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Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage.
Und zwar hatte ich heute mir Sims 4 Studio runtergeladen und zum Anfang mal ein bisschen mit Recolours auseinandergesetzt. Nun habe ich halt beim folgendem Top bemerkt, dass da am Bauch eine kleine Lücke ist. Ich wollte nur fragen ob das bei dem Top normal ist, oder ob ich mir da vielleicht doch die Mesh zerschossen habe.
Ich hab nämlich mal spaßeshalber bei der Zuteilung geguckt was passiert, wenn ich im Warehouse nen Haken bei Child mit dazu setze. Ergebnis war, dass das Kleidungsstück nicht bei Kind verfügbar war, dafür war es aber bei Erwachsenen ab dem Punkt wo diese Lücke ist komplett abgeschniten, heißt der Oberköper hat sozusagen geschwebt. Als ich das dann rückgängig gemaht habe ist mir halt diese Lücke aufgefallen.
Aber eigtl. dürfte ein Recolour doch keinen Einfluss auf die Original-Mesh im Spiel haben oder?
Was ist mit specular gemeint? Ich finde keine solche Datei in der Liste. Ist das normal? Oder meint man damit die RLES-Datei?Select all of the CAS Parts and RLE 2 Images, apart from the RLE 2 image that contains the shadow you can see and press the Delete button on your keyboard to leave only the geometry files, shadow, DST and specular
lösch mal die specular-map ... das ist das kleid von dem del muerte freepack ( oder wie das hiess,) da sind die knöpfe nur draufgemalt...
k.a. probiers doch einfach aus, du kannst es doch jederzeit wieder löschen, musst ja sowieso ein eigenes package erstellen...Ach du Grüne Neune, von meshen hab ich ja bis jetzt noch überhaupt keine Ahnung. Was müsste denn gemacht werden, damit das funtioniert, bzw. was würde passieren wenn man es ohne die Mesh zu ändern, reinnehmen würde?
Oder du musst mal auf die Suche gehen, ob das nicht schon jemand zum Oberteil umgearbeitet hat, wie zb. hier.
Meinst du so was?
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4709307&postcount=31
Falls ja, muss ich dich vorwarnen. Individuelle Bilder und Fotos (übrigens unabhängig vom Motiv, auch die ganz normal im Spiel geschossenen) sind einer der Faktoren, die das Spiel stark verlangsamen können. Also besser in Maßen einsetzen.
Genau das sagte ich ja, alle benutzerdefinierten Bilder und Fotos beanspruchen extra Ressourcen, weil die Bilder ja gespeichert werden müssen.Dann müssten ganz normal gemalte Bilder auch das Spiel verlangsamen.
Dann kann ich dir dann nicht weiterhelfen, eine andere Methode kenne ich nicht (bis auf dass man statt dem Malen natürlich Fotos schießen kann, um die Qualität zu erhöhen, was meines Wissens auch die meisten Ersteller solcher Bilder in der Galerie machen und halt die Tipps von Kleine Hexe).
Genau das sagte ich ja, alle benutzerdefinierten Bilder und Fotos beanspruchen extra Ressourcen, weil die Bilder ja gespeichert werden müssen.
Bei ein paar Bilder merkt man das nicht, aber versuch mal, in einem Haus Fotos aller Gerichte aufzuhängen, die es im Spiel gibt.
Ist ähnlich wie mit den zu vollen Inventaren. Je nach Rechnerleistung merkst du das Problem mehr oder weniger.
Bei mir zerschießen sich selbstgeschossene Fotos auch manchmal, wenn es zu viele werden. Dann sieht man nur noch ein schwarzes Bild mit roten Punkten.
...Individuelle Bilder und Fotos (übrigens unabhängig vom Motiv, auch die ganz normal im Spiel geschossenen) sind einer der Faktoren, die das Spiel stark verlangsamen können. Also besser in Maßen einsetzen.
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Genau das sagte ich ja, alle benutzerdefinierten Bilder und Fotos beanspruchen extra Ressourcen, weil die Bilder ja gespeichert werden müssen...
Je nach Rechnerleistung merkst du das Problem mehr oder weniger....
Okay, das ergibt tatsächlich Sinn, aber allein wäre ich darauf wohl auch nicht gekommen.Das sind Actions, die mit 'nem englischsprachigen PS "aufgezeichnet" wurden und die funzen in einem deutschen nicht. Da wird dann vermutlich auch der Vorgang der Action nicht komplett durchgeführt und deshalb sieht es so krusch aus.
Weil ich gerne mit Paletten arbeite und nicht so gern mit willkürlichen Farben. Also klar, ich könnte die Farbe mit Farbton/Sättigung/Helligkeit/Kontrast verändern, aber damit ich die Farben in der Palette auch genau treffe müsste ich einen Aufwand betreiben, der mir für 75 Farben (wenn ich die komplette WMS-Palette benutzen will) einfach zu groß ist.Zora warum arbeitest du nicht weiter mit Paint.net? Ich mach damit immer noch alle meine recolours