Wie spielt Ihr Sims 4?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viele gespielte Familien ihr so im Spiel habt? Ich bin Rotationsspielerin und merke gerade, dass ich einfach ein paar Familien zu viel habe, es fällt mir aber schwer, welche auszusortieren....
In meinem "Alle meine Sims" Spielstand habe ich zuletzt 80 Haushalte mit ca. 230 Sims. Da werden aber noch die neuen Familien vom Säuglings-Pack und dem kommenden Pferde-Pack hinzukommen, wenn ich dort doch irgendwann mal weiterspiele. Im Moment bin ich mit meinen 100-Babys und den Plumbobs ganz gut ausgelastet. Mein AMS-Spielprinzip ist genau wie bei @timida nur das ich schon Freitags den Haushalt wechsel wegen der Uni.
Ein "Zuviel" an Haushalten gibt es bei mir nicht. Ich würde niemals auch nur einen Haushalt aussortieren. Jeder Haushalt hat seine eigene Geschichte und die kann ich ja nicht einfach so beenden.
 
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie viele gespielte Familien ihr so im Spiel habt? Ich bin Rotationsspielerin und merke gerade, dass ich einfach ein paar Familien zu viel habe, es fällt mir aber schwer, welche auszusortieren....
Ich habe unzählige Familien, weil ich mit jedem Nachkommen meiner Sims weiterspiele. Deshalb bin ich von den Generationen her lange noch nicht so weit wie viele andere hier, aber dafür wachsen meine Stammbäume eher in die Breite.

Gerade weil ich als eigentliche Rotationsspielerin schon lange nicht mehr hinterherkomme mit dem Rotieren, habe ich es mir angewöhnt, für manche meiner Haushalte die Nachbarschaftsgeschichten zu aktivieren und dabei auch das Sterben zu erlauben. Das betrifft dann ein paar Haushalte,
- mit denen ich schon lange nicht mehr gespielt habe und
- die generationenmäßig hinterherhinken und
- keine minderjährigen Sims enthalten.

Das reduziert die Arbeit, die man mit dem Rotationspiel hat, und so habe ich eher Familien in meinen Welten, mit denen ich gern spiele. ^^
 
Wisst ihr was mich grad stört was mir aufgefallen ist? Ich finde leicht abstehende Ohren total hübsch. Eins meiner Sim-Kinder hat die Ohren geerbt.. man sieht es aber erst am Teen-Alter.
Ich hab für mich jetzt beschlossen: ich pass das im CAS an. Das Kind bekommt die Ohren etwas anstehend und wenn sie Altert leg ich die wieder etwas an (weil das dann sehr übertrieben mehr wird) wie bei Alexander Grusel. Als Kind süß mit den Ohren... später übertrieben.

Deswegen in diese Kategorie... Manchmal muss man halt nachhelfen und seinen Weg im Spiel finden😁
 
Danke für eure Antworten!

Aktuell habe ich noch 2 Fragen:

1. Wie kann ich mit dem MC mehrere Tage überspringen? Altern die Sims dann auch in dieser Zeit?

2. Bei meinen Townies habe ich es so eingestellt, dass die automatisch altern, aktuell ist es aber so, dass alle Kinder im Teenie-Alter stehen bleiben und nicht zu jungen Erwachsenen werden, woran könnte das liegen?
 
Zu 2: Das Problem habe ich auch seit dem Highschool-Pack. Das passiert bei mir aber nur bei Teenies die nicht gespielt werden und obdachlos sind. Sobald man sie in ein Haus setzt, altern sie sofort. Ach ja, und die sollten keinen von diesen Nachmittags-Jobs (Pfadfinder und Co.) haben. Da sind nämlich Teenies die ich im Cas zu Erwachsenen gemacht habe, auf einmal wieder als Teenie in meinem Spiel herumgelaufen.
Das Problem hab ich nur in einem Spielstand und dort spiele ich nur mit einem Haushalt. Da stört es mich jetzt nicht soo sehr und lasse die Teenies entweder in ein Haus einziehen oder im Cas altern.
 
Ach Mist, jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr... Hier hat mal jemand geschrieben, dass er zum Ändern der Zeit nicht den UI Extension nutzt, sondern den MCC, da man da direkt mehrere Tage vorspringen kann..
 
Ach Mist, jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr... Hier hat mal jemand geschrieben, dass er zum Ändern der Zeit nicht den UI Extension nutzt, sondern den MCC, da man da direkt mehrere Tage vorspringen kann..
weiss ich nicht, lies dir doch einfach mal die beschreibung der einzelnen tools vom MC durch ob es da sowas gibt...ich weiss nur dass man die zeit länger oder kürzer einstellen kann, also wie lange es dauert bis ein tag vergeht...ich glaube @Kucki macht das
 
Äh, ja, das mache ich. Ich habe die Zeitspanne auf 150 gestellt. Damit läuft die Zeit sehr langsam mit dem MCCC.

Das würde dann so gehen: MCCC auf einem PC öffnen ----> Spieleinstellung -----> Spielgeschwindigkeit. Insofern das nun gerade nützlich ist, da ich mir die anderen Beiträge dazu nicht durchgelesen hatte^^
 
Ach Mist, jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr... Hier hat mal jemand geschrieben, dass er zum Ändern der Zeit nicht den UI Extension nutzt, sondern den MCC, da man da direkt mehrere Tage vorspringen kann..


Das ist eine der cheat-Optionen die du dank mccc mit shiftclick auf einem Briefkasten findest. (Dort kannst du dann auch mit seasons das wetter ändern.)

Aber speichere vorher ab, wenn du das machst. Ich habe einmal in einem verfluchten haus drei tage übersprungen und mein Sim ist sofort zu tode verbrannt.

Meistens geht es aber gut.
 
  • Wow
Reaktionen: Kucki
Danke!

Das habe ich sogar schon gefunden, fand es aber verwirrend. Sind das Tage und Stunden in den beiden Spalten oder wie? Sorry, stehe ein bißchen auf dem Schlauch...
 
Ich selbst bin übrigens Rotations- und Generationsspielerin mit aktuell 113 Haushalten - das ist natürlich zu viel, ich muss also ein paar Erben miteinander verheiraten und dadurch Familien "aussterben" lassen - fällt mir unheimlich schwer.
 
Danke!

Das habe ich sogar schon gefunden, fand es aber verwirrend. Sind das Tage und Stunden in den beiden Spalten oder wie? Sorry, stehe ein bißchen auf dem Schlauch...

Okay, ich spiel auf English:

Aber die Day Offset spalte (tage) sind wieviele Tage du nach vorne springen willst, Hours Offset (stunden) wie viel stunden.

Beide Spalten sind frei kombinierbar, müssen aber im vom MCCC vorgegebenen Rahmen bleiben.


Und dank dran, das Spiel macht hin- und wieder richtig dumme Sachen, wenn du mit der Zeit rumfummelst; die Zeit ist immerhin der Herzschlag der Simulation.
 
Ok, danke! Werde ich mal ausprobieren...

Ich muss mir eh angewöhnen, öfter zwischenzuspeichern. Ich hab mal Freunde besucht, da sind im besuchten Haushalt plötzlich 2 Kinder gestorben, die ich für meine Story noch brauchte...

Wie oft speichert ihr eigentlich?
 
Wie oft speichert ihr eigentlich?
Aktiv selbst speichern tu ich meistens nur, wenn ich vor hab das Spiel zu verlassen oder nachdem ein Sim gealtert ist und im CAS umgestaltet wurde. Oder wenn ich den Haushalt wechsle oder was gebaut hab. Ich hab allerdings das MCCC so eingestellt, dass es alle 6 Simstunden automatisch speichert, so geht mir nie viel verloren, falls tatsächlich mal was passiert.
 
Hm. Wie oft ich speichere? Da ist Sims 4 wohl Rekordhalter bei mir, was Speichern betrifft. Immer wenn ich denke, das Spiel könnte sich wieder aufhängen oder sowas. Also gefühlt alle zwei Minuten :lol:
 
Wie oft speichert ihr eigentlich?
Wenn ich Sims beende.
Das hat sich schon so manches mal als Fehler herausgestellt (weil Spiel aufgehängt oder ähnliches). Darum versuche ich zumindest auch zwischendurch mal daran zu denken. Wenn ich gerade viel gebaut/eingerichtet habe, ist das einfach. Wenn ich so vor mich hindaddel, eher schwer. Ich bemühe mich so etwas wie Breakpoints mitzunehmen (Sim fährt in den Urlaub, Sim macht komische Sachen in der Nachbarschaft, Sim repariert übermüdet und in einer Pfütze stehend plötzlich autonom den Geschirrspüler).
 
Wie oft speichert ihr eigentlich?
Ich speicher immer zwischendurch, immer einmal am Simtag morgens um 6 kurz bevor die Sims wieder aufstehen. Aber auch wenn ich den Rechner für ein Weilchen verlasse. Und auch immer in mehreren Speicher-Slots. Meistens hab ich 3 - 5.
 
Wie oft speichert ihr eigentlich?
Ich habe MCC darauf getrimmt mich alle 8 Sim-Stunden autospeichern zu lassen. Außerdem speichere ich immer wenn einer meiner Sims Geburtstag hat vor und nach dem Umstyling (ich brauche gefühlt Jahre bis ich einen Sim "ordentlich" umgezogen habe und den Fortschritt will ich einfach nicht verlieren)
 
Ich spiele gerade eine Teenager WG aus 4 Teenies, mit voller Selstständigkeit, aber länger als ne Stunde, kann ich nicht spielen, weil ich mich nur ärgere.

Die Sims machen nur Blödsinn, Blase tiefrot, die können nicht mal mehr richtig laufen, aber statt aufs Klo zu gehen, nein, da gehen sie Basketball spielen :argh: , Hunger im roten Bereich, statt sich was zum essen zu machen oder was aus dem Kühlschrank zu nehmen, nein, warum denn, lieber am PC zocken oder Fernsehen, :rolleyes:, müde bis zum umfallen, aber schlafen, iwo, lieber einen Kaffee nach dem anderen trinken, obwohl es Zeit fürs Bett wäre, nach 23 Uhr.

Ich frage mich wirklich immer wieder, was die Entwickler dabei gedacht haben, sowas zu programmieren, denken die wirklich, das es jemandem Spass macht so zu spielen, bzw. macht es ihnen Spass so zu spielen?:confused:

Das einzige worüber ich mich gefreut habe, war das sie ganz autonom, die Zusatzaufgaben gemacht haben, aber der Rest, ne, das geht gar nicht, den Sims einfach nur zuschauen, was sie so tun, wenn man sie nicht steuert, ärgert mehr, als das es mich freuen würde.

Ich verstehe nicht, wieso man ein Spiel so programmiert, das geht mir nicht in den Kopf.

Hier mal meine Teen WG:
Der Typ der hinten durchs Bild läuft, gehört noch dazu, Price natürlich nicht, der war zu Besuch.
04.07.23_16-20-16.jpg
 
In meinem aktuellen Spielstand habe ich heute wohl etwas Spielfortschritt geschafft. xD
Mein ChissAlien Zacharias mit seiner kleinen chaotischen WG und MiniBauernhof habe für eine Weile dem Spiel überlassen, denn ich wollte mal den Dschungel erkunden, aber das steht für die WG aber noch nicht an. Also habe ich einen neuen Haushalt erstellt. Irgendwie sind die Grundstücke in Glimmerbrook aber recht teuer, weswegen es dauert bis mein neuer Sim A genug Geld gesparrt und B genug Urlaubstage hat.
Aber durch die Funde im Dschungel hat er ein paar Simoleons dazu verdienen können. XD Durch ist er mit seinem Bestreben jedoch nicht. Dafür hat er Tillo, einen der WG Bewohner, bei sich ins Bett einziehen lassen. :D Zu zwei sparrt man schneller. Tillo ist jetzt auch wesentlich interessanter als in der WG Kombination, wo er schlicht untergangen ist. Besteht die WG immer hin aus dem Chiss Zacharian der im Spiel Magier ist und diverse Belohnungen schon besitzt, einem Wolf, einem Vampir mit seinem menschlichen Bruderherz und noch einem weiteren normalen Sim der als Schreiner arbeitet.
Ein Profisportler war da irgendwie zu viel... Und der Werwolf hat noch immer nicht sein eigenes Zimmer und schläft vorm Bett von Zacharian.

Aber irgendeine Mod hat die Benutzeroberfläche kaputt gemacht. Die Übersicht für die Fähigkeiten unten rechts wird entweder gar nicht geöffnet oder fehlerhaft mit dem Text, der Sim habe keine Fähigkeiten. Fähigkeiten werden aber immer noch normal gesteigert und gespeichert vom Spiel. Es erscheinen im Inventar keine Objektbeschreibungen mehr und auch keine Informationen an Pflanzen.
Die Pferdeupdates für MoreColumns (zumindest die Patch Version) und UiCheats sind jedoch bereits im Mod Ordner. Eigentlich war auch die DarkUITheme bereits aktuell, habe sie aber testweise herausgenommen, an der Mod liegt es scheinbar nicht, wenn der Fehler trotzdem geblieben ist. Einzige Änderung, ich habe die aktuelle BetterBuildBuy Mod erstmals drin drin. Aber wieso die auf einmal diese Fehler macht verstehe ich nicht.
Können Mods nachhaltig Probleme verursachen? Ich hatte kurz die PlayablePets Mod drin, sie jedoch wieder entfernt, weil die ScripDatei schon recht alt ist. Mit den Pferden dachte ich das die Datei schlicht nicht mehr mit der aktuellen Spielversion kompatibel ist. Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade mit einem jungen Pärchen, das ich von klein auf durchs Leben begleitet habe. Die beiden kennen und lieben sich seit der Highschool und machen jetzt als junge Erwachsene eine Weltreise zusammen - gesponsert von Mama und Papa. ^^ (Ihre Eltern sind reich und berühmt, denen tut das nicht weh. :lol: )

Die erste Station ist Mount Komorebi, weil ihre Mutter aus dieser Region kommt. Außerdem geplant sind mindestens noch Selvadorada und Sulani. Eventuell wird zum Abschluss noch in Tartosa geheiratet.

Ziel ist, die dazugehörigen Bestreben abzuschließen. Aktuell ist das bei beiden das Abenteuerbestreben. Zwischendurch spiele ich noch das Seelenpartnerbestreben, um ihre Beziehung voranzubringen. (An dieser Stelle möchte ich noch loswerden, dass ich's blöd finde, dass man auf dem eigenen Mietgrundstück keine Dates haben kann. :rolleyes:)

Ich bin gespannt, in welcher Welt sie hinterher sesshaft werden. Da lass ich dann meinen Bauch entscheiden, wenn es soweit ist. 😊
 
Ich spiele gerade mit einem jungen Pärchen, das ich von klein auf durchs Leben begleitet habe. Die beiden kennen und lieben sich seit der Highschool und machen jetzt als junge Erwachsene eine Weltreise zusammen - gesponsert von Mama und Papa. ^^ (Ihre Eltern sind reich und berühmt, denen tut das nicht weh. :lol: )

Die erste Station ist Mount Komorebi, weil ihre Mutter aus dieser Region kommt. Außerdem geplant sind mindestens noch Selvadorada und Sulani. Eventuell wird zum Abschluss noch in Tartosa geheiratet.

Ziel ist, die dazugehörigen Bestreben abzuschließen. Aktuell ist das bei beiden das Abenteuerbestreben. Zwischendurch spiele ich noch das Seelenpartnerbestreben, um ihre Beziehung voranzubringen. (An dieser Stelle möchte ich noch loswerden, dass ich's blöd finde, dass man auf dem eigenen Mietgrundstück keine Dates haben kann. :rolleyes:)

Ich bin gespannt, in welcher Welt sie hinterher sesshaft werden. Da lass ich dann meinen Bauch entscheiden, wenn es soweit ist. 😊
Kleine Ergänzung hierzu:
Eventuell lasse ich die beiden auch zwischendurch ein Kind bekommen und mit diesem dann ihre Weltreise fortsetzen. Ein paar der möglichen Reiseziele eignen sich ja sehr gut für einen Familienurlaub. Das Kind wächst dann quasi "on the road" auf. 😊
 
Ich habe mal eine Frage an euch, da es gerade schwer ist, die passende Antwort zu finden.

Wie ist das eigentlich, wenn ich zwischen mehreren gespielten Haushalten hin- und herswitche? Was macht der gerade nicht gespielte Haushalt? Ich möchte nämlich nicht, dass dieser in der Zeit irgendwas anderes macht, wie zB plötzlich irgendwo im Park Schach spielen oder willkürlich irgendwelche Leute ansprechen. Er soll einfach zuhause bleiben, bis ich eben wieder in diesen Haushalt komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kucki Leider trifft man Sims aus anderen Haushalten überall an...die laufen durch die Nachbarschaft, wo deine Sims wohnen und mindestens einer ist zuverlässig auf jedem Gemeinschaftsgrundstück, das du besuchst...und machen dann halt auch autonomen Kram. 🙄 Besonders wenn man weiter weg ist (Urlaub, Flitterwochen ect) finde ich das voll unlogisch und störend, wenn überall Familienangehörige rumlaufen, als wenn die einen stalken würden 😅

Manchmal ist das schön, aber meist doch ziemlich störend für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
@lost.in.the.sixties Danke. Mir ist es ja egal, was ungespielte Haushalte machen, aber wenn sie schon auf gespielt stehen, dann ist es doof, wenn sie trotzdem Fertigkeiten skillen, die ich eigentlich selbst skillen möchte. Habe meinen Sim jetzt 1,5 Jahre selbst gespielt und den jetzt da Schach spielen zu sehen, obwohl er nie Schach gespielt hat, da würde mein Herz bluten :heul:
 
Ich hab im Park schon oft meine grad nicht gespielten Sims Schach spielen sehen, aber ich glaube nicht, dass die im nichtgespielten Zustand tatsächlich Fähigkeiten skillen. Aber hundertpro kann ich es jetzt nicht sagen.

Sie können ja auch ab- oder zunehmen, wenn man sie nicht spielt. (Zumindest war das das mal so).
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und franzi82
Ich weiß nur, dass die Kontakte bleiben, die sie zwischenzeitig angesprochen haben. Und wenn daraus ein negatives Gespräch wurde, dann hmpf. Klar, kann passieren, aber es kommt eben auf den Charakter an und da haben sie dann ja eine ganz andere Art.

Ich habe nichts dagegen, wenn sie den gespielten Haushalt besuchen, aber eben das andere Autonome.
 
Richtig schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn in Moonwood plötzlich alle Vampire ihr Stelldichein geben oder wenn die gewünscht dralle und kugelrunde Blondine einem andauernd im Fitnessstudio über den Weg rennt und dann auch partout nicht vom Laufband runterzubekommen ist. :schnief:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Okay, dann schaue ich mal. Danke euch. Muss ich mal schauen, ob ich das mit Mods wegkriege. Einiges ist dann ja okay und so, aber wenn sie da plötzlich anfangen, Blödsinn zu machen, was nicht zum Charakter passt, dann sehe ich das etwas enger, als wenn man einen Charakter nicht so intensiv spielt.
 
Richtig schlimm wird es meiner Meinung nach, wenn in Moonwood plötzlich alle Vampire ihr Stelldichein geben oder wenn die gewünscht dralle und kugelrunde Blondine einem andauernd im Fitnessstudio über den Weg rennt und dann auch partout nicht vom Laufband runterzubekommen ist. :schnief:
Meiner Erfahrung nach, bzw. in meinem Spiel verfolgen die Sims den Lebensstil* weiter, den man im Spiel mit ihnen etabliert hat, auch wenn sie gerade nicht gespielt werden. Das heißt: Wenn ich einen Sim im aktiven Spiel regelmäßig Fitness betreiben lasse, dann werde ich ihn höchstwahrscheinlich auch im Fitnessstudio oder beim Joggen antreffen, wenn ich später mit einem anderen Haushalt spiele.

Das Einzige, was bei mir aus der Reihe tranzt, sind die komplett ungespielten Sims, die ich als selbsterstellte Townies in einer Wohnung einquartiere. Die werden meistens dick.

*Mit "Lebensstil" meine ich hier nicht die vom Spiel vergebenen Lebensstil-Merkmale, sondern wirklich die Art und Weise, wie man mit den Sims aktiv gespielt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Bzgl Lebensstil: Zumindest besagte Blondine hatte noch nie ein Fitnessstudio von innen gesehen. Sie ist jetzt zwar auch nicht faul, aber ihre körperlichen Aktivitäten definieren sich eher durch "stundenlanges rumputzen". Das Spiel ist in dem Fall einfach der Meinung, dass dieser von mir geliebte Sim bestimmt auch überall als Npc auftauchen muss, egal wie sinnvoll das gerade ist. Und so hoppst dann auch ein farbenfroher und fröhlicher Kugelvampir mir in Moonwood Mill durchs Bild und hat schon wieder ein Kilo verloren.
Jar ... Sims schreiben ihre Geschichte selbst, egal was man selber eigentlich gerade will.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki
Da finde ich ja einige NPCs witzig: Das ist eine Lehrerin von dem da, auf meinem Avatar. Bin ich im Urlaub, ist sie da am Rumschwimmen. Bin ich gerade am Wäscheaufhängen, spielt sie draußen mit dem Laubhaufen. Bin ich im Fitnessstudio, ist sie auch da. Ach, und seine Klassenlehrerin war auch schon ganz gechillt vor meinem Sim, also dem armen Jungen auf dem Avatar, gemütlich nackt am Duschen.

Nur sie machen eines nicht: Zu dieser Zeit in der verdammten Schule unterrichten. :lol:

Der Direktor ist da nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Witzig!
Reaktionen: Widget und seebee
Okay.


1)
Das Zu-/Abnehmen bei Sims die es nicht sollen habe ich via mccc flag „freeze physique“ gelöst.

(Nyssa wird immer ein Hungerhaken wenn ich das nicht mache - ihre Eigenart sich alle fünf Sekunden ins Wasser zu schmeißen ist nicht gut für ihre Figur, die zumindestens laut CAS „pummelig“ ist)

2) Das Sims nicht in entfernten Welten auftauchen regele ich mit home regions. Es ist zwar noch nicht für die neue Welt geupdated, (Kuttoe hat momentan ganz arg persönlich eas um die Ohren) funktioniert aber noch in den alten Welten. Moonwood mill habe ich als sehr abgelegen definiert, die einzigen nicht moonwooder die in meinem herumlaufen sind die aus Evergreen Harbour.

3) Clubs, Clubs Clubs. Ich mache sehr viele NPC clubs um jeden regelmäßig besuchten grundstück stammgäste zu geben. Da man standardmäßig nur 20 sims pro Grundstück hat, tauchen weitaus weniger unpassende Sims auf wenn bereits bis zu 8 (oder 16 im Falle von zwei Clubs) von den Clubs vordefinert sind.
 
Ich nutze da eine Mod von Zero, aber sie verhindert es leider nicht, dass diese Sims nicht das Haus verlassen. Ich bin immer nur kurz in einem anderen Haushalt und wenn ich zurückgehe, dann ist ein Sim mindestens in der Welt, wo ich eben noch war, den ich dann zurückrufen muss.
 
Danke. Mir ist es ja egal, was ungespielte Haushalte machen, aber wenn sie schon auf gespielt stehen, dann ist es doof, wenn sie trotzdem Fertigkeiten skillen, die ich eigentlich selbst skillen möchte. Habe meinen Sim jetzt 1,5 Jahre selbst gespielt und den jetzt da Schach spielen zu sehen, obwohl er nie Schach gespielt hat, da würde mein Herz bluten :heul:
ich habe so um die 250 sims als gespielt getaggt, sollen die alle zu hause bleiben und nichts tun? :lol: dann wäre es ja gar nicht möglich nur mit einem haushalt zu spielen, so wie ich das seit generationen mache, wie will man dann eine lebendige nachbarschaft herstellen? son bisschen muss man auch mal dran denken, dass andere anders spielen (könnten) und das spiel nicht nur für eine art spieler programmiert wurde...
würde ich wollen dass ne familie sich nicht weiterentwickelt während meiner abwesenheit, würde ich sie solange in die bibliothek verfrachten und erst wieder ins haus setzen, wenn ich zu ihr zurück will;-)
 
würde ich wollen dass ne familie sich nicht weiterentwickelt während meiner abwesenheit, würde ich sie solange in die bibliothek verfrachten und erst wieder ins haus setzen, wenn ich zu ihr zurück will;-)
Damit verhindert man aber nicht nur 'ne Weiterentwicklung sondern setzt sie sozusagen hinsichtlich ihres Sozialstatus' gehörig zurück - die verlieren dann nämlich sämtliche Beziehungen fernab des Haushalts.

Glaub, das will man erst recht dann nicht. ^^
 
son bisschen muss man auch mal dran denken, dass andere anders spielen (könnten) und das spiel nicht nur für eine art spieler programmiert wurde...
Und genau deswegen frage ich ja und suche Alternativen. Mir ist es dann ja pupsegal, wie du spielst. Du bestätigst es ja mit dem Satz.

Und mir ist es egal, ob die Welt leer ist oder nicht. Ich brauche sie nicht für meine Geschichte. Hole mir Townies so rein, wie ich sie brauche. Aber ich möchte mal einen zweiten Haushalt ausprobieren, ohne dass meine beiden Jungs gleich voll den Blödsinn machen.

Es gibt eben nicht DAS Sims 4. Jeder gestaltet sich seine Welt anders. Und ich suche eben was, damit ich meine beiden Jungs auch mal allein lassen kann.
 
Damit verhindert man aber nicht nur 'ne Weiterentwicklung sondern setzt sie sozusagen hinsichtlich ihres Sozialstatus' gehörig zurück - die verlieren dann nämlich sämtliche Beziehungen fernab des Haushalts.
...ich bin mir 80% sicher, dass das nicht stimmt, beim umzug in ein neues spiel ja, aber so glaub ich nicht...ach ich weiss es sogar, ich hab damals mit dem zahnbug Oscar aus der familie genommen, ihn aus einem älteren save raus in die bibliothek und von da aus wieder in den neuen save in die familie, der hatte noch alle verbindungen, nicht nur zum haushalt
 
Und mir ist es egal, ob die Welt leer ist oder nicht. Ich brauche sie nicht für meine Geschichte. Hole mir Townies so rein, wie ich sie brauche. Aber ich möchte mal einen zweiten Haushalt ausprobieren, ohne dass meine beiden Jungs gleich voll den Blödsinn machen.
Wenn du auch den Haupthaushalt nicht brauchst dann und nur ausprobieren willst, könntest du das dann mit einem neuen Spielstand lösen und dann dort eben wieder nur einen Haupthaushalt haben, dann müsstest du dir da keine Sorgen machen?
 
Die beiden Haushalte wären miteinander verbunden @natt i nord

Ich dachte mir erst, dass ich zwei Speicherstände mache, mit der gleichen Welt. Einmal den Haupthaushalt speichern und einmal den anderen. Dann den zweiten Haushalt zwar spielen, aber nicht abspeichern, sondern immer nur den Haupthaushalt, aber dann würde sich die Geschichte nur unnötig von den Tagen her in die Länge ziehen.

Es ist grad etwas schwer zu beschreiben alles, deswegen wäre es schon schön zu wissen, ob es vielleicht dann Leute gibt, die irgendwas haben, damit sie getrost ihren Haushalt verlassen können. Es ist nämlich das erste Mal in den drei Jahren, dass ich einen zweiten Haushalt brauche, aber weiß eben nicht, wie es sich am besten spielt. Die Bindung zu meinen Sims ist da sehr hoch und lieber lasse ich sie derweil irgendwo kurz rumstehen, als, dass sie sonst wen anquatschen würden, den sie nie hätten angesprochen. So gesehen bin ich immer nur kurz für die Geschichte in dem anderen Haushalt, aber da möchte ich dann ja auch Fortschritte erzielen, als immer nur ungespeichert wieder rüberzugehen.
 
Ich nutze den nicht, aber kann man mit der Home Region Mod nicht auch einstellen, in welchen Welten ein Sim auftauchen darf? Da könnte man ja dann einfach eine Welt auswählen, in der du eh nie bist (z.B. Battuu).

Ansonsten

Mit der Mod konnte man den Fähigkeitenaufbau einfrieren. Weiß aber nicht, ob die noch funktioniert.

Mit einer noautonomousintroductions Mod kann man verhindern, dass sie neue Sims kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Kucki
Ach, die erste Mod ist dann die, die oben schon erwähnt wurde, aber noch nicht für die neue Welt angepasst wurde. Aber danke @bienchen83 Deine Antwort könnte durchaus helfen. Selbst deine Mod. Die kannte ich noch gar nicht :Love:

PS: Meinst du fewerautonomousintroductions?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin mir 80% sicher, dass das nicht stimmt, beim umzug in ein neues spiel ja, aber so glaub ich nicht...ach ich weiss es sogar, ich hab damals mit dem zahnbug Oscar aus der familie genommen, ihn aus einem älteren save raus in die bibliothek und von da aus wieder in den neuen save in die familie, der hatte noch alle verbindungen, nicht nur zum haushalt

Ja verrückt, ich hab nämlich genau das erlebt.
War allerdings in einem Vanillagame und das vor Urzeiten. Hatte das nämlich mit meinen Dschungel-Bibliothekssims getestet, weil ich wissen wollte, inwiefern die Urlauber dann die Beziehungen zu den Dschungelsims verlieren, wenn ich die immer wieder in die Bibliothek setze. Die waren dann beiderseits weg.
War bei mir entweder ein Bug (an einer Mod kann's nicht gelegen haben, da wie gesagt Vanillagame) oder das wurde inzwischen geändert. Aber wäre ja dann gut und tatsächlich eine Option - würde ich aber einmal über längerem Zeitraum testen (gerade wenn man ohne Mods spielt, gehen Beziehungen ja sogar verloren, wenn die Sims im Spielstand verbleiben), bevor der Ärger dann groß ist.

Hab auch noch eine Frage zur Home Region Mod:
Ich liebäugel gerade mit der. Aktuell sind bei mir alle Sims noch wahrlos verstreut (bei mir haben ja auch ungespielte ihre Häuser, gerade die, die man auch mal besucht bekommen immer extra ein angepasstes - der Rest lebt dann auch gerne mal zu viert in einem Ein-Zimmer-Bungalow :D) und ich hab bissl Angst, dass manche Welten dann zu leer erscheinen?
Aber gerade für sowas wie Moonwood Mill (da tauchen bei mir ALLE Okkulten gemischt auf, hab da ständig Werwölfe mangt Vampiren und Zauberern/Hexen) oder eben dem Dschungel oder auch Sulani wäre das praktisch.
Kann man das gezielt einstellen? Also dass ich die Restriktion für alle Welten bis auf ausgesuchte aufhebe?
So dass die Werwölfe unter sich, die DschungelSims unter sich und die Sulaner unter sich bleiben und der Rest sich weiterhin wahllos verteilt?
 
Bei mir war das auch so wie bei dir, aber ich hab es schon lange nicht mehr versucht, @timida, daher habe ich nix gesagt.

Laut Modbeschreibung geht das so, ich hab die Mod allerdings selbst nicht ausprobiert, weil ich mich immer freu, wenn ich meine eigenen Sims sehe, egal wo.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten