Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Wenn neben dem World Download noch ein Save File Download zur Verfügung steht, ist die Welt meistens auch bevölkert. Dazu muss der Ordner mit dem Save-Files in den Save-Ordner im EA-Ordner-Dokumenten-Ordner kopiert werden.
 
Nee, die Welten sind alle leer - für diejenigen, denen die Bevölkerung durch den Fortlauf der Geschichte zu lange dauert, sind die Savefiles eingestellt.

Die Wohngrundstücke gibt's teilweise auch wahlweise mit und ohne Familie als download.
 
Huhu :)

Sagt mal, weiß einer von euch, wie man diese Fotokabinen kaufen kann, die immer auf den Festgrundstücken stehen? Also die, mit denen man Grußkarten macht und wo der Hintergrund dann entsprechend der Jahreszeit ist.
Ich habe eben ganz buydebug durchgesucht - entweder bin ich blind, oder man bekommt die auf noch umständlicherem Wege? :confused:
 
Bist du auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Dort gibt es rechts neben dem Kellersymbol im Baumenü eines für Gemlots. Dort findest du sie.
 
Hallo,

hätte da mal ne Frage:

Ich möchte einen Sim aus der Tonne eines S3 Ordners, den ich nicht mehr benutze, in meinen aktuellen Ordner verfrachten.

Hatte den Sim zunächst in dem alten Ordner in den Export-Ordner gepackt. Dann viel mir ein, dass ich ihn mit s3pe auch in der Library suchen kann. Hab ihn auch gefunden, bin jetzt allerdings irritiert, weil die Datei-Größen doch arg unterschiedlich sind. Einmal 147 KB und einmal über 800???

Kann ich die Datei überhaupt einfach aus der Library in den neuen Ordner packen, so wie ich eigentlich dachte?

Wenn ja, warum sind die Dateien so dermaßen unterschiedlich groß - werden doch beide als Package ausgewiesen? Und macht das irgendeinen Unterschied, für welche Variante man sich entscheidet?

Okay, war mehr als die angekündigte, eine Frage:D
 
Heute habe ich mal in den IDG Shop reingeschaut, der ja das Magazin -Die Sims führt. Ich wollte schauen ob es noch einige der Hefte zu Sims3 zu erwerben gibt. Mir fehlen nämlich etliche. Ich bilde mir fest ein, dass es da früher eine Seite gab wo alle jemals erschienenen Hefte aufgelistet waren. Aber entweder stell ich mich zu blöd an oder es gibt wirklich nur noch neueste Hefte zu erwerben, die ältesten, die ich fand waren die Ausgaben 1-3/2014. Weiß jemand von euch zufällig die Seite, wo auch noch ältere Hefte aufgelistet sind aber evtl. sind die ja auch schon alle vergriffen?
 
Hm, ich weiß, dass die Puppe wild auf dem Grundstück "rumspringt" (wie die magischen Gartenzwerge), wenn sie nicht im Inventar des Kindes ist und im Kinderbett schon ein Teddybär sitzt. Vielleicht hast du sie deshalb nur noch nicht gefunden?
 
Der Sims 2-Store, so habe ich es zumindest von diversen Seiten mitbekommen, wurde zwei Jahre nach dem letzten EP oder nach dem Erscheinen von Sims 3 (?) auch geschlossen.

Fake Edit: Am 31. März 2011, wenn die Information stimmt :D

Ich werde auf jeden Fall alles, was ich noch möchte, holen, sobald ich endlich mal Zeit dafür habe :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Joan
Aber an das was man in der Kaufgeschichte hat kommt man
doch immer noch ran, oder? Wenn der Store schließt mein ich.
Oder muss ich mir das alles aufm Com Speichern?
 
Ist das eine Vermutung oder gibt es da Konkretes? Habe noch viele SimPoints und wäre sehr verärgert, wenn mir der Store vor der Nase zumacht.

Keine Panik - konkret ist da gar nichts, der Sims 2 Store ist ja grad mal geschlossen worden. Aber irgendwann macht er zu und wäre blöd, dann auf die Schnelle sortieren und runterladen zu müssen. Meine Kaufgeschichte ist 1. seeehr lang:schäm: und durch das vervollständige deinen Satz sehr unübersichtlich geworden... Da mach ich das lieber jetzt schon mal:D

Aber an das was man in der Kaufgeschichte hat kommt man
doch immer noch ran, oder? Wenn der Store schließt mein ich.
Oder muss ich mir das alles aufm Com Speichern?

Hm, meinste? Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, wenn der zu ist, ist er auch "weg" aus dem Netz und damit auch die Kaufgeschichte? Deshalb habe ich jetzt alles schön sortiert auf nem Stick.
 
  • Danke
Reaktionen: Joan und Kit
es gibt ja bei einigen Store Objekten das Phänomen, daß sie nach einer Weile buggy sind und bis jetzt half es da immer einfach neu runterladen aus´m Store.

Ich frage mich wie man ohne den Store dann dieses Problem lösen soll?

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Sims3 store länger bleibt, weil er sich ja vom Umfang vom S2 Store sehr unterscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Also ich spiel grade seit Neuestem wieder Sims 3. Habe auch Jahreszeiten und Supernatural. Das Komische ist: Mein Bildschirm (also das Bild) und alles ist in einem grünen Farbton und in meinem Garten ist ein grüner Sims aufgetaucht. Angeblich ist Vollmond. Aber den Sims selber kann ich nicht anklicken. Bin verwirrt. :confused: Kann mir jemand helfen.

Also, das grünliche Licht ist ein Effekt des Vollmondes in Supernatural (das kannst du verhindern, wenn du die Mondphasen so einstellst, dass nicht Vollmond ist). Der grüne Sim, der in deinem Garten aufgetaucht ist, ist vermutlich ein Zombie?
 
Ich hatte hier schon ein oder zweimal (vielleicht auch mehrmals ^^) davon geschrieben dass mir Sims 3 ziemlich vermiest wurde durch einen Kosmetik-Bug. Was sich nicht wild anhört hat dazu geführt dass ich (leider) keinen Nerv mehr hatte das Spiel bisher weiter anzurühren. Dass war der Bug wo der Eyeshadow permanent willkürlich vom Spiel ausgetauscht wurde (und der Sim dann teils wie ein Clown aussah) ... immer wenn man entweder manuell den Sim umkleidete oder wenn eine neue Kleiderkategorie hinzugekommen ist.

Das war, zumindest für mich, ein absolut nerviger und ätzender Bug. Soweit ich weiß hatte die Userin "_Alyssa_" selbigen Bug.

Zu meiner Frage: Ich bin auf diese Mod gestoßen, die recht interessant klingt (zumal ich grade wieder Interesse an Sims 3 hätte aber nicht spielen mag mit diesem kackigen Bug):
http://modthesims.info/d/494343
Kennt vielleicht jemand von euch die Mod und hat sie schon ausprobiert (ich muß erst alles neu installieren)? Verstehe ich die Beschreibung soweit richtig dass eigentlich genau das von mir beschriebene Problem damit !!!endlich!!! behoben werden sollte (mein englisch ist nicht so dolle - genau wie der Google-Übersetzer auch)?

Ich glaube zuletzt hat mich dieser Bug 2 Tastaturen und ein fast beinahe Nervenzusammenbruch gekostet. Na, irgendwie zumindest.

Gruß!
 
Leider kann ich dir da wenig helfen. Mir ist das Make-up nicht so wichtig. Aber so wie ich den Text verstehe, könnte es sich lohnen, die Mod auszuprobieren.

Ich habe neuerdings ein seltsames Problem: Die Nektarpresse lässt sich mit der Pipette nicht reproduzieren. Es erscheint immer: "Es gibt nichts zum Nachbauen." Und im Katalog ist sie auch nicht auffindbar.
Im Moment habe ich zu dem Trick gegriffen, dass ich das vorhandene Nektarium in ein Wohnlot umgewandelt habe. Dann hatte mein Sim sie Inventar. Aber exportieren lässt sie sich auch nicht. Weiß überhaupt nicht, was ich da machen könnte.
 
Ist die Nektarpresse vllt nur im Buydebug vorhanden? Wie auch einige der anderen Objekte, die man nur in den Reiseländern kaufen kann?
Die Objekte vom Buydebug kann ich auch nie mit der Pipette duplizieren.

Edit: Aber zum dem Exportieren-Problem weiß ich leider nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich dir da wenig helfen. Mir ist das Make-up nicht so wichtig. Aber so wie ich den Text verstehe, könnte es sich lohnen, die Mod auszuprobieren.

...

Das MakeUp ansich ist mir auch nicht sooo wichtig ... nur hasse ich es wenn dasSpiel einfach so an meinem Sim rumfingert.
Bei Gelegenheit probiere ich es dann mal aus ... habe erst eben grade die ganze Installation angefangen. Das dauert immer ein Weilchen bei Sims 3. :p

...
@Ser Puschel: Ich habe auch ein Makeup und Accessoires-Problem, aber ich bin nicht sicher, ob wir das gleiche Problem haben...

Da verwischt bestimmt irgendetwas? Ist ja auch ein Problem bei Sims 3.
 
Nochmals danke! Jedenfalls hab ich die Nektarpresse jetzt! :lol: Nur das mit dem Export ist noch nicht geklärt.

Du willst den Sim ganznormal exportieren, in eine .sim3pack oder nur in die Ablage? Kommt da eine Fehlermeldung?

Zumeinem Problem: Ich habe jetzt grade eben dieoben genannte Mod probiert. ist ja ulkig, die funktioniert tatsächlich bei meinem Problem! Schon im CAS hatte ich es, wenn ich die Kleiderkategorien wechsle, dass der Liedschatten automatisch ersetzt wurde mit einem aus Showtime. Sah furchtbar aus und war ärgerlich. Mit dem Fix passiert das nicht mehr und der Liedschatten bleibt so wie ich diesen eingestellt habe. Ist ja ulkig!

Noch etwas anderes: Beim Make-Up hat man ja dasSchloss um das Make-Up (wie beim Haar) jedem Outfit zu zulegen oder eben für jedes einzeln. Das Schloss war und ist bei mir aber später, wenn ich den Sim wieder lade, immer zu (auch wenn es vorher offen war). So ist ein Sim ohne Make-Up (z.B. beim Schlafanzug) nie möglich. Ist das bei euch auch so?
 
Nein, wenn ich das Lot mit der Nektarpresse exportiere, fehlt die, wenn ich das Lot später wieder setze. Im Spiel haben die meine Sims, die Besitzer des Lots sind, dann im Familieninventar. Ob das daran liegt, dass sie die Eigentümer sind?

Zu dem Schloss beim Make-up kann ich nichts sagen. ich schau demnächst mal!
 
Wie ihr hier ja schon beredet habt ist die Nektarpresse ja etwasaus dem Buydebug-Menü. Ob diese Sachen sich beim Export nun anders verhalten weiß ich grade nicht. Überlege grade etwas (kann also dauern).

Meine Sim-Fu Schule nutzt diese Trainings-Puppen, die sind ja auch aus dem Buydebug-Menü. Sollte sich also doch nicht anders verhalten sondern wie ganz normale Objekte mit exportiert werden. Und deine Sims, die in dem haus leben, haben beim aufstellen des Lot die Presse dann im Inventar? Mh, warum wüßte ich dann jetzt leider auch nicht. Ist komisch dass diese dann von ihrem Platz verschwindet und im inventar landet. War sie vielleicht grade in Benutzung odr befüllt als du exportiert hast?
 
Da verwischt bestimmt irgendetwas? Ist ja auch ein Problem bei Sims 3.

Nee, gar nicht. Aber wenn ich z.B. von der Alltagskleidung in die Schlafkleidung wechsle, dann kann es sein, dass mein Sim plötzlich Make-Up hat (und hatte vorher keines) oder ein vollkommen anderes Make-Up als zuvor. Bei mir betrifft das i.d.R. Rouge + die Kategorie, in der so Gesichtsbemalungen drin sind usw.

Bei Vany sind es glaube ich Piercings, die beim Wechsel von einer Kategorie in die nächste einfach fehlen usw.
 
@Ser Puschel: Befüllt nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass es einen Unterschied macht, ob das Gemlot gerade im Besitz der gespielten Familie ist oder nicht. :) Ich werd noch ein bisschen rumprobieren.
 
Nee, gar nicht. Aber wenn ich z.B. von der Alltagskleidung in die Schlafkleidung wechsle, dann kann es sein, dass mein Sim plötzlich Make-Up hat (und hatte vorher keines) oder ein vollkommen anderes Make-Up als zuvor. Bei mir betrifft das i.d.R. Rouge + die Kategorie, in der so Gesichtsbemalungen drin sind usw.

Bei Vany sind es glaube ich Piercings, die beim Wechsel von einer Kategorie in die nächste einfach fehlen usw.

Klingt nicht so unähnlich. Wie gesagt war das beimir immer der Liedschatten. Habe die Kategorien gewechselt (gestern noch probiert) und plötzlich war da wieder ein ganz anderer (vorzugsweise aus Showtime fast immer). Mit dem genannten Fix ist das jetzt das Problem komplett weg und es bleibt so wie dieser eingestellt wurde.

Vielleicht gibt es da für deine Sachen ja auch so ein Fix, scheint immer drauf anzukommen aus welchem Addon der verwendete Make-Up ist. Grade bei "Traumkarrieren" scheint es da Probleme zu geben.

Bei meinem Sims 3 kann ich für verschieene Kleiderkategorien keine verschiedenen Make-Up Dinger einstellen, nur eine Zusammenstellung für alle. Das gilt auch für den Schlafanzug ... dass ich diesem kein Make-Up gebe geht nicht. Bzw. es geht zwar aber nach dem ich den Sim neu reingeladen habe in den CAS ist alles wieder da an Make-Up. Das Schloss-Symbol ist auch automatisch wieder zu. Bei den Haaren kann ich es offen lassen, beim Make-Up schliesst es automatisch (wenn ich den Sim neu in den CAS lade).

@Ser Puschel: Befüllt nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass es einen Unterschied macht, ob das Gemlot gerade im Besitz der gespielten Familie ist oder nicht. :) Ich werd noch ein bisschen rumprobieren.

Das habe ich noch nie probiert. Aber möglich ist ja alles. Kann dir da aber leider keine Tipps geben. Da wüßte ich jetzt nichts zu. Wäre ja zu schön gewesen wenn EA nochmal einen Patch rausgebracht hätte wo rein Bugs beseitigt werden.
 
Egal wie - jetzt habe ich endlich ein fertiges Sims3pack von meiner Osteria mit Nektarpresse, die auch beim erneuten Setzen noch da ist. Dieses Spiel kann einen schon fertigmachen! :lol:
 
... Dieses Spiel kann einen schon fertigmachen! :lol:

Glückwunsch! :)

Und ja, ... das kann Sims 3 echt gut. Wäre echt schön wenn EA die Sachen erst dann rausbringt wenn sie wirklich fertig bzw. getestet sind. Aber sas haben die ja eh noch nie hinbekommen ... werden es wohl auch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ich hab ja alles außer dem Katy-Perry-Kram. Und CC hab ich auch und gaaaanz viel vom Store. Es funktioniert im Prinzip alles gut. Bloß manchmal gibt es halt so Dinge ... allerdings krieg man hier auch zuverlässig geholfen! :)
 
Ich mag Sims 3 auch sehr gerne ... habe es ja auch arg lange gespielt. Jetzt habe ich halt länger pausiert gehabt wegen diesem oben genannten Bug (der trieb mich echt in den Wahnsinn). Nun kann ich ja auch vielleicht wieder etwas für Puschels Bastelecklein demnächst mal basteln. Aber erstmal wird gespielt.

Diese 2 KB große Mod, dieser Fix, ist echt Gold wert. Es war sooo nervig wenn ein alle paar CAS-Sitzungen alles zerlegt wurde ... oder es ja schon reichte wenn das Spiel dem Sim eine neue Kleidung gab (beim Sim-Fu z.B. einen neuen Gürtel) und wieder fast alles verstellt war.

Nervig ist nun zwar noch dass mein Sim auch beim Schlafanzug das Make-Up trägt aber das passt schon ... so geht es morgens im Bad zumindest schneller. =)

Zeigt doch mal eure Sims/Haushalte her wenn ihr mögt! Ich selbst poste ja total gerne Screenshots.

Meiner persönlichen Meinung nach war der Höhepunkt an Sims 3 bevor die Add-Ons "Einffach tierisch" und dann später "Jahreszeiten" erschien. Da war die Stimmung hier im Forum auch nochmal anders. Grade bei Jahreszeiten war ich mit einer der wie irre rumgehibbelt hat und es kaum abwarten konnte (zumal ich das Lied aus dem Trailer so toll fand -> siehe Signatur).

Und nichts geht über die offene Nachbarschaft in Sims 3. Die liebe ich einfach!
 
Klingt nicht so unähnlich. Wie gesagt war das beimir immer der Liedschatten. Habe die Kategorien gewechselt (gestern noch probiert) und plötzlich war da wieder ein ganz anderer (vorzugsweise aus Showtime fast immer). Mit dem genannten Fix ist das jetzt das Problem komplett weg und es bleibt so wie dieser eingestellt wurde.

Vielleicht gibt es da für deine Sachen ja auch so ein Fix, scheint immer drauf anzukommen aus welchem Addon der verwendete Make-Up ist. Grade bei "Traumkarrieren" scheint es da Probleme zu geben.

Ich benutze eigentlich kein EA-Make-Up, sondern CC. Daher wird mir der Fix wohl leider nicht helfen, aber ich gucke ihn mir trotzdem demnächst mal in Ruhe an :) Danke, dass du ihn mit uns geteilt hast!

Bei meinem Sims 3 kann ich für verschieene Kleiderkategorien keine verschiedenen Make-Up Dinger einstellen, nur eine Zusammenstellung für alle. Das gilt auch für den Schlafanzug ... dass ich diesem kein Make-Up gebe geht nicht. Bzw. es geht zwar aber nach dem ich den Sim neu reingeladen habe in den CAS ist alles wieder da an Make-Up. Das Schloss-Symbol ist auch automatisch wieder zu. Bei den Haaren kann ich es offen lassen, beim Make-Up schliesst es automatisch (wenn ich den Sim neu in den CAS lade).

Das habe ich z.B. noch nie gehabt.

Diese 2 KB große Mod, dieser Fix, ist echt Gold wert. Es war sooo nervig wenn ein alle paar CAS-Sitzungen alles zerlegt wurde ... oder es ja schon reichte wenn das Spiel dem Sim eine neue Kleidung gab (beim Sim-Fu z.B. einen neuen Gürtel) und wieder fast alles verstellt war.

Schön, dass du jetzt wieder Spaß daran hast! :)

Zeigt doch mal eure Sims/Haushalte her wenn ihr mögt! Ich selbst poste ja total gerne Screenshots.

Meinen Häuserthread habe ich schon ziemlich lange nicht mehr aktualisiert. Bei meinem Nachbarschaftsthread sieht es ähnlich aus. Derzeit hat die Fotostory Priorität und die erstellten Sims, Häuser + die Welt stellen Vany und ich dort gemeinsam vor :)

Meiner persönlichen Meinung nach war der Höhepunkt an Sims 3 bevor die Add-Ons "Einffach tierisch" und dann später "Jahreszeiten" erschien. Da war die Stimmung hier im Forum auch nochmal anders. Grade bei Jahreszeiten war ich mit einer der wie irre rumgehibbelt hat und es kaum abwarten konnte (zumal ich das Lied aus dem Trailer so toll fand -> siehe Signatur).

Vor Jahreszeiten war ich auch unglaublich aufgeregt und ich kann mich noch genau erinnern, dass ich direkt nach dem Erscheinen von Einfach Tierisch eine komplette Nachbarschaft sofort umgestaltete habe, nur um eine schönere Kulisse für Ausritte zu haben xD

Ich finde es sehr schade, dass es hier in fast allen Bereichen relativ ruhig geworden ist ._.

Und nichts geht über die offene Nachbarschaft in Sims 3. Die liebe ich einfach!

Gerade seit S4 habe ich gemerkt, wie sehr ich die offene Nachbarschaft schätze :love:

Und ja: Es lebe die offene Nachbarschaft. Ich taste mich grade an alle Add-Ons ran. Mein Liebling ist immer noch Einfach Tierisch, Jahreszeiten und Reiseabenteuer. :love: Die Dungeons lösen bei mir einfach Zelda-Feelings aus. Freu mich schon wenn ich wieder eine Reisesimin habe (die vermähle ich meistens auch mit einem Ägypter. ^^ Keine Ahnung warum... vlt. weil ich in Ägypten so oft unterwegs bin).

Reiseabenteuer mag ich gerne - nicht so sehr wegen den Dungeons, aber wegen der Welten. Ich liebe Al Simhara! Neben Jahreszeiten ist mein Lieblingsaddon wohl Supernatural, weil damit so viele schöne neue Objekte + Möglichkeiten kamen :) Also, würde ich ohne CC spielen wäre Supernatural wohl das letzte Addon, auf das ich verzichten wollen würde - so ist es Jahreszeiten, weil m.E. kein Addon das Spiel vom Feeling her mehr bereichert.

Das Spiel lässt einen einfach so viel Freiraum. Das liebe ich so an Sims. Kann dir jedenfalls in allen Punkten zustimmen.

Absolut! :love: Ich denke, dass das mit ein Punkt ist, warum ich mich mit S4 nicht anfreunden kann. Ich fühle mich einfach bei allem, was ich tue, eingeschränkt : /
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui - du hast ja einen ganzen Roman geschrieben!

Klar ist es ruhiger geworden - aber ich freue mich, dass es hier immer noch, treue Sims3-Anhänger gibt. Ich gehöre nicht zu denen, die immer jedem neuen Trend hinterherrennen müssen bzw. sich sofort langweilen, wenn etwas älter als ein halbes Jahr ist. Nach den Erfahrungen mit Sims 1 und 2 hatte ich mich fast schon entschlossen, ein neues Spiel der Reihe erst dann zu kaufen, wenn es schon komplett ist mit allen Erweiterungen. Das habe ich aber nicht durchgehalten, weil mich die offene Nachbarschaft und die Möglichkeiten des CaSt so fasziniert haben.
An Sims 4 kann ich mich deshalb auch nicht gewöhnen. Außerdem ist mir die Optik von Sims 3 tausendmal lieber. Was gibt es da für schöne Landschaftsbilder!

Auch wenn Sims 3 so seine Macken hat, werde ich noch viel damit spielen. Ich habe noch längst nicht alles ausprobiert. Bleibt nur die Hoffnung, dass noch mehr Leute so denken. Aber selbst für mich alleine hätte ich meinen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es ruhiger geworden - aber ich freue mich, dass es hier immer noch, treue Sims3-Anhänger gibt.

Das geht mir auch so. In vielen Foren ist es ruhig um S3 geworden und ich bin froh, dass wir hier wenigstens noch ein "harter Kern" an Spielern sind, die S3 nicht missen wollen.

Das habe ich aber nicht durchgehalten, weil mich die offene Nachbarschaft und die Möglichkeiten des CaSt so fasziniert haben.

Beides fehlt mir in S4 dermaßen! Das trägt wohl mit dazu bei, dass ich mit S4 einfach nicht recht warm werde... Ich fühle mich einfach zu eingeschränkt... Aber dazu habe ich mich ja schon zu genüge geäußert.

Außerdem ist mir die Optik von Sims 3 tausendmal lieber. Was gibt es da für schöne Landschaftsbilder!

Allerdings :love: Hach, ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich zum ersten Mal eine meiner Nachbarschaften (Buchenhain 2.0 war es!) im Herbst und im Winter gesehen habe *-* ...

Auch wenn Sims 3 so seine Macken hat, werde ich noch viel damit spielen. Ich habe noch längst nicht alles ausprobiert. Bleibt nur die Hoffnung, dass noch mehr Leute so denken. Aber selbst für mich alleine hätte ich meinen Spaß!

Ich glaube, ich habe auch noch mehr als genug, was es zu entdecken gilt :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Beides fehlt mir in S4 dermaßen! Das trägt wohl mit dazu bei, dass ich mit S4 einfach nicht recht warm werde... Ich fühle mich einfach zu eingeschränkt... Aber dazu habe ich mich ja schon zu genüge geäußert.

Allerdings :love: Hach, ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich zum ersten Mal eine meiner Nachbarschaften (Buchenhain 2.0 war es!) im Herbst und im Winter gesehen habe *-* ...

Ich glaube, ich habe auch noch mehr als genug, was es zu entdecken gilt :-)

Genau so geht es mir auch: Wir haben S4 komplett auf beiden Rechnern und alle vier (ma femme, mes (grands) enfants et moi) daddeln nur S3.
S4 wird zwar weiter gekauft (falls sich das mal ändert), aber S3 bleibt die Nummer 1.

Und es ist, wie bei den meisten "Hinterbliebenen:" Die offene Spielwelt, der CaSt und die wunderbare Atmosphäre (landschaftlich), fehlen mir einfach in S4.
War mit meiner Kendra erst kürzlich wieder in Shang-Simla, - einfach nur schön :love::love::love:.

Habe folgendes entdeckt, (könnte aber auch ein Mini-Bug sein): Meine Kendra und ihr Martin sind als Verlobte nach Shang-Simla gereist. Dann sind sie gemeinsam zu diesem "Vogelnest" ganz oben auf den Berg (ist ein Sim-Fu Trainingsort, mit Kampfpuppe und Schlagbretthalter). Grandiose Aussicht, grandiose Stimmung. Er macht ihr 'nen Heiratsantrag, den sie annimmt. Sie feiern also "Hochzeit im kleinen Kreis :lalala:."
Zurück in Sunset-Valley, Status der Beiden: Verlobte.
Gut, kein Problem, probiere ich es also in Champs-Les-Sims vor dem großen Schloss nochmal aus: Heiratsantrag > angenommen > Hochzeit im kleinen Kreis. Zurück in Sunset-Valley: Status Verlobte :confused: .
Jetzt fehlt mir nur noch Al-Simhara, werde dort nochmal heiraten lassen und dann in Sunset-Valley alles manifestieren (sonst mit Mod).
(Nicht falsch verstehen, finde das total gut, :up: wünschte ich hätte das im Real-Life genauso machen können).
Zum Entdecken: Meine Kendra soll ja der Über-Sim werden: Alle Fähigkeiten, alle Fähigkeiten-Erweiterungen, alle Sammelobjekte, usw. Arbeite seit nunmehr fast drei (!) Jahren dran (ab und zu Rückschläge). Langeweile? Non :nonono:.

Und das bei einem knapp sieben Jahre alten Spiel.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was man machen kann, wenn man aus Versehen ein paar Skin-DLs gelöscht hat und nun die komplette Nachbarschaft "schwarz ist"? Habe den DL schon wiedergefunden, aber die Datei scheint anders zu heißen oder keine Ahnung... jedenfalls erkennt das Spiel die Skin nicht automatisch an und nun haben alle Sims diese schwarze Nicht-Haut... Ist die einzige Lösung wirklich nur, jeden einzeln im CAS aufzurufen und manuell eine neue Skin zu vergeben? Oder hat wer noch eine andere Idee? :confused:

(Ich weiß dass es hier schon ähnliche Threads zum Thema "schwarze Skin" gab, aber leider konnten die meine Frage nicht beantworten und waren auch zu alt, um da noch mal nachzuhaken...)

Edit: resetsim und alle zurücksetzen per MasterController hat beides nichts geändert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Julay
Normalerweise, wenn du ohne Mods spielst, müsstest du tatsächlich jeden einzelnen Sim im CAS aufrufen und den Skin neu zuteilen.

Mit dem Master Controller von Nraas gibt es aber eine einfachere Lösung:
Mit einem Sim gehst du in den CAS und gibst ihm den richtigen Skin.
Jetzt weiß ich nicht, ob der Skin, den du verwendest, für Männlein und Weiblein ist oder je ein Skin verwendet wird.

Wenn der Skin für beide Geschlechter ist, klickst du im Spielmodus den Sim mit dem neuen Skin an und gehst auf NRaas - Master Controller - Profifunktionen - Hauttöne kopieren.
Anschließend kannst du alle Bewohner auswählen, indem du auf Art des Sims (nur eine Auswahl:Oder) gehst und dort Bewohner auswählst.

Hast du für jedes Geschlecht einen Skin, musst du vorher je einem männlichen und einem weiblichen Sim im CAS den neuen Skin zuteilen.

Anschließend machst du den gleichen zweiten Schritt mit dem Master Controller, nur dass du nicht Bewohner, sondern Geschlecht:männlich oder Geschlecht:weiblich auswählst.

Danach müssten alle Sims in deiner Nachbarschaft wieder normal aussehen.

Für diese Aktion brauchst du unbedingt die Erweiterung Cheats vom Master Controller.

EDIT:
@Obelix&Idefix
Ich kann dir nicht sagen, warum das so ist, ich habe aber auch schon mehrfach festgestellt, dass bei einer romantischen Beziehung die Interaktion "Bitten einzuziehen" oft nicht erscheint.

Ich würde an deiner Stelle die Dame des Simsherzens über den Stadt-bearbeiten-Modus einziehen lassen. Einfach die Dame aus deren Haus ausziehen lassen und dem Haushalt deines Sims hinzufügen.

Öhm.. das war wohl eher umgekehrt, mach aus der Dame einfach einen Herren :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julay
Da ich bei deinem Thread nichts schreiben konnte schreib ich das Ganze nochmal hier:

Richtig schön alles. Ich versuch auch immer so kreativ wie möglich zu sein, aber ich bewundere es wenn manche so tolle Gebäude schaffen können. ...

Ui, danke für die netten Worte! :) Ob meine Sachen nun kreativ sind sei mal dahingestellt. Aber das bauen in Sims machte schon immer Spass. Demnächst wollte ich eine Neuauflage von meinem Casino "Honig im Glück" basteln, mit den passenden Store-Objekten.

Dann bist du ja ein ähnlicher Ägypten-Fan wie meine Mutter, hehe. Im Oktober fährt siewieder im RL dorthin. Naja, glaube mir wäre es eindeutig zu warm. Dann schicke ich schon lieber meine Sims dorthin zum schwitzen. :p

Die offene Nachbarschaft, in Sims 3, ist für mich auch einfach toll ... das ergibt ein ganz anders Spielgefühl. Wie man dieses ganze Prinzip bei ieinem Nachfolger dann über den Haufen werfen kann ist mir ein Rätsel.

Ich benutze eigentlich kein EA-Make-Up, sondern CC. Daher wird mir der Fix wohl leider nicht helfen, aber ich gucke ihn mir trotzdem demnächst mal in Ruhe an. ...

Da hast du ja einen ziemlich langen Text geschrieben. ;) Ob dir dieser Fix helfen kann glaube ich dann nicht mehr, wenn es um CC geht. Aber vielleicht findest du ja in die Richtung noch etwas ... also speziell einen Fix für CC Make-Up.

Ich bin mal deine verlinkten Threads durchgegangen (sind ganz schön viele Seiten inzwischen). Alle Bilder sind nicht mehr online (was ja zu erwarten ist bei diesem großen Zeitraum) aber grade die Nachbarschaft sieht toll aus! Du arbeitest viel mit CC wenn ich recht sehe!? Besonders schön finde ich das Fotostoryprojekt ... genau über sowas hatte ich auch mal nachgedacht. Sind wirklich schöne Bilder+Beschreibungen ... schon ein Tagebuch der Sims! *fg*

Sims 4 habe ich nur malkurz angerissen ... gefiel mir aber nicht wirklich. Kann sein dass sich da inzwischen einiges getan hat aber ich denke nicht dass ich mit Sims 4 warm werden würde (oder es überhaupt will). Allein vom Kostenfaktor habe ich nun schon so verdammt viel in Sims 3 investiert ... da bleibe ich schon alleine deswegen dabei.
 
:hallo: Ich habe auch ein Problem mit meinem Simsmann: Er hat keinen
Partner und ich möchte das er bei meiner Simsfrau einzieht und sie heiratet. Das klappt aber irgend wie nicht obwohl beim Romantischen Interesse der Grüne Balken bis zum rechten Anschlag ist.
Hat einer Ahnung warum das nicht klappt?
;)
Bei mir klappt das, wenn ich einige Zeit ausschließlich freundliche Interaktionen ausführen lasse. Eigentlich sogar sehr zuverlässig, wenn die Interaktionen erfolgreich sind :)
 
Da gibt's doch gar nichts mehr zu vertiefen. Wir sind uns ja einig! Und die Sims4-Spieler werden ja wohl nicht mit der Absicht hierher kommen, sich ein bisschen aufzuregen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten