Ich fänd es schön, wenn die Sims sich auf eine Decke statt auf die nackten Steine oder Wege legen würden, wenn sie in den Himmel oder die Sterne schauen. Das sieht immer so unbequem aus.
 
Hallo,
wie ich gelesen habe, versprechen die Sims-Entwickler ein Erweiterungspack welches eine "absolute Neuerung" sein soll. Darauf bin ich schon sehr gespannt.
Ansonsten würde ich mir einfach wünschen, dass diese nervigen Dinge, wie zum Beispiel, dass die Sims die Kleinkinder ständig wieder aus dem Hochstuhl nehmen, mal überarbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei Strangerville haben sie damals auch etwas ganz Neues versprochen und für mich persönlich war das im Ergebnis ein ziemlicher Reinfall.

So entsprach zwar die Ankündigung der Wahrheit, aber ich hätte lieber etwas gehabt, was mir aus den Vorgängerspielen noch fehlt. Und ein Jahr später geht es mir damit nicht anders: Pferde, Generationen, Hobbies und verbesserte Romantik sind nur ein paar der altbewährten Themen, die ich mir nach wie vor sehnlichst wünsche und bei denen mit jedem Wild Card Pack die Chance sinkt, dass wir sie bekommen, bevor Sims 5 rauskommt.
 
Eine kleine Besserung der Bedienbarkeit. Ich bräuchte wieder eine Anzeige beim Ziehen von Wänden, Räumen, Belägen für Wand und Boden wie viel das kostet und wie groß der aktuell angedachte Bereich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und cig
-überarbeitete Kategorien. Manchmal findet man nicht mehr das, was man sucht. Und eine Ordnerfunktion.
-Eine mögliche Zuteilung von Haushalten Z.B. zu bestimmten Städten. Soll der Sim auf einer einsamen Insel stranden? Oder soll es einen anderen Planeten darstellen? Oder den Mond (sollte es das mal mit einem CAW-Tool geben)? Egal. Andere Sims könnten dort dann mit Sommerkleidung auftauchen.

Das gehört wirklich zu den besten Ideen, die jemand von euch hatte.

Man könnte dann auch so ähnlich spielen, wie es bei der Serie Eureka - die geheime Stadt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Ich wünsche mir die Erinnerungen aus Sims 2 zurück.
Es hat mir großen Spaß gemacht, meine Sims möglichst viel erleben zu lassen und ihnen viele schöne / unschöne Erinnerungen an ihr Leben zu beschaffen.
Jeder Sim hatte dadurch seine eigene individuelle Geschichte, in der man nachblättern konnte. :read:

Oder auch sowas wie die Wahl des Sternzeichens, der Lieblingsmusik, der Lieblingsfarbe, des Lieblingsessens und der Anturner / Abturner hat das Spiel bereichert und dem Sim mehr Persönlichkeit verliehen
(mit der Sims 4 ja eigentlich so wirbt)

Und das Wünsche- / Ängstesystem von Sims 2 fand ich ebenfalls gut.
Man musste auf die Wünsche und Ziele seines Sims eingehen, um ihn bei Laune zu halten - und das Eintreten von Ängsten vermeiden.
Mir persönlich hat das gut gefallen.

Und dass sich von Eltern manchmal speziell ein Sohn oder eine Tochter gewünscht wurde.

Es sind so kleine Details mit großer Wirkung die ich vermisse.
 
-Einen Zufallsknopf nur für Augenfarben und einen nur für Haarfarben
 
Kollektionen?

Hallo,ich würde mir wieder die Kollektionsordner wünschen.
Die waren doch wirklich genial!
Da konnte ich meine Lieblingseinrichtungen schön zusammen
stellen und die Sucherei war gegessen.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo::hallo:
 
Hallo,ich würde mir wieder die Kollektionsordner wünschen.
Die waren doch wirklich genial!
Da konnte ich meine Lieblingseinrichtungen schön zusammen
stellen und die Sucherei war gegessen.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo::hallo:

Indirekt kann man das jetzt auch schon machen, indem man die Sachen alle in einen Raum packt und den dann speichert.
 
Indirekt kann man das jetzt auch schon machen, indem man die Sachen alle in einen Raum packt und den dann speichert.

Oh danke Dark-Lady,auf die Idee bin ich noch nicht gekommen:schäm:

Das werde ich nutzen!

Lieben Gruss,Dolpin
 
Etwas umständlich ist es schon. Es wäre wahrscheinlich besser mit Kollektionen.

-Ich will wieder die Hobbys wie in Sims 2. Die Gruppen sind nicht das gleiche. Interessen die zunehmen, aber auch abnehmen können. Das mit dem Essen essen beim Kochenhobby war damals Schwachsinn. Aber sonst war es soweit ich weiß gut so. Ich brauche etwas, woran man die Persönlichkeit besser erkennt, nicht nur Fähigkeiten und Merkmale. Ich will das auch später noch erkennen können. Deswegen ist es zum Teil so, dass ich weniger Spaß daran habe, Interaktionen zu verwenden, die nicht zu Fähigkeiten gehören die man sehen kann, außer es passt zur Geschichte.

-An-, und Abtörner sind aber genau so wichtig. Damit lassen sich Geschichten besser gestalten. Man muss vielleicht dann seine Strategie ändern, was die Beziehungen betrifft, aber das wäre dann sehr viel besser.

Diese beiden Sachen gehört neben dem CAW-Tool und Merkmalen, die mehr wie die aus Sims 3 sind zu den Sachen, die ich am meisten will. Sims 4 ist noch viel zu oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #debug
Da bin ich bei dir, Merlin92

Mir fehlen tatsächlich so simple Dinge aus den Vorgängern wie "Hobbys/Interessen", "Lieblingsmusik/-farbe", "Sternzeichen" und die "An-/Abtörner". Es gab den Sims einfach mehr Persönlichkeit und ich hatte auch immer Spaß zu schauen, woran manche Townies interessiert waren. Nicht alles war immer perfekt, aber gerade Sims 4 böte da das Potenzial, die alten Systeme verbessert wieder einzubinden.

Ach und nach wie vor wünsche ich mir einfach bessere Babies, sowie mehr Tiefe für andere Altersstufen außer (jungen) Erwachsenen. Daher freue ich mich schon auf das Strick-Accessoire-Pack. Das ist für mich schon das beste Senioren-Pack, das man wohl leider von EA erwarten kann (mir fehlen Spazierstöcke und noch viel mehr Dinge, die meine alten Sims beschäftigen könnte).

All das zusammengenommen wäre idealer Stoff für eine Erweiterung rund um Generationen, Interessen und Persönlichkeit.
 
So ein Pack wünsche ich mir so sehr: Generationen, Interessen und Persönlichkeit, denn egal was sie uns für Erweiterungen geben dieser Aspekt wird die Sims 4 immer unvollständig bleiben lassen, obwohl es so ein tolles Spiel ist aber es könnte nahezu perfekt sein, wenn die Sims endlich Persönlichkeit hätten. Sims müssen auf bestimmte Situationen und ihre Umwelt einfach reagieren.
 
Hallo


Was ich mir erstmal dringenst wünschen würde, ein besseres Sortiersystem für Inventare, Bücherregal und aber auch der Bekannten/Freundschaftsleiste. Wenn man da viele drinnen hat, ist erstmal eine lange Suche erforderlich, bis man da das findet was man sucht. Da wäre es vielleicht sogar hilfreich wenn es da auch u.a. so eine Suchleiste gäbe (wie im Kauf/Baumodus), wo man nur den Begriff oder Namen (bei der Bekanntenliste) eingeben könnte, können auch schon die ersten Buchstaben des Begriffs ein Ergebniss haben.
Auch mehr Kategorien in den Inventaren, Bücherregalen und der Bekanntenleiste/Freundschaftsleiste nach der man suchen könnte, wäre toll.

Wenn ich z.B. nach jemand aus der Familie dort suche, und je nachdem wie groß meine Familie inzwischen ist, dauert das manchmal schon lange. Ich habe mir nämlich angewöhnt, alle Familienmitglieder in meiner Bekanntenliste zu haben (mit cheat ist das möglich, auch ohne die alle vorher zu kennen), weil ich halt meine anderen Haushalte mit dem MC schwängere und da ist es schon praktisch in der Bekanntenliste auf den Sim der geschwängert werden soll, zu klicken. Damit ich die etwas besser finde, mache ich meine ganzen Familienmitgliedern in allen Häusern, in der Bekanntenleiste mit dem UI cheat gleich zu Freunden, so das ich dann speziell nach Freunden suchen kann. Nun aber ist es leider so, das meine Sims auch noch andere nicht zur Familie gehörende Sims kennen und sich auch anfreunden, ohne das ich das direkt anstoße. Die tauchen dann nun leider auch bei meine suche nach Freunden auf. Darum fände ich es halt schon besser, wenn man noch spezieller suchen könnte. Nur nach Familienmitglieder, nur nach weibliche/männliche Sims, nur nach schwangere Sims, nur nach dem Alter und auch miteinander kombinieren. Dann eben auch diese Suchleiste wo man nur den Namen (Vor-oder Nachnamen) eingeben müßte.
So ähnlich auch in den Inventaren und Bücherregalen. Warum z.B. frage ich mich, kann man die Bücher wenn man sie kaufen möchte so schön nach Kategorien sortieren, in den Bücherreglaen dann nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: janido10
-angepasster hinzugefügter constrainFloorElevation-Cheat
-Innenfundamente mit Höheneinstellung
-alle Wandanstriche und so können bei Fundamenten und Innenfundamenten verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sims 2 und 3 konnte man damit Bodenbelag mit dem Terrain-Tool verändern. Anheben und absenken, genauso bei Wänden. Damit konnte man auch die Zimmerhöhe verändern.

Ob das davon war bin ich mir nicht sicher. Als Beispiel:

Beispiel.jpg

Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=2t-OJyqJ3rU
https://www.youtube.com/watch?v=lfwYS7Nrluo

Hatte man 2 Stockwerke, konnte man Z.B. das untere absenken und das obere an das restliche Haus angleichen. Das konnte ein anderes Ergebnis bei den Wandbelägen bringen. Ich hatte in Sims 3 neben dem Garagentor auf beiden Seiten schräge Wandbeläge. Die unteren Wände waren an die Fundamenthöhe angepasst.

Irgendwie sollte sich das doch wieder umsetzen lassen...


Update: Damit sind auch eigene Brücken und Hängebrücken möglich. Hier ein Beispiel:

http://www.harmonysims2friends.de/tutorials/bruecke.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalki52003
Ich nutze den in Sims 3 manchmal, um den Raum direkt unterm Dach bewohnbar zu machen. Oder - was man für Sims 4 nicht mehr benötigt - um im Fundament eines Hauses einen begehbaren Keller zu errichten :)
 
Das mit dem Keller ging in Sims 2 (wahrscheinlich auch bei Sims 3) ohne Cheat. Für den Bereich im Fundament. Fundamentteil entfernen, drei Treppen nach unten, diese entfernen und wenn der Keller fertig ist, den freien Fundamentbereich nach dem Treppen platzieren mit Bodenbelag bedecken. Mit einer Lücke im Fundament ist da auch ein Zugang nach außen möglich. Allerdings habe ich, nachdem ich Sims 2 erneut installiert hatte, festgestellt, dass dadurch nur ein Untergeschoss möglich ist. Ich weiß nicht, ob deine Art da mehr bietet und woraus sie besteht.

Da ich das aber in Sims 4 nicht mehr machen kann und die anderen Spiele nicht mehr aktiv spiele, ist es wohl für mich inzwischen irgendwie schon nostalgisch.

-außerdem soll wieder ein Tool für Teiche dabei sein
-der Strand soll auf dem Grundstück bearbeitet werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es nicht so sensibel? Zumindest hatte ich Probleme damit, die richtige Höhe mit den Treppen zu haben. Ich wollte 4 Stufen, wie in Sims 2, aber der Boden scheint einer bestimmten, vielleicht festgelegten Stufenlänge nachzugeben. Und wenn man doch vorher Bodenbelag platziert, kann es passieren, dass sich die Treppe überhaupt nicht platzieren lässt. Meintest du so etwas?

Soweit ich weiß, war das so. Bei dem einen Grundstück, das ich aus Sims 3 nachgebaut hatte, stimmt es wohl auf der einen Seite mit den Treppen immer noch nicht so ganz. Das ist so ein bisschen Plateau-Artig mit 2 Treppen-Wegen. Meistens baue ich aber mit flachen Grundstücken.

Das mit den 4 Stufen geht zwar, wenn man dort vorher eine Fundamentplatte platziert (mein Tipp), aber wenn es unter dem Gebäude im Freien ist, könnte es Probleme geben. Da wird aber nicht unbedingt das Tool verwendet. Mir ist eingefallen, mit Platten hatte ich das so bei dem Plateau-Artigen Grundstück gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim
Ich würde mir wünschen, daß der Sim der für die ganze Familie zb. Abendessen kocht, das Essen gleich serviert wie zb. es in Sims 2 üblich war.
Was macht der Sim in Sims 4? kocht das Essen, geht zum Esstisch stellt es ab und steht daneben wie dummbrot, und guckt in die Gegend :naja:
Warum muss man so vieles anstoßen in Sims 4? Oft stehen die Sims nur in der Gegend rum und gucken in die Luft :rolleyes:
Wie zb. wenn sie nach Hause kommen von Schule/Arbeit, das beklage ich schon seit Jahren, sie bleiben draussen stehen und nix passiert, wieso ist es so schwer zu programmieren, dass die Sims bitte ins Haus gehen nach Arbeit/Schule? Ging doch auch in Sims 2 schon :argh:
Für so viele Sachen die mich nerven, helfen nur noch Mods, leider.
 
Ich würde mir wünschen, daß der Sim der für die ganze Familie zb. Abendessen kocht, das Essen gleich serviert wie zb. es in Sims 2 üblich war.
Was macht der Sim in Sims 4? kocht das Essen, geht zum Esstisch stellt es ab und steht daneben wie dummbrot, und guckt in die Gegend :naja:
Warum muss man so vieles anstoßen in Sims 4? Oft stehen die Sims nur in der Gegend rum und gucken in die Luft :rolleyes:
Wie zb. wenn sie nach Hause kommen von Schule/Arbeit, das beklage ich schon seit Jahren, sie bleiben draussen stehen und nix passiert, wieso ist es so schwer zu programmieren, dass die Sims bitte ins Haus gehen nach Arbeit/Schule? Ging doch auch in Sims 2 schon :argh:
Für so viele Sachen die mich nerven, helfen nur noch Mods, leider.


ab und an machen sie das sogar bzw. rufen von allein zum essen aber sehr, sehr selten...ich kann mich gut dran erinnern, dass ich das hiermal erzählt hatte und gleich den kommi kriegte: "waaas, bloss nicht!" tja, ist immer falsch, egal was ist...;)


Mir würde schon reichen, wenn man endlich auch mal in den anderen Welten im Meer baden könnte, aber davon hört man ja gar nichts mehr. :naja:


in Bridgeport können sie ja in den seen schwimmen, ich schätze mal dass es jetzt immer in neuen welten gehen wird, wäre schön wenn sie in windenburg auch das meer "öffnen" würden...:)
 
ab und an machen sie das sogar bzw. rufen von allein zum essen aber sehr, sehr selten...ich kann mich gut dran erinnern, dass ich das hiermal erzählt hatte und gleich den kommi kriegte: "waaas, bloss nicht!" tja, ist immer falsch, egal was ist...;)
Ist das nicht immer so?
Das ist doch wie mit dem Erinnerungssystem. Damals wurde geschrien weil es das nicht bei Sims 3 gab und dann gab es eines und das war dann auch wieder blöd ... (Habe es sowohl in 2 als auch 3 nie genutzt)
Da fragt man sich schon ob EA sich nicht die Mühe machen sollte Sims 2 ein frisches aussehen zu geben und es dann als Sims 5 zu verkaufen.
Manchmal kriegt man da schon den Eindruck Sims 2 wäre das beste Sims was es je gab, klar es gab so manche guten Sachen, aber es hatte auch seine Schlechten Seiten. Ich zB war nur damit beschäftigt die Bedürfnisse ins Grüne zu bringen. Da kam für mich nie so der Spielspaß auf wie es bei 3 & 4 der Fall ist.
 
ich kann mich sowieso nicht an den verklärten sims 2 -diskussionen beteiligen, ich fand das einfach nur blöd, die sims selbst, das wie im zeitraffer geschnattere der sims, das zeitsystem, das geschmatze beim essen, das alterungssystem und dieses davon abhängig sein dass mal wer vorbei kam um wen kennenzulernen...oder auch: du siehst das nachbarhaus, wechselst du den haushalt bist du in nem ganz anderen spiel, die nachbarn nebenan ( mit denen du grad noch gespielt hast? ) unerreichbar...nee das war ganz uns gar nicht mein spiel:lol:
 
debug...ich hab zwar sims 3 auch super gerne gespielt, aber da kannte ich die 4er ja noch nicht, nee mir fehlt nichts in sims 4...ich finde das spiel einfach rund, heute waren wir zu besuch, jill hat gegrillt, es gab einen brand, der kleine manu hat schon im zelt geschlafen, natürlich kam er auch raus gekrabbelt, Jill nahm ihn auf den arm und lief mit ihm vors haus, da wo die anderen schon waren wg. des brands, das war mal wieder für mich ein beispiel wie gut das spiel programmiert ist und so gehts mir oft, ich hab auch keine grossartigen bugs wg. denen ich jammern müsste oderso, wenn dann sind es kleinigkeiten die ich kaum merke...:) aber na klar, ich wünsche mir noch viele erweiterungen für das spiel, es ist ja noch nicht am ende, falls du das meinst, dass dir noch so einiges fehlt;)
 
-dass Türen und Fenster nicht mehr in der Wand verschwinden, fast als wären sie nicht da.
 
Vielleicht ist es nicht so sensibel? Zumindest hatte ich Probleme damit, die richtige Höhe mit den Treppen zu haben. Ich wollte 4 Stufen, wie in Sims 2, aber der Boden scheint einer bestimmten, vielleicht festgelegten Stufenlänge nachzugeben. Und wenn man doch vorher Bodenbelag platziert, kann es passieren, dass sich die Treppe überhaupt nicht platzieren lässt. Meintest du so etwas?

Soweit ich weiß, war das so. Bei dem einen Grundstück, das ich aus Sims 3 nachgebaut hatte, stimmt es wohl auf der einen Seite mit den Treppen immer noch nicht so ganz. Das ist so ein bisschen Plateau-Artig mit 2 Treppen-Wegen. Meistens baue ich aber mit flachen Grundstücken.

Das mit den 4 Stufen geht zwar, wenn man dort vorher eine Fundamentplatte platziert (mein Tipp), aber wenn es unter dem Gebäude im Freien ist, könnte es Probleme geben. Da wird aber nicht unbedingt das Tool verwendet. Mir ist eingefallen, mit Platten hatte ich das so bei dem Plateau-Artigen Grundstück gemacht.

Hm, ich hatte eben ein anderes Grundstück angefangen und bei freier Fläche ging es mit den 4 Stufen. Ich habe eine Fundamentplatte platziert und den Boden auf diese Höhe angepasst. Da ging es. Nicht sensibel kann man es wohl nicht nennen. Es lässt sich ja anpassen. Wenn das Problem ab und zu weiter besteht, vielleicht kommt es einem da störrisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass es eine Möglichkeit gibt zusammen spazieren/ wandern zu gehen und dabei vielleicht zu reden. Oder joggen. Mit etwas Glück laufen zwei Sims zufällig die selbe Joggingstrecke ab wenn ich sie schicke, aber das passiert wirklich nicht oft.



In Granite Falls haben sie ja sowas wie spazieren gehen eingebaut, leider nicht für die anderen Nachbarschaften und leider nur allein.
 
  • Danke
Reaktionen: #debug
ja das zusammen gehen hatte ich mir für sims 4 auch gewünscht aber das scheint unglaublich schwer zu programmieren zu sein, also rechne ich damit nicht mehr, wahrscheinlich gehts um das sychronisieren zweier oder mehrerer sims in der bewegung:)


ps: die sims, die den gärtnerberuf haben ( oder wie der genau heisst ) können auch überall allein spazieren gehen, nennt sich glaub ich naturspaziergang oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das zusammen gehen hatte ich mir für sims 4 auch gewünscht aber das scheint unglaublich schwer zu programmieren zu sein, also rechne ich damit nicht mehr, wahrscheinlich gehts um das sychronisieren zweier oder mehrerer sims in der bewegung:)

Gabs dazu mal Äußerungen von offizieller Seite? Ich stell mir das vielleicht zu einfach vor zwei Sims auf den selben Weg zu schicken. Sie müssten ja nicht mal Händchen halten können oder irgendwie groß interagieren. Aber naja, so Kleinigkeiten wären manchmal einfach ganz nett.


ps: die sims, die den gärtnerberuf haben ( oder wie der genau heisst ) können auch überall allein spazieren gehen, nennt sich glaub ich naturspaziergang oder so
Stimmt, da hab ichs auch schon gesehen
 
Ein Sim kann doch auch mit dem Hund zusammen herumlaufen, warum sollte es so viel schwerer sein, dass zwei Sims zeitgleich denselben Weg zum Spazieren gehen wählen?
 
Ein Sim kann doch auch mit dem Hund zusammen herumlaufen, warum sollte es so viel schwerer sein, dass zwei Sims zeitgleich denselben Weg zum Spazieren gehen wählen?


Hintereinanderlaufen ist deutlich einfacher zu programmieren als nebeneinander. Und ich möchte nicht, dass meine Sims beim Spazierengehen hintereinander laufen. Im Idealfall sollten sie Händchen halten können oder ein Kleinkind auf die Schultern nehmen oder ein Baby in den Kinderwagen. Das wäre schon alles recht aufwändig.
 
bienchen, ich glaube du hast das mal gesagt, dass die entwickler sich daran schon länger die zähne ausbeissen, kann das sein? ( an dem zusammen spazieren gehen ) man kann ja schon froh sein, dass sie in sims 4 nicht immer rennen...aber geträumt hatte ich damals auch vom gemeinsamen spaziergang...:)
 
Ich stelle mir gerade vor, wie dann zwei oder mehr Sims, die nebeneinander her laufen, gemeinsam einem Hindernis ausweichen %)
Das Ganze wäre vermutlich sehr hakelig und würde zu vielen Verzögerungen führen. Aber es wäre schon ziemlich cool, wenn das möglich wäre!
Generell stört es mich einfach, dass Sims, wenn sie miteinander interagieren sollen, häufig schon nach kurzer Zeit in völlig verschiedene Richtungen rennen und so wenig das Gefühl aufkommt, dass sie tatsächlich etwas zusammen machen (z.B. wenn sie einen gemeinsamen Ausflug auf ein Gemeinschaftsgrundstück machen). Es wäre halt schöner, wenn die Sims von sich aus eher etwas zusammen machen würden, wenn sie schon verabredet sind. So passiert es leicht, dass ein Sim in die nächste Karaokebar rennt, während der andere Basketball spielen geht. Natürlich kann man als Spieler gegensteuern aber wenn ich nur einen der Sims spiele, habe ich leicht das Gefühl, den anderen ständig wieder einfangen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus
generell finde ich schon, dass die sims die nähe der anderen suchen...aber z.b. hab ich ein freizeit-grundst. 64x64, wenn ich da mit ner gruppe bin, muss ich sie auch suchen, dazu ist das grundst.einfach zu gross und mit viel zu vielen möglichkeiten bestückt...ich habe da aber eine art grill-stand gebaut, wenn sie dann essen setzen sich alle zusammen hin ( auf die aufgestellte picknick-bank oder auf den rand des beckens das in der nähe ist,) also auf rufweite bleiben sie zusammen, weisst du wie ich meine? beispiel, diese gruppe heisst schwimm- und sportgr. , geh ich auf ein grundst. mit nur einer sportmöglichkeit bleiben sie zusammen, geh ich auf ein grdst. mit mehreren sportarten teilen sie sich auf...:)
 
Hallo


Ich hoffe und wünsche, das im nächsten Pack endlich Etagenbetten dabei sind. Ich meine, Sims 4 ist jetzt schon im 6. Jahr und noch immer keine Etagenbetten, es wird langsam mal zeit dafür.
Des weiteren wünsche ich mir Appartments in allen Welten zum selber bauen, nicht solche wie in San Myshuno, sondern eher solche wie es bei Sims 2 war. Aufzüge die man überall einbauen kann wäre auch toll. Gerade wieder erlebe ich wie zeitaufwendig das Treppensteigen vom 3. Stock in die Etage ist. Meine Neulings, haben im 1. und 2. Stock die Kinder und Teenagerzimmer und meine Simin (die mit meinen Adam Jr. verheiratet ist), hat ihr "Gewächshaus" im 3.Stock (woanders war kein Platz mehr). Das ist jedesmal eine Geduldsprobe bis die endlich oben ist, ihre Pflanzen versorgt hat, und dann wieder nach unten geht. Da wäre so ein Aufzug mehr als praktisch.
Dann wünsche ich mir natürlich immer noch schwimmen in allen Welten in den öffentlichen Gewässern. Ja ja, ich weiß in den neuen Packs ist das anscheinend jetzt so, aber was ist mit den "alten" Welten, da würden meine Sims auch schon gerne mal ins Wasser gehen.
Dann, das es Wickelkommoden für die Babys gibt (und natürlich auch für die Kleinkinder, die noch nicht aufs Töpfchen gehen), Gitterbettchen für die Babys (nicht diese doofe Wiegen), Kinderwägen um die Babys drausen spazieren zu fahren. Das man die Babys im CAS auch auswählen kann um z.B. den Namen zu ändern, den Strampler zu wechseln, oder einfach im CAS eine Familie erstellen wo es auch ein Baby gibt (also das man das eben auch erstellen kann, wie die anderen Altersgruppen).
Das man die Babys auch auf einem GG oder in den Urlaub mitnehmen kann, es auch dort bekommen kann.
Dann für die Kleinkinder/Kinder mehr Spielmöglichkeiten wie z.B. Puppenwagen und Puppen die meine Kleinen dann hineinlegen und spazierenfahren können (das habe ich früher als Kind so geliebt, mit meiner Puppe im Puppenwagen spazieren zu fahren). So eine Spielrennbahn, wo die Kleinen dran spielen können, Legos, Puzzles usw. Das die Kinder mehr miteinander spielen können nicht nur dauernd sich über alles mögliche unterhalten, Fangen spielen, Verstecken spielen, Springseil, Ball spielen (mit mehr als nur 2 miteinander). Dann, wenn man auf einem Spielplatz ist (oder eben da wo die Spielgeräte aufgebaut sind), auf eines der Spielgeräte klickt und dann müßte es auch eine Option geben "auf dem Spielplatz (zusammen) spielen".
So, das wars erstmal wieder mit meinen Wünschen. Ich hoffe wirklich daß das eine oder andere noch kommt bevor Sims 4 zuende geht und Sims 5 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, leider heulen ziemlich viele Rum wegen eines Into the future Packs.
Ich brauche das echt gar nicht. :/
Je nach Aufmachung würde ich da tatsächlich zum ersten mal ein Pack auslassen.

Sollte das EP oder das GP was komplett neues sein? Oder hätten sie das offen gelassen.
Zukunftsthema ist ja nicht neu.
 
Okay war mir nicht so bewusst, dass da die Nachfrage doch so hoch zu sein scheint. Ich finde Zukunft hat für mich auch immer etwas mit technischem Fortschritt zu tun aber unsere Sims können ja nicht mal an nem normalen Auto rumschrauben. Zudem sehen die Autos welche in der Welt rumkurven echt wie vergrößerte Spielzeugautos aus. Und dann kommen im schlimmsten Fall statt normale Autos diese schwebenden Fahrzeuge hinzu, wie in Sims 3 die dann das Spiel komplett unrealistisch erscheinen lassen... Bitte nicht! :naja:(Viellecht bekommen wir aber gerade deswegen dann Autos gepatcht :frage:) Was könnte den bei einem Futurpack alles beinhaltet sein?
 
Schlimm wurde es, als mit Uni die Roboter kamen, weil die für viele ins Future-Pack gehört und man dachte, das wäre damit gestorben.
Also die hat man damit wohl sehr assoziiiert. Viele werden da schlichtweg Into the Future aus dem dritten Teil vor Augen haben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten