Inu Yasha

Frée

Member
Registriert
September 2004
Geschlecht
w

InuYasha

Hallo! :hallo:

Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch die Serie “Inu Yasha” oder hat sogar die Mangas gelesen.

www.kaze-no-kizu.de schrieb:
Inhalt

Kagome ist kein aussergewöhnliches Mädchen, sie lebt mit ihrer Mutter, ihrem jüngeren Bruder Souta und ihrem Opa auf einem Familienschrein in Tokyo und besucht die 9.te Klasse. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie an ihrem 15.ten Geburtstag von einem Youkai (Dämon) in den alten Holzbrunnen auf dem Schrein gezogen wird und 500 Jahre zurück reist, in die feudale Zeit Japans (~1500 Jhd). Dort befreit sie den Halbdämon, Inu Yasha, der mit einem magischen Pfeil an den Zeitbaum Goshinboku gebannt wurde, aus seinem 50jährigen Schlaf.

Es ist kein Zufall, dass Kagome in diese Welt gelingt und Inu Yasha trifft, es ist ihr Schicksal: Kagome trägt ein magisches Juwel in ihrem Körper, Shikon no Tama, das Juwel der vier Seelen. Das Shikon no Tama verleiht seinem Besitzer große Macht. Inu Yasha ist scharf auf ihn, da er mit diesem zu einem Volldämon werden kann. Ebenso hätte er auch die Wahl, seine dämonische Seite ganz abzulegen und ein ganzer Mensch zu werden.

In den ersten Folgen zerspringt das Shikon no Tama durch ein Missgeschick in viele kleine Splitter und wird in alle Himmelsrichtungen verstreut. Inu Yasha und Kagome schließen sich zusammen, um die Splitter zu suchen und das Juwel wieder herzustellen.

Ich persönlich bin da vor etwa einem Jahr ziemlich unvorbereitet reingestolpert. :D
Eigentlich war ich gerade dabei, in Kindheitserinnerungen zu schwelgen und hab mich mit Sailor Moon beschäftigt, bis ich durch eine Rei/Kagome/Kikyo - Parodie auf diese Serie gestoßen bin. [Die sehen aber auch alle gleich aus. :ohoh:]

Jetzt hab ich endlich den Manga zu Ende gelesen und hab enormes Diskussionspotential. ;)

Die Dreiecksbeziehung zwischen Inu Yasha, Kikyo und Kagome fand ich sehr faszienierend. Und als ich am Ende des Mangas endlich verstanden habe, warum Kagome eigentlich geboren wurde, hab ich ein paar Tränchen verdrückt. So traurig. :(

Mein Lieblingscharakter ist “natürlich” Sesshomaru. :cool:
Ich mag einfach “undurchsichtige” Charaktere - Bösewichte, mit einem weichen Kern. Ich finde einfach, das Hündchen hat Tiefe. :D

Wie fandet ihr denn die Serie? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie mir von Anfang an bis zum Ende angeguckt und gelesen. Aber ich finde es gibt bessere...Ich finde die Geschichte nicht so prickelnd und auch die Charaktere...naja sind nicht mein Geschmack. Ich bin ja eher fuer Chrono crusade und Detektiv Conan!
 
ist mega geil- könnten sie mal wieder bringen... ich mag diesen kleinen fuchs auch total.. mir fällt leider nicht mehr ein wie der heißt
aber ist schon toll die serie


kleiner Fuchs - das ist Chippo

Ansonsten fand ich die Serie super, den mange selber hab ich nie gelesen
 
Ich finde Inu Yasha auch total super, auch wenn mir das Ende des Mangas ein bisschen zu...Friede-Freude-Eierkuchen ist ;)
 
Ich finde Inu Yasha auch total super, auch wenn mir das Ende des Mangas ein bisschen zu...Friede-Freude-Eierkuchen ist ;)

Hmmm, ja. Ich mag solche "drei Jahre später" Sprünge auch nicht so sehr. Allerdings fand ich es nicht zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen, es hätte schlimmer sein können. :D

Ich fand es nur schade, dass sie Koga so unsanft aus der Geschichte geworfen haben. :ohoh:
 
Also ich versuch das mal zusammenzufassen, obwohl es ja sehr viel ist. Die haben mit dem Anime ja bei der Hälfte aufgehört.

Meine persönlichen Höhepunkte waren:

Kaguras Tod. Sesshomaru folgt ihrem Geruch, und sie löst sich vor ihm in Wind auf. :heul:

Kannas Tod, beziehungsweise ihre letzten Worte. Sie sagt Kagome, wie sie Naraku vernichten können.

Kikyos Tod. Man, war das traurig. Sie sirbt in Inu Yashas Armen. Danach ist Inu Yasha voll fertig und Koga schreit ihn dann ziemlich an, weil er schließlich nicht der einzige wäre, der an gebrochenem Herzen leidet.

Rins Tod. Ach... Sesshomaru ist bei seiner Mutter, um sein Schwert Tensaiga zu stärken, aber Rin stirbt deswegen und Sesshomaru weint fast. Sess' Mutter fragt ihn, warum er nicht glücklich darüber ist, dass sein Schwert stärker geworden ist und er meint nur (so in etwa), dass das alles unwichtig wäre im Vergleich zu Rins Tod.
Sess' Mutter reanimiert Rin dann wieder (mit so einem Höllen-Stein, den sie besitzt) und sie stellt dann fest, dass Sesshomaru immer mehr wie sein Vater geworden ist.

Am Ende wird Naraku vernichtet - und durch Kagomes Wunsch auch das Shikon no Tama. Inu Yasha bringt sie in ihre Welt zurück und dann schließt sich der Brunnen. Erst drei Jahre später öffnet Kagome den Brunnen wieder und kehrt in die andere Zeit zurück.
Inu Yasha und Kagome wollen heiraten.
Miroku und Sango haben schon drei Kinder. (Zwei Zwillingsmädchen und einen Jungen.)
Rin lebt bei Kaede, aber Sesshomaru besucht sie oft.
Kohaku wird Dämonenjäger und Shippo trainiert auch fleißig, um ein starker Dämon zu werden.

Bei der Zerstörung des Shikon no Tama erfährt man auch, dass es Kikyos letzter Wunsch war, Inu Yasha noch einmal wieder zu sehen, und das Juwel nutzte diesen Wunsch aus, um in Kagome wiedergeboren zu werden. Das fand ich irgendwie sehr traurig...
 
Die letzte Staffel!

Hallöchen!

Falls es jemanden genauso brennend interessieren sollte wie mich: Die neue Inuyasha Staffel ist angelaufen! :scream:
Die Staffel wird die Bände 36-56 umfassen und heißt "InuYasha Kanketsu-hen"/"The final act". Bis jetzt existieren schon ein paar Folgen auf japanisch.
Leider gefallen mir die Folgen nicht so gut, wie die "alten", weil in jeder einzelnen eine Menge Inhalt steckt und vieles aus dem Manga weggelassen wurde. Es geht alles immer ziemlich schnell, und ich hoffe, dass meine Lieblingsszenen nicht weggekürzt werden...
Kaguras Tod haben sie nur leicht verändert - aber es war genauso traurig wie im Manga. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, die neue Staffel ist etwas blutiger als die davor. :D

Ach, ich bin so froh, dass es jetzt endlich ein Ende gibt und die ehemalige letzte Folge nicht mehr so in der Luft hängt! :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten