Nachbarschafts-Doku Große Nachbarschaftsdoku

Nach langer Zeit geht es mal wieder weiter.

Familie Bell
Sims2EP9%2B2017-02-18%2B19-16-03-10.bmp



Familie Contary
Sims2EP9%2B2017-02-24%2B21-22-50-35.bmp
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und ralna
Schön, dass es weitergeht! :)

Hast du die Laufbahn von Sandra geändert? Ursprünglich ist sie ja Romantikerin. Und würfelst du die Lebenswünsche der Sims aus? Da gab es ja auch ein paar Änderungen.
 
Ich habe heute drei neue Geschichten für euch.

Mich würde mal interessieren welche ihr vom Erzählstil besser findet.

Die erste von den Hübschs, hier habe ich ein wenig mehr geschrieben oder so wie ich es sonst mache kurz beschreibend?
Das würde mir helfen. ♥

Familie Hübsch
1%20(29).bmp



Familie Traumtänzer
AVvXsEgDs8odLasYKztHmIwxbOLYC_0-Nr64ck5pcUPo8fJhLwL_a19CRse92LixNGnuvDv5DECmyXw0_jsbRjPtj3XIDu4TJYXKRJLxCfz60nHT-y0SGiVCEJnpG12KZBT7Sm_s_mjVDvFLaYGYPfCeB7Kwi_JJgIJSdQ4wE00kMGBu0vJRtwoc57RtztQw=w640-h360



Familie Caliente
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim und ralna
Ich fand den Stil auch bei Familie Hübsch noch recht knapp gehalten. Von mir aus kannst du gerne längere Beschreibungstexte schreiben. Das wichtigste ist aber, dass du es so machst, dass du dabei Spaß hast, so dass ich noch lange etwas zu lesen habe. ;)
 
Ich freue mich immer neue Sims 2 Stories zu lesen. Ich bin jetzt in Schönsichtingen in der vierten Generation. Da freue ich mich Sims wie Don und Kassandra wieder zu sehen die sind bei mir nämlich schon Hops gegangen.
Ich mag Romantiksims ja. Da gibt es noch ein bisschen mehr Drama.

Bei mir hat sich Kassandra getrennt von Don und noch Mal neu geheiratet.
Sechs Kinder hat sie bekommen.

Wünsche dir einen guten Rutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: regenbogenmalerin
Liebe regenbogenmalerin, in den letzten Wochen habe ich mit Genuss deine Nachbarschafts-Doku nachgelesen (du hast es vielleicht schon anhand der Danke-Klicks bemerkt). Nebenbei habe ich auch immer brav Kommentare geschrieben, sodass ich dir jetzt einen Mega-Kommentar auf einmal hinterlassen kann. ;-)

Haha, dass du ausgerechnet Don zum Familiensims gemacht hast, ist ja schon Hammer. Aber so ist seine Ehe mit Kassandra natürlich viel harmonischer. Kassie gönne ich es ja, aber andererseits finde ich Don's Eskapaden als Romantiksim auch immer ziemlich witzig.
Oh, das ist ja spannend, mit Blauseidigheide spiele ich fast nie. Diese Sims kenne ich daher kaum. Da bin ich mal gespannt, wie es den Familien ergeht.
Florence Della Rosa finde ich übrigens richtig schick mit ihren Kleidern im 50s Stil. Ich finde, das passt zu ihr und ihrem Blumengeschäft.
Kann Denise Jacquet denn noch ein kriminelles Superhirn werden? Immerhin ist sie ja schon ein Oldie und eigentlich wäre es Zeit für die Pension? Oder steht sie zu Beginn des Spieles quasi schon kurz vor dem Ziel?
Ahh, Landgrab. Mit dem hab ich zwar selbst nie gespielt, aber irgendwie scheint er ein gern gesehener Gast in vielen Sims 2 Stories zu sein.
Mit der Familie Grünling habe ich tatsächlich auch ab und zu gespielt. Oha, du verwandelst Roswitha in einen normalen Sim. So gefällt sie mir auch, aber die Pflanzensims fand ich schon immer cool. Die Idee mit dem Gemeinschaftsgrundstück mit Pflanzen finde ich auch richtig gut. Müssen Sims dann Eintritt bezahlen oder wie finanziert sich das Ganze? Oh nein, das mit Stephan und Iris ist ja mal ein Ding. Uff. Arme Roswitha. Klar, genetisch gesehen sind die zwei nicht verwandt, aber etwas schräg ist es ja trotzdem.
Hui, mit den Neumann's habe ich glaub ich auch noch nie gespielt. Das ist ja eine recht große Familie. Das Haus, in dem sie leben, gefällt mir richtig gut. Moment, gibt es in dieser Familie gar keine Erwachsenen? Gerrit sieht mir ja auch eher wie ein Teenager aus.
Ach ja, die Stoffels. Dass die Mutter Piratin werden wollte, ist ja schon ein wenig schräg. Und dann ist der Vater auch noch Lehrer, wer möchte das schon als Teenager? Gut, dass du ihn seinen Job kündigen lässt. Außerdem schön zu sehen, dass es Alexandra auch gut geht. Das mit der Schwangerschaft ist ja mal ein Ding.😅
Oha, Jakob Hinkebein scheint ja mit mehreren Mädels zu flirten. Oder ist das mit Julia rein freundschaftlich?
Andreas und Nicole hätte ich jetzt auch nicht unbedingt verkuppelt, aber gut, warum nicht. Wait, what? Oh nein. Was ist denn das? Ist der Satellit von selbst herunter gefallen oder hast du da etwa nachgeholfen? Von sich aus ist die Chance ja wirklich sehr gering.
Finde es ja super, dass Petra Hamacher da von Don begrüßt wird. Eigentlich könnte man meinen, der ist ständig auf Frauenfang, aber nachdem du ja seine Laufbahn geändert hast, ist er nun ein braver Familienvater und möchte nur die neue Nachbarin kennen lernen. Oha, und es gibt eine Wunderlampe. Wie schade, dass du uns da noch auf die Folter spannst und wir eine weitere Runde warten müssen, bis wir den Flaschengeist sehen.
Oh, wie süß, dass du ein Altersheim gemacht hast. Ach ja, die Alteisens. Die sind bei mir ehrlich gesagt das perfekte alte Paar, trotz Herbert's Romantiklaufbahn (hast du die übrigens gar nicht geändert?). Mir gefällt das Altersheim richtig gut, wie alle ihren Hobbies nachgehen können und Ausflüge machen. Das ist doch der ideale Ruhestand. Das Louvre ist ja echt gelungen, hast du das selbst erstellt oder ist das ein Download? Moment, ist das etwa Bella Grusel, die bei den Alteisen's einkaufen geht? Und eine Sauna gibt es sogar auch noch! Halleluja, ich möchte echt gern in dein Altersheim ziehen.
Puuuhh, das mit Babsi ist ja echt grad nochmal gut gegangen.
Awww, die Hunde der Caliente-Familie sind ja süß! :Love:
Wie süß, dass du Geburtstagsparties für die Fröhlich-Kinder machst. Ich muss ehrlich sagen, ich ignoriere das meistens und lasse die Sims einfach altern, wenn es dann soweit ist. Ich mag es auch, dass Lucy sich mit ihren Cousinen trifft. Noch so eine Beziehung, die ich immer vernachlässigt habe.
Ah, die Grusels bekommen einen Butler. Ich finde sowieso, der passt super zum Haushalt. Abgesehen von dem Drama um Kassandra, Don und Katharina das durch das Hausmädchen zwangsläufig entstehen würde, wundert es mich ja, dass die Grusels nicht von Anfang an einen Butler haben (wobei es den natürlich im Grundspiel auch noch nicht gab, aber gepasst hätte er ja richtig gut). Puuuhhh, langsam haben die Grusels ja richtig viele Kinder. Wer soll denn da noch den Überblick behalten? Planst du eigentlich, einen Stammbaum für die Familien zu erstellen? Alex als DJ ist ja super cool. Das Oberteil steht ihm übrigens und passt auch zum Hintergrund.
Awww und die beiden Hübsch-Geschwister haben sich angefreundet. Ist ja lustig, dass Daniel und Marie Claire bei dir immer noch zusammen sind. Ich hab das Gefühl, die trennen sich in fast allen Dokus. Aber gut, du weist ja die (ehemaligen) Romantiksims sehr in die Schranken. Uuuhh, was hat es denn mit der Badewanne auf sich? Ooohh, die Zwillinge sind Erwachsen. Spielst du eigentlich auch mit der Uni? Bisher habe ich noch nichts davon gesehen. Auch süß, dass sich nach der Pensionierung erstmal alle mit ihren Hobbies beschäftigen.
Oha, Lana Traumtänzer trifft wohl gerade den Geist der Witwe. Die ist wohl sauer, dass ihr Mann sich eine neue Frau gesucht hat. Aww, armer Dirk. Hast du seine Wünsche so vernachlässigt? Der ist ja mal überhaupt nicht gut aufgewachsen. Dass Lilli bei Dirk eingezogen ist, finde ich richtig passend.
Ahhh, Nina. Schickes Haus hat sie nun. Irgendwie schade, dass du ihre Laufbahn änderst. Ich muss sagen, im Gegensatz zu dir mag ich Romantiksims schon auch ganz gerne. Aber Spaß ist ja noch nahe genug. 20 beste Freunde funktioniert wohl besser als 20 Techtelmechtel.
Oh nein, wir müssen uns von einer Simin wegen Altersschwäche verabschieden - und Denise scheint ja nicht mal besonders glücklich darüber zu sein. Also Hula-Engel und Fruchtcocktail sehe ich da keinen.
Haha, man merkt echt, dass du Kleinkinder magst. Deine Sims sind ja gefühlt ständig schwanger!
Ahhh, ich sehe, du hast mittlerweile auch Craftingstations herunter geladen. Ich finde, gerade nach Auenhausen passen die richtig gut. Da gibt es ja sogar einen Bauernhof, dann können die Sims endlich mehr passende Tätigkeiten erledigen. Auch süß, dass die Sims dann eigene Korbmöbel haben. Awww. Jo schaut süß aus als Kind. Gefällt mir!
Zu Matthias Bauer würden ja die Craftingstations auch gut passen - vor allem die Kühe, Scheine und Ziegen. Wein passt aber auch ziemlich gut. Ich hoffe, er öffnet dann ein Geschäft und verkauft Wein an die ganze Nachbarschaft, damit alle etwas davon haben. Uuuund jetzt ist er ein Pflanzensim. Lol, was? Ich muss ehrlich sagen, das ist mir selbst noch nie beim Spielen passiert. Ich hab die immer künstlich erstellt. Irgendwie ja schon cool, vor allem mit dem Bart. Aber ich hab mir schon gedacht, dass du ihn gleich wieder zurück verwandelst. Dass Matthias adoptiert, finde ich eigentlich auch recht cool. Und immerhin sind die zwei schon Kinder, das heißt, sie können auch ein wenig auf dem Hof mithelfen. Außerdem mag ich es, dass ihre Outfits zusammen passen.
Julia gefällt mir nach ihrem Make-over auch sehr gut. Irgendwie würde sie so recht gut zur Familie Hübsch passen. Als DJane macht sie aber auch eine gute Figur.
Xavier Rotter sieht ja ziemlich cool aus nachdem er zum Teen wird. Vor allem mit der schwarzen Sonnenbrille - so wie direkt aus Matrix.
Oha, was ist denn das für eine Pflanze, die Andreas drinnen stutzt? Oder sieht das nur so aus? Awww, Sandra Rotter und Jakob Hinkebein sind ja süß zuasmmen.
Also die Grünling's haben echt am meisten Drama. Stephan zieht mit Iris aus? Was wurde denn aus Roswitha? Na, zumindest werden die zwei vom Simgott mit vielen Kindern bestraft. 😅 Übrigens finde ich es echt cool, dass du die Sims fast immer Gemeinschaftsgrundstücke besuchen lässt, damit sie etwas einkaufen können.
Ohhh, jetzt sind wir in Veronaville. Obwohl ich die Sims dort immer am uninteressantesten von den drei Grundspiel-Nachbarschaft mochte, muss ich sagen, die Nachbarschaft selbst ist super schön. Hach ja, die Kapps. Puh, die Familie um Gerda hat doch schon so viele Kinder, und du gibst ihnen noch mehr? Naja, zumindest können die Teenager dann schon mithelfen.
Lol, wie Kent einfach auszieht, als es zu viele Kinder gibt. Aber vermutlich wird er ja bald seine eigene Familie gründen (so, wie ich dich als Sims-Spielerin mittlerweile kenne ;-) )
Haha, das Umstyling von Theobalt und der Text dazu sind ja mal der Hammer.
Uiii, arme Julia. Aber Romeo ist wohl (noch) ein Romantiksim und steht Beziehungen nicht so aufgeschlossen gegenüber. Ob das noch was wird?
Bianca Monti mag ich auch ziemlich gerne. 6 Enkel ist, finde ich, einer der eher einfach zu schaffenden Lebenslaufwünsche. Drei Kinder haben bei dir ja sowieso einige Sims und dann muss jedes von den Kindern wiederum selbst nur 2 Kinder haben. Man muss nur aufpassen, dass die Sims nicht zu früh sterben. Awww, Mili ist ja echt super süß. Oha, woher hat denn ein Barkeeper NPC so viel Geld? Aber praktisch ist es auf jeden Fall, vor allem, wenn Bianca viele Kinder will.
Arme Adelgund. Wie ist denn das passiert? Dabei hat Antonio doch schon zwei Kinder, sollte sie das als Familiensim nicht eigentlich freuen?
Uff, armer Patrizio Monti, das ist ja schon blöd, wenn der Lebenswunsch gleich zu Beginn des Spieles unerfüllbar bleibt. Und Isabella hat gleich dasselbe Problem. Ah, Romeo ist also jetzt ein Spaßsim. Aber ich vermute mal, du hast seine Laufbahn erst jetzt geändert und nicht schon zu dem Zeitpunkt, als du mit Julia gespielt hast, richtig? Uff, das ging ja schnell. Patrizio ist also schon weg. Arme Isabella.
Ahhh und nun sind wir also in Merkwürdighausen. Die Nachbarschaft mag ich auch extrem gern.
Wie gut, dass Nervus auszieht. Bei den Beckern ging es ihm wohl kaum gut. Sieht man ja auch daran, wie er elektrisiert wurde.
Phi ist ein süßer Name für ein Alienbaby, gefällt mir sehr.
Hui, Theo gefällt mir richtig gut mit der neuen Frisur. Erst hatte ich ihn noch mit Richard verwechselt. Der General sieht irgendwie so normal aus nach seinem Umstyling, fast schon nett.
Hui, die Rollschuhdisco gefällt mir. Uff, das mit dem ACR ist ja mal ein Ding. Dabei hast du ja jetzt nicht mal mehr Romantiksims. Aber sag, ist Erin eigentlich gar nicht eifersüchtig? Naja, Nick kommt auf die Art auf jeden Fall näher an sein Lebenswunsch, sechs Enkel zu haben. Und damit ist der Singlehaushalt also aufgelöst. Naja, sind ja jetzt auch alles keine Singles mehr.
Ah, jetzt verstehe ich auch, warum du die Sims buddeln lässt - damit sie Geld verdienen. Ich muss ehrlich sagen, ich mach das eigentlich nie. Ich mag es, dass Alisha ihrem Stil treu bleibt, auch als sie bei Arthur einzieht.
Oh, aber PT kann doch durchaus noch Kinder haben, oder? Männliche Sims können ja auch im Alter noch Väter werden, außer, du hast einen Mod, der das verhindert. Jenny macht sich dagegen gleich an die Erfüllung ihres Lebenswunsches. Sehr vorbildlich.
Oje, wir müssen uns schon von Olivia verabschieden. Dabei mag ich die so gern. Und sie hat wohl noch nicht mal ihren Sohn kennen gelernt. Oha, und die Familie hat nun Schweine. Das ist ja spannend, auf die Idee wäre ich noch gar nicht gekommen. Wenn auch etwas makaber bei dem Friedhof im Garten.
Aha, die Familie Adler kenne ich auch nicht. Mit dem Desiderata-Tal spiele ich eigentlich nie. Paula's Zimmer gefällt mir sehr gut, vor allem das Feen-Puppenhaus.
Familie Contary gefällt mir auch recht gut - die sehen alle ziemlich hübsch aus. Ich schätze mal, zumindest Edgas hast du schon ein Make-over gegeben. Aber auch ihre Gene scheinen gut zu sein, bei den süßen Kindern!
Huii, Tamara sieht ja schick aus ohne ihre Garten-Uniform. Da kommt ihr Gesicht wesentlich besser zur Geltung. Die Verlobung am Tisch fand ich ebenfalls süß und der Bildspam stört überhaupt nicht - im Gegenteil, ich finde es schön, wie man die Animation sieht. Ah, und ich sehe den Laundry Mod hast du auch. Ehrlich gesagt finde ich den mittlerweile super anstrengend und überlege, ob ich ihn in meine zweite Nachbarschaft überhaupt aufnehmen soll. Aber vielleicht sind meine Sims einfach viel öfter dreckig als deine (ist ja keine moderne Nachbarschaft)?. Naja, ich bin mal gespannt, wie es dir damit geht.
Ahhhh und hier ist der berühmte Gerd Gieke. Mit dem hab ich ehrlich gesagt selbst noch gar nie gespielt, aber man kennt ihn ja aus diversen anderen Stories und Memes. Bei dir hat er ja scheinbar sein berufliches und Liebesglück gefunden. Das freut mich für ihn.
Aww, wie süß, eine Adoption. Das kommt ja nicht so oft vor. Ich finde es auch lieb, dass die Familie sich für ein älteres Kind entscheidet (und Babies sind ja eh nur anstrengend ;) ). Uff, wieso ist denn Violetta so sauer? Uff, so eine ungewollte Schwangerschaft ist ja was - und dann auch noch Zwillinge.
Picaso hätte ich aufgrund der Frisur ja fast für General Grunz gehalten. Das passt ja so gar nicht zum klingenden Familiennamen. Und dann sind die auch noch beide in der Militär-Karriere. Uff, arme Jessica. Gerade bei Schwangeren gehen die Bedürfnisse da gern mal schnell nach unten. Wie gut, dass sie das überlebt hat.
Ah, Mole und Una, die wohl bekanntesten Haushalte im Desiderata-Tal. Gespielt habe ich sie selbst selten, aber sie kommen schon oft in anderen Stories vor. Sind ja auch witzige Biografien, die die zwei haben. Vor allem Una mit ihrem gegrillten Käse. Dafür ist sie leicht glücklich zu machen. Und ausgerechnet John Mole wird bei dir bestohlen. Pah! Dabei sollte er doch eigentlich als Profiermittler kein Problem haben, den Dieb zu finden. Aber so ist das nun manchmal bei den Sims :) Oha, und Natascha Una ist nun ein Familiensims! Wie schade, ich finde gegrillter Käse-Sims schon immer sehr charmant. Vielleicht könntest du ihr das zumindest als Zweitlaufbahn lassen? Dann bekommen Sims immer noch genügend Wünsche, die auf gegrillten Käse bezogen sind (und haben damit leicht ständig Platinlaune, so lange man sie denn auch für alle gegrillten Käse zubereiten lässt). Aaron ist ja niedlich. Der passt auch optisch richtig gut zu ihr.
Wow, schon Woche drei! Awww, die Kürbisstation. Das ist ja süß, wie Babsi da einen Halloween-Kürbis schnitzt.
Und Dina ist schon wieder schwanger. Haha, ich lasse die Tiere auch immer auf dem Bett schlafen. Manchmal lobe ich sie sogar dafür. Ist ja eh lieb. Genauso mag ich es, wenn sie auf Couchen und Sofas sitzen. Uff, gleich Zwillinge!
Lustig, dass du gerade John Karriere machen lässt mit seinem Geschäft - dabei ist ja Jennifer eigentlich der Ruhm Sim. John möchte sich bei mir immer eher um die Kinder kümmern. Ach, ich finde es immer so süß, wenn Simkinder ihre Eltern begrüßen, wenn sie von der Arbeit kommen.
Ahh, die Grusels wieder. Sie sind ja immer noch eine meiner Lieblingsfamilien. Da gibt es erstmal süßen Kätzchen-Nachwuchs. Hach ja, die Kleinkinder und die Klos. Das passiert leider ziemlich schnell, wenn man die nicht im Blick hat.
Hui, Angela und Detlef führen ja ein richtig gesittetes Leben. Wer hätte das gedacht? Der Hochzeitsbogen ist auch wunderschön.
Oha, bei den Traumtänzer's ist ja auch einiges los. Hugo lebt ganz schön gefährlich.
Awww, die Kinder von Nina Caliente sind einfach super süß.
Ich mag die Idee mit dem Bioladen von Lilli und Dirk. Ist der Laden eigentlich ein Homebusiness oder konnten die zwei sich schon ein Gemeinschaftsgrundstück leisten?
Warum findest du die Nannies doof in dem Spiel? Stört dich, wie sie mit den Kindern umgehen oder das Konzept generell? Ich hätte ja auch lieber einen Kindergarten, aber es gibt einige Mods, womit die Nannies besser mit den Kindern umgehen. Uff, die Della Rosas haben gleich Zwillinge bekommen. Das kommt ja gar nicht so selten vor, bei dir im Spiel. Aww, wie süß, die Familie adoptiert einen Streuner!

Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!
 
  • Love
Reaktionen: regenbogenmalerin
Als ich das Bild von Selma auf der Couch gesehen hab, dachte ich zuerst, sie macht Yoga auf dem Beistelltisch. 😅
Ich mag es auch, dass du die Sims Möbel direkt kaufen lässt. Das lässt das alles etwas realistischer wirken.
Boah, das sind ja schon echt viele Kinder, verlierst du da nicht selbst den Überblick?
Waaaas, Selma wurde in eine Hexe verwandelt? War das weitgehend autonom oder hast du das schon gesteuert/geplant? Böse Hexe passt ja nicht recht zu ihr, aber wenn sie fleißig lernt, kann sie bestimmt schnell eine gute Hexe werden.
Uff, ich hoffe auch, dass Gilbert nicht geschockt wird, sind seine Bedürfnisse denn hoch genug? Wer soll denn sonst die Geschäfte leiten? Und Selma wäre mit den Kindern alleine bestimmt auch überfordert, besonders jetzt, wo sie eine Hexe ist.

Lol, gibt es in deinem Spiel eigentlich auch irgendeine Art der Geburtenkontrolle? Verhütungstees, etc.?
Wie bitte, was? Stefen hat eine Schönheits-OP? Na gut, wenn das zu einem Sim passt, dann wohl zu ihm.
Aber Mila hat ja mal eindeutig Stefen's Gene geerbt, o_O. Na, dann spar besser weiter für folgende OPs, Stefen.

Wow, Level 10 ist richtig gut, das hat bei mir glaub ich selten ein Laden erreicht!
Loool, wie Juan für Geld sorgt. Aha, vielleicht laufen die Geschäfte deswegen so gut?
Hach, ich liebe deine Läden einfach, die sind alle so realistisch und spezifisch!

Ich freu mich schon, wenn es hier weiter geht!
 
  • Love
Reaktionen: regenbogenmalerin
Vielen lieben Dank für deine netten Worte Cindy ♥

Oh ja ich verliere so schnell den Überblick bei den Kindern. Klar führe ich Listen, aber am Anfang habe ich nicht drüber nachgedacht, nicht ganz so viele Kinder im Spiel zu haben. Ich liebe die Kinder bei Sims einfach und ich kann nicht anders, als irgendwie jeden einen Haufen Kinder zu bekommen lassen. Dank des ACRs sind es auch noch mehr.


Es geht weiter

Familie Tinker/ Tüller

Sims2EP9%202017-04-18%2017-55-16-03.bmp




Familie Tüller

Sims2EP9%202017-04-21%2015-51-20-68.bmp
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten