Tutorial [Neu!] Wie bekomme ich Downloads ins Spiel [PC+MAC]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß ich nicht. CEP und Mesh kenne ich nicht. Ich hatte die Sims 2 downloads gestern als package und als Sims2pack geloadet. Und keine Version von beiden gingen. :ciao:
Das kann doch nicht sein man. Es ging doch früher. Aber stimmt...früher bekam ich auch nicht alle Sachen ins Spiel. Hatte mich nur nicht drüber aufgeregt. Aber ich will doch die schönen neuen Haare haben. Ach ja...und manchmal kam die Message: der Download kann nicht installiert werden, da ich nicht alle Erweiterungen habe. Also die Hauptaddons habe ich alle, nur die Nebenaddons, wie Accessoires und was es da alles gibt, die habe ich nicht. :ciao:

Ist jetzt zwar ein wenig Offtopic, aber ich Antworte mal trotzdem hier. Ansonsten sollten wir aber generell das Sims2-Gespräch eher in den Sims2-Bereich vertagen ;)

Mesh: Das ist sozusagen das Grundgerüst eines Downloads. Die Form also. Ohne den gehen Objekte/Haare/Kleider nicht. Das betrifft sowohl Sims 2 als auch Sims 3.

Der CEP ist eine Art Plugin für Sims 2, welches Recolors ermöglicht von Objekten und wenn ich es richtig weiß gehen ohne CEP überhaupt keine Objektdownloads für Sims 2.

Sims2packs am besten mit dem sogenannten Cleaninstaller installieren. Der ignoriert nämlich mehr oder weniger die Addons. Damit kann man Sachen im Normalfall installieren, auch wenn der Installer von Sims 2 gemeckert hat.
 
Hey. Ehm, ich habe ein Problem!
Immer wenn ich Sims 3 spielen will dauert es fast eine ganze Stunde bevor ich dass Spiel überhaupt erst geladen habe, und es stockt auch die ganze zeit, statt glatt zu laufen. Dass habe ich seit ungefähr zwei wochen, seid ich downloads im spiel habe. Aber ich habe auch nur 3 Kleidungsdownloads, und 8 Haar-Downloads im Spiel. Ist dass Normal? Sonst war dass nie so.
Und die Downloads kann ich ja jetzt auch nicht mehr rausnehmen, sonst werden ja meine spiele gelöscht die die Downloads benutzen! :/
 
Beautifuul wenn es erste seit den Downloads so ist dann hängt es auch an den Downloads, du kannst diese ohne Sorge löschen deine Spiele werden deswegen nicht gelöscht
 
Prüf die mal bitte mit dem Dashboard, das könnten Sims 2 Packages sein, die verursachen solche extreme Ladezeiten und stocken im Spiel.
 
Sagt mal hat sich etwas seit Lebensfreude geändert, wie man die Downloads im Package Format ins Spiel bringt?
Ich hab Lebensfreude installiert, alles so gelassen wie es ist, alle Hacks und Spielverändernde Inhalte rausgelöscht und doch kommt die Meldung das ich das Spiel mit etwas unkompatiblem starte, und wenn ich OK klicke, gehts weiter bis zum Ladebildschirm aber dort bleibts dann stehen.

Nun hab ich den ganzen Mods Ordner rausgenommen und dann gehts problemlos.

Ich meine diese Meldung kann doch nicht z.b. von Haaren kommen oder?

EDIT: Hab den schuldigen gefunden, veralteter SliderHack von AWT, den ich wohl im falschen Ordner hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hab den schuldigen gefunden, veralteter SliderHack von AWT, den ich wohl im falschen Ordner hatte!

In welchem Ordner denn? Ich hab nämlich das gleiche Problem und bin langsam am Verzweifeln, versuche jetzt schon seit 3 Std das Spiel zum Laufen zu kriegen, mit CC.
Wenn ich den Packages Ordner rausnehme, funktionierts einwandfrei.. ich hab schon alle Mods aus dem Ordner gelöscht, es sind nur noch Haare, Skins usw drin und trotzdem krieg ichs nicht zum Laufen... :scream: Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hast du auch einen Download übersehen?
Wenn ich Rubi-Angel richtig verstehe, dann hat sie ihre Downloads in Unterordner sortiert und den Sliderhack nicht in einem Ordner für Hacks, sondern einem anderen (z.B. für Haare) einsortiert gehabt und daher nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt noch ein Hack im Spiel befindet.
 
Vllt hast du auch einen Download übersehen?
Wenn ich Rubi-Angel richtig verstehe, dann hat sie ihre Downloads in Unterordner sortiert und den Sliderhack nicht in einem Ordner für Hacks, sondern einem anderen (z.B. für Haare) einsortiert gehabt und daher nicht damit gerechnet, dass sich überhaupt noch ein Hack im Spiel befindet.

Es ist unglaublich.. jedes Mal, wenn ich hier mein Problem gepostet habe, finde ich direkt danach die Lösung. Ich sollte das nächste Mal gleich nach 10min posten... :rolleyes:
Danke für deine Hilfe, ich hatte tatsächlich einen übersehen und das nach mindestens 10x durchsehen des Ordners... es war der VampireOverhaul von MTS, falls es jemandem nützlich ist das zu erwähnen...
 
Hey.

Mir wurde grade gesagt dass mit dem Addon "Lebensfreude" die Mods wieder wie früher in den Installationsordner müssen, nicht mehr unter Eigene Dateien/EA/Sims 3/Mods/Packages. Auch dass diese eine .dll Datei nun wieder benötigt wird. Das wundert mich grade. Hat da jemand genauere Infos zu? Stimmt das?
 
Hey.

Mir wurde grade gesagt dass mit dem Addon "Lebensfreude" die Mods wieder wie früher in den Installationsordner müssen, nicht mehr unter Eigene Dateien/EA/Sims 3/Mods/Packages. Auch dass diese eine .dll Datei nun wieder benötigt wird. Das wundert mich grade. Hat da jemand genauere Infos zu? Stimmt das?


Nein, das stimmt nicht !
Es bleibt bei dem Pfad
Eigene Dateien/EA/Sims 3/Mods/Packages.
Eigene Dokumente/EA/Sims 3/Mods/Packages
 
Danke. Konnte ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen, zumal meine paar Mods wie gewohnt funktionieren.

Na dann werde ich mal fröhlig weiter simserieren ... oder was man dazu so sagt. :D
 
ich wollte nur mal wieder simsen

Nach langem hab ich mal wieder mein Sims Spiel ausgegraben, leider bisher keine zeit mehr gehabt.
Das Problem ist nun, ich habe jetzt einen neuen Windows7 Rechner, vorher war es ein XP. Die Datensicherung der Sims3 habe ich vorliegen. Inzwischen hab ich noch die Erweiterungspacks Late Night, Luxus Acc. u. Reiseabenteuer, alle installiert und upgedatet.

Kann ich jetzt eigentlich meine alten Daten einfach wieder draufspielen? Denn bezüglich der downloads hat sich ja doch einiges geändert.
 
Mods würde ich raus lassen und schauen nach ner aktuellen Version. Bei den DLs kanns auch mal vereinzelt vorkommen, dass sie nicht mehr gehen, aber das musst du halt selbst raus finden. Du kannst ja alles mal so nach und nach zufügen und austesten.

Wie lange hast du denn nicht mehr gespielt? Seit LN gab es Probleme mit einigen Fenstern und Türen, die nicht mehr gingen, warn wie zugemauert und manche brachten auch das Spiel zum Absturz. Deswegen solltest bei Fenster und Türen erst mal schauen obs neuere gibt und beim Rest solltest du mal schaun was davon noch geht. Ansonsten fällt mir da jetzt nix ein, was so allgemein nicht mehr gehn könnte.
 
Mal eine doofe Frage... ist es normal, dass die cfg resource Datei ganz weiß ist? Fehlt mir da irgendein Programm auf dem PC?
 
Dann ist der Pfad richtig. Wo genau hast du die Resource.cfg? Die gehört direkt in den Mods Ordner. Und alle Packages dann in den Ordner Packages. Hast du das so richtig?
 
hmm dann wüsst ich jetzt auch nicht mehr woran es liegen könnte. Die Ordner hast du auch alle richtig geschrieben? Überprüf mal bitte auf Tippfehler. Ansonsten bestände noch die Möglilchkeit, dass es Sims 2 Packages sind. Passiert mir auch manchmal dass ich da versehentlich was dabei hab. Kannst du mit dem Dashboard überprüfen, gibts hier: http://linna.modthesims.info/download.php?t=387006
 
hmm dann wüsst ich jetzt auch nicht mehr woran es liegen könnte. Die Ordner hast du auch alle richtig geschrieben? Überprüf mal bitte auf Tippfehler. Ansonsten bestände noch die Möglilchkeit, dass es Sims 2 Packages sind. Passiert mir auch manchmal dass ich da versehentlich was dabei hab. Kannst du mit dem Dashboard überprüfen, gibts hier: http://linna.modthesims.info/download.php?t=387006

Sind alle richtig geschrieben. Hab jetzt auch das Dashboard drüber laufen lassen - nix gefunden, was falsch oder kaputt is. Das sagt mir nur, ich hätte Late Night nicht installiert, aber das hab ich drauf. Tz.
 
Mach mal bitte ein Screenshot von deinem Mods Ordner und von dem Packages Ordner, vielleicht findet sich da etwas.
 
Hier sind die Screenshots... komm mir echt ein wenig doof vor. Vielen Dank für die Hilfe :)
 

Anhänge

  • sims.jpg
    sims.jpg
    84,9 KB · Hits: 18
  • sims2.jpg
    sims2.jpg
    42,7 KB · Hits: 14
Wie alt ist deine Resource.cfg? Ist das ne aktuelle?
 
sorry dann weiß ich jetzt echt nicht woran es noch liegen könnte :confused: vielleicht fällt ja noch jemand anders was dazu ein
 
Sind alle richtig geschrieben. Hab jetzt auch das Dashboard drüber laufen lassen - nix gefunden, was falsch oder kaputt is. Das sagt mir nur, ich hätte Late Night nicht installiert, aber das hab ich drauf. Tz.

Versuch mal folgendes
LateNight deinstallieren und dann nochmal neu installieren
Wenn das Dashboard Dir anzeigt das LateNight nicht installiert ist muß ja da schon ein Fehler sein
 
Guten Abend Leute.

ich wage mich auch wiedermal in die Sim welt.. wobei sich einiges verändert hat :-) Meine Freundin hat nun einige Sachen runter geladen (Tattoos, Haare etc)

Nun habe ich unter C:/ "etc Die Sims 3 den ordner Mods erstellt. In diesem Ordner habe ich die neue Resource Datei und einen Packages ordner. In diesem Packages Ordner habe ich alle Downloads (ausser Häuser)

Theorethisch also müsste ich Downloads im Spiel haben.. Habe ich aber nicht :-( Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? LG
 
greenglobal87,
hast Du den Mods Ordner auch in Eigene Dateien/ Eigene Dokumente geschoben ?
Sind die Downloads PackageDateien oder Sims3Pack Dateien ?
Sims3Pack Dateien werden über den Launcher installiert und kommen in den Download Ordner, nur Packages kommen in Mods/Packages Ordner
 
greenglobal87,
hast Du den Mods Ordner auch in Eigene Dateien/ Eigene Dokumente geschoben ?
Sind die Downloads PackageDateien oder Sims3Pack Dateien ?
Sims3Pack Dateien werden über den Launcher installiert und kommen in den Download Ordner, nur Packages kommen in Mods/Packages Ordner

Nein bislang nicht, wie meinst du dass genau wegen Eigene Dateien / Eigene Dokumente?

Die Häuser mit sind Ohne Probleme im Spiel. Die konnte ich einfach zweimal Anklicken dann hat es Sie Installiert.

Alle anderen sind .package Dateien welche NICHT im Spiel sind und mich in die Verzweiflung treiben :-)

Habe x Varianten gelesen. Z.B man Soll die Neue Resource Datei nicht in den Mods Ordner legen sondern einfach in den Sim3 Ordner? Was ist also nun der richtige weg?? :-)

Danke im voraus
 
@greenglobal87:
Lese dir doch mal diesen Beitrag durch. Vor allem die Stelle "Für Dummies". Diese hatte mir damals auch sehr geholfen, da ich davon keine Ahnung hatte. Vor allem kannst du dort auch eine Datei herunterladen, die dir den Ordner samt Resource Datei gleich richtig anlegt.
 
Danke für den Tipp.

Ist aber alles so gemacht wies dort steht. Aber nun habe ich folgende Frage!!

http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=3564

Hier Steht erstelle den Ordner Mods, dort Rein die Resource Datei UND einen Ordner Namens Packages.

Auf dem ersten Beitrag jedoch steht, erstelle den Ordner Mods und dort Rein die Package Dateien UND die neue Resource Datei?? Was also stimmt jetzt??

Und wenn ich Package Dateien habe, zeigt es mir diese auch schon im Launcher an?
 
Steh ich jetzt auf dem Schlauch oder ist das beide nicht genau das Gleiche?

Du erstellst in deinem Simsordner unter Eigene Dateien/Dokumente einen Ordner mit dem Namen Mods. In diesen Modsordner tust du zwei Dinge: die Resourcedatei und einen weiteren Ordner, der den Namen Packages trägt. In diesen Packagesordner tust du alle Downloads mit der Endung *.package. Packagedateien zeigt es im Launcher von EA nicht an. Es gibt jedoch ein Programm mit dem Namen Customlauncher, welche auch Packagedateien anzeigt.
 
ok war wahrscheindlich mein Fehler :-) Stehst also nicht auf dem Schlauf :-D Sorry.. versuche es jetzt nochmals von vorne genau so. Danke dir im voraus
 
Wenn du dir die Datei heruntergeladen und entpackt hast, dann hast du den Ordner Mods und im Ordner Mods die Resource Datei.
Nun erstellst du im Ordner Mods den Ordner Packages.

Dann müsste der Ordner Mods folgenden Inhalt haben:
Packages (Ordner)
Resource (Datei)

In den Ordner Packages kommen dann deine Packagedateien.

Die Packagedateien werden nicht vom Launcher angezeigt.

Ricki war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir die Datei heruntergeladen und entpackt hast, dann hast du den Ordner Mods und im Ordner Mods die Resource Datei.
Nun erstellst du im Ordner Mods den Ordner Packages.

Dann müsste der Ordner Mods folgenden Inhalt haben:
Packages (Ordner)
Resource (Datei)

In den Ordner Packages kommen dann deine Packagedateien.

Die Packagedateien werden nicht vom Launcher angezeigt.

Ricki war schneller...

Ich hab nur das Hauptspiel. läuft es da genauso? Die sim3pack dateien waren kein Problem, da geht alles.
 
Ich hab nur das Hauptspiel. läuft es da genauso? Die sim3pack dateien waren kein Problem, da geht alles.


Ja egal ob nur Hauptspiel oder mit Addon´s der Mods Ordner liegt immer am selben Ort wie schon beschrieben :nick: wenn du es so machst müsste es auch bei dir gehen.
 
Leider noch nicht. Werde mich dann heute abend nochmal damit befassen. Irgendwas muss ich noch übersehen haben. Vielleicht liegts daran, dass er immer sagt es ist ein Update verfügbar und ich hab das noch nicht installiert seit ich das Spiel habe.
 
Dein Spiel ist also nicht gepatcht? Die Möglichkeit, dass man den Modsordner in den Simsordner unter eigene Dateien/Dokumente schieben kann, geht, wenn mich nicht alles täuscht, nämlich erst seit einem Addon bzw. dem dazugehörigen Inhaltspatch.
 
Ja das Spiel muss mindestens auf 1.12 gepatcht sein.
Falls noch ein alter Mod-Ordner vorhanden ist, muss dieser natürlich entfernt werden.

Alles weitere kann man hier nachlesen. TrickyDisco hat da damals alles toll beschrieben.
 
Ja das Spiel muss mindestens auf 1.12 gepatcht sein.


Das ist das Problem. Hab Spielversion 1.06 Als ich einen Patch draufspielen wollte kam es zu einer Fehlermeldung. Dann probier ich das.


edit: Immer wenn das Update fertig gelaufen ist kommt die Meldung das ich erst die Sims beenden soll, bevor ich das Update beende kann. Aber das Spiel läuft ja gar nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 2

So ich melde mich nochmal :-)

Also hat wie geschrieben bestens geklapt, Downloads sind nun alle im Spiel. Besten Dank nochmals.

Nun habe ich ein paar Höuser rintergeladen, Autos und Möbel, ging alles Tip Top. Waren ca 11 Objekte.

Dann habe ich Kleider, Frisuren und Skins runter geladen, waren insgesamt ca 50 Objekte... Aber dann war das Spiel brutal langsam. Wenn ich diese Downloads wieder raus genommen habe, war es wieder kein Problem. Habe das selbe noch mit Wänden versucht, da war es gena uso. Woran kann das liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten