Nachbarschafts-Doku DIARY, mein Sims Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arya28

Member
Registriert
Januar 2012
Ort
NRW
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben. Leider musste ich ja aus technischen Gründen meine letzten Stories aufgeben. ( diesmal gibt es aber eine doppelte Sicherung^^)
Doch so ganz ohne kommt ihr mir nicht davon ;)
Ich schreibe nun schon seid einiger Zeit ein Sims Tagebuch. Dieses habe ich bisher nur auf meinem Blog veröffentlicht. Nun möchte ich die jugendfreie Version auch hier präsentieren.
(aus dem Grund habe ich es auf meinem Blog erstmal gestoppt =))
Es handelt von Ida Jörissen und im Laufe der Zeit dann irgendwann von ihren Nachfahren. Das Tagebuch wird also von einer Generation an die Nächste weitergereicht. Es handelt sich um eine Mischung aus Fotostory und Nachbarschaftsdoku. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß mit meinen Sims wie ich es habe ;)
Für Kritik und Lob bin ich dankbar aber natürlich gilt kein Kommi Zwang. Auch stille Leser sind herzlichst Willkommen.
So nun genug rumgequatscht, viel Spaß beim lesen.



Kapitel 1

Einträge:
(Ida)
1. Eintrag


Benachrichtigungen:

MissChoclate, Wayrd, Nata : D, Miezminz


Download Fragen:
Penelopes Teenfrisur




Hallo ihr Lieben,
da so viele Bilder mittlerweile fehlen oder nicht dargestellt werden, habe ich mir überlegt die Einträge auf meinen Blog zu verlinken. (Jugendfrei versteht sich- deshalb habe ich ein paar Bilder dort entfernt.)
Also wundert euch nicht, wenn das Design hier ab heute etwas anders wird. Ich danke für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Arya,
ich finde die Idee ein Tagebuch als Grundlage einer Nachbarschaftsdoku ganz toll und du hast das auch wirklich gut rüber gebracht. Ich mag, wie du so auf Einzelheiten eingehst, die dein Sim erlebt, das liest sich sehr schön.
Deine Simin, wie heißt sie eigentlich?, :lol: ist sehr hübsch und ihr Kater Mozart ist auch ein ganz süßer. ♥ Der Tod ihrer Eltern ist echt eine traurige Geschichte, hoffentlich findet sie bald jemanden, damit sie sich nicht mehr so alleine fühlt.
Ich bin schon ganz gespannt, was Sie als nächstes so unternimmst. Benachrichtigst du auch? :)

LG MissChoclate

Edit: Hups, sie heißt Ida, oder? Hab ich ganz übersehen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Huhu :hallo: , schön das du reingeschaut hast.

ich finde die Idee ein Tagebuch als Grundlage einer Nachbarschaftsdoku ganz toll und du hast das auch wirklich gut rüber gebracht.

Thx, :D


Deine Simin, wie heißt sie eigentlich?
Edit: Hups, sie heißt Ida, oder?

:lol: Ich habe es ja auch oben in der Beschreibung erwähnt. Da kann man das durchaus übersehen. Obwohl :read: .... ach zumindest der Vorname taucht auch im Eintrag auf :lol:

Benachrichtigst du auch?

aber gerne doch :nick:
 
Hallo :hallo:
Da nächstes Wochenende Ostern ist und ich wohl eher nicht zum updaten komme, dachte ich mir ich gönne euch noch einen weiteren Eintrag.
So ist die Zeit nicht ganz so lang ;)



2. Eintrag




- erste Flirtversuche
- Feuer!!


Ich wünsche euch Allen ein wundervolles Osterfest :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Ich hoffe ihr habt alle schöne Feiertage verlebt und habt es euch gut gehen lassen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit Kapitel 3 ;)



3. Eintrag




- Gespenster
- Jobsuche






An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an Aminte, die mir nun hilfreich unter die Arme greift. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Ich hoffe, es war hilfreich und nicht allzu schockierend. ;) Aminte ist hier echt nicht mehr auf dem Laufenden, ich hatte dein Diary noch gar nicht entdeckt. Jetzt aber, aber Zeit hab ich mal wieder keine, Kommentar folgt. Ich muss jetzt mit meinem neuen Baby spielen - ich hab jetzt ne Canon. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Guten Morgen zusammen. Dann geht es heute mal weiter. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen. :read:




4. Eintrag



- Einkauf im berühmten Möbelhaus
- erneute Flirtversuche
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Deine Geschichte ist wirklich sehr schön!!! Du kannst gut schreiben und Ida und Simon sind sehr hübsch! Ein echtes Traumpaar. Freue mich auf den nächsten Eintrag!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Thx, ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut ;)

Ich versuche jedes Wochenende ein Update/Eintrag zu posten. Im Moment bin ich krank aber das wird wohl wieder gut sein bis dahin ;)
 
Da ich im Moment nicht so viel quatschen darf, nutze ich das um zu schreiben ;) Hier nun der siebte Eintrag. Einen noch dann sind wir bei den neuen Einträgen angekommen. Dann poste ich auch wieder parallel auf meinem Blog. So nun aber viel Spaß mit Eintrag Nr. 7 :D



7. Eintrag



- ein neuer Mitbewohner
- rätselhafte Krankheit
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben, heute gibt es den letzten "alten" Eintrag. Ab Eintrag 9. geht es dann frisch und neu zur Sache. (auch wieder auf meinem Blog.) Ich denke praktischerweise werde ich dorthin verlinken, dann muss ich nicht zweimal posten. Oder wie ist euch das lieber?
So nun genug geschwätzt....einen schönen Muttertag an alle Mütter für morgen...jetzt gehts weiter.





8. Eintrag




- eine Beichte
- eine Überraschung







Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissChoclate
Wundervoll! Es erscheint mir so real was du schreibst, unglaublich :love: Und ich habe außerdem eine richtige Gänsehaut bekommen, als Simon ihr den Heiratsantrag gemacht hat! Oooh :love: :lol:
Würdest du mich biiitte benachrichtigen? Und ganz schnell weiter machen, ja? =) Da bekommt man doch selber wieder Lust aufs Spielen. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Oh vielen lieben Dank. Du zauberst gerade ein Lächeln auf meine Gesicht. Freut mich das es dir gefällt.
Natürlich wirst du sofort benachrichtigt!
(kleiner Tipp...Sonntag gehts weiter ;))
 
Da ich es etwas eher hinbekommen habe, gibt es heute schon den brandneuen, exclusiven und frischgedruckten 9. Eintrag. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Und da Feiertag ist, spendiere ich noch einen Spezialeintrag. Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich euch. :hallo:




9. Eintrag




- Nachwuchs
- stressige Babyzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinderalbum Teil 1

fotoalbum1seite.jpg


fotoalbum2seite.jpg


fotoalbum3seite.jpg


6elh.jpg


fotoalbum5seite.jpg


fotoalbum6seite.jpg


fotoalbum7seite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben, heute poste ich bereits den 10. Eintrag, da ich in nächster Zeit erstmal nicht dazu kommen kann. Und damit ihr nicht zu lange auf dem "Trockenen" sitzt bekommt ihr noch ein wenig zu lesen. Viel Spaß wünsche ich euch.



10. Eintrag





- Urlaub
- Babyalarm?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wayrd
Da ich in den letzten Tagen ein wenig kommentierfaul war, hat man von mir nichts gehört. :schäm: Habe mich aber natürlich über die neuen Einträge gefreut. Jetzt bekommst du auch noch den Kommentar, den du dir verdient hast. :nick:

Zwillinge! Das hat mir riesig gefreut, ernsthaft. :lol: Deine Familie sieht so schön harmonisch aus, die muss man einfach lieb haben. :love: Würdest du denn mal den Grundriss vom Haus zeigen? Interessiert mich sehr. Ruben und Penelope sind übrigens 2 sehr schöne Namen, und der Ruben kommt ganz nach seinem Papa. :lol: Haja, bei dir verbringen sie alle so viel Zeit miteinander, das macht mich neidisch. Bei mir kümmern die sich nur um ihre Karriere, bringen denen das nötigste bei wenn die Kleinkinder sind und spielen ab und zu mit denen. ._. Weiß gar nicht wie du das schaffst.
Das Kinderalbum ist übrigens wirklich sehr süß. :love: Mozart scheint da aber wohl nicht so begeistert zu sein. :lol:
Ooh, ich wünsche mir, dass mir meine Simminen auch mal wieder Zwillinge schenken würden. v_v Bis jetzt hatte ich das nur 1x im ganzen Generationsspiel.
Sag mal, verrätst du uns auch mal den Nachnamen von Ida? :schäm:
Den Urlaub gönne ich der (noch) vierköpfigen Familie sowas von. Finde das total süß, wie du das beschrieben hast, als Ruben den Krebs am Finger hingen hatte. :love:
Und dass sie wieder schwanger ist, freut mich total! Ich hoffe es geht alles gut währenddessen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Eintrag!
Liebe Grüße :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Da ich in den letzten Tagen ein wenig kommentierfaul war, hat man von mir nichts gehört. :schäm: Habe mich aber natürlich über die neuen Einträge gefreut.

Ach iwo, keine Hetze hier. Wir haben doch alle genug Zeit ;)

Jetzt bekommst du auch noch den Kommentar, den du dir verdient hast. :nick:

Thx, freue ich mich auch sehr drüber :nick:


Zwillinge! Das hat mir riesig gefreut, ernsthaft. :lol: Deine Familie sieht so schön harmonisch aus, die muss man einfach lieb haben. :love:

Mir ist die Familie auch sehr ans Herz gewachsen.


Würdest du denn mal den Grundriss vom Haus zeigen? Interessiert mich sehr.

Das Haus habe ich mir faulerweise mal runter geladen :schäm: hier und dann habe ich es nur ein wenig umdekoriert.


Ruben und Penelope sind übrigens 2 sehr schöne Namen, und der Ruben kommt ganz nach seinem Papa. :lol: Haja, bei dir verbringen sie alle so viel Zeit miteinander, das macht mich neidisch. Bei mir kümmern die sich nur um ihre Karriere, bringen denen das nötigste bei wenn die Kleinkinder sind und spielen ab und zu mit denen. ._. Weiß gar nicht wie du das schaffst.

Ich muss dazu sagen das ich mir am Anfang erlaubt habe mit "aging off" zu spielen. Ich mache das ab und an mal für 2-3 Simstage. So kann man relax auch mal die Kleinkinderzeit genießen ;)

Das Kinderalbum ist übrigens wirklich sehr süß. :love:

Thx :D


Mozart scheint da aber wohl nicht so begeistert zu sein. :lol:

Der arme Kater wurde ständig und andauern geknuddelt. Zum Schluß wollte er das immer selber und hat wartend vor den Kindern gestanden :D

Ooh, ich wünsche mir, dass mir meine Simminen auch mal wieder Zwillinge schenken würden. v_v Bis jetzt hatte ich das nur 1x im ganzen Generationsspiel.

Ruben und Penelope waren tatsächlich meine ersten (ohne Käsekuchen) gezeugten Zwillinge. Ich habe auch nicht schlecht geschaut, geplant war eigentlich nur eins. Jetzt bin ich aber froh das es sie gibt. Mittlerweile bekomme ich ständig Zwillinge :lol:

Man sollte halt aufpassen was man sich wünscht ;)


Sag mal, verrätst du uns auch mal den Nachnamen von Ida? :schäm:

Ida van Yacht, geborene Jörissen

Den Urlaub gönne ich der (noch) vierköpfigen Familie sowas von. Finde das total süß, wie du das beschrieben hast, als Ruben den Krebs am Finger hingen hatte. :love:

Auch das war mein erstes Mal. Ich hab mich richtig erschrocken als der Kleine anfing zu brüllen :scream:


Und dass sie wieder schwanger ist, freut mich total! Ich hoffe es geht alles gut währenddessen.

Tatsächlich hatte ich nach dieser Schwangerschaft Probleme mit meinem Spiel. So dass ich auf einen älteren Spielstand zurück greifen musste. Der damals geborene Sohn Jeremy existierte dann nicht mehr. :zitter:
Der Spielstand war nur bis zur Schwangerschaft gespeichert.
Aber es gibt noch Nachwuchs -- keine Angst


Ich freue mich schon auf den nächsten Eintrag!

Ich muss in nächster Zeit wieder etwas mehr arbeiten, kann also dauern bis zum nächsten Eintrag.
Aber wenn es soweit ist, freue ich mich auf deinen Kommentar
;)




Thx!

Die Zwillinge erinnern mich irgendwie an meine eigenen

Meinst du real oder Simszwillinge?
 
Ach Herje, wie viel man doch verpassen kann, wenn man mal eine kleine
Pause hier im Simforum macht. Hier hat sich ja echt viel getan, ich freu
mich schon das alles zu lesen. ^__^
Tut mir leid, dass ich hier nicht mehr kommentiert habe, aber das lag nicht
daran, dass mir deine Story nicht mehr gefallen hat, ganz im Gegenteil. :)

So, ich stürze mich jetzt in deine Updates, ein Kommi folgt!

Edit:

Kapitel 2: Der kleine Edeka Markt ist ja süß. Lieb gemacht! ♥
Schade dass der Typ im Geschäft zu jung für Ida war, mir passiert das auch oft,
dass meine Sims andere total heiße Sims ansprechen, die sich dann als Teenies entpuppen. :(
Der arme Mozart, so ein Feuer schockt bestimmt jeden Kater. Aber außer dem Schreck ist ja
zum Glück nichts passiert. Nur schade dass die Shopping-tour deswegen ausfiel.

Kapitel 3: Herje, die arme Ida. Erst ein Feuer, dann Geister im Haus und dann hat sie auch noch
so gar keine Glück bei der Jobsuche. Aber wenigstens ein schönes Auto hat Ida jetzt. :)
Die Idee mit den Bewerbungsfotos und der Fotobox fand ich so süß,
du gestaltest deine Story echt schön! :)

Kapitel 4: Jaja, der Breakdancer. Mich regt das immer so auf, dass man den nicht kennen lernen kann,
der sieht in meinem Spiel auch immer richtig heiß aus. :(
Was das wohl mit dem Monteur auf sich hat? Also ich habe da so meine Theorie... :D

Kapitel 5: Ich wusste es. :D Simon ist ja echt ein Sahne-Schnittchen. :love: Und ein Geschenk, gleich beim ersten Date,
was für ein Prinz Charming! Wahrscheinlich hat er das ganze aber nur getan, um Ida ins Bett zu bekommen.
Hach, Männer sind doch alle gleich. :lol:

Kapitel 6: Ok, wahrscheinlich ist Simon doch ein ganz Lieber. Die beiden passen aber auch gut zusammen. ♥
Der Weihnachtsmarkt sieht so süß aus, wie alle deine Community Lots, hast du die alle selber gebaut?

Kapitel 7: Oh, Sylvester ist soooo putzig. :love: Hoffentlich kommt Mozart nicht zu nah an ihn heran. :ohoh:
Bei dem Bild mit der Mäuse Leiche, habe ich mich schon ein bisschen erschreckt...
zum Glück nur ein Spielzeug! Hui, was spielt sich denn da in Ida´s Magen ab? Wenn da nicht bald der Storch vor der Tür steht...

Kapitel 8: Wow, ok. :eek: Simons Reaktion kam ja echt unerwartet. Ich weiß ja nicht, ob mein Freund so reagieren würde,
wenn ich plötzlich mit einem positiven Schwangerschaftstest vor ihm sitzen würde. :D
Und dann auch noch Zwillinge... ich bin schon so gespannt %)

Kapitel 9: Oh, ein Junge und ein Mädchen. Bei mir sind Zwillinge meistens von einem Geschlecht.
Eigentlich sind Zwillinge bei mir immer Jungs. IMMER. JUNGS. -.-
Ida hat echt Glück, sie hat ja jetzt schon eine richtige, kleine Familie. Ist Mozart eigentlich mit umgezogen? Von dem hört/ sieht man gar nichts mehr...
Das neue Haus gefällt mir echt gut, hübsch eingerichtet.

Das Kinderalbum ist so süüß,du hast echt gute Ideen.
Und wie ich sehe, gibt es Mozart ja noch... obwohl, wahrscheinlich nicht mehr lange,
wenn er weiter so von Ruben gedrückt wird. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arya28
@ Miss Choclade: Oh thx für diesen tollen Kommi. :love: Ich beantworte ihn gleich morgen früh. Jetzt bin ich leider einfach zu müde :sleep:
Aber eins kurz vor weg. Der Edeka ist von bienchen. Und leider habe ich die anderen CL auch nicht gebaut :(


@ Philo: oje, ne im Studium ist das echt mal "ungünstig" :ohoh:
 
Ach Herje, wie viel man doch verpassen kann, wenn man mal eine kleine
Pause hier im Simforum macht. Hier hat sich ja echt viel getan, ich freu
mich schon das alles zu lesen. ^__^
Tut mir leid, dass ich hier nicht mehr kommentiert habe, aber das lag nicht
daran, dass mir deine Story nicht mehr gefallen hat, ganz im Gegenteil. :)

Ich weiß doch das du Prüfungen hattest. Sieh es positiv...viel Lektüre :D




Kapitel 2: Der kleine Edeka Markt ist ja süß. Lieb gemacht! ♥
Schade dass der Typ im Geschäft zu jung für Ida war, mir passiert das auch oft,
dass meine Sims andere total heiße Sims ansprechen, die sich dann als Teenies entpuppen. :(
Der arme Mozart, so ein Feuer schockt bestimmt jeden Kater. Aber außer dem Schreck ist ja
zum Glück nichts passiert. Nur schade dass die Shopping-tour deswegen ausfiel.

Ja finde ich auch bienchen hat den echt verdammt gut hinbekommen. Normalerweise verschöner ich die Lots noch aber hier war das absolut nicht nötig. Ich bin mittlerweile froh, das der Typ zu jung war. Die erste Wahl ist nicht immer die beste Wahl =)
Ich habe erstmal einen Schreck bekommen, Mozart ist nämlich immer wieder zum Feuer hingerannt. Gott sei Dank ist nichts passiert.
Die wurde ja dann nachgeholt ;)

Kapitel 3: Herje, die arme Ida. Erst ein Feuer, dann Geister im Haus und dann hat sie auch noch
so gar keine Glück bei der Jobsuche. Aber wenigstens ein schönes Auto hat Ida jetzt. :)
Die Idee mit den Bewerbungsfotos und der Fotobox fand ich so süß,
du gestaltest deine Story echt schön! :)

Aller Anfang ist schwer.
Ich muss aufpassen nicht zuviel "Kleinkram" zu erzählen, sondern wirklich zu reduzieren. Ansonsten wird das eine never ending story. Obwohl, eigentlich ist sie das auch. Ich würde euch am liebsten alles zeigen, so gerne habe ich diese Familie. (vergleichbar mit deiner Familie, Leila und Bernie)
Aber zur Zeit existieren über 1000 Bilder :what:

Kapitel 4: Jaja, der Breakdancer. Mich regt das immer so auf, dass man den nicht kennen lernen kann,
der sieht in meinem Spiel auch immer richtig heiß aus. :(
Was das wohl mit dem Monteur auf sich hat? Also ich habe da so meine Theorie... :D

Richtig! Ich finde es auch blöd, das der Voodoo Mann nicht in der FL auftaucht. So einen Besuch hätte man doch gerne mal für 3 Tage :D
Ich denke mal du liegst da richtig ;)

Kapitel 5: Ich wusste es. :D Simon ist ja echt ein Sahne-Schnittchen. :love: Und ein Geschenk, gleich beim ersten Date,
was für ein Prinz Charming! Wahrscheinlich hat er das ganze aber nur getan, um Ida ins Bett zu bekommen.
Hach, Männer sind doch alle gleich. :lol:

Siehst du, Recht gehabt :D
Neee, Simon ist doch ein ganz Lieber...sowas würde der nie niemals tun :cool:

Kapitel 6: Ok, wahrscheinlich ist Simon doch ein ganz Lieber. Die beiden passen aber auch gut zusammen. ♥
Der Weihnachtsmarkt sieht so süß aus, wie alle deine Community Lots, hast du die alle selber gebaut?

Die sind total toll miteinander. Morgens gibt es immer ein Küsschen wenn die zur Arbeit gegangen sind. :love:
Nein, leider nicht. Meistens lad ich mir die runter und dekoriere sie noch ein wenig. Aber auch an dem Weihnachtsmarkt habe ich nicht mehr basteln müssen.

Kapitel 7: Oh, Sylvester ist soooo putzig. :love: Hoffentlich kommt Mozart nicht zu nah an ihn heran. :ohoh:
Bei dem Bild mit der Mäuse Leiche, habe ich mich schon ein bisschen erschreckt...
zum Glück nur ein Spielzeug! Hui, was spielt sich denn da in Ida´s Magen ab? Wenn da nicht bald der Storch vor der Tür steht...

Ja und Sylvester hat sogar mal richtig lange gelebt. Normalerweise gehen mir die kleinen Tierchen recht schnell ein. Aber das wird man noch sehen ;)
Ja, der Storch mit xxl Packet :D

Kapitel 8: Wow, ok. :eek: Simons Reaktion kam ja echt unerwartet. Ich weiß ja nicht, ob mein Freund so reagieren würde,
wenn ich plötzlich mit einem positiven Schwangerschaftstest vor ihm sitzen würde. :D
Und dann auch noch Zwillinge... ich bin schon so gespannt %)

Prinz Charming halt ;) Ja nur wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht :ohoh: Man hätte mein Gesicht fotographieren sollen als das Bild "zwei Kinder..." auf meinem Bildschirm aufging. :lol:

Kapitel 9: Oh, ein Junge und ein Mädchen. Bei mir sind Zwillinge meistens von einem Geschlecht.
Eigentlich sind Zwillinge bei mir immer Jungs. IMMER. JUNGS. -.-
Ida hat echt Glück, sie hat ja jetzt schon eine richtige, kleine Familie. Ist Mozart eigentlich mit umgezogen? Von dem hört/ sieht man gar nichts mehr...
Das neue Haus gefällt mir echt gut, hübsch eingerichtet.

Ich muss grad mal überlegen. Also ich habe jetzt im Moment 4 Zwillingspaare. 2x Junge + Mädchen, 1x Jungs und 1x Mädchen. Ich bin zufrieden :p
Mozart geht etwas unter, ich gestehe. Aber das gibt siech wieder :nick:

Das Kinderalbum ist so süüß,du hast echt gute Ideen.
Und wie ich sehe, gibt es Mozart ja noch... obwohl, wahrscheinlich nicht mehr lange,
wenn er weiter so von Ruben gedrückt wird. :D

Thx :schäm: Ich dachte mir wie soll ich euch sonst Tonnen von Kinderbildern unterschieben :lol: Und da finde ich ab und an mal ein Fotoalbum ganz nett. Freut mich das es dir gefällt.
Ach der Kater will das doch ständig. Steht mittlerweile vor den Kindern und wartet bis die ihn endlich "kuscheln" :lol:
 
*sich kurz reinschleich*

Ich muss aufpassen nicht zuviel "Kleinkram" zu erzählen, sondern wirklich zu reduzieren.

Ich protestiere! Diese vielen Kleinigkeiten machen deine Story so wunderbar realistisch und liebevoll...man merkt richtig, dass du deine Sims sehr gern hast. :) Das Fotoalbum der Zwillinge ist z.B. suuper niedlich und auch sehr lebensnah - so gut wie alle glücklichen Eltern (und das sind Simon und Ida auf jeden Fall) besitzen so eine Fotosammlung ihrer Kinder...das fand ich wirklich richtig rührend. :nick:
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn du uns die 1000 Bilder zeigst. :D Hab deine Story in einem Rutsch durchgelesen und bin nun total verliebt in diese sympathische Familie und die knuffigen Zwillinge :)
Ich freue mich auf den nächsten Tagebucheintrag!

*wieder raus schleich*
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Ich protestiere! Diese vielen Kleinigkeiten machen deine Story so wunderbar realistisch und liebevoll...man merkt richtig, dass du deine Sims sehr gern hast. :)

Oh thx, da freue ich mich drüber. :D Ja mit der Zeit ist die Familie mir richtig doll ans Herz gewachsen.


Das Fotoalbum der Zwillinge ist z.B. suuper niedlich und auch sehr lebensnah - so gut wie alle glücklichen Eltern (und das sind Simon und Ida auf jeden Fall) besitzen so eine Fotosammlung ihrer Kinder...das fand ich wirklich richtig rührend. :nick:

:schäm: Soviel Lob bin ich gar nicht gewohnt. Da freue ich mich riesig drüber. Du kannst dich gerne öfter "reinschleichen" :lol:

Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn du uns die 1000 Bilder zeigst. :D

Och mit der Zeit kommen wir bestimmt auf die Zahl ;)


Hab deine Story in einem Rutsch durchgelesen und bin nun total verliebt in diese sympathische Familie und die knuffigen Zwillinge :)

:eek: Echt in einem Rutsch? Wow, :what: jetzt bin ich platt.


Ich freue mich auf den nächsten Tagebucheintrag!

Und ich mich auf deinen nächsten Kommentar :nick:

*wieder raus schleich*

Gerne kannst du auch mit Pauken und Trompeten hier reinschauen :lol:
 
Hallo Nico,

schön das du hier reingeschaut hast und dir die Story gefällt.
Ich denke nicht das alles perfekt laufen wird...aber man möchte die Leser ja nicht direkt am Anfang verschrecken :lol:

Nein, natürlich passieren auch in Ida und Simons Leben Höhen und Tiefen. Im Moment sind es eben Höhen ;)

Ich möchte in meinem Leben weder die tollen noch die weniger tollen Seiten missen. Erst der Wechsel macht das Leben lebenswert und bringt Lebenserfahrung.
 
Einen wunderschöne Sonntag wünsche ich euch. Da ich heute erstaunlicherweise etwas Zeit habe, dachte ich mir ich verwöhne euch mit einem weiteren Eintrag.
Genießt die Sonne...und viel Spaß beim Lesen.



11. Eintrag (*)



- Schwangerschaft
- Geburtstage









(*)Vielen lieben Dank an dekowolke, die hier drüber geschaut hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
12. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,


im Gegensatz zu der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen, hatte ich diesmal „Gelüste“. Ich hatte unerklärliches Verlangen nach Pizza. Was Simon zur Verzweiflung und meine Waage zum Schwitzen brachte.
Ich konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit Pizza verdrücken. Mit Vorliebe belegt mit Sardellen, Artischocken, Thunfisch und doppelt Käse. Unser Pizzalieferservice war zum Glück 24 Stunden am Tag erreichbar.
Und so lieferten sie eine Pizza nach der Anderen.



h5t1pjexcj9q.jpg


Dann am Samstag war es soweit. Während Simon in der Badewanne entspannte, setzten meine Wehen ein. Ich wollte ihm seine verdiente Ruhe nicht verderben und wartete deshalb etwas, bis ich die Schmerzen nicht mehr aushielt. So ging ich ins Bad und informierte Simon, dass es nun losging.

onpdabpk59bv.jpg


Wir fuhren rasch ins Krankenhaus. Unser Nachbar, Hugo Traumtänzer, passte derweil auf die Zwillinge auf.
So schwer die Geburt der Zwillinge auch war,
so leicht und schnell schien die Geburt unseres Sohnes Sören zu sein.
Nach wenigen Stunden erblickte er das Licht der Welt.
Da die Geburt ohne Komplikationen verlief und unsere Zwillinge ja zu Hause waren, entschieden wir uns für eine ambulante Geburt. Wir warteten 6 Stunden, dann fuhren wir mit Sören im Gepäck zurück nach Hause.


tbvxwhc8s9j7.jpg


Als wir daheim ankamen, war es spät am Abend und die Zwillinge schliefen bereits in ihren Betten. Wir dankten Hugo für seine Hilfe und genossen erst mal ohne den kommenden Trubel unseren neugeborenen Sohn.
Simon war genauso vernarrt in Sören, wie er es in den ersten Sekunden bei den Zwillingen war.
Er konnte gar nicht genug von dem Kleinen bekommen.


zt35zsfkaj1d.jpg


Wir kuschelten uns mit Sören in unser Bett und schmusten und liebkosten ihn. Irgendwann schliefen wir erschöpft ein. Ein durchdringendes „Schhhh“ weckte mich aus dem Schlummerschlaf.
Auf Zehenspitzen standen die Zwillinge vor unserem Bett, um einen Blick auf ihr neues Geschwisterchen zu erhaschen. Vorsichtig schob ich ein wenig die Decke zur Seite, damit sie ihn besser sehen konnten.
Ein „ooh“ aus Penelopes Mund, weckte nun auch Simon und das Baby.
Nun konnten die Beiden, das Baby begrüßen.


xjnidq9aqvoz.jpg


Die erste Frage lautete natürlich, was es denn sei. Als wir erklärten dass es ein Junge sei, schmollte Penelope kurz und Ruben brach in Jubelschreie aus. Wir dämpften Ruben in seiner Lautstärke und trösteten Penelope.
Immerhin sei sie die einzige Prinzessin, meinte Simon und das munterte sie sogleich auf.
Nun war auch sie begeistert und hieß ihren neuen Bruder willkommen.


jnnl7ylxkz.jpg


Nach dem ganzen Trubel, brachten wir Sören erst mal ins Bettchen. Jedoch konnten wir uns kaum losreißen von dem kleinen Wesen und standen alle um sein Bettchen herum und bestaunten ihn.

8r7ofo1gdjvd.jpg


Penelope fragte uns, ob wir denn nun noch ein Geschwisterchen bekommen würden und ob es diesmal denn ein Mädchen werde. Simon und ich sahen uns an, wir waren uns einig gewesen, das drei Kinder vollends reichen. Behutsam erklärten wir Penelope, dass wir nicht noch ein Geschwisterchen planten. Irgendwie schien sie erleichtert zu sein. Ruben war da anderer Ansicht. Diesmal war er es, der schmollte.
Dann bewegte sich Sören und wir schlichen uns leise aus dem Kinderzimmer.


o42gx8q338kn.jpg


Die nächsten Tage erwies sich Simon erneut als super Papa. Während ich noch etwas mit den Nachwirkungen der Geburt und mit der Versorgung der Zwillinge vollauf beschäftigt war, kümmerte er sich liebevoll um Sören.

fdf8bznzm2.jpg


Er übernahm das Wickel und Füttern, während ich Schultaschen und Schulbücher für die Zwillinge besorgte.
Bald war es soweit und die Schule begann. Auch Simons Vaterschaftsurlaub ging langsam zur Neige.


9e48emntydzu.jpg


Sören wurde älter und die Zwillinge hatten ihren ersten Schultag

7vkk351r4q.jpg


Wir mussten wieder arbeiten und der Alltag wurde ziemlich stressig. Irgendwann kam ich auf die Idee und Hilfe zu holen. Immerhin verdienten wir beide gut. So dass wir uns durchaus ein Kindermädchen leisten konnten.

fyd4l9sr8pn2.jpg


Ich machte Simon den Vorschlag, nur war er wenig begeistert. Er hatte gerade mit seinem Chef gesprochen und weitere drei Monate Urlaub bekommen. Im Moment wäre nicht wirklich viel los und er könne notfalls wieder von zu Hause aus arbeiten. Also warf ich meinen Plan über Bord und Simon übernahm erneut die Betreuung.

wwo39snxa1zh.jpg


Er kümmerte sich am Tag, wenn ich arbeiten war, um die Kinder und am Abend arbeitete er am Computer.

whnf9tv8g1ql.jpg


Schließlich, eines Abends rief mich Simon in sein Arbeitszimmer. Ich betrat es neugierig. Er rollte auf dem Schreibtisch eine seiner Baupläne aus und zeigte begeistert darauf. Ich begriff erst mal gar nichts. Simon lächelte und erklärte mir, dass er unser Eigenheim entworfen habe. Ich blickte immer noch irritiert. Wir hatten doch ein Haus und Platz genug war auch.

reutqdtql5f9.jpg


Mit einem Zwinkern bat er mich genauer hinzusehen. Das tat ich dann auch. Mein Herz begann laut zu klopfen. Was ich da sah war mein Traumhaus. Ich hatte schon immer davon geträumt ein Haus im viktorianischen Stil. Und da war es, auf Papier gebannt. Ich war sprachlos.

7zyz7weryexu.jpg
(*)

Überglücklich sprang ich Simon in die Arme. Er lachte und sagte mir, dass in den nächsten Wochen mit dem Bau begonnen werden würde und da er selbst der Architekt wäre, würde er somit den Bau auch beaufsichtigen.

ezpf7agu479j.jpg


Die nächsten Wochen waren sehr turbulent. Simon meisterte den Spagat zwischen Kinderbetreuung und Bauaufsicht bei unserem Haus, die Zwillinge waren ziemlich gut und beliebt in der Schule und ich wurde befördert.

tpr4ujtp3eh4.jpg


Simon hatte sich mittlerweile überreden lassen, einen Kindergartenplatz für Sören zu suchen. Doch das gestaltete sich sehr schwer. Da wir keinen fanden, musste Simon bzw. wollte er Sören selber betreuen.

ix21c7w6i48.jpg


Dann eines Tages ereignete sich ein Drama. Vor der Schule kümmerte sich Ruben immer liebevoll um unseren Chinchilla Sylvester. Er achtete immer darauf, dass Mozart dem kleinem Nager nicht zu nahe kommt. Denn der schlich mit Vorliebe um den Käfig herum.

jvwzjiezkuzd.jpg


Dann musste wohl der Schulbus gehupt haben, denn Ruben war abgelenkt, so dass es vergaß den Käfig richtig zu verschließen. Was dann kam, kann sich jeder denken.
Als Simon am Mittag Sylvester füttern wollte, war da kein Sylvester mehr. Nun ja, zumindest kein lebendiger mehr. Geschockt rief er mich an und unterrichtete mich über das „Massaker“. Traurig sprachen wir dann ab, wie wir es den Kindern beibringen sollten.


qq65x9auqmf7.jpg


Als Ruben aus der Schule nach Hause kam, nahm Simon ihn an die Seite und erzählte ihm behutsam was passiert war, als Ruben in der Schule war.

lg8dj8m9q9c.jpg


Ich beneide meinen Mann nicht dafür. Das war das schwerste Gespräch, das er je halten musste. Und der Umstand, dass Mozart sich gleich nebendran genüsslich streckte, erleichterte die Sache nicht gerade ungemein.
Doch der Kater hatte nun mal kein Unrechtsbewusstsein. Und das versuchte Simon den tieftraurigen Ruben klar zu machen.


mkp5aek4dr1m.jpg


Es dauerte einige Zeit, dann verzieh Ruben den gefräßigen Kater seine Untat.
Dann, kurz vor Sörens dritten Geburtstag, war es soweit. Wir zogen in unser Traumhaus ein. Da wir genug Zeit hatten, übergaben wir den Verkauf unseres alten Hauses einem Makler.

Schließlich feierten wir Sörens dritten Geburtstag.


hkh9yp3snc6.jpg


Da wir immer noch keinen Kindergartenplatz für ihn gefunden hatten, hatte sich Simon zum Schluss doch für ein Kindermädchen überreden lassen.

klas2n18ismy.jpg


Wir endschieden uns für Maja. Eine etwas ältere, aber zuverlässige Person, mit der die Kinder prima klarkamen.
Sie kannte tolle Geschichten und machte super leckere Schokochipsmuffins.


hy3jd17ojzs1.jpg


Und alles ging erst mal seinen gewohnten Gang…






(* „Kirschweg Nr. 8“, vielen lieben Dank an julsfels,
die dieses Haus entworfen und zum Download angeboten hat.)
 
:read: schön.
Wie immer alles ganz doll :D Ich habe mich jetzt entschieden,da Simon vergeben ist nehme ich Mozart ;D
Und wie immer :-)D Eigentlich einmal aber naja...):
Super tolles Kapitel o Tagebucheintrag,und ich hoffe du machst mal weiter!*ansporn*
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Ein bisschen verwirrend dein Kommentar, aber thx :lol:

Klar mache ich weiter, muss nur grad viel arbeiten und dann gibt es noch sowas lästiges wie "Leben" ;)
Da wollen dann Kinder Geburtstag feiern, Haushalt gemacht werden und so ein Kram...
 
Hallo :hallo:
Mir ist aufgefallen das ein paar der Bilder fehlen. Ich werde das so bald wie möglich korrigieren. Nun geht es aber erstmal weiter, viel Spaß.




13. Eintrag
Mein liebes Tagebuch,


wie alt man wird, erkennt man am besten, wenn man Kinder hat. Da wird einem knallhart vor Augen geführt, dass sich die Welt schneller dreht, als man meint.
Die Zwillinge sind mittlerweile bereits Teenager. Ich fühle mich alt.
Es ist fünfzehn Jahre her, dass die Beiden auf die Welt kamen. Ich fühle mich furchtbar alt.


6sa8.jpg



Penelope ist zu einer wunderschönen, jungen Dame heran gewachsen. Das bleibt auch vor der Welt, halbstarker Jungs, nicht verborgen. Das größte Interesse an meiner Kleinen hat allerdings, Kemal.
Netter Junge. Es wird gemunkelt, dass er und seine Zwillingsbrüder, die unehelichen Kinder von Hugo sind. Ich finde das doch okay. Warum daraus ein Geheimnis machen?


qkkl.jpg


Kemal ist sechszehn
und lebt mit seinen Brüdern Juan und Jamil und Hund Marley bei der Mutter.


xjq.jpg


Elena Herms ist wirklich eine liebevolle und bewundernswerte Person. Sie hat drei halbwüchsige Jungs, ist berufstätig und engagiert sich auch in der Schule.

cg5r.jpg


Die Zwillinge Juan und Jamil haben es faustdick hinter den Ohren. Wobei Jamil eher der ruhigere von Beiden ist.

8woh.jpg


Während Juan Unruhe stiftet wohin er kommt. Juan ist dennoch ein liebenswertes Kerlchen. Egal wie viel Blödsinn er baut. Ich mag die Familie sehr gerne.

2voj.jpg


Ich mag auch Hugo gerne, deshalb verstehe ich nicht, warum er nicht zu diesem Teil seiner Familie steht. Vielleicht ist es Dirk, den er schützen will. Sein Sohn aus erster Ehe.
Ich denke, ich werde ihn einfach mal bei Gelegenheit darauf ansprechen. Auch wenn Simon meint, dass uns diese Angelegenheit nichts angeht.


vn1p.jpg


Zurück zum Thema Kemal.
Kemal interessiert sich für Autos und für unsere Tochter. Selbst Simon ist das aufgefallen.


hm77.jpg


Und Ruben natürlich auch. Was dann am Anfang echt zu Problemen geführt hat. Aber dazu später mehr.
Irgendwann wurde mir dann klar, dass auch Penelope an dem schüchternen Kemal Gefallen gefunden hatte.


dcwd.jpg


Ich hatte nichts dagegen und Simon brummelte nur was von: „…Herz brechen, Kopf ab…“. Dann war die Sache für ihn auch in Ordnung.
So wurde aus den Beiden ein Paar. Penelope hatte ihren ersten Freund.

(Erwähnte ich schon, dass ich mich alt fühle?)


n5x9.jpg


Die Beiden hingen wirklich wie die Kletten an einander. Simon machte sich deshalb schon Sorgen, aber ich hatte Penelope bereits aufgeklärt und deshalb war ich relativ entspannt. Sie würden schon nichts Falsches machen. Ein paar Restsorgen blieben allerdings auch bei mir.

Aber ich versuchte den beiden Teenagern zu vertrauen.


oh2a.jpg


Erst als es mir zu bunt wurde und Penelope anfing die Schule zu vernachlässigen, schritt ich ein. Denn nicht nur das die Beiden ständig zusammen hingen. Wenn sie sich mal nicht sahen, telefonierten sie stundenlang miteinander.

Als Penelope dann auch noch ihre Tanzstunden ausfallen ließ (die ihr immer viel bedeuteten), machte ich den Beiden klar, dass das so nicht weiter gehen konnte. Ich hatte nichts dagegen, dass sie zusammen waren, aber alles andere sollte dabei nicht zu kurz kommen.


2arq.jpg


Das sahen Beide ein und das sogar ohne große Diskussionen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit mehr Zankereien gerechnet habe. Schließlich ist es gerade ein schwieriges Alter. Aber es blieb entspannt. Vielleicht lag es daran, dass ich den Beiden nicht rigoros den Kontakt verbot, sondern sie nur bat es etwas einzuschränken.


w77.jpg


Wie auch immer, es hatte Erfolg. Penelope kümmerte sich wieder mehr um die Schule. Ihre Noten wurden wieder besser. So gut, dass sie schon Angebote für mehrere Universitäten bekam. Da war der Papa ganz besonders stolz drauf.

xwxl.jpg


Auch im Tanzen wurde Penelope immer besser. Sie bekam sogar bei der Schulaufführung die Hauptrolle. Die Kinder hatten ein Musical/Ballett vorbereitet.

East-Side-Story

Das kam ziemlich gut an. Die Vorstellung war restlos ausgebucht, bis auf den letzten Platz drängten sich die Eltern.


-------------------------------------------

Auch Ruben kam natürlich in die Pubertät. Und so sehr sich die Zwillinge bis dahin in den meisten Dingen ähnelten, nun waren sie grundverschieden. Während Penelope sich eher extrovertiert entwickelte, schien Ruben nun eher schüchtern zu sein.

ua8u.jpg


Die Mädchen nahmen eher weniger Notiz von ihm. Was auch daran liegen könnte, das er lieber vor dem PC saß als rauszugehen.

xbyq.jpg


Nur kurze Zeit wurde es dann problematisch, als er mitbekam, dass Kemal sich für seine Schwester interessierte. Die Beiden rasselten daraufhin mächtig aneinander. Erst ein ernstes Wort von Simon, kühlte die Gemüter ein wenig ab.

p80y.jpg


Schließlich wurde Ruben von etwas anderem abgelenkt:

Mingh

Kurz nach den Ferien kam Mingh neu in Rubens Klasse. Ein sehr hübsches, aber reserviertes Mädchen. Ruben hatte es sofort erwischt.



6rwq.jpg


Er war wie ausgewechselt. Ständig war er in der Stadt, in der Hoffnung, er würde die kleine, zierliche Asiatin auch außerhalb der Schule treffen. Sein PC verstaubte in der Zeit.

ucza.jpg


Seine Geduld sollte belohnt werden. Denn auch Mingh war schüchtern und traute sich nicht Ruben anzusprechen. Erst als sie sich allein in der Stadt trafen, kamen sich die Beiden näher.
Eine ganze Zeitlang trafen sie sich und unternahmen etwas zusammen.

Bis zu diesem einen Abend.


lij.jpg


Rubens Handy klingelte, Mingh. Völlig tränenerstickt teilte sie Ruben mit, dass ihr Vater von der Verbindung Wind bekomme habe. Sie musste den Kontakt abbrechen. Ruben war am Boden zerstört. Auch Gespräche von unserer Seite, mit Minghs Vater, führten ins Leere. Der Mann war nicht umzustimmen. Er war der Meinung, dass Mingh zu jung sei für einen Freund. Was allerdings noch schlimmer für Ruben war, war die indirekte Äußerung, er wäre nicht gut genug für Mingh.

hycl.jpg


Ruben ließ sich nach der Trennung von Mingh ziemlich stark gehen. Er schlürfte zu Hause nur noch im Schlafanzug umher. Mir tat das Herz weh, meinen Sohn so zu sehen. Selbst Gespräche Mann-zu-Mann mit seinem Vater, brachten Ruben keinerlei Besserung.
So vergrub er sich wieder in seine Spiele und wurde ziemlich verschlossen.


zias.jpg


Wir kamen nicht mehr richtig an ihn heran. Es machte mich unendlich traurig. Aber wir konnten ihm nicht helfen, da musste er allein wieder rausfinden.

Und tatsächlich, es dauerte einige Zeit, dann fing Ruben an sich mit Fußball abzulenken. Ob er jetzt so seinen Frust raus ließ, kann ich nicht sagen. Aber er wirkte entspannter und ausgeglichener. Selbst an Aktivitäten mit der Familie nahm er wieder teil. Und schließlich konnte er wieder lachen.


yi4w.jpg


Auch wenn es ihm wohl schwer fiel, Mingh jeden Tag in der Schule zu sehen, er ließ sich nichts mehr anmerken. Er stürzte sich regelrecht in seine Hausaufgaben und lernte jede freie Minute. Er hatte sich in den Kopf gesetzt Arzt zu werden. Sogar die Fachrichtung war ihm bereits sehr wichtig. Er wollte Notfallchirurg werden.

Vielleicht wollte er damit Minghs Vater beweisen, dass er sehr wohl eine gute Partie geworden wäre oder er tat es allein für sich. Ich weiß es nicht. Ich habe ihn nie darauf angesprochen. Es dauerte jedenfalls nicht lange und er bekam auch einige Angebote von namenhaften Universitäten.


mt02.jpg


Bald würde es so sein, dass unsere Großen ausziehen würden um auf die Uni zu gehen. Allein der Gedanke und mir wird flau im Magen. Auch wenn ich unheimlich stolz auf meine Kinder bin. Ruben hat ein Stipendium an der T. Edison Universität bekommen, die bekannt dafür ist, dass sie die besten Ärzte und Pharmazeuten hervor bringt. Und Penelope ist an der Zidane Akademie für Sport und Tanz angenommen worden. Nur noch ein Jahr bleibt uns, dann beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Wir sind dann nur noch zu dritt … äh viert, wenn man Mozart mitzählt. Ich hoffe, die Kinder erleben eine schöne Zeit auf der Uni. Und lassen sich ab und an mal bei uns blicken.

Ich vermisse sie jetzt schon.
 
Wow, die Kinder sind ja schon mächtig groß geworden. Besonders Penelope gefällt mir, sie hat ein echt schönes Gesicht ♥. Sie und Kemal geben ein süßes Paar ab, mal sehen ob was ernstes draus wird (nimmst du die Freunde deiner Sims auch mit auf die Uni oder bleibt Kemal als Teenie zu Hause?).
Mir ist an Sören aufgefallen, dass er rote Haare hat. Woran liegt das denn? Hast du ihm diese Haarfarbe verpasst, oder liegt das an den Genen?
Tolle Updates, ich freu mich schon auf mehr.

LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Huhu :hallo:

schön das du reingeschaut hast. Ja, sie werden immer größer ;)

Ich nehme die mit auf College. Normalerweise.

Ruben hat ja auch schon leicht rötliches Haar. Nein, das ist alles Genetik. Wenn verändere ich ausschließlich die Frisur. Nie die Farbe, der Haare.
 
14. Eintrag

Mein liebes Tagebuch,


am Morgen seines achten Geburtstags war Sören sehr früh auf. Leise, um uns nicht zu wecken, schlich er aus seinem Bett und machte sich auf den Weg zur Küche.

6mey.jpg


Er ist wirklich groß geworden in der letzten Zeit. Mir vergeht die Zeit viel zu schnell. Gestern habe ich ihm noch die Windeln gewechselt und nun kommt er bereits in die dritte Klasse.

tlp3.jpg


Als er seine Geschenke nicht entdecken konnte, fiel er über eine Tüte Chips her, die Simon gestern vor dem Fernseher vergessen hatte. Ist schon ein kleines Schleckermaul, unser Sören.

a0i2.jpg


Dann endlich standen wir auch auf und frühstückten etwas Vernünftiges. Zumindest vernünftiger als Chips. Sören fragte nicht einmal mehr nach seinen Geschenken. Er mampfte fröhlich in sich hinein. Würde mich nicht wundern, wenn er später mal Koch werden würde.

5vlp.jpg


Als es dann auch noch seine Lieblingstorte gab, Käse-Sahne-Torte, war er gar nicht mehr zu halten. Wir hätten an dem Punkt schon das glücklichste Kind der Welt gehabt.

me6k.jpg


Dennoch gab es natürlich Geschenke. Er bekam, wer hätte es anders vermutet, einen eigenen, kleinen Herd. Nun konnte er seine eigenen Rezepte ausprobieren. Da Simon bereits zur Arbeit musste, musste er allerdings warten. Ich bin nicht sehr gut im Umgang mit Elektronik, so musste er das erste Kochduell auf später verschieben.

9t5f.jpg


Aber es war nicht das einzige Geschenk, so konnte er noch vor der Schule sein neues Klavier ausprobieren. (Was ich ziemlich bereute, meine Ohren…)

9492.jpg


Dann endlich war Schulschluss. Eigentlich hätte er noch warten müssen, bis Simon nach Hause kam. Aber da ich mit Hugo verabredet war, war er so nett, den Herd für Sören schon anzuschließen.
Sören brachte sogar eine zwei in Mathe nach Hause. Was ein Geburtstag!


0n0a.jpg


Er stürzte sich umgehend auf seinen neuen Herd. Er hatte eine Idee für eine neue Art von Muffins. Ich sah mich schon die Küche von explodierenden Muffinteig befreien.

Aber sie blieb weitestgehend sauber.


8b5k.jpg


Allerdings wurden der „Erdnussbutter-Marmeladen-Muffin“ auch nicht wirklich etwas. Sören hatte ihn zu lange im Ofen gelassen. Trotzig behauptete er, er habe sich erschreckt und deshalb sei der Muffin verkohlt. Tapfer aß er in trotzdem.

xoyk.jpg


Dann kam auch schon der erste Geburtstagsgast. Da Anela einen etwas weiteren Weg hatte, brachte ihr Vater sie früher als die anderen Kinder. Die beiden hatten schon massig Spaß, bis es dann endlich ins Spieleparadies ging.

r6m9.jpg


Ich hatte ein Sammeltaxi bestellt, da Simon mit unserem Auto zur Arbeit gefahren war.
Unterwegs holten wir dann rasch noch Geritt Neumann ab. Und dann waren wir endlich da.


01nt.jpg


Die Kinder stürzten sich sofort auf die Spielgeräte, ich holte mir erst mal einen Kaffee.
Ausgelassenes Kindergelächter und, wohin man auch blickte, glückliche Kinderaugen. Ich war begeistert, meine Idee, mit den Kindern her zu kommen, erwies sich als brillant.


g2gh.jpg


Sie hatten so viel Spaß und ich konnte mich ein wenig entspannen. Kurze Zeit später begegnete mir Jamil. Mensch war der schon groß geworden! Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so ging.

xt10.jpg


Irgendwann fiel mir auf, dass Sören und Geritt fehlten. Nach dem ersten Schreck, fand ich sie jedoch im Außengelände Ball spielen. Und so schön der Tag auch war, irgendwann geht auch dieser vorbei. Wir brachten die Kinder zurück nach Hause, dann ging es auch für uns heim.

3wb7.jpg


Doch müde war mein kleiner Schatz noch lange nicht. Er wartete sehnsüchtig auf die Heimkehr seines Papas. Und lange musste er auch nicht warten.

g98y.jpg


Kaum war das Taxi um die Ecke gebogen, fuhr Simon bereits auf unseren Parkplatz. Er wurde umgehend stürmisch begrüßt. Hektisch und laut plappernd, so dass ich es noch im Haus hören konnte, erzählte Sören von seinem aufregenden Tag.

49m4.jpg


Simon nahm sich natürlich noch ausgiebig Zeit für seinen Sohn. Auch wenn er von der Arbeit erschöpft war, so spielte er noch bis zur Abenddämmerung mit Sören Ball.


Ich liebe meine Familie.


en94.jpg
 
Ein sehr schönes Update.
Ich finde es toll, dass du den Geburtstag deiner Simkinder so feierst, bei mir gibt es höchstens immer eine Torte, mehr aber auch nicht. :lol:
Was passiert eigentlich, wenn Ida stirbt? Ist die Story dann zu Ende, oder führt eines der Kinder das Tagebuch weiter?

LG MissChoclate
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
THX, ich versuche jeden "besonderen" Tag etwas mehr zu zelebrieren.

Da bin ich noch hin und her gerissen. Da ich ja bereits weiß wieviel Enkelkinder es gibt. ;)
Entweder ich lasse euch entscheiden welcher Nachkomme von Ida und Simon weiter erzählt oder ich mache einen Cut und es wird eine neue FS entstehen mit den Nachkommen und anderen Sims aus der NB.

Soweit habe ich aber noch nicht entschieden. Schließlich sind es noch einige Einträge bevor es soweit ist.
 
Ich fände es schön wenn du eines der Kinder das Tagebuch weiterführen lässt. du könntest ja das Kind nehmen, bei dem deiner Meinung nach die interessantesten Dinge passiert sind.
Das ist zumindest meine Idee.
Ich finde deine Fotostory auch sehr schön und hoffe, dass du noch lange weitermachst!
 
  • Danke
Reaktionen: Arya28
Das Problem ist nur das mir alle Kinder von Ida und Simon total ans Herz gewachsen sind. Es wäre furchtbar schwer für mich, da zu entscheiden wen ich nehmen könnte :D

Vielleicht ist es doch eine gute Idee euch dann entscheiden zu lassen, wen ihr weiter begleiten wollt. Ich kann dann immer noch kleine Specials der anderen Geschwister zusätzlich posten.

Es freut mich das dir meine FS gefällt. Ich hatte vor noch laaange weiter zu machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten