Nachbarschaft altert nicht mit

Naddel228

Member
Registriert
August 2007
Hallo!

Ich habe gelesen, dass eines der GRößten Unterschiede zu Sims 2 sein soll, dass in 3 3 die Charaktere in der Nachbarschaft mitaltern sollen.
Leider kann ich dieses in meinwem Spiewl nicht feststellen. :( Gibt es irgendwo ein Häkchen was ich anklicken muss oder so, damit das passiert? Oder habe ich bislang einfach nicht lang genug gewartet?
Altern die Personen in der Nachbarschaft in der selben GEschwindigkeit wie in meiner Familie oder altern sie etwas langsamer?

Mein Kind hatte eine Freundin im gleichen Alter. Als er nun zum Teenager wurde, habe ich Tag für Tag darauf gewartet, dass das KInd auf der Nachbarschaft ebenfalls ein Teenagerin wird. Die Beiden hatten sich gut verstanden und ich wollte eigentich eine LIebenbeziehung aufbauen. Nun ist mein Sim mittlerweile ein junger ERwachsener aber das Mädchen aus der Nachbarschaft ist immer noch ein Kind. :(
Ich kann eine Geburtstagstorte kaufen und somit alle Sims, die gerade bei mir i Haushalt zu Gast sind älter werden lassen, aber von alleine tut sich irgendwie nichts. :(

WEr weiß Rat?

LG Naddel228
 
Hi, also ganz genau kann man das glaub ich nicht sagen in welchem Rhythmus die Nachbarschaft mitaltert. Bei mir ist das immer unterschiedlich. Ein Mädel aus der Nachbarschaft das so alt war wie der Sohn meiner Sims ist z. B. schon seit einigen Tagen junge Erwachsene während er noch Teenager ist.
Damit die Nachbarschaft mitaltert musst du unter Optionen -> Spieloptionen bei Fortlauf der Geschichte und Alterung aktivieren ein Häckchen setzen.
LG:hallo:
 
Denn die Sims die z.b. Teenager sind, haben nicht alle gleichviele Tage auf dem Buckel, deshalb ist es schon möglich dass z.b. ein Teen früher altert als der andere, oder umgekehrt. Es altern nicht alle Teens gleichzeitig nach einer gewissen Zeit.
 
Hi, also ganz genau kann man das glaub ich nicht sagen in welchem Rhythmus die Nachbarschaft mitaltert. Bei mir ist das immer unterschiedlich. Ein Mädel aus der Nachbarschaft das so alt war wie der Sohn meiner Sims ist z. B. schon seit einigen Tagen junge Erwachsene während er noch Teenager ist.
Damit die Nachbarschaft mitaltert musst du unter Optionen -> Spieloptionen bei Fortlauf der Geschichte und Alterung aktivieren ein Häckchen setzen.
LG:hallo:

DAnke für den Rat mit dem Häkchen. WErd mir das mal anschauen.

Es altern nicht alle zur selben Zeit, das war mir klar. ;)
 
Der Fortlauf der Geschichte hat mit der Alterung nichts zu tun ;).

Wie hast Du denn die Alterung eingestellt? Komisch ist es schon, dass Deine Kinder zweimal altern während die in der Nachbarschaft keine Altersstufe weiterkommen...


Ich hab gar nichts eingestellt. Ich hab das Spiel erst neu auf dem PC und alles so gelassen wie ich es installiert hatte.
 
Ich habe das Problem, dass sich in meiner Nachbarschaft (fast) nichts tut, zumindest nicht bei meinen eigenen Sims. Also ich habe mit zwei Pärchen angefangen, mit dem einen spiele ich aktiv. Sie haben geheiratet, der Mann ist fast an der Spitze der Medizinkariere, der Sohn ist mittlerweile im Kindesalter und seine kleine Schwester Kleinkind (eigentlich eine richtig typische Spießerfamilie, wenn ich es mir richtig überlege *g*)

Tjoa und bei dem anderen Pärchen, mit dem sich meine Sims auch endlich angefreundet haben, passiert NICHTS. Sie haben sich keinen Job gesucht, verheiratet waren sie von Anfang an, Kinder haben sie allerdings keine. Fähigkeiten konnte ich zwar nicht überprüfen, weil ich den Haushalt nicht wechseln wollte, damit die Wünsche in der anderen Familie nciht verloren gehen, (das andere habe ich über die Freundschaft und Besuche herausgefunden)... aber ich bezweifel, wenn ich ehrlich bin, dass ich Fähgiekeitenmäßig was getan hat.

Fortlauf der Geschichte sowie die Alterung sind jedoch aktiviert, Autonomie oder wie das heißt ist auch voll aufgedreht (meine eigenen Sims verhalten sich auch so). Auch sonst liest man in der Zeitung ganz, ganz selten mal von einer Geburt (bisher einmal neben den beiden Kindern, die meine eigenen Sims bekommen haben) und bisher erst von einem Todesfall (oder meinetwegen auch zwei, falls ich es ein einziges Mal nicht mitbekommen haben sollte, dabei lesen meine Sims eigentlich regelmäßig Zeitung).

Ist das normal? Was kann ich denn tun, dass sich in meiner Nachbarschaft (insbesondere bei meinen eigenen Sims) was tut? Denn wenn ich ehrlichb in, find eihc den Gedanken nciht so prickelnd, dass ich mich irgendwann für eines der beiden Kidner entscheiden muss, mit diesem weiterspiele und das andere gar nichts mehr tut außer vor sich ihnzuwegetieren.

Von Hochzeiten, etc. war übrigens in der Zeitung noch gar keine Rede, bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob das früher so war (ich habe sehr lange kein Sims 3 gespielt, weil es mich nciht soo gereizt hat, habe aber im Moment kein Sims 2 hier, daher habe ich mal wieder angefangen, mich an die Gesichter gerwöhnt und finde es gar nicht mehr so schlimm...^^)
 
Hi Sasa,
leider ist es bei Sims3 so,das sich am Fortlauf der Geschichte seitens EA,herzlich wenig tut.
Deshalb nutzen viele User zusätzliche Mods,um ein wenig mehr Action zu bekommen.Es gibt 2 gute Mods,die in das Spielgeschehen merklich eingreifen.
Da wäre zum einen der Awesome-Mod und zum anderen der StoryProgression Mod von Twallan.
Nun kann man drüber streiten,welcher nun der bessere ist,aber ich für mein Teil,habe mich für den StoryProgression Mod entschieden.Zum einen ist er kompl. auf deutsch und leicht zu handhaben.
Zum anderen kann man direkt auf andere Sims wechseln,ohne das die Wünsche verloren gehen und die Nachbarschaft entwickelt sich prächtig,weil man alles individuel einstellen kann.
StoryProgression-Mod und der SuperComputer (ebenfalls von Twallan)in Verbindung,ist für mich ein unschlagbares Team,was den Spielspass angeht.
Der AwesomeMod ist auch nicht schlecht und hat auch viele nützliche Features,aber leider ist er nur auf English und von daher ist die Configuration für viele recht schwierig.
Probiere einfach mal den StoryProgression Mod aus und du wirst sehen,wie deine Stadt zu leben anfängt.
Das Teil findest du hier;
http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1553.0
Den SuperComputer findest du auf der selben Seite;
http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1300.0

Wie gesagt,beides kompl. auf deutsch
mfg:hallo:
 
@ PikAs2: Irgendwie hab ich das mit dem Story-Mod nicht so richtig verstanden xD
Heißt das, dass jeden Tag jemand ein Kind kriegt und ein Sim stirbt oder wie? :confused:
Und auf der Seite gibts ja gleich 3 Dateien..
Außerdem hat bei mir bis jetzt noch keiner von Twallan's Hacks funktoniert..
Aber ich kanns ja nochmal versuchen.
 
@ PikAs2: Irgendwie hab ich das mit dem Story-Mod nicht so richtig verstanden xD
Heißt das, dass jeden Tag jemand ein Kind kriegt und ein Sim stirbt oder wie? :confused:
Und auf der Seite gibts ja gleich 3 Dateien..
Außerdem hat bei mir bis jetzt noch keiner von Twallan's Hacks funktoniert..
Aber ich kanns ja nochmal versuchen.

Na ja,jeden Tag wohl nicht,aber es passiert immer wieder was.Man kann sich das auch auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen.Das macht man alles ganz easy am Computer im Spiel.
Ja es sind immer 3 Dateien da.Eine Read Me Datei (die braucht man aber nicht),eine Vorgänger Version und die gerade aktuelle Version (immo ist das V111)
die lädst du dir runter,entpackst das File und die Packages Datei kopierst du in deinen Mod Ordner.
Dasselbe machst du mit dem SuperComputer.Anschliessend gehst du unter Dokumente in den EA Ordner und löscht die Script Cache Datei.Dann Spiel starten und wenn du alles richtig gemacht hast,dann kommt die Bestätigung,das der Mod aktiviert ist.Dann klickst du in deinem Haus auf irgendeinen Computer und dann müssten da 2 neue Menue Punkte sein.Einmal Storyprogression und zum anderen,MasterControler.
Werden die Menue Punkte nicht angezeigt,dann gehe in den Kaufmodus,lösche deinen Compi und kaufe einen neuen,dann geht das.
So,dann wählst du Storryprogression-Globale Einstellungen und dort kannst du dann alles so konfigurieren,wie du es haben willst.Musst mal ein wenig mit rumprobieren.Hört und liest sich alles viel schlimmer,als es tatsächlich ist.
Learning by doing:hallo:
mfg
 
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Mods, die du beschrieben hast? Ich habe hier im Forum ein wenig rumgelesen und verschiedene Erklärungen zwar gefunden, aus denne werd ich aber nicht ganz schlau, weil es bei dem einen irgendwie hieß, dass er das Spiel tatsächlich verändert, und bei dem anderen, dass er das nur vorgaukelt oder so was.

Und ist der Mod mehr oder weniger gefahrenlos?

Und ich meine, hier im Forum aber auch schon gelesen zu haben, dass sich andere Sims sehr wohl weiter entwickelt hat und sogar, dass es reihenweise neue Kinderchen gegeben haben muss... Ist das von Spieler zu Spiele runterschiedlich oder was ist da los, dass es das bei mir (und anscheinend vielen anderen auch, sonst gäbe es die Mods nciht) nicht tut?
 
Na ja,jeden Tag wohl nicht,aber es passiert immer wieder was.Man kann sich das auch auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen.Das macht man alles ganz easy am Computer im Spiel.
Ja es sind immer 3 Dateien da.Eine Read Me Datei (die braucht man aber nicht),eine Vorgänger Version und die gerade aktuelle Version (immo ist das V111)
die lädst du dir runter,entpackst das File und die Packages Datei kopierst du in deinen Mod Ordner.
Dasselbe machst du mit dem SuperComputer.Anschliessend gehst du unter Dokumente in den EA Ordner und löscht die Script Cache Datei.Dann Spiel starten und wenn du alles richtig gemacht hast,dann kommt die Bestätigung,das der Mod aktiviert ist.Dann klickst du in deinem Haus auf irgendeinen Computer und dann müssten da 2 neue Menue Punkte sein.Einmal Storyprogression und zum anderen,MasterControler.
Werden die Menue Punkte nicht angezeigt,dann gehe in den Kaufmodus,lösche deinen Compi und kaufe einen neuen,dann geht das.
So,dann wählst du Storryprogression-Globale Einstellungen und dort kannst du dann alles so konfigurieren,wie du es haben willst.Musst mal ein wenig mit rumprobieren.Hört und liest sich alles viel schlimmer,als es tatsächlich ist.
Learning by doing:hallo:
mfg

Ich hab alles genauso gemacht und die Script Cache Datei auch gelöscht und im Spiel auf den Computer geklickt aber da war nix, also hab ich einen neuen gekauft und da ist auch nix? :confused:
Brauch man da was besonderes bei Twallan's Hacks oder wieso funktonieren die nie bei mir?
 
@Sasa
Der Unterschied zwischen den beiden Hacks ist der,das der eine auf den Fortlauf der Geschichte einwirkt (Storyprogression)und das tatsächlich.D.h.,wenn irgendwo eine Party angemeldet wird,dann findet die auch statt usw.
Der SuperComputer ist ein zusätzlicher nützlicher Hack,der mehr zum cheaten gedacht ist.
Damit kannst du deinen Sims Fähigkeiten zuschustern,Rezepte sofort beibringen und all son Zeuchs.Stammbaum verändern,Geschwister und Elternteile Hinzufügen usw.
Ist also ein rein auf cheaten und Statistik ausgerichteter Hack.
Gefahrlos? hm,ich sage mal so.Wenn man täglich auf der Seite nach neuen Updates schaut und die Hacks auf dem laufenden hält,dann läuft alles wie geschmiert.Ich nutze diese beiden schon ewig und habe noch nie Probs gehabt.
mfg

@IsaLoveSims3
Da muss ich grübeln:confused:,um dir weiterhelfen zu können,müsste ich wissen,ob du überhaupt Downloads nutzt und ob du den entsprechenden Mods Ordner in deinem RA Ordner unter C:Programme-Electronic Arts hast und ob du überhaupt das Framework hast,um Downloads im Spiel anzeigen zu lassen.Das heisst,du musst eine Resource CFG Datei und eine d3dx9_31.dll Datei haben,ohne die geht gar nichts.
Schau mal nach,ob du diese hast und wo die zu finden sind.Die d3dx9 müsste unter C-Programme-EletronicArts-DieSims3-Game-Bin zu finden sein.
Genaueres erzähle ich dir dann,wenn ich weiss,wie du ausgerüstest bin.Ich brauche also deine aktuelle Spieleversion und was für ein Betriebssystem du nutzt:hallo:
mfg
mfg
 
Nee ich meinte, was ist der Unterschied zwischen dem Awesome Mod und dem StoryProgression? Da hatte ich mal gelesen, dass der eine was vorgaukeln würde und beim anderen diese Dinge tatsächlich passieren würden, was auch imemr man sich unter diesen beiden Beschreibungen vorstlelen soll...
 
Nee ich meinte, was ist der Unterschied zwischen dem Awesome Mod und dem StoryProgression? Da hatte ich mal gelesen, dass der eine was vorgaukeln würde und beim anderen diese Dinge tatsächlich passieren würden, was auch imemr man sich unter diesen beiden Beschreibungen vorstlelen soll...

Genau das ist der Unterschied zwischen den beiden,AwesomeMod bleibt bei Fake-Handlungen und der Storyprogression führt es tatsächlich aus.
Jedenfalls was Partys,mit Freunden treffen oder gar Techtelmechtel anbelangt,alles wird tatsächlich ausgeführt.
mfg:hallo:
 
@Sasa
Der Unterschied zwischen den beiden Hacks ist der,das der eine auf den Fortlauf der Geschichte einwirkt (Storyprogression)und das tatsächlich.D.h.,wenn irgendwo eine Party angemeldet wird,dann findet die auch statt usw.
Der SuperComputer ist ein zusätzlicher nützlicher Hack,der mehr zum cheaten gedacht ist.
Damit kannst du deinen Sims Fähigkeiten zuschustern,Rezepte sofort beibringen und all son Zeuchs.Stammbaum verändern,Geschwister und Elternteile Hinzufügen usw.
Ist also ein rein auf cheaten und Statistik ausgerichteter Hack.
Gefahrlos? hm,ich sage mal so.Wenn man täglich auf der Seite nach neuen Updates schaut und die Hacks auf dem laufenden hält,dann läuft alles wie geschmiert.Ich nutze diese beiden schon ewig und habe noch nie Probs gehabt.
mfg

@IsaLoveSims3
Da muss ich grübeln:confused:,um dir weiterhelfen zu können,müsste ich wissen,ob du überhaupt Downloads nutzt und ob du den entsprechenden Mods Ordner in deinem RA Ordner unter C:Programme-Electronic Arts hast und ob du überhaupt das Framework hast,um Downloads im Spiel anzeigen zu lassen.Das heisst,du musst eine Resource CFG Datei und eine d3dx9_31.dll Datei haben,ohne die geht gar nichts.
Schau mal nach,ob du diese hast und wo die zu finden sind.Die d3dx9 müsste unter C-Programme-EletronicArts-DieSims3-Game-Bin zu finden sein.
Genaueres erzähle ich dir dann,wenn ich weiss,wie du ausgerüstest bin.Ich brauche also deine aktuelle Spieleversion und was für ein Betriebssystem du nutzt:hallo:
mfg
mfg

@ PikAs2: Ja ich benutze Downloads und auch andere Hacks. Ja die Mods Ordner hab ich alle und da sind auch meine Downloads drin gespeichert. Die Resource.cfg Datei hab ich und diese d3dx9_31.dll Datei hab ich auch. Jedenfalls heißt da eine Datei so ^^
Also Spielversion meinst du wie weit ich gepatcht habe oder? Also die Version heißt: 2.5.12.004002 und ich habe XP.
 
Hallöchen,

ich habe leider im Moment genau das gegenteilige Problem. Meine nicht gespielten Familien altern mit, sterben... verschwinden... und meine Stadt ist jetzt fast leer. Nur noch 2 bewohnte Häuser.
Und ich habe den Fortlauf der Geschichte deaktiviert.

Ich dachte, das sollte schon mit dem ersten Patch behoben werden, dass man den Fortlauf wirklich deaktivieren kann. Mir war auch so, dass es zwischenzeitlich so war... aber jetzt läuft die Geschichte trotzdem weiter. :(

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht nen Tipp geben!?
 
@ PikAs2: Ja ich benutze Downloads und auch andere Hacks. Ja die Mods Ordner hab ich alle und da sind auch meine Downloads drin gespeichert. Die Resource.cfg Datei hab ich und diese d3dx9_31.dll Datei hab ich auch. Jedenfalls heißt da eine Datei so ^^
Also Spielversion meinst du wie weit ich gepatcht habe oder? Also die Version heißt: 2.5.12.004002 und ich habe XP.

Super,dann kann ich dir helfen.
1. stelle sicher,das die d3dx9_31.dll Datei in jedem Game-Bin-Ordner ist.Also in Game-Bin-Sims3 und Game-Bin- Reiseabenteuer.
2. den Mod Ordner nur in Reiseabenteuer
3. Die Resource CFG auch nur in den Reiseabenteuer Ordner
4. müsste ich noch wissen,welche Hacks du noch so benutzt und schön wäre auch zu wissen,wie deine Resource CFG aussieht,also was da so drinnen steht.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,dann kann ich dir helfen.
1. stelle sicher,das die d3dx9_31.dll Datei in jedem Game-Bin-Ordner ist.Also in Game-Bin-Sims3 und Game-Bin- Reiseabenteuer.
2. den Mod Ordner nur in Reiseabenteuer
3. Die Resource CFG auch nur in den Reiseabenteuer Ordner
4. müsste ich noch wissen,welche Hacks du noch so benutzt und schön wäre auch zu wissen,wie deine Resource CFG aussieht,also was da so drinnen steht.
mfg

1. Ich hab bei der Installation benutzerdefinierte Installation genommen weil mir das jemand empfohlen hat und jetzt hab ich 2 Ordner :naja:.
Also im Electronic Arts Ordner steht nichts von Game-Bin-Ordner aber in dem anderen Ordner wo ich "Sims 3 Ordner" benannt hab steht das alles xD
Also da ich ja nur einmal Game-Bin Ordner habe kann ich bestätigen, dass die d3dx9_31.dll Date da ist xD
2. Ich hab nur einen Mods Ordner in Electronic Arts.
3. Also die Resource.cfg Datei ist eigentlich so gut wie in jedem Ordner :confused: 1x in Electronic Arts und 1x im Packages Ordner bis jetzt.
Naja wird schon so richtig sein?
4. Zu den Hacks: Also einmal den BusenvergrößerungsHack :lol:, keine Ausgangssperre, keine Effekte beim Kämpfen und Schlagen, keine ZzzzzzZZzz , und dass die Zeitung 10§ kostet ^^
Und meine Resource.cfg Datei sieht irgendwie komisch aus. Also kein definierbares Zeichen. Und wenn ich draufklicke fragt es mich mit welchem Programm ich öffnen will <.<
Aber die muss doch richtig sein sonst würden die Downloads ja nicht funktonieren?
 
???

Also, alle sagen ja, dass man den Fortlauf der Geschichte einfach nur deaktivieren muss wenn die Nachbarschaft nicht altern soll während man mit einer Familie spielt. Nun ist es bei mir aber so, dass obwohl ich bei "Fortlauf der Geschichte" kein Haken gemacht hab d.h. es ist bei mir deaktiviert, trotzdem alle weiteraltern. Warum?

Ich möchte es ja am liebsten so wie bei Sims 2. Das nur die Familie altert mit der ich gerade spiele. Sonst KEINE! Aber wie stellt man das ab? Es nervt nämlich total, wenn man mit einer Familie gerne und lange spielt, dann mal mit einer anderen spielen möchte die man mal erstellt hat und dann plötzlich alle älter sind als in Erinnerung.

Bitte ich brauch Hilfe ! :(
 
Der Fortlauf der Geschichte hat nix mit der Alterung zu tun, sondern damit dass die Sims alles mögliche machen, wie heiraten, Kinder kriegen etc.

Die Alterung musst du extra abschalten, aber das geht nur insgesamt, auch deine aktive Familie altert dann nicht. Oder du spielst mit dem Mod, da gitbs z.b. von Twallan den Story Mod, da kannst du das sogar für jeden Haushalt einzeln einstellen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem festgestellt:

Am Anfang war die Alterung der Sims in den Nachbarschaften und Familien noch normal. Auch bei den aktiv gespielten (ich spielte immer abwechselnd eine Familie nach einigen Simtagen) hat es bisher immer so geklappt, dass sie an jedem Tag gealtert sind (also immer um 1 Tag in der jeweiligen Altersstufe).
Jetzt tut sich wenn eine Familie aktiv gespielt wird, 4 Simtage gar nichts und alle sind in der gleichen Altersposition bis hin zur Alterung in die nächste Stufe (wenn es z.b. hieß noch 5 Tage bis der Sim ein Junger Erwachsener wird, waren es nach 4 gespielten Simtagen immer noch 5 Tage). So war es bei allen Familienmitgliedern der aktiv gespielten.
Eine weitere Familie ist inzwischen um 2-3 Tage "gealtert" aber kaum habe ich sie aktiv gespielt, war dort auch der Stand der derzeitigen Alterung festgefroren. Wenn einer der Sims von der 2. Familie noch ca. 29 Tage hatte um ein Erwachsener zu werden, war es nach 3-4 Simtagen immer noch so, obwohl eigentlich die Wochentage immer normal voran geschritten sind, wenn ich mit der Familie gespielt hatte.

Es ist nämlich so, dass das Kind der Familie A (Fam. Lothringen) vom Teenager zum Erwachsenen wurde und als erwachsener den Schulabschluss erhielt. Sein Liebe aus Familie B (Fam. Clémont) dagegen hätte in der Zwischenzeit nur noch 5-4 Simtage gehabt um selbst eine junge Erwachsene zu werden. Es kam auch die Meldung dass sie zum Abschlussball gehen sollte aber nach 4 gespielten Simtagen war ihr Stand bis zur nächsten Stufe immer noch so (obwohl sie aktiv gespielt wurde).
Als ich dann wieder zu Familie A wechselte, war der heran gewachsene Sohn der Familie immer noch ein Erwachsener (nur dass er inzwischen 3 Simtage als Erwachsener hinter sich hatte).
Jetzt frag ich mich, wann die Tochter aus Familie B endlich im aktiven Spielstadium zu einer jungen Erwachsenen heran reift, damit ich die beiden Liebenden endlich zusammen bringen kann, damit sie eine eigene Familie aufbauen können. Komisch finde ich das schon, denn eigentlich sollten die Familien wenn man sie nun aktiv oder inaktiv in der Nachbarschaft spielt, so altern, dass sie im aktiven Spiel mit der FAmilie auch älter werden (beim Sohn in der Familie A hat es schließlich auch geklappt und die anderen erstellten Familien in der Nachbarschaft sind sogar in der Zwischenzeit in denen ich sie nicht aktiv gespielt hatte auch gealtert).

Ich frage mich was da los ist und woran das nur liegen könnte. Die Alterung ist aktiv soweit ich weiß, denn immerhin sind 119 Simtage als Lebensdauer der Sims eingegeben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten