Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Mal ne Frage zu Trendi, wie verkauft man da erfolgreich?
Mein Sim hat 3 Outfits erstellt beim ersten war der Hype auch groß,
aber gekauft hat es keiner.
Worauf kommt es an, und warum hat man nur eine begrenzte Anzahl an kleidung zur auswahl?
 
Hallo

Meine Familie ist gerade für 7 Tage im Sommerurlaub auf Sulani und mein Teenager Wolfgang hat plötzlich die Angst vorm tiefen Wasser entwickelt. Habe ihn trotzdem weiter schwimmen lassen um sich seiner Angst zu stellen, im Urlaub auf einer Insel wird nun mal u.a. im Meer geschwommen, also soll er sich nicht so anstellen und fleißig weiterhin ins Meer zum schwimmen gehen.
Oder wie bekommt er diese Angst in den Griff, außer eben trotz Angst weiterhin im Meer zu schwimmen? Dafür ist ja meine Familie in den Urlaub auf eine Insel gereist um eben im Meer zu schwimmen.
 
1 Stunde mit der Stimmung selbstsicher schwimmen, geht aber glaub ich nur, wenn der entsprechende angstspezifische Wunsch da ist.
Meine Mutter schwimmt übrigens auch nicht gerne, sie hat all unsere Strandurlaube mit Sonnenbaden verbracht. An deiner Stelle würde ich den Sim nicht zwingen.
 
Hallo

Was soll er denn dann sonst am Meer machen, habe ja extra dieses Boot und so ein anderes Teil, wo er sich auf dem Wasser drauflegen und entspannen kann (dafür muß er aber auch erst mal ins Wasser). Zum Braun werden auf der Liege (oder Strandhandtuch) am Strand da meine ich als Teenager ist das auch nicht so ideal, wenn er weiblich wäre vielleicht eher.
Was es sonst noch zu machen gibt, das kann er auch Zuhause machen (TV gucken, am PC , Bilder malen usw.). Er soll eben wie der Rest seiner Familie im Sommerurlaub auf einer Insel sommerliche Aktivitäten machen, dazu gehört es nun mal auch im Meer zu schwimmen.
Sonst hätte er ja gleich Zuhause bleiben können. Wenn er ein Kind wäre, könnte ich ihn halt am Strand spielen lassen, aber Teenager ist das schon ein etwas schwierigeres Alter was die Beschäftigung anbelangt, gerade im Urlaub am Meer (auch Zuhause weiß ich oft nicht wie ich meine Teenager beschäftige, bin da immer froh wenn Schule ist).
Also entweder werde ich ihn trotz seiner Angst weiter im Meer schwimmen lassen oder eben die Angst mit dem UI cheat wegklicken. Er soll ja schon Spaß in dem Urlaub haben.

Im Urlaub sollen meine Sims eben machen was sie sonst Zuhause nicht machen können, wie im Sommer auf Sulani im Meer schwimmen oder im Winter in Mt. Komorebi Skifahren. Nur mal als Beispiele zu nennen.
 
Meine Simin hatte gestern eine Angst besiegt, sie war schon ziemlich verzweifelt, da stand dann (beim drüberhovern) erst einen Wunsch erfüllen und direkt danach mit einem Sim über Ängste reden, genau das tat meine Simin und schwupps war sie die Angst los.
Da ich mit freiem Willen spiele, lasse ich meine Sims einfach machen was sie wollen, am Strand liegen, Burgen bauen, evtl. auf der Gitarre klimpern, Schach spielen, grillen usw. schwimmen oder nicht schwimmen ist doch egal, hauptsache mein Sim hat Spass ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und Widget
Ich schwöre ich meine das nicht provokant oder so, ich bin einfach nur tierisch verwirrt - was hat Sonnenbräune mit dem Geschlecht zu tun?
Hallo

Naja, in meiner Geschichte meiner Sims, sind da eher die Frauen so für sich in die Sonne legen und die Männer machen da eben "männlichere" Sachen wie mit dem Speedboot rumfahren, meine Sims sind da eher etwas altmodisch. Vor allem halt männliche Teenager, die da eher Aktion machen wollen (dazu zähle, Schwimmen ebenso wie Speedboot fahren), als nur am Strand rumliegen um sich zu bräunen.
Meine weiblichen Sims bevorzugen es da etwas ruhiger und entspannter wie schwimmen, danach entweder sich in die Sonne zum bräunen legen oder nur einfach entspannen, oder auch mal mit den Segelboot rumfahren.
Ich unterscheide da aber auch noch das Alter meiner Sims, so machen meine beide Senioren da auch meistens ruhigere Dinge, als wie die Jugend. Obwohl mein Opa (Senior) aber auch noch gut drauf ist und mit dem Sohnnemann (reifer Erwachsener) zusammen mit dem Speedboot sich ein Rennen liefert. Aber danach wird sich dann auch auf die Liege gelegt um sich noch etwas zu sonnen, aber eben nicht so viel und lange wie meine beiden weiblichen Sims es tun.

@Tigerkatze Ich habe ja die Selbstständigkeit meistens aus, und weise da eben manuell meinen 5 Sims was zu was sie machen sollen.
Hatte auch schon in der Vergangenheit wenn meine Sims im Urlaub am Strand waren, die Selbstständigkeit angelassen und da haben meine Sims leider fast nie Sommeraktivitäten gemacht, haben da das gleiche wie Zuhause gemacht, Schach gespielt, TV geguckt usw., sind also auch meistens im Haus rumgehockt, obwohl draußen der Strand und das Meer ruft, es das schönste Sommerwetter ist, da können sie ja gleich Zuhause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
@Stubenhocker50
Mir ist eingefallen, das die Sims, wenn die direkt am Strand wohnen, kaum bis gar keine Strandaktivitäten machen. (Fannylena hatte das festgestellt in ihrer Story und fand das auch merkwürdig.) Am besten reist man mit der ganzen Truppe hin zu einem Extra Strandgrundstück, gibt es ja welche in Sulani, dort verhalten sie sich dann auch dementsprechend, hört sich komisch an, ist aber so =)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50
Mir ist eingefallen, das die Sims, wenn die direkt am Strand wohnen, kaum bis gar keine Strandaktivitäten machen. (Fannylena hatte das festgestellt in ihrer Story und fand das auch merkwürdig.) Am besten reist man mit der ganzen Truppe hin zu einem Extra Strandgrundstück, gibt es ja welche in Sulani, dort verhalten sie sich dann auch dementsprechend, hört sich komisch an, ist aber so =)
aber nicht wenn sie in einem haus am strand urlaub machen, hab ich ja gerade erst wieder mit Julian und Nora gemacht, kommt viell. auch auf die merkmale an aber die haben von alleine im sand rumgebuddelt um nach muscheln und so zu suchen oder sind auch von alleine geschwommen, schnorcheln, tauchen, mit dem speedboot fahren allerdings machen sie nur mit anstoss
 
Also vielleicht spinne ich ja auch, aber ist bei euch im CAS auch der Regler verschwunden, mit dem man die Haltung der Sims "verbessern" konnte? Ich meine den Pfeil auf/ab der zwischen den Schulterblättern saß. Ist der weg? Erwisch ich nur den richtigen Punkt nicht? :confused:
 
Also vielleicht spinne ich ja auch, aber ist bei euch im CAS auch der Regler verschwunden, mit dem man die Haltung der Sims "verbessern" konnte? Ich meine den Pfeil auf/ab der zwischen den Schulterblättern saß. Ist der weg? Erwisch ich nur den richtigen Punkt nicht? :confused:
bei mir war er die tage noch da, war in der zwischenzeit ein patch? 🤔 ist viell. ne woche her oder so...ich geh mal gucken

edit: der pfeil ist noch da...du musst den sim ganz in die seitenansicht drehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Ich weiß gerade gar nicht welchen Regler ihr meint :ohoh: Bin ich blöd und hab den immer übersehen? Spiele seit über 5 Jahren Sims 4, das wäre schon hart wenn ich den immer übersehen hab :eek:
 
bei mir war er die tage noch da, war in der zwischenzeit ein patch? 🤔 ist viell. ne woche her oder so...ich geh mal gucken

edit: der pfeil ist noch da...du musst den sim ganz in die seitenansicht drehen...
Die Seitenansicht war der Schlüßel! Lieben Dank @Birksche Irgendwie hatte ich im Kopf, der Regler war immer am Rücken.

@Hiiri91 So wie Birksche schreibt, Seitenansicht und dann ist ca. auf Brusthöhe ein Regler mit Pfeil oben/unten. Bei den Senioren ist der Effekt immer sehr deutlich. Wenn ich dran denke, mach ich ein Bild wenn ich das nächste Mal im Spiel bin. Oder vielleicht ist auch jemand anderes schneller
 
@Hiiri91 @Hope ich hatte schon mal ein foto irgendwo hier reingestellt wie es geht, ich weiss nur nicht mehr wo, wenn ich es finde, verlink ich es hier

habs gefunden...hier allerdings sieht man den pfeil nicht, ich wüsste auch nicht wie man den sichtbar machen kann? oder vielleicht wenn man die benutzeroberfläche mit aufnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cccccchrissy und Hope
Ich komm jetzt auch endlich mal dazu, euch zu antworten, @Birksche und @chalcara 🤗 Dankeschön für eure Antworten, Überlegungen und Erklärungen. :up:

Lass dich nicht kirre machen, die Größen sind normal. Mein Spielsave mit um die 700 Sims ist 18MB groß, mein leerer Bausave mit der drei Sims großen Testerfamilie ist 6MB.
Im Spiel machts kein Unterschied. (Initialer Ladezeit mal abgesehen.)
Fluktaktion in der Save-größe ist normal. Es kann z.B. schlicht und einfach sein, dass das Spiel das Inventar der Sims gelehrt hat. Oder lang verstorbene Sims endlich ins nichts gelassen hat. Neue Welten kommen hinzu, alte Grundstücke werden vom Spieler abgerissen und/oder ersetzt. Und so weiter und so fort.
Und je detailierter deine Grundstücke, desdo größer der Save.
Je mehr items in der Welt verteilt werden, desdo geößer der Save. (Eisbecher und Kaffetassen…)
Je mehr Meilensteine und Traits die Sims haben, desdo größer der Save.
Das ist alles Kleinkram, aber bei hunderten von Dingern läppert es sich zusammen.
Dein Save ist wirklich am größeren Ende, aber das war mein sechs Jahre alter auch. (Der 18MB ist vom letzten Jahr.) Solange das Spiel selbst nicht stolpert, würd ich mir keine Sorgen machen.
Danke, diese Erklärung hat mich ziemlich beruhigt! 🙂 Im Spiel merke ich davon tatsächlich nichts, es läuft alles soweit rund. Von daher, werd ich deinen Ratschlag befolgen und mir erstmal keine weiteren Gedanken darüber machen. 😃
@lost.in.the.sixties ich gehe ja sowas wie diese grossen schwankungen in deinen saves auch gerne auf den grund, könnte es sein dass du dann gerade auf sehr grossen grundstücken mit vielen details und items bist? wenn ich z.b. an das grosse teil in Del Sol denke, was du mal gezeigt hattest...da steht ja schon so einiges drin, auch gerade viele einzelne gebäude, es muss ja jeder raum berechnet werden, auch so kleine wie die selbstgebauten säulen und sowas, ich bin mal gespannt wie meine saves aussehen wenn ich mit dem neuen pack auf so einem grundst. mit vielen wohnungen lebe...oder ob das eben gar keinen unterschied macht?!
Auch interessante Überlegungen. 🤔 Ich glaube zwar nicht, dass das zur Lösung vom Rätsel der schwankenden Saves beiträgt, aber ich wollte dir trotzdem antworten: Also meine Familie wohnt ja auf dem 64x64 Grundstück in Henford on Bagley, das ist ja schon ein großes Grundstück, allerdings ist es definitiv nicht so heftig bebaut wie andere Grundstücke dieser Größe wie z.B. das in Del Sol. Bei mir steht ein Haus mit Scheune drauf, aber der meiste Teil des Grundstücks besteht aus Rasen, Blumen und nem Teich. Und zwischen diesen Schwankungen von 140.000 auf 50.000 ist nichts sonderliches passiert, ich war so ziemlich die ganze Zeit auf dem selben Grundstück gewesen. Könnte sein, dass ich mal gereist bin, aber in letzter Zeit hab ich keine riesig großen Grundstücke besucht. In der Zeit der Schwankung hab ich allerdings Pferderanch runtergeladen und wie gesagt ist mein Hund ist gestorben...keine Ahnung, ob das vorübergehend etwas an der Savefilegröße gemacht hat, aber die ist ja dann wieder auf 50.000 gesunken, obwohl ich weiter auf meinem 64x64 Grundstück gespielt hab. Seit einiger Zeit spiele ich im Studentenwohnheim in Britechester, und da ist es immer noch 50.000 geblieben. %)

Bleibt mal abzuwarten, ob die Wohnungen in dem neuen Pack auch wieder Schwankungen verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hey,

eine kurze Frage: Wenn ein Zauberer und ein Werwolf Nachwuchs bekommen... was bekommen sie dann? Hybriden gibt es ja nicht? Ist es dann eine Zufallsentscheidung, ob Werwolf oder Zauberer?
 
Exakt das. Die Kombination Werwolf/Zauberer hatte ich zwar noch nicht, aber ich hatte mal ein Vampir/Zauberer-Pärchen. Das erste Kind war ein Vampir, das zweite ein Zauberer und das dritte wieder ein Vampir.
Wobei ich es echt schade finde, dass es keine Hybriden mehr gibt... in Sims 2 gab es die ja und ich glaube auch in Sims 3 (das habe ich nicht lange gespielt). Warum das nun in Sims 4 nicht mehr geht, keine Ahnung. Aber fände ich schon toll.
Gibt es dafür vielleicht ein Mod, der auch problemlos funktioniert? Weiß das zufällig Jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Gibt es dafür vielleicht ein Mod, der auch problemlos funktioniert? Weiß das zufällig Jemand?
Gibt es, mehrere sogar. Ich nutze da auch ein paar davon, so ist das jüngste Kind meiner erwähnten Familie inzwischen auch nicht mehr nur ein Vampir, sondern ein zaubernder Vampir.
Ich fand es auch schade, dass Hybride ohne Mods nicht mehr auftreten oder wenn, dann komplett verbuggt, weil nicht vorgesehen. Wobei man in Sims 2 ja durchaus auch kaum lebensfähige Hybride erschaffen konnte. Ich hatte da mal einen Pflanzensim-Vampir. Der hat die Sonne zum Leben gebraucht, aber gleichzeitig hat sie ihn verbrannt. Der Ärmste musste sein Dasein im Keller mit diesen Wachstumslampen fristen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bislang einfach zu viel Bammel davor. Was, wenn das nicht mehr funktioniert? Dann ist mein Sixamese mit Vampireinflüssen plötzlich nicht mehr spielbar? Ein wahrlich grauenhafter Gedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich habe auch mal eine Frage, ich habe keine Ahnung, ob folgendes ein Bug oder evtl. so gewollt ist 😄
Mein Säugling ist gerade zum Kleinkind geworden und als Merkmal hab ich ihr "anhänglich" gegeben. Als ich beim nächsten Mal Spielen zufällig in das Charaktermenü geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie nicht (mehr) anhänglich, sondern neugierig als Merkmal hat. Ich war mir zwar ziemlich sicher, dass ich mich nicht verklickt habe, aber trotzdem hätte es ja sein können, also kurz Sim mit testingcheats bearbeiten, Merkmal wieder auf anhänglich geändert. Zurück im Spiel ist sie jetzt albern!
Ich kann jedes Merkmal auswählen, nur nicht anhänglich, das wird wahllos wieder abgeändert. Hatte sowas schonmal jemand? Mir ist aufgefallen, dass sie als Marotten "ständig auf der Flucht" und "hasst es, gehalten zu werden" hat. Das widerspricht natürlich irgendwie dem Merkmal anhänglich, liegt es vielleicht daran? Aber das würde eigentlich nicht erklären, warum es überhaupt geändert wurde, denn das Merkmal lege ich ja bei der Alterung direkt fest und die Marotten kommen erst später...? Ich bin verwirrt 🤔
 
Wieso bekomme ich in letzter Zeit immer Pop Up Werbung für Packs, die ich bereits besitze? Kann man das abstellen/verhindern?

Werbung für Pack.jpg
 
Exakt das. Die Kombination Werwolf/Zauberer hatte ich zwar noch nicht, aber ich hatte mal ein Vampir/Zauberer-Pärchen. Das erste Kind war ein Vampir, das zweite ein Zauberer und das dritte wieder ein Vampir.

Super, das reicht mir schon. Dann werde ich meinen Plan also durchziehen können. Zwei Sims, in der High School noch beste Freunde, doch er läuft von Zuhause weg und wird in einen Werwolf verwandelt. Sie, die magische Vorfahren hat und während der Collegezeit ihr magisches Blut aktiviert. Beide werden einige Jahre so ihre Leben unabhängig voneinander führen und sich irgendwann als Erwachsene wiedersehen und endlich zusammen kommen. Er hatte nämlich als Teen schon einen Crush auf sie, was ihn lange beschäftigte. Ich freue mich, dass ich also für beide ein Happy End haben kann. Und ich bin gespannt, welches Blut dann beim Nachwuchs durchschlägt. Mehr als ein Kind werden sie ja hoffentlich bekommen. 🥳
 
Suly Suly! 🤠 🐎

(Nein, ich bin nicht im falschen Thread, ich grüsse immer so! 😝)

Für ein Foto bräuchte ich eine Sims-Entführung. Wobei, eig. ist es ist eher eine Alien-Entführung... :alien:
Ich habs mit dem Cheat interactions.push AlienAbduction_BeAbducted versucht bei dem der Sim instant entführt werden soll, aber da tut sich bei mir nichts. Hab ihn an die 10x eingegeben (wg. Rechtschreibung :Rolleyes:) und auch mit verschiedenen Sims ausprobiert, bei Tag, bei Nacht... hab sogar extra ne Satellitenschüssel aufgestellt und die Aliens kontaktiert 📲. Testingcheats ist natürlich enabled. Hab auch den "Cooldown" mit stats.set_stat commodity_AlienAbduction_Cooldown 0 zurückgesetzt (weil Sim nur alle 24 Std. entführt werden kann) dann erneut den Cheat eingegeben, aber es taucht einfach keine fliegende Untertasse auf! 🛸

Ich versteh nicht was ich falsch mache... hat vielleicht jemand noch eine Idee oder mag mal bei sich ausprobieren ob der Cheat überhaupt funzt?

Vielen Dank für allfällige Hilfen / Ideen schon im Voraus! 🤗
 
@Nabila davon mal ab das ich die Cheats nicht mal kenne 😅 (nein ich weiß nicht alles) aber sollen sie denn noch funktionieren?
Mit Jahreszeiten sind doch einige Cheats raus geflogen und seit da an nur noch mittels Mod nutzbar.
Ich könnte mal gucken ob es bei mir funktioniert, hab den Mod schon seit Ewigkeiten drinnen.

Edit: Mit dem Mod funktioniert es ohne Probleme. Ich guck mal ob es ohne auch funzt.

2023-12-11 20_41_04-Greenshot.jpg

Edit2: Auch ohne Mod funktioniert es bei mir. Konnte Mann eventuell nicht entführt werden wenn man schwanger ist :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig!
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Widget
Ich glaub ich kannte ihn tatsächlich nicht :eek: oder ich hab vergessen dass es ihn gibt weil ich so lange schon keine Senioren mehr gespielt hab
Danke euch @Birksche @Hope
Bäm! Ganz ehrlich? Ich spiele schon ewig Sims 4 - diesen Pfeil hab ich bisher noch nie registriert. Habe mich schon so oft über die schlechte Haltung mancher Sims geärgert. Danke, danke, danke! Wieder was extrem nützliches dazu gelernt. Hach :)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Hiiri91
Mir ist grade durch Zufall aufgefallen, dass meine Spielstände in der Größe sehr variieren und allgemein sehr groß sind!

Schaut mal hier die Übersicht:

Anhang anzeigen 172264

Momentan hat es sich wieder bei ca. 50.000 KB eingependelt.

An diejenigen, die Einblick in diese Zahlen haben: Sind diese Schwankungen und allgemein diese Größe normal? Hintergrundinfos: Mein Save ist ja schon älter aus dem Jahr 2017. Ich nutze Kleidungs-CC, aber nur bei meinen eigenen und wichtigen Sims, und das sind so ca. 30. Alle anderen Townies haben im Grunde kein CC, weil ich darauf achte. Und Bau- und Kaufmodus-CC hab ich nur eine Handvoll in 2 Häusern verbaut, also nicht der Rede wert.
Mein Modsordner ist 27 GB groß.

Wie groß sind eure älteren Save-Files?
Und wieviel Gigabyte hat bei euch Sims mit allen Erweiterungen, Gamepacks, Stuffpacks und Kits? (Ich hab alles bis auf ein Kit und ein Stuffpack). Bei mir ist der komplette The Sims 4 Ordner unter Programme -> Origin Games stolze 58,6 GB groß. Ist das bei euch auch der Fall, die ihr mit so ziemlich allen Erweiterungen spielt?
Hm, mein EA Ordner mit Sims 4 hat 19,53 GB auf dem Volume. Habe alle Erweiterungspacks, Gamepacks, Stuffpacks und bis auf 3 auch alle Kits. Allerdings habe ich so gut wie kein CC im Spiel. Nur ein paar Slider, etwas Make up, Haare und 2 Mods. Der Mod Ordner hat 1,27 GB.
 
Meine Saves variieren im Moment zwischen 6MB (bausave mit leeren Grundstücken, nur drei test sims) und 25MB (mein zwei Jahre alter spielsave mit um die 800 sims).

Es hängt unter anderem stark von der Anzahl der Objekte und Sims im Save ab. Seitdem ich mich beim Bau ein bisschen mit der Objektanzahl einschränke sind meine Saves viel kleiner. Während meiner „stopf alles voll“ Phase hatte ich mal einen 80mb save mit um die 400 sims.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Mein Saves-Ordner hat nur 215 mb. Ich spiele allerdings auch ohne CC und ohne Mods.
CC und mods machen den save-ordner nicht grösser, es kommt auf die menge der sims, der bebauten grundstücke und der selbsthergestellten gemälde drauf an...hatte ich schon mal erklärt, weil der save meines enkel 7,5t kbs hat und meiner i.m. 90t kbs obwohl die gleiche menge ccs und mods im spiel ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Und es hängt stark davon ab wie viele Saves man hat. Mein Ordner ist 3,5 GB groß, weil ich immer auf einen neuen Speicherstand speichere und selten mal durchgehe und Saves lösche... ich hab da 180 Dateien drin. Das einzelne Save ist bei mir bei 28 MB.
 
Danke für's Testen @Sem! 🙌 Und wie schnell du wieder mal warst! ⏱️

aber sollen sie denn noch funktionieren?
Mit Jahreszeiten sind doch einige Cheats raus geflogen und seit da an nur noch mittels Mod nutzbar.
Ach ja stimmt! Die "gefährlichen Cheats" wurden ja damals deaktiviert... 😅
Edit: Mit dem Mod funktioniert es ohne Probleme. Ich guck mal ob es ohne auch funzt.
Edit2: Auch ohne Mod funktioniert es bei mir.
Okay? 😳 Sehr strange dass es bei mir nicht klappt.
Konnte Mann eventuell nicht entführt werden wenn man schwanger ist :unsure:
Also... ich weiss ja nicht, wie du auf die absurde Idee kommst, dass da jemand schwanger ist... und dann auch noch als SimMann... 🤨 ausserdem, es ist ja die Rede von einem Alien der entführt werden soll (ja von Aliens 😆), nicht ein Sim. Erst dachte ich ja, Aliens können viell. nicht entführt werden, aber es klappt ja bei keinem meiner Sims. Ob die Aliens mich wohl ignorieren, weil ich immer so nette Dinge über sie schreibe? Nee... 😏
 
  • Witzig!
Reaktionen: Ariaana
es ist ja die Rede von einem Alien der entführt werden soll
Na das habe ich blindfisch wieder einmal überlesen 😅
Aber wieso das bei dir nicht funktioniert und bei mir ja verstehe ich auch nicht. Vielleicht solltest du doch mal etwas netter zu denen sein :unsure:
Ich könnte jetzt sowas sagen wie beim MCCC gibt es eine Möglichkeit einen Sim direkt zu entführen, aber der Mod macht nicht richtig eingestellt mehr Blödsinn als einem lieb ist, vor allem wenn man alle Module drin lässt.

Du hast aber nicht zufällig mittels der Satellitenschüssel Entführungen verhindert? Keine Ahnung ob das auf den Cheat Auswirkungen hat, aber es wäre vielleicht ein Grund wieso es nicht klappt.
 
Und es hängt stark davon ab wie viele Saves man hat. Mein Ordner ist 3,5 GB groß, weil ich immer auf einen neuen Speicherstand speichere und selten mal durchgehe und Saves lösche... ich hab da 180 Dateien drin. Das einzelne Save ist bei mir bei 28 MB.
ja nun man muss natürlich nur den einzelnen save angucken, nicht den ganzen save-ordner;-) wenn ich sage mein save hat 90.000 kbs heisst das, dass der letzte so gross ist, hab z.b. auch noch einen 85.000 drin, da hatte ich aber die 2 neuen miethäuser noch gar nicht besetzt und der save meines enkels von 7,5 t kbs ist auch im gleichen ordner...
 
Die Seite Abload.de, auf der ich meine Familienalben angelegt habe, hat die Uploadfunktion bis auf Weiteres deaktiviert. Welche Seiten nutzt ihr dafür? Könnt ihr mir eine, nach Möglichkeit kostenlose oder sehr günstige, Alternative empfehlen?
 
Die Seite Abload.de, auf der ich meine Familienalben angelegt habe, hat die Uploadfunktion bis auf Weiteres deaktiviert. Welche Seiten nutzt ihr dafür? Könnt ihr mir eine, nach Möglichkeit kostenlose oder sehr günstige, Alternative empfehlen?
dafür gibts sogar einen eigenen thread meine ich, musst mal gucken...ich hab alles in ahnenblatt
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
Die Seite Abload.de, auf der ich meine Familienalben angelegt habe, hat die Uploadfunktion bis auf Weiteres deaktiviert. Welche Seiten nutzt ihr dafür? Könnt ihr mir eine, nach Möglichkeit kostenlose oder sehr günstige, Alternative empfehlen?
Dasselbe Problem habe ich auch, ich bin auf das von @Birksche empfohlene picr umgestiegen und ganz zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Clover81
(...)
Du hast aber nicht zufällig mittels der Satellitenschüssel Entführungen verhindert? Keine Ahnung ob das auf den Cheat Auswirkungen hat, aber es wäre vielleicht ein Grund wieso es nicht klappt.
Nein, hab ich nicht. 😇
Aber jetzt weiss ich, was das Problem war! Offenbar funktioniert der Cheat nur auf dem eigenen Grundstück! Aber mein Haushalt war zu der Zeit im Urlaub auf dem Pferdehof 🐎 (war also nur als Besucher auf dem Grundstück).

Denn kaum vom Urlaub zurück - zack - Entführung! 🛸 👽 Und zwar ohne Cheat! Ich war so perplex, dass ich nicht Mal nen Screenshot machen konnte... 🤣

Naja, aber die Isbi wäre ja nicht die Isbi, wenn ich es doch noch irgendwie hinbekommen hätte, nee?

15.12.23_16-02-36.jpg

:sneaky:



Mir war aber echt nicht bewusst, dass Cheats scheinbar nur auf dem eigenen Grundstück funzen...
Danke für deine Anregung. 🙂



@YvaineLacroix
@Clover81

Oh ihr beiden, ich bin auch davon betroffen! 🥺
Was macht ihr denn jetzt mit euren Bildern auf Abload? Man hat ja derzeit nicht mal mehr Zugriff auf die eigenen Alben... 😓
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten