Patches für Sims 4

Mein Herd funktioniert nicht mehr, bzw kann keine Speisen mehr zubereiten. Hallo?

Hab EA Kontaktiert, hat sonst noch einer einen nicht funktionierenden Herd?
 
wieviel speicherplatz braucht das spiele add on
Du meinst den Patch der kam? Kann ich dir gar nicht genau sagen... aber der ist grooooß. Hab noch gedacht "Wow, das ist viel", und es dauerte auch eine ganze Weile den zu laden und zu installieren. Genaue Größe kann ich dir aber leider nicht sagen und konnte auf die Schnelle auch keine Angabe finden.


Hier übrigens nochmal der Link zu den "Broken Mods" -> KLICK MICH für alle. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich finde es auch wirklich das allerletzte. Wenn ein Pack ein Bug auslöst kann man sich ja immerhin noch entscheiden ob man das Pack installiert oder die Features auf gut glück nutzt.
Aber wenn es durch einen Patch derartige Bugs gibt die das ganze Spielgeschehen beeinflussen ist das wirklich großer Mist. Und noch schlimmer ist dass EA nicht sofort einen Fix ankündigt der dann auch nach kürzester Zeit kommt. Hat sich EA dazu geäußert?

So wie ich das jetzt verstanden habe gibt es ja bezüglich des Sozialmenü-bugs einen Workaround. Der wäre für mich auch erstmal ok (wusste gar nicht dass man Fähigkeiten auch runter cheaten kann aber wenn das geht, dann ok)
Aber viele können ja nicht mit dem Briefkasten, dem Herd und/oder Instrumenten agieren. Gibt es da auch einen Workaround? Weil das wären ja auch wieder Bugs die jeden Spielstand betreffen. Meine Sims benutzen schon gerne ihren Herd...

Hab das Spiel gestern vorsorglich angelassen und die Playstation in den Ruhemodus gesetzt. Aber irgendwann muss ich sie auch mal neu starten.

Leider spiele ich nichts anderes und kann deswegen nicht so leicht sagen ich spiels nicht mehr. Und sims 2 ist auch keine Option.
Immerhin kommt bald Planet Zoo für die Playstation (aber auch erst Ende März). Ist das einzige was mich ansonsten noch interessiert.
 
Mein Herd funktioniert nicht mehr, bzw kann keine Speisen mehr zubereiten. Hallo?

Hab EA Kontaktiert, hat sonst noch einer einen nicht funktionierenden Herd?
Also ich habe das Spiel gerade am Laufen... bisher: keine Bugs! Aber ich habe auch keinen Sim in dem Haushalt der Singfähigkeit 5 oder mehr hat.
Mein Herd (Standardgasherd von PlosionEx) funktioniert einwandfrei.

Ich spiele jetzt nochmal eine Weile... wie gesagt: bisher alles schnieke noch. :cool:
 
@Hiiri91 es ist immer der patch, der die bugs auslöst, egal ob du das pack kaufst oder nicht, ist doch bei den mietbugs auch so...
Ähm, den Mietbug habe ich ohne das Vermieten-Pack nicht gehabt auch nicht in abgewandelter Form. Also Grundstücke z.b. in alle alten Grundstückstypen von vor dem Vermieten-Pack umwandeln ging ohne Bugs. Ich denke, ohne Pack war ich da raus. Dieses mal wird das anders, falls ich nicht aufpasse und den Netzwerkstecker ziehe, bevor ich die Sims starte. Bisher habe ich nicht gepatcht.

Oder, wie hast du das gemeint?
 
Das ist ja wohl echt ein schlechter Witz von EA mit diesem Einkaufswagen. Hatte die Hoffnung das ich nicht zu den Testern gehöre, Fehlanzeige. Zum Glück hab ich den Tipp gerade gelesen die Singfähigkeit runter zu stufen, bei mir was das Sozialmenü futsch. Das Grauen hat einen Namen EA :mad:
 
Ähm, den Mietbug habe ich ohne das Vermieten-Pack nicht gehabt auch nicht in abgewandelter Form. Also Grundstücke z.b. in alle alten Grundstückstypen von vor dem Vermieten-Pack umwandeln ging ohne Bugs.
ich hab den bug auch nicht und hab das vermieten-pack, nicht jeder hat alle bugs, aber bugs kommen generell mit dem patch und nicht erst mit dem pack...weil die patches ja die files ändern bzw. die benötigten files dazu kommen für das ausstehende pack, deshalb schützt vor neuen bugs nur nicht zu patchen, was aber unmöglich ist, will man das spiel uptodate halten :-)
 
Trotzdem kann man bspw. den Mietbug umgehen indem man die Miethäuser nicht nutzt oder das Pack gar nicht erst hat. Das kann man mit den momentanen Bugs nicht vergleichen. Man kann ja nicht auf Interaktionen und den Herd verzichten, dann macht das Spiel ja keinen Sinn. Und das kommt alles mit einem Patch und keinem Pack.
 
ich hab den bug auch nicht und hab das vermieten-pack, nicht jeder hat alle bugs, aber bugs kommen generell mit dem patch und nicht erst mit dem pack...weil die patches ja die files ändern bzw. die benötigten files dazu kommen für das ausstehende pack, deshalb schützt vor neuen bugs nur nicht zu patchen, was aber unmöglich ist, will man das spiel uptodate halten :-)
Deine Erklärung verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz - wenn ich das Addon nicht habe, kann ich die Bugs, die die Mietshäuser betreffen doch nicht haben. Weil ich die Mietshäuser nicht habe. 🤔 Oder die Bugs die speziell in Tomarang sind. Auch Tomarang habe ich nicht. Es hieß doch auch, dass Diejenigen die das Addon nicht haben an sich nicht von den spielstandzerstörenden Bugs betroffen sein können, weil die Umwandlung von Wohngrundstück zu Mietgrundstück (und zurück) für die Nichtbesitzer des letzten Addons gar nicht möglich ist. Oder ich habe da was falsch verstanden...


Ich habe jetzt in 5 Familien je einen Simtag gespielt - und das Einzige was ich (bisher) hatte war, dass in einer Familie die Zeiten nicht passten. Meine Sim-Frau muss an sich von 15 - 23 Uhr arbeiten... als ich um 10:58 Uhr in die Familie kam hieß es schon als Meldung sie käme zur spät zur Arbeit. Wie gesagt: an sich hätte sie noch 4 Stunden bis Arbeitsbeginn gehabt. Ich hab sie dann trotzdem losgeschickt. Und dann kam sie auch statt um 23 Uhr schon um 19 Uhr von der Arbeit nach Hause. Ebenso war da gerade Liebestag - der immer von 6 Uhr bis 2 Uhr ist. Mein Liebestag wurde mir aber dann schon um 22:30 Uhr als erfolgreich abgeschlossen gemeldet und beendet.

Das war aber bisher das Einzige. Ansonsten läuft alles reibungslos bisher. Auch kochen, abstimmen am Briefkasten, Klavier spielen. Alles kein Problem bisher und auch das Sozialmenü ist da.
Teste jetzt noch eine Stunde bis zum zu Bett gehen... falls noch was passiert, sag ich Bescheid.


EDIT:
Aber trotz ausgeschalteten Online-Benachrichtgungen blinkt bei mir übrigens bei JEDEM Neueinstieg ins Spiel so ein gelbes Licht am Warenkorb :rolleyes:

Screen.JPG

Also nicht der Warenkorb selbst - nur dieses Licht blinkt. Klicke ich einmal drauf und das Pop-Up Menü mit den Kaufvorschlägen geht auf und ich schließe es dann wieder, ist das Licht weg. Aber erst muss ich es öffnen und schließen. Bei jeder neuen Spielsitzung. Nervig finde ich das schon, wenn es auch nur zwei Klicks sind. Aber das ist sowas von sinnfrei und überflüssig, dass ich dafür gar keine Worte habe... :naja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Erklärung verstehe ich jetzt aber auch nicht so ganz - wenn ich das Addon nicht habe, kann ich die Bugs, die die Mietshäuser betreffen doch nicht haben. Weil ich die Mietshäuser nicht habe. 🤔 Oder die Bugs die speziell in Tomarang sind. Auch Tomarang habe ich nicht. Es hieß doch auch, dass Diejenigen die das Addon haben an sich nicht von den spielstandzerstörenden Bugs betroffen sein können, weil die Umwandlung von Wohngrundstück zu Mietgrundstück für die Nichtbesitzer des letzten Addons nicht möglich ist. Oder ich habe da was falsch verstanden..
ja gut was das mietshaus selbst betrifft stimmts, du kannst dir aber trotzdem z.b. nen bug einfangen wenn du was aus der galerie runterlädst...ich meine, das hat auch schon jemand ohne das pack hier geschrieben...aber generell hast du nach einem vorbereitungspatch für ein pack, was du gar nicht hast wenn dus nicht kaufst, alles in den files was für das pack nötig ist...so meine ich das
 
Ja aber auch die Galerie kann man meiden oder nur nach alten Uploads suchen.
Und wenn du das nur so meinst wie du gerade geschrieben hast dann weiß ich nicht was es aussagen solte :confused::D Wenn ich das in den Files hab aber das Pack nicht juckt das mein Spiel ja nicht, weil die Bugs ja nicht durch die Files ausgelöst werden sondern durch Aktionen. Welche man ja zumeist vermeiden kann.
 
du kannst dir aber trotzdem z.b. nen bug einfangen wenn du was aus der galerie runterlädst...ich meine, das hat auch schon jemand ohne das pack hier geschrieben...
Ja, das stimmt. Das habe ich auch gelesen. Wenn der Hausersteller einen fetten Bug hatte, dass man den sich dann auch einfangen kann mit einem DL. Deswegen momentan am besten Finger davon lassen von Haus-DL´s aus der Galerie... zumindest bei denen die nach Erscheinen des Addons hochgeladen wurden. :nick:

Aber bist du sicher, dass ich mit dem Patch ALLE Files bekomme, die auch mit dem Pack dann kommen? Dann würde ich es ja nur noch mit dem Code freischalten und müsste im Grunde das Addon gar nicht mehr runterladen! Ich muss aber immer noch (trotz Patch) etliche Mb dann downloaden immer, wenn ich mir ein Addon zulege. Ich denke vielmehr, dass für ein kommendes Addon immer Anpassungen an bereits bestehenden Grunddateien nötig sind, die Jeder im Spiel hat. Damit sie zusammen mit den neuene Dateien des Addons dann funktionieren. Diese kommen wie gesagt dann mit dem Patch. Aber das sind nur ein paar Vorbereitungsdateien. Klar, die können Bugs enthalten... aber dann mit dem Addon kommen noch etliche Dateien mehr ins Spiel, die auch Bugs haben können. Und die dann eben nicht die haben, die sich das Addon nicht kaufen. Denn wie geschrieben, bräuchte ich sonst nach dem Kauf keinen Download mehr an Dateien...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei dem neuen Bug (Sozialmenu, Herd, Musikinstrumente, Briefkasten) würde mich mal interessieren, ob der nur den aktiv gespielten Haushalt mit Sim mit Singfähigkeit 5 betrifft oder auch indirekt also passiv die nicht aktiv gespielten Haushalte. Also mir ist schon klar, dass nicht aktiv gespielte Haushalte nicht wirklich simuliert werden, aber man trifft die auch mal in Nachbarschaft und in Gruppen oder Cafés etc. und es wäre echt unschön, wenn die da sterben oder anderes, weil die mit nichts interagieren können. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. :schäm:
 
Aber bist du sicher, dass ich mit dem Patch ALLE Files bekomme, die auch mit dem Pack dann kommen? Dann würde ich es ja nur noch mit dem Code freischalten und müsste im Grunde das Addon gar nicht mehr runterladen!
für mich ist aber ein zeichen für das was ich gesagt habe, dass die mods ja direkt nach dem patch angepasst werden und nicht nochmal nach dem das pack erscheint bzw. irgendwie extra für die, die das pack haben...natürlich kommen dann die items und andere inhalte erst mit dem pack ins spiel, nur mit den files im spiel kann man ja z.b. kein mietshaus bauen:-)

@lukabab die sterben ja auch nicht wenn sie obdachlos sind, die ungespielten, da haben sie weder bett, noch was zu essen, noch schutz vor kälte oder hitze...noch sterben z.b. infants oder toddler an übernächtigung wenn sie kein bettchen haben... ;-)
 
ür mich ist aber ein zeichen für das was ich gesagt habe, dass die mods ja direkt nach dem patch angepasst werden und nicht nochmal nach dem das pack erscheint bzw. irgendwie extra für die, die das pack haben...natürlich kommen dann die items und andere inhalte erst mit dem pack ins spiel, nur mit den files im spiel kann man ja z.b. kein mietshaus bauen:-)
Ok., das kann sein. Dann liegt es vermutlich wirklich daran, dass die Nichtbesitzer, die das Addon haben Bugs dann nicht bekommen, weil sie Gameplay/Features nicht nutzen (können). Was ich nicht nutze kann keinen Bug generieren... aber letztlich ist es mir auch wurscht, solange mir der Bug erspart bleibt. :lol:

Weiß Jemand welche Mods inzwischen aktualisiert wurden? Der MCCC hat schon eine Aktualisierung, oder? 🤔
 
@Erdbeereis , hatte eben im AccessoirePack-und Kit-Thread vergessen, dass ich das Bild von dem Einkaufswagen-Symbol mit dem Licht in Deinem Beitrag gesehen hatte ...
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn ich in den Optionen die Benachrichtigungen deaktiviere (was ich eh immer hab), dann pulsiert der Einkaufswagen nicht mehr - dauerhaft?
Und das Licht am Einkaufswagen leuchtet nur zu Beginn einer Spielsitzung auf - nicht bei jedem Ladebildschirm/Reise/Grundstückswechsel?
 
@Erdbeereis
Hier kannst du schauen welche Mod schon aktualisiert wurden (runterscrollen)

@Madda
Wie ich drüben bei Patches schon geschrieben habe, weder leuchtet noch pulsiert der Warenkorb bei mir, ich habe Online Benachrichtungen immer ausgeschaltet.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Wenn ich in den Optionen die Benachrichtigungen deaktiviere (was ich eh immer hab), dann pulsiert der Einkaufswagen nicht mehr - dauerhaft?
Leider nein - bei mir hat das Deaktivieren der Benachrichtigungen nix gebracht. :nonono:

Und das Licht am Einkaufswagen leuchtet nur zu Beginn einer Spielsitzung auf - nicht bei jedem Ladebildschirm/Reise/Grundstückswechsel?
Genau so ist es bei mir: trotz deaktivierter Benachrichtigungen, blinkt das Licht nach dem Laden des Saves im Spiel nach Neustart. Klicke ich dann 2x drauf (öffnen/schließen) ist Ruhe. Und das für den Rest der laufenden Spielsitzung. Grundstückswechsel, Ladebildschirme, Reisen oder Wechsel in andere NB´s = kein Blinken mehr. Wirklich nur beim ersten Einstieg ins Spiel.

Dennoch fände ich es gut, wenn ich das abstellen könnte! Inzwischen gibt es bzgl. eMail-Werbung im Zuge der DSGVO sogar gesetzliche Vorgaben, dass ein Abmelde-Button da sein MUSS, damit sich der Empfänger von weiteren Mails mit einem Klick abmelden kann. Und sowas finde ich sollte auch dafür gelten. Es ist auch Werbung. Nervige (in meinen Augen!) noch dazu. Und jeder der sich mit Marketing auskennt wird einem sagen "Ungefragt Werbung zu bekommen schwächt beim Käufer eher das Vertrauen in eine Marke, als dass es Mehrwert bringt!"

Wie ich drüben bei Patches schon geschrieben habe, weder leuchtet noch pulsiert der Warenkorb, ich habe Online Benachrichtungen immer ausgeschaltet.
Dann ist es bei dir anders als bei mir! Interessant. Ich habe die Online-Benachrichtigungen ausgestellt...

Screen.JPG

...inzwischen 5x das Spiel neu gestartet (mit spielen und speichern dazwischen) und bei jedem Spielstart blinkt es bei mir wieder. Bis ich 2x drauf klicke. 🤷‍♀️
Hast du bei dir etwas anders eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tessymaus und Madda
@Erdbeereis
Ich habe bei "Weiteres" nur "Zugang zu sozialen Features" und Mods aktiviert und alles andere habe ich nicht aktiviert.
EDIT:
Was ist jetzt los? Gerade Spiel gestartet und schon wieder einen Patch?? Update? 325 MB groß. :oops:
Nochmals EDIT: War nur ein Update für die EA App, meine Güte vor lauter Updates, Bugs wird man noch ganz wuschig 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis
Ich habe bei "Weiteres" nur "Zugang zu sozialen Features" und Mods aktiviert und alles andere habe ich nicht aktiviert.
Ok... das teste ich gleich mal aus! :cool:


EDIT:
Uppsi :eek: Haben die schon einen weiteren Patch rausgehauen??? Wollte eben ins Spiel neu um die Einstellungs-Tipps von Tigerkatze zu testen wegen dem doofen blinkenden Einkaufswagen - und bekomme DAS angezeigt:

Screen.JPG

Lade es jetzt mal mutig gerade runter... kann ja nur besser werden! :lol: Wenn ich es richtig sehen sind es 325 MB, die da kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erdbeereis
Ich habe bei "Weiteres" nur "Zugang zu sozialen Features" und Mods aktiviert und alles andere habe ich nicht aktiviert.
Supi, jetzt hat es funktioniert! Blinken ist aus bei dem Einkaufswagen bei Neustart... 🥳
Hab es jetzt so eingestellt (und wenn meine Mods upgedatet wurden, ist da auch wieder ein Haken, ebenso bei Script-Mods. Ist nur vorübergehend deaktiviert):

Screen.JPG

@Madda - damit ist dann wirklich Ruhe! ☺️

Nochmals EDIT: War nur ein Update für die EA App, meine Güte vor lauter Updates, Bugs wird man noch ganz wuschig 😄
Nee, das war glaube ich wirklich ein Update fürs Spiel - wie isus60 schrieb. Updates der EA-App laufen ja nicht über einen Update-Button beim Sims-Spiel...
Kann jetzt aber gar nicht sagen, ob es einen Effekt hat, zumindest bei mir. Denn bei mir lief ja alles problemlos. Muss in der Familie, wo die Zeiten nicht so richtig mit der Uhranzeige passten jetzt mal bis zum nächsten Arbeitsbeginn spielen. Ob es dann wieder passt. Aber mehr Probleme hatte ich tatsächlich nicht, auch nicht bei jetzt inzwischen über 4 Stunden aktivem Spielen. 🤷‍♀️

EDIT:
Crinrict hat bestätigt vor zwei Stunden etwa, dass ein Emergency Patch draußen ist - und dass er auf jeden Fall den Bug schon mal behebt, dass die Gitarre nicht mehr nutzbar ist. Das ist sicher. Welche anderen Bugs (Sozialmenü) noch damit behoben sind ist noch nicht ganz klar und muss noch getestet werden... HIER


EDIT 2:
Ok, der Patch hat wohl auch das Pulsieren des Einkaufskorbes abgestellt, lt. Post auf Twitter:

Screen.JPG

Jetzt weiß ich gar nicht, ob es an meinen Einstellung lag oder am Patch, dass das doofe Pulsieren weg ist... :lol: ... ist ja aber auch eigentlich egal. Er ist zwar noch da, aber so kann ich ihn wenigstens ignorieren!


EDIT 3: (und definitiv letzter Edit vorm zu Bett gehen...:ROFLMAO: )
Es gibt bereits einen Mod, der diesen Einkaufswagen-Button wohl komplett entfernt- yeah!!! :lalala: Hab ihn mir geholt und kurz gestestet - funktioniert hervorragend! :up:

Screen.JPG

Und weg isser... =) ... jetzt könnt Ihr gerne Werbung machen, EA. Nur ohne mich. :Cool:
Wer ihn auch haben möchte - HIER ist er zu bekommen. Leider ist er aber NICHT kompatibel mit dem BetterBuildBuy-Mod von TwistedMexi!


Gute Nacht! :hallo::sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir diesen Mod mal heruntergeladen und gerade läd bei mir dieses erneute Update. Muß ich danach trotzdem weiterhin das Singen auf Level unter 5 runtercheaten (meine Sims haben nämlich so gut wie alle eine hohe Singfähigkeit, weil ich die immer beim Duschen singen lasse)?
 
Hallo

Habe noch eine Frage zu dem vorigen Patch. Wurde da auch was vom Zu Vermieten Bug behoben, also könnte ich da jetzt wieder gefahrlos in meinem Mietshaus weiterspielen als Mieter oder Vermieter?
Also einfach nur im Mietshaus spielen, kein Umwandeln in ein anderes Grundstück. Vor allem dieser Bug wenn der letzte Mieter stirbt, der macht mir Sorgen.
Den einen Spielstand wo ich nur Mieter bin, da wohne ich in Tomarang. Der andere Spielstand wo ich Vermieter bin, der wo der Opa gestorben ist (der letzte Mieter in seiner Wohnung war), da hatte ich noch vor dem Pack, mein schönes selbstgebautes Haus so weit verändert das ich es dann mit dem Pack in ein Mietwohnhaus umgewandelt habe.
Dann habe ich noch einen 3. Spielstand, wo ich mir mal aus der Galerie ein Mietswohnhaus heruntergeladen hatte, aber da spiele ich nicht aktiv mit, da wohnt nur meine Teenagerin (die ich nicht aktiv spiele).
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jeder hat alle bugs, aber bugs kommen generell mit dem patch und nicht erst mit dem pack...weil die patches ja die files ändern bzw. die benötigten files dazu kommen für das ausstehende pack

für mich ist aber ein zeichen für das was ich gesagt habe, dass die mods ja direkt nach dem patch angepasst werden und nicht nochmal nach dem das pack erscheint bzw. irgendwie extra für die, die das pack haben..

Das sind aber alles Mods, die auch bislang ohne das neue AddOn auskommen und es gar nicht brauchen, also mit dem Code arbeiten, der schon lange vor dem AddOn da ist.
Und die Mods arbeiten mit den XML bzw. Python Dateien, die eh mehr oder weniger öffentlich zugänglich sind.

Der "harte" Quellcode ist in einer "echten" Programmiersprache geschrieben wie C++ oder C# und daraus wird ein Build erstellt, und in diesem Teil der Software dürfte sich die große Masse der Bugs befinden, und dieser Teil wird dann nur mit dem AddOn ausgeliefert.

In den Patches davor sind wahrscheinlich auch Änderungen am Build enthalten, aber die dienen i.d.R. nur dazu, die Software darauf vorzubereiten, mit allen Erweiterungen umgehen zu können, damit sie zu jedem Zeitpunkt ergänzt werden können, wenn der Spieler sich zum Kauf entscheidet.
Sie bereiten also die Basis vor, damit das Spiel nicht hinterher dasteht und sagt "kenn ich nicht, kann ich nicht lesen". :)

Auch sowas wie pauschale Änderungen an bestehenden Strukturen sind in solchen Patches enthalten.
Wenn z. B. grundlegende Änderungen an den Sims vorgenommen werden - z. B. die Ergänzung eines Chemie Systems oder Erinnerungssystems oder so - macht es Sinn, das in einen Patch zu integrieren, weil die Sims ein Teil des Spiels sind, den immer alle Spieler haben, egal welche Erweiterungen sie haben. :lol:
Da ist es sinnvoll, das in einen Patch zu packen, weil es den Code sauberer hält - man muss dann beim zukünftigen Programmieren nicht drölfzigtausend Abfragen einbauen, welche AddOns der Spieler hat, um nicht versehentlich auf etwas zuzugreifen, das der Sim gar nicht hat, dann knallt es nämlich. :D
Deshalb ist es sinnvoll, solche Kernelemente für alle Spieler immer gesichert auf dem gleichen Stand zu halten.

Die Modder können dann also sehen, was sich an den bereits vorhandenen Daten verändert hat bzw. was strukturell dazu kommen wird.

(Das ist, btw., auch mit ein Grund dafür, dass wir manche neue Funktionalitäten wie z.B. Kleinkinder, Infants, oder auch Sachen im Baumodus per Patch vorab "geschenkt" bekommen.
Das ist nicht nur Großzügigkeit ( :unsure: ? :D ) seitens EA, sondern sie sparen damit auch bares Geld bei der weiteren Entwicklung. Man denke nur an die Millionen Stellen, an denen sonst in weiteren AddOns immer erstmal geprüft werden müsste, ob es überhaupt Kleinkinder gibt. Kommen sie per Patch, kann man sich bei der Programmierung darauf verlassen, dass sie da sind und man nicht einen Absturz einbaut, wenn man auf die Daten zugreift oder danach sucht.)

Und ja, auch in diesen Patch-Änderungen können (und werden :D) Bugs sein.
Aber der Löwenanteil der Programmierung eines neuen AddOns dürfte erst mit der Installation dieses AddOns ins Spiel kommen, alles andere wäre wirtschaftliches Harakiri. :lol:
Und in dieser Codebasis dürfte sich dann vermutlich auch der größte Teil der Bugs finden.

Das liegt dann u.a. daran, dass vermutlich die meisten AddOns nur zusammen mit dem Basisspiel entwickelt werden und das Testen des Zusammenspiels mit allen möglichen AddOn Kombinationen vermutlich aus Zeit- und Geldgründen hinten runterfällt. :(
Und selbst nur mit dem Basisspiel dürften noch genug Bugs drin sein, weil die Qualitätskontrolle teuer ist, und in neuer Software sind halt immer Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es hochinteressant was da abgeht wegen diesem Shop-Knopf:
So viele negative Reaktionen im Netz, aber im EA - Forum werden die beiden -Threads über die Themen Feedback zum Knopf und Ärger über das Pulsieren einfach zusammengelegt,
so das man den Eindruck bekommen könnte , die ganzen negativen Reaktionen beziehen sich auf das Pulsieren - somit steht da jetzt auch "Solved" - da ja dieses entfernt wurde.
Dabei ist eigentlich das pulsieren nur das SahneHäubchen dieser gierigen Frechheit. Man hat quasi um Feedback gebeten, diesen dann ignoriert
 
Der Warenkorb ist doch gefixt worden. Und so schlimm finde ich persönlich den Warenkorb jetzt nicht. Das andere Problem mit dem Sozialmenü ist auch sofort behoben worden, so daß man mit seinen geliebten Sims wieder spielen kann.

Ich finde die Entwickler geben sich sehr viel Mühe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Naja, ich freue mich natürlich, dass der Bugfix so schnell gekommen ist, aber bleiben wir doch mal realistisch, ohne den Druck das neue Pack heute zu verkaufen, wäre das nicht über Nacht behoben worden.

Inzwischen habe ich auch gepatcht. Noch ist der Einkaufswagen nicht aufgetaucht. Ich bin mir allerdings sicher, dass den jeder bekommen wird. Ich habe bei weitem nicht alle Packs. Aus verkaufsstrategischer Sicht wäre der Button bei mir genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Madda und Hope
Sind die Bugs mit Herd und Briefkasten auch behoben worden? Finde das mit dem Herd eigentlich am wichtigsten weil es da keinen workaround gibt und jeder Haushalt einen hat und weiter nutzen möchte.
Bevor das nicht sicher weg ist mag ich also nicht patchen
 
So viele negative Reaktionen im Netz, aber im EA - Forum werden die beiden -Threads über die Themen Feedback zum Knopf und Ärger über das Pulsieren einfach zusammengelegt,
so das man den Eindruck bekommen könnte , die ganzen negativen Reaktionen beziehen sich auf das Pulsieren - somit steht da jetzt auch "Solved" - da ja dieses entfernt wurde.
Das ist doch typisch EA, dass solche Threads zusammengelegt werden und somit beide Themen als Solved bezeichnet werden. Somit wird keiner mehr auf das Feedback aufmerksam, weil es ja nicht im Titel steht, dass das auch dorthin gekommen ist. :rolleyes:
 
Der "harte" Quellcode ist in einer "echten" Programmiersprache geschrieben wie C++ oder C# und daraus wird ein Build erstellt, und in diesem Teil der Software dürfte sich die große Masse der Bugs befinden, und dieser Teil wird dann nur mit dem AddOn ausgeliefert.
Aber der Löwenanteil der Programmierung eines neuen AddOns dürfte erst mit der Installation dieses AddOns ins Spiel kommen, alles andere wäre wirtschaftliches Harakiri. :lol:
Und in dieser Codebasis dürfte sich dann vermutlich auch der größte Teil der Bugs finden.
Danke julsfels für die tolle Erklärung - so habe ich mir das auch vorgestellt, denn es kam ja schon öfter vor, dass diejenigen, die ein Addon hatten Bugs hatten und die es nicht besaßen, diese Bugs eben nicht hatten. Dachte mir schon, dass EA nur das was sein muss für deren Programmierung (kostenfrei) per Patch an alle liefert. Lag ich also nicht verkehrt.
Macht demnach also schon Sinn, wenn man mit dem Kauf von Addons erstmal abwartet... obligatorischer Patch hin oder her. :cool:

somit steht da jetzt auch "Solved"
Das ist schon ein arger Witz! Aber hilft Ihnen nicht viel, denn der Thread läuft weiter heiß... :lol: ... die Leute forder noch immer die Rücknahme des Buttons. Ob da Solved steht oder nicht. 🤷‍♀️
Bin gespannt, ob sie ihn zurücknehmen oder es aussitzen. Ich tippe ja auf Letzteres.

Sind die Bugs mit Herd und Briefkasten auch behoben worden? Finde das mit dem Herd eigentlich am wichtigsten weil es da keinen workaround gibt und jeder Haushalt einen hat und weiter nutzen möchte.
Bevor das nicht sicher weg ist mag ich also nicht patchen
Ich kann nur von mir sprechen: ich hab da keine Bugs. Läuft alles rund bei mir. Hab aber auch keinen Sim mit Singfähigkeit über 5... da tauchte das ja wohl dann erst auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Hallo, es tut mir leid sollte ich mit meinem Beitrag jemand auf die Füße getreten sein. Natürlich darf jeder seine Meinung und auch seinen Frust über diese Spiel haben. Bei meinen Spiel "blickt" dieser ominöse Einkaufswagen nicht und beim Spiel konnte ich auch nicht feststellen, dass er Bags verursacht hat. Damit ist der "Vorfall" für mich erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Madda
Sind die Bugs mit Herd und Briefkasten auch behoben worden? Finde das mit dem Herd eigentlich am wichtigsten weil es da keinen workaround gibt und jeder Haushalt einen hat und weiter nutzen möchte.
Bevor das nicht sicher weg ist mag ich also nicht patchen
Keine Ahnung. Mein Aaron singt zwar auf Stufe 6, aber mir sind keine Bugs in dieser Richtung aufgefallen. Allerdings habe ich dieses Einkaufswagensymbol auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiiri91
Leider ist er aber NICHT kompatibel mit dem BetterBuildBuy-Mod von TwistedMexi!
TwistedMexi hat inzwischen angekündigt, dass die nächste (größere) Version von BetterBuildBuy den schwachsinnigen Warenkorb ebenfalls entfernen wird, es ist also nur eine Sache der Zeit. Aber diese ganze Masche finde ich absolut frech. Ich bekomme bereits Werbung von der EA-App UND im Hauptmenü, der einzige "Mehrwert" den dieser Korb wahrscheinlich haben soll ist den Nutzern derart massiv auf die Nerven zu gehen dass sie sich Dinge die sie eigentlich nicht wollen doch noch holen. Damit vergrault man sich eher treue Kunden.
 
Ich glaub nicht dass das Quatsch ist und hatte den gleichen Gedanken.
Natürlich haben sie zurecht befürchtet dass keiner das Pack kauft wenn sich keiner traut zu patchen weil damit die schlimmen Bugs kommen. Das heißt sie standen unter Druck, sonst geht das Geld flöten.
Und ich meine mich zu erinnern dass es oft ganz anders aussah wenn die Bugs nach Erscheinen des Packs auftraten.
 
es gab schon öfters fiese bugs, der absturzbug, der alterungsbug, der zahnbug, der haushalt-nicht-laden-können-bug ( ich kann nicht mehr alle den richtigen packs zuordnen ) da wurde auch sofort gefixt, einen tag nach erscheinen der eps z.b. ohne dass da auch noch ein stuffpack oder sonst was kam...ist doch auch egal ob was nachkommt oder nicht, natürlich fixen sie schnell damit auch andere das pack kaufen wo der bug mit kam...aber zu sagen: wäre da jetzt nicht ein stuffpack heute gekommen, hätten sie es nicht so schnell gefixt ist - ich bleib dabei - quatsch!
 
  • Danke
Reaktionen: LittleGrizzly
Wenn EA Angst vor Einnahmeeinbußen gehabt hätte, dann hätten sie mit dem Patch den Einkaufswagen - Button wieder entfernt, denn viele verweigern den Kauf neuer Packs solang dieser Button im Spiel ist.
 
Kann ich es nun gefahrlos wagen, weiter mit meiner Familie in einem Mietshaus zu spielen?
Das kann dir nur Jemand sagen, der es schon getestet hat - es wurde einiges behoben, aber alles wohl noch nicht.
Aber sichere dir doch deinen aktuellen Spielstand einfach gut ab... und dann probiere es! Dann kann ja nix passieren. Bekommst du einen Bug = rausgehen, den Spielstand löschen und den gesicherten wieder rüberziehen. 🤷‍♀️ Ich habe auch gestern gespielt mehrere Stunden (aber natürlich ohne das neue Addon "Zu Vermieten") und bei mir ist nix passiert. Alles bestens bisher. Gab wie gesagt in der einen Familie irgendwie eine Diskrepanz zu der angezeigten Uhrzeit und der offenbar im Spiel hinterlegten Zeit (Arbeitszeiten meines Sims stimmten nicht), aber das war auch das Einzige. Und noch vor dem zweiten Patch, der dann kam. Muss ich heute noch testen, ob das wieder "gerade" läuft.

@Clover81
Ja schade dass man vorher nicht weiß ob man das Symbol bekommt.
Aber war das mit dem Herd/Briefkasten wirklich wegen dem Symbol?
Ja, selbst wenn man es bekommt - wenigstens blinkt es seit dem Hotfix nicht mehr. Das haben sie wohl wieder rausgenommen, weil es eben schon Leute gibt, die mit so triggerndem Blinken echte Probleme haben... das haben sie wohl eingesehen. Also selbst, wenn du dir den Mod, der den Korb entfernt nicht holen willst wg. dem BetterBuildBuy, dann lässt er sich ohne Blinken jetzt gut ignorieren. Finde ich.
Und nein, ich glaube das mit dem Herd/Briefkasten hatte nicht mit dem Symbol zu tun. Eher auch mit dem Singen-Level über 5... aber sicher bin ich da nicht. Kann nur sagen, dass ich diesen Bug NICHT habe, aber den Warenkorb. Jedoch keinen Sim mit Singfähigkeit über 5. Deswegen liegt es wohl eher nicht an dem Warenkorb-Button.
 
Ich verfolge das Thema im englischen Forum über den animierten Einkaufswagen. Jetzt springt der wohl nicht mehr so oft hoch und runter, aber dafür blinkt jetzt ständig ein gelber Punkt auf, und es kommen wohl sogar teilweise Nachrichten aus dem Korb, während man spielt. :nonono:

An euch "Glücklichen", die erwählt wurdet, das Ding zu testen und die sozialen Dienste eingeschaltet habt: Habt ihr das tatsächlich auch, dass das jetzt nach dem Hotfix blinkt und sogar Nachrichten erscheinen??

Ich werde so lange nicht patchen, bis Twisted Mexi die Mod rausbringt, den Button komplett zu entfernen. Tut mir einfach total leid für Spieler, die solche blinkenden, sich wiederholenden Bewegungen wie ich absolut nicht vertragen können und die aber keine Mods nutzen können. Die müssen irgendwie damit klarkommen...sich vielleicht dauerhaft nen kleinen Post-It auf diesen Teil des Bildschirms kleben oder so. Das wäre wahrscheinlich letztendlich meine Lösung, wenn ich keine Mods nutzen könnte.
 
Ich verfolge das Thema im englischen Forum über den animierten Einkaufswagen. Jetzt springt der wohl nicht mehr so oft hoch und runter, aber dafür blinkt jetzt ständig ein gelber Punkt auf, und es kommen wohl sogar teilweise Nachrichten aus dem Korb, während man spielt. :nonono:

An euch "Glücklichen", die erwählt wurdet, das Ding zu testen und die sozialen Dienste eingeschaltet habt: Habt ihr das tatsächlich auch, dass das jetzt nach dem Hotfix blinkt und sogar Nachrichten erscheinen??
Nein, denn ich hatte das in den Optionen abgestellt gehabt (siehe oben Post #4.275) - dann blinkt nix, es hüpft nix und ich habe auch keine Meldungen bekommen.
Inzwischen hab ich auch den Mod drin (auch oben in dem Post genannt), der den Korb sogar komplett ausblendet. Wer ihn also ganz weghaben will, der kann ihn auch ganz wegbekommen damit. Ansonsten in den Optionen wie gesagt einstellen wie oben angezeigt und es ist Ruhe.

Was ist mit dem Herd/Briefkasten?
Ich hab wie gesagt keine Probleme, weder mit Herd noch mit Briefkasten - aber es muss dazu auch nochmal Jemand was sagen, der einen Sim mit Singlevel über 5 hat...
 
@Erdbeereis Danke für deine Antwort. :up: Wenn man die sozialen Dienste ausschaltet, wie ist das mit dem Zugriff auf die öffentliche Galerie? Braucht man dann nur den Haken für kurze Zeit wieder reinzumachen und kann die Galerie nutzen oder muss man umständlicherweise dafür das Spiel neu starten?

Die Mod von SimMattically ist leider nicht kompatibel mit der Better Build Buy Mod, deshalb warte ich auf das Update von Twisted Mexi.
 
@Erdbeereis Danke für deine Antwort. :up: Wenn man die sozialen Dienste ausschaltet, wie ist das mit dem Zugriff auf die öffentliche Galerie? Braucht man dann nur den Haken für kurze Zeit wieder reinzumachen und kann die Galerie nutzen oder muss man umständlicherweise dafür das Spiel neu starten?

Die Mod von SimMattically ist leider nicht kompatibel mit der Better Build Buy Mod, deshalb warte ich auf das Update von Twisted Mexi.
Solange du es so einstellst wie es oben in dem Screenshot von mir in Post #4.275 gezeigt ist, blinkt kein Warenkorb mehr und die Galerie funktioniert problemlos. Du kannst den Haken also bei den sozialen Online-Features drin lassen.

@Merlin92 + @Hiiri91 So ich habe das jetzt mal getestet, indem ich meinem Sim Level 7 bei der Singen-Fähigkeit gegeben habe (per Cheat) ... und sowohl Herd als auch Briefkasten alles tutti! Keine Probleme und läuft alles rund. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten