SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wie man's macht, macht man's falsch ... %)
Ach du hast auch einen Tee-Nager im Haus? Warum sagst Du das denn nicht. :eek:

Sach mal was macht eigentlich Dein Miniaturklostergarten man hört in diesem Jahr so wenig, außer das Du heute mal beim Pflanzenshopping warst. Es geht ihm doch hoffentlich gut?! :scream:
 
Das Wetter verspricht wieder gut zu werden :nick:
Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Ach du hast auch einen Tee-Nager im Haus? Warum sagst Du das denn nicht. :eek:
Du gibst deinem Tee-Nager vielleicht zuwenig Tee zum Nagen :D


-
Kind schickte mir 'was Lustiges:

"Verbrennt den Hexer !!"
"Ich bin aber Informatiker !"
"Formatiert ihn !!"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal was macht eigentlich Dein Miniaturklostergarten man hört in diesem Jahr so wenig, außer das Du heute mal beim Pflanzenshopping warst. Es geht ihm doch hoffentlich gut?! :scream:
Das Wetter ist doch dort immer mistig. Die haben es halt im Jahresschnitt nicht ganz so trocken und schön wie bei dir. :D

"Verbrennt den Hexer !!"
"Ich bin aber Informatiker !"
"Formatiert ihn !!"
Ich hab ein Backup. :p
 
Die Mods stecken mal wieder unter einer Decke. :scream:
=)
Sitzt Du jetzt immer noch in der Praxis???? :eek:
:lol:
@Eisbärentransparenz: Ich wäre ja für eine Umfrage! =)
:down:

Gute Besserung fürs Knie!
Danke:)
verstehst du die überhaupt? die hat ja schon zeimlich dialekt drauf.
Ich muss mich sehr anstrengen um sie zu verstehen
Moin moin!

Ich werde mich dann mal auf den Weg machen, in Plauen ist eine Ausstellung Straßenbahnmodellbau. Und die Ausstellung ist ja ziemlich weit weg von mir. Um die nächste Straßenecke und dann 300 Meter geradeaus. =)
Hattest du deinen Reisepass mit?
Apropos, ich habe fertig! Fotos unten!

viele Grüße Michiru
Genial, ganz toll:up:

Die Basilika ist ja sehr schön geworden, aber die Bäume sind mir eindeutig zu platt ... ;) :D
:lol:
Stimmt, die Bäume sind nicht sonderlich gut, aber da bin ich eisern: was zum Modell gehört wird auch verbaut.
Das nenne ich mal konsequent:lol:
Irgendwann gehst du an den Geldautomaten und wirst von den Geldbündeln, die dann aus dem Teil herausströmen, erschlagen.
Dann sag aber nicht, es hätte dich niemand gewarnt :nonono:
:lol:
Ich glaube diese Mitteilung ist wohl im falschen Postfach gelandet.
Das ist ja der Hammer:lol:

Tach:D
*alle mit Krücken piekt*
 
Toll, und was mache ich jetzt? Den fehlenden Netzwerk-Drucker habe ich jetzt selbst auf dem Rechner eingerichet.
Alles was ich jetzt wirklich bräuchte um zu arbeiten ist gerade nicht zugänglich, weil es am Freitag ein Update gegeben hat. Also warte ich auf den Service, damit der mir den Login ins System ermöglicht. :nonono: :sleep:

Und wie soll am Freitag dann alles fertig sein? :polter:
 
Toll, und was mache ich jetzt? Den fehlenden Netzwerk-Drucker habe ich jetzt selbst auf dem Rechner eingerichet.
Alles was ich jetzt wirklich bräuchte um zu arbeiten ist gerade nicht zugänglich, weil es am Freitag ein Update gegeben hat. Also warte ich auf den Service, damit der mir den Login ins System ermöglicht. :nonono: :sleep:

Und wie soll am Freitag dann alles fertig sein? :polter:
Du musst nur auf den Informa-Ticker achten =)
 
Mittlerweile konnte ich mir alles anschauen, sehe keine Möglichkeit das Verhalten zu ändern, außer ich bastel an der angeschlossenen Hardware herum. Bearbeitung weiter gereicht mit dem Hinweis, der einzige Grund warum es sich so verhält wie es sich verhält ist, da passiert in der Hardware etwas anderes als du erwartest. Das ist immer das Gleich, alle sagen Software-Fehler, dabei versucht die Software nur das Beste aus den Fehlern der Ingenieure zu machen. Für den Dipl.-Ing. ist es am einfachsten den eigenen Irrtum auf etwas anderes zu schieben, meist die Software. Machen BWLer aber auch gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,


heute wieder sonnig, mit idealen Temperaturen. So muss das! :up:


Ach du hast auch einen Tee-Nager im Haus? Warum sagst Du das denn nicht. :eek:
Ich habe Plauderecke und merkwürdige Kollegen, das kommt locker aufs selbe raus. :nick: Und das wusstest du schon alles ... =)

Sach mal was macht eigentlich Dein Miniaturklostergarten man hört in diesem Jahr so wenig, außer das Du heute mal beim Pflanzenshopping warst. Es geht ihm doch hoffentlich gut?! :scream:
Also, bis vorgestern bestand der nur aus Marokkanischer Minze, Erdbeerminze und Basilikum. Und dann halt das Zeugs, das den Winter nicht überlebt hatte und noch auf den Kompost wartete. Bisher war's aber immer zu kalt oder ich war zu unlustig, um am Balkon was zu machen.
Seit gestern habe ich endlich rote Johannisbeeren, die schwarzen wurden ausgemustert. Ausserdem frischer Rosmarin und Midi-Gurken ... :D ... dazu noch ein Mini-Zitrusbäumchen. Mal schauen, ob das weiterwächst.
Und ich probiere, wie ich mit Rosen zurechtkomme. Zwei Sträucher mussten praktisch mit. Und Lavendel hab ich mir auch noch mitgenommen.
Leider hab ich keinen Ananassalbei oder Zitronenthymian bekommen. Die anderen wollte ich nicht. Physalis war auch keine da. Und die Erdbeerpflanzen sahen alle halbtot aus. Vielleicht probiere ich es trotzdem oder ich fahr mal zu einem anderen Gartencenter.
Mal schauen, was sonst noch so geht ...


Du siehst also, er lebt noch. Auch wenn diesmal der Mai alles neu macht ... ;)

"Verbrennt den Hexer !!"
"Ich bin aber Informatiker !"
"Formatiert ihn !!"
:D

Toll, und was mache ich jetzt? Den fehlenden Netzwerk-Drucker habe ich jetzt selbst auf dem Rechner eingerichet.
Alles was ich jetzt wirklich bräuchte um zu arbeiten ist gerade nicht zugänglich, weil es am Freitag ein Update gegeben hat. Also warte ich auf den Service, damit der mir den Login ins System ermöglicht. :nonono: :sleep:
Ich würde sagen: Mach Feierabend! :nick:
 
"Verbrennt den Hexer !!"
"Ich bin aber Informatiker !"
"Formatiert ihn !!"
:D

Ich hab ein Backup. :p
Schon mal probiert, ob es sich zurückspielen lässt und auch funktioniert? :D

Hattest du deinen Reisepass mit?

Spocky ist doch öffentlich, der braucht den Passierschein A38 =)
Genau, nennt sich Jahresticket der Straßenbahn. :p

Ich würde sagen: Mach Feierabend! :nick:
DAS ist immer eine gute Idee.

Ich habe das schöne Wetter gleich für eine Radtour genutzt und konnte dann Kollegen zuwinken, die nach mir Feierabend gemacht haben. :D

Tach auch!

Kunigunde:
Da war doch was für Mathili... Klick =)
 
Das ist genauso episch, wie die großen Haufen.... =)
Ich habe da doch Misstrauen entdeckt -ROFL-
"Also entweder ich muss mein Weltbild mal komplett überdenken, oder so ziemlich alles was hier gesagt wird ist enormer Humbug."
Wie kommt er nur darauf ? :D


Sitting Bull:
"ok dann erklär mir warum die elektronen in dem kabel bei 1000mbit schneller sein sollten als bei 100mbit?"
Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort :D

Hier kam sie auch prompt:
"Das ist Stressbedingt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frge mich jetzt, ob das eventuell auch bei WLAN-Kabeln auftritt, das würde bei mir hier einiges erklären. :nick: :D
Ich erforsche hier gerade die neue Version meiner 3D-software - da kann man Bitwolken Formen, zum Beispiel Tropfen, verpassen.
Vielleicht kann ja in dieser Hinsicht etwas simulieren :D
 
@ Middie:
Wir haben mittlerweile vier Zitronen unterschiedlicher Art und teils selbstgezogen, die fliegen jetzt am Wochenende alle mit auf den Hof.
Dieses Jahr haben wir aber auch nicht viel selbst gezogen, ich habe nur Johannisbeertomaten (sind ganz kleine rote) gleich in einen Blumenkasten gesäht und Topfpaprikas in einen großen Topf (ist auch ne kleine Sorte). Ansonsten warte ich grad auf meine Rühlemannsbestellung, sind aber auch nur 2 Duftgeranien, ein blauer Basilikum (hatte ich letztes Jahr schon mal, hat leider den Umzug von Blumenkasten in die Küche nicht überlebt, kommt dieses Jahr mit auf den Hof und kann dann in der Waschküche überwintern) und eine Chillipflanze die wir auch schon mal selber gezogen haben.

Achja und Tom und Anika wohnen auch schon auf dem Hof, die hat Pfiffi am Girlsday bekommen. :D

Ich tobe mich glaube noch ein wenig im Garten aus, ich will Pastinaken und Topinambur!

Hat rote Augen, ist etwa 10 Meter hoch, etwa so schwer wie 14 Elefanten und versteckt sich meist in Kirschbäumen :nick:
Ach das war das was da neulich im Garten in der Kirsche sah und ich Schaf dachte das wär ein mutiertes Eichhörnchen. %)

Ich frage mich jetzt, ob das eventuell auch bei WLAN-Kabeln auftritt, das würde bei mir hier einiges erklären. :nick: :D
Nee, da geht das anders, die Wlanse sind ans Fengschuiiiiiiii gebunden. Also da mußt Du auf Wasseradern, Erdlöchern, Gnomengräber achten. Und auf tote Indianer. Außerdem vorsicht bei Spiegeln, an der Decke übern Bett z.B., da gruseln sich die Wlanse vor. Und Durchzug mögen sie auch nicht. Und sie brauchen sozialen Kontakt, also immer drauf achten, dass sie auch mal bissel Freizeit haben um sich mit dem Wlans vom Nachbarn oder vom Dönerali zu unterhalten. Dann halten die aber auch eigentlich ganz gut.
 
Moin, Bevölkerung, ich hoffe, alles ist in grünem Bereich :nick:

...Ich tobe mich glaube noch ein wenig im Garten aus, ich will Pastinaken und Topinambur!...
Die Worte hast du doch jetzt erfunden - so 'was gibt es doch gar nicht %)


Ach das war das was da neulich im Garten in der Kirsche sah und ich Schaf dachte das wär ein mutiertes Eichhörnchen. %)...
Yep - es sind Meister der Tarnung :nick:

Moin, moin, ihr Mucksmäuse.
Ich hab zwar 'n Bischen zugenommen, aber sooo viel nun doch nicht :D

-
Diese Adresse führt Übrigens zu einer Werbung, deshalb poste ich sie nicht als Link, aber die ist einfach soo gut gemacht.
(Wenn das nicht ok ist, bitte löschen)
hatetepees://vimeo.com/71740656
 
Moin Moin ihr Explorer,

sind hier auch Muckymäuse anwesend? :ohoh:

Hat rote Augen, ist etwa 10 Meter hoch, etwa so schwer wie 14 Elefanten und versteckt sich meist in Kirschbäumen :nick:
:lol:

Wir haben mittlerweile vier Zitronen unterschiedlicher Art und teils selbstgezogen, die fliegen jetzt am Wochenende alle mit auf den Hof.
Ich habe da gerade wieder so ein Film vor Augen, wie mieze das Küchenfenster aufmacht, eine eingetopfte Zitrone greift und aus dem Küchenfenster um die Ecke über die Strasse in den Hof wirft. :what:

Die Worte hast du doch jetzt erfunden - so 'was gibt es doch gar nicht %)
Pastinaken, lecker. Die lächeln mich auch immer an, wenn ich sie im Hofladen erblicke. :lalala:

Habe ich eigentlich schon gesagt das ich so ein Wetter blöd finde. Und morgen in Dresden soll es noch wärmer sein als hier. :scream:
 
...Pastinaken, lecker. Die lächeln mich auch immer an, wenn ich sie im Hofladen erblicke. :lalala:...
Hör doch auf, ihr wollt mich doch nur veralbern :nick:
Die Pastinaken sind bestimmt eine italienische Inselgruppe, oder die Ureinwohner von Pastinakia, oder Nudelbretter, oder so was :nick:
 
Sitting Bull:
"ok dann erklär mir warum die elektronen in dem kabel bei 1000mbit schneller sein sollten als bei 100mbit?"
Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort :D

Hier kam sie auch prompt:
"Das ist Stressbedingt."
Nene, das liegt an was anderem. Daran ist das Tempolimit schuld. Natürlich sind Elektronen extrem Gesetzestreu und HASSEN es, geblitzt zu werden, darum halten die sich auch alle ans 100er Tempolimit... :D
 
Wenn das so ist, dann sollte der Typ einfach im Kabel Schilder vor dem Knick einbauen, damit die Bits vor der scharfen Biegung auf 5mBit oder so drosseln. :D

Mein geknicktes WLAN habe ich jetzt auch noch eingerichtet, damit ich dann morgen an der Uni (hoffentlich) ohne Probleme ins WLAN komme.
 
so, wetter ist perfekt. kann so bleiben.:love:
GR und ich haben es heute tatsächlich in den tierpark geschafft.
eisbärchen gesehen. die waren zwar nicht weiß, durchsichtig oder sonst eine farbe, die waren einfach nur dreckig.:lol:
und wir haben das erste mal die greifvogelvorführung angesehen.
sehr beeindruckend.
und jetzt sind wir k.o.
 
Und heute im Kurs "Evil Hack"
Unter Evil Hack verstehe ich eigentlich Beil - Finger ab :nick:

Mathe Man schrieb:
Aber immerhin kann ich jetzt auch private Sachen in der Klasse testen. :glory:
Das habe ich früher in der Klasse auch immer gemacht :nick:

...und wir haben das erste mal die greifvogelvorführung angesehen.
sehr beeindruckend.
und jetzt sind wir k.o.
Wieso ? Musstet ihr mitfliegen ? :what:
 
Ich habe da gerade wieder so ein Film vor Augen, wie mieze das Küchenfenster aufmacht, eine eingetopfte Zitrone greift und aus dem Küchenfenster um die Ecke über die Strasse in den Hof wirft. :what:
Um die Ecke ist schlecht, aber über die Dächer quer rüber müßte passen. Flugzitrone, gute Idee, gibt ja auch Flugmangos. :nick:

Wettermann meint morgen wird es schwül, ach was, dann bilde ich mir nur ein, dass es heute schon schwül ist. :rolleyes:

Middie, Dago holt mal ein paar Grad ab und nehmt das kleine schwül und das kleine Wind mit! :scream:
 
Aloha,


wie dagoline schon erwähnte: Herrlichstes Wetter. Warm hock ich eigentlich den ganzen Tag im Büro? :zitter:


@ Middie:
Wir haben mittlerweile vier Zitronen unterschiedlicher Art und teils selbstgezogen, die fliegen jetzt am Wochenende alle mit auf den Hof.
Dieses Jahr haben wir aber auch nicht viel selbst gezogen, ich habe nur Johannisbeertomaten (sind ganz kleine rote) gleich in einen Blumenkasten gesäht und Topfpaprikas in einen großen Topf (ist auch ne kleine Sorte). Ansonsten warte ich grad auf meine Rühlemannsbestellung, sind aber auch nur 2 Duftgeranien, ein blauer Basilikum (hatte ich letztes Jahr schon mal, hat leider den Umzug von Blumenkasten in die Küche nicht überlebt, kommt dieses Jahr mit auf den Hof und kann dann in der Waschküche überwintern) und eine Chillipflanze die wir auch schon mal selber gezogen haben.
Ich ... hüstel ... brauchte jezz noch bisserl Erde für meine neuen Balkonpflanzen ... nun ja ... also ... es ist dann doch nicht bei der Erde geblieben.
Hab jetzt noch Oregano, ein paar Plümschen für den Balkonkasten und weil sie noch da war, die weisse Johannisbeere mitgenommen ...
... achja und dann doch noch gestreifte Cocktailtomaten ... bin mal gespannt, wie die dann aussehen ... ;) ... *hicks*

Nee, da geht das anders, die Wlanse sind ans Fengschuiiiiiiii gebunden. Also da mußt Du auf Wasseradern, Erdlöchern, Gnomengräber achten. Und auf tote Indianer. Außerdem vorsicht bei Spiegeln, an der Decke übern Bett z.B., da gruseln sich die Wlanse vor. Und Durchzug mögen sie auch nicht. Und sie brauchen sozialen Kontakt, also immer drauf achten, dass sie auch mal bissel Freizeit haben um sich mit dem Wlans vom Nachbarn oder vom Dönerali zu unterhalten. Dann halten die aber auch eigentlich ganz gut.
:lol:

Middie, Dago holt mal ein paar Grad ab und nehmt das kleine schwül und das kleine Wind mit! :scream:
Ich nehm gern noch ein paar Grad, das kleine Schwül und den kleinen Wind, wenn du im Gegenzug das morgen angekündigte Gewitter mit Regenschauern übernimmst ... :nick:
 
Unter Evil Hack verstehe ich eigentlich Beil - Finger ab :nick:
So ähnlich steht das doch auch in dem Code drin. :rolleyes:

Irgendwie zieht es sich hier wieder zu %)
Ja, ich habe die Vorhänge hier auch zugezogen. :nick:

Eine kleine Radrunde hab ich auch noch gedreht, aber wirklich nur kurz. Bis zur Tankstelle. Dreck abwaschen und Luft tanken. Und einen helben Zentner schmierigen Dreck aus den Ritzeln gekratzt. Da war noch Gras und halbe Äste mit reingewickelt. :scream:
 
...Eine kleine Radrunde hab ich auch noch gedreht, aber wirklich nur kurz. Bis zur Tankstelle. Dreck abwaschen und Luft tanken. Und einen helben Zentner schmierigen Dreck aus den Ritzeln gekratzt. Da war noch Gras und halbe Äste mit reingewickelt. :scream:
Aah, mal wieder querfeldein geplästert ? =)
 
Woran erkennt der Katzenbesitzer das es wärmer wird? Richtich, die Tiere sammeln sich am Boden. Felix pennt in der Küche immer auf dem Stuhl, jetzt liegt er drunter.
Eddie liegt sowieso oft am Boden, seit heute nur noch. :lol:
 
Buenas tomorrow, Towaritschi :D
Es sieht draussen wettermäßig etwas ungut aus - ich wünsche euch trotzdem einen schönen Gedönerstag :hallo:

Woran erkennt der Katzenbesitzer das es wärmer wird? Richtich, die Tiere sammeln sich am Boden. Felix pennt in der Küche immer auf dem Stuhl, jetzt liegt er drunter.
Eddie liegt sowieso oft am Boden, seit heute nur noch. :lol:
Jetzt musst du nur ausprobieren, ob sie schon so leicht sind, dass sie in Wasser schwimmen ;)
 
hi zusammen,
da ich nicht weiß ob ich heute nach der arbeit nochmal hier reinschau, verabschiede ich mich jetzt schon mal.
morgen gehts los zur messe:love:
köfferchen ist schon so gut wie fertig gepackt, dicker geldbeutel ist auch schon drin, es könnte also los gehn.
ich bin am montag abend wieder da.:hallo:
 
Viel Spaß dago und kauf den anderen nicht alles weg. :hallo:
 
danke mieze, ich denk da bleibt das eine oder andere übrig für die anderen.:glory:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten