Regionsportrait Hamburg

Mike1992

Member
Registriert
Januar 2010
Ort
Wittlich
Geschlecht
m

Hallo ich bin in letzter Zeit Hamburg am bauen. Da ich noch nie allerdings in Hamburg war, hab ich einfach drauf los gebaut und nicht so richtig mal im Internet nachgeguckt wie die Stadt aussieht.Aber ich habe ein paar Gebäude wachsen gelassen die zu Hamburg gehören wie: Die Neustadthaus Wohnungen oder das St.Pauli Eckschen. Nun möchte ich nur ein paar Kommentare von euchwissen, wie findet ihr die Stadt? Und was könnte ich verbessern?
Kurzinfo:
Einwohnerzahl: 163.000
Noch keine Nachbarstädte
U-Bahn Verbindungen
Autobahn & Eisenbahn
 

Anhänge

  • Hamburg-27 Jun., 351292839700.jpg
    Hamburg-27 Jun., 351292839700.jpg
    223,3 KB · Hits: 70
  • Industriegebiet Hamburg-Süd.jpg
    Industriegebiet Hamburg-Süd.jpg
    168,7 KB · Hits: 45
  • Hamburg-27 Jun., 351292839856.jpg
    Hamburg-27 Jun., 351292839856.jpg
    183,1 KB · Hits: 47
  • Hamburg-27 Jun., 351292839807.jpg
    Hamburg-27 Jun., 351292839807.jpg
    192,5 KB · Hits: 44
  • Hamburg-29 Jun., 351292839974.jpg
    Hamburg-29 Jun., 351292839974.jpg
    219,1 KB · Hits: 45
Also, ich bin jetzt nicht so der SimCity-Experte, aber ich finds schön, dass mal Hamburg gemacht wird, weil ich dort auch lebe.
Hauptsache du machst viele alte Gebäude und Grün rein, dann wird es Hamburg schon nahe kommen. Im ersten Bild zumindest hast du das auch gemacht :)
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn du irgendwie Blankenese einbauen könntest. Das ist ein recht grünes Viertel, das eher am Rand liegt und viele Villen (und reiche Leute :P ) beherbergt. Liegt direkt an der Elbe und hat sehr schöne Häuser, die dann z. T. so am Elbhang angeordnet sind. Sieht wirklich schön aus, vielleicht gelingt es dir ja, das auch einzubauen (google mal "Blankenese").
 
Hm, also ich weiß nicht...jede Menge Maxis und leider keinerlei Ähnlichkeit mit Hamburg. Ich mein, wenn du die Stadt eigentlich gar nicht kennst, warum willst du sie dann bauen? Und selbst wenn du nicht allzuveil Ortskenntnis von der Stadt hast....warum bitte stehen so Sachen wie der Berliner Fernsehturm, das Chrysler Builiding oder der Big Ben in Hamburg?
 
Uuuh noch jemand der Hamburg baut :D
Also mit fällt als erstes auf, dass du ziemlich große Wolkenkratzer in der Stadt hast. Im richtigen HH gibt es allerdings eher ein paar Hochhäuser aber nicht solche Riesenklötze. Ansonsten Würde mich mal der Hafen interessieren in wie weit du den nachbauen möchtest.
 
hey simstan, hab mal gegoogelt, blankensee....das wird kein Problem sein das ich jetzt schon sehr viele reiche Sims in Hamburg habe, nur meistens in Hochhäusern nicht in kleinen Villen. Aber das könnte ich echt bauen, hab nämlich noch im Norden meiner Stadt oder Osten viele Freiflächen, aber ich muss mal erst gucken mir fehlt auch wieder an Arbeitsplätzen, mal wächst ein Viertel, woanders wächst das Viertel nicht...aber ich schau mal...
Zu Skeebob: Ich habe mir vorgenommen alle Städte in Deutschland mal zu bauen, bzw. nur die Großstädte wie Berlin,Hamburg, München, eine Region ist auch aus meiner Heimat, die ich gebaut habe. Du hast Recht dass da viele Gebäude stehen die nicht zu Hamburg passen, aber ich baue sie nun mal und schließlich entscheide ich ja die Stadt aussehen soll....aber ich bin sowieso noch nicht fertig mit der Stadt.....
 
An BobMarley: Den Hafen muss ich noch bauen, darum hab ich mich leider noch gar nicht gekümmert, hast du denn?? Aber ich bau ja nicht nur gerade Hamburg, bin auch am Bau der Region Köln Koblenz und Trier dran.....
Das mit den Wolkenkratzer stört mich nicht :-)
 
Also ich habe mich in so ziemlich allen Punkten am großen Vorbild orientiert und versuche vieles so gut wie möglich nachzubauen. Im Detail gestalte ich natürlich auch oft nach meinen Vorstellungen aber den groben Verlauf der Elbe z.B. oder die Gleisführung zum Hauptbahnhof sind wie im echten Hamburg.
 
Ja so soll es auch eigentlich sein, wenn man eine Stadt "nachbauen" will, aber darum geht es mir nicht so, mir ist manchmal lieber der Spaßfaktor wichtig und wenn ich eine erfolgreiche Stadt habe mit schönen Wolkenkratzer und schönen Museen und Gewerbeparks und sie dann noch an einen Fluss liegt die Elbe heißt, warum soll die Stadt dann nicht Hamburg heißen? Ich weiß nicht wie es die anderen sehen, aber mir währe es zu mühsam alles genau detaliert nachzubauen wie es im wahren Hamburg aussieht! Sorry=) Aber mir macht es halt so Spaß und Freude....
 
;) Ja finde ich auch, aber zu viel Fantasie ist auch nicht gut =)
Die Vororte oder die Städte die man in der Region weiter anlegt sollte man schon die richtigen Namen wissen und auch die dazugehörigen Gemeinden zum Beispiel sollte man bei Hamburg in der Umgebung anlegen:
Seevetal, Buxtehude, Norderstedt oder hin bis zu Lübeck, halt die wichtigen Dinge müssen vorhanden sein, denn wenn man nur Wahrzeichen oder Gemeinden/Nachbarstädte mit erfundenen Namen anlegt ist es eigentlich auch blöd....:) Ganz kleine Dörfer oder Städte kann man ja noch erfinden...aber für mich ist das sowieso schwierig ich wohne in der Eifel und für mich ist es doch schon ne Kunst Vororte oder Nachbarstädte von Hamburg zu wissen und das immerhin obwohl ich noch nie Hamburg war und die Stadt vielleicht 600km von mir weg liegt??? ;)
 
Hm, also ich weiß nicht...jede Menge Maxis und leider keinerlei Ähnlichkeit mit Hamburg

Das nervt mich! Was habt ihr denn gegen Maxis? Das ist das Orginial von Sim City. Eine Stadt ist nicht hässlicher oder Schlechter oder Unrealistischer, wenn man viel Maxisgebäude verwendet. :polter:

Mike1992: Deine Stadt sieht besser aus als dein Köln, muss ich sagen. Aber du könntest z.B. den Berliner Fernsehturm abreissen und einen aderen hinbauen. Bei SImtropolis gibt es einige Fernsehtürme. Aber ich freeue mich auf weitere Bilder . ;)
 
carsten b.: Hey dankeschön, obwohl mir ehrlich gesagt Köln besser gefällt :) aber das könnte auch daran liegen dass ich schonmal in Köln war und noch nie in Hamburg. Hamburg kann ich mir schlecht vorstellen, bzw. nicht genau nachbauen da Hamburg ja auch "viele Gesichter" hat, der Hafen, die Speicherstadt, St.Pauli, wie oben erwähnt das Reichenviertel...das ist dann bei Köln einfacher, doch bei Köln war ich auch zu stressig. Den Berliner Fernsehturm wird ich auf jedenfall abreißen da hast du Recht ich such mal einen bei Simtropolis ;)
 
Das nervt mich! Was habt ihr denn gegen Maxis? Das ist das Orginial von Sim City. Eine Stadt ist nicht hässlicher oder Schlechter oder Unrealistischer, wenn man viel Maxisgebäude verwendet. :polter:
[...]

Grundsätzlich ist nichts gegen Maxis Gebäude einzuwenden. Es sind wirklich einige dabei die sehr gut zu gebrauchen sind. Jedoch sehe ich den Einwand als berechtigt an wenn die Maxis Gebäude nicht zu dem passen was die Stadt darstellen soll. Damit meine ich z.B., dass sich die viele amerikanischen Maxis Gebäude zum großteil wirklich nicht gut in einer Stadt machen die bspw. wie hier eine deutsche Großstadt darstellen soll. Darin denke ich liegt das hier mit "Maxis" angesprochene Problem. Die europäischen Maxis Gebäude kann ohne Probleme in einer europäischen Stadt verwenden. Genauso wie man wenn man eine amerikanische Stadt bauen will ohne Probleme die vielen amerikanischen Maxis Gebäude verwenden kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Bei europäischen Städten ist dieses "Problem" natürlich um einiges gravierender, weil die Auswahl an europäischen Maxis Gebäuden um einiges kleiner ist als die an amerikanischen Gebäuden.
 
Grundsätzlich ist nichts gegen Maxis Gebäude einzuwenden. Es sind wirklich einige dabei die sehr gut zu gebrauchen sind. Jedoch sehe ich den Einwand als berechtigt an wenn die Maxis Gebäude nicht zu dem passen was die Stadt darstellen soll. Damit meine ich z.B., dass sich die viele amerikanischen Maxis Gebäude zum großteil wirklich nicht gut in einer Stadt machen die bspw. wie hier eine deutsche Großstadt darstellen soll. Darin denke ich liegt das hier mit "Maxis" angesprochene Problem. Die europäischen Maxis Gebäude kann ohne Probleme in einer europäischen Stadt verwenden. Genauso wie man wenn man eine amerikanische Stadt bauen will ohne Probleme die vielen amerikanischen Maxis Gebäude verwenden kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Bei europäischen Städten ist dieses "Problem" natürlich um einiges gravierender, weil die Auswahl an europäischen Maxis Gebäuden um einiges kleiner ist als die an amerikanischen Gebäuden.

Genau! Zudem ist auch die Zahl der Gebäude, die ursprünglich im Spiel zu finden waren, einfach recht klein, was dazu führt, dass man in einer Stadt, die hauptsächlich aus Maxis-Gebäuden besteht, eben viele Gebäudewiederholungen hat.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten