Nachbarschaft Oasis Landing in der Gegenwart

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Grooooßes Problem!
Ich bekomm die NS nicht ins Spiel.

Ich habs normal versucht, ich hab den Global Layer bereinigt, ich habs sogar mit einem neuen Sims Ordner versucht und wirklich alles aus der NS herausgelöscht. Nichts funktioniert. Jetzt habe ich keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. :(

LG Vicky

Hast Du schon im DCBackup Ordner geschaut?

Hatte ich auch mal aber hab es wieder so ins Spiel bekommen:

1. Oasis Landing.sims3pack installieren. (Es geht zwar nicht, aber es erstellt trotzdem eine Datei im DCBackup Ordner)

2. Launcher schliessen.

3. Den DCBackup Ordner öffnen. In diesem Ordner werden alle Downloads, die der Launcher installiert hatte, aufgelistet - halt nur in Zahlen... z.B. 0x94c6877004d34dbf932c8412f76d379a.package

4. Jetzt musst du Oasis Landing (in Zahlen und in .package) finden und es auf dem Desktop kopieren.

Falls du mehrere Downloads hast..., nimm einfach den allerneusten. Deshalb installieren wir oben bei Schritt 1 Oasis Landing nochmal.

5. Jetzt sollte eine Datei mit einem sehr komplizierten Namen und in .package Format auf dem Desktop befinden.
Du musst es einfach in Oasis Landing.package unbennen.

6. Danach öffnest du den Ordner Installed Worlds und verschiebst Oasis Landing.package vom Desktop, in diesem Ordner.

7. Anschliessend bennenst du Oasis Landing.package in Oasis Landing.world um und danach sollte es funktionieren.

Falls es nicht tut...Verschiebe dann Oasis Landing.world (vom Ordner Installed Worlds in C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds

Danach sollte es funktionieren! :idee:
 
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Hmmm ok, ja das wäre ein passender Ort... aber nicht zu bunt, oder? Arm ist doch = bisschen verfallen? Oder gehts nur darum, dass die Hütten sehr einfach sind und trotzdem hübsch?

Ich mag die Idee mit dem Neubaugebiet auch recht gern, muss ich gestehen. Würde ungern das aktuelle Armenviertel so belassen. Ich dachte auch, dass ich da einfach die Häuser, die da sind "restauriere".
Das wäre sicher ein schöner Gag. Gegenwart und Zukunft hätten so die gleichen Häuser nur halt einmal neu und einmal zerfallen...
LG Vicky
Ich dachte mehr an einfache Hütten, aber trotzdem hübsch.
Deine Idee mit der Restaurierung des jetzigen Armenviertels würde ich aber bevorzugen, denn du hast recht, das wäre ein netter Gag Gegenwart und Zukunft gleiche Häuser, gleiche Gegend nur einmal neu und einmal zerfallen.
Jetzt drück ich dir erst mal ganz fest die Daumen, dass du dein aktuelles Problem in den Griff kriegst.
 
@Seetangbeet:
Danke, aber ich glaub daran kann es nicht liegen... Die Datei befindet sich nämlich richtig im Ordner, sie wird mir nur im Spiel nicht angezeigt.
Den Trick mit dem Installationsordner kenn ich auch aber ich find es ist nicht Sinn der sache das so zu machen.

Allerdings erinnere ich mich, dass ich schon mal dieses Problem hatte... Leider weiß ich nicht mehr, woran es damals gelegen hatte. :(
Ich glaube es lag am GlobalLayer, da nicht 2 NBs den selben haben dürfen, aber den hab ich doch schon erneuert! *seufz*

Ich versuchs auf jedenfall nochmal so wie du es erklärt hast (also das mit dem Umbenennen etc). Mal schaun, vielleicht klappts ja.


@Nehelenia: Ok, also einfache Hütten... Jetzt muss ich nur noch einen guten Strand Platz finden XD
Das Gelände ist sehr uneben in Oasis Landing und ich möchte ungern zu viel daran verändern.



Aber wo wir gerade beim Strand sind:
Soll ich die Farbe des Sandes ein wenig ändern? Jetzt ist der ja so Wüstenfarben. Ich dachte es wär vielleicht schöner, wenn ich ihn etwas aufhelle... Später in der Zukunft wird er dunkler, weil er austrocknet ^^
Was haltet ihr von der Idee? Ich muss es ja nicht übertreiben.

Doch, wenn ihr wollt, kann ich es auch a la Sunlit Tides machen und auch das Licht anpassen. Dann wirkts wie eine Südseeinsel.

LG Vicky
 
huhu,
ich hab den thread hier heut morgen schon entdeckt und hab mich gefreut, dass du auf so eine idee gekommen bist! oasis landing in der gegenwart *schwärm*
schade, dass du jetzt solche probleme hast. ich hoffe die lassen sich beheben und du kannst damit weitermachen!!!
lg
 
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den sand aufzuhellen finde ich ne gute idee.. am strand ist ja nun mal heller sand und kein wüsten sand.. ich hab noch ein vorschlag den du nicht unbedingt umsetzen musst das armenviertel noch ein bissel aufteilen. auf der einen seite sind die schon etwas hübscheren häuschen und auf der anderen seiten so kleine schäbige häuschen oder wild mixen %)
 
den sand aufzuhellen finde ich ne gute idee.. am strand ist ja nun mal heller sand und kein wüsten sand.. ich hab noch ein vorschlag den du nicht unbedingt umsetzen musst das armenviertel noch ein bissel aufteilen. auf der einen seite sind die schon etwas hübscheren häuschen und auf der anderen seiten so kleine schäbige häuschen oder wild mixen %)

Meinst du das alte Armenviertel oder das was neu entstehen soll?

LG Vicky
 
...dumme Frage: Die WPID hast du aber erneuert, vicky?

Wenn du nämlich noch die alte hast, wird diese Welt ja nicht als "neu" erkannt und du kannst sie nicht parallel zu OasisLanding installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Zoo gibts die auch auf deutsch bei den S3-Tuts. Ist wirklich ganz einfach und geht ruckzuck :)
 
Meinst du das alte Armenviertel oder das was neu entstehen soll?

LG Vicky

ob du ein neues oder das alte nehmen willst ist ja wurscht..
wo es vom armenviertel hin zu den schon etwas schönen einfamilienhäuschen geht. also die häuser steigern.. von mächtig schäbig und heruntergekommen zu schon eher ansehnlich :lol:
 
Was ist WPID?? oO
Ich schätze das habe ich nicht gemacht. Vielen Dank für den Tipp und Link und Info! ^^
Edit: Ich hab das tut auf mts grad überflogen. Ich dacht bisher das Problem geht auch weg, wenn man den Global Layer ersetzt. so hab ich das nämlich bisher immer gemacht und es hat bei meinen eigenen Welten funktioniert...

Edit: Ich habs grad versucht, es hat nicht funktioniert :(
Ichversuchs später oder am WE nochmal.

@Pumi:
hmmm wen ich ein neues Armenviertel mache, wird es nicht wirklich an das normale Einfamilienhaus-Viertel anschließen. Wir hatten ja jetzt überlegt aus dem alten Armenviertel ein Neubaugebiet zu machen und ein neues Armenviertel irgendwie irgendwo am Strand zu basteln. Das ist Meilen voneinander entfernt...... Und ich glaub ich sollte es nicht zu nah am "Reichenviertel" bauen, denn Reiche buen ihre Häuser ja nicht direkt am Armenviertel...... Anderreseits könnte man evtl eine stätige Steigerung machen.... von ganz arm bis ganz reich... hmmmmm ich überlegs mir wie das hinpassen würde.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du versucht, vicky - den Global Layer zu löschen oder die WPID?

Eine Welt wird ja nicht eindeutig durch den Namen ausgezeichnet, sondern durch die WPID. Zwei Welten mit der gleichen WPID werden im Spiel als gleich angesehen, egal ob du die Welten unterschiedlich benennst oder nicht, mit dem Global Layer hab ich das allerdings noch nicht ausprobiert.

Du öffnest deine world-Datei einfach in s3pe, suchst den Eintrag mit WPID - markieren - re. Maustaste: deleted.
Dann speichern (nicht umbenennen ! ) und s3pe schließen.
Dann die alte world-Datei durch diese neue in den CAW-Dateien ersetzen, im CAW öffnen und unter einem anderen (bzw. leicht veränderten) Namen speichern.
In diesem Moment wird eine neue WPID generiert. Exportierst du jetzt diese Welt, kann sie parallel zur ursprünglichen installiert werden.

Normalerweise klappt das immer mit der WPID, das ist wirklich ne Sache von 2 Minuten.
Notfalls gib mir mal deine world-Datei per Link in einer PN und ich mach dir das fix :hallo:
 
Du hast aber doch unter UserToolData/Worlds deine world-Datei, bei der du die WPID in s3pe löschst, und dann die Datei unter demselben Namen überspeicherst bzw. überschreibst.

Und diese neue world-Datei (ohne WPID jetzt) öffnest du nun im CAW - und dann speicherst du sie unter einem abgeänderten Namen, die WPID machst DU nicht neu, sondern der CAW beim Speichern.
Und dann diese abgeänderte world mal exportieren und installieren.
Das geht nicht???
Kann ich mir gar nicht vorstellen :confused:
 
Du hast aber doch unter UserToolData/Worlds deine world-Datei, bei der du die WPID in s3pe löschst, und dann die Datei unter demselben Namen überspeicherst bzw. überschreibst.

Und diese neue world-Datei (ohne WPID jetzt) öffnest du nun im CAW - und dann speicherst du sie unter einem abgeänderten Namen, die WPID machst DU nicht neu, sondern der CAW beim Speichern.
Und dann diese abgeänderte world mal exportieren und installieren.
Das geht nicht???
Kann ich mir gar nicht vorstellen :confused:

Japp genauso hab ich das gemacht.
Geht nicht. :(

Ich kann dir die Dateien gern mal hochladen. Was ist dir lieber? zip? 7z?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, vicky!
zip oder rar am besten.

Wenn du magst, gib mir auch mal die anderen beiden mit, also den Ordner und die settings-Datei.
Dann kannn ich das nach dem Ersetzen mal probehalber exportieren.

Hab zwar kein Showtime und keine Minis, aber das macht ja nichts.
 
Kein Problem, ich hab heute noch bis ca. 18 Uhr Zeit, ich bleib solange hier online.
 
Danke, ich habs mir grad gezogen und melde mich gleich wieder!
 
Nein, bei mir ist sie auch nicht da :argh:
Hab zweimal ne Testversion exportiert, die Welt ließ sich auch installieren, aber erscheint nicht dort, wo man dann im Hauptmenü eine neue Welöt wählen kann.
Hab sogar spaßeshalber mal eine andere Welt geladen und nachgesehen, ob das vielleicht ne Future-Welt ist, aber nein, ist es nicht.

Ich frag mich ja woran das liegt, ob EA da evtl. einen Schutz eingebaut hat, dass man das nicht machen darf?
Hast du sowas schon mal mit anderen EA-Welten hinbekommen?

Oder:
Hast du noch deine erste CAW-Version von einem Stand, bevor du groß Änderungen vorgenommen hattest?
Dann könntest du das Ganze ja noch mal damit probieren (also erst die WPID löschen usw) um zu sehen, ob es dort auch schon nicht geht. Denn dann liegt es ja nicht an dir sondern an der Welt.

Ach Mensch, die ganze Arbeit, die du da schon reingesteckt hast ... :argh:
 
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Ja das mit der FutureWelt hatte ich auch getestet!
2 dumme ein Gedanke XD

Nein, das hatte ich noch nie!
Nicht so jedenfalls. Ich kenn das Problem nur daher, dass ich mal versucht hab 2x meine eigene Welt zu installieren. Aber da hat ein neuer Global Layer geholfen.

Ich habs auch mit einem leeren Oasis Landing versucht allerdings nicht mit der Erstversion.... hmmm.... das versuch ich mal!
Ich hab noch die Erstversion und wenn das nicht geht, kann ich immernoch neu anfangen bzw das ganze mit einer frischen OL Version versuchen.... Mal schaun.

Danke dass du es getestet hast. So weiß ich, dass es wenigstens nicht an mir liegt!

LG Vicky
 
Aber wenn du neu anfängst, mach unbedingt zwischendurch mal nen Export und ne Probeinstallation.
Nicht, dass dann wieder alles umsonst ist.
Zumindest kannst du ja deine fertig gebauten Grundstücke retten, ist immer hin was...
Tut mir aber sehr Leid, dass ich nicht helfen konnte.

Ich hab meine Welten meistens zweimal im Spiel, einmal leer und einmal mit den wichtigsten Gebäuden. Das geht mit der WPID ja immer ganz fix, und bei unbnebauten selbst erstellten Welten ist der global layer ja noch leer.
 
Hallo, ich grüße erst mal in die Runde. Schade, das Du deine Welt nicht exportieren kannst, sie sah sehr schön aus. Ich habe dazu mal eine Idee, Du hast ja die WPID gelöscht, aber du mußt auch unbedingt die Ressource UNKN 0x296A6258 löschen. Diese Ressource bestimmt die Art der Welt, also Dorf oder Stadt oder Subwelten (die Städte wo man hinreisen kann.) Wenn Du die Ressource nicht gelöscht hast, wird die Welt als Subwelt angesehen und erscheint nicht unter den installierten Welten. Vielleicht konnte ich damit helfen.
LG :glory:
 
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Hallo, ich grüße erst mal in die Runde. Schade, das Du deine Welt nicht exportieren kannst, sie sah sehr schön aus. Ich habe dazu mal eine Idee, Du hast ja die WPID gelöscht, aber du mußt auch unbedingt die Ressource UNKN 0x296A6258 löschen. Diese Ressource bestimmt die Art der Welt, also Dorf oder Stadt oder Subwelten (die Städte wo man hinreisen kann.) Wenn Du die Ressource nicht gelöscht hast, wird die Welt als Subwelt angesehen und erscheint nicht unter den installierten Welten. Vielleicht konnte ich damit helfen.
LG :glory:

Danke für den Tipp aber eigentlich kann das gar nicht sein.
Ich hab nämlich auch die UNI NB ganz normal nutzen können und das OHNE die WPID oder irgendetwas anderes löschen zu müssen. Nur den Global Layer änder ich immer.


Edit: Ok, ich weiß grad nicht ob ich vor Freude springen oder frustriert sein soll. -.-
Es hat doch tatsächlich funktioniert!
Danke dir Reyna!!

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön - dass es jetzt geklappt hat! Ich finde es immer wieder toll, wie hier im Forum mit vereinten Kräften Probleme gelöst werden.
 
Oooh, Reyna, das wusste ich auch nicht!
Das ist ja ein super Tipp, den notier ich mir gleich, DANKE!

Toll, Vicky, ich freu mich richtig für dich!
 
Schön, daß ich helfen konnte. Den Tipp habe ich mal bei modthesims gefunden. Die Ressource UNKN 0x296A6258 muß man nur löschen,wenn man eine Original-Subword von EA(Welten wo man hinreisen kann) in eine normale Nachbarschaft umwandeln möchte. Wenn man z.B. seine eigene Welt klonen möchte, reicht es völlig nur die WPID zu löschen.

LG Reyna :hallo:
 
  • Danke
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oh schön das es geklappt hat.. hab dir die ganze zeit die daumen gedrückt.. :nick: von der umgebauten uniwelt haste aber keine bilder gezeigt gehabt oder ging mir der thread durch die lappen? %)
 
5 Restaurants sind mir persönlich schon ein bisschen zu viel, muss ich sagen. 3 würden mir ausreichen. Das wären dann die 3, die du auch gut findest. Auf die beiden :( (3+6) könnte ich verzichten.
Aber es soll ja allen gefallen.
 
oh schön das es geklappt hat.. hab dir die ganze zeit die daumen gedrückt.. :nick: von der umgebauten uniwelt haste aber keine bilder gezeigt gehabt oder ging mir der thread durch die lappen? %)

Nein, hast nichts verpasst. ^^
Ich hatte da nicht wirklich was dran gemacht, nur für jemanden in eine spielbare NB umgewandelt.

5 Restaurants sind mir persönlich schon ein bisschen zu viel, muss ich sagen. 3 würden mir ausreichen. Das wären dann die 3, die du auch gut findest. Auf die beiden :( (3+6) könnte ich verzichten.
Aber es soll ja allen gefallen.

XD Ich find 3 Restaurants eigentlich auch schon zu viel. Aber die beiden, die mir nicht gefallen, schmeiß ich wohl raus. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die irgendwem gefallen.

Über den Rest kann abgestimmt werden. Meinetwegen können es auch 3 Restaurants bleiben, muss aber nicht sein. Wenn also alle sagen 1 ist ausreichend, müssen wir uns zusammen entscheiden, welches bleiben soll.

Ich bin mir selbst nicht sicher. Mir gefällt das große am Ufer. Das passt aber leider nicht auf diese halb schwimmenden Grundstücke. Da find ich aber dass da ein Restaurant besonders gut hinpasst.
Von den 3 guten könnt ich auch am ehesten auf das kleinste verzichten. Also dann blieben für mich nur noch halt das große am Ufer und das auf dem halb schwimmenden Grundstück...

Ich hoffe ihr kommt hinterher. XD

Freue mich über jede Meinung zu diesem Thema. Würde ja eine Abstimmung starten, wenn das ginge.

LG Vicky
 
Vicky und Reyna,
ich möchte mich erst mal bei euch bedanken!
Ihr habt mich dazu inspiriert, mir ChampsLesSims als spielbare Nachbarschaft zu machen, ich finde die nämlich total schööön %)
Hab schon eine Testversion im Spiel und baue ein wenig um, das bringt richtig Spaß, DANKE!
 
@mammut: das gibt es schon, hatte EmilyErdbeer mal gemacht.(die ist nur nicht megr hier angemeldet)
Finde den Thread nur gerade nicht...seltsam....(wohin verschwinden ältere Threads?)
aber ich glaub da gab es ein paar Probleme in der NB, ein paar Lots hatten diese Vertiefunegn....also wenn du die neu baust.....*freu ich mich* :)

@vicky:
auf das halbschwimmende Lot könnte man ja auch ein Treffpunkt/Rösterei/oder.. ähnliches baeun , was einen Restaurant oder Cafe Charakter hat.
Von den Rabbit Bistros würde mir persönlich auch nur einer reichen. Der Sim hat ja so viele andere Orte zum ausgehen.

EDIT: ich mag das mit dem Bistro aus Stadt Acc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir den Bauspaß wirklich nicht verderben, aber mittlerweile wurden schon alle drei Urlaubswelten (Ägypten, Frankreich und China) (sogar mehrmals) spielbar gemacht.

Die Universitätsstadt könntest du doch umwandeln und die fehlenden Rabitholes dazu ergänzen.

Dann hätten wir alles... Reisewelten aus RA, Universität aus WSL und eben Oasis Landing aus ITF :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut.
Also mir sind 2 Rabbit-Restaurants pro Stadt am Liebsten.
Am besten gefallen mir die auf 4 und 5 (Bild 5 finde ich am schönsten).
 
Ich möchte dir den Bauspaß wirklich nicht verderben, aber mittlerweile wurden schon alle drei Urlaubswelten (Ägypten, Frankreich und China) (sogar mehrmals) spielbar gemacht.

Die Universitätsstadt könntest du doch umwandeln und die fehlenden Rabitholes dazu ergänzen.

Dann hätten wir alles... Reisewelten aus RA, Universität aus WSL und eben Oasis Landing aus ITF :-)

Ignorier es einfach...
Stell dir vor, ich hätte nichts gepostet. (gleich oben dran)

Du kannst deine eigenen Posts auch editieren und löschen, wenn du willst. Dann musst du nicht 2x hintereinander schreiben. ;)

Ok, gut.
Also mir sind 2 Rabbit-Restaurants pro Stadt am Liebsten.
Am besten gefallen mir die auf 4 und 5 (Bild 5 finde ich am schönsten).

Meinst du das mit dem Smily in der Beschreibung? Das gefällt dir am besten? Wirklich???

LG Vicky
 
Erstmal Glückwunsch, dass es noch geklappt hat mit dem Umwandeln in eine eigene Welt:up:. Hoffentlich bekommen wir das dann auch hin, wenn du OL der Gegenwart zum Download zur Verfügung stellst. Ich brauch dann vermutlich eh eine Erklärung für besonders Bekloppte:schäm:
So zu den Restaurants, am schönsten finde ich
1) Restaurant Nr. 4 , das ist dieses aus den Stadtaccessoires, es erinnert mich immer irgendwie an den Bug eines Schiffs.
2) Nr. 2 sieht aber auch toll aus, hat so einen modernen Touch.
3) Nr. 1 gefällt mir am drittbesten, obwohl doch eigentlich gleich gut wie Nr.2, es hat so eine schöne himmelblaue Farbe und die Sitzplätze heraussen sehen so schön aus.
Nr. 3 ist hübsch, aber man kennt es schon so oft aus den EA Nachbarschaften, ich find es mit dem französischen Stil auch ein wenig einseitig festgelegt, würde ich nicht nehmen, wenn ich es nur für mich entscheiden müsste.
Nr. 5 gefällt mir leider am wenigsten, es wirkt eher wie ein Bürogebäude auf mich, nicht böse sein:zitter:, nur mein persönlicher Geschmack.

Ich hab bei der Nummerierung jetzt das erste Bild(Gesamtübersicht) nicht mitgezählt, sondern direkt mit den einzelnen Restaurants angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neinein.
Bild 5von6. Das ist das ganz kleine mit dem schrägen Dach und der u-förmigen Terasse.

3von6 und 6von6 haben den Smiley.
 
Erstmal Glückwunsch, dass es noch geklappt hat mit dem Umwandeln in eine eigene Welt:up:. Hoffentlich bekommen wir das dann auch hin, wenn du OL der Gegenwart zum Download zur Verfügung stellst. Ich brauch dann vermutlich eh eine Erklärung für besonders Bekloppte:schäm:

Du wirst an meinem DL nichts mehr ändern müssen. Das sollte jetzt bei jedem funktionieren, der es dann bei sich installiert.

So zu den Restaurants, am schönsten finde ich
1) Restaurant Nr. 4 , das ist dieses aus den Stadtaccessoires, es erinnert mich immer irgendwie an den Bug eines Schiffs.
2) Nr. 2 sieht aber auch toll aus, hat so einen modernen Touch.
3) Nr. 1 gefällt mir am drittbesten, obwohl doch eigentlich gleich gut wie Nr.2, es hat so eine schöne himmelblaue Farbe und die Sitzplätze heraussen sehen so schön aus.
Nr. 3 ist hübsch, aber man kennt es schon so oft aus den EA Nachbarschaften, ich find es mit dem französischen Stil auch ein wenig einseitig festgelegt, würde ich nicht nehmen, wenn ich es nur für mich entscheiden müsste.
Nr. 5 gefällt mir leider am wenigsten, es wirkt eher wie ein Bürogebäude auf mich, nicht böse sein:zitter:, nur mein persönlicher Geschmack.

Ich hab bei der Nummerierung jetzt das erste Bild(Gesamtübersicht) nicht mitgezählt, sondern direkt mit den einzelnen Restaurants angefangen.

Hmm ok.
Ja das "Bürogebäude" gefällt mir auch am wenigsten. Du hast es sehr treffend beschrieben.

Neinein.
Bild 5von6. Das ist das ganz kleine mit dem schrägen Dach und der u-förmigen Terasse.

3von6 und 6von6 haben den Smiley.

Achso! ^^

OK. Scheinbar gefällt den meisten das aus StadtAcc.
Gut, dann behalte ich das und das himmelblaue (Bild 2 bzw das erste Restaurant auf den Bildern).
falls niemand etwas dagegen hat natürlich.

Edit: Ich ändere gerade die "Armenhäuser". Siehe Bild.
Edit II: Oder besser Bild 2? ;)

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Bild 2 , das würde zwar wunderschön am Meer ausschauen, aber ist doch fast zu kräftig und fröhlich die Farbe für ein Armenhaus, vielleicht etwas blasseres blau, so ein bisschen schon verwittert? Oder dann doch Nr.1 nehmen.
Oh, ich bin froh, dass man deinen DL einfach nur übernehmen muss, danke.
Deine zwei ausgewählten Restaurants find ich gut, ich freu mich schon auf beide Gebäude, das Bistro aus Stadtaccessoires habe ich eh noch in keiner Nachbarschaft aufgestellt.
 
Hm, Bild 2 , das würde zwar wunderschön am Meer ausschauen, aber ist doch fast zu kräftig und fröhlich die Farbe für ein Armenhaus, vielleicht etwas blasseres blau, so ein bisschen schon verwittert? Oder dann doch Nr.1 nehmen.
Oh, ich bin froh, dass man deinen DL einfach nur übernehmen muss, danke.
Deine zwei ausgewählten Restaurants find ich gut, ich freu mich schon auf beide Gebäude, das Bistro aus Stadtaccessoires habe ich eh noch in keiner Nachbarschaft aufgestellt.

Nenene, das ist das Armenviertel der Zukunft! In der Vergangenheit also das Neubaugebiet!
Alles neu und hübsch und frisch gestrichen und so...

Edit: Ich bearbeite die vorhandenen Häuser aus der Zukunft. Eigentlich färbe ich sie nur anders ein. Die Testuren bleiben fast alle, so wie sie sind. Sie bekommen nur frische Farbe. Zum Glück ist jedes Haus dort gleich texturiert. Ich kann also für jedes Haus die gleichen Farben benutzen. Neubaugebiete haben doch eh meistens Auflagen, dass man bestimmte Farben nutzen muss und so. Das kenn ich von hier, wo ich wohne. "Wie sie wollen eine freistehende Garage? Nene das geht nicht! Bitte so, wie alle anderen es haben!" -.-

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mittlerweile wurden schon alle drei Urlaubswelten (Ägypten, Frankreich und China) (sogar mehrmals) spielbar gemacht.
Sorry,
Keine Sorge, Seetangbeet, ich mach das nur für mich.
Hab sowas noch nie gemacht und es macht mir einfach Spaß - belästigen möchte ich wirklich niemanden damit.
 
Ist doch jedem selbst überlassen, was er/sie macht. Und wenn man sich zum 1000sten Mal eine EA Welt neu gestaltet! ;) Oder nicht?
Wenn man nicht gerade nur umwandelt und sonst nichts macht, dann fließt ja immer auch der eigene Geschmack mit ein. Dann wird das Haus da durch ein eigenes ersetzt und die Farbe dort geändert. Das macht jeder anders. Also kann auch jeder seine eigene Version einer bestimmten Welt erstellen, oder?

Ich find schon. wenn ich mir in den Kopf setze EA Welt xy spielbar zu machen, dann mach ich das, auch wenn es schon 10 davon gibt! :nick:

Ich hab z.B. auch gar nicht erst geguckt, ob es Oasis Landing schon irgendwo gibt. Ich mag es sowas selbst zu machen.
Und mein Tirnanog ist aus Sunset Valley entstanden. Da sieht man mal, wie sich eine NB mit der Zeit verändern kann. zum Schluss würde niemand auf die Idee kommen, dass das mal Sv war!

LG Vicky
 
Ach, danke Vicky, du hast wirklich Recht, es bringt einfach Spaß, ich mag diese Welt nun mal, die Uniwelt dagegen nicht so sehr....

Nun will ich aber nicht weiter deinen Thread zumüllen, schließlich geht es hier um deine Welt!
Das was ich davon gesehen habe, gefiel mir schon ausgesprochen gut, vor allem das wiederhergestellte Meer in der Einöde!
Mit dem Anheben des Meeresspiegels hab ich noch keine Erfahrung, ich bin ganz begeistert, dass nichts anderes überflutet wurde - bzw. hab ich viele Kniffs und Tricks einfach (noch) nicht drauf :nick:
 
Ach, danke Vicky, du hast wirklich Recht, es bringt einfach Spaß, ich mag diese Welt nun mal, die Uniwelt dagegen nicht so sehr....

Nun will ich aber nicht weiter deinen Thread zumüllen, schließlich geht es hier um deine Welt!
Das was ich davon gesehen habe, gefiel mir schon ausgesprochen gut, vor allem das wiederhergestellte Meer in der Einöde!
Mit dem Anheben des Meeresspiegels hab ich noch keine Erfahrung, ich bin ganz begeistert, dass nichts anderes überflutet wurde - bzw. hab ich viele Kniffs und Tricks einfach (noch) nicht drauf :nick:

Ach was.
1. spamst du nicht
und
2. Welche Kniffe? ;) Vieles ist, wenn man es erstmal probiert hat, so einfach, dass man sich wundert warum man vorher Probleme damit hatte.
Ich weiß noch, ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Meeresspiegel. Jetzt weiß ich gar nicht mehr wo das Problem war. :lol:

LG Vicky
 
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