(M)ein Schrebergarten (bis: 06.07.2012)

Registriert
August 2007
Alter
28
Ort
Wien, Österreich
Geschlecht
w

titely.png

abstimmung.png

Beschreibung
:

Euer Sim wohnt in der Großstadt und hat keinen Garten. Jedoch liebt er die Natur und deshalb hat er sich einen kleinen Schrebergarten gekauft/gemietet. Eure Aufgabe ist es, einen kleinen Schrebergarten zu bauen. Regeln: Ihr dürft maximal ein 2x2 Grundstück wählen, kleiner ist auch okay. Außerdem muss ein kleines Häuschen auch dabei sein, das aber maximal 36 Kästchen groß sein darf.
Bilder
:
12 Bilder; davon 1 Übersicht

Bitte für mich noch eine Übersicht des Hauses mit Gitter, damit ich die 36 Kästchen angabe leichter überprüfen kann. Das Bild kommt nicht zur Abstimmung sondern dient nur der Überprüfung dieser Vorgabe.
Bildbearbeitung:
Ja, schärfen (Sonne einfügen erlaubt), Aufhellen
Downloads:
Klar, auch pay
Teilnehmer (+Warteliste):
15 Teilnehmer, + Warteliste
Für Sims2 und Sims3 geeignet!
Abstimmung:
10er-Skala






Abstimmung bis: 06.07.2012 um 18 Uhr!
Abstimmen können sowohl Member als auch Newcommer mit der 10er-Skala. Kommentare sind gern gesehen, aber kein Muss!
TN stimmen bitte per PN ab.



teilnehmer.png

(in anderer Reihenfolge)
Mellie
Just Me
Dark_Lady
Aslan
PunkLady
Rubi-Angel
Arya28
Chris W.
Dekowolke
andypawsupgrammel
rockish
DarkMim

Shalias Bilder nehmen außer Konkurrenz teil, da ihr ein Bild fehlt, das aber auf Grund eines Viruses am PC nicht mehr nachgereicht werden konnte. Damit die Arbeit aber nicht umsonst war, werden ihre Bilder hier trotzdem gezeigt. Ich denke sie wird sich freuen, wenn ihr auch ihre Bilder bewertet/kommentiert. Damit es fair bleibt, werden ihre Ergebnisse nicht gezählt.

Und nun die Bilder.
Und über einen kurzen Kommentar zu meiner neuen Webseite für die Wettbewerbe würde sich die Leitung sehr freuen. ;)




 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Dann fang ich mal an. 32 Grad in meinem Arbeitszimmer, bei abgedunkeltem Fenster und laufendem Ventilator, nahezu tödlich.

TN 1 - 9,5 Punkte
sehr hübsch geworden, alles da von Obstbäumen, über Gemüsebeete, einem kleinen gemütlichen Grillplatz und einem Pavillon zum Relaxen, angelegter Blumenbepflanzung und wild wachsenden Blumen, gefällt mir ausgesprochen gut. Das Häuschen ist gerade richtig um innen vorbereitende Gartenarbeiten zu tätigen, nur der Perserteppich ist nicht so ideal:D.

TN 2 - 9 Punkte
auch eine sehr schöne Mischung aus Gemüseanbau und sowhl wild wachsenden als auch angelegten Blumenbeeten. Pluspunkte, dass es auch noch ein Gewächshäuschen gibt und einen kleinen Planschbereich für die Kleinen. Besonderes Highlight ist hier der wunderschön bepflanzte Teich. Der kleine Grillplatz liegt angenehm schattig unter Bäumen. Die Inneneinrichtung ist mir fast schon etwas zu üppig für ein Gartenhäuschen, hat schon mehr was von einer Stadtwohnung.

TN 3 - 9,5 Punkte
hier bezaubert mich der schöne grosse Baumbestand und die üppig blühenden Büsche und Blumen. Gemütlicher Grillplatz und die Gartenzwerge im Gemüsebereich sind zu niedlich. Das Häuschen ist innen so richtig behaglich eingerichtet, von der Möblierung genau richtig um es wohnlich zu machen, aber auch nicht zu viel. Nur die Umzäunung der Obstbäume gefällt mir nichtso gut, die find ich unnötig.

TN 4 - 9,5 Punkte
das Häuschen ist wunderschön, mutet fast schon ein wenig toskanisch an. Sehr gut gefällt mir hier die Garteneinteilung, dass der Nutzbereich( die Gemüsebeete) etwas erhöht durch ein Mäuerchen abgetrennt liegen. Üppige Blumen,schöner Teich und die begrüntePergola ist ein Traum zum Sitzen und Erholen. Der Brunnen(vorallem die Nachtaufnahme ist wunderschön) ist ein absolutes Highlight und an die Kleinen wurde auch gedacht. Innen die Einrichtung ist so an der Grenze ,schon ziemlich viel für ein Gartenhaus, aber geht noch, ist auf alle Fälle sehr gemütlich.

TN 5 - 8 Punkte
schön die Unterteilung, auf der einen Seite Nutzgarten und auf der anderen Erholung mit einem wunderschönen Grillplatz, die grossen Steine, die den Platz einfassen, machen sich super. Insgesamt weisen die anderen Gärten bis jetzt aber etwas mehr Vielfalt auf. Nett finde ich das winzige Häuschen bei den Gemüsebeeten, das nochmal Gartenutensilien enthält. Innen ist mir das Gartenhaus schon wieder etwas zu stark eingerichtet, kommt einer Wohnung schon näher als einem Gartenhaus.

TN 6 - 7 Punkte
hier sind mir die Bildausschnitte einfach zu klein um mir wirklich einen Eindruck über den Schrebergarten zu machen. Gemüsebeet und Teichanlage sind mir zu karg, da hätte man mehr draus machen können. Die Grillmöbel gefallen mir gut, also die Sitze und Tisch,aber der Grill dazu ist mir zu modern,passt nicht so ganz zusammen. Was ich vom Inneren des Gartenhäuschens sehe ist hübsch geworden. Ein paar andere Perspektiven vom Garten hätten hier sicher noch mehr Punkte gebracht.

Und weiter gehts bei munteren 31 Grad und das um 21 Uhr.

TN 7 - 7,5 Punkte
schön verwildert, gar nicht so der typische Schrebergarten, wirkt wie wenn hier eine junge WG(man beachte den Bier -und Colavorrat:D) am Gärtnern wär, aber mit Kleinkind,die Bauklötzchen sind süss. Mir gefallen die bunten Lampions, die vom Dach hängen und der Grill sieht toll aus. Die Gemüsebeete sind erstaunlich ordentlich. Der Laster, der grad Obstbäumchen und sonstiges bringt, das ist ein netter Einfall.

TN 8 - 8,5 Punkte
sehr klar durchstrukturiert.Beim Nutzgartenteil links gefallen mir die Täfelchen vor den Beeten sehr gut, der wild wuchermnde Blumenbereich ist wunderschön, ebenso wie der Brunnen und die Grillecke(toller Grill), das Gemüse unter Glas ist eine hübsche Idee. Mir ist der Garten fast einen Tick zu aufgeräumt, innen habe ich das Gefühl in einem Blumenladen zu stehen, ich weiss auch nicht wieso.

TN 9 - 9 Punkte
schön verwildert und doch auch wieder recht ordentlich im Gemüsebereich, gefällt mir die Mischung, besondere Highlights das Wasserrad, die Kakteenecke und die süssen kleinen Schildkröten am Teich, wunderschöne Uferbepflanzung. Toll sehen diese Steinbögen aus, mit welchen die Veranda gebildet wird. Innen ist es urgemütlich .

TN 10 - 8,5 Punkte
das Häuschen ist hinreissend, in diesem Bett würde ich gern die Sommernächte verbringen. Hübsch ist auch die Teichgegend und auch hier gibts wieder die netten Tafeln fürs Gemüse. Allerdings hätte ich gern mehr Detailaufnahmen vom Garten gesehn, das ist mir etwas zu wenig um mir ein genaues Bild machen zu können.

TN 11 - 7 Punkte
hier fehlen mir irgendwie die Blumen, fast ein reiner Nutzgarten, die Gemüsebeete sind aber hübsch eingefasst und bis jetzt der erste Komposthaufen, den ich glaube zu sehen, Pluspunkt. Was mich etwas stört ist die Wäsche und innen ist für meinen Geschmack das Häuschen zu wenig gemütlich.

TN 12 - 8 Punkte
recht wildromantisch, am schönsten beim Haus ist der Eingangsvorbau(die Toilette ist ein bisschen grausig, bedarf dringend der Renovierung:D). Viele ungewöhnliche Blumen, eine schöne Teichanlage und die kleine Elfe mag ich. Innen kommt bei mir Wohnwagenfeeling auf dem Campingplatz auf, muss an der Einrichtung liegen:).

Und jetzt noch Shalia:
vorm Schwan hätt ich Angst, falls er nicht nur Deko ist:D. Die Ecke mit der Hängematte und dem Sessel zum Erholen ist sehr gemütlich. Innen hats mir die Schlaf-und Kuschelecke angetan, so süss und das Windspiel dazu . Abschrecken tut mich die Wäschespinne und das Bügelbrett, was für eine Arbeit im Schrebergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nehalennia, dass du dir mit der Abstimmung so viel mühe gibst!

TN Abstimmungen mussten gelöscht werden, werden erst am Ende gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TN1: 7,5 Punkte

Insgesamt gefällt es mir gut, auch das Häuschen. Was mir nicht so gut gefällt, sind die vielen einzelnen Blumen, das sieht irgendwie fast nach Unkraut aus ...

TN2: 7 Punkte

Aaah, dieser Östrogenausstoß :D Sehr mädchenhaft. Das Zimmer finde ich richtig cool für einen Schrebergarten, sehr komfortabel. Der Rasen könnte mal wieder gemäht werden ;) Die Farbe des Häuschens ist irgendwie zu grell.

TN3: 10 Punkte


Ich kann nicht genau sagen wieso, aber der Garten wirkt total groß und verwinkelt :) Das Häuschen ist auch sehr gemütlich. Toll!

TN 4: 8,5 Punkte

Ich bin etwas zwiegespalten. Ganz toll finde ich die Nachtaufnahme des Brunnens und die Sitzecke! Auch das Häuschen ist klasse, schon ein kleines Ferienhaus fast. Die übrigen Beete gefallen mir aber nicht so gut mit den Blumen.

TN 5: 8,5 Punkte

Der Innenbereich ist sehr gemütlich und die Sitzecken auch. Was dem Garten für meinen Geschmack fehlt, sind umrandende Hecken oder etwas höhere Sträucher zwischendurch, so wirkt es ein bisschen zu offen, finde ich.

TN 6: 7 Punkte

Das Haus gefällt mir gut, da hätte ich gern mehr Bilder gesehen. Der Garten wirkt etwas beengt und überladen.

Tn7: 9 Punkte

Chaotisch, aber gemütlich und authentisch - hier würde ich gern mal zu einer Gartenparty eingeladen ;)
süß: Die Kinderspielecke!

TN8: 6 Punkte

Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen Struktur, sowohl drinnen als auch draußen. Auch das Häuschen passt irgendwie nicht so gut zum Dach. Sorry, auch wenn es schöne Ansätze hat!

TN9: 9 Punkte

Wow, was für ein Wildwuchs! Das würde mir gefallen, ländlich und abenteuerlich :)

TN10: 6,5 Punkte

Das Haus ist sehr hübsch, aber ehrlich gesagt ist mir alles ein bisschen zu unpersönlich. Da hätte vielleicht mehr oder andere Deko hergemusst.

TN11: 8,5 Punkte

Süß, hübsch und gemütlich, ein typischer Schrebergarten :)

TN12: 9 Punkte

Wirkt fast wie eine Künstlerklause :D Das Haus ist klasse!

TN13: 7 Punkte

Sieht nach Familiengarten aus, nett gemacht :)
 
Also alles in allem muss ich schon sagen das sehr schöne Gärten entstanden sind. Kleine Idylische Örtchen die zum entspannen und verweilen einladen. Super großes Lob an alle Teilnehmer.

So hier kommen meine Punkte im einzelnen. =)

TN1: 8/10 Sehr schöner Garten. Viel grün... mir gefällt hier sehr gut der "Obst und Gemüseanbau" und das kleine frühbeet

TN2: 7,5/10 Der Garten ist für meinen Geschmack etwas zu Gradlinig. Aber dennoch sehr schön und "gepflegt". Ein Garten der für ein Wochenendausflug mit Kind und Kegel wie geschaffen ist.

TN3: 8/10 An diesem garten gefallen mir besonders gut die reichlichen verschiedenen Pflanzen und Bäume und der liebevoll angelegte Beetbereich mit den Zwergen (ein typisch deutscher Kleingarten=) )

TN4: 7/10 Den Garten find ich auch sehr hübsch, nur ist mir die "Laube" etwas zu modern und teuer eingerichtet für einen Garten. Was mir hier aber besonders gut gefällt ist die Überdachte Sitzecke.

TN5: 8/10 Bei diesem garten sieht man das da viel gearbeitet wird. Es wird gepflanz und umgetopft. Was mir hier persönlich nicht so gut gefällt ist die ausenfasade des Häuschen. Finde diese "glatte" Vertäfelung passt nicht so recht zum rest des Gartens und der inneneinrichtung.

TN6: 7/10 Ein schöner grüner Garten, finde aber es könnten mehr Beete angelegt sein oder ein paar Obstbäume stehn. Erinnert mich an ein Wochenendgrundstück....

TN7: 9,5/10 Wow dieses kleine stückchen Erde gefällt mir besonders gut. Beim betrachten der Bilder sieht man die arbeit die hier noch vollbracht werden muss von den Sims. Besonders gut gefällt mir das dieser garten nicht ebenerdig ist sondern kleine hügelchen hat. Sehr realitätsnah.

TN8: 8,5/10 In diesem Garten scheint ordnung ganz groß geschrieben zu werden. Besonders toll find ich die Blumenecke. So bunt und farbenfroh. Und auch hier dieses frühbeet....toll

TN9: 9/10 Hier fühlen sich sogar die Tierchen sichtlich wohl. Etwas Verwildert aber dennoch mit liebe gepflegt. Hier find ich das Wasserrad mit am besten. Der Besitzer des Gartens scheint schon eine halbe ewigkeit dieses Grundstück zu haben nach dem kaputten Auto urteilen zu können. Schön =)

TN10: 7/10 An diesem Garten gefällt mir besonders der kleine Teich sehr gut mit der üppigen pflanzenvielfalt. Finde hier aber das Haus etwas zu groß. Wenn es etwas kleiner wäre und dafür mehr "anbaufläche" würde der besser wirken

TN11: 8/10 Eine typische Kleingartenparzelle am Rande der Stadt. Sehr gemütlich. Richtig toll find ich hier den Komposthaufen in der Ecke.

TN12: 8,5/10 Der "urige" Garten gefällt mir auch sehr gut. Nur das Haus ist etwas zu groß. Hier auch wieder der zugewachsene kleine Teich und das Gewächshaus. Sehr Naturverbunden und schick.

Nun zu Shalias Garten: Diesen Garten find ich auch sehr hübsch. Der Besitzer scheint hier im Sommer zu wohnen wenn man das Bügelbrett sieht. Was ich aber gut nachvollziehen kann. Würde auch lieber die Sommertage in so einer grünen "welt" verbringen als in der lauten Stadt. =)
 
so dann will ich auch mal abstimmen, fand die aufgabe total cool :)

TN 1: 9 Punkte
der garten ist total super geworden, man merkt das der/die sims die natur lieben, das einzige das ich schade finde ist das im haus selbst keine kleine "wohnecke" ist.

TN 2: 8 Punkte
von aussen ist das haus sehr schön, ist mir im inneren allerdings etwas zu modern und sauber, beim garten stört mich eigentlich nur ein bisschen die große ungemähte rasenfläsche, der rest vom garten ist schön gemütlich geworden.

TN 3: 6,5 Punkte
die vielen bäume finde ich gut, allerdings sieht mir das zu sehr nach normalem wohngrunstück aus, und die vielen gartenzwerge.....:D

TN 4: 8,5 Punkte
die terasse ist traumhaft *-* , leider war mein allererster gedanke bei den bildern, das ist eine kleine spanische finka und kein schrebergarten, daher leider punktabzug. ansonsten ist es wirklich seeeehr schön geworden :)

TN 5: 8 Punkte
schön finde ich das die beete schräg sind, und auch der garten ansonsten gefällt mir eigentlich recht gut, nur etwas " kahl" , das gartenhäuschen finde ich echt niedlich.

TN 6: 9 Punkte
klein, niedlich, kompakt und super gemütlich, nur das bad ist mir etwas zu modern.

TN7: 10 Punkte
genauso stell ich mir das vor :) , einziger kleiner punkt...wer kümmert sich um die tiere wenn die sims mal keine zeit haben? aber da gibts bestimmt nette nachbarn....hoffentlich :D

TN8: 8,5 Punkte
das riesen blumenbeet ist klasse, das häuschen ist auch ganz niedlich, finde den garten nur recht groß.

TN9: 10 Punkte
Ohne worte!

TN10: 8,5 Punkte
das häuschen ist sehr gut geworden, die zusammen gewürfelte küche passt perfekt, der garten ist auch sehr schön geworden, leider ist mir etwas zu wenig garten übergeblieben.

TN11: 10 Punkte
total geil geworden :D , besonders die unterschiedliche grundstücks höhe und die sonnenblume aufm kompost haben es mir angetan.

TN12: 9 Punkte
das haus finde ich super! und auch total schrebergarten passend, nur finde ich es etwas zu gross für das grundstück.

Shalia:schade das es nicht geklappt hat, der garten ist echt gut geworden, nur das ewige sofa verrücken wenn man duschen will würde mich "etwas" nerven ^^
 
Shalia:schade das es nicht geklappt hat, der garten ist echt gut geworden, nur das ewige sofa verrücken wenn man duschen will würde mich "etwas" nerven ^^

Ich hatte vorgehabt, die Dusche draußen zu montieren, ist doch auch lustig, und dann drinnen eine Toilette oder so hinzumachen - und dann kam der Virus ;)
 
So dann mach ich auch noch schnell..=)

TN1 9,5 Punkte
Der Garten sieht super aus. Die Aufteilung mit Gemüse- und Blumengarten ist toll. Das Gartenhäuschen ist tota putzig. Bloß schade, dass es im Häuschen nicht auch eine wohnliche Ecke gibt.

TN2 8,5 Punkte
Das Gartenhäuschen im Schwedenstil sieht super aus. Die Inneneinrichtung find ich aber für ein Gartenhäuschen auch fast zu perfekt. Mir gefällt auch gut, dass der Nutzgarten durch den Weg abgetrennt ist und dadurch eine große Rasenfläche entsteht. Der Teich ist super idyllisch!

TN3 8 Punkte
Sehr lauschiger Garten, ich liebe diese Bäume. Das Häuschen ist total süß und auch nicht überladen eingerichtet. Nur die Zauneinfassung der Beete find ich unpassend, wirkt so abgeschottet.

TN4 9 Punkte
Supersüßes Häuschen, toller Garten und lauschige Sitzgruppe.

TN5 8,5 Punkte
Die Aufteilung find ich total gelungen, schönes gemütliches Häuschen. Garten sehr hübsch, aber mit ein paar mehr Büschen wärs perfekt.

TN6 8 Punkte
Das was man vom Haus sehen kann, sieht toll aus. Der Garten ist klein aber fein.

TN7 9,5 Punkte
Gefällt mir super. Tolle Umsetzung mit vielen schönen Details!

TN8 8 Punkte
Hübscher Garten, wirkt sehr aufgeräumt aber zum Wohlfühlen. Das Häuschen ist schön gebaut, allerdings find ich, sind zu viele Blumen drin. Die wären draußen besser zur Geltung gekommen.

TN9 10 Punkte
Toll! :eek:

TN10 8 Punkte
Das Haus ist toll, aber man hätte ruhig noch mehr Deko verwenden können. Die Aufteilung ist schön, aber etwas mehr Fläche wäre passender gewesen. Der Teich ist richtig idyllisch geworden.

TN11 9 Punkte
Ein typischer Schrebergarten! Super gelungen!

TN12 9,5 Punkte
Das Haus ist super! Der Garten auch, und erst der Gartenteich. Mehr Garten hätte mir allerdings noch besser gefallen.

Shalia:
Der Garten sieht sehr lauschig aus, da kann man bestimmt super den Sommer verbringen! Das Häuschen ist hübsch und zum Wohlfühlen eingerichtet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten