simarillion
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- Juni 2010
Einfuehrung
Andera Inseln ist basiert auf, was ich "interaktives wirklichkeitsnahes Wachstum" nenne, das heißt, es wird versuchen, eine Region (sehr) frei nach dem Konzept des natürlichen Wachstums, zu erstellen.
Andera Inseln ist nicht als eine Region in der jeder Spieler als Bürgermeister einer Stadt baut gedacht, sondern als eine Region, die, ähnlich wie bei einem Modellbahn Club, von allen Spielern gemeinsam geschaffen wird.
Dies geschieht im Laufe des Spiels basiert auf Notwendigkeit, Angebote, Vorschläge, dumme Ideen ...
Die Grundzüge und die Entscheidungen werden getroffen von einem "Parlament" (d.h. Abstimmung von den Spielern) und alles andere wird "privatisierten Branchen" oder Rollenspiel sein. Dies könnten u.a. Baufirmen, Stadtplaner, Bergbau-Unternehmen, Umweltschutzgruppen, Skilift Betreiber, ... sein.
Diese "Institutionen", die von den Spielern gegründet werden, werden dann an Stelle des "echten" Spieler zu spielen.
Schematischer Ablauf des Spiels:
1) Zu Beginn werden verschiedene Karten an mehrere Spieler vergeben, auf denen verschiedene kleine Dörfer gebaut werden. So ziemlich die einzige Beschränkung wird hier die Größe des Dorfes werden.
Nach Abschluss der Arbeiten werden die Karten an den Server zurückgesandt.
2) Arbeit an den verbindenden Karten. Der Ausbau mit laendlichen Gebieten, Kleinstaedten und Strassenverbindungen um die Region zusammenwachsen zu lassen.
Karten werden auf Anfrage vergeben werden oder durch den Gewinn einer Ausschreibung für ein bestimmtes Projekt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Karten an den Server zurückgesandt.
3) Je nach "sinnvolligkeit" und einfach Lust zum Basteln werden einzelne Karten vergrößert, Autobahnen gebaut, Schienen gelegt, Stadien (Flughäfen, Messehallen, Naturschutzgebiete, Kanäle ,...) errichtet.
Bei Punkt 1 und 2, wird es zwangslaeufig Beschränkungen für die "kreative Freiheit" geben, dies werden jedoch nur die Größe und Art der Konstruktion betreffen , und nicht die Begrenzung der tatsächlichen Kreativität oder des Layout sein.
Der Spielprinzip "verbietet" nichts, sondern schreibt lediglich die Anforderungen hinsichtlich der Bebauungsdichte und ziemlich genaue Bevölkerungszahlen vor.
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Wieder einmal hat die Menschheit auf eine Gruppe von vermutlich unbewohnten Inseln entdeckt.
Nach einer internationalen Umfrage wurde sie "Andera Islands" getauft und erhielt eine Flagge.
Zur Unterstreichung des Wunsches der internationalen Gemeinschaft auf eine friedvolle Welt, in der alle Menschen zusammen in Harmonie leben, wurde beschlossen, Andera Inseln in einer gemeinsamen Anstrengung zu entwickeln. Die Region wurde in verschiedene Sektoren aufgeteilt und diese an verschiedene interessierte Kulturgruppen vergeben.
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