Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo ihr Lieben :hallo:

weiß jemand in welchem Sims 4-Ordner sich die Häuser-Bibliothek befindet? Würde mir meine selbsterstellten Häuser gern sichern.
 
Hallo,
Meine Sims haben Nachwuchs bekommen. Dann erschien die Nachricht, dass das Baby altert o.ä.
Ich habe jetzt 3 Simtage gewartet, aber und es tut sich nichts. Muss ich das Baby manuell altern lassen, denn wenn ich an die Wiege klicke, erscheint ein Button mit "Älter werden"? Ich habe in den Spieloptionen alles auf mitaltern (so wie in Sims3).
Entschuldigt, falls diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde, dann war ich einfach zu blöd sie zu finden. ;-)

LG und Danke milca
 
Räumen bei euch die Sims ordentlich die leeren Teller ab?
Im aktuellen Haushalt wirkt es so als sei die ganze Kette an Vorgängen total unfertig und der Sim weiß nicht wie er weiter machen soll. Auf dem Esstisch steht eine Schüssel und ein Teller. Wenn er eines der Dinge aufnimmt, geht er einen Schritt zur Seite und stellt die Schüssel wieder hin und beendet die Aktion. Das gleiche macht er beim Teller. Manchmal setzt er sich sogar hin, um das einzelne Geschirr wieder hinzustellen. Wenn ich von der Position aus wähle den Teller oder die Schüssel wegzuräumen nimmt er das Teil, steht auf, geht wieder einen kurzen Schritt zu Seite und stellt es wieder hin.
 
@corian
Danke für die schnelle Antwort :)

Hab grad nachgeschaut. Im Ordner Tray ist bei mir eine Housholdbinary-Datei. Hat aber nur 4 KB. Bisschen wenig, aber vielleicht ist es ja komprimiert.
 
Dukemon das hab ich ab und an auch, das sie die genommenen Teller oder Schüsseln wieder abstellen. Wenn ich die Aktion dann nochmal wähle, klappt es. Find das bisschen nervig. Ich weiss nicht ob das ein Bug ist, oder ob das was mit den Emotionen der Sims zu tun hat. Vielleicht haben sie gerade keinen Bock abzuräumen... :D
 
Wenn er Ordentlich ist ja dann macht der Sim das ,meine auch!
Bei Unsauber oder wie das noch mal heißt wohl eher nicht,dann muss man es selber weg räumen oder ihn auffordern auf zu räumen.
 
Gibt es nur noch Techtelmechtel im Bett und kein öffentliches Techtelmechtel mehr? Whirlpools finde ich auch keine...
Weiß das niemand? Oder hat jemand eine Liste, wo man nachlesen kann? Habe selber schon gegoogelt, aber nix gefunden...
 
Huhu,

weiß jemand wie man die Alterung zurücksetzen kann? Um ein paar Tage oder auch eine Stufe. Hab aus Versehen die Alterung für alle angelassen und jetzt würde ich gerne alles wieder zurücksetzen. :(
 
Was soll eigentlich der Feuermelder, wenn es doch eh keine Feuerwehr mehr gibt?
 
Hallo, ich habe auch eine Frage :)
Ist es nicht mehr möglich nur bestimme Sims ausziehen zu lassen so dass diese dann einen neuen Haushalt gründen? Den Haushalt also aufteilen. Ich habe nämlich eine 4-er WG und würde 2 gerne in ein eigenes Haus ziehen lassen, habe bisher aber noch nicht herausgefunden wie das geht :confused:

Kann jemand helfen? :hallo:
 
Wie kann ich die Schelm-Fähigkeit maximieren? Hab alle drei Bücher gelesen, bleib aber bei Stufe 9 stehen, nichts rührt sich mehr. :confused:
 
Ist es nicht mehr möglich nur bestimme Sims ausziehen zu lassen so dass diese dann einen neuen Haushalt gründen? Den Haushalt also aufteilen.

Doch, das geht. Klick mal oben rechts auf die drei Punkte. Dann gibt es einen Punkt der "Welten verwalten" oder so ähnlich heißt. Du landest dann, verglichen mit Sims 3, quasi im "Stadt bearbeiten Menü". Wenn du dann auf dein Haus klickst, öffnen sich mehrere Optionen, darunter auch das Aufteilen. ....Bin da auch nur per Zufall drüber gestolpert. ;)

Meine Sims haben Nachwuchs bekommen. Dann erschien die Nachricht, dass das Baby altert o.ä.
Ich habe jetzt 3 Simtage gewartet, aber und es tut sich nichts. Muss ich das Baby manuell altern lassen, denn wenn ich an die Wiege klicke, erscheint ein Button mit "Älter werden"? Ich habe in den Spieloptionen alles auf mitaltern (so wie in Sims3).

Meine Simin hatte ein Moodlet mit einem Schnuller. Kurz nachdem das weg war, erschient bei mir die Meldung mit der Alterung. Danach hat es noch einen Tag gedauert, bis das von allein eintraf. Sonst wähle doch einfach manuell altern. Vielleicht ist das bei dir ein Bug. ;)
 
Ich glaube ich habe riesiges Pech oder es ist ein Bug ...
Meine Simin (gestaltet nach meinem Ebenbild ;-) ) bekommt nur Jungs!
Es ist das fünfte Kind, wieder ein Junge! Ich habe vorher abgespeichert und immer wieder wiederholt, es ist immer das gleiche Ergebnis. Ob es da eventuell eine Geschlechtsbeeinflussung gibt, eine unterbewusste, bei der ich irgendwie... auf den Jungen komme?? Ich bin da echt ratlos.

Aber was ich dadurch bemerkt habe, dass es endlich identische Zwillinge gibt :love:
 
eventuell wird auch bei der zeugung schon das geschlecht festgestellt.

hat sich jemand schon die veerbung angesehen? ist diese wieder realistisch ?
 
Ich glaube ich habe riesiges Pech oder es ist ein Bug ...
Meine Simin (gestaltet nach meinem Ebenbild ;-) ) bekommt nur Jungs!
Es ist das fünfte Kind, wieder ein Junge! Ich habe vorher abgespeichert und immer wieder wiederholt, es ist immer das gleiche Ergebnis. Ob es da eventuell eine Geschlechtsbeeinflussung gibt, eine unterbewusste, bei der ich irgendwie... auf den Jungen komme?? Ich bin da echt ratlos.

Aber was ich dadurch bemerkt habe, dass es endlich identische Zwillinge gibt :love:

Hast du eine blaue Babywiege aufgestellt und die nicht mehr verkauft?

:) Wenn ja, verkauf die bitte mal und nimm ne rosa rote Babywiege. Evtl. funktionierts. Hab so einen Verdacht das man damit das Geschlecht steuern kann.

Edit:
Hab auch ne Frage:

Kann man eigentlich bei den Samen immer nur die für Einsteiger kaufen? Gibts da auch mal was Neues? Meine Simin hat Gartenfähigkeit 4.
 
Ich verstehe irgendwie nicht, wie ich einen Haushalt trennen kann :ohoh:

In meinem Haushalt sind 5 Sims, ich möchte aber drei davon auf ein anderes Grundstück ziehen lassen. Wie geht das?
 
ich bin am heiraten aber finde nirgends den hochzeitskuchen weiss jemand was ich da machen muss oder wo der sich versteckt?
 
Meine Simdame ist auch richtig dick geworden, ohne grosses Zutun meinerseits. Hab mich auch gewundert. Dachte schon an einen Bug.

Sie kriegt 2 Mahlzeiten pro Tag, immer dann wenn der Hungerbereich im orangen oder roten Bereich ist und trotzdem nahm sie innert wenigen Simtagen enorm zu.
Ihr Mann, der das selbe isst wie sie und auch 2x am Tag, nimmt jedoch nicht zu. :ohoh:

Ich hab meine Sims aufs Laufband geschickt und nach einiger Zeit sind sie wieder rankeschlank geworden.

Auf diversen Parties kann man einen Toast auf das Geburtstagskind/ Ehepaar ausbringen. Wie funktioniert das?
 
ich bin am heiraten aber finde nirgends den hochzeitskuchen weiss jemand was ich da machen muss oder wo der sich versteckt?

Den müssen deine Sims selbst backen. Geht allerdings auch ohne jede Kochkenntnisse.

Ich würde den Kuchen übrigens immer kurz vor der Party backen. Während der Party klappt das bei mir nicht mehr (Sim fängt an, bringt den Kuchen aber nie zuende).
 
  • Danke
Reaktionen: bligg
Meine Simin (gestaltet nach meinem Ebenbild ;-) ) bekommt nur Jungs!
na da weißte ja was dich erwartet... 5 Jungs! =)

Wie kann ich die Schelm-Fähigkeit maximieren? Hab alle drei Bücher gelesen, bleib aber bei Stufe 9 stehen, nichts rührt sich mehr. :confused:
Schelm interaktionen ausführen. Hab auch erst gedacht "oh je auch noch von 9 auf 10 das dauert ja ewig" aber ging eigentlich.


Könnt ihr Erdbeeren mit Gänseblümchen kreutzen? Sollte Drachenfrucht rauskommen, aber mein Sim resettet dann immer.
 
ich bin am heiraten aber finde nirgends den hochzeitskuchen weiss jemand was ich da machen muss oder wo der sich versteckt?

Genau wie die anderen schon gesagt haben, selbst backen! Dabei ist es ganz egal was für ein Kuchen, ob Schoko oder .. was es da sonst noch gibt. Irgendwann gibt es auch mehrstöckige Torten, die sind bestens dafür geeignet. Einfach auf die fertige Torte / den fertigen Kuchen klicken und Hochzeitsdeko, oder wie das heißt, platzieren. Fertig ist der Hochzeitskuchen! :)


Hast du eine blaue Babywiege aufgestellt und die nicht mehr verkauft?

:) Wenn ja, verkauf die bitte mal und nimm ne rosa rote Babywiege. Evtl. funktionierts. Hab so einen Verdacht das man damit das Geschlecht steuern kann.

Ich habe gerade nachgeschaut, nö - nirgendwo. Ich lasse die auch immer im Krankenhaus das Kind kriegen, ob es daran liegt? Ich teste mal deine Vermutung und stelle eine rosa rote Babywiege auf, dann kriegt sie dieses Mal zuhause (hoffentlich nicht wieder Zwillinge) und eventuell wird es ja ein Mädchen. =)


na da weißte ja was dich erwartet... 5 Jungs! =)

Dabei wünsch ich mir doch so ein Mädchen :heul:
 
Könnt ihr Erdbeeren mit Gänseblümchen kreutzen? Sollte Drachenfrucht rauskommen, aber mein Sim resettet dann immer.


Das geht mir auch immer so, hab auch von anderen gelesen das es bei denen auch restet. Könnte also ein bug sein, hoffe das wird dann bakd behoben.

Kann man eigentlich irgendwo das ausblenden von Objekten weniger sensibel machen? In den vorgängern war es ja wenigstens immer so, dass im Tab-modus nichts ausgeblendet wird, aber das scheint ja nicht mehr zu funktionieren. Und es stört schon sehr wenn meine Sims unter einem Baum stehen und der dann immer verschwindet sobald ich ein Foto der Szene machen will(es sei den ich zoome sehr weit raus, aber das ist auch blöd wenn z.B. die Gesichtsausdrücke sichtbar sein sollen)
 
@ Nachteulen TV

Vielen Dank.
Ich habe jetzt nochmals 3 Simtage gewartet und nichts ist passiert. Ist dann wohl bei mir ein Bug. Ich bekomme aber ein zweites Baby......vielleicht will das ja selbstständig älter werden.=)
Gruß in die alte Heimat und noch fröhliches simsen.
milca:hallo:
 
Mein Sim sollte den Müll rausbringen und hat ihn auf den Gehweg gelegt (warum auch immer). Seitdem vergammelt der Müll vor sich hin, ich kann ihn nur anklicken um ihn zu durchwühlen. Die Option "wegwerfn" ist grau und mir wird angezeigt, dass erst ein Mülleimer gekauft werden muss (Die natürlich bereits vorhanden sind).
 
SimLady, versuch es mal den Müll "rüberzuziehen". Bei mir geht es, dass ich den per gedrücktem Mausklick eigenständig in die Tonne schieben kann. Dann leuchtet die Tonne hell auf, man muss aber genau treffen, sonst landet es daneben. Ich denke nämlich, bei dir handelt es sich um einen Bug - oder du kaufst dir eben einen neuen Mülleimer. :)
 
Hallo, ich hab Probleme das meine 2 Sims sich verlieben oder wie auch immer. Ich komme bis zum Punkt flirten, alles gut. Will ich aber mal eine andere Interaktion oder etwas mehr dann zickt der Typ direkt rum und die Romantik Leiste wird direkt kleiner. Ist das so schwer oder mache ich irgendetwas falsch?
 
Es ist immer von Vorteil, wenn der, der flirtet, gute Laune hat oder am Besten, wenn einer oder beide in koketter Stimmung sind. Selbstsicherheit wirkt sich auch positiv aus. Ich hatte mal ein Paar, die waren beste Freunde aber bei romantischen Aktionen hat er immer geblockt, egal welche Stimmung man dabei hatte. Vielleicht ist an der "Chemie" etwas dran?
 
Ich habe Don mit einer von mir erstellten Simin verheiraten und eine Tochter bekommen lassen (sie wohnen jetzt alle in einem Haus), jetzt will ich Don und seine Tochter umziehen lassen, ohne der Frau (sind schon geschieden) - wie mach ich das?
 
Monchichi, dafür müsst du unter Haushalte verwalten (im Nachbarschaftsmenü) - dann kannst du Sims zwischen den Haushalten verschieben. Du verschiebst die gewollten Sims dann einfach in einen neuen Haushalt.

Den Button findest du oben bei Haushalt wählen oder "neu erstellen". Die beiden nacheinander anklicken und rüberschieben - so hast du einen neuen Haushalt, den du nach Belieben einziehen oder eben ungespielt lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Don mit einer von mir erstellten Simin verheiraten und eine Tochter bekommen lassen (sie wohnen jetzt alle in einem Haus), jetzt will ich Don und seine Tochter umziehen lassen, ohne der Frau (sind schon geschieden) - wie mach ich das?

Monchichi, dafür müsst du unter Haushalte verwalten (im Nachbarschaftsmenü) - dann kannst du Sims zwischen den Haushalten verschieben. Du verschiebst die gewollten Sims dann einfach in einen neuen Haushalt. Den Button findest du oben bei Haushalt wählen oder "neu erstellen". Die beiden nacheinander anklicken und rüberschieben - so hast du einen neuen Haushalt, den du nach Belieben einziehen oder eben ungespielt lassen kannst.

Hier findest du das ganze auch nochmal erklärt mit Bildern:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4614421&postcount=5
 
Oh je wie bekomme ich die denn in kokette Stimmung? ?? Also gut drauf sind beide denke ich. Meine Simdame trifft sich mit Don
 
Da gibt es viele Methoden, probier es mal mit romantische Filme angucken oder dampfende Dusche, damit klappt es meistens. :)
 
Ein Simskind von mir ist eine Zweierschülerin. Bei den Voraussetzungen um eine Einserschülerin zu werden steht, das sie 3x Zusatzaufgaben erledigen soll. Angeblich beim Klick auf die Hausaufgaben könne man das anklicken.

Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich hab nur die Option "Hausaufgaben machen". Auch wenn die Hausaufgaben auf dem Tisch liegen und ich drauf klicke, erscheint keine weitere Option.

Wohl ein Bug oder?

Edit: Ach ich Blödie... :schäm: Die Option erscheint erst, nachdem das Kind die Hausaufgaben gemacht hat. Man kann nacher nochmal drauf klicken, dann ist die Option da.
 
Gibt es denn auch sowas wie den Sammelhelfer in Sims 3?
Finde es ganz schön mühsam, jedes Fleckchen Simwelt zu durchforsten ob sich dort was versteckt hält.
 
Edit: Ach ich Blödie... :schäm: Die Option erscheint erst, nachdem das Kind die Hausaufgaben gemacht hat. Man kann nacher nochmal drauf klicken, dann ist die Option da.



Also, ich danke dir schon vielmals, liebe Rubi, für dein Bescheidsagen hier :up: - ich hatte das Problem nämlich auch und wäre ohne dich jetzt wohl so schnell nicht darauf gekommen wie das geht mit den Zusatzaufgaben ... also auch ich Blödie! :D


Ich habe auch eine Frage, weiß nicht, wohin damit:
Mir ist es jetzt schon 2x passiert, vor allem, wenn ich im Spiel online bin, dass sich irgendwann die Hintergrundmusik auf einmal überlagert, entweder im Baumodus oder beim Laden ... das klingt dann schrecklich. Hatte das schon jemand?? Woran könnte das liegen?
Mir ist das Spiel auch schon 2x abgestürzt, aber ansonsten läuft es ohne Probleme.
 
Mir ist es jetzt schon 2x passiert, vor allem, wenn ich im Spiel online bin, dass sich irgendwann die Hintergrundmusik auf einmal überlagert, entweder im Baumodus oder beim Laden ... das klingt dann schrecklich. Hatte das schon jemand?

Hier! *meld* Mir passiert das auch manchmal, vor allem, wenn ich in der Galerlie unterwegs bin/war und dann in den Weltenverwaltungsbereich (also die Weltenkarte) komme. Dann hab ich sogar das Gefühl, dass sich mehr als 2 Lieder überlagern. Es klingt schrecklich, ist laut und verstört mich richtig. Hoffentlich wird das gefixt. Ich mach seither die Musik immer aus, wenn ich weiß, dass ich online ein bisschen schaue.
 
Das Problem mit der Musik hatte ich auch schon des öfteren.
Und ich spiele immer offline. Mir passierte es als ich von der Weltenansicht in meinen Haushalt gewechselt habe. Musste dann das Spiel beenden und neu starten.

Das war bsi jetzt eigentlich der einzige Bug den ich hatte. Naja, habe auch bis jetzt nur vielleicht 7 Std, gespielt, weil es mich irgendwie nicht vom Hocker haut.
 
Cheat und Zwillinge

Hallo zusammen... :hallo:

ich glaub ich bin zu blöd den Cheat einzugeben... :schäm::schäm: :lol:
Bei mir geht der Cheat mit den Fähigkeiten nicht. :(
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Natürlich ist der testingcheats true an. ;)

Dann probiere ich gerade aus wie man Zwillinge bekommt. Meine Sim Frau Viktoria ist schwanger. Hat ein Schwangerschaftstest gemacht. Ob da nur eins raus kommt. :lol: Sie hat das Merkmal FRUCHTBAR. Hoffentlich klappt es.. Familie Pancake hat zufällig Zwillinge bekommen... :rolleyes: Wäre ja mal ein netter Cheat wenn man Zwillinge cheaten kann.. :lol::lol:
Auch über die Geschlechter Frage bin ich leider noch nicht schlau georden.
Leider...
 
Was hat es eigentlich mit diesen Schatzkarten aufsich? Haben die irgendeinen Sinn? Bie mir verschwinden sie auch immer einfach aus dem Inventar :???:
 
Was hat es eigentlich mit diesen Schatzkarten aufsich? Haben die irgendeinen Sinn? Bie mir verschwinden sie auch immer einfach aus dem Inventar :???:

Ich hab gestern hier gelesen, dass, wenn man eine Schatzkarte hat, man beim nächsten Buddeln einen Schatz findet, statt dem was man sonst bekommen hätte.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten