Stadtportrait Gloria - Die Geschichte einer Stadt

Sehr schöner Containerhafen. Wenn ich noch in Hamburg wohnen würde, könnte man mich da vielleicht auf einer Hafenfähre vorbeituckern sehen. Als die Weltwirtschaft wieder anzog, war übrigens wirklich fast jeder Liegeplatz mit irgendeinem Schiff belegt. Sollten die Bilder 11,9% Wachstum darstellen, könnte durchaus auch im RL der Platz im Hafen eng werden. Dafür ist dann bei Wirtschaftskrise alles leer, auch die Dockflächen.
 
Hallo meine Lieben Freunde!
Ich muss euch leider eine ganz traurige Nachricht mitteilen. Meinen Rechner hat es schon vor einer Woche zerschossen. Er ging aus und ging nimmer an. Heute habe ich die traurige Gewissheit, dass es das Motherboard zerlegt hat.
Da dachte ich mir: *******, aber wenigstens ist die Festplatte ganz geblieben. Also ist es kein Problem. Daten sind auf der Festplatte, einfach Gehäuse drumrum und darauf warten, dass ich mir einen neuen Rechner leisten kann, so lange muss ich mit meinem Netbook auskommen.
Ganz schrecklich, wollte gerade etwas lotten mit dem Netbook und die Daten herüberziehen. Keine Chance, ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen. Also ab zu einem Kumpel, ob sein Rechner darauf zu greifen kann. Er kann, will sie aber sofort formatieren. :( Es gibt keine Möglichkeit ohne Formatierung darauf zuzugreifen. Schrecklich ist nicht nur, dass damit Gloria hin ist, sondern auch alle meine privaten Daten. :mad:
Natürlich Sciherheitskopie ziehen. Klar mach ich jede Sonntag um 17 Uhr. Nur halt auf Platte D: . Sehr doof von mir! Sch... ist es dann, wenn die Festplatte partizioniert ist in C: und D:. Meine Xterne Festplatte die ich besitze ist gerade seit Anfang Dezember bei meiner Verlobten in Nüschelstadt. Also konnte ich dort auch nichts drauf sichern. Wollte dies jetzt am nächsten We tun, wenn sie sie mit wieder mit bringt. Leider zu spät! :argh: :heul:

Ich bitte daher darum, dass am Sonntag 18 Uhr dieser Thread gelöscht wird, damit ich wenn ich wieder ein Portait mache, diesen Namen benutzen kann. An wen muss ich mich da wenden? Spocky oder Andreas?

Aus diesem Grund lege ich hier nun ein Kondolenzbuch aus. Jeder der Abschied von "Gloria" nehmen möchte, darf hier seine Trauer ausdrücken.
Aber seitd nicht allzu traurig, ich werde so abld der neue Rechner da ist, Gloria neugründen, die Ideen sind ja Gott sei dank in meinem Kopf. Werde jetzt wohl so lange nur wild lotten und auf meinem Netbook die erstellten Lots testen.


:read:
Bye bye Gloria, aber du kommst wieder! :ciao:
 
Wird die Festplatte samt Partitionen wenigstens erkannt? Wenn Du Glück hast, ist nur die Partitionstabelle zerschossen, die kann man evtl. wieder rekonstruieren. Baue die Platte nochmal ins externe Gehäuse ein und stöpsele sie an einen anderen Rechner. Dann besorge Dir TestDisk, installiere und starte das Programm. Wähle Deine (externe) Festplatte und ggf. die entsprechende Partition aus, sofern sie angezeigt wird. Auf der Website wird detailliert erklärt, wie man ggf. die Partitionstabelle wiederherstellen kann, oder wie man von einer zerschossenen Platte Daten retten kann: http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

So, und jetzt werde ich erstmal meine externe Platte anwerfen und die Daten sichern...
 
@Der Chrischi
Sollte das nicht hinhauen, gibt es ja auch noch Profi-Tools.
Ein Ex-Kollege von mir arbeitet bei Kroll Ontrack.
Der kann mir sicher keine Rekonstruktion im Reinraum spendieren, aber ne
kostenlose Version von "DataRecovery" ist sicher drin.
 
Mögen deine Daten nicht verloren sein! Wäre schade um die stundenlange Arbeit und dein Gloria!

Ich kann nur jedem empfehlen ein externes Backup regelmäßig zu machen..ich brenne sogar ab und an meine Backups, falls sich die externe Platte mal verabschiedet...

Ich drück dir die Daumen Chrischi!
 
@DerChrischi: Oh verflucht, was'n Mist. Ich drück Dir und Gloria alle verfügbaren Daumen und hoffe, dass Du es wieder hinbekommst. :nick:

@FrankyFour: ...könnte ich auch mal wieder machen, Backup auf DVD brennen, oh ja... :nick:
 
Hallo

DerChrischi, ich drücke dir auch die Daumen, dass du deine Daten noch irgendwie retten kannst, wäre verdammt schade um die viele Arbeit. Ist aber wieder mal eine deutliche Mahnung, viel öfters die Daten auf die externe Platten (nutze zwei im Wechsel) zu sichern, raffe mich bisher nur alle drei bis vier Wochen dazu auf.

Gruß, Thomas
 
Auch ich drücke Dir die Daumen, daß Gloria doch noch irgendwie zu retten ist. :up:
Viel Glück, Carl
 
Das war es leider!
Bei verschiedenen Rechner sprang die Festplatte nicht mal mehr an! Sie wird zwar wie erwähnt erkannt, aber will gleich formatiert werden. Damit schalte ich nun das Licht hier aus.

Aber keine Sorge bin schon wieder wild am Lotten und ein bissel am Basteln. Gloria wird wieder auferstehen. Der neue Rechner ist bestellt und so lange bastel ich bissel mit meinem Netbook. Sind zwar keine wunderdinge zuerwarten, aber so kann ich meine Sucht wenigstens ein bissel befriedigen und schon Gloria vorbereiten und ein bissel testen.

Gloria wird hoffentlich bald und schneller wieder von den Toten auferstehen. Vielleicht gibt es das erste Update Ostern! Es wäre ja sehr passend! grins!
Danke für all euer Mitleid, aber ich gebe nicht auf und werde euch mit neuen Bildern bespaßen.
Euer DerChrischi
 
Wenn das Dateisystem zerstört ist, will Windows die Platte formatieren, da es kein Dateiystem erkennt, das ist soweit normal. Klicke die Meldung weg und lasse TestDisk laufen, dort findest Du diverse Optionen zur Wiederherstellung, ist alles genau unter meinem Link beschrieben. Ich hatte gerade die Tage eine solche nicht mehr funktionsfähige Platte hier liegen, mit genau den gleichen Symptomen, und habe dennoch alle Daten retten können. Oder wird die Platte nun selbst mit TeskDisk nicht mehr erkannt, wenn Du sie im externen Gehäuse am USB-Port hängen hast?

EDIT: Hier nochmal in Kurzform: Starte TestDisk, überspringe die Log-Datei ("No Log"), wähle im nächsten Bildschirm die defekte Festplatte aus der Liste aus (mit den Pfeiltasten markieren und dann "Enter" drücken) und gehe dann auf "Proceed". Wähle "Intel" als Partitionstabellentyp, im nächsten Bildschirm "Analyse" und danach auf "Quick Search". Beantworte die Frage nach Vista-Partitionen ggf. mit "Y", danach sollten gefundene Partitionen in grün dargestellt werden. Wähle ggf. die gewünschte Partition aus, drücke dann "P" um die gefundenen Datei aufzulisten. Jetzt ist ein bißchen Tastaturarbeit erforderlich, mit den Pfeiltasten wählst Du Deinen Ordner mit den eigenen Dateien aus, Pfeil nach rechts öffnet den Ordner, Pfeil nach links kehrt zum vorherigen Ordner zurück. Drücke "C", um einen Ordner zu kopieren, standardmäßig werden gefundene Dateien im TestDisk-Installationsordner abgelegt, Du kannst aber wiederum mit den Pfeiltasten einen anderen Ordner auf Deiner Festplatte (natürlich nicht die defekte!) auswählen. Sobald der richtige Ordner ausgewählt ist und Du "Y" drückst, werden die gefundenen Dateien kopiert.
 
genau das ist das Problem! Habe es an verschiedensten Rechnern und Rechnertypen ausprobiet. Nun fehlt mir die Motivation noch neue Sachen auszuprobieren.
Deswegen kann dieser Thread geschlossen werden und ich hoffe um Ostern herum ein neues Gloria zu präsentieren mit dem gleichen Titel.
Es ist traurig, aebr leider nicht zu ändern. Der neue Rechner hat zwei FEstplatten di eparrale alle Daten sichern. Das bedeutet, wenn eine Platte ausfällt habe ich sie defintiv noch auf der anderen. Also sichern muss ich zwar immernoch, aber habe immernoch ein Backup.
 
@DerChrischi: Jedes Ende ist immer auch ein Anfang, gilt nicht nur für das "echte Leben"...

Ich an deiner Stelle würde gar nix löschen und hier weitermachen (habe ich bei der zweiten Urland-Regionm auch so gemacht). Schließlich willst du ja an dem hier gezeigten (und gelereten ;)) aufbauen ...

Was das Backup angeht: ein Backup ist kein Backup. Auch wenn Silberlinge nicht für die Ewigkeit taugen: Für den Fall der Fälle sind 1-2 DVDs pro Monat mit plugins, unkomprimierten Plugins, Regionen und Bildern eine seeeeehr nützliche Angelegenheit. :idee:
 
Hi,

ich finde das echt schade, dass deine Festplatte gelöscht wurde. Das ist sowas von ärgerlich. Ich kenne das allzugut. Das ist mir auch mal passiert, aber kein Totalschaden. Da musste ich aber immerhin 6 Stunden nachholen. Momentan hab ich meine "Simcitysucht" vollständig verloren und spiele seit über 2 Wochen kaum noch Simcity. Ich spiele nur noch am Wochenende etwas, damit ich endlich mal ein Update von Paris veröffentllichen kann.

Du solltest deine Festplatte aber auf jeden Fall behalten und nichts löschen. Vieleicht kannst du die Daten irrgendwann wiederherstellen. Ich würd diesen Thread aber nicht löschen. Dann kann ich deine Bilder garnicht mehr betrachten. Frag doch Andreas oder Spooky, ob sie den Thread umbenennen oder so.

Gruss Chris
 
Das ist ja wirklich ärgerlich das man die Daten auf der Festplatte nicht mehr zu retten sind, die ganzen Stunden für die Katz. Drücke dir auf alle fälle die Daumen für dein nächste Stadtportrait.

Grüße Brucie
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten