Andre090904
Member
Moin Leute,
vielleicht kennt mich noch der ein oder andere ältere Hase unter euch. Ich bin André, mittlerweile erwachsen, komme aus Berlin und habe mich nun entschlossen, in dieser alteingesessenen Community etwas Werbung für "mein eigenes" Spiel zu schalten.
Keine Sorge, das ist abgesprochen mit der Administration.
Nun werde ich euch also ein bzw. unseres Browserspiel namens AviationSim vorstellen. Zu finden ist es unter http://www.aviationsim-game.com
Worum geht es?:
Wie der Name AviationSim schon verrät, ist es eine Wirtschaftssimulation rund um die Luftfahrt. Der User erstellt zunächst einen Konzern, praktisch das Oberhaupt aller nun erstellten Unternehmen.
So kann der User beispielsweise verschiedene Airlines, darunter Regio-, Cargo-, Charter- oder Linienfluggesellschaften, aber auch Groundhandling oder Wartungsfirmen gründen.
Jede Unternehmensform hat dabei seine Eigenheiten, sodass letztendlich jedes Unternehmen von anderen abhängig ist. Keine Airline kann ohne Wartungsunternehmen existieren, kein Groundhandlingunternehmen ohne Airline.
Regioairlines brauchen für ihre Zubringerflüge Partner, damit ihre Passagiere umsteigen können. Diese Partner profitieren andererseits davon, dass ihr Einflussradius (Streckennetz) größer wird und sie mehr Kunden befördern können.
Damit werden nur einige wenige Abhängigkeiten angesprochen, ihr könnt in der Wiki natürlich weiter rumstöbern.
Aufkommen:
Das wichtigste am Spiel sind natürlich die Passagiere. Ohne Passagiere keine Airlines, ohne Airlines keine anderen Unternehmen. Doch wo kommen die Passagiere her?
Wie in der Realität hat jeder Flughafen eine gewisse Kapazität, die in monatelangen Recherchen in Datenbanken festgehalten wurden. Jetzt werden Passagiere mit einem festen Abflug- und Ankunftsort anhand einiger geheimer Faktoren generiert. Diese Passagiere sind in 4 Gruppen unterteilt (Billigflieger, Economy, Business, First Class) und haben demzufolge verschiedene Anforderungsprofile. Einige wollen nur so billig wie möglich irgendwohin, andere wollen unterhalten werden, schnell ans Ziel kommen usw.
Nun kommt ihr ins Spiel, ihr müsst die Passagiere schließlich befördern. Ihr entwickelt also eure Streckennetze, legt Preise, Service, Umsteigezeiten, Gates fest und habt damit hoffentlich eine gute Taktik gegenüber eurer Konkurenz.
Der Passagier wählt dann anhand vieler Faktoren seinen Flug aus. Darunter sind zum Beispiel: Preis, Uhrzeit, Umsteigezeit, Image, Bekanntheitsgrad.
Image und Bekanntheitsgrad haben weitere Unterfaktoren wie der Flugzeugtyp, Pünktlichkeit, Servicequalität usw.
Sprich ihr könnt eure Zielgruppe genauestens festlegen und eure Konkurrenz besiegen.
Spielalltag:
Wenn ihr denkt, dass das schon alles war, lagt ihr falsch.
Im Laufe des Spiels dürft ihr verschiedene Herausforderungen ("Challenges") bestreiten, Awards einfahren und Treuepunkte sammeln.
Treuepunktsystem
Awardsystem
Challengesystem
Es dürfte also nie langweilig werden.
Kosten:
Was wird der Spaß für euch kosten? Nichts, wenn ihr nichts bezahlen wollt!
Das Spiel ist dauerhaft ohne spielbare Nachteile kostenlos spielbar. Es gibt Premiumaccounts, die aber nicht obligatorisch sind. Näheres dazu im Premiumsystem.
Zielgruppe:
Unsere Wirtschaftssimulation ist nicht nut für Luftfahrtbegeisterte ausgelegt. Zwar ist das Spiel viel mehr, viel komplexer als die typischen Spiele dieser Zeit, dennoch ist es auch für interessierte Quereinsteiger in der Luftfahrt ohne Probleme spielbar. Wer also Spiele wie Simcity, Industriegigant, Verkehrsgigant, Fußballmanager usw. mag oder mochte, ist bei uns genau richtig. Das Spiel ist definitiv nicht für Leute, die nur einmal am Tag etwaige Facebookspiele "abernten". Es fordert etwas Ehrgeiz und 30min Zeit pro Tag oder alle 2 Tage. Von nichts kommt nichts.
Unser Spiel wird in mehr als 15 Sprachen verfügbar sein. Darunter sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Italienisch, Rumänisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch, Türkisch, Hebräisch und Vietnamesisch.
Weitere Sprachen werden folgen, sofern begeisterte und motivierte Übersetzer gefunden worden sind. Interessiert? Dann ab zu unseren Stellenangeboten
Der Support wird anfangs für Deutsch, Englisch und Türkisch stattfinden. Spanisch, Französisch und Russisch wird bei Bedarf folgen.
Screenshots:
Alle Screenshots findet ihr am einfachsten auf unserer Facebookseite. Dort könnt ihr uns natürlich weiterhin auf Schritt und Tritt folgen und bis zum Release im nächsten Jahr geduldig bleiben.
Falls ihr Ideen habt, könnt ihr sie in unserem Forum loswerden und diskutieren. Wir sind offen für alles und freuen uns über jede Innovation und frischen Wind.
Gerne bin ich, sind wir, bereit, euch mit weiteren Informationen zu versorgen. Es ist schlichtweg unmöglich, die ganze Vielfalt des Spiels in einer kleinen Einführung zu erläutern. Stöbert am besten im Forum rum und fragt nach, wenn etwas unklar ist oder euch was auf dem Herzen liegt.
Bis dahin,
André
Support- und Übersetzungskoordinator
vielleicht kennt mich noch der ein oder andere ältere Hase unter euch. Ich bin André, mittlerweile erwachsen, komme aus Berlin und habe mich nun entschlossen, in dieser alteingesessenen Community etwas Werbung für "mein eigenes" Spiel zu schalten.
Keine Sorge, das ist abgesprochen mit der Administration.
Nun werde ich euch also ein bzw. unseres Browserspiel namens AviationSim vorstellen. Zu finden ist es unter http://www.aviationsim-game.com
Worum geht es?:
Wie der Name AviationSim schon verrät, ist es eine Wirtschaftssimulation rund um die Luftfahrt. Der User erstellt zunächst einen Konzern, praktisch das Oberhaupt aller nun erstellten Unternehmen.
So kann der User beispielsweise verschiedene Airlines, darunter Regio-, Cargo-, Charter- oder Linienfluggesellschaften, aber auch Groundhandling oder Wartungsfirmen gründen.
Jede Unternehmensform hat dabei seine Eigenheiten, sodass letztendlich jedes Unternehmen von anderen abhängig ist. Keine Airline kann ohne Wartungsunternehmen existieren, kein Groundhandlingunternehmen ohne Airline.
Regioairlines brauchen für ihre Zubringerflüge Partner, damit ihre Passagiere umsteigen können. Diese Partner profitieren andererseits davon, dass ihr Einflussradius (Streckennetz) größer wird und sie mehr Kunden befördern können.
Damit werden nur einige wenige Abhängigkeiten angesprochen, ihr könnt in der Wiki natürlich weiter rumstöbern.
Aufkommen:
Das wichtigste am Spiel sind natürlich die Passagiere. Ohne Passagiere keine Airlines, ohne Airlines keine anderen Unternehmen. Doch wo kommen die Passagiere her?
Wie in der Realität hat jeder Flughafen eine gewisse Kapazität, die in monatelangen Recherchen in Datenbanken festgehalten wurden. Jetzt werden Passagiere mit einem festen Abflug- und Ankunftsort anhand einiger geheimer Faktoren generiert. Diese Passagiere sind in 4 Gruppen unterteilt (Billigflieger, Economy, Business, First Class) und haben demzufolge verschiedene Anforderungsprofile. Einige wollen nur so billig wie möglich irgendwohin, andere wollen unterhalten werden, schnell ans Ziel kommen usw.
Nun kommt ihr ins Spiel, ihr müsst die Passagiere schließlich befördern. Ihr entwickelt also eure Streckennetze, legt Preise, Service, Umsteigezeiten, Gates fest und habt damit hoffentlich eine gute Taktik gegenüber eurer Konkurenz.
Der Passagier wählt dann anhand vieler Faktoren seinen Flug aus. Darunter sind zum Beispiel: Preis, Uhrzeit, Umsteigezeit, Image, Bekanntheitsgrad.
Image und Bekanntheitsgrad haben weitere Unterfaktoren wie der Flugzeugtyp, Pünktlichkeit, Servicequalität usw.
Sprich ihr könnt eure Zielgruppe genauestens festlegen und eure Konkurrenz besiegen.
Spielalltag:
Wenn ihr denkt, dass das schon alles war, lagt ihr falsch.
Im Laufe des Spiels dürft ihr verschiedene Herausforderungen ("Challenges") bestreiten, Awards einfahren und Treuepunkte sammeln.
Treuepunktsystem
Awardsystem
Challengesystem
Es dürfte also nie langweilig werden.
Kosten:
Was wird der Spaß für euch kosten? Nichts, wenn ihr nichts bezahlen wollt!
Das Spiel ist dauerhaft ohne spielbare Nachteile kostenlos spielbar. Es gibt Premiumaccounts, die aber nicht obligatorisch sind. Näheres dazu im Premiumsystem.
Zielgruppe:
Unsere Wirtschaftssimulation ist nicht nut für Luftfahrtbegeisterte ausgelegt. Zwar ist das Spiel viel mehr, viel komplexer als die typischen Spiele dieser Zeit, dennoch ist es auch für interessierte Quereinsteiger in der Luftfahrt ohne Probleme spielbar. Wer also Spiele wie Simcity, Industriegigant, Verkehrsgigant, Fußballmanager usw. mag oder mochte, ist bei uns genau richtig. Das Spiel ist definitiv nicht für Leute, die nur einmal am Tag etwaige Facebookspiele "abernten". Es fordert etwas Ehrgeiz und 30min Zeit pro Tag oder alle 2 Tage. Von nichts kommt nichts.
Unser Spiel wird in mehr als 15 Sprachen verfügbar sein. Darunter sind Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Portugiesisch, Italienisch, Rumänisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Polnisch, Türkisch, Hebräisch und Vietnamesisch.
Weitere Sprachen werden folgen, sofern begeisterte und motivierte Übersetzer gefunden worden sind. Interessiert? Dann ab zu unseren Stellenangeboten
Der Support wird anfangs für Deutsch, Englisch und Türkisch stattfinden. Spanisch, Französisch und Russisch wird bei Bedarf folgen.
Screenshots:
Alle Screenshots findet ihr am einfachsten auf unserer Facebookseite. Dort könnt ihr uns natürlich weiterhin auf Schritt und Tritt folgen und bis zum Release im nächsten Jahr geduldig bleiben.
Falls ihr Ideen habt, könnt ihr sie in unserem Forum loswerden und diskutieren. Wir sind offen für alles und freuen uns über jede Innovation und frischen Wind.
Gerne bin ich, sind wir, bereit, euch mit weiteren Informationen zu versorgen. Es ist schlichtweg unmöglich, die ganze Vielfalt des Spiels in einer kleinen Einführung zu erläutern. Stöbert am besten im Forum rum und fragt nach, wenn etwas unklar ist oder euch was auf dem Herzen liegt.
Bis dahin,
André
Support- und Übersetzungskoordinator
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