Bedürfnisse von Babies

lagrima

Member
Registriert
Dezember 2004
Ort
Innsbruck
Geschlecht
w

Hallo!

Ich hab mal ne Frage und hab darüber nichts konkretes im Forum gefunden.
Ich hab mein Spiel (Grundspiel und Traumkarrieren) vor kurzem neu installiert, weil ich plötzlich recht viele Probleme hatte. Außerdem habe ich gleich die neueste Version vom Story Progression Mod (Version 179) installiert.

Jetzt hat meine Simin kurz nacheinander zwei Babies bekommen und der Sozialbalken der Babies ist ständig im roten Bereich. Damit er wieder grün wird, muss man ca. 5-7 Mal mit dem Baby spielen und knuddeln. Nach nur sehr kurzer Zeit ist er schon wieder rot und das gleiche Spiel beginnt. :argh:
Vor der Neuinstallation fand ich die Babies immer total fein zu versorgen und gar nicht anstrengend. Das ist jetzt ganz anders!!

Weiß vielleicht jemand, woran es liegt, dass die Kleinen jetzt plötzlich so anstrengend sind? In einem alten Beitrag hab ich gelesen, dass das bei vielen unterschiedlich zu sein scheint, ob die Babies viel oder wenig Arbeit machen. Ist das etwa bugbedingt?

Oder könnte es am Story Progression Mod liegen?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil im Moment sind vier Sims (Eltern und Großeltern) mehr oder weniger im Schichtdienst damit beschäftigt die Babies zu versorgen und haben kaum Zeit für andere Dinge. :(
Dabei hatte ich bis jetzt immer Großfamilien. Im Moment erscheint mir das aber unmöglich. Bitte helft mir.
 
Mmh... so arg ist echt seltsam.
Mir ist nur aufgefallen, dass man im Vergleich zum "Nur-Grundspiel" jetzt deutlich mehr mit den Babies machen muss um den Sozialbalken vollzubekommen. Selbiger sinkt auch schneller... zumindest gefühlt.
Im Grundspiel hat man die Bedürfnisse mit 2 - 3 Aktionen vollbekommen, jetzt braucht man mind. 8 dafür... echt nervig. :naja:

Versuchs mal ohne Mod und schau dann, was passiert. Spiele ohne Mod, aber mit oben beschriebenen "Problemen", aber meine Simin konnte das ganz gut alleine regeln, sogar bei Zwillingen. :)
 
Danke, ich werde den Mod mal rausnehmen und schauen was passiert.
Also mir kommt vor, dass es bei Traumkarrieren auch noch einfach war die Babies zu versorgen. Erst jetzt seit der Neuinstallation sind sie so "arbeitsintensiv" geworden. :lol:

Aber wenn das jetzt bei allen so ist, dass sie aufwändiger geworden sind, muss ich mich wohl damit abfinden. Bis jetzt wars nur immer so, dass die Mami (jetzt Omi ;) ) gut alleine klar kam, nur bei den Drillingen musste ihr Mann gelegentlich helfen.
Und bei meiner aktuellen Simin hab ich eigentlich gehofft, dass sie nebenbei die Gartenarbeit machen kann und ihre Malereifähigkeiten verbessert,... Aber für das alles hat sie ja jetzt kaum Zeit. Schließlich muss sie ja auch noch schlafen und essen. ;)

Naja, aber wenn du es schaffst, dann muss mein Zeitmanagment jetzt einfach NOCH besser werden und irgendwann werd ich mich schon daran gewöhnen, dass Babies jetzt wie im realen Leben nicht mehr nur so nebenher laufen. ;)
 
Achso, falls aber doch noch jemand eine Idee hat, wie es wieder einfacher wird, nur immer her damit. ;-)

Jetzt muss ich leider außer Haus, aber am Abend werd ich dann testen, was ohne den Mod von Twallan passiert.
 
Am Mod liegt es nicht.
Ich habe den Mod zwar auch, hatte dieses Problem aber auch schon vorher.
Es liegt auch mit an den Charaktereigenschaften, einige Baby´s sind leichter zufriedenzustellen, andere sind echte Problemfälle.
Mit Late-Night sind die Baby´s einfach anstrengender, meine Mütter und Väter kommen zu fast gar nichts mehr. Selbst nachts müssen sie mehrmals aufstehen um die Kleinen zu versorgen.

Ich hoffe, das mit dem nächsten Patch da mal was geändert wird.
So macht das keinen Spaß und verhindert bei mir Familienzuwachs.
 
Achso, falls aber doch noch jemand eine Idee hat, wie es wieder einfacher wird, nur immer her damit. ;-)

Jetzt muss ich leider außer Haus, aber am Abend werd ich dann testen, was ohne den Mod von Twallan passiert.

Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass es an den Charaktereigenschaften des Babys liegt, wie viel Zuwendung sie brauchen (haben Babies schon Charaktereigenschaften?)
Vielleicht gibt es eine bestimmte Eigenschaft, die den Sozialbalken der Babies schneller sinken lassen.
 
Ich könnte mir vielleicht noch vorstellen, dass es an den Charaktereigenschaften des Babys liegt, wie viel Zuwendung sie brauchen (haben Babies schon Charaktereigenschaften?)
Vielleicht gibt es eine bestimmte Eigenschaft, die den Sozialbalken der Babies schneller sinken lassen.

Klar haben sie schon Charaktereigenschaften. Kannst doch sogar bis zu 2 aussuchen, wenn die Schwangerschaft gut verlief. :) Aber ich glaub net, dass es bestimmte Eigenschaften gibt, die die Bedüfnisse beeinflussen.
 
Doch, manche Charaktermerkmale lassen sie anstrengender sein. Ich hatte Zwillinge mit unterschiedlichen Merkmale, die eine war deutlich öfter am schreien ;) Ich weiß aber nicht mehr welche Merkmale das waren :(
 
Achso, falls aber doch noch jemand eine Idee hat, wie es wieder einfacher wird, nur immer her damit. ;-)

Jetzt muss ich leider außer Haus, aber am Abend werd ich dann testen, was ohne den Mod von Twallan passiert.
Ich habe gerade eine Familie, da hat die Frau erst Drillinge und kurz drauf nochmal Zwillinge bekommen. :rolleyes: Weil ich auf den Stress mit Schwangerer (die ja auch immer höhere Bedürfnisse dann haben) und den Drillingen keine Lust hatte, habe ich die Babys einfach schon am zweiten Tag per Geburtstagskuchen zu Kleinkindern werden lassen. Das ist die eine Möglichkeit, das zu verkürzen.

Die andere Möglichkeit wäre sich einen Babysitter zu holen - die helfen dann beim versorgen und es wird leichter.

Die dritte Möglichkeit ist: den Cheat "testingcheatsenabled true" einzugeben und dann kann man die Balken einfach mit festgehaltener linker Maustaste wieder hochziehen in den grünen Bereich. ;) Nur sollte man den Cheat anschließend mit "testingcheatsenabled false" wieder deaktiveren um Spielprobleme zu vermeiden. Aber so bekommt man die Babys auch schnell wieder "glücklich"...
 
Mamapetra: Ich hab jetzt noch nicht versucht den Mod rauszunehmen, aber wenn du sagst, dass es daran nicht liegt, bin ich erleichtert. Ich hab den Mod nämlich ganz gern und möchte eigentlich nicht mehr ohne.

Das mit den Charaktereigenschaften muss ich mal austesten. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich meinen zwei Babies für Eigenschaften verpasst habe. Aber früher waren alle meine Babies gefühlsmäßig gleich stressfrei zu versorgen. Daher nervt mich das jetzt auch so. Besonders da ich immer mit großen Familien spiele und es bis jetzt immer sofort vermisst habe, wenn keine Kinder mehr im Haus waren. Aber im Moment gehen sie mir ganz schön auf die Nerven.

Ich hoffe auch auf einen Patch bzw. dass es ab dem nächsten Erweiterungspack besser wird. Sonst wird bei mir keine Lebensfreude aufkommen mit dem nächsten Add-on.

Simsane11: Normalerweise lasse ich meine Sims nicht vorzeitig altern, aber das habe ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich mag ich es ja, wenn ein Baby im Haus ist, auch wenn man nicht viel machen kann mit ihnen.
Aber das mit dem testingcheat enable scheint mir jetzt für mich die beste Lösung zu sein. Ich glaub das werd ich machen und hoffen, dass bald ein Patch kommt oder so.
Aber der ist sowieso überfällig. Es haben ja viele irgendwelche Bugs. Ich hatte eigentlich immer nur sehr wenige, aber mir kommt vor, dass es jetzt mehr geworden sind, seit der Neuinstallation. :-(
Die Sims brauchen jetzt z.B. auch ganz lange zum Versorgen der Babies und Kleinkinder. Sie stehen z.B. mal ne geschlagene Simstunde rum zwischen den einzelnen Aktionen und wenn ein Baby eh schon total Hunger hat und sein Sozialbalken im Keller ist und die Mutti dann nur rumsteht und nichts dagegen unternimmt... Das nimmt den Spielspaß. :-(
 
Mir ist das jetzt auch aufgefallen, ich habe zum ersten mal Vampirzwillinge und die Bedürfnisse der Babys sanken wahnsinnig schnell, Sozial war am schlimmsten, aber auch die anderen Werte gingen schnell runter.

Irgendwer aus der Familie stand immer wor den Bettchen und hat an den Babys rumgeschüttelt, gefüttert, gewickelt, das war ja nicht mehr normal. :naja:
 
Also meine Babys sind immer unterschiedlich. Das es an den Charaktereigenschaften liegt kann ich mir bei mir nicht wirklich vorstellen, weil meine Babys meistens immer in etwa die gleichen Eigenschaften bekommen. Und trotzdem ist es z.B. bei meiner aktuellen Familie so gewesen, dass das erste Baby nicht so viel Schlaf brauchte, bzw. der Sozialbalken schneller fiel und beim zweiten war alles etwas problemfreier. Ist bei mir mal so mal so. Genau wie die Schwangerschaft bei meinen Sims mal gut und mal schwieriger verläuft.
 
Ich hatte noch nie Probleme die Kids zu versorgen, Babysitter hab ich eigentlich nur, wenn beide arbeiten gehen.
Mich nervt es halt nur, dass jetzt plötzlich die Bedürfnisse so schnell sinken. :naja:
 
Also ich hab es mit einem Babysitter versucht, aber der Opa der Babies ist dann (ohne, dass ich es im aufgetragen habe) ins Kinderzimmer gegangen, um seine jüngste Enkelin zu versorgen, weil der Babysitter nur im Zimmer rumstand, aber einfach nichts tat. Und das Baby schrie schon wie am Spieß. Also der scheint nichts zu taugen.
Und bis jetzt brauchte ich auch selten einen Babysitter, weil die Mutter meistens zu Hause blieb. Bei durschnittlich fünf Kindern ist das finde ich auch gerechtfertigt, dass sie Hausfrau ist. ;)

Aber das mit dem Simbot klingt nicht schlecht. Vielleicht probiere ich das mal aus.
Andererseits bin ich jetzt auf den Geschmack von testingcheatsenabled gekommen. Nochmals danke für den Tipp. Irgendwie dachte ich, dass man bei Sims 3 die Bedürfnisse nicht mehr beeinflussen kann. Ich hab das mit dem testingcheatsenabled wohl verschwitzt. Aber jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören, bei irgendwem in der Familie die Bedürfnisse wieder raufzuziehen. :lol: So kann die Mami jetzt auch wieder Gartenarbeit machen und sich um die Kiddies kümmern.

Und was die Charaktereigenschaften anbelangt, glaube ich nicht, dass das eine große Rolle spielt. Denn das ältere der beiden Mädchen (mittlerweile Kleinkind) war auch schwer zu versorgen und ihr Sozialbalken ist auch total schnell gesunken, und das obwohl sie Einzelgängerin als eine der Eigenschaften hat. Da müsste man doch meinen, dass sie nach 10 mal mit ihr spielen bzw. kuscheln endlich mal mehr als genug Zuwendung hatte. %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten