Wände/Böden Homecrafter:Texturen werden schwarz dargestellt.

Chris W.

Member
Registriert
Januar 2010
Alter
42
Ort
Neu Isenburg (bei Frankfurt)
Geschlecht
m

Okay,hier ist wohl wieder der Wurm drin.
Habe heute Mittag an Texturen gebastelt und wollte gerade mal den Homecrafter anschmeißen um die Texturen in Wände zu wandeln.
Komischerweise werden mir die Texturen in der Vorschau nur als schwarz graue Pampe angezeigt.
Mit Bildbearbeitungsprogramm und Bild Vorschau kann ich die Texturen normal öffnen und sehen,nur im Homecrafter werden sie so komisch angezeigt.
Jemand ne Ahnung was da wieder schief ging?

Anbei noch ein Bild wie es im Homecrafter ausschaut.

Edit:Es scheint wohl irgentwas mit dem konvertieren von PNGs zu BMP`s zu tun haben.Ursprünglich liegen die Texturen als PNG vor und für den Homecrafter muss ich sie ja als BMP haben.Also mit IrwanView eine Batch Konvertierung gemacht und gedacht es ist alles okay....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,2 KB · Hits: 5
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal, achte mal drauf ob deine Dateien als 8-Bit vorliegen. Ich weiß nicht mehr genau ob sie das müssen oder nicht dürfen, aber bei mir war das damals die Lösung.

Perfekt,daran muss es wohl gehangen haben.Ich habe sie in den Zusatzeinstellungen einmal mit 8-Bit eingestellt und mit 24 Bit.
Mit 24 Bit hats geklapptSeltsam nur dass Irwanview nun das erste mal so einen Blödsinn veranstaltet hat.Vermutlich weil ich beim konvertieren die Zusatzoptionen aktiviert hatte.:read:
Wieder was gelernt.:up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten