nie leert und auch nie schlecht wird, Telefonbücher, mit denen man einstellen kann, auf welche Schule die Kinder gehen sollen, Schränke, mit denen man zuhause Klamotten kaufen kann...u.u.u.

Wenn Sims 3 rauskommt, wird es ja zunächst solche Sachen alle nicht geben, und ich hab mir auch vorgenommen, Sims 3 ohne jegliche Hilfsmittel zu spielen, wird ne neue Herausforderung für mich. Ich könnte zwar schon jetzt alle Hacks und gehackten Objekte rausnehmen und so Sims 2 spielen, aber ich bin es jetzt so gewohnt, also gibt es da kein Zurück mehr. Mal sehen, ob mir Sims 3 ohne all diese Hacks und gehackten Objekte Spaß machen wird, ich kann es nur hoffen.
 
Ich habe seit heute einen Hack drin - der lässt die Verpixelung verschwinden. Sonst habe ich nur zwei mal so etwas benutzt. Einmal Moveobjects weil keine Interaktionen mit dem Baby mehr möglich waren (hat aber nicht geholfen) und einmal ein Hackbild, um den Namen zu ändern. (War bei der Geburt so aufgeregt, dass ich aus Versehen enter gedrückt hatte. Und Engelchen sollte sie halt nicht heissen...)

Sonst spiele ich ohne Cheats und Hacks. Ich mag die Herausforderung und da ich eine faule Socke bin weiss ich, daß ich es mir nicht wieder abgewöhnen würde. Mal schauen. Vielleicht kommt das ja noch...
 
Ich benutze fast immer den Geldcheat, wenn ich mit einer Sim Famile neu anfange. Was nicht soo oft vorkommt, weil nächste Generation &so :D Naja, den AKC hab ich früher auch recht häufig gebraucht, bis ich mir dadurch ne Familie zerschossen habe -.-' MoveObjects nur, wenn ichs für nötig halte. An MaxMotives stört mich, dass der die Bedürfnisbalken von allen Sims in einem Haushalt auffüllt =/ Ansonsten wars das soweit... Hacks habe ich keine, weil ich viel zu viel Angst habe, dass die mir das Spiel irgendwie kaputt machen.
 
ich benutze eigentlich keine Hacks , ich habe nur Essens-Hacks.

Cheats Benutze ich seeeeehhhhhrrrr oft , ohen Cheats ist das Spiel ein langweiliger Wrack. Meine sims müssen sich ihr geld nicht aufbauen , sie bekommen von anfang an DEN Luxus. Nur bei der neuen Familie will ich ersmtal ein bisschen geld für ihr haus geben , was ich dann hinbrettere , dann können sie mal schön selbst aebeiten gehen ^^

Meine häufigsten benutzen Cheats:

moveObjects _on

boolProp testingCheatsEnabled true (wegen den bedürfnissen und fähigkeitspunkten - es ist echt langweilig und stressig das immer alles aufbauen zu müssen)

motherlode



tja - das wars^^
 
Na ja ich cheate nur um die Geschichten zu vervollständigen. Zum Beispiel haben die Sims ja manchmal absolut grottige Sachen an, oder ein Sim wird "überflüssig" (wenn sie alt sind, sind sie ja nun wirklich zu nichts mehr zu gebracuht :rolleyes: ) und dann räume ich sie aus dem Weg. Manchmal lasse ich welche altern, oder schwule Paare doch miteinander schwanger werden.

Geld habe ich allerdings noch nie gehackt. Also jedenfalls sehr lange nicht mehr. Ich habe eher das Problem, dass meine Sims viel zu viel Geld haben. Das regt mich echt auf ... wenn da jemand eine Idee hat, wie ich das sinnvoll loswerden kann ...?
 
Oh, ich habe sehr viele Hacks, bzw. gehackte Objekte in meinem Spiel. Da ist ein Bild, mit dem man Bedürfnisse, Fähigkeiten und den Aspirationsmeter verstellen kann, da sind Kleinkindbetten, aus denen die Kleinkinder alleine raussteigen können, die Babyflasche, die sich nie leert und auch nie schlecht wird, Telefonbücher, mit denen man einstellen kann, auf welche Schule die Kinder gehen sollen, Schränke, mit denen man zuhause Klamotten kaufen kann...u.u.u.

:O hört sich ja interessant an, darf ich fragen woher du die Hacks hast?

Vor allem das mit den Kleidern zu Hause kaufen und Schule einstellen? :D
 
Ich bin irgendwie Cheatsüchtig:/
Ich nehm mir immer vor heute ohne cheats zu spielen und gib ich doch einen ein:/
Gibt es eine möglichkeit alles Cheats zu deaktivieren?
 
*hüstel, hüstel*

Dürfte ich fragen was AKC heißt und für was man das denn braucht (bin kein Hack-Experte (Haxperte ^.^))

Mit AKC ist der sogenannte Alleskönnercheat gemeint,also "boolprop testingcheatsenabled true/false",damit kannst Du eine ganze Menge im Spiel verändern.
Ich benutze nur wenige Cheats wie den "moveobjects on",den zum schrägstellen der Möbel und manchmal schalte ich das Gitternetz aus. Ich habe aber eine ganze Menge Hacks im DL-Ordner,vor allem solche die nerviges Verhalten ausschalten.
 
Im Moment spiele ich weitesgehend ohne Cheats...Vor garnicht allzulanger Zeit hab ich dauernd mit dem boolProp testingCheatsEnabled true cheat gespielt, aber vor kuzem habe ich gelesen, dass der das spiel zerschießt da hab ichs gelassen. Ich spiele auch ohne Downloads, weil ich schon mal 200 Downloads runtergeladen hab und keiner ist im Spiel erschienen.
 
Also ich habe nur noch diesen einen See Them2-Hack drin, weil mich dieses Gepixel einfach stört, ansonsten spiele ich cheatfrei und ohne Dls. Mir macht es so auf jeden Fall mehr Spaß, weil meine Sims es nicht so leicht haben ihre Ziele zu erreichen und ich mir beim Einrichten auch mehr einfallen lassen muß.

:) nena aus der Schweiz spielt auch schon ganz, ganz lange oder schon immer ohne alles, sie ist eigentlich die überzeugste "Ohne"-Spielerin die ich "kenne". :)

Edit: Achja in absoluten Notfällen wenn ein Sim, ein Baby, ein Tier irgendwo hängt oder so, benutze ich den move_object-Cheat, aber wirklich nur in Notfällen und den Grundstück-Cheat für die Apartments, das geht ja nicht anders und in einem Haus habe ich den Cheat zum Verstellen der Möbel benutzt, wo man die Möbel schöner plazieren kann, aber das empfinde ich nicht wirklich als "cheaten" jedenfalls nicht zur Vorteilsgewinnung bzw. um etwas ohne Mühe zu erreichen, sondern nur, wo es halt nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nur den Geldcheat (und bei manchen Familien den Cheat das sie nicht altern)! Ich baue gerne für die Sims große Häuser mit super Einrichtung (und lasse sie ein schönes langes Leben leben)
 
Hacks kommen mir nicht ins Spiel, sind so schon genug Bugs drin. Und ich brauch auch nicht unbedingt schwangere Teens oder sowas. Ich verwende nur Cheats zur akuten Fehlerbehebung (Moveobjects und im äußersten Notfall gaaanz vorsichtig den AKC ;)). Sehr selten stell ich mal ein Möbelstück schräg. Ansonsten nutz ich nur die Grundstückstyp-Cheats, weil's nicht anders geht. :down: Aber schön, dass sie jetzt endlich ein Tool für die Dachneigung eingebaut haben, da braucht man dafür nicht mehr den umständlichen Cheat. Ach ja, und den neuen Platzierungs-Cheat hab ich noch nicht ausprobiert. Würde ich aber auch nicht als Hilfsmittel bezeichnen.

Kurz gesagt, ich brauch keine Hilfsmittel. Außer bei den Dingen, wo EA gepfuscht hat. Da keinerlei Hoffnung mehr besteht, dass es noch einen Patch für die diversen Dauerbugs gibt, überlege ich allerdings, doch irgendwann gewisse Fixes zu installieren.

LG Michalis
 
habe immer schon ohne alles gespielt. ich lad mir auch keine häuser oder so runter, sondern bau alles selber.

das einzige was ich verwende ist der gegen die verpixelung bei den nackerpatzerln.
 
Ich spiele auch schon immer ohne Cheats oder Hacks, die das Spielgeschehen irgendwie beeinflussen. Ich benutze eigentlich nur den moveobjects und den Möbel schräg-stell Cheat. So wird die Inneneinrichtung dann doch ein wenig abwechslungsreicher. Achja und Downloads habe ich natürlich auch nicht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten