kreatives Nachbauen (bis 14.Juli)

simsolicouse

Member
Registriert
August 2013
Geschlecht
w

kreatives Nachbauen (bis 21.Juli)

Kategorie: HäuserWB
Vorschlag von: simsolicouse
Leiter: simsolicouse
Beschreibung des Wettbewerbes:
Nach der Beschreibung steht ein Text, der ein Haus beschreibt. Die Aufgabe ist es, dieses Haus nachzubauen. Das Innere des Hauses wird dabei nicht gezeigt, sondern nur das Haus und das Grundstück selbst. Natürlich darf das Haus eingerichtet werden, aber Fotos von innen sind nicht erlaubt. Ihr werdet sehen, dass vieles beschrieben ist, dennoch kann man seine eigene Fantasie freien Lauf lassen und Dinge noch ergänzen. Diese sollten aber zum Ton des Hauses passsen (z.B keinen modernen Swimmingpool wenn ein altes Haus beschrieben wird). Sims dürfen natürlich gezeigt werden, müssen aber nicht.

-------------------------------------------------------------------
TEXT:

Felicia lebte seit sie 16 Jahre alt war in diesem Haus. Es sah nicht luxuriös oder besonders schön aus, dennoch war sie stolz darauf. Sie hatte das alte Steinhaus, das von ihren vorigen Besitzer aufgegeben wurde, in ein Heim für sie und ihre Tochter gemacht. Es lag weit ab von der Stadt und sie musste eine Stunde gehen um zu ihren nächsten Nachbarn zu kommen. Die Straße die zu ihrem kleinen Haus führte war holperig und nicht befahrbar, daher bekam sie nicht oft Besuch, doch alle die sich zu ihr verirrten, waren fasziniert von der Wärme die es ausstrahlte. Auffallend war das rötliche Flachdach, das sich gut von dem Grau der Außenmauer abhob. Umgeben war das Haus von einer kleinen Steinmauer, die Felicia nur bis zu Hüfte reichte. Es war aber hoch genug um ihren kleinen Garten, den sie zum Eigengebrauch angelegt hatte, vor Tieren zu beschützen. Dort setzte sie alles an, das bei der Hitze des Südens wuchs. Um ihr Grundstück zu betreten, musste man durch ein kleines hölzernes Gartentor gehen. Ein kleiner Weg führte dann zur Eingangstür, die sie blau gestrichen hatte. Das gleiche galt auch für die Fensterläden. Die Farbe war aber durch die Hitze stark verblasst. Rechts vom Weg war der kleine Garten, links eine Wiese, auf der Viola ihre Tochter öfters spielte. Felicia beobachte sie oft von der hölzernen Bank aus, die vor dem Haus stand. Neben dem Gebäude stand ein großer alter Baum, der ausreichend Schatten bot um auch die heißesten Tage zu überstehen.
Hinter dem einstöckigen Haus war ein kleiner Stall der direkt an das Haus angebaut war. Dieser bot das Zuhause für Melia, der 10 jährige Stute und Casio dem Esel der Familie. Dahinter lag eine kleine Weide, mit einigen Bäumen, die die Tiere vor der Hitze schützen sollten. Die Tiere dienten dazu schnell zur Stadt und zur Arbeitsstelle von Felicia zukommen. Felicia arbeitete seit sie in das Haus eingezogen war auf einer kleinen Farm, die eineinhalb Stunden entfernt lag. Nach der Arbeit kümmerte sie sich nicht nur um ihre Tochter, die mittlerweile 6 Jahre alt war, sondern auch um ihr Hobby - ihre Pflanzen. Sie hatte nicht nur ihren Garten, sondern auch Kräuter und Blumen, die sie jeden Tag sorgfältig pflegte. Wasser bekam sie von dem alten Steinbrunnen, der links von dem Haus lag.
Das Haus selbst bot genau genug Platz für die Beiden. Es hatte einen Wohnbereich, die aus Küche und Esszimmer bestand, das Schlafzimmer von Felicia, dem Kinderzimmer von Viola und einem Bad. Helligkeit boten die kleinen Fenster die sich in jedem Zimmer des Hauses befanden.

--------------------------------------------------------------------


Bilderanzahl: max. 14 + 1 Übersicht (insgesamt 15)- Falls ihr mehr Bilder machen wollt und diese vorstellen wollt, könnt ihr das gerne machen und sie separat schicken. Auf Wunsch würde ich diese nach der Abstimmung auf meiner Seite veröffentlichen und einen Link in dem Thread stellen. Natürlich könnt ihr die Bilder selbst direkt im simforum vorstellen. (unter Häuser, Grundstücke, Nachbarschaft)

Bildergröße: 800x600 Pixel bzw. 600x800 Pixel

Downloads: ja

Bildbearbeitung: bitte nur verkleinern , ggf aufhellen und/oder schneiden

Teilnehmerzahl: unbegrenzt

Abstimmungssystem: 10-er System

geeignet für: Sims 2 und 3

Abgabetermin: 21. Juli um 19 Uhr

Mail mit Bilder an : simsolicouse@gmx.at

Bitte die Bilder in einen Ordner geben und zippen. Der Name des Ordners sollte aus euren Namen und den Namen des WB bestehen z.B simsolicouse_kreatives Nachbauen

TeilnehmerInnen

calypsosim
Dekowolke
Ninjo
Dany ?
Flake ?
Simfeld​
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt gut - hab schon Bilder im Kopf - ich mach also mit :) (sims3) -
darf man den Esel mit nem Fohlen ersetzten :)=)



Edit: allerdings finde ich 7 Bilder sehr wenig, wenn man bedenkt haus plus garten und stall
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt gut - hab schon Bilder im Kopf - ich mach also mit :) (sims3) -
Super freut mich! Trag dich ein.

darf man den Esel mit nem Fohlen ersetzten :)=)

Das bleibt ganz dir überlassen ;). Du brauchst auch keine Tiere oder Sims darstellen, wenn du nicht willst.



Edit: allerdings finde ich 7 Bilder sehr wenig, wenn man bedenkt haus plus garten und stall

Den Stall soll man auch nur von außen darstellen. Hab leider keine Erfahrungen damit, daher sind Vorschläge natürlich willkommen. Wie wäre es mit 8/9?
 
Super, freut mich, dass du mitmachst.

Hab die anderen Häuser WB durchgesehen und da waren alle 15, also hab ich es hier auch auf 15 festgesetzt. Ihr müsst aber nicht 15 machen, weniger tun es auch. Danke für den Hinweise Dekowolke und calypsosim. Ich freu mich schon auf eure Bilder!
 
Huhu! :hallo:

Darf ich auch noch mitmachen, bitte? :)

Falls ja: Ich nehme mit Sims 3 teil! :D

LG, Ninjo

P.S.: Hatte bereits vor ein paar Tagen den Vorschlag dieses Wettbewerbs gelesen! Ist echt ne gute Idee! :)
 
Na klar, freut mich sehr! Ich schreib dich oben dazu. Falls du irgendwelche Fragen hast, schreib sie hier oder mir per pm. Das gilt natürlich für alle anderen auch.

Bin schon so gespannt auf all eure Bilder! Die werden bestimmt alle toll!
 
Super Dany. Mach dir keinen Stress, ich trag dich mit Fragezeichen ein und wenn es bei dir ausgeht schick mir einfach die Bilder.
 
Ich würde auch gerne mitmachen, vorausgesetzt ich finde demnächst endlich wieder die Zeit für Sims 3. Daher wenn möglich bitte mit Fragezeichen eintragen! :)
 
Eine sehr interesante Grundlage. Hab schonmal angefangen, nachdem mich die Story nicht loslies.

Kannst mich also eintragen:)
 
Ich würde auch gerne mitmachen, vorausgesetzt ich finde demnächst endlich wieder die Zeit für Sims 3. Daher wenn möglich bitte mit Fragezeichen eintragen! :)

Hab deinen Beitrag leider übersehen, freu mich dass du mitmachen willst!

Eine sehr interesante Grundlage. Hab schonmal angefangen, nachdem mich die Story nicht loslies.

Kannst mich also eintragen:)

Danke Simfeld! Ich freu mich schon auf deine Bilder!

@alle Teilnehmer : Ist bei euch soweit alles klar? Gibt es Fragen, Probleme, Beschwerden?
 
... Umgeben war das Haus von einer kleinen Steinmauer, die Felicia nur bis zu Hüfte reichte. Es war aber hoch genug um ihren kleinen Garten, den sie zum Eigengebrauch angelegt hatte, vor Tieren zu beschützen. ... Um ihr Grundstück zu betreten, musste man durch ein kleines hölzernes Gartentor gehen. Ein kleiner Weg führte dann zur Eingangstür, die sie blau gestrichen hatte. ... Rechts vom Weg war der kleine Garten, links eine Wiese


Ich habe eine Frage zur Steinmauer und zum Gartentor. :schäm:
Umgibt diese Steinmauer somit auch das Grundstück? Oder wie ist das kleine Gartentor zu verstehen? wenn nein, ist bei dem hölzernen Gartentor ein Holzzaun um das Grundstück gelegt? :ohoh:
Danke schon mal für die Antworten :)
 
Hallo, die Antwort überlasse ich deiner Vorstellung und deinen Verständnis. Ändern oder erklären möchte ich ungerne etwas, für den Fall, dass jemand das Haus schon gebaut hat und ansonsten alles umändern muss. Ich bin schon sehr gespannt, wie du es umsetzen wirst. Ich denke ultimativ gibt es nicht wirklich "Richtig" oder "Falsch". Ich hoffe du konntest mit meiner Antwort trotzdem etwas anfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: _Alyssa_
hey,:hallo:

es sind zwar noch ganze 2 Wochen hin, aber im Hinblick auf die Teilnehmer die wegen Zeit noch nicht sicher sind ob sie es schaffen und weil wir nicht so viele bisher sind, würde ich vorschlagen du verlängerst den Zeitraum etwas ... vielleicht können dann ja noch die zwei Fragezeichen TN auch abgeben?

LG C.
 
@simsolicouse:
Danke für deine Antwort, dann werde ich mir etwas überlegen ;)
@calypsosim: oh ja, verlängern wäre super, dann könnte ich auch mitmachen! =)
 
Tut mir leid, ich dachte ich hätte das Datum oben geändert. Eine Woche denke ich ist ausreichend, oder was meint ihr?
 
Darf ich auch noch mitmachen? Ich teile mir mit meiner Freundin den Account (Goldi & Lolo) und würde dich deshalb bitten uns beide zu nennen. Wir bauen das Haus gemeinsam. Danke :)
 
Sicher, das würde mich freuen. Vergesst nicht, dass ihr trotz 2 Accounts nur einmal abstimmen könnt.
 
Falsch verstanden

Ich meinte wir sind 2 Leute und haben 1 Account. Aber egal :lalala:

Wir haben noch eine Frage: ist mit Flachdach gemeint dass das Dach komplett flach sein muss oder darf es auch zB ein Satteldach sein, das auf die ebenste Höhe gezogen wurde? Siehe Bild =)

Danke :nick:
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    620,9 KB · Hits: 10
Ich meinte wir sind 2 Leute und haben 1 Account. Aber egal :lalala:

Wir haben noch eine Frage: ist mit Flachdach gemeint dass das Dach komplett flach sein muss oder darf es auch zB ein Satteldach sein, das auf die ebenste Höhe gezogen wurde? Siehe Bild =)

Danke :nick:

Tut mir leid, bin heute wohl ein wenig verwirrt :lol:

Das mit dem Dach bleibt dir überlassen! Freu mich schon auf dein Werk.
 
Eine erneute Verlängerung käme mir ehrlich gesagt auch ganz gelegen! :/
 
Hallo

ich versteh es jetzt nicht, oben stehen zwei verscheidene Daten- zwecks Abgabe - einmal in der Threadüberschrift 14.07 und einmal als Post-Titel des ersten Posts : 21.07.

Was nun? Was davon gilt?

Da ja schon mal verlängert wurde, muss eigentlich mMn nicht nochmal verlängert werden. Sonst können wir doch das Spielchen ewig weitertreiben und geben so erst nächstes Jahr ab.
 
Hallo

ich versteh es jetzt nicht, oben stehen zwei verscheidene Daten- zwecks Abgabe - einmal in der Threadüberschrift 14.07 und einmal als Post-Titel des ersten Posts : 21.07.

Was nun? Was davon gilt?

Da ja schon mal verlängert wurde, muss eigentlich mMn nicht nochmal verlängert werden. Sonst können wir doch das Spielchen ewig weitertreiben und geben so erst nächstes Jahr ab.

Die Threadüberschrift kann ich leider nicht mehr ändern bzw. hab ich keinen Weg gesehen das zu tun. Aber im Post steht 21.7 (sowie in der Postüberschrift). Also der 21.7 ist das Abgabedatum. Ich hoffe es geben soviele wie möglich ab, nochmal verlängern tu ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
ok, danke dir..... für mich ist 21. 07 . richtig bescheiden, an dem Tag fahre ich in Urlaub. dann kann ich ja gar nicht richtig mitmachen :( - wenn ich Urlaub hab -habe ich auch Urlaub vom Internet -

Das ist blöd :( Wie lange fährst du denn? Du kannst, wenn du willst auch früher abgeben, wegen der Abstimmung ist es vielleicht blöd, wenn du nicht da bist.
 
"Früher" abgeben hatte ich ja eh schon vor, hab ja erst heute morgen gesehen, dass es schon wieder verlängert wurde - daher bin ich auch schon weit mit meinem Häuschen. Ich bin da nicht so der Last Second Typ

Wegen der Abstimmung stört es mich ja auch.

Ich bin entweder am 4 oder 6.08. zurück (das ist noch offen wann genau)


ich denke ich lass es dann lieber ganz bleiben, sorry
 
Simsolicouse den Threadtitel kannst du anpassen indem du dein erstes Posting editierst, und auf "erweitert" klickst, dann kannst du auch den Titel anpassen.

Habs aber für dich nun angepasst. :)

PS: Da schon mal verlängert wurde, wäre es eigentlich toll wenns nun nicht nochmal verlängert wird.
 
Irgendwie ist hier Stillstand! Wie geht es weiter mit diesem Wettbewerb?

Ich bin ja ausgestiegen wegen der Kollision von erneuter Verschiebung und meinem Urlaub, doch was ist mit den anderen TN????? (außer Dekowolke) - aus dem Urlaub bin ich übrigens schon wieder zurück.....und hier ......????

Ich fände es schade wenn der WB hier "totgeschwiegen" wird

LG C.
 
Genau das habe ich mich auch schon gefragt... Mich würden die Bilder der anderen auch brennend interessieren... Hätte man gewusst, dass es so enden wird, hätte man den WB auch noch bis jetzt weiterlaufen lassen können!
 
Ich weiß, darum rege ich mich ja auch gerade etwas auf, dass die Abstimmung noch immer nicht begonnen hat... Ich habe es zeitlich nämlich nicht geschafft (als ich schon halb fertig war, musste ich leider feststellen, dass sich das Grundstück aufgrund der "Schrägheit" als ziemlich ungeeignet erwies und verlor die Motivation) und hätte ich das Ganze vorher geahnt, hätte ich ja auch noch später abgeben können... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur einer bisher abgegeben hat, dann gibt es ja auch keine Abstimmung - denn dafür müssen ja mindestens 2 Einsendungen da sein.

Also entweder gebt ihr jetzt noch mal allerletzte Frist drauf, weil ansonsten wäre der WB aufgrund fehlender Einsendungen an dieser Stelle dann beendet.

Das müsste Simsolicouse als Leitung dann aber entscheiden.
 
Ach so, das wusste ich ja nicht... Ich dachte, es hätten schon mehrere (so 2-3) ihre Bilder eingereicht...

Also ich jedenfalls habe momentan Sommerferien, morgen ist eh Sonntag und da unternehmen wir nichts, also könnte ich notfalls noch mal mein Glück versuchen... Mich hat zurzeit eh wieder das Sims 3-Fieber gepackt! ;)

Aber ich würde schon gern sicher gehen können, nicht, dass ich das Ganze dann doch umsonst nachhole... Wäre also schön, wenn simsolicouse sich noch mal melden würde...
 
Ich hatte sie vor einiger Zeit schon mal gefragt, ob es eine Abstimmung geben wird. Da hatte sie mir geantwortet, dass sie nicht wüsste, was sie machen solle, weil ich die einzige bislang bin, die abgegeben hat.

Denke mal schon, dass es ok wäre, wenn du noch was einschickst, aber, wie du schon sagtest, dass sie sich selbst erst noch mal dazu äußern sollte.
 
Hmm.... wenn sich die Leiterin meldet und einverstanden ist.... dann könnte ich auch noch mal neu anfangen ..... und abgeben.... ein paar Tage brauche ich aber schon.

Dann sind wir mit Ninjo, Dekowolke und mir ....zu dritt...dann könnte man abstimmen.

ps: Ich hätte es schöner gefunden von Simsolicouse wenn es mehr Kommunikation gegeben hätte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten