Challenge Plumbob-Genpool

Hallo zusammen! :hallo:
Hier ist ein kleines Update von mir:
1.jpg
Die Zwillinge verstehen sich super :)
2.jpg
Meredith hat Liam wohl noch nicht aufgegeben...
4.jpg
Dank des Tees waren beide kokett. Meredith hat Liam ab und zu autonom angeflirtet. Liam hat allerdings kein Interesse an Meredith.
5.jpg
Dann gab es noch einen romantischen Heiratsantrag auf dem Romantikfestival:love:
6.jpg
Das Feuerwerk hat dann auch noch im perfekten Augenblick stattgefunden.
9.jpg
Danach habe ich in den Haushalt von Naomi und Silas gewechselt und wurde von einem Säugling überrascht.
7 Yannik zappelig.jpg
8.jpg
Das ist also der kleine Yannik Reinhardt.
Eltern: Silas Rutherford und Naomi Reinhardt
 
02-s06-breve-überraschung.jpg

Na das ging ja schneller als gedacht. Irgendwie sind Weihnachtsfeiern bei mir immer Schicksalsträchtig.

(Eigentlich niedlich, wie sie quasi Breves Mutter um Erlaubnis zur Heirat bittet. Godspeed, little guys!)

Damit ist Breve der erste bei mir unter die Haube - das hätte ich ja nun nicht gedacht. Das ist Emilia Dellucci und Halbschwester von Benes Freundin Estrella Schilling. Sie haben mit Eddy Schilling den gleichen Vater. Emilia hat Breve komplett ungespielt im autonomen Freigang festgenagelt - ich hatte sie nur einmal mit ihm angeflirtet. Die Kleine weiß, was sie will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schnell noch bevor ich ins Bett muss:

Das war so nicht geplant, aber hier ist noch eine Nachzüglerin für Generation 2 von mir:

Jördis Sjölander
Eltern
: Raven Reed und Arthur Sjöländer



Ich konnte einfach nicht widerstehen, den beiden noch ein Kind anzuhängen. Sie sind wirklich tolle Väter und so ein süßes Paar! :Love:
 
Chalcara, oh, ich liebe diese Anrufe! Wirklich lustig, wenn man dabei die zukünftige Schwiegermama fragt. Emilia ist echt eine Süße.

Bei mir sind auch zahlreiche solcher Anrufe eingetrudelt, war aber zu faul, die alle festzuhalten. Aber Pat ist jetzt verlobt und Bijou auch, den anderen habe ich es selbst überlassen und noch nicht nachgeschaut.

Roxanne & Bijou.jpg

Gestern war ich hier und da unterwegs und habe ein paar der Haushalte umsortiert.

Cyrus ist jetzt mit Stevie und seinem Pferd Domino nach H-o-B gezogen und ich hab mich mal wieder an der wunderschönen Schneelandschaft dort erfreuen dürfen.
G2-QdN YA 36.jpg

Flavius und Fiona hab ich in einem leeren Haus in Evergreen Harbor ausgesetzt, das ist eher ein Versehen meinerseits beim Auszug des letztes Bewohners gewesen. Die Armen müssen jetzt erstmal zusehen, wie sie an Möbel geraten können. Eine Art "Crafting Challenge in light", sprich ein Dach über dem Kopf haben sie schon. Es gibt auch keine Vorgaben, was sie alles herstellen müssen und die Alterung ist deaktiviert.
Silvester hab ich bei Bernardo verbracht, der mit einer Reihe von meinen eigenen Simdamen verherzt war, das wird aber nicht von mir vertieft werden.
G2-QdN YA 37.jpg

Patricia ist nach ihrer Verlobung zu Julian gezogen, leider nagt noch immer die Eifersucht, er könne eine andere haben, an ihr, aber es wird daran gearbeitet. Julian hält sich ab und an noch für einen Säugling, da hab ich leider einige Kandidaten, aber nun gut, alles in allem ein eher harmloser Bug, der bislang nur Sims aus der Galerie betrifft.
G2-QdN YA 38.jpg

Patricia hat alle Hände voll zu tun, der Liebestag naht und die Leute kaufen wie verrückt Blumensträuße. Sie arbeitet meistens von zuhause aus, aber manchmal kommt ihre Chefin Knautschi nach dem Rechten sehen. Sie müssen jetzt erstmal fleißig Geld verdienen, um ein Kinderzimmer anzubauen, für eine Familie ist das Haus nämlich definitiv zu klein.
G2-QdN YA 39.jpg

Durch Pats Auszug lebt Cordelia nun allein. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Partner für sie, bislang hat sie sowohl zu Arthur wie auch zu Qanik eine besonders hohe Anziehungskraft. Mal schauen, wer ihr langfristig besser gefällt oder ob es doch noch ein ganz anderer Kandidat werden wird. Arthur war gleich nach dem Kennenlernen verschwunden, mit Qanik konnte sie schon ein paar Worte wechseln, aber noch auf rein freundschaftlicher Basis.
G2-QdN YA 40.jpg

Jetzt solltet ihr soweit wieder auf dem Laufenden sein ...
 
Und hoffentlich zeigt sich Raspberry am Ende doch noch dankbarer als zur Zeit, wobei das echt typisches Verhalten für sie ist *grins*.

Ja, Raspy hat echt immer nur Blödsinn im Kopf :lol: Das gehört einfach zu ihren Wesen, sie meint es bestimmt gar nicht mal böse.

@YvaineLacroix Du warst ja fleißig! Da könnt ich mich aber auch unmöglich entscheiden, bei so vielen niedlichen Kiddies! :love: Hmmm...ok...einen Favoriten hab ich vielleicht doch: Nevaeh, sie ist meiner Meinung nach eine gelungene Mischung ihrer Eltern. Aber auch bei Timon und Oriana ist es spannend, ob sie später mal Näheres über ihre Herkunft erfahren wollen.

@Kanne A Richtig so Liam, bleib deiner Juliya gefälligst treu. Die beiden sind so ein schönes Paar, da freu ich mich schon auf die Hochzeit!

Julian hält sich ab und an noch für einen Säugling, da hab ich leider einige Kandidaten, aber nun gut, alles in allem ein eher harmloser Bug, der bislang nur Sims aus der Galerie betrifft.

Oh, ich habe mich bei einem Bild von einem der Luna-Jungs schon gefragt, ob der da in Säuglingspose auf dem Boden sitzt. Beruhigend zu wissen, dass ich da keinen Knick in der Optik hatte :)


34.jpg

Bei ihren nächsten Zauberalleebummel ergattert Pixie ein Rezept für einen Fluch reinigenden Zaubertrank. Kann nützlich werden, sollten sie oder andere mal verflucht werden. Noch reicht ihr Magiewissen dafür aber nicht aus.

35.jpg

Und so übt sie sich im Tränke brauen. Raspy mit einem Wiederbelebungstrank zurückzuholen wäre ja auch eine Möglichkeit. Ich fahre da einfach zweigleisig und gucke, was Pixie zuerst erlernt.

36.jpg

In der Nacht ist wieder Geisterbeschwörung mit Nadine angesagt.

37.jpg

Lass den Quatsch, Raspy!

38.jpg

Oh Nadine, danke, dass du Raspys Zerstörung gleich wieder reparierst!

39.jpg

Nichtsdestotrotz ist Pixie inzwischen gut mit Raspy befreundet. Doch bitten, einzuziehen, kann sie immer noch nicht. Wie gut muss die Freundschaft mit einem Geist denn noch sein, damit er einzieht?!

40.jpg

Zum Erntefest wird Pixie von Zwergen besucht. Leider mag nur der Hasenzwerg Obstkuchen.

41.jpg

Verzweifelt bittet Pixie die beiden anderen Zwerge um Verzeihung. Sie ist einfach nur von sich selbst ausgegangen.

42.jpg

Die Bade-Zwergin ließ sich leider nicht erweichen. Zum Glück verzieh ihr der Nacki-Zwerg und reparierte das Chaos in der Küche.

43.jpg

Pixie freundet sich dann noch mit einer niedlichen Wollmaus an.

44.jpg

Richtig Erntefest gefeiert wird dann in der Nacht, nachdem Nadine wieder einmal Raspys Geist herbeigerufen hat. Pixie hat vom Hasenzwerg die nötigen Kräuter für Tofu-Truthahn bekommen.

45.jpg

RASPBERRY PIE, HÖR AUF, IN DER DEKO HERUMZUSPUKEN!!

46.jpg

Aber es geht voran. Nun sind Pixie und Raspy sogar beste Freundinnen. Und noch immer ist die Aktion zum Einzug ausgegraut *wunder*.

47.jpg

Das wurde dann offensichtlich auch Raspy zu blöd und sie hat selbst Abhilfe geschafft.

48.jpg

Übrigens hab ich ja mit Pixie noch das Froschszenario. OK Spiel, danke für die Warnung, aber für Raspys Rettung riskiere ich das. Und es ging gut, Pixie kann das Frösche sammeln immer noch in Angriff nehmen. Vielleicht hilft Raspy ihr ja dann sogar dabei.

49.jpg

Am nächsten Tag sind die beiden Mädels zu einer Kostümparty bei Evan eingeladen. Pizzabotenkostüme scheinen grad angesagt zu sein, aber der Knaller ist ja mal Nadine! :lol: Keine Ahnung, wem oder was sie damit darstellen will. Sie scheint selbst nicht sehr glücklich zu sein über ihr Kostüm.

50.jpg

Leider waren Pixie und Raspy von ihren langen Gesprächen letzte Nacht noch nicht richtig ausgeschlafen und so verschliefen sie den Großteil der Party im Whirlpool.
51.jpg

Am nächsten Morgen sind die Energiebalken wieder gefüllt. Während Pixie Zerealien frühstückt, futtert Raspy lieber Chips. Zum Frühstück. Klar, kann man machen…

52.jpg

Danach macht sie sich tatsächlich im Haushalt nützlich.

53.jpg

Schließlich war ich mit den Beiden noch auf dem Schneefest, wo Pixie gleich mal von Raspy mit Schnee eingeseift wurde.

54.jpg

Was zu einer lustigen Schneeballschlacht führte.

55.jpg

Auf dem Idiotenhügel erblickt Pixie Nadine und frägt sie, ob sie zusammen Schlitten fahren möchten.

56.jpg

Das war eine wilde Schlittenfahrt! Aber Pixie hat es gefallen.

57.jpg

Sie ist danach völlig im Wintersportfieber und versucht sich nicht nur im Skifahren…

58.jpg

…sondern auch im Snowboarden.

59.jpg

Raspy, die kleine Kleptomanin, plündert derweil den Onsen.

60.jpg

Zum Abschluss tanzt Pixie noch mit Yamachan den Bergtanz…

61.jpg

…bekommt von ihm eine Simmie-Kapsel…

62.jpg

…und macht ein Erinnerungs-Selfie.

63.jpg

Wieder daheim wollte Raspy Grillkäse machen.

64.jpg

Nur leider grillt sie dabei den Herd mit. Immerhin greift sie sofort zum Feuerlöscher.

„Sei vorsichtig, Raspy!“

„Was kann mir schon noch passieren, ich bin doch schon tot!“

65.jpg

Eine Theke fällt den Flammen auch noch zum Opfer, bis Raspy den Brand in den Griff bekommt. Pixie hat sich währenddessen zitternd im Bett verkrochen. So viel Aufregung ist zu viel für die Süße.
 
SimmyDoggy, weia, das kenne ich auch von meinen Toten, dass es ewig dauert, bis die Beziehungswerte mal einen Einzug erlauben. Wie gut, dass Raspy mitgeholfen hat! Damit ist ja schon ein großes Stück Arbeit geschafft, weil sie jetzt nicht immer wieder aus dem Grabstein locken muss.
Ich wünsche der süßen Pixie viel Erfolg beim weiteren Zauberlernen und Tränkebrauen, das kann man sicherlich anderweitig auch noch prima gebrauchen.

Mittlerweile habe ich endlich mal festgestellt, dass man auf die Anziehungskraft ja nicht so wirklich bauen kann bei der Partnerwahl, die sind ja quasi mit fast jedem bestens kompatibel. Spätmerker, ich! Hab das sonst immer eher nur bei einzelnen Personen nachgeschaut.
Cordelia auf Partnersuche 01.jpg

Cordelia legt ihre soziale Unbeholfenheit ab, einerseits schade, da sie die ja quasi von Asina geerbt haben könnte, andererseits lernt sie recht schnell neue Leute kennen, so dass es wirklich unpassend wurde. Bene hat sich selbst auch mit ins Rennen gebracht.
Cordelia auf Partnersuche 04.jpg

Cordelia lädt sich ihre drei potentiellen Kandidaten ein, um sie zu Mitbewohnern zu machen. Sie hat ja schließlich drei leerstehende Zimmer im Haus. Qanik sagt sofort zu, die Beiden anderen winken erstmal ab, da sie nicht allein wohnen.
Cordelia auf Partnersuche 06.jpg

Den Liebestag verbringe ich lieber bei Patricia und Julian, denn Cordelia weiß ja noch nicht, mit wem sie diesen Tag feiern sollte.
Cordelia auf Partnersuche 07.jpg

Nachdem ich Bene und Arthur in der Haushaltsverwaltung einzeln gesetzt habe, ziehen auch sie als Mitbewohner ein.
Cordelia auf Partnersuche 09.jpg

Die Wochen plätschern dahin, Cordelia bekommt einen Burnout plus Ärger mit einer Kollegin, daher ist sie leider dauergestresst und daher eher selten mal in Flirtlaune.
Cordelia auf Partnersuche 11.jpg

Bene scheint ja ein wahrer Scherzkeks zu sein, ständig spielt er Streiche. Ob das wohl auch nur eine Mitbewohner-Marotte sein kann? Ich kenne ihn ja sonst noch nicht. Wie auch immer, er macht sich damit nicht gerade beliebt.
Cordelia auf Partnersuche 12.jpg

Qanik beschließt, dass er lieber so richtig einziehen möchte. Ob das ein Zeichen sein könnte, dass er mehr von Cordelia will? Leider wohl nicht so unbedingt *seufz*, dabei finde ich ihn soo niedlich.
Cordelia auf Partnersuche 13.jpg

Kurz darauf entwickelt Arthur eine Ständchen-Phase, ständig kramt er seine Gitarre hervor und versucht, Cordelias Herz zu gewinnen. Sie scheint auch geschmeichelt zu sein, ein Liebesbalken entwickelt sich aber leider nicht.
Cordelia auf Partnersuche 14.jpg

Danach geraten Arthur und Cordelia ständig aneinander und auch Qanik ist dauerhaft genervt von Arthur, da er permanent komische Zettel verteilt. Daher beende ich die WG an dieser Stelle, bevor sie sich noch irgendwann an die Gurgel gehen. Qanik bleibt aber vorerst bei uns wohnen, vielleicht wird es ja eher was zwischen den Beiden, wenn nicht mehr ständig jemand dazwischen funken kann *grübel*.
Cordelia auf Partnersuche 16.jpg

Vielleicht muss ich Cordelia aber auch lieber nochmal ganz andere Kandidaten vorstellen.
 
Okay, sorry, aber ich muss Euch schon wieder zuspammen. Gleich nach dem Auszug der anderen Kandidaten lief es nämlich prompt wie am Schnürchen *freufreu*.

Cordelia war in Flirtlaune, sie ist ja unberechenbar oder wie sich das mittlerweile nennt. Und Qanik wünschte sich passenderweise, etwas romantisches zu tun aufgrund seines Seelenverwandten-Bestrebens. Da hab ich dem Ganzen einen leichten Schups gegeben, es hat prompt gefunkt zwischen ihnen und seitdem turteln sie immer wieder mal autonom - seit fast einer ganzen Simwoche, wann immer sie sich über den Weg laufen, zwischenzeitlich arbeiten sie ja auch brav.

Ich lasse die Bilder einfach mal unkommentiert, was soll ich da schon groß zu schreiben, außer vielleicht, dass Qanik ja noch gar keinen Partner hat, aber vermutlich sieht er den in Cordelia.

Cordelia auf Partnersuche 21.jpg

Cordelia auf Partnersuche 22.jpg

Cordelia auf Partnersuche 24.jpg

Cordelia auf Partnersuche 26.jpg

Ich liebe die Zwei absolut. Und wenn sie nicht zur Arbeit gemusst hätten, hätte ich sie doch glatt am Piratentag einen kleinen Pirat zeugen lassen. Eigentlich ist aber zuerst Patricia damit dran, die wünscht sich schon seit Ewigkeiten ein Baby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! 🤗

@SimmyDoggy Ich habe immer nach der Arbeit ein wenig bei meinen bisherigen Hauptfamilien weiter gespielt, damit es etwas vorangeht. Aber die anderen Kids habe ich zugegebenermaßen im CAS altern lassen :schäm:
Neveah zählt auch zu meinen Lieblingen, aber ich bin immer noch keinen Schritt weiter wie ich das jetzt mit den anderen machen soll. Da überlege ich noch, wen ich aktiv spielen will und wen nicht.
Ich mag deine Geschichte um Pixie und Raspberry total und bin schon sehr gespannt wie es da weitergeht!

@Mimi A: Qanik und Cordelia sind wirklich sußer süß zusammen! Ich freue mich, dass es mit den beiden geklappt hat!

Ich bin seit Tagen damit beschäftigt das Haus, was ich aus der Galerie geladen habe, für Arthur, Raven und die beiden Kids einzurichten, weswegen ich leider noch keine neuen Bilder zeigen kann. Aber jetzt komme ich gleich hoffentlich ein wenig zum Spielen! 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Yvaine, ich danke Dir!

Ich bin ja schon sehr gespannt auf das neue Heim für Raven, Arthur und die Kids, bei mir sind sie solch einen Luxus so überhaupt nicht gewöhnt - fast keiner meiner Sims *schäm*. Ich spiele am liebsten in relativ kleinen Häuslein und mit Dekorieren hab ich es auch nicht so. Dennoch bin ich immer ganz fasziniert davon, was andere da an Traumhäusern zusammenbauen.

Ja, Cordelia und Qanik sind sehr niedlich zusammen, ich hab den Bilderspam jetzt aber doch mal reduziert, das wurde selbst mir gerade zuviel des Guten beim Vorbeiscrollen.
Dafür gibt es noch ein neues vom Winterfest:
Cordelia auf Partnersuche 27.jpg

Dein Dilemma der zu vielen Familien kenne ich nur zu gut, mal schauen, wie ich das handhaben werde. Zumindest hab ich gestern fürs Erste hoffentlich mein letztes Paar verkuppelt.
Den Rest lasse ich mal für später, wobei ich schon noch plane, Antonia mit einem der Mafioso-Brüder zu verkuppeln, aber nicht in der nächsten Zeit. Hier mal eine Übersicht:

Meine vermutlichen Hauptfamilien

G2-Übersicht 01.jpg

Meine geplanten Nebenfamilien, wer weiß, wo ich mich da nicht doch noch festspielen könnte, da ich sie auch sehr mag

G2-Übersicht 02.jpg

und der Rest ist erstmal auf der Warteliste gelandet - bis auf Fatou, mit der ich gestern gespielt habe

G2-Übersicht 03.jpg

G2-Übersicht 04.jpg

Fatou hab ich einfach einen Partner ausgesucht und zwar den Till, der schon länger als Teenie bei mir rumlief und den ich sehr mag. Die Zwei haben jetzt einen langen Dschungel-Urlaub hinter sich und sie haben sich dort prima geschlagen. Kein Vergleich zu Sisa und Rico, die ja ständig von einer Falle in die nächste getappt sind. Die ganzen viel zu dunklen Bilder hab ich mal gleich aussortiert. Auf Wunsch von Till sind sie auch schon verlobt.
Fatou & Till (1).jpg

Und Fatou ist ganz begeistert von ihrem Schatz, die passen aber auch prima zusammen, auch wenn ich für sie ursprünglich eigentlich einen dunkleren Partner suchen wollte.
Fatou & Till (2).jpg

Ich überlege gerade hin und her noch eine Dschungel-Townie-Dame in die erste Generation zu werfen, die ich so niedlich finde, aber irgendwie gibt es von mir ja schon mehr als genug Sims dort. Muss da nochmal eine Weile drüber nachdenken und sie vielleicht erstmal testweise anspielen.
 
Dein Dilemma der zu vielen Familien kenne ich nur zu gut, mal schauen, wie ich das handhaben werde. Zumindest hab ich gestern fürs Erste hoffentlich mein letztes Paar verkuppelt.
Den Rest lasse ich mal für später, wobei ich schon noch plane, Antonia mit einem der Mafioso-Brüder zu verkuppeln, aber nicht in der nächsten Zeit. Hier mal eine Übersicht:
Kurze Zwischenfrage: Warum ist da eine "G-63" mit dabei?? Reichlich fortgeschritten würde ich sagen.
 
  • Witzig!
Reaktionen: Mimi A
Ich finde es sowieso unglaublich beeindruckend, wie viele Familien ihr gehandhabt bekommt. Ich befinde mich da ja am anderen Ende der Skala und staune immer wieder.

Wie schön, dass es Roxanne und Bijou in die Tops geschafft haben. Ich finde die Zwei zusammen wirklich niedlich. Und vergessen wir nicht die Flauschekatze und die Fledermausratte :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich melde mich auch mal wieder mit einem Beitrag.

05-08-23-23-11-40.png


Thomas ist auch mal wieder am Bogenschießen. Er hat seinen Spaß daran.

06-08-23-01-12-17.png


Nebenher geht er fleißig Angeln.

05-08-23-23-29-40.png


Arthur hat deutlich mehr zu kämpfen: Als angehender Kreuzritter kämpft er momentan nicht gegen die Ungläubigen, sondern gegen den ausufernden Burnout. Für ihn ist erstmal Musik und Pause angesagt.

05-08-23-23-35-37.png


Zur Aufmunterung gibt es ein Bild der inzwischen handhabbaren Familie.

06-08-23-00-13-45.png


Mirabella kümmert sich hingebungsvoll um die Tiere.

05-08-23-23-24-56.png


Prudence bringt mit Patricia ihre erste Tochter zur Welt. Leider kein Erbe, hoffentlich nicht wieder ein Dutzend Mädchen für die alle Mitgift gezahlt werden muss.

06-08-23-01-19-40.png


Patricia wird schnell zum Säugling und lernt die Grundlagen des Lebens.

06-08-23-00-09-35.png


Arthur hilft dabei gerne.
 
Lunalumi, was für schöne Bilder Deiner Lieben!
Der arme Arthur, mit einem Burnout hatte Cordelia jetzt schon mehrfach zu kämpfen. Dummerweise geht sie gern mal hart arbeiten, wenn ich nicht aufpasse, obwohl sie doch ein Faultierchen ist. Das passt so gar nicht zusammen. Die kleine Patricia ist knuffig, ich drück ihr beide Daumen, dass sie an allen Geburtstagen gut vorbeikommt. Ups, das ist natürlich heftig, wenn die Mädchen alle eine Mitgift brauchen.

Hab auch wieder ein paar Bilder mitgebracht, diesmal war ich bei Flavius und Fiona, die ja bislang ohne Möbel auskommen mussten. Fiona musste lange anstehen, um mal den Recycle-Automat nutzen zu können. Eigentlich ist Flavius dafür zuständig, im Müll nach Gebrauchtmöbeln zu suchen, aber ab und an leistet ihm Fiona Gesellschaft. Ein bisschen Spaß muss halt auch mal sein!
F&F 01.jpg

Momentan sind sie eigentlich nur sehr selten zuhause und versorgen sich so gut es eben geht auswärts.
F&F 02.jpg

Wenn das Matrial nicht reicht, um neue Möbel herzustellen, strickt Fiona auch ganz gern. Flavius arbeitet mit Fleiß daran, Badewanne und Toilette herstellen zu können, dabei lässt er sich brav jede Menge Tipps geben, damit es schneller voran geht, auch wenn ihn das Gelaber eigentlich nervt.
F&F 03.jpg

Zwischendurch muss ich Fiona auch mal an die Staffelei jagen, weil auch die Zwei relativ hohe Rechnungen kassiert haben.
F&F 04.jpg

Auch das Winterfest wird hier gefeiert.
F&F 06.jpg

So langsam geht es voran, endlich haben sie auch einen eigenen Kühlschrank, fehlt nur noch eine Arbeitsfläche und der coole Fernseher, damit sie sich auch zuhause einigermaßen gut versorgen können. Ihr neues Bett lieben beide sehr.
F&F 07.jpg
 
Ich schon wieder ... hab jetzt beschlossen, die nächste Generation einzuläuten, langsam freu ich mich mal wieder auf ein paar kleine Kiddies ... und den Anfang dazu durften gestern Abend Bijou & Roxanne machen.

Es war gerade Liebestag und die Beiden eh in Flirtlaune. Roxanne hatte passend zum Feiertag ihre Rakete so ausgebaut, dass sie damit nach Sixam fliegen konnte. Nur dummerweise nur alleine *seufz*.
B&R 01.jpg

Durch viel Trixerei hab ich es aber geschafft, auch Bijou mit dorthin zu bekommen, in dem ich einen anderen Haushalt geladen habe. Carl war mir nämlich vorher begegnet, als ich mit Roxy allein dort unterwegs war und der widerum hat dann dort zufällig Bijou getroffen. Für mich war das der perfekte Ort, um meine beiden Turteltauben nur für sich heiraten zu lassen.
B&R 02.jpg

Hä? Über diese Errungenschaft war ich doch sehr erstaunt, sie laufen doch bei mir beide ungetarnt durchs Spiel, da sollten sie doch wohl wissen, dass sie beide Aliens sind. Ich hätte sie ja auch gern noch vor Ort ein Baby zeugen lassen, aber irgendwie klappte das nicht wie geplant (die Option war da, wurde aber immer abgebrochen), vielleicht ist es dort einfach nicht möglich? Schwanger darf man schließlich auch nicht in einer Rakete fliegen.
B&R 03.jpg

Wie auch immer, dann gab es halt einen Babyversuch im All und nun ist die Zuckermaus Bijou schwanger *extrem vorfreu*. Wie Zoe da sitzt und treulich auf die Rückkehr ihrer beiden Frauchen wartet und sich dort auch nicht wegbewegt, als die Rakete wieder landet. Gut, dass die Zwei keine Bruchlandung hingelegt haben.
B&R 04.jpg
 
Zoe wird ja tatsächlich von Foto zu Foto hübscher *hüstel*
Sollte sich mal von ihren beiden Frauchen etwas abgucken. Die passen ja wirklich perfekt in ihren Hochzeitshintergrund. =)
 
  • Witzig!
Reaktionen: Mimi A
Seebee, ja, nicht wahr, sie übertrifft sich selbst!

Der Nachwuchs ist da! Die Schwangerschaftstage zogen sich wie Kaugummi, ich bin es ja gar nicht gewöhnt, derweil brav in der Familie zu bleiben und ich war doch soo gespannt. Anfangs blieb Bijou schlank wie eh und je.
B&R 05.jpg

Irgendwann wuchs ihr aber doch ein Minibäuchlein, was Bijou nicht davon abhielt, weiter ausgiebig zu tanzen.
B&R 06.jpg

Während meiner ersten Baby-Shower-Party wurde fleißig darüber gerätselt, was das Kleine denn wohl später mal werden könnte - eher Maler oder eher Arzt. Die Doktorkarriere hab ich länger nicht gespielt, die Idee fänd ich gar nicht so übel.
B&R 07.jpg

Ich fühlte mich perfekt vorbereitet, hatte sowohl schon einen Jungennamen wie auch einen Mädchennamen ausgesucht. Tja, aber zwei Mädchennamen, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet. Eigentlich sollte später noch Roxanne schwanger werden, aber das werde ich mir nun sparen. Der komplette Haushalt besteht jetzt rein aus weiblichen Sims und Tieren.
B&R 08.jpg

Okay, eigentlich wollte ich schon gar nicht recht zusagen, wer will schon einen wilden Wolf aufnehmen, während er im Babystress ist, aber dann hab ich es nicht über mich gebracht, abzulehnen. Als Erstes stand Josina in der Tür, die ja bei mir mit Kenai verheiratet ist. Und später durfte Bijou doch glatt ihre leibliche Mama begrüßen. Dass die sich nach all den Jahren plötzlich hergetraut hat.
B&R 09.jpg

Da ich keinerlei Platz für die Verwandten habe, dürfen sie im Garten zelten. Leider stehen sie gern mal absolut im Weg rum, wenn es um die Babypflege geht. Ich mache drei Kreuze, wenn sie wieder nach Hause fahren.
B&R 10.jpg

Schließlich komme ich endlich mal dazu, Bijanne und Jouanne aus der Wiege hüpfen zu lassen, aber vernünftige Fotos von ihnen bekomme weder ich noch ihre Mütter geknipst.
B&R 11.jpg

Das sind sie nun nach einem kleinen Ausflug in den CAS. Leider hat keins der Würmchen Bijous schwarze Haare vererbt bekommen. Braune Haare zu bunter Haut gefallen mir meistens nicht so dolle, aber ich werde mich wohl dran gewöhnen dürfen.
B&R 12.jpg

Gen 3
Bijanne & Jouanne Cree
, Eltern: Bijou Cree & Roxanne Fae
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwillinge! Yay! Und damit definitiv ein einziger Hühnerstall *kicher*
Was mich jedoch ein wenig erstaunt ist ihre Tarnhautfarbe. Blass-Hellblau? Stammt das von Roxanne? Ich finde sie auf die schnelle nicht in ihrer Tarngestalt.

Sind bei dir eigentlich die Werwölfe standardmäßig im Randaliermodus? Es erstaunt mich, dass wirklich jeder Wolf auf jedem Bild rote Augen und Wut-Schlieren hat. Das kann nicht einfach sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Was mich jedoch ein wenig erstaunt ist ihre Tarnhautfarbe. Blass-Hellblau? Stammt das von Roxanne? Ich finde sie auf die schnelle nicht in ihrer Tarngestalt.

Habe Roxannes Tarnung jetzt auch nicht auf dem Schirm, aber Oma Nemmie ist eine Hexe mit blassblauer Hautfarbe. Könnte also auch von ihr stammen.

Ich mag deine Geschichte um Pixie und Raspberry total und bin schon sehr gespannt wie es da weitergeht!

Danke :) Dann will ich dich mal nicht weiter auf die Folter spannen ;)

066.jpg

Raspy begleitet Pixie ins Reich der Magie.

„Schon was gefunden?“

„Nein, nur ein Rezept für einen Übelkeitstrank. Also nix Nützliches.“

067.jpg

„Klingt doch lustig. Ich würde den jeden Sim geben, der meint, mir blöd kommen zu müssen!“

068.jpg

Apropos lustig: Ich hoffe, Raspy weiß jetzt, dass Toilettenstreiche nicht so witzig sind, wie sie immer dachte.

069.jpg

Jedenfalls macht sie die Erfahrung, dass sich Magier nicht so leicht beklauen lassen.

070.jpg

Deshalb lässt sie es bleiben und guckt Pixie beim Tränke brauen zu.

071.jpg

Bis sich Morgyn einmischt.

„Halt! Stopp! Du kannst doch nicht Baldrian mit Alraunensaft vermischen!“

072.jpg

„Wenn du dich so gut damit auskennst, warum zeigst du mir dann nicht ein paar Rezepte?!“

Nein, will er nicht. Aber Hauptsache, klugscheißen, pffft.

073.jpg

Am nächsten Morgen ist Pixie früh wach und versucht ein paar Frösche zu fangen. Raspy schläft noch.

074.jpg

Für ihre quakenden Freunde hat Pixie nun einen kleinen Märchenturm.

075.jpg

Und hier ist der erste Bewohner: Ein gewöhnlicher Erdfrosch, kein verzauberter Prinz. Pixie hat’s versucht.

076.jpg

Später kommt L. Faba vorbei, die ein wenig niedergeschlagen ist. Doch Pixie schafft es, ihre Freundin wieder aufzumuntern.

077.jpg

Zusammen üben sie ihre Magie.

078.jpg

Als endlich auch Langschläferin Raspy nach draußen kommt, ist sie tief beeindruckt von der Zaubershow, die sich da vor ihren Augen abspielt.

079.jpg

„So was möchte ich auch können!“

Pixie ist unsicher. Ihr wurde die Magie einfach in die Wiege gelegt, aber Raspy ist eine normale Simin. Und nun ein Geist.

080.jpg

Sie sieht L. Faba an. „Geht das?“

L. Faba nickt. „Ja, da gibt es einen Weg.“

081.jpg

Im Flüsterton weiht sie Pixie ein. Währenddessen fühlt sich Raspy ein wenig wie das 5. Rad am Wagen. Was soll die Geheimniskrämerei?! Wenn es einen Weg gibt, soll L. Faba es ihr verraten! Wo sie sich doch für die schelmische Magie am allermeisten interessiert!

082.jpg

Aber von Pixies Seite aus gibt es dafür einen guten Grund! Denn obwohl es in Glimmerbrook noch sehr herbstlich aussieht, ist am nächsten Tag schon Winterfest. Und so trifft sie sich abends nochmal mit L. Faba, um ihr von ihrer Idee zu erzählen.

„Könnten wir nicht…?“

083.jpg

Beim Baumschmücken betreibt Pixie Multitasking und guckt nebenbei „Das große Backen“.

084.jpg

Am Winterfesttag repariert Raspy erstmal das Spülbecken (diesmal war sie nicht daran schuld!), während Pixie fröhlich vor sich hin singt.

🎶 „In der Winterfestbäckerei, gibt es manche Leckerei…“ 🎵

085.jpg

Sie hat Kekse gebacken!

086.jpg

Raspy hat das Spülbecken erfolgreich repariert. Pixie wischt die Pfütze auf und wird ordentlich.

087.jpg

Die Kekse haben sich also beide verdient.

088.jpg

Erst am Abend fällt Raspy ein, dass sie ja noch gar kein Geschenk für Pixie hat! Da wird last minute noch ein Frosch gefangen.

089.jpg

Den Surfer-Frosch findet sogar Raspy cool! Und Pixie wird er bestimmt noch besser gefallen.

090.jpg

Pixie freut sich total! Auch wenn es wider Erwarten kein verwunschener Surfer Boy war.

091.jpg

Die Frösche werden sofort einander vorgestellt.

092.jpg

Was dazu führt, dass diese gleich ein 2. Surfer-Fröschchen machen.

093.jpg

Schon kündigt sich frostiger Besuch an. Pixie hat es doch gewusst, Väterchen Frost kommt durch den Kamin!

094.jpg

Sie bekommt auch tatsächlich was Nettes von ihm: 3 hübsche Kerzen!

095.jpg

Vielleicht liegt es ja daran, dass er hier Kekse futtern darf?

096.jpg

Danach füttert er den Geschenkeberg und Raspy ist ganz froh, dass sie jetzt endlich den Kamin anzünden darf. Davor hat Pixie sie davon immer abgehalten. Das Väterchen sollte sich nicht verbrennen.

097.jpg

Die Wollmaus wird noch versorgt…

098.jpg

…und dann gucken Raspy und Pixie, was ihnen Clemens sonst noch so gebracht hat. Für Raspy… ein großes gähnendes Nichts *seufz*.

099.jpg

Pixie packt stattdessen einen großen Kerzenleuchter aus. So gut ist bei mir noch kein Sim am Winterfest weggekommen! Muss wohl wirklich an den Keksen liegen.

100.jpg

Geschmack hat er ja eigentlich, der Clemens. Die Kerzen machen sich gut im Schlafzimmer.

101.jpg

Raspy soll auch noch eine schöne Winterfestüberraschung bekommen. Dafür hat Pixie ja was geplant. Raspy traut ihren Augen kaum, als sie wieder gucken darf und L. Faba vor ihr steht.

„Raspberry Pie, bist du bereit, den Weg der Magie zu beschreiten, trotz aller Gefahren, die dieses Unterfangen mit sich bringt?“

„Sister, I was born ready!”

102.jpg

“So, so. Na, wir werden sehen. Die Partikelsicht erlaubt dir, Magiepartikel zu sehen. Bringe mir 7 davon, bevor der Zauber abläuft und du bist würdig!“

103.jpg

Kinderspiel für Raspy!

104.jpg

Schneller, als L. Faba es erwartete, ist sie wieder zurück.

„Buh! Überraschung, ich hab die Partikel!“

105.jpg

Gespannt guckt Pixie zu, wie Raspy zur Magierin gemacht wird.

106.jpg

Sie hat noch ein Starterpaket für Raspy: Auf der Suche nach Folianten hat sie einen Orb für eine Zauberpuppe gefunden, die sie aber gruselig findet. Aber ihrer Freundin, die ohne zu zögern unliebsame Sims mit Voodoo ärgern würde, könnte sie gefallen.

107.jpg

Und damit lag sie auch goldrichtig! Raspy mag Voodude, wie sie den kleinen Kerl taufte.

108.jpg

Auf einmal kommt der surfende Frosch Raspy ziemlich mickrig dagegen vor. Vielleicht findet sie in der Zauberallee was für Pixie, einen Froschbegleiter vielleicht. Nicht auf Lager? Wie blöd…

109.jpg

Dann vielleicht einen besonders seltenen Frosch für die Sammlung? Ein gewöhnlicher Erdfrosch?! Och menno, den hat Pixie doch schon…

110.jpg

Pixie freut sich aber trotzdem darüber. Frösche kann sie nicht genug haben!

111.jpg

Schließlich kam noch Jing Fen Kado zu Besuch.

112.jpg

Er und Pixie suchten sich einen ziemlich blöden Raum zum Kennenlernen. „Hey! Müsst ihr euch unbedingt im Schlafzimmer unterhalten, während Raspy schläft?!“, fährt Voodude sie an.

113.jpg

Da hat er ja auch Recht. Pixie geht mit Jing Fen in die Küche und bietet ihm ein Stück Winterkuchen an. Sie ist schon den ganzen Winter über in Backlaune. Nein, der Blick ist Pixies Standard und hat nix zu bedeuten.

114.jpg

Angeblich sind die Beiden gut kompatibel, aber noch läuft da nicht viel. Nach dem Kuchenessen quatscht Jing Fen lieber am Handy statt mit Pixie und geht wenig später.

115.jpg

Zum Abschluss nochmal ein Bild von Raspy, die zwar noch nicht wieder lebendig, aber sehr glücklich darüber ist, jetzt zaubern zu können.

„Hex-hex!“


Ja, als ich gesehen habe, dass Raspy das Magiebestreben hat, dachte ich mir nur: "Wie cool passt das denn?!" 🤩
 
Seebee, hmm, also Roxanne hat auch eine blasse Tarnung, könnte sein, dass sie die von Nemmie hat. Carl hat zwar in seiner Tarnung auch einen ungesunden Hautton, das weiß ich wohl, aber welchen genau Roxanne und damit auch die Zwillinge haben, kann ich nicht beantworten.
Edit: Hab jetzt nachgeschaut, es muss Nemmies Hautfarbe sein, die über Roxannes Tarnung auf die der Zwillinge übergegangen ist. Im CAS wird Roxy in ihrer Tarnung gar kein Hautton angezeigt, vermutlich weil er eigentlich nur für Hexen zur Verfügung steht. Carl hat eine andere eher bleichliche.
Also absichtlich hab ich keine Wölfe zur Dauerraserei gezwungen, höchstens aus Versehen. Ich bin allerdings immer ganz überrascht, wenn meine Wölfe mal normal unterwegs sind, das stimmt wohl!

SimmyDoggy, ich liebe Deine Pixie-Geschichte auch total, Du schreibst ja immer so schön, aber hier stimmt irgendwie jedes kleinste Detail! Schon der herzige kleine Froschturm fürs Szenario und wie Raspy gern zaubern lernen würde, um mehr Unfug stiften zu können, ich mag Deine Ideen absolut. Ich bilde mir auch gern ein, dass Clement/s großzügiger Geschenke austeilt, wenn er Kekse und Geschenke bekommt, aber wahrscheinlich ist es eigentlich reiner Zufall. Freu mich jetzt schon auf die Fortsetzung des Ganzen!

Bei mir ging es gestern turbulent weiter, wobei ich den Gästen zugestehen muss, dass sie wirklich helfen wollten. Nur so manchmal hat es einfach nicht gepasst. Als ich mich gerade dran gewöhnt hatte, die jungen Eltern einfach mal durchatmen zu lassen und sie rödeln zu lassen, waren die Großeltern dann plötzlich wieder verschwunden.

B&R 13.jpg

Kenai hat sogar kurz vor der Raserei noch fleißig mit angepackt.
B&R 14.jpg

Sophie bewacht das letzte Futter. wer weiß, wann es wieder Neues geben wird in all dem Trubel.
B&R 15.jpg

Nur sehr selten bekommt Bijou ihre Töchter mal selbst zuerst in die Hände, solche Momente muss sie auskosten.
B&R 16.jpg

Kenai ist glatt mal nicht rasend unterwegs *staun* und wie herzig er sich dann kümmert.
B&R 17.jpg

Ähm, ich bin mir sicher, dass Josina anfangs nicht schwanger aussah, es dauert eine Weile bis mir einfällt, dass ich ihr irgendwann mal nach dem x-ten Baby-Anruf entnervt erlaubt habe, selbst zu entscheiden, ob sie noch eins möchte, weil ich dachte, ich spiele die erste Generation ja sowieso vorerst nicht weiter.
B&R 18.jpg

Ich hatte schon echte Angst, dass Kenai hier eins der Kinderbettchen schrottet, aber es hat es heile überstanden. Zoe hat übrigens Riesenangst vor Kenai, wenn er so tobt. Und auch der Rest des Haushalts ist wenig erfreut.
B&R 19.jpg

Irgendwann sind die Gäste ohne ein Abschiedswort verschwunden, haben aber ihr Gepäck zurück gelassen. Ich hab dann noch schnell nachgeschaut, Josina hat noch einen kleinen Jungen namens Joshua bekommen. Den werde ich aber erstmal nicht weiterverfolgen.
B&R 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen 🤗

Ich habe euch ein paar Bilder von Arthur, Raven und ihren Kids mitgebracht.

Zunächst einmal: Das ist das Haus, in dem die kleine Familie lebt (aus der Galerie runtergeladen, weil ich baufaul war).
Es steht in Brindelton Bay in der oberen linken Nachbarschaft:



Eingerichtet habe ich es aber selbst. Hier ein paar Impressionen:





Jördis ist so eine kleine süße Zuckermaus. Sie ist ein relativ pflegeleichter Säugling und ist zufrieden, sobald sie gekuschelt und gefüttert wird.



Nur einschlafen findet sie doof.
Und das, wo sie so niedlich als Regenbogeneinhorn aussieht!



Rasmus ist genau das Gegenteil von seiner kleinen Schwester. Er saut gerne mit dem Essen herum und stiftet Chaos, wo er nur kann. Sehr zum Missfallen von Arthur.
Doch auch wenn Papa mit ihm schimpft, beeindruckt das den kleinen Rabauken herzlich wenig und er macht direkt weiter.



Zum Spielen geht er dann tatsächlich in das Zimmer von Jördis, um an ihrem Gitterbettchen auf sie aufzupassen.
Ganz der große Bruder.



Arthur und Raven sind froh, als ihre Kinder endlich im Bett liegen.
So können sie ganz in Ruhe gemeinsam den Silvesterabend feiern und etwas Zweisamkeit bei einem Gläschen Rosé genießen.



Die nächsten Tage sind anstrengend.
Manchmal schaffen die beiden Erwachsenen es nicht einmal rechtzeitig ins Bett und werden kurz vorm Ziel ohnmächtig.



Arthur versucht oft bei einer kleinen Joggingrunde wieder munter zu werden. Ganz hardcore geht er barfuß und ohne Hose joggen.
Dabei begegnet ihm nicht nur Obervampir Straud, der offenbar auf den Hund gekommen ist, sondern auch eine nicht sonderlich beeindruckte Katze und Ace Bonny, der unter die Pfadfinder gegangen ist.



Eines Tages kommt Edward abends zu Besuch. Da er bei mir schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erworben hat, ist vor allem Raven total aus dem Häuschen ihn zu treffen.
Edward nimmt das ganz gelassen hin und beschäftigt sich mehr mit dem kleinen Rasmus als mit Raven. Dieser Junge wäre sicher ein formidabler Spielgefährte für seinen eigenen Sohn.



Derweil entdeckt Arthur, dass er Stickarbeiten richtig toll findet.



Als Edward sich zu ihm gesellt und ein Gespräch beginnen möchte, beachtet er ihn kaum.
Scheinbar ist Sticken wesentlich interessanter als mit einem berühmten Vampir zu reden.



Rasmus und Jördis sorgen immer wieder für lauter schöne Momente.
Ich mag die zwei wirklich sehr gerne.






tbc
 
Hallo zusammen! :hallo:
Bei meinen Sims ist ziemlich viel passiert, weil ich sehr lange gespielt habe, ohne Bilder zu machen. Hier sind zwei Bilder von den Zwillingen:
1.jpg
2.jpg
Juliya ist bei mir jetzt Schauspielerin geworden und freundet sich schon mit den Leuten aus der Stars und Sternchen Szene an:
3.jpg
Willow und Ella:4.jpg
Und jetzt ein paar Bilder von der Hochzeit von Juliya und Liam:
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
(Ich verstehe bis heute nicht, warum nur ein Sim einen Ring bekommt bei der Standardhochzeit...)
9.jpg
10.jpg
11.jpg
Dann sind die drei kleinen auch noch zu Kindern geworden (alle Merkmale sind gewürfelt).

Eric Roberts
Eltern: Willow Roberts und Johny Crash
(Hundefreund)
12 Eric Hundefreund.jpg
13.jpg

Ella Roberts
Eltern: Willow Roberts und Johny Crash
(Liebt die Natur)
14 Ella Liebt die Natur.jpg15.jpg

Karolina Smith
Eltern: Juliya Benini und Liam Smith
(Geek)
16 Karolina Geek.jpg
17.jpg

Nächstes Mal geht's weiter mit Yannik Reinhardt der inzwischen auch schon ein Kleinkind ist.
 
Kanne A, was für schöne Hochzeitsbilder!
Ich liebe ja besonders die Kleinkinder, wie sie da rumwuseln und das Tobebild von Willow und Ella. Bin schon echt gespannt, wie die Kleinen sich weiterentwickeln, als Schulkinder gefallen sie mir auch noch sehr gut. Schön, dass Eric seiner Haarfarbe treu zu bleiben scheint. Die wahre Klippe ist ja der Teenie-Geburtstag, aber den werden sie hoffentlich doch auch mit Bravour meistern.
Juliya ist einfach die perfekte Schauspielerin, so ist sie ja auch bei Fanny und bei mir unterwegs, es passt einfach nur prima zu ihr. Karolina ist auch eine hübsche Maus.

So, jetzt weiß ich genau, wen sich Antonia als Partner aussuchen wird *grins* ... bestimmt den Melone, der frisch im Lotto gewonnen hat und sich erstmal vor lauter Panik unter seiner Bettdecke verkriechen möchte - wer weiß, wer ihn nun überfallen wird, wenn er plötzlich so reich ist *lach*.
Melone & Antonia 01.jpg
 
Yvaine, sorry, hab Deinen Beitrag gestern völlig übersehen, Ich vermute mal, dass ich den neusten Beitrag direkt angeklickt habe, anders kann ich es mir eigentlich nicht erkären.

Ich freu mich gerade sehr darüber, von Arthur und Raven und ihren schnuckeligen Kindern zu lesen und ihr gemütliches Heim bestaunen zu dürfen. Das hast Du wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet. Jördis ist wirklich knuffig in ihrem Regenbogeneinhorn-Outfit und was für Grimassen die Kleine ziehen kann.Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie später den Sims noch ordentlich den Kopf verdrehen wird, wird bestimmt eine Bildhübsche bei ihren Vätern.
Rasmus saut also mit Essen herum? Waah, die Marotte find ich ja zum Spielen höchstanstrengend, aber eigentlich ist das ja herrlich realistisch und lustig anzuschauen.
Süß aber, wie er über den Schlaf seines Schwesterleins wacht!

Ohoh, ich fühle mit den armen Vätern! Ich bin gerade auch komplett übermüdet, bei mir liegt es allerdings nicht an Kleinkindern, sondern an Monstermücken, Wärme und Niesattacken vom Heuschnupfen, dazu kommen noch unsere Katzen, die nachts den meisten Hunger haben und nebenbei den halben Wintergarten auseinandernehmen auf der Jagd nach Insekten. Habe höchstens zwei Stunden geschlafen.

Hoffentlich hattet Ihr eine bessere Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Huhu, hab mal wieder ein paar Bilder von meinen Lieben mitgebracht.

Vorgestern war ich bei Stevie und Cyrus unterwegs und habe dort zusätzlich zu dem schon vorhandenen Pferd Domino mein erstes Mini-Zicklein Clover und mein erstes Mini-Schäfchen Dolly adoptiert.

Stevie kümmert sich um die Minis, anfangs lief das sehr, sehr schleppend, bis die mal einigermaßen zutraulich wurden. Finde die ja ein wenig anstrengend im Blick zu behalten, aber doch ganz knuffig. Wenn nur nicht dieses ständige Gehüpfe wäre!
Stevie & Cyrus 08.jpg

Cyrus hat sich hauptsächlich um Domino gekümmert und ihn fleißig trainiert. Selbst als erfahrender Reiter hat er mit Domino ziemlich zu kämpfen, weil der seinen eigenen Kopf hat.
Stevie & Cyrus 09.jpg

Stevie wünscht sich als Familiensim gleich mit als erstes ein Kind, aber solange sie die Tiere noch nicht richtig kennengelernt hat, lassen wir das besser noch.
Stevie & Cyrus 13.jpg

Henford im Winter ist einfach soo traumhaft schön, musste mich echt zügeln nicht tausende von immer gleichen Bildern zu knipsen.
Stevie & Cyrus 14.jpg

Cyrus hält sich für den perfekten Beziehungsberater *lach* - leider hat er keinerlei Ahnung vom Schreiben und entwickelt auch fix eine Abneigung dagegen, so wird aus diesem Werk dann doch nix. Pat schenkt Stevie eine selbst hergestellte Gitarre, wie süß! Sie nutzt sie auch gleich fleißig.
Stevie & Cyrus 15.jpg

Zum Winterfest schmücken wir den Baum lieber gleich draußen, innen gibt es eh nicht genügend Platz dafür.
Stevie & Cyrus 16.jpg

Zum Frühlingsanfang bauen Cyrus und Stevie plötzlich beide autonom noch schnell ein paar Schneemänner, die nur ein paar Stunden später dahinschmelzen müssen - wie traurig!
Stevie & Cyrus 19.jpg

Gestern hab ich Vernon endlich mal erwachsen gespielt und dann auch gleich noch studieren lassen, als Vampir rast man durch die Unizeit ja nur so durch. Leider ist mir dabei Vlad verkohlt, aber seine Enkelin Isabel hat ihn zumindest schonmal wieder aus dem Grabstein gelockt und kurz einziehen lassen. Bilder von der Unizeit gibt es keine, ich hatte keine Lust dazu, weil sich dort sonst leider keine Plumbobs haben blicken lassen.
Vernon.jpg

Belladonna ist derweil mit Pablo zusammen gekommen. Sie hat nur kurz mit ihm geflirtet und er wollte dann gleich eine Beziehung und mit ihr zusammenziehen. Bitte, warum nicht ...
Belladonna.jpg

Vernon hat auch noch ein paar Beziehungsanfragen bekommen, was sich daraus ergeben hat, weiß ich noch nicht. Bei Ciro war ich unsicher, weil ich den ja eigentlich nicht hochladen will.
Besonders anziehend finden sich Mary und Vernon zwar nicht, aber das muss ja nicht zwingend was heißen.
Vernon - Anrufe.jpg

In seiner dunklen Form fände ich Vernon eigentlich viel hübscher, vielleicht lasse ich ihn demnächst einfach so rumlaufen *grübel*.
Vernon.jpg

Außerdem gab es Nachwuchs im Hause Hempel, allerdings tierischen und ich find ihn megaknuffig. Flavius hat ein Kätzchen namens Laika adoptiert, die von Magnus zwei zuckersüße Flauschbällchen bekommen hat. Weiß noch gar nicht, ob ich die wirklich zu Miriam stecken mag, wie ich das ursprünglich geplant habe.
Laika.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher zufällig habe ich mit Patricia entdeckt, dass sie auch Brautsträuße binden kann, prompt kam bei ihr ein Hochzeitswunsch auf. Das stand sowieso bald auf dem Plan, also hab ich ihr den Wunsch nur zu gern erfüllt, zumal Julian auf Fatous Flirtversuche nicht angesprungen ist.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (1).jpg

Ausnahmsweise darf Pat mal in der Kirche heiraten. Leider rempeln sie beim Brautkuss erstmal heftig gegeneinander. Gehört das eigentlich als festes Programm dazu? Ich meine, Asina hätte das damals auch schon geschafft und sonst nutze ich diese offizielle Hochzeit ja so gut wie nie.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (2).jpg

Dann wird der Brautstrauß geworfen und Pat wirft ihn absichtlich ihrer großen Schwester zu. Das braucht allerdings einige Anläufe, bis es wirklich mal funktioniert.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (3).jpg

Sharon hätte ihn wohl auch gern gefangen. Fergie stiehlt der Braut mit ihrer Anwesenheit ein wenig die Show.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (4).jpg

Wieder zuhause vergnügen sich die frisch Vermählten noch im Herbstlaub, um dort ihre Hochzeitsnacht zu beginnen.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (5).jpg

Ich lasse sie damit allein und schaue nach Cordelia, die noch nicht einmal verlobt ist, was dann gleich mal nachgeholt wird. Nach der Verlobung folgt erst der offizielle erste Kuss. Geküsst haben sie sich ja aber auch schon vorher unterm Mistelzweig. Cordelia backt eine einfache Hochzeitstorte, die Qanik passend aufmotzt *staun*.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (6).jpg

Die Beiden heiraten etwas kleiner im eigenen Garten, aber immerhin doch mit einigen Gästen. Okay, hier gab es mal keinen Patzer beim Küssen.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (7).jpg

Hach, das Torte anschneiden find ich ja so viel schöner und die anschließende Tortenschlacht mag ich auch.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (8).jpg

Das Brautstraußwerfen sparen wir uns diesmal, da ich nicht recht weiß, wer überhaupt noch unverheiratet ist. Die meisten haben schon im stillen Kämmerlein oder auf dem Romantikfestival geheiratet. Aber schön, dass er theoretisch nochmal genutzt werden könnte.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (9).jpg

Auch Cordelia wird gleich in der Hochzeitsnacht schwanger.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (10).jpg

Pat ist leider ziemlich oft übel, dennoch kümmert sie sich noch um den Garten und ihre Fitness.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (11).jpg

Als nächstes steht wieder eine Baby-Shower-Party an.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (12).jpg

Patricia und Julian bekommen ebenfalls Zwillingsmädchen, die sie Liana und Tricia taufen.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (13).jpg

Zu meinem großen Erstaunen sind sie beide Werwolfmädchen, obwohl das Wolfsgen von Julian ja nur schlafend ist. Das finde ich hier ja nicht so passend, aber es ist, wie es ist. Sie scheinen beide eher nach Julian zu geraten, vermutlich werden sie später noch ein kleines Geschwisterchen bekommen.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (14).jpg

Nur einen Tag später bekommen auch Qanik und Cordelia Zwillingsmädchen. Das sind die dritten Zwillingsmädchen hintereinander, will mich das Spiel ärgern? Mit den kleinen Kätzchen sogar die vierten ...
C&P Hochzeit & Nachwuchs (15).jpg

Tullia und Dulcia haben beide Mamas Haarfarbe und Papas Augenfarbe.
C&P Hochzeit & Nachwuchs (16).jpg

Die nächsten Schwangeren werde ich wohl mit Möhren füttern dürfen, ein paar neue Jungs würden ja auch mal nicht schaden, vermutlich werden das Stevie und Fergie - mal schauen! Bei den Hempels müssen ja erstmal die kleinen Kätzchen umtüddelt werden, bevor ich sie an Miriam weitergeben mag.
 
Belladonna ist derweil mit Pablo zusammen gekommen. Sie hat nur kurz mit ihm geflirtet und er wollte dann gleich eine Beziehung und mit ihr zusammenziehen. Bitte, warum nicht ...

Der weiß, was er will. Er ist sogar extra dem Geheimbund beigetreten, um sich passend zu ihrer Haarfarbe kleiden zu können :lol:

Die Kussfails finde ich ja lustig, aber ohne Mods sind sie mir echt zu häufig, va wenn die Paare bereits so oft geknutscht haben, dass sie es eigentlich besser können sollten. Habe deshalb bienchens Mod, damit passiert das weniger oft. Und wenn doch, dann war halt die Aufregung an diesem großen Tag schuld! Mich würde ja interessieren, ob die Wahrscheinlichkeit, den Partner beim Hochzeitstanz fallen zu lassen, abnimmt wenn die Sims bereits öfter paargetanzt haben. Bei Nora machte es Sinn, dass sie Igor fallen ließ, haben das ja vorher noch nie gemacht. Aber Frank und Lillith haben bereits zuvor schon wunderschöne Paartänze hingelegt, die hätten es bestimmt besser hingekriegt, wenn sie denn genug Platz gehabt hätten. Aber wahrscheinlich ist das sowieso wie so oft reiner Zufall und nur wir Spieler stellen da nicht vorhandene Zusammenhänge her.


Ich hab jetzt Bita mit Clark zu Enele ziehen lassen, sonst vergesse ich das noch.

01.jpg

Hier macht Lara mit Bita Schluss. Zuerst ist Bita traurig darüber, doch sprunghaft wie sie ist, kommt sie schnell darüber hinweg. Im Grunde ist es besser so, sie fühlte sich von Lara in letzter Zeit ziemlich eingeengt.

02.jpg

Lara scheint es damit schlechter zu gehen. Sie hat Bita wirklich geliebt. Warum nur tut sie ihr das an?!

03.jpg

Da Lara sie rausgeworfen hat, muss Bita Enele nun überzeugen, dass sie gleich mit einziehen darf.

„Natürlich kannst du bei mir wohnen, aber was ist mit dem Sim bei dir Zuhause?“

„Die Dinge haben sich geändert…“

„Oh! Verstehe… Mein Beileid.“

Da merkt Bita, dass Enele wohl davon ausging, dass sie einen pflegebedürftigen Elternteil hatte, der nun verschieden ist.

04.jpg

Früher hätte sie es bei der Lüge belassen, aber Lügen haben ihr bei Lara nix gebracht. Also packt sie lieber die Wahrheit aus. Enele weiß nicht, was er davon halten soll, die ganze Zeit eine Affäre gewesen zu sein, aber er bleibt bei seinem Entschluss, Bita bei ihm wohnen zu lassen. Er kann sie ja wohl schlecht der Obdachlosigkeit überlassen.

05.jpg

Immerhin kümmert sie sich gut um Clark, also ist es wohl besser so. So können sie eine richtige Familie sein. Vater-Mutter-Kind, so gehört sich das doch, oder? Für Clark ist es sicher auch besser, gestillt und nicht mit der Flasche großgezogen zu werden.

06.jpg

Und dann muss er sich doch eingestehen, dass er Bitas Zuwendungen sehr genießt und nicht missen möchte. Wo ihre Beziehung mit Lara jetzt ohnehin Geschichte ist, hofft er, sie nun ganz für sich zu haben.

07.jpg

Und in seinen Sohn ist er schon total vernarrt!

08.jpg

Was Bita angeht, sie findet Tartosa einfach traumhaft schön. Da sie es nicht weit zum Strand haben, kann sie zu später Stunde mit Enele im Wasser knutschen. Und ganz ohne Klamotten, weil ja sonst keine anderen Sims in der Nähe sind. Wäre das Leben doch immer so ungezwungen…

09.jpg

Enele tut wirklich alles, um Bita zu überzeugen, dass sie von nun an keine weitere Beziehung als mit ihm mehr braucht. Gerade will sie sich Frühstück holen, da überrascht er sie mit einem Kuss. Hauptsache, Bita hält dabei ihre Schüssel gut fest, sicher ist sicher! =)

10.jpg

Ausgerechnet zum Jahreswechsel macht Bita eine Midlife-Crisis durch. Hat sie sich bisher noch gut um Clark gekümmert, so hat sie jetzt einfach keinen Bock mehr und sehnt sich nach mehr Abenteuer im Leben. Snowboardurlaub vielleicht. Hauptsache, reisen! Und ganz weit weg von stinkenden Windeln und Babygeschrei!

11.jpg

Kylie kommt zu Besuch und da Bita gerade Mac-n-Cheese gekocht hat, wird sie zum Essen eingeladen.

12.jpg

Kylie ist aber gar nicht begeistert davon, sich Bitas crisis-bedingtes Gemecker anhören zu müssen.

13.jpg

Damit Bita beruhigt ist, dass zumindest Camping-Aktivitäten gemacht werden, wird das Neue Jahr mit einem Lagerfeuer eingeläutet. Ich sehe es Kylie an, sie ist richtig genervt von Bitas Midlife-Crisis.

14.jpg

Enele dagegen versucht so gut es geht mitzuspielen aber ich denke, das sollte er lieber lassen.

15.jpg

Und kaum lässt Enele Bita auch nur für einen kurzen Moment aus den Augen, da geht sie mit Kylie ins Haus und flirtet sie ganz autonom und unverblümt an.

16.jpg

Kylie fühlt sich geschmeichelt, geht aber nicht weiter darauf ein. Sie weiß doch, dass Bita mit Enele zusammenlebt und so wie die Beiden ständig rumturteln, sind sie doch ganz offensichtlich ein Paar! Also was bitteschön soll das?!

17.jpg

Enele findet im Lagerfeuer doch noch einen Nutzen: Schnelle und effektive Beseitigung von Sohnemanns schmutzigen Windeln!

18.jpg

Da er im Gegensatz zu Bita nur Teilzeit arbeitet, verrichtet Enele die meiste Arbeit im Haushalt und so war es nur eine Frage der Zeit, bis er dadurch ordentlich wird.

19.jpg

Angeln? Immerhin passt das zu Bitas jetzigem Wohnort, nur leider stellt sie sich dabei sehr blöd an und hat am Ende keinen einzigen Fisch gefangen. War wohl nix mit dem fetten Karpfen, den sie sich erträumt hat. :lol:
 
SimmyDoggy, uii, so viel Ehrlichkeit hätte ich Bita ja nie zugetraut. Das freut mich, aber irgendwie passt es, dass sie dennoch bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wieder fremdflirtet *lach*.
Bin ja mal gespannt, wie lange die Beziehung mit Enele so halten wird, aber zumindest für den Kleinen ist es ja echt gut, wenn sie ein Weilchen für ihn da sein kann. Diese Midlifecrisis lebt sie ja voll aus, ihr genervtes Gesicht hätte mich als Gesprächspartnerin vermutlich auch verschreckt, da kann ich Kylie bestens verstehen.

Stimmt schon, wir neigen sicher dazu, viel zu viel in die Aktionen der Sims reinzuinterpretieren, aber ganz ehrlich, ich möchte die eigentliche Programmierung dahinter gar nicht zu genau kennen, ich glaube, das würde mir eine Menge Spielspaß rauben. Ich kann Dich aber bestens verstehen, dass Du Dir eine Mod gegen zuviel Tollpatschigkeit bei den Hochzeiten besorgt hast. Wenn ich das regelmäßig nutzen würde, ginge es mir vermutlich auch auf die Nerven, so fand ich es noch wieder ganz witzig.

Von mir gibt es heute nur eine Minimini-Zusammenfassung meines gestrigen Spieltags, zu mehr fehlt mir gerade die Lust, zumal nicht viel Spannendes passiert ist.

Erst war ich bei Cordelia und danach Patricia, die es sehr unterschiedlich schwer mit ihren Zwillingen getroffen haben. Während Cordelia und Qanik relativ ruhige Kinder zu betüddeln haben, die sich recht gut selbst zu beruhigen wissen, wollen Pats kleine Mädchen am liebsten beide nur auf dem Arm schlafen. Schwierig, wenn Julian gerade arbeiten ist, aber er hat auch nach kurzer Zeit seinen Job verloren, das passte in diesem Fall eigentlich sogar recht gut. Julian und Patricia sind dauermüde und froh über jeden Besuch, den sie mit einspannen können. Es ist schon sehr interessant zu beobachten, wie diese Marotten einem das Leben schwer machen können, die find ich zwar echt heftig, aber durchaus nicht ganz unrealistisch.
unterschiedliche Zwillinge.jpg

Später haben dann Stevie und Cyrus den Liebestag zum Nachwuchs zeugen genutzt und sind nun stolze Eltern eines knuffigen Sohnes namens Philip. Ursprünglich wollte ich ihn Phillipus nennen, aber zum Nachnamen Roberts fand ich dann die englische Version doch passender. Ich bin wirklich mehr als dankbar, dass der Zwllingsfluch gebrochen ist, denn mit all den Tieren und dem kleinen Garten wären Stevie und Cyrus dann sicherlich überfordert gewesen, auch wenn sie nicht arbeiten gehen. Schon allein Pferd Domino frisst sehr viel Zeit, da er ständig gestresst ist oder ihm Spaß fehlt, wenn man ihn nicht immer wieder betüddelt. Dieser komische Ball scheint nicht so seins zu sein. Glücklicherweise ist Philip ein kleiner Sonnenschein, ich drücke den Eltern beide Daumen, dass er keine fiesen Marotten entwickeln wird. Bin direkt nach seiner Geburt ins Bett gefallen, daher weiß ich das noch nicht.
Philip Roberts.jpg
 
Gestern habe ich meine neuen kleinen Monsterchen der dritten Generation zu Kleinkindern herangespielt (mit Alterung des aktiven Haushalts). So süß die Minis sein können, so sehr nerven mich die Eltern mit dem ständigen Umtüddeln. Ich hatte mir eingebildet, der Bug sei behoben worden, aber das hab ich wohl nur geträumt *seufz*.

Stevie allerdings sieht das ganz anders, sie wünscht sich nicht nur sofort nach Philips Geburt ein weiteres Kind sondern auch einen Babyversuch mit ihrem Schatz, damit ich sie auch ganz bestimmt verstehe. Und Cyrus unterstreicht das Ganze auch noch. Eigentlich werden Babywünsche beider Eltern bei mir gern erfüllt, aber nein danke, das überfordert mich gerade - später vielleicht! Ich versuche das im Hinterkopf zu behalten, wenn Philip in die Schule gekommen ist. Aus Gewohnheit habe ich es leider dennoch festgepinnt.
QdN - Infants G3 (1).jpg

Über Stevies neues Merkmal freue ich mich extrem, weil es prima zu ihrer Aufgabe passt, sich um alle möglichen Kleintierchen zu kümmern. Dann können ja bald noch Hühner einziehen, aber auch noch nicht jetzt.
QdN - Infants G3 (2).jpg

Willow ruft täglich an, da dachte ich mir, es wird mal Zeit, dass sie ihr Enkelchen kennenlernen darf. Nebenbei konnte sie so mal Geburtstag feiern, denn sie war noch eine junge Erwachsene.
QdN - Infants G3 (3).jpg

Ähm, Pat, statt deine Schwester zu fragen, solltest Du lieber Julian dazu interviewen, der Arme ist jetzt schon völlig geschlaucht, wenn du mal wieder plötzlich außerhalb der Arbeitszeiten zur Arbeit rennen musst.
QdN - Infants G3 (4).jpg

Ich habe mich dazu hinreißen lassen, auch Flavius und Fiona Eltern werden zu lassen. Fand die Lücke im Stammbaum so doof, auch wenn Flavius ja eigentlich deutlich jünger als seine Schwestern ist und noch Zeit damit gehabt hätte.
QdN - Infants G3 (5).jpg

Laika rennt davon, ich sehe das als Zeichen, dass ich sie umsiedeln sollte, wo ich mich doch nur so schwer von den Kleinen trennen mag. Also wohnt Laika nun bei Miriam Mondschein, die vermutlich kinderlos bleiben wird und ebenfalls Katzenfan ist.
QdN - Infants G3 (6).jpg

Trotz Möhrchen bekommt Fiona ein Töchterlein, das als Baby gruselig bleich aussieht. Ich bin etwas irritiert, hatte schon fest den Namen Hennes eingeplant, nun heißt die Maus stattdessen Hella.
QdN - Infants G3 (7).jpg

Als Säugling gefällt sie mir schon deutlich besser, schon allein die Hautfarbe sieht deutlich gesünder aus und die Kombi aus hellen Haaren und dunklen Augen mag ich ja sehr. Kiki und Coco sind nun durch die aktivierte Alterung auch zu erwachsenen Katzen herangewachsen.
QdN - Infants G3 (8).jpg

Jouanne und Bijanne haben vom Spiel in ihrer Tarnung die gleiche Frisur verpasst bekommen, so dass ich sie auch als Aliens so rumlaufen lasse. Um sie besser auseinander halten zu können, ist jetzt Jouanne erstmal in blau unterwegs. Vielleicht behalte ich das auch dauerhaft so bei, mal schauen!
QdN - Infants G3 (9).jpg

Tullia und Dulcia testen zum ersten Mal Fingerfood. Matsch, matsch, trotz anfänglicher Skepsis haben sie letztendlich beide Spaß daran.
QdN - Infants G3 (10).jpg

Nun sind auch sie schnuckelige große Kleinkinder.
QdN - Infants G3 (12).jpg

Bei Pats kleinen Zwillingen herrscht gern mal Chaos. Knautschi hat beschlossen, Pats beste Freundin werden zu wollen und bringt die üblichen Geschenkchen aus Henford mit. Wie jeder Besuch wird auch sie sofort zum Helfen eingespannt.
QdN - Infants G3 (13).jpg

Leider bekommt einer der beiden Wolfszwillinge ein "unglücklicher Säugling"-Merkmal aufgebrummt, dabei hat sich vor allem Julian wirklich ausgiebig um die Zwei gekümmert. Manchmal verstehe ich die Logik dahinter nicht. Aber ja, sie durften natürlich nicht permanent auf dem Arm schlafen, das gebe ich zu.
QdN - Infants G3 (14).jpg

Tricia mit dem karierten Tuch im Haar liebt Bücher, Liana ist eher zerstörerisch unterwegs.
QdN - Infants G3 (15).jpg

Domino geht mir oft auf die Nerven, aber ich kann mich dennoch nicht dazu entscheiden, ihn lieber wieder abzugeben oder gegen ein anderes Pferd einzutauschen. Er gehört doch zur Familie. Philip finde ich als Kleinkind zuckersüß.
QdN - Infants G3 (16).jpg

Das war's erstmal wieder, die kleine Hella Hempel durfte erstmal noch ein Säugling bleiben, sie ist ja auch die jüngste der Bande.
 
Melone und Antonia wohnen jetzt im Ward-Anwesen, sehr zu Melones Scham, der sich dort unwohl fühlt, weil er ja kein Star ist. Sie sind von einem seiner Brüder verkuppelt worden und nun also ein Paar. Eigentlich wollte ich dort nur fix Fergie und Bowie ein Baby zeugen lassen, aber prompt hat es Fergie wohl geschafft, mit Antonia zu flirten. Ich hab es nicht live beobachtet, aber Bowie hat es genau gesehen. Fergie gelingt es aber, ihn wieder milde zu stimmen.
Fergie & Bowie (17).jpg

Leider hat es mit dem Babyversuch dort nicht geklappt, das stelle ich aber erst zuhause fest, so dass sie nun ihr Kleines auf völlig unspektakuläre Art und Weise ertechtelt haben. Als nächstes schmeißt Bowie seine gut laufende Karriere hin, er hat wohl keine Lust mehr auf die Filmbranche.
Fergie & Bowie (18).jpg

Fergie hätte ja zu gern ihrer Mama von ihrer Schwangerschaft berichtet und ihr ihren Verlobten vorgestellt, aber die ist leider überhaupt nicht ansprechbar. Fergie ist es ja gewohnt, dass sie nachts so durch die Gegend geistert, aber tagsüber ist ihr das noch neu. Es wird offenbar immer schlimmer mit ihr.
Fergie & Bowie (19).jpg

Bowie gelingt es, seine Angst, betrogen zu werden, fürs Erste wieder abzuschütteln und so können sie sich nun endlich gemeinsam so richtig auf das Baby freuen.
Fergie & Bowie (20).jpg

Auch Bowie besitzt nun seinen eigenen Stern. Er ist nun eine Emotionsbombe und der Liebling der Paparazzi.
Fergie & Bowie (21).jpg

Eigentlich sollte er Fergie zur Geburt begleiten, aber er ist lieber irgendwo auf dem Gelände rumgeschwirrt.
Fergie & Bowie (22).jpg

Klein-Sylvester wird ein Magier mit spitzen Öhrchen *freufreu*, ich find ihn absolut schatzig bisher, aber ich kann noch nichts weiteres über ihn berichten, weil ich die kleine Familie dann erstmal allein lassen musste. Er ist rund um Mitternacht geboren, sowohl im Spiel wie auch im RL. Fast wäre er zu Silvester geboren, aber leider beginnt das Fest ja erst um 6 Uhr morgens. Den Namen hat er dennoch bekommen.
Fergie & Bowie (23).jpg

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die kleine Familie ansiedeln werde, der Wohnwagen wird jetzt wohl echt mal zu eng und Bowies altes Heim finde ich auf Dauer unspielbar, schonmal sowieso mit Kind und der verpesteten Luft dort.
 
Es ist echt schön, Bowie glücklich unterwegs zu sehen. Zumindest in meinem Spiel ist er ja nicht der pflegeleichteste Sim.

Ich spiele im Moment nicht viel an meinen Plumbobs, aber heute habe ich es eher durch Zufall geschafft, Brio zu verkuppeln.

g02-s03-b001-brio-neue-flamme.jpg

Die echte Amy Davidson, die es aus irgendeinem Grunde* nach Chestnut Ridge verschlagen hat.

*(Aka Spielerentscheidung. Der Ehrlichkeit halber: Ich habe in Cas mit Brio und den genetischen Erstellung rumgespielt um nur irgendjemand zu finden, mit dem er menschlich aussehende Babys macht - seine Gesichtsstruktur machts nicht einfach. Und da habe ich bei ihm und Amy zufällig eine Simin gewürfelt habe, die ich unbedingt spielen möchte. Sie ist nicht die Hübscheste, aber sieht fast so aus wie mein Lieblingssim aus Sims 2 Zeiten - also hab ich die beiden spontan zusammengestoßen. Sie haben vom Spiel her hohe Kompabilität, also sind sie auch nicht abgeneigt. Und ihre erste Tochter steht schon fest. *g*)
 
Chalcara, bei mir ist Bowie erstaunlich lieb unterwegs, ich rechne aber immernoch damit, dass er vielleicht doch lieber irgendwann die Flucht ergreifen möchte und werde ihm das dann auch genehmigen. Momentan steht er oft als erster am Gitterbettchen, offenbar hat er beschlossen, seinem Sohn ein besserer Vater zu sein.

Interessante Rangehensweise, die nächste Generation zu planen. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen, überhaupt zu überlegen, wie man den Nachwuchs möglichst hübsch geraten lässt. Ich fürchte, das sieht man meinen Teenies dann oft auch an *lach*. Aber ich bin jetzt schon tierisch gespannt auf die Kleine und wie sie sich später entwickeln wird. Ich kann es bestens verstehen, dass Du sie sofort in Dein Herz geschlossen hast, das wäre mir nicht anders ergangen.

Amy ist eh eine Süße, die sollte ich auch mal wieder in meinen Spielstand setzen, bislang hatte sie bei mir zwar schon Drillinge, aber nur von einem Serienromantiker und die sind, glaube ich, auch nicht online, bin mir da gerade unsicher. Einen echten Partner hatte sie noch nie, wird vielleicht mal Zeit *grübel*.
 
Interessante Rangehensweise, die nächste Generation zu planen. Auf so eine Idee bin ich noch nie gekommen, überhaupt zu überlegen, wie man den Nachwuchs möglichst hübsch geraten lässt. Ich fürchte, das sieht man meinen Teenies dann oft auch an *lach*. Aber ich bin jetzt schon tierisch gespannt auf die Kleine und wie sie sich später entwickeln wird. Ich kann es bestens verstehen, dass Du sie sofort in Dein Herz geschlossen hast, das wäre mir nicht anders ergangen.

Im allgemeinen schaue ich nur ob ein Päarchen Vererbungsbugs hat wie plötzlicher Kinnschwund oder das Ding, wo die Augen ohne Grund ganz klein und das Gesicht ganz breit ist. Meine in CAS erstellten Sims tendieren dazu, sehr extreme Gesichtszüge zu haben und das endet manchmal unglücklich für die Kinder. Bei meinen normalen Päarchen, würde ich ggf. im Teenager-alter mit cas.fulledit nachhelfen, doch das ist ja absolut nicht im Sinne des Plumbob challenges.

Aber ich habs nicht in mir, einen Sim einfach aufs Abstellgleis zu schieben, weil er mir nicht so gefällt. Mir tun die dann immer so leid. Also teste ich vorher. (Ist ganz interessant. Ich habe dabei festgestellt, dass die rote haut sich eher selten vererbt, die schrägen augen dafür in 2/3 aller Fälle.) Und im Lifemodus wird dann genommen, was auch immer geboren wird, ohne weiteres Aussuchen. Manchmal hab ich mit dem Aussehen Glück (Bene, Breve), manchmal Pech (Brio...)

Das ist das erste Mal, dass ich mich in einen der Testrandoms verliebt habe, und da Cas-Genetic-Sims mit den richtigen Eltern challenge-konform sind, habe ich mich spontan entschlossen sie in der Gallerie zu speichern und sie Brio und Amy anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Alles gut, das sollte keine Kritik sein, falls das so rüber gekommen sein sollte. Ich fand das eher sehr durchdacht und wäre einfach selbst nie darauf gekommen.

Ja, dieser Kinnbug macht einiges kaputt, der andere ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Wenn ich wüßte, wie genau man den behebt, würde ich ihn auch einfach im Genpool ändern (ist ja schließlich ein Bug, für den die armen Sims nix können), aber ich würde dabei womöglich eher alles noch schlimmer machen. Ich gestalte eher sehr selten Sims im CAS, weil sie grundsätzlich später nicht so aussehen, wie ich sie mir vorgestellt hätte.

Meine Sims landen auch eher auf dem Abstellgleis, weil ich zuviele davon heranzüchte. Mir tut das auch immer leid und ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich doch ein paar Sims anspiele, die ich eigentlich nicht weiterverfolgen wollte. Darum hab ich mich jetzt erstmal wieder meinen Aliens zugewandt und warte darauf, dass Ihr auch in die nächste Generation vordringt, bevor ich bei meinen Plumbis weiterspielen mag.

Was ganz sicher nicht heißen soll, dass ihr jetzt schneller vorankommen sollt, jeder spielt hier wann und wieviel er mag bzw dazu überhaupt zeitlich kommt. Nur, um ein eventuelles weiteres Missverständnis im Vorfeld auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: chalcara
Darum hab ich mich jetzt erstmal wieder meinen Aliens zugewandt und warte darauf, dass Ihr auch in die nächste Generation vordringt, bevor ich bei meinen Plumbis weiterspielen mag.
Ich habe da gerade ein Problem. Namentlich "Baldurs Gate 3". So gerne ich auch Bijou und Beatrix weiterspielen würde, so weiß ich jedoch auch, dass daraus in nächster Zeit nichts wird. Himmel, ich plane während ich zum ersten Mal durchspiele bereits den zweiten Lauf. Das letzte Spiel, dass mich so dermaßen vollständig abgeholt und mitgenommen hat, ist eine Weile her (XCOM 2 ... das war 2016). Sims kann ich zwar nicht komplett pausieren, aber es ist tatsächlich auf ein Minimum heruntergefahren. Die Plumbobs fallen dabei leider hinten runter.
Irgendwann wird es auch kleine Trixi-Wölfe und kleine lila Alienkinder geben, aber nicht heute und auch noch nicht morgen. :argh:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A und chalcara
Alles gut, das sollte keine Kritik sein, falls das so rüber gekommen sein sollte. Ich fand das eher sehr durchdacht und wäre einfach selbst nie darauf gekommen.

Alles gut! Ich habs absolut nicht als Kritik aufgefasst - wollte einfach über was reden was mich faszieniert. Und dann tendiere ich dazu, Romane zu schreiben.

(Und ich freue mich wirklich, wirklich auf die Kleine, also wird es in der Zukunft mehr Brio geben. *lach* wie gesagt, sie ist nicht die hübscheste, aber ich habe noch nie den „den sim, DEN will ich“ bei nem Random Kind gehabt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Mimi A
Chalcara, dann bin ich ja froh, hatte schon Angst, Du hättest mich falsch verstanden. Ich finde Deine Ausführungen durchaus sehr interessant. Die Kleine muss ja auch nicht bildhübsch sein, Hauptsache, Du magst sie sehr, ich finde, solche Sims versüßen einem das Simsspiel gleich nochmal mehr.

Hübsch sein ist ja auch nicht alles! Mir ging es zuletzt mit Fergie so, ich finde sie nicht hübsch, aber irgendwie spiele ich dennoch mit ihr besonders gern, kann noch nicht einmal sagen warum überhaupt, aber es ist mir auch egal. Und Pat war ja als Kind mein kleiner Liebling, als Teen dann nicht mehr und jetzt hab ich durch die zu hohen Rechnungen zu ihr zurückgefunden und freue mich sehr darüber. Dafür finde ich Fatou bildschön, aber hab jetzt Angst, dass mich ihr Kind, wenn sie denn mal irgendwann eins bekommt, enttäuschen könnte, so wie es bei Sisa und Sari anfangs der Fall war. Naja, zur Not bekommt sie eben so viele, bis mir wieder eins besonders gefällt *schäm*. Dabei entstehen dann leider wieder Abstellgleis-Plumbis, da wäre die CAS-Methode wohl eigentlich sinniger *grübel*.

Seebee, ich kann das voll verstehen, mein Mann schwärmt auch für dieses Spiel und Glaskatze ja wohl auch, muss ich halt meine Neugier noch eine gute Weile zügeln, wie Du die Beiden so weiterspielen wirst. Bijou und Roxanne hab ich übrigens mitgenommen, weiß allerdings noch nicht, ob ich sie dort aktiv spielen werde. Zumindest können sie mir da jederzeit über den Weg laufen.
 
  • Love
  • Danke
Reaktionen: seebee und chalcara
Ich finde gerade die Sims ohne 08/15-Gene sehr interessant, mein Frank ist das beste Beispiel. Hübsch ist anders, aber letztlich kommt es ja auf dem Charakter an.



190.jpg

Da bin ich wieder mal bei Rico und Nadine, um Silvia zum Säugling zu spielen und werde gleich mit dieser Nachricht begrüßt *staun* Als nächstes nimmt Nadine das Zaubertränke-Bestreben in Angriff, da hat sie auch bereits einige Punkte abgehakt.

191.jpg

„Na Jeanne, so früh schon wach?“

Yep, Jeanne ist eine Frühaufsteherin geworden. Bis zum Sonnenaufgang schläft sie aber meistens durch, sie hat nämlich einen tiefen Schlaf.

192.jpg

Außerdem hat sie ihre Liebe zum Essen gefunden.

193.jpg

Da spielt sie jetzt auch öfter mit den Pfannen. Sie möchte mal Kochen lernen.

194.jpg

„Na Salem, was machst du da für Zaubertricks?! Zum Winterfest hat es doch noch hin!“

„Kannst du Magie nicht von Krankheit unterscheiden?! Mi-AU!!“

195.jpg

„Tut mir leid, das wusste ich nicht. Dann müssen wir wohl zur Tierklinik!“

196.jpg

„Und was Besseres als Perverslinge, die in der Mittagspause im Regen duschen, konntest du nicht finden?!“

197.jpg

Nein, ist bisher die einzige Tierklinik in meinem Plumbob-Spielstand. Nadine unterhält sich im Wartezimmer mit Honey Moon.

198.jpg

Honey ist mit ihrer Bailey hier, die gerade krankheitsbedingt das Fell passend zum Kleid hat.

199.jpg

Und da werden Nadine und Salem auch schon aufgerufen.

„Also glühende Nase und hatte er sonst noch Auffälligkeiten?“

„Ja, bevor wir hier ankamen, haben auch seine Pfoten geglüht.“

„Verstehe. Klarer Fall von magmafizierten Organen!“

„Ich magmafizier dich gleich, du Regenduscher!“

200.jpg

„Mi-AU! Das war ein ganz hinterhältiger Überraschungsangriff!“

201.jpg

„Da gehen wir nie wieder hin!“

202.jpg

Wieder daheim wurde Salem schon von Jeanne erwartet.

203.jpg

„Es geht dir gut! Dir ist nix passiert!“

„Nix passiert?! Ich bin durch die Hölle gegangen!“

204.jpg

Und da schwebt auch schon Silvia aus der Wiege. Die Sonnenbrille darf gleich mal zur Sommerkleidung wandern. Wegen der Haarfarbe schau ich mal, nicht dass in diesem Fall Nadines CC-Haare schuld sind.

205.jpg

So, hier ist die Kleine nach einem kurzen Ausflug in den CAS. Bei Nadine hab ich mir ihre Augenbrauenfarbe angeschaut, und die ist auf jeden Fall vererbbar. Ricos Haarfarbe auch, aber die hat Silvia ja nicht bekommen. Also ist sie blond und scheint auch sonst sehr nach ihrer Mama zu kommen.

206.jpg

Rico setzt sich mit ihr gleich zu Jeanne ins Zimmer. Nur blöd, dass Silvia es nicht mag, gehalten zu werden.

207.jpg

Jetzt kann Jeanne schon mehr mit Silvia anfangen und ist stolz darauf, große Schwester zu sein.

208.jpg

Salem ist außerdem etwas an Silvia aufgefallen.

„Ich hab deinem kleinen Spross wohl ebenfalls das Geschenk der Magie gegeben.“

„Ja, bist du sicher?“

„Großes Katzenehrenwort! Ziemlich cool, was?!“

209.jpg

Die Familie zieht aus dem Appartement und in ein Haus in Brindleton Bay. Bis ich da mal eins gefunden habe, dass ausreichend Platz hat und sie sich auch leisten können! Nur Salem ist nicht glücklich über den Standort, denn die Folterkammer ist gleich nebenan!

210.jpg

Rico geht mit Silvia gleich ins neue Bad, das Platz für einen Wickeltisch hat.

211.jpg

Danach legt er die frisch gewickelte Silvia in ihr Bettchen. Der Umzug hat wohl beide Kinder ziemlich geschlaucht, Jeanne ist auch schon im Bett.

212.jpg

Nadine nutzt die Ruhe, um Aufträge zu erledigen und Rico radelt ein bisschen durch die Umgebung.

213.jpg

Dabei trifft er auch ein paar Plumbobs, z.B. Loreley, die mit ihrer Buddy den Tierarzt sucht. Da kann Rico ihr sogar Auskunft geben.

„Einfach über die Brücke hier und dann immer geradeaus!“ – „Danke.“

214.jpg

Hmm, eigentlich möchte ich schon noch ein Dente-Baby, das dann hoffentlich mehr nach Nora kommt, aber eigentlich wollte ich damit noch warten, bis Nero und Amora in die Schule kommen. Hab sie mal selbst entscheiden lassen.

215.jpg

Wem das Küsschen wohl gilt? Wahrscheinlich beiden! Nadine jedenfalls genießt Ricos Zuwendung so sehr, dass sie gar nicht merkt, was sich da anbahnt…

216.jpg

Und da ist es auch schon passiert!

217.jpg

Sowohl Nadine als auch Salem liegt viel an der Entwicklung des magischen Nachwuchses. Und so wird viel Bauchzeit verbracht.

218.jpg

Zu viel, findet Jeanne.

219.jpg

Immer öfter muss sie alleine spielen. Immerhin gesellt sich ab und zu Salem zu ihr, wenn es ihm zu langweilig wird, die Bauchzeit zu beobachten.

220.jpg

Wusstet ihr übrigens, dass Tiere auch im Spielzelt schlafen können? Ich sah es zum ersten Mal und finde es so süß!

221.jpg

Dass das Lichterfest und zeitgleich die Nacht in der Stadt stattfinden, wird genutzt, um kostenlos asiatische Küche zu probieren.

222.jpg

Mit der Rückentrage wechseln Rico und Nadine sich ab. Zur Besichtigung des traditionellen Friedhofs hat Nadine Silvia. Rico findet trotzdem einen Weg, seiner Liebsten die Schultern zu massieren ohne seine Tochter dabei aufzuwecken.

223.jpg

Jeanne hat Pixie gesehen. Ist das nicht die Fee, mit der Mama einen Geist beschworen hat? Kann Mama es ihr hier auch mal zeigen?

„Nein Jeanne, die Toten hier lassen wir besser ruhen. Ich hab es damals nur gemacht, weil die Simin viel zu früh gestorben ist. Und um der Fee zu helfen.“

224.jpg

Trotzdem erlebt die Familie auf dem Heimweg eine übernatürliche Begegnung!

225.jpg

Am nächsten Morgen geht es Salem wieder mal nicht gut. Er kackt Regenbogen. Und inzwischen weiß Nadine, dass es nix damit zu tun hat, dass er eine Glimmerkatze ist. Zumal er ja sonst immer brav sein Katzenklo benutzt.

226.jpg

Alles Protestieren hilft nicht, Salem wird wieder zum Tierarzt gebracht. Mitzi hat sich wohl im Behandlungsraum geirrt.

227.jpg

Ihr Garfield wird im anderen Zimmer vom Regenduscher behandelt. Immerhin weiß er, wie man den verfressenen Kater rumkriegt. =)

228.jpg

„Bestechung zieht bei mir nicht!“

229.jpg

Die Bauchzeit zahlt sich aus. Silvia kann jetzt sitzen!

230.jpg

Nun hat Jeanne endlich wieder jemanden, der mitspielt.

231.jpg

Auch Salem ist stolz. „Gut gemacht, kleine Hexe.“ Hat die Katze etwa gerade mit ihr geredet?! Scheinbar hat Silvia auch die Fähigkeit, Salem zu verstehen geerbt.

232.jpg

Oft schläft Silvia einfach neben Salem ein, wenn sie sich beim vielen Spielen und Hosenbodenrutschen ausgepowert hat.

233.jpg

Nun kann Silvia auch am Esstisch sitzen. Das Füttern ist eine ziemliche Sauerei, aber Rico nimmt es mit Humor. So sind die Kleinen halt!

234.jpg

Jeanne gibt ihr Wissen an Silvia weiter.

„Iss bloß kein Gemüse! Davon kriegst du Albträume!“

235.jpg

Als Silvia aber tatsächlich Erbsenpüree bekommt, sieht sie das ganz anders. Lecker schmecker! Mehr davon!

236.jpg

Und auch Karottenstampf schmeckt ihr. Jeanne kann das nicht mit ansehen. Igitt!
 
Uii, Silvia ist ja echt knuffig! Schön, dass Jeannie nun mehr mit ihr anfangen kann, auch wenn sie sich offenbar leider nicht als Mäkelpartnerin zu eignen scheint *lach*.

Und Salem mit seiner Tierarztphobie ist ja auch zu goldig. Er muss Rico und Nadine mal davon überzeugen, dass die Wellness-Happen die viel bessere Behandlungsmethode für ihn sind.
 
Ja, oder? Sie gibt mir echt jedes Mal einen Zuckerschock! Kein Wunder, dass Nadine sie kaum mehr aus der Hand geben mag (s. witzigen Thread).

Das ist eine sehr gute Idee mit den Wellness-Happen, hoffentlich denke ich nächstes Mal dran.

237.jpg

Silvias erstes Fingerfood war ein Fehlgriff. Das kann Salem essen!

238.jpg

Doch der sieht Silvia nur vorwurfsvoll an.

„Soll ich etwa schon wieder krank werden?!“

239.jpg

Fabian nervt Nadine. Ständig ruft er an, weil ihm langweilig ist. Jetzt hat er also ein Meme gemacht, ha…ha…ha… Er checkt nicht mal, dass das sarkastisch gemeint war. :rolleyes:

240.jpg

Am Piratentag hat Jeanne Geburtstag und Ricos und Nadines Piratenkostüme kommen wieder zum Einsatz.

241.jpg

Jeanne hat sich die Haare länger wachsen lassen, bleibt aber beim Sport und zum Partymachen bei Latzkleidung.

242.jpg

Ihr Alltagsoutfit gefällt mir aber auch gut. Hauptsache, es ist nicht zu mädchenhaft, das würde bei ihr nicht passen.

243.jpg

Das Beste ist aber, dass sie jetzt auch ein Piratenkostüm hat! Aaaaarrrr!!

244.jpg

Das Geld ist knapp, doch Jeanne hat ein Fahrrad bekommen. Rico freut sich darauf, mit ihr zusammen durch die Nachbarschaft zu radeln.

245.jpg

„Schau mal, ob du es zum Piratenschiff auf der anderen Straßenseite schaffst!“

„Ist nicht bald Schlafenszeit?“

„Heute machen wir eine Ausnahme.“

246.jpg

Tja, das kann dauern, wenn Jeanne erstmal einen Ausflug in die Botanik macht.

247.jpg

Am Ende hat sie das Radfahren zwar noch nicht gelernt, aber der Piratentag wird trotzdem auf dem Spielplatz abgeschlossen. Es ist ja Wochenende, Jeanne hat erst übermorgen ihren ersten Schultag.

248.jpg

Und der läuft leider alles andere als rosig. Die Lehrer rufen Nadine an und die meint, eine Umarmung sollte Jeanne wieder aufmuntern.

249.jpg

Absolut die falsche Entscheidung, denn die anderen Kinder haben deswegen erst recht über sie gelacht. Die Arme, gleich am ersten Schultag Mobbingopfer. Sie ist total fertig und muss sich erstmal hinlegen. Am liebsten würde sie gar kein weiteres Mal zur Schule gehen.

250.jpg

Mit ihrer Mama hat sie nun ein schwieriges Verhältnis, aber Rico vertraut sie sich an.

„Das hat deine Mama zwar gut gemeint, aber natürlich, du wirst jetzt eine selbstständige Senorita und kannst deine Angelegenheiten selbst regeln. Ich rede mit ihr.“

„Danke. Ja total blöd, ich musste den Rest der Pause alleine verbringen. Was mach ich denn, wenn jetzt gar niemand mehr mit mir spielen will?“

„Das weißt du nicht. Sprich einfach Mitschüler an, die dich noch nicht geärgert haben. Ich hoffe doch sehr, dass nicht alle Mobber und Mitläufer sind.“

„Ich probiers.“

„Sehr gut. Habt ihr schon Hausaufgaben?“

„Ja, und ein Bastelprojekt.“

251.jpg

Beides werden sie nicht mehr schaffen, aber sie nehmen schon mal das Bastelprojekt in Angriff. Das macht immerhin mehr Spaß.

252.jpg

„Schatz, ich soll dir sagen, dass Jeanne gerade sauer auf dich ist wegen dem Ratschlag, den du der Schule gegeben hast.“

„Wieso? Wir haben sie doch bisher immer umarmt, wenn sie geweint hat.“

„Ja, aber es macht einen Unterschied, ob wir das machen oder ein Lehrer. Außerdem ist sie jetzt kein kleines Mädchen mehr.“

„Du hast Recht. Das muss ich erst noch verinnerlichen.“

253.jpg

Beim Abendessen entschuldigt sich Nadine.

„Mach das nicht nochmal, wegen dir nennen mich alle jetzt einen Lehrerliebling!“

„Ich werde mich bemühen. Ich hoffe, der heutige Schultag lief besser?“

254.jpg

„War OK. Es gibt da so einen Kochclub, darf ich da mitmachen? Ist kostenlos!“

„Natürlich, vielleicht findest du dort ja Freunde. Und Kochen lernen? Super!“

255.jpg

Ach ja, Rico hat sich ja per Anruf verlobt. So langsam könnten die auch mal heiraten, mal sehen, wann ich das mache.

256.jpg

Noch ein kurzer Blick in den Dente-Haushalt: Nora und Igor haben es getan. Es ist ein Sohn, den das Spiel Jordan getauft hat. Jordan Dente, ich glaube den Namen lass ich sogar so, hat was. :unsure: Er ist jetzt im 2. Stock, der einzige Raum, wo noch Platz ist. Leider hab ich in der Vergangenheit oft vergessen, dass das Haus noch ein 2. Stockwerk hat und so hat sich da ein Staubteufel eingenistet, der auch nach den Staubsaugen nicht verschwindet. Ob er sich besänftigen lässt? Wir werden sehen!
 
Uiii, schön, dass Nora es zu weiterem Nachwuchs gebracht hat. Bei mir gehört sie auch zu den Top3-Frauen, die ständige Baby-Anrufe starten (neben Asina und Josina). Ich weiß gar nicht mehr so genau, ob sie bei mir nicht auch noch einen Nachzügler bekommen hat, ich meine fast ja.

Ohoh, ich habe ein wenig Mitleid mit Nadine, dass Jeanne so übel auf sie zu sprechen ist, andererseits würde ich auch nicht von meinen Lehrern umkrakt werden wollen. Rico tut ja aber sein Bestes, zwischen den Beiden zu vermitteln.

Den Piratentag liebe ich im Spiel auch immer sehr, schön, dass Jeanne sich nun auch passend dazu verkleiden kann. Meine Oma hätte übrigens am echten Piratentag Geburtstag, wenn sie denn noch leben würde, aber vermutlich hat sie das nie erfahren. Ich hab erst vor ein paar Tagen gelesen, dass der wohl am 19. September gefeiert wird.

Wie sie da bis spät in die Nacht das leidige Fahrradfahren üben. Demnächst klappt es bestimmt, ich drücke der Maus die Daumen!
 
Jetzt habe ich es auch endlich geschafft, die Dracul-Stein-Vierlinge zu Kleinkindern zu spielen:

Frank 346.jpg

Alltag bei den Dracul-Steins: Lillith knipst fleißig Fotos fürs Familienalbum und Frank meditiert.

Frank 347.jpg

Zum Winterfest kommt ProGamer vorbei.

Frank 348.jpg

Aus Zeitgründen gibt es diesmal einen vorgeschmückten Plastikbaum.

Frank 349.jpg

Und natürlich wieder einem Kuss unterm Mistelzweig. So viel Zeit muss sein!

Frank 350.jpg

Uuuh, ich glaube, die haben sogar noch Zeit für mehr gefunden. Nur gut, dass bei mir durch autonomes Techteln keine Babys entstehen können.

Frank 351.jpg

Die meiste Zeit werden zwar immer noch nur die Bedürfnisse gestillt, aber ab und zu war doch die ein oder andere Bauchzeit drin.


Frank 352.jpg

Nebenbei versucht Frank ein paar Aufträge zu erledigen, damit wieder etwas Geld in die Familienkasse kommt. So pünktlich wie es hier steht war es gar nicht, eher auf dem letzten Drücker.

Frank 353.jpg

Regelmäßig kommen Freunde und Bekannte vorbei und helfen manchmal ein bisschen.

Frank 354.jpg

Nur Charity nervt Lillith, weil sie immer nur dumme Streiche macht.

Frank 355.jpg

Upps, Windelplatzer!

Frank 356.jpg

Dakaria pupst Papa auf dem Schoß aber macht nix, er findet sie trotzdem süß!

Frank 357.jpg

Zwischendurch füllt Frank die Fischvorräte auf und weil er dadurch die Angelfähigkeit maximiert, wird er Perfektionist.

Frank 358.jpg

Und noch während er weg ist, bekommt er einen Anruf. Von… Nocturna?! OK, also abgesehen davon, dass es schon extrem frühreif ist, im Säuglingsalter schon telefonieren zu können, ist sie doch definitiv noch viel zu jung für Hunger Games! Was ziehen wir da bloß für eine Psychopathin groß?!

Frank 359.jpg

Als Frank nach Hause kommt, hat Nocturna schon die nächste Überraschung: Sie setzt sich ganz ohne Hilfe hin!

Frank 360.jpg

Und so darf sie kurz vor ihrem Geburtstag noch Essen im Hochstuhl genießen.

Frank 361.jpg

Mmmmh, Eis! *schmier**sabber*

Frank 362.jpg

Kann man eigentlich für Säuglinge keine Geburtstagparty schmeißen? Ich mach das sonst immer, auch wenn nur die Eltern und evtl. Geschwister die Gäste sind, weil ich keine Lust habe, dass die Sims traurig sind weil es keine Party gab. Aber hier behauptete das Spiel ständig, dass niemand Geburtstag hat. Na gut, dann halt ohne. Aber Charity wird rüber geholt, weil Lillith als Vampirin keine Ahnung vom Backen hat.

Frank 363.jpg

Mit ihrer Hilfe wurden grüne Matchakuchen gezaubert. Silvania darf als Erste ihre Kerzen ausspucken.

Frank 364.jpg

Sie hat sofort einen guten Appetit entwickelt und schnappt sich einen Teller, ohne zu warten, bis ihre Schwestern dran waren. Ich überleg noch, ob ich ihr wirklich erlaube, Nocturna die Frisur zu klauen.

Frank 365.jpg

Als Nächstes ist Dakaria dran.

Frank 366.jpg

Kann so bleiben! Sie ist ebenfalls eine gute Esserin, die mit dem Kuchenverzehr nicht warten kann.

Frank 367.jpg

So, dann schauen wir mal, wie Nocturna nach dem Altern aussieht!

Frank 368.jpg

Äh nein, diese Frisur gebe ich jetzt Silvania und Nocturna bekommt ihre alte zurück.

Frank 369.jpg

So gefällt mir die Nocturna wieder besser (trotz mürrischen Blick).

Frank 370.jpg

Also hier nochmal Silvania mit kurzen Haaren.

Frank 371.jpg

Last but not least: Gruselaugenkind Aurora.

Frank 372.jpg

Burschikos.

Frank 373.jpg

Caleb und ProGamer wollen mitfeiern. Bestimmt hatte Pro Frank und Lillith die Pokemontshirts empfohlen.

Frank 374.jpg

Auch wenn er dabei missmutig guckt: Pro hilft gut mit, das muss man ihm hoch anrechnen.

Frank 375.jpg

OK, damit haben schon fast alle Kinder einen guten Appetit.

Frank 376.jpg

Silvania verirrt sich gleich mal in Papas Büro, weil sie Musik da drinnen gehört hat. Und das liebt sie!

Frank 377.jpg

Dakaria ist auf andere Weise musikalisch: Sie trällert ihrem Papa vor dem Schlafengehen noch ein Liedchen.

Frank 378.jpg

Zu Lilliths Ärgernis haben bis auf Nocturna alle das Schlechte-Säuglingszeit-Merkmal bekommen. Ich vermute ganz schwer, Nocturna hat sich durch das Sitzenlernen noch last minute gerettet.

Frank 379.jpg

Dennoch würde ich nicht behaupten wollen, dass sie einfacher ist als ihre Schwestern. Eher ganz im Gegenteil. Sie ist heikel und zerstörerisch!

Frank 380.jpg

Und das, obwohl sie doch eigentlich genauso gern wie ihre Schwestern mit dem Puppenschloss spielt!

Frank 381.jpg

Ebenfalls bei allen beliebt: Der KiKa!

Frank 382.jpg

Dakaria hat da aber anscheinend noch ein besonderes Faible für Pferde und Bauernhof.

Frank 383.jpg

Die unabhängige Silvania kann schon ganz allein aufs Töpfchen!

Frank 384.jpg

Entgegen ihren Namen wird Nocturna eine Frühaufsteherin.

Frank 385.jpg

Das bedeutet in ihrem Fall leider nix Gutes…

Frank 386.jpg

Lillith repariert schnell Nocturnas Zerstörung, bevor ihre Geschwister beim Aufwachen eine unschöne Überraschung sehen.

Frank 387.jpg

Frank versucht Nocturna anderweitig zu beschäftigen. Sei es, indem er ihr was beibringt…

Frank 388.jpg

…oder einfach nur Spaß hat. Hauptsache, das Schloss bleibt heil.

Frank 389.jpg

Wie gut, dass Oasis Springs quasi ein riesiger Sandkasten ist!

Frank 390.jpg

Auch gegenüber ihren Geschwistern verhält sich Nocturna manchmal tyrannisch. Sie spielt sich schon gern wie der Boss unter den Vieren auf…
 
So Hoffentlich habe ich jetzt eine gute Methode gefunden, meine Plumbob-Familien weiter zu spielen. Jede für ein Jahr (bei mir 56 Tage) mit einer Lebenslänge die ungefähr 2x von normal ist - damit sollte ich für alles genug Zeit haben ohne hetzen zu müssen und trotzdem noch einigermaßen zügig durch die Generationen zu kommen. Sie leben jetzt im gleichen Save wie Phönix und eventuell werden sie auch mit meinen Phönix Familien synchron sein - aber bis dahin muss ich noch ein bisschen an meinen Comic schreiben.

Breve Legate - Jahr 1

g02-s03-b002-brio-schnellesVersprechen.jpg

Nachdem Brio und Amy sich angefreundet hatten und ein bisschen rumflirteten gings nach Sims Art schlag auf schlag. Erst hat Amy um eine feste Beziehung gebeten, dann um den Einzug - bei beiden wurde ja gesagt und 24 Stunden später hatte Brio den Wunsch, sich mit Amy zu verloben.
Und dann hat Brio etwas gemacht, vor dem er sich bisher immer gescheut hatte - Er hat das Geld angebrochen, dass Aria ihm beim Auszug gegeben hatte und zu seinem Rettungshengst eine Zuchtstute gekauft - und eine riesige Ranch gekauft - Red Roan Fields, das 64x64 Grundstück in der grünen Gegend von Chestnut Ridge. Nachdem Neubau von Stall, Gewächshaus und Haupthaus ist nicht viel übrig geblieben - aber für eine spärliche Starter-einrichtung hat es gereicht. Sie leben gerade in einem Drittel des Hauses, der Rest ist noch leer.

g02-s03-b003-brio-kleineHeirat.jpg

"Amy, ich weiß, dass du immer eine große Familie wolltest. Was hälst du davon, dieses riesen Haus zusammen mit Lachen und Kindern zu füllen - Was hälst du davon, zusammen alt zu werden, bis wir gebrechlich zusammen im Schaukelstuhl auf der Terasse sitzen und unseren Enkeln und Urenkeln beim Zureiten der Pferde zugucken?

Sie hat natürlich ja gesagt. Amy hat die "Successful Lineage" Aspiration. Pferde und Hund dienten als Trauzeugen.

g02-s03-b004-brio-Cavan.jpg

Und die Hochzeits"nacht" hatte natürlich auch gleich Folgen...

Und ratet mal, wer vergessen hatte sicherzustellen, dass das gewünschte Mädchen auch ein Mädchen wird. Ups...

Nun ja, trefft Cavan Legate, der Erstgeborene meiner Generation drei. Er kommt ziemlich nach Amy Legate geb. Davidson, obwohl die bleiche Säuglingshaut mich zuerst an Brio erinnerte. Die Säuglingshautfarben scheinen immer noch nicht 100% zu funktionieren. Und nein, ich hab ihn nicht ersetzt. Ich weiß genauso wenig, was bei ihm rauskommt wie ihr. Obwohl... Die Augenwinkel gehen nach oben, zumindest Aria's Augenform scheint sich durchgesetzt zu haben.

Soviel zum geplanten Einzelkind. Beim nächsten Mal sorge ich dafür, dass es definitiv ein Mädchen wird.

Die arme Amy hatte übrigens definitiv Pech mit ihren extra Merkmalen. Dank eines Unwetters ist sie zuerst Paranoid und dann dank eines Windelplatzers mäkelig (squeamish) geworden; zum Glück macht Brio die Pferde alleine. Amy ist für die Weinherstellung (passend zum Snob!) und die Kindererziehung verantwortlich. Aber ich musste so lachen. Natürlich bekommt dem Snob das Ranchleben nicht so wirklich. Aber trotz allem verbringt sie die meiste Zeit glücklich. Teamwork makes the dream work.
 
Uii, SimmyDoggy, Glückwunsch zum Überwinden der Säuglingsphase bei den Quasi-Vierlingen, das war sicher kein echter Spaß. Witzigerweise fand man ja früher die Kleinkinder so unselbstständig, aber mittlerweile sind die ja sowas von pflegeleicht im Vergleich. Wobei ja auch die Säuglinge sehr unterschiedlich schwer großzuspielen sind, manche sind so einfach zufrieden zu stellen, während andere kleine Monsterlein sind. Spiele ja bei meinen Aliens gerade wieder sehr intensiv mit den Jüngsten und kann da sehr deutliche Unterschiede feststellen.

Oh wie gut kann ich Lilith verstehen, dass sie da nebenbei keinesfalls noch mit Streichen überhäuft werden möchte, ich finde die eh zunehmend immer nerviger, vor allem verstopfte Toiletten, aber mit denen wird sie ja wenigstens kein so großes Problem haben.
Nocturnas Anruf ist ja auch genial, da bin ich ja mal sehr gespannt, was wir mit ihr später noch so erleben werden.
Hmm, ich feiere fast nie Parties für meine Geburtstagskinder, die sind doch schon glücklich, wenn ein Kuchen ausgepustet werden darf, daher kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.
Die Gründe für die schlechte Säuglingszeit sind mir nach wie vor ein Rätsel, die Meilensteine scheinen es mir nicht zu sein. Hab schon Kinder aus Nebenfamilien altern lassen, die fast gar keine hatten, und die bekamen das beste Merkmal und welche mit fast allen Meilensteinen, die waren schlecht aufgewachsen, beispielsweise Karlo. Das fand ich äußerst gemein, denn Mitzi hat sich bis zum Äußersten verausgabt, um sich gut um ihn zu kümmern.

Chalcara, Brios Worte an Amy find ich ja soo schön, wer hätte da schon nein sagen wollen? Na gut, eine Kinderhasserin vermutlich, aber die hätte er vermutlich anders umworben. So schöne Bilder von Deinen Neu-Farmbesitzern! Ich wusste gar nicht, dass Amy ein Snob ist, aber offenbar kommt sie dort ja alles in allem dennoch ganz gut zurecht. Das Mäkelig-Merkmal bekommen meine Sims auch gern mal übergebraten.

Das mit dem Jungen ist jetzt ein bißchen unglücklich gelaufen, aber so muss die Kleine nicht als Einzelkind groß werden und wir bekommen noch einen Schnuckeljungen in der nächsten Generation. Ich bin darüber höchst zufrieden, andererseits bin ich doch schon so neugierig auf die Kleine. Allerdings kann ich verstehen, dass mit der Farm eine kinderreiche Familie ganz schön anstrengend werden kann. Stevie und Cyrus werden ihren Nachwuchs auch hübsch einzeln zu Schulkindern heranziehen, bevor das nächste und evtl. übernächste kommt. Also versuche ich mich mal weiter darin, Geduld zu üben.

Freu mich auf alle Fälle sehr über Deinen ersten Gen3-Nachwuchs, das Erste ist ja oft etwas besonderes *find*. Mein erstes Kind der dritten Generation gehörte nachträglich nicht mehr mit zum Genpool, weil ihr Papa ein Entführungskind war, das finde ich bis heute noch schade. Und noch viel schlimmer ist es, dass ich sie aus meinem Frust heraus gelöscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Uii, SimmyDoggy, Glückwunsch zum Überwinden der Säuglingsphase bei den Quasi-Vierlingen, das war sicher kein echter Spaß. Witzigerweise fand man ja früher die Kleinkinder so unselbstständig, aber mittlerweile sind die ja sowas von pflegeleicht im Vergleich

Danke! Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus. Wenn ich daran denke, dass ich damals mit dem Kleinkinder-Szenario massive Schwierigkeiten hatte! Nach den 4 Säuglingen wäre das ja ein Spaziergang dagegen.

Oh wie gut kann ich Lilith verstehen, dass sie da nebenbei keinesfalls noch mit Streichen überhäuft werden möchte, ich finde die eh zunehmend immer nerviger, vor allem verstopfte Toiletten, aber mit denen wird sie ja wenigstens kein so großes Problem haben.

Nicht nur kein so großes, sondern gar keins. Da Frank und Lillith sowieso kein Klo brauchen, habe ich es verkauft um Platz für den Babykram zu haben. Und Töpfchenstreiche gibt es zum Glück nicht ;)

Hmm, ich feiere fast nie Parties für meine Geburtstagskinder, die sind doch schon glücklich, wenn ein Kuchen ausgepustet werden darf, daher kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Stimmt schon, ich glaube das Traurigsein kommt erst ab dem Kindesalter. Kann es aber nicht sicher sagen, weil ich in der Vergangenheit so oft traurige Geburtstagssims hatte, dass ich es mir angewöhnt habe, grundsätzlich immer eine Party zu schmeißen. Wenn man nur die Haushaltsmitglieder als "Gäste" auswählt, ist es ja im Prinzip dasselbe, nur dass das doofe Moodlet ausbleibt.

Die Gründe für die schlechte Säuglingszeit sind mir nach wie vor ein Rätsel, die Meilensteine scheinen es mir nicht zu sein. Hab schon Kinder aus Nebenfamilien altern lassen, die fast gar keine hatten, und die bekamen das beste Merkmal und welche mit fast allen Meilensteinen, die waren schlecht aufgewachsen, beispielsweise Karlo. Das fand ich äußerst gemein, denn Mitzi hat sich bis zum Äußersten verausgabt, um sich gut um ihn zu kümmern.

Hab ich leider auch gerade feststellen müssen, denn Silvia hat es ebenfalls übergestülpt bekommen, obwohl v.a. Nadine sich sehr intensiv um sie gekümmert hat, sodass Jeanne schon eifersüchtig wurde. Aber wie du schon mal geschrieben hast, wollen wir wahrscheinlich die Programmierung dahinter gar nicht so genau wissen, sondern uns einfach so gut wie möglich um unsere kleinen Sims kümmern.


@chalcara Ooooh, ich finde den kleinen Cavan absolut knuffig! Kann aber verstehen, dass du dich erstmal über dich selbst geärgert hast. Schön, dass du ihn trotzdem behältst. Dann bekommt er eben später noch eine Schwester, ist doch auch schön.


257.jpg

Mit Ricos Hilfe stellt Jeanne ihr Diorama fertig und bekommt dafür eine gute Note.

258.jpg

Auch bei den Hausaufgaben hilft Rico ihr.

259.jpg

Wenn Jeanne in der Schule ist und Silvia schläft, verschwinden Rico und Nadine gerne mal autonom unter der Decke.

260.jpg

Und schon bald ist auch Silvia nicht mehr sooo klein. Diesmal ging es mit der Party. Es sind aber nur Rico, Nadine und Jeanne „eingeladen“.

261.jpg

Und da ist Ricos kleine Senorita als Kleinkind.

262.jpg

Sie hat ebenfalls einen guten Appetit. Irgendwie bekommen das zurzeit alle meine Kleinkinder, bisher ist nur der Nero ein wählerischer Esser. Silvia hasst es weiterhin, getragen zu werden.

263.jpg

Zum Glück ist das auch gar nicht mehr so oft notwendig. Sie kann ja allein aufs Töpfchen, während Papa in Ruhe sein Bad genießen darf.

264.jpg

Sie hat zwar ein eigenes Bett, schläft aber am liebsten bei der großen Schwester im Spielzelt. Jeanne hat nix dagegen.

265.jpg

Nicht so toll findet Jeanne es aber, wenn Silvia ihr das Puppenhaus zerstört und auch noch stolz darauf ist.

266.jpg

Aber ansonsten verstehen sich die Schwestern super!

267.jpg

Am Wochenende ist die Familie auf dem Jugendfest, doch die hier angebotenen Aktivitäten scheinen Jeanne nicht zu interessieren. Sie bittet Rico nämlich direkt nach der Ankunft, mit ihr das Radfahren weiter zu üben.

268.jpg

Und da ist der Groschen auch schon gefallen.

269.jpg

Rico ist wahnsinnig stolz und spendiert Jeanne ein großes Eis.

270.jpg

Als es abends wieder nach Hause geht, fährt Jeanne Rico schon fast davon.

271.jpg

Rico hat jetzt eine Gitarre, auf der er regelmäßig klimpert. Er ist ein Musikliebhaber geworden.
 
Hallo zusammen! :hallo:
Ich melde mich auch mal wieder. Wie ärgerlich! Ich habe so viele Bilder von meiner zweiten Generation gemacht aber der Ordner ist mir abhanden gekommen:(...
Deswegen gibt es jetzt nur die gealterten Kids. Nächstes Mal gibt es auch wieder mehr Bilder. Jetzt wird es spannend...

Eric Roberts
Eltern: Willow Roberts und Johny Crash
Bestreben: Renaissance-Sim
Merkmale: Bücherwurm, Hundefreund
2.jpg
1.jpg

Ella Roberts
Eltern: Willow Roberts und Johny Crash
Bestreben: Freiberufliche Botanikerin
Merkmale: Chaotin, liebt die Natur
4.jpg
3.jpg
(Die zwei sind Zwillinge aber sehen doch ganz unterschiedlich aus!)

Karolina Smith
Eltern: Juliya Benini und Liam Smith
Bestreben: Leitwolf
Merkmale: Perfektionistin, Geek
6.jpg
5.jpg
(Bei Karolina bin ich erst etwas erschrocken da sie sehr schmal gebaut ist. Vielleicht ändert sich das bei ihrem Geburtstag zur jungen Erwachsenen.)
 
Kanne A, wie ärgerlich!
Ich hab mal ähnliches erlebt, da funktionierte das Bildermachen nicht so richtig (oder meine Pfote lag auf der falschen Taste, keine Ahnung), das hat mich auch echt genervt. Naja, aber die Drei gefallen mir zumindest sehr gut, bin gespannt, was sie in ihrer Teeniezeit so erleben werden.
Bei mir sehen ja leider auch manche Sims extrem schmal aus, am übelsten die Monra-Zwillinge, die sehen halb verhungert aus, darum werden sie auch nicht in die Galerie wandern, dagegen sieht Karolina dann doch noch halbwegs normal aus.

SimmyDoggy, schön, dass Jeanne nun durch die Gegend flitzen kann. Da hat ja nicht mehr viel gefehlt zum Radfahren-Können, das hab ich so auch schon öfter erlebt, dass es am nächsten Tag plötzlich ratzfatz geklappt hat.
Dass ausgerechnet die süße Silvia nun auch schlecht aufgewachsen sein soll, ist ja übel! Ich fühle mit Dir, aber sie sieht immernoch absolut schatzig aus. Schön auch, dass sie und Jeanne sich so gut verstehen, auch wenn wohl jeder Jeanne verstehen kann, dass sie das Puppenhaus-Zerstören alles andere als toll findet. Ich musste dennoch lachen, wie Silvia da auch noch so stolz daneben steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Hallo zusammen :hallo:!
Es ist viel bei meinen Sims passiert deswegen hier ein Update.
Ella und Eric verstehen sich nach wie vor sehr gut.
1.png

Juliya auf dem Weg zu ihrem ersten Casting:
2.png
Liam und sein Pferd Müsli haben ihren ersten Preis abgeräumt:
3.png
Liam hat auch Meredith besucht.
4.png
Da ich Karolina nicht in die Galerie stellen werde, habe ich ihr eine Freundin gesucht. Sie heißt Ava.
5.png6.png
Liam hat sich ein Schaf und eine Ziege gekauft um die er sich jetzt liebevoll kümmert.
7.png
8.png
Juliya bei ihrem ersten Schauspieljob:
9.png
Sie ist jetzt ein 1-Sterne Promi
10.png
 
Hey!

Mein Rechner geht wieder! Ich kann wieder Sims spielen!

Brio Jahr 1 - Sommer

g02-s03-b005-brio-Cavan.jpg

Kurz nach Cavens Geburt wird Großmutter Aria via Stay-Over Gast als permamentes Kindermädchen angestellt - Und ihr erster Enkel begrüßt sie sofort mit seinem allerersten Windelplatzer. Und dann komandiere ich sie via Cavan herum, während Brio sich um die Pferde und Amy sich um den Weinhandel kümmert.

Na, schon Mitleid mit deinem ehemaligen Butler, Aria?

(Interessanterweise kann Cavan seine Großmutter sogar ums Windel wechseln bitten. Beim Butler ging das nicht. Vielleicht wurde er nicht gut genug bezahlt.)


Das wirklich wichtig ist allerdings... Cavan hat Rufus getroffen. Brios Riesen-töle. Nun ja, jetzt Cavans Hund, denn sie haben sich getroffen und waren sofort unzertrennlich. Wirklich, der Wau-wau hat 90% seiner Zeit im gleichen Zimmer wie Cavan verbracht.


g02-s03-b006-brio-partytime.jpg


Hund, Tanz, planschen, Familienparty - So vergeht der Sommer. Die Familie trifft sich regelmäßig mindestens einmal pro Woche - ich hab für sie einen Club gemacht. Blues ist Brio's Lieblingsgeschwister, mit Ballad kann er am wenigstens.

g02-s03-b007-brio-cavanzumkind.jpg

Das erste Champion-Fohlen wurde geborgen (und auch gleich nach dem Entwöhnen verkauft, da die Traits so richtig nervig waren) und Anfang Herbst wuchs Cavan dann zu einem Kind heran. Er hat Glück gehabt - bis auf die Augen ist er ganz die Mama, also hat sich Brios Nase nicht durchgesetzt. Und den Magier-status, den hat er auch von Brio.

Cavan und Rufus sind immer noch ein Herz und eine Seele - das Spiel für ihn auch noch gleich Hundeliebhaber ausgewürfelt. Nunja, was passt, das passt.

Und dann, das wirklich wichtige:

g02-s03-b008-brio-chardonnayinfant.jpg

An einem stürmigen Herbstabend ist die kleine Chardonnay geboren worden - und durfte auch gleich zum Säugling heranwachsen, damit ich ihr gleich ihr geplantes Aussehen geben konnte. Sie hat Aria's Augen - sogar die Farbe, jetzt da ich meine Default-Replacements repariert habe.

(Ursprünglich war sie später geplant, aber nun ja, der Computerkurzschluss hat mich meine Pläne überdenken lassen.)
 
Ich mache mich zurzeit rar. Zum einen spiele ich immer noch zu viel Palia, zum anderen komme ich gerade nicht an die Bilder
von meinen Spielfortschritten. Das betrifft auch die Plumbobs. Dank Update auf Win 11 meint mein Rechner, meine 2. Festplatte wäre defekt
und nicht lesbar. Erste Tests mit Rettungsprogrammen sahen aber gut aus. Nun liegt sie bei einem Kollegen, der aber jetzt erst mal Urlaub hat.
Im Anschluss habe ich auch Urlaub, also kriege ich sie wohl erst in 3 Wochen zurück. Hoffentlich ist dann alles wieder da.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten