Nachbarschafts-Doku Das post-apokalyptische Matriarchat

Sul Sul!
Hab die Tage immer mal wieder hier reingeschaut und nachgelesen. :-)
Sorry dass alles etwas durcheinander ist. Hab im Word Notizen gemacht und hab oft einfach irgendwo dazwischen geschrieben. 😅

Ich hoffe du konntest deine Probleme mit den Abstürzen mittlerweile lösen und dass du nicht mehr allzu viel Stress auf Arbeit und mit dem Master hast. 🙂
Aww, die Ziegen sind echt gut gemacht! Ich bin btw ein riesiger Ziegenfan. Hatte selbst mal welche. Das sind einfach lässige und total witzige Tiere. 🐐 ❤️
Wow, Hannah sieht ja unglaublich süss aus!
Sehr cool dass die mysteriöse Pfütze immer noch ihr Unwesen treibt! Und whaaaat? Es gibt jetzt sogar eine zweite Pfütze? 😲 Gibt’s viell. bald noch mehr? Meinst du irgendwann wird die ganze Stadt überschwemmt sein, wenn die Sims die nicht ständig wegmachen? Das wäre ja mal total abgefahren! 🌊 😆
Cool auch dass da sogar Besucher freiwillig mithelfen, die aufzuwischen!
Das Pic auf dem Rosalind im Blutverschmierten Outfit Yoga macht ist echt heftig! Die Übung, die sie vollzieht, sieht aber auch nicht gerade entspannt aus. 🤣
"Überall Katzen! Haben wir genügend Zeit, sie alle zu streicheln?"
MADE MY DAY!
OMG HORZEZ!!!!!!!!!! ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Ahhhh und dann gibt's noch Einhörner und auch noch Fohlen?! 🦄 *dies instantly* 🪦
Aww und wie hübsch die sind mit ihrer schwarzen Mähne und dem schwarzen Schweif. 😍
Ach du heilige Kuhpflanzen💩! Da gab es ja auch schon das erste Feueropfer und dann auch noch eine Matriarchin! Die Arme Angela! Aber wo ist denn ihre Urne? Gut dass Liliana’s oder Sofia’s Flehen geholfen hat. Ihr Glitzerkleid ist btw zum schiessen! 😆 Aber Angelas Pulli ist echt süss!
Irgendwie glitchen da ein paar Outifts, kann das sein? 😅 Dort auf dem «wir gehen laufen gehen aber dabei» Pic siehts so aus, als wären einige nackt. Oder ist das irgendwie der Nacktheitsmod der da bissel rumbuggt? 🍑 Witzig auf jeden Fall.
Und das Polizeiauto erst! LOOOOOL! Naja, die Quali lässt ja schon zu wünschen übrig, aber cool dass es sowas überhaupt gibt!
Sieht mir eher nach Menschlich... äh ich meine Simlischen Organen aus... 🤨🤢

Das mit dem fehlenden Reshade fällt nur manchmal auf, find ich. Deine Pics sind auch ganz ohne Schnickschnack immer toll bei den Kulissen und gutaussehenden Sims. :-)

Btw bei den Werwölfen musste ich ständig an dich und deine Wölfe denken, als die bei S4 als Addon kamen. 😁 Ich war ja SEHR skeptisch über deren Aussehen… Aber nun muss ich gestehen, dass ich doch positiv überrascht bin. (Allerdings hab ich meine bissel «aufgemotzt». Hab ihnen z.B. einen Schwanz gegeben und passende Pfoten und sie tragen bei mir auch keine Kleidung und ihr Verhalten erinnert eher an einen Wolf als an einen Sim. 🐺 Sie sehen mir zwar immer noch zu sehr nach Katzen aus aber oh well... Ich zeig dir dann aber irgendwann ein paar Pics in meinem Thread wenn du magst 🙂). Aber das Gameplay macht schon viel Spass und mein kleines Wolfsrudel ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. 🥰 Mir wurde das Pack aber auch von einer sehr lieben Userin geschenkt 🎁 ❤️, deswegen wäre es schon eine Katastrophe, wenn es mir so gar kein Spass machen würde. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nabila

Danke für deinen Kommentar, ich hab mich riesig gefreut! ❤️
Ich hoffe du konntest deine Probleme mit den Abstürzen mittlerweile lösen und dass du nicht mehr allzu viel Stress auf Arbeit und mit dem Master hast.

Meine Absturz-Probleme hab ich großteils gelöst, ab und zu stürzt es noch ab, aber recht selten. Vor allem aber bin ich endlich mein pinkes Blinken los (bzw. in Folge dann das transparente Blinken) und momentan schon echt ziemlich happy mit meinem Spiel.

Aww, die Ziegen sind echt gut gemacht! Ich bin btw ein riesiger Ziegenfan. Hatte selbst mal welche. Das sind einfach lässige und total witzige Tiere. 🐐 ❤️

Jaaa, ich mag Ziegen auch total gerne.

Sehr cool dass die mysteriöse Pfütze immer noch ihr Unwesen treibt! Und whaaaat? Es gibt jetzt sogar eine zweite Pfütze? 😲 Gibt’s viell. bald noch mehr? Meinst du irgendwann wird die ganze Stadt überschwemmt sein, wenn die Sims die nicht ständig wegmachen? Das wäre ja mal total abgefahren! 🌊 😆

Ja, ich bin echt auch verwirrt. Ich habe keine Ahnung, woher die Pfützen kommen und hab das auch in keiner anderen Nachbarschaft. Alles sehr merkwürdig. Vor allem tauchen sie auch gleich wieder auf, wenn sie gelöscht werden?

Cool auch dass da sogar Besucher freiwillig mithelfen, die aufzuwischen!

Stimmt, manche Sims sind echt sehr sauber. Etwas nervig ist es aber, wenn ich Besucher zum Aufräumen überrede. Dann putzen die erstmal die Pfütze, anstatt im Haus aufzuräumen.

Das Pic auf dem Rosalind im Blutverschmierten Outfit Yoga macht ist echt heftig! Die Übung, die sie vollzieht, sieht aber auch nicht gerade entspannt aus. 🤣

Also man merkt deutlich, dass Yoga zu Sims 2 Zeiten noch nicht so massentauglich war. Die Übungen sehen alle viel anstrengender aus als in Sims 4 (wobei ich die nur aus Bildern kenne - aber den hinabschauenden Hund gibt's in Sims 2 auf jeden Fall nicht).
OMG HORZEZ!!!!!!!!!! ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Ahhhh und dann gibt's noch Einhörner und auch noch Fohlen?! 🦄 *dies instantly* 🪦
Aww und wie hübsch die sind mit ihrer schwarzen Mähne und dem schwarzen Schweif. 😍

Ja, die Einhörner hatte ich selbst schon ganz vergessen, bzw. ich dachte, die wären ausgestorben...aber schön, dass sie sich anscheinend vermehren konnten. ❤️

Ach du heilige Kuhpflanzen💩! Da gab es ja auch schon das erste Feueropfer und dann auch noch eine Matriarchin! Die Arme Angela! Aber wo ist denn ihre Urne? Gut dass Liliana’s oder Sofia’s Flehen geholfen hat. Ihr Glitzerkleid ist btw zum schiessen! 😆Aber Angelas Pulli ist echt süss!

Mir blieb kurz auch echt die Luft weg. Einerseits habe ich natürlich mit eingeplant, dass eine Matriarchin früher stirbt (deshalb hab ich mir ja auch Gedanken über die Thronfolge gemacht), aber als es dann echt soweit war, war ich schon sehr schockiert. Hinzu kommt, dass bei Sims 2 die Gegenstände im Inventar nicht vererbt werden können, sondern einfach verloren gehen - da Angela als Matriarchin jede Menge Käse, Milch, Fleisch, etc. im Inventar hatte, wäre das ein ziemlicher Verlust.

Irgendwie glitchen da ein paar Outifts, kann das sein? 😅 Dort auf dem «wir gehen laufen gehen aber dabei» Pic siehts so aus, als wären einige nackt. Oder ist das irgendwie der Nacktheitsmod der da bissel rumbuggt? 🍑 Witzig auf jeden Fall.

Das Problem ist tatsächlich eine Grafikeinstellung, die, seit ich auf Linux spiele, in dieser Nachbarschaft aus irgendeinem Grund immer wieder auf den niedrigsten Level springt...die Kleidung kommt damit irgendwie nicht klar und fängt dann an zu glitchen. Hat beim ersten Mal etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin, woher das eigentlich kommt.

Und das Polizeiauto erst! LOOOOOL! Naja, die Quali lässt ja schon zu wünschen übrig, aber cool dass es sowas überhaupt gibt!

Ja, das stammt noch aus den Anfangen der Sims 2 Downloads. 😅
Aber besser als die echten Autos.
Sieht mir eher nach Menschlich... äh ich meine Simlischen Organen aus... 🤨🤢

😅 Ich schwöre, es sind tierische Organe. In irgendeinem früheren Kapitel habe ich sie nach dem Metzgern glaub ich sogar mal hergezeigt.

Das mit dem fehlenden Reshade fällt nur manchmal auf, find ich. Deine Pics sind auch ganz ohne Schnickschnack immer toll bei den Kulissen und gutaussehenden Sims. :-)

Danke. ❤️
Freut mich, dass es dir trotzdem noch gefällt.

Btw bei den Werwölfen musste ich ständig an dich und deine Wölfe denken, als die bei S4 als Addon kamen. 😁 Ich war ja SEHR skeptisch über deren Aussehen… Aber nun muss ich gestehen, dass ich doch positiv überrascht bin. (Allerdings hab ich meine bissel «aufgemotzt». Hab ihnen z.B. einen Schwanz gegeben und passende Pfoten und sie tragen bei mir auch keine Kleidung und ihr Verhalten erinnert eher an einen Wolf als an einen Sim. 🐺 Sie sehen mir zwar immer noch zu sehr nach Katzen aus aber oh well... Ich zeig dir dann aber irgendwann ein paar Pics in meinem Thread wenn du magst 🙂). Aber das Gameplay macht schon viel Spass und mein kleines Wolfsrudel ist mir schon sehr ans Herz gewachsen. 🥰 Mir wurde das Pack aber auch von einer sehr lieben Userin geschenkt 🎁 ❤️, deswegen wäre es schon eine Katastrophe, wenn es mir so gar kein Spass machen würde. 😅

Ich spiele tatsächlich auch zum ersten Mal mit Werwölfen. 😅 In Sims 2 ist es aber eigentlich ganz praktisch, weil die dann zu Beginn der Nacht immer wieder hellwach sind und nur mal eben essen müssen.

Danke für deinen Kommentar!
 
Bild


Willkommen zurück bei Rosalind, die gleich mit der Honigpresse beschäftigt ist. Benötigt wird diese Runde eine Menge an Bienenwachs, das ein Nebenprodukt der Presse ist.

Bild


Außerdem hat Rosalind sich einen Auffüll Orden verdient, indem sie Produkte in die Gerb-Station füllt. Leider hat sie diese Runde nicht genügend Kalbshaut, um noch mehr Pergament herzustellen.

Bild


Claudio hat seinen Job verloren, weil er mehr als dreimal zu spät kam. Uups. Lysander übrigens auch.

Bild


Rosalind stellt in der Zwischenzeit geklärtes Wachs her.

Bild


Ich gebe Claudio und Lysander mal wieder einen Job in der Post. Diese Woche soll immerhin die erste Zeitung ausgetragen werden, Rosalind hat sie letzte Woche geschrieben.

Bild


Die Matriarchin hat übrigens gerade Spaß mit Aaron.

Bild


Außerdem gibt es nun eine Steinmetz-Station, die Rosalind auch mal auffüllt.

Bild


Benedick fängt auch gleich an, einen groben Stein zu bearbeiten.

Bild


In der Zwischenzeit wird Cassio zu einem bösen und leicht ablenkbaren Kleinkind.

Bild


Aber schaut euch dieses süße Gesicht an!

Bild


Oh nein! Das Werk ist daneben gegangen und Benedick hat einen Steinblock verloren. Zum Glück haben wir davon noch einige.

Bild


Ob Claudio das besser kann? Immerhin hat er mehr Fähigkeitspunkte.

Bild


Yay! Ein verarbeiteter Steinblock wurde in sein Inventar gelegt. Leider haben seine Bedürfnisse ziemlich darunter gelitten.

Bild


Zeit, den Friedhof zu besuchen. Claudio trauert dort um seinen Vater und holt Wasser für die Familie.

Bild


Zu Hause kümmert Rosalind sich um die Bienen und sorgt dafür, dass diese im Winter nicht verhungern.

Bild


Lysander hat seinen Job wieder.

Bild
Bild


Rosalid stellt Teelichter her. Die werden in den folgenden Runden noch benötigt werden.

Bild


Außerdem flirtet sie ziemlich viel.

Bild


Benedick fällt einen Baum.

Bild


Und Rosalind kuschelt mit Misto. Awww.

Bild


Dank der Metallspäne und dem Manasteinpulver kann sie nun besondere Kerzen herstellen...

Bild


...mit bunten Flammen. Cool.

Bild


Lysander lernt Cassio, wie man spricht. Der probiert das daraufhin auch gleich aus: "Durst!"

Bild


Während sich Rosalind um die Bienen kümmert, lernen Beatrice und Bianca über die Imkerei, indem sie die Bienenvölker beobachten (genauer gesagt verbessern sie dadurch ihre Mechanikfähigkeiten).

Bild


Rosalid wünscht sich zwar keine Party, aber ich lasse sie dennoch eine haben. Sie lädt ihre Lover ein.

Bild
Bild
Bild


Was für eine Party! Rosalind sieht auch als Seniorin noch super süß aus. Leider hab ich zwischen all dem Kerzengießen ihre Wünsche etwas vernachlässigt, deshalb war ihre Laufbahnanzeige nur im mittleren Bereich.
Die Gäste können übrigens auch nicht die Finger voneinander lassen, wie man im Hintergrund sieht.

Bild
Bild


Rosalind macht das Beste aus ihrem verbleibendem Leben.

Bild


Es war eine großartige Party!

Bild


Achso, die Kerzen gibt es auch noch mit pinken (und grünen) Flammen.

Bild


Moment, wie ist das denn passiert? Irgendwie ist Grizzabella gestorben, ohne, dass ich es mitbekommen habe.

Bild


Cassio hat gelernt, das Töpfchen zu benutzen.
 
Bild


Es ist Freitag, die Zeitung ist da - diese hübsche Lady hat sie gebracht.

Bild


Dieses Mal erwische ich den Sensenmann.

Bild


Bye, Misto. Er war so eine süße Katze.

Bild


Das erste Mal seit Langem kommt das Sozihäschen vorbei - für Rosalind, obwohl die doch in letzter Zeit so viele Lover hatte.

Bild
Bild


Cassio lernt zu gehen - gerade noch rechtzeitig.

Bild
Bild


Er ist nun ein Kind und liebt es, zu schwimmen.

Bild


Zeichnen liebt er auch und hat damit scheinbar schon einige Kreativitätspunkte gesammelt.

Bild
Bild


Der Clan besucht das Gemeinschaftsgrundstück, um Bienen und Schilfrohr zu sammeln.

Bild


Danach dürfen sie noch den Friedhof besuchen.

Bild


Immerhin muss um die Katzen getrauert werden.

Bild


Bianca benutzt die Zeit, um Yoga am Strand zu machen.

Bild


Rosalind wird abgewiesen.

Bild


Beatrice's Wunsch ist es, 30 beste Freunde gleichzeitig zu haben. Dann fang mal schön an, dich unter die Leute zu mischen.

Bild


Rosalind möchte 20 Lover gleichzeitig haben - irgendwie hatte ich im Kopf, sie will Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. UUps.

Bild


Zeit, Kerzen anzuzünden.

Bild


Rosalind möchte ein Date, also los geht's.

Bild


Geister besuchen den Friedhof auch. Erinnert ihr euch noch an Athene?

Bild


Es war ein perfektes Date!

Bild


Rosalind wird von Athene erschreckt.

Bild


Dann begrüßt sie Julian, den sie zwar nicht mag, aber aus irgendeinem Grund super heiß findet.

Bild
Bild


Die Geistertiere haben es scheinbar echt auf Rosalind abgesehen. Hier ist die nächste Katze, die sie anpfaucht.

Bild


Trotzdem war es ein perfektes Date.

Bild
Bild


Ach ja, die Pfütze...

Bild


Rosalind nutzt die Gelegenheit, um mit den freiwilligen Helfern zu flirten.

Bild


Tatjana kommt auch wieder auf Besuch.

Bild


Dass die Stühle und Tische im Gemeinschaftsraum so viel Platz wegnehmen, hat mich schon länger genervt, also habe ich ein seperates Haus für die Schule gebaut.

Bild
Bild


Lysander unterrichtet - der Tradition gemäß mal wieder in Unterwäsche. Dementsprechend sind die Schüler wenig diszipliniert.

Bild


Cassio hat ein B-.

Bild


Bianca hat endlich ein A+ und kann nun lesen.

Bild
Bild


Am Nachmittag bringt Rosalind den Teenies und Erwachsenen Fähigkeiten bei.

"Hört auf, Ball zu spielen und zeichnet stattdessen lieber was!"

Bild


Es gibt zwei weitere Geburtstage diese Runde: Lsynder...

Bild


...und Beatrice.

Bild


Beatrice ist nun Vegetarierin.

Bild


Ich hab Lysander seine Frisur zurück gegeben. So sieht er eindeutig besser aus.

Bild


Nun gibt es genügend verarbeitete Steine, um Statuen und andere Arbeiten herzustellen. Vorerst gestaltet Claudio einen Sakrophag.

Bild


Ich habe unter der Schule eine kleine Gruft fürr die Matriarchinnen gebaut. Rosalind kann nun um ihre Mutter trauern...

Bild


...und beten...

Bild


...um Vergebung bitten - und ihre Mutter verfluchen.

Bild


Uups! Das ging wohl nach hinten los. Aber keine Sorge, Rosalind ist noch wohlauf.

Sie kann also Geschenke verteilen.

Bild


Alle Matriarchinnen bekommen Sakrophage, Teelichter und Kerzen mit bunten Flammen. Lisa bekommt zusätzlich noch Eier und einen Tisch.

Bild


Sarah bekommt ein Bild, eine Skizze, Eier, einen Katzenkorb und zwei Stühle.

Bild


Angela bekommt ein Bett, einen Stuhl, einen Tisch und einen Deko-Hut.

Das war's in dieser Runde für Rosalind.
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Bild


Willkommen zurück bei Lisa. Sie hat jetzt eine Ölpresse. Aus letzter Runde hat sie ja schon ein paar Trauben erhalten, das heißt, es ist nun Zeit, Traubenkernöl zu pressen. Außerdem kann sie noch ätherische Öle mit ihren Kräutern pressen.

Bild


Erstmal aber Traubenkernöl.

Bild


Danach mischt Lisa noch Rosmarin und Traubenkernöl und destilliert es.

Bild
Bild


Romy arbeitet derweil als Nummer zwei im Haushalt an ihrem Lebenswunsch. Sie möchte immerhin mit 20 Sims techteln.

Bianca: "Oh, ich sehe, du bist eine Kräuterhexe."

Bild


Romy: "Was? Bin ich nicht! Was fällt dir ein?"

So wird das nichts.

Bild


Das Öl kann dann übrigens in diese Lampen gefüllt werden, die als Lichtquelle dienen.

Bild


Romy probiert es mal bei Aaron.

Bild


Zeit zum Essen! Ist das nicht süß, wie die alle am Tisch sitzen?

Bild
Bild


Aww.

Bild


Romy hat Angst, ein Baby zu bekommen, aber zum Glück hat sie gerade noch ihre Periode. Also...

Bild
Bild


Puh! Gerade noch rechtzeitig.

Bild


Lisa stellt Rosenöl her. Das brauchen wir später für andere Produkte, genauso wie das Rosmarinöl. Aber für den Moment hat der Haushalt noch keine Verwendung dafür.

Bild


Außerdem gibt es neue Pflanzen - Sonnenblumen sollen hier wachsen.

Bild


In der Zwischenzeit flirtet Romy mit Lillian (diesmal hab ich nachgesehen).

Bild
Bild


Erfolg!

Bild


Vielleicht wird es ja mit Bianca eines Tages auch noch was.

Bild


Erstmal geht es aber wieder auf den Friedhof. Die Familie soll sechs Professoren und Professorinnen befreunden, damit die Uni freigeschaltet wird.

Bild


Die hier haut aber vorher ab.

Bild


Zurück zu Hause hat Romy ein sehr williges Opfer gefunden.

Bild


Alles ist so viel einfacher, wenn die Sims aufeinander stehen (leider gibt es immer noch nicht genug Sims in der Nachbarschaft, sodass Romy nicht wählerisch sein kann).

Bild


Samuel wird älter und ist nun ein grauer Wolf.

Bild
Bild


Olivia hat auch einen Platz in der Gruft bekommen.

Bild


Aber was ist das?

Bild


Pff, Teenager!

Zum Glück habe ich einen Hack, damit es mir das Spiel nicht zerschießt.

Bild


Das ist Samuel in seiner menschlichen Form.

Bild


Oh nein! Rumpleteazer muss gehen :(

Bild
Bild


Romy kommt schnell darüber hinweg...
 
Bild


Lisa hat eine Genie-Lampe gefunden.

Bild


Drei Wünsche....und zuerst...

Bild


...wird Trudy von den Toten wieder aufwerweckt! Awww.

Bild


Als nächstes wünscht sie sich Schönheit...

Bild


...und die Macht, den Tod zu besiegen. Das kenn ich noch nicht, also schauen wir mal, ob das was wird.

Bild


Nachdem alle Wünsche erfüllt sind, ist Lisa aber auch ganz schön müde.

Bild


Eine der Professorinnen möchte, dass Lisa sich meldet...ähm, leider gibt es keine Telefone - und Pergament haben wir auch keines mehr. Warum kommst du nicht einfach vorbei?

Bild


Olivia's Grabstein erscheint am nächsten Tag frisch repariert neben dem Briefkasten.

Bild
Bild


Romy verführt Hannah.

Bild


Lisa erreicht Platinum Laufbahnanzeige - das hat sie eigentlich schon lange, weil sie ihren Wunsch bereits erfüllt hat. Aber schön zu sehen, dass sie ein gutes Leben gelebt hat.

Bild


Samuel bekommt Benefits fürs Altern.

Bild


Aww, die ehemaligen Kätzchen werden nun auch schon zu Senioren.

Bild


Uff, Lisa's Freundin beschwert sich schon wieder.

Bild


Oh nein! Was ist denn hier los?

Bild
Bild


Wow! Ich hab gar nicht gemerkt, dass die Beziehung so schlecht ist.

Bild


Olivia's Geist erscheint wieder, diesmal in Rot. Okay.

Bild


Zurück auf dem Friedhof trifft Lisa ihre Freundin und kann die Beziehung zum Glück verbessern.

Bild
Bild


Romy trifft auch einen Professor, aber der lässt sie schon nach kurzer Zeit hängen.

Bild


Lisa versucht es mal mit einer anderen Strategie - sie bittet die Professorin um ein Date.

Bild
Bild


Es läuft richtig gut - bis auf die Tatsache, dass Lisa sie in einen Werwolf verwandeln möchte.

Bild
Bild


Nach dem Date bekommt Prof. Lucy dann auch gleich ein Makeover. Sieht doch gleich viel besser aus so.

Bild


Uuuund dann lasse ich sie Lisa in einen Werwolf verwandeln. Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen, die Wünsche meiner Matriarchinnen zu erfüllen.

Bild


Prof. Lucy: "Also ich hab nochmal über den Theaterkurs nachgedacht..."

Bild


Met dürfen auch alle trinken.

Bild


Um Lavendelöl zu pressen, braucht es wiiiirklich viel Lavender. Es hat etwas gedauert, genug zu sammeln - aber hier presst Lisa rohes Lavendelöl.

Bild


Cute!

Bild


Noch eine Katze muss gehen...Macavity.

Bild


Nachdem sie genug Rohöl hat, kann Lisa damit nun ätherisches Lavendelöl herstellen.

Bild


Zurück auf dem Friedhof schafft Lisa es, noch eine Professorin zu befreunden.

Bild


Und dann passiert das...

Bild


...aber leider haut die Professorin auch gleich wieder ab.

Bild


Lisa hat auch einen Fan und bittet sie gleich um ein Date.

Bild


Yay! Lisa hat nun vier Professorinnen befreundet...

Bild


...und Romy auch noch einen Professor und eine Professorin. Macht zusammen sechs Stück. Damit ist die Uni freigeschaltet. Erstmal muss ich mir aber überlegen, wie ich den Alterungsprozess manage, daher dürfen vorerst noch keine Teenies auf die Uni.

Bild
Bild


A perfect date!

Bild


Zeit, in Unterwäsche zu unterrichten.

Bild


Die Nachmittagsstunde ist leider nicht so richtig beliebt.

Bild


Ich hab Lisa mal mehr Lavendel und Pfefferminze pflanzen lassen - für die ätherischen Öle brauchen wir richtig viel davon. Dafür musste sie jeden Tag eine Pflanze anstatt ein Gewürz aus den bestehenden Lavendel/Pfefferminztöpfen ernten. Mittlerweile sieht es so aus. Im Hintergrund sieht man noch die Sonnenblumen.

Bild


Romy bekommt Bianca schließlich doch noch ins Bett.

Bild


Und das ist unsere neue Öllampe. Sie muss mit einem Teelicht und einem ätherischen Öl gefüllt werden. Dann brennt sie 8 Stunden lang und versprüht einen Duft, der die Bedürfnisse der Sims ändert - in diesem Fall wird das Komfort-Bedürfnis erhöht.

Bild


Zeit für Geschenke! Rosalind bekommt Teeblätter, Tee, Lavendelöl und Allzwecköl.

Bild


Sarah bekommt auch Öl, Lavendelöl, Tee und Gemüse.

Bild


Angela's Haushalt hat die meisten Freunde hier, also bekommt sie das meiste: Tee, Teeblätter, Öl, Gemüse und tote Tiere. Lavendelöl ist leider keines mehr übrig, sie muss also noch eine Runde warten.

Das wars für diese Runde von Lisa.
 
  • Danke
Reaktionen: UdoH und ralna
Bild


Willkommen zurück bei Sarah - hier gab es einige Beförderungen.

Bild


Sarah arbeitet immer noch an ihren 50 perfekten Dates. Wie wäre es mal mit einem Werwolf-Date?

Bild


Der Haushalt hat mittlerweile auch eine Öllampe, dadurch ist es weniger dunkel in der Nacht.

Bild


Es gibt immer Arbeit in diesem Haushalt.

Bild
Bild


Sarah's Date lief gut. Wie ist das, Finn, du möchtest nochmal?

Bild


Okay.

Bild
Bild


Und nochmal, diesmal in menschlicher Form.

Bild
Bild
Bild


Nochmal.

Bild


Sarah: "Du bist die Bombe!"

Bild


Noch mehr Beförderungen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Sarah's Date Marathon läuft ziemlich gut.

Bild


Kurze Unterbrechung für dringendes Katzenknuddeln.

Bild
Bild


Noch ein perfektes Date.

Bild


Oh nein! Der Rum Tum Tugger muss gehen. Wie gut, dass Sarah gerade noch mit ihm geknuddelt hat.

Bild
Bild


Sarah selbst bekommt aber gar nichts davon mit. Sie hat gerade ein Date.

Bild
Bild


Sie wünscht sich nun 10 erste Dates. Na gut, soweit ist sie davon ja nicht entfernt.

Bild
Bild


Puh, Julian hab ich ehrlich gesagt ein wenig vergessen. Er ist jetzt auch ein Oldie.

Bild


Sarah at ein Date mit Romy. "Ich bin so froh, dass wir in einer Gesellschaft ohne Geld leben."

Bild


A perfect date!

Bild
Bild


Und noch eines.

Bild


In der Zwischenzeit lasse ich Julian zumindest sein Alter ein wenig genießen.

Bild


Mehr Beförderungen.

Bild


Finn bringt Geschenke für all die perfekten Dates.

Bild


Sarah versucht mit Lillian zu flirten, aber die hat keine Lust darauf.
Bäh, Sarah steht sowieso nicht auf dich!

Bild


In der Zwischenzeit macht Hira ihrer Großmutter alle Ehre und hat ein Techtelmechtel mit Romy.

Bild


Lillian erklärt Sarah auch genau, warum sie nicht auf sie steht "Du hast nicht mal einen Job!"

Ähm, tschuldigung? Du stehst hier vor der Matriarchin der Familie.

Bild


Vielleicht ist es besser, wenn Sarah ihr Glück bei Samuel versucht. Auf den steht sie zumindest.

Bild
Bild


Oh nein! Noch eine Katze muss gehen. Beans ist so traurig über den Tod seiner Mutter, dass er wegläuft.

Bild


Samuel haut auch gleich ab. So kann es natürlich kein perfektes Date werden.

Bild


Wenn wir nur ein Telefon hätten, um Beans als vermisst zu melden :(

Bild


Mehr Beförderungen...

Bild


...und ein Feuer.

Bild
 
Ich hab mittlerweile einen neuen Mod für bessere Date-Geschenke. Anstatt eines elektonischen Spielzeuges bringt Finn nun einen toten Hirsch. Den hat er bestimmt selbst gejagt, so als Werwolf.

Bild


Zeit für die Schule.

Bild


Tessa hat ein A+.

Bild


Am Nachmittag ist es Zeit für den Turnunterricht.

Bild




Uh oh. Das waren zu viele Beförderungen.

Bild


In der Zwischenzeit hat Sarah noch ein Date. Damit hat sie ihren Wunsch nach 10 ersten Dates erfüllt.

Bild
Bild


Trotz des Größenunterschieds war es ein perfektes Date.

Bild


Warum verlegen wir das Date nicht auf ein Gemeinschaftsgrundstück?

Bild


Uh oh. Angela unterbricht das Date, um Sarah zu küssen. Benedick bekommt das entweder nicht mit oder es ist ihm egal.

Bild
Bild


Zwei weitere perfekte Dates.

Bild


Sarah möchte Benedick in einen Werwolf verwandeln. Was die Matriarchin will, bekommt sie auch.

Bild
Bild
Bild


Aww, Sarah hat einen Liebesbrief bekommen.

Bild


Noch ein Geschenk - es ist ein Kalb.

Bild


Löschkalk wird auch gebraucht.

Bild


Uff.

Bild


Sarah hat ein weiteres Date.


Romy: "Ich liebe dich!"


Sarah hat einen blauen Balken über ihren Kopf, weil ich einen Mod installiert habe, mit dem Sims durch reden Charisma steigern.

Bild
Bild


Tess ist nun ein Teen.

Bild


Sie hat Star Qualitäten.

Bild


Ich gebe ihr nur ein leichtes Make-over.

Bild


Ihre erste Handlung als Teenie ist es, verbrannte Hot Dogs zu servieren.

Bild


Hira hat nun auch einen Platz in der Gruft.

Bild


David hat Platinlaune für immer erreicht. Gut für ihn! Es lag wohl an all dem gegrillten Käse.

Bild


Aww, was für ein süßer Brief.

Bild


Tess spielt mit den zwei Katzen, die uns noch geblieben sind.

Bild


Zeit für Geschenke. Rosalind bekommt Salz, ein Klo, drei Steine, einen Kamin, zwei Bäume, harte Steinblöcke und eine Badewanne.

Bild


Gerade rechtzeitig bringt Finn noch ein Geschenk - einen Stier!

Bild


Angela bekommt all die toten und lebenden Tiere von Fallen und Geschenken. Außerdem noch zwei Badewannen, ein Bett, ein leeres Fass, Salz, eine Toilette und Steine.

Bild


Olivia bekommt tonnenweise Asche und Löschkalk (nächste Runde wird sie noch eine neue Aufgabe bekommen - ratet mal, was), zwei Bäume, Steine, Salz und eine Toilette.
 
  • Danke
Reaktionen: Talja und ralna
Bei den vielen Beförderungen müssten die Haushalte mittlerweile ja recht vermögend sein. Gibt es irgendwas, was die Sims schon mit dem Geld anfangen können oder für wann planst du das etwa?

Respekt, dass du es in den Haushalten geschafft hast, ansteckende Krankheiten zu kurieren.

In einigen Bildern sieht man recht viele Date-Blumen herumstehen, wobei es vermutlich noch einige mehr geben dürfte. Bekommst du die alle noch vernünftig unter oder hast du irgendwo ein großes Lager oder verkaufst du sie bzw. lagerst sie im Inventar?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Danke für deinen Kommentar, ich hab mich riesig gefreut! ❤️
Na dann will ich dich doch glatt wieder mit einem beglücken! 😁

Phu, das waren diesmal ja viele Tote (Katzen) aber auch viele Geburtstage und wie üblich... Dates! Ausserdem fällt mir grad auf, dass du echt viele Sim in den jeweiligen Haushalten hast, mittlerweile! 😳 Da wäre ich ja total überfordert!
Aber schaut euch dieses süße Gesicht an!
Und die wahnsinns-Mähne! 😍
Was für eine Party! Rosalind sieht auch als Seniorin noch super süß aus.
Tut sie! Aww, jetzt ist meine süsse Rosalind auch schon eine Seniorin! 😥
Moment, wie ist das denn passiert? Irgendwie ist Grizzabella gestorben, ohne, dass ich es mitbekommen habe.
Passiert mir andauernd... 😅
Es ist Freitag, die Zeitung ist da - diese hübsche Lady hat sie gebracht.
Das dachte ich auch grad!
Geister besuchen den Friedhof auch. Erinnert ihr euch noch an Athene?
Na klar! Und ich finde nach wie vor, dass die schwebenden Tiergeister GRUSELIG aussehen! 👻
Rosalind wird von Athene erschreckt.
Wundert mich nicht.
Ach ja, die Pfütze...
Pfütze ftw!!!!! 🏆
Lysander unterrichtet - der Tradition gemäß mal wieder in Unterwäsche. Dementsprechend sind die Schüler wenig diszipliniert.
Das hat mich grad so fertig gemacht!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Vorerst gestaltet Claudio einen Sakrophag.
Krass!
und ihre Mutter verfluchen.
Noch krasser! Vor allem das Pic dazu!
Zeit zum Essen! Ist das nicht süß, wie die alle am Tisch sitzen?
Naja... bis auf die Werwölfe die dabeisitzen... 🤨
Aber was ist das?
Was ist was? Hat sie den Sarkophag kaputt gemacht?
Zum Glück habe ich einen Hack, damit es mir das Spiel nicht zerschießt.
Warum würde es dir deswegen das Spiel zerschiessen?
Olivia's Grabstein erscheint am nächsten Tag frisch repariert neben dem Briefkasten.
Oh! Interessant.
Zeit, in Unterwäsche zu unterrichten.
In Unterwäsche unterrichten ftw!!!! 🏆
Wie wäre es mal mit einem Werwolf-Date?
Nein.
Den hat er bestimmt selbst gejagt, so als Werwolf.
Können die das eig. hier auch? So wie in S4?
Am Nachmittag ist es Zeit für den Turnunterricht.
Immer wieder lustig, wie die sich in Scharen versammeln. Sogar die Katzen. 😆
Gerade rechtzeitig bringt Finn noch ein Geschenk - einen Stier!
Ich sehe grad, ein paar sind lebend und ein paar tot. Die toten verwertest du wahrscheinlich. Und was passiert mit den Lebenden? Kommen die zu den anderen Lebenden, oder schlachtest du sie?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @ralna

Bei den vielen Beförderungen müssten die Haushalte mittlerweile ja recht vermögend sein. Gibt es irgendwas, was die Sims schon mit dem Geld anfangen können oder für wann planst du das etwa?

Geld hat in meiner Nachbarschaft bisher keine Bedeutung und am liebsten würde ich das ganz ausstellen, aber das geht leider aufgrund der Spielmechanik nicht. Ich möchte ja auch nicht, dass Sims, die einen Job auswärts des Hauses haben, besser gestellt sind - immerhin tragen alle etwas bei. Wenn ich doch anfangen würde, ein Geldsystem einzuführen, würde ich erstmal alle Haushalte auf 0 setzen, damit es fair ist. Dann müssten sich Sims über Geschäfte auf dem Haus und dem Verkauf ihrer Produkte finanzieren. Eventuell überlege ich irgendeine Form von Tauschhandel, wenn ich eine Urlaubsnachbarschaft hinzufüge (wie ich das mache, weiß ich noch nicht genau - wird aber noch ein paar Generationen dauern).

Respekt, dass du es in den Haushalten geschafft hast, ansteckende Krankheiten zu kurieren.

Oh, das hab ich gar nicht, bzw. die sind zwar kuriert, aber sie tauchen dann leider immer wieder auf, sobald die Familie Besuch hat.

In einigen Bildern sieht man recht viele Date-Blumen herumstehen, wobei es vermutlich noch einige mehr geben dürfte. Bekommst du die alle noch vernünftig unter oder hast du irgendwo ein großes Lager oder verkaufst du sie bzw. lagerst sie im Inventar?

Ich verkaufe sie meist. Ein paar habe ich im Haus platziert und ein paar mittlerweile in der Gruft. Am liebsten wäre mir ein Mod, der die Blumen mit der Zeit verwelken lässt, wie das eigentlich auch realistisch wäre.

Danke für deinen Kommentar, ich habe mich sehr gefreut! ❤️


Hallo @Nabila
Na dann will ich dich doch glatt wieder mit einem beglücken! 😁

Juhuu! :love::love:

Phu, das waren diesmal ja viele Tote (Katzen) aber auch viele Geburtstage und wie üblich... Dates! Ausserdem fällt mir grad auf, dass du echt viele Sim in den jeweiligen Haushalten hast, mittlerweile! 😳 Da wäre ich ja total überfordert!

Ja, das ist richtig arg. Ich vernachlässige aber die meisten Sims, außer die Matriarrchin, daher ist das nicht sooo anstrengend. Alle anderen wähle ich nur ab und zu aus, wenn ihre Bedürfnisse ganz niedrig sind (das kommt aber nicht so oft vor, weil die Sims sich eigentlich recht gut selbst versorgen können) oder wenn ich sie zu irgendwelchen Arbeiten einteilen möchte.

Tut sie! Aww, jetzt ist meine süsse Rosalind auch schon eine Seniorin! 😥

Jaaa, die Zeit verfliegt richtig.

Passiert mir andauernd... 😅

😅 Dabei gibt es in Sims 2 eigentlich sogar dieses Bild-in-Bild Fenster, das einen darauf aufmerksam machen sollte. Tja.

Na klar! Und ich finde nach wie vor, dass die schwebenden Tiergeister GRUSELIG aussehen! 👻

Athene war ja auch noch dazu kein besonders netter Hund.

Das hat mich grad so fertig gemacht!!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

😅 Ich dachte, daran seid ihr mittlerweile schon gewöhnt.

Krass!

Noch krasser! Vor allem das Pic dazu!

Tja, die ganzen CC Objekte machen schon was her.

Was ist was? Hat sie den Sarkophag kaputt gemacht?

Warum würde es dir deswegen das Spiel zerschiessen?

Der Sakrophag ist quasi nur Deko, die über den Grabstein gestülpt ist. Kaputt getreten worden ist der Grabstein selbst. Ja, das kann in Sims 2 leider das Spiel zerschießen, weil Grabsteine eigentlich noch immer Sims sind, die dann "gelöscht" werden. Gleichzeitig sind aber Teile der Dateien noch da, die dann die Erinnerungen etc. der anderen korruppieren und im schlimsten Fall sogar die Nachbarschaft unspielbar machen. Aber wie gesagt hab ich zum Glück einen Hack, der das verhindert.

Awww, was hast du nur gegen die Werwölfe?

Können die das eig. hier auch? So wie in S4?

Nein, leider nicht. War nur ein Zufall, dass er das als Date-Geschenk gebracht hat.

Immer wieder lustig, wie die sich in Scharen versammeln. Sogar die Katzen. 😆

Na hallo, die Katzen brauchen doch auch etwas Bewegung. Ich wähle die immer zum Mitlaufen aus.

Ich sehe grad, ein paar sind lebend und ein paar tot. Die toten verwertest du wahrscheinlich. Und was passiert mit den Lebenden? Kommen die zu den anderen Lebenden, oder schlachtest du sie?

Die Lebenden habe ich zur Herde gestellt. Die Toten wären eigentlich verarbeitet worden, aber naja...siehe nächstes Update...

Danke für deinen Kommentar!
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Die Runde beginnt leider damit, dass eine Katastrophe die Nachbarschaft heim gesucht hat - ich habe das Spiel einmal ohne CC geladen und damit sind alle CC-Objekte aus den Sims-Inventaren verschwunden, auch Traits und Selbstproduziertes der Familien - die Wasserquelle der Nachbarschaft war verunreinigt, alle Sims, die davon getrunken haben, waren tagelang völlig desorientiert. In Folge haben sie alle ihre gesammelten Gegenstände verloren und ihre Persönlichkeit hat sich verändert.

Ich hab mir die letzten drei Geschenkrunden angeschaut, damit die Sims zumindest ein paar der Gegenstände zurück bekommen können. Leider können viele selbst produzierten Gegenstände, darunter auch Tierkadaver, nicht direkt vom Katalog gekauft werden und sind daher verloren. Das verzögert den Produktionszyklus der Nachbarschaft ziemlich.

Außerdem hab ich mir die Traits der Matriarchinnen nochmal angeschaut und ihnen dieselben wieder gegeben. Die Traits der anderen wurden randomisiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hier sieht man übrigens, dass das mit dem Gesund werden noch nicht so gut geklappt hat.

Bild
Bild
Bild
Bild


An dieser Stelle habe ich es endlich geschafft, Reshade auf Linux zu installieren, aber dann ist mein Spiel zu oft abgestürzt und ich hab es doch wieder heraus genommen. Daher sehen diese ersten Bilder jetzt etwas anders aus als der Rest.

Bild


Endlich eine freudige Nachricht. Angela bekommt ihre Zwillinge: Evelyn und Oliver.

Bild


Da Angela familienorientiert ist, kann sie Suppe kochen, die hoffentlich gegen Krankheiten hilft.

Bild


Auch auffällig: Ein Gartenzwerg steht plötzlich am Rande des Grundstücks. Vielleicht ein CC-Objekt, das jetzt nicht mehr im Spiel ist? Womöglich werden wir die merkwürdige Pfütze nun ja endlich los.

Bild


Steven repariert die ständig kaputte Badewanne. Das Spiel erinnert uns außerdem daran, dass er bald älter wird.

An der Stelle beschließe ich eine neue Regel. Sims dürfen wenige Stunden vor ihrem Geburtstag auf das College ziehen. Ich schreibe mir auf, welcher Wochentag das war und füge sie dann am selben Wochentag zwei Wochen später wieder dem Haushalt hinzu. Somit bleibt die Alterung weitgehend intakt. Dank eines neuen Mods, den ich erstellt habe, dauert ein Unijahr nun nur mehr ein Semester. Damit gibt es nun insgesamt 4 Semester, das sind 12 Simstage, also fast zwei Wochen.

Bild


Da hier so viele Sims gut kochen können, haben auch die Katzen eine Freude.

Bild


Tja. Obwohl so viele Sims mithelfen, werden wir der Pfütze einfach nicht Herr!

Bild


Bomba verlässt uns leider auch schon :(

Bild


Außerdem verabschieden wir uns vorerst von Steven, der auf die Uni zieht.

Bild


Wenigstens hat der Met noch in diesem Kessel vor sich hin geköchelt, damit kann er jetzt geerntet werden - er hat übrigens eine besondere Funktion, es ist nämlich ein Liebestrank.

Bild


Nachdem es Winter ist, kann nun ein Eimer Eis aus dem Wassertrank geerntet werden. Keine Ahnung, wofür wir das noch brauchen.
Leider ist der Wassertan dann kaputt geworden und die Familie braucht Holz und Nägel, um ihn zu reparieren - das wird eine Runde dauern.

Bild


Noch eine Katze muss gehen.

Bild


Evelyn ist nun ein Kleinkind - sie ist neurotisch und launenhaft.

Bild


Angela möchte jetzt natürlich noch ein Kind. Puh. Ob sich das noch ausgeht? Immerhin möchte sie auch ihrer Tochter sprechen beibringen.

Bild


Isaac ist nun ein Teen. Ich hab ihm die Ruf-Laufbahn gegeben.

Bild


Er ist jetzt ein Schnorrer.

Bild


Das ist Isaac nach seinem Make-over. Passenderweise hält er gerade Oliver im Arm, der auch aufgewachsen ist. Er ist jetzt mutig und freundlich (wie ein Gummibär). Was für ein Kind!


Bild


Zeit für Schule. Angela leidet, aber zumindest hat sie die Klasse unter Kontrolle.

Bild


Isaac hat endlich ein A+ und kann jetzt lesen.

Bild


Am Nachmittag bringt Leah den Teenies und Erwachsenen Kochen bei. Was Raketen damit zu tun haben, weiß ich auch nicht, aber Leah weiß immerhin, dass sie nicht in einen Gartensalat gehören.

Bild


Oh nein! Schon wieder ein Feuer!

Bild


Angela hat das zumindest schnell unter Kontrolle.

Bild


Paul ist jetzt alt.

Bild


Klein-Oliver hat gelernt, wie man geht...

Bild


...und Evelyn auch.

Bild


Oliver kann außerdem das Wiegenlied.

Bild


Es ist Zeit, dass Hannah und Sofia ebenfalls auf die Uni gehen. Dafür hab ich übrigens einen "Computer" gekauft, denn PCs oder Telefone sind meines Wissens die einzige Möglichkeit, mit der Sims auf die Uni gehen können.

Bild


Bye, bye.

Bild
Bild


Angela hat ihrer Tochter und ihrem Sohn auch ein paar Fähigkeiten begebracht. Schau mich nicht so verzweifelt an, DU wolltest das.

Ich weiß nicht, wieso es diese Runde so wenig Bilder gibt, aber es ist schon Zeit für die Geschenke. Dank der Katastrophe gibt es leider nicht besonders viel.

Bild


Rosalind bekommt Kerzenreste, Met und Käse.

Bild


Lisa bekomt Met, Käse und Dünger.

Bild


Sarah bekommt Met, Käse, einen Kübel Eis und Tiermist. Sorry, der Familie gingen an der Stelle echt die Geschenke aus.

Das war's für diese Runde. Nächste Runde sehen wir uns das College an!
 
  • Danke
Reaktionen: Talja und ralna
Ja, das kann in Sims 2 leider das Spiel zerschießen, weil Grabsteine eigentlich noch immer Sims sind, die dann "gelöscht" werden. Gleichzeitig sind aber Teile der Dateien noch da, die dann die Erinnerungen etc. der anderen korruppieren und im schlimsten Fall sogar die Nachbarschaft unspielbar machen.
Ach ja! Das hab ich auch schon von einigen gehört, dass man u.a. auch mit Umziehen von Sims vorsichtig sein muss, oder man Sims in der Tonne nicht einfach so löschen darf oder sowas... lol... hab ich früher andauernd gemacht. Ich hatte wohl immer extrem Schwein. 😅
Ich wähle die immer zum Mitlaufen aus.
Echt?! :ROFLMAO:
Die Runde beginnt leider damit, dass eine Katastrophe die Nachbarschaft heim gesucht hat...
die Wasserquelle...
LOOOL! Diese böse Wasserquelle aber auch! 😆
Und Ernst meint: Tut mir leid für dich... kann mir vorstellen wie ärgerlich das sein muss. 🍪
Auch auffällig: Ein Gartenzwerg steht plötzlich am Rande des Grundstücks.
Ob der auch was mit der mysteriösen Pfütze zu tun hat? 🌊
Womöglich werden wir die merkwürdige Pfütze nun ja endlich los.
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!
Da hier so viele Sims gut kochen können, haben auch die Katzen eine Freude.
Ich musste echt zweimal hingucken! Sah auf dem ersten Blick iwie so aus, als würde der Katze was aus dem Mund hängen... Fühler oder so... 😅
Außerdem verabschieden wir uns vorerst von Steven, der auf die Uni zieht.
Oh wow! Was für schöne Friesen! (Pferderasse.) :Love:
Am Nachmittag bringt Leah den Teenies und Erwachsenen Kochen bei. Was Raketen damit zu tun haben, weiß ich auch nicht, aber Leah weiß immerhin, dass sie nicht in einen Gartensalat gehören.
Sicher?
Oh nein! Schon wieder ein Feuer!
Wie soll das 🔥 denn sonst entstanden sein? 🚀
BEST! :LOL:
 
Hallo @Nabila

Ach ja! Das hab ich auch schon von einigen gehört, dass man u.a. auch mit Umziehen von Sims vorsichtig sein muss, oder man Sims in der Tonne nicht einfach so löschen darf oder sowas... lol... hab ich früher andauernd gemacht. Ich hatte wohl immer extrem Schwein. 😅

Ja, genau. Mittlerweile gibt es ganze Onlineartikel darüber, was man in Sims 2 alles darf und nicht darf und welche Vorkehrungen man treffen kann. Ich hab in einer anderen Nachbarschaft auch mal Familen in die Häusertonne verschoben und dann in einer anderen Nachbarschaft wieder aufgestellt...naja. Unspielbar wurde die Nachbarschaft zum Glück nicht, aber das kommt vielleicht auch daher, dass ich früher generell nicht so lange mit einer Nachbarschaft gespielt hab.


Na klar! Die armen Katzen können doch nicht allein zu Hause bleiben, während alle Sims weg sind?! Und immerhin brauchen die auch Bewegung.

Und Ernst meint: Tut mir leid für dich... kann mir vorstellen wie ärgerlich das sein muss. 🍪

Ja, das hat mich echt furchtbar geärgert - vor allem, weil ich das Problem früher schon mal in einer anderen Nachbarschaft hatte und eigentlich aus den Fehlern gelernt haben SOLLTE. Uff. Tatsächlich hab ich mich damit getröstet, dass es in einer Apokalypse ja durchaus realistisch mal Katastrophen geben kann und dann nichts mehr so funktioniert, wie eigentlich geplant. Bisher waren meine Sims ja recht verwöhnt.

NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!

Wie bitte? Du möchtest die Pfütze behalten?

Sicher?

Wie soll das 🔥 denn sonst entstanden sein? 🚀

Tja... mit dem Gartensalat hat es auf jeden Fall nichts zu tun, den backen nämlich nicht mal die Sims im Ofen. 🤪

Danke für deinen Kommentar! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
 
Zeit, die Uni vorzustellen - oder zumindest das, was davon übrig ist. Nachdem Lisa's Familie es geschafft hat, außreichend Professoren und Professorinnen zu befreunden, wurde die Académie Le Tour wiedereröffnet.

Bild


Darin haben, trotz großer Zerstörung, einige Sims überlebt. Leider wurden ihre Häuser und Wohnungen zerstört und wie wandern nun auf dem Campus umher. Hier sind sie, nach ihrem Make-over. Eine kleine Info: Nachdem ich das Spiel mittlerweile auf Englisch installiert habe, bleibe ich auch hier bei den englischen Namen der Townies. Ich hoffe, das stört die Sims 2 Spieler unter euch nicht zu sehr. Außerdem habe ich die Bilder vor der großen Katastrophe gemacht, das heißt, die Traits könnt ihr getrost ignorieren. Bisher haben die Townies noch keine neuen Traits bekommen.

Bild
Bild


Delilah O'Feefe ist distanziert und bleibt lieber unter ihresgleichen. Sie mag Gemälde lieber als Menschen und liebt die Farbe gelb. Deliah möchte vor allem Ruhe und Frieden haben, leider wurde beides in der Apokalypse zerstört. Jetzt ist die Kunststudentin also dazu verdammt, sich mit Normalos zu umgeben.

Bild
Bild


Phineas "Fin" Furley war ein einsamer Kauz. Niemand war gern in seiner Nähe oder interessierte sich dafür, was er zu sagen hatte. Aber die Apokalypse hat die Karten neu gemischt. Als Politikwissenschaftsstudent möchte er unbedingt alles über das Matriarchat lernen.

Bild
Bild


Chaz Whippler hasst jeden, der sich für cooler als ihn hält. Als Literaturstudent sucht er nach Liebe und Drama. Wirrd er beides im Matriarchat finden?

Bild
Bild


Marla Biggs hat vielleicht große Brillengläser, aber die sind eine Reflektion ihres großen Herzen. Sie sucht ihre Identität in einer neuen Umgebung.

Bild
Bild

Roxie Sharpe's Leben war ziemlich gut - sie war gut in der Uni und extrem tolerant gegenüber ihrem Bruder Edwin - behauptet sie zumindest. Sie ist eine Kämpferin, was vielleicht der Grund dafür ist, dass ihr Haushalt als einziger komplett überlebt hat (ignoriert das Reshade-Experiment bei ihren Bildern).

Bild
Bild


Der Mathe-Nerd Edwin Sharpe hasste es, mit seiner Schwester Roxie und ihrem Freund zusammen zu leben - er ist nicht allzu böse, dass ihr Haus in der Apokalypse zerstört wurde. Hat der Kampf ums Überleben die Geschwister enger zusammen gebracht oder werden sie sich weiterhin anzicken?

Bild
Bild


Jonah Powers war der Bad Boy auf dem Campus. Zusammen mit seiner Freundin Roxie und ihrem Bruder Edwin hat er die Apokalypse überlebt. Jetzt freut er sich darauf, ein Matriarchat ohne Monogamie zu genießen - und, hoffentlich, bald ohne Edwin.

Bild

Bild



Max Flexor trauert immer noch dem Tod seines Mitbewohners nach. Ob er Trost im Matriarchat finden kann?
 
Zeit, unsere ersten Studenten einziehen zu lassen!

Bild
Bild


Zum Glück gibt es vor dem Studentenwohnheim, Feuer muss nämlich weiterhin gemacht werden. Zum Glück haben die drei Sims schon einige Fähigkeitspunkte gesammelt, somit sollte ihnen die Uni nicht allzu schwer fallen.

Bild


Zeit, Zimmer auszuwählen!

Bild


Hannah Silva ist richtig groß. Sie türmt richtig über Delilah.

Bild
Bild


Äh, was soll denn das, Hannah? Geld ist doch nicht mal etwas wert?

Bild


Ich hab übrigens einen Mod, der Townies anstelle von Dormies einziehen lässt. Hier kommt Max Flexor.

Bild


Aha! Seit der großen Katastrophe ist Hannah eine Diebin. Dazu hab ich einen passenden Mod, also...

Bild
Bild


Chaz zieht als nächstes ein.

Bild


Fin's Einzug hab ich übersehen, aber er hat schon angefangen, zu lernen.

Bild


Marla ist als Nächste dran.

Bild


Außerdem kommt dann noch meine heimliche Lieblings-Townie-Simin, Roxie Sharpe.

Bild


Uff.

Bild


Zeit, das erste Gemeinschaftsgrundstück zu besuchen. Auf der Uni läuft die Zeit auf Grundstücken weiter, nicht aber die Tageszeit. Das heißt, wenn Sims zum Beispiel um 9:00 ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen und drei Stunden bleiben, ist es daheim immer noch 9:00. Die drei Stunden wurden aber von der Zeit bis zum Semesterende abgezogen. Da muss man nur ein wenig aufpassen, weil die Sims immer zur gleichen Tageszeit zu Vorlesung gehen - es kann also vorkommen, dass sie innerhalb von 24 Stunden zwei mal oder gar nicht zur Vorlesung gehen.

Bild
Bild


Der Coffeshop hat natürlich keine Kaffee mehr, aber Wasser kann man sich noch holen.

Bild


Kurz darauf geht es auch schon in die Vorlesung. Alle Sims verlassen dafür das Grundstück. Naja.

Bild
Bild


Dafür tauchen die zwei auf, weil ich vergessen habe, NPCs auszustellen.

Bild


Die Schrotthaufen können übrigens nach Nahrung durchsucht werden (und damit kann man dann auch den Kühlschrank füllen).

Bild


Roxie ist hier und wir erfahren, dass sie Teil der Geheimgesellschaft ist.

Bild


Delilah übrigens auch. Dann finde ich heraus, dass das Spiel so viele Geheimgesellschaftsmitglieder erstellt, wie die Anzahl der Sims ist, die Gemeinschaftsgrundstücke besuchen dürfen. Uff. Die hab ich nach oben gedreht, weil ich gern mehr Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken mag. Nachdem mir das aufgefallen ist, hab ich die Zahl wieder nach unten korrigiert, aber das mit den vielen Geheimgesellschaftsmitgliedern lässt wohl nicht mehr rückgängig machen.

Bild


Süß: Hannah möchte Karsten einladen. Nachdem sie kein Pergament hat, ist das nicht möglich, aber trotzdem lieb von ihr.

Bild


Hannah macht Feuer.

Bild


Leider ist der Kamin nicht besonders effektiv, also lernen die Sims im Dunkeln.

Bild


Soll Hannah wirklich aus diesem merkwürdigen Alkoholfass trinken?

Bild


Ihre Bedürfnisse werden auf jeden Fall davon beeinflusst.

Bild
Bild


Okay, Hannah.

Bild
Bild


Sofia trink tauch, aber nur ein kleines bisschen.

Bild


Steven, dagegen...

Bild
Bild
Bild


Zurck nach Hause, Zeit zum Studieren.

Bild


Campusköche gibt es nach der Apokalypse leider keine mehr. Zum Glück hat Sofia einige Kochskills.

Bild


Ähm...Hilfe? Warum können die den Tisch nicht anständig benutzen? Das sind die Nightlife Sitze. Sollten die nicht wie Stühle sein? Hab ich was falsch gemacht?

Bild


Nach viel herum winken schaffen die Sims es dann doch, hinein zu rücken.

Bild


Hannah möchte Politikwissenschaften studieren. Das passt ganz gut, immerhin soll sie mal Matriarchin werden. Ich ändere ihr Fach nach dem Abschlussexamen des Semesters.

Bild


Außerdem möchte sie Delilah befreunden. An dem Punkt fällt mir ein, dass ich vergessen habe, die apokalyptische Defaultkleidung ins Spiel zu bringen.

Bild


Das ist Delilah mit ihrem neuen Outfit. Leider mit Heels, dafür aber passend verschmutzt.

Bild


Ich dachte, vielleicht sind die CC-Tische das Problem, aber nein, auch mit Maxistischen funktioniert es nicht.

Bild
Bild


Zeit, das Loungarama Leisureland zu besuchen. Eines meiner Lieblingsgrundstücke. Es ist ein bisschen zerstört, aber noch gut.

Bild


Sofia und Hannah nutzen die Gelegenheit, um an ihrer Kreativität zu arbeiten.

Bild


Edwin gefällts auf jeden Fall.

Bild


Es stellt sich heraus, dass immer mehr Sims zur Geheimgesellschaft gehören.

Max: "Wir brauchen hier echt dringend einen Rettungsservice."
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Bild


Abends werden noch Tomtaten gegrillt, während Roxie und ihr Freund als Band spielen.

Bild


Auch das neurliche Umstellen hat leider nichts gebracht. Uff, was mache ich nur falsch? Warum, warum, warum?

Bild


Das ist übrigens das Maskottchen der Uni.

Bild


Ich hab aufgegeben und die Bänke so angeordnet. Das ist aber eigentlich schade und gefällt mir gar nicht. Hat jemand eine Idee, warum es mit Rundung nicht funktioniert?

Bild


Zeit für das erste Abschlussexamen.

Bild


Sie haben sich alle ziemlich gut geschlagen. Dank des Mods sind sie nun im zweiten Jahr.

Bild


Sofia möchte jetzt Physik studieren...

Bild


...und Steven Psychologie. Diese Wünsche erfülle ich mal.

Bild


Zeit, King's Musikhalle zu besuchen. Nachdem nun alle ein Studienfach haben, wird es Zeit, Kreativitätskills aufzubauen.

Bild


Steven hab aber eigentlich etwas anderes im Sinn. "Wer ist denn der schnucklige Typ mit dem coolen Haarschnitt?"

Bild


Zumindest die Mädels spielen. Chaz tritt der Band auch bei.

Bild


Roxie: "Jonah, wusstest du, dass Steven und Hannah zweiköpfige Kühe zu Hause haben?"

Bild


Zeit, mal eine Uni-Hausaufgabe zu machen.

Bild


Danach bittet Steven Jonah um ein Date.

Bild



Bild
Bild


Das lief ziemlich gut.

Bild


Zurück zu Hause wird erstmal gelernt. Das Mädel ganz rechts ist übrigens ein Cheerleader. Ja, das Outfit ist etwas spiesig.

Bild


Und dann gibt es auch noch den Typen hier...Steven scheint es ja nicht zu stören.

Bild


Blumen!

Bild


Steven und Jonah's Romanze geht weiter.

Bild


Steven: "Du bist echt scharf!"


Roxie: "Glaubst du die zweiköpfigen Kühe sind die Folge eines Atomreaktorunfalls?"

Bild
Bild


Zumindest gibt es noch genügend Zeit für Spiele. Hannah versucht, Beziehungen zu anderen Sims aufbauen. Vielleicht kann sie dann der Geheimgesellschaft beitreten.

Als nächstes geht's ins Fitnesstudio.

Bild
Bild


Die Mädels gehen schwimmen...

Bild


...und diie Jungs spielen Basketball.

Bild


Steven stellt zwischendrin sicher, dass er immer noch heiß aussieht.

Bild


Die zwei hängen am Klettergerüst ab.

Bild


Max Flexor: "Ich hab gesehen du kannst richtig gut kochen, kannst du mir das beibringen?"

Bild


Sofia benutzt das Fitnesstudio als einzige tatsächlich.

Bild


Edwin hat aber immerhin vom Schwimmen abgenommen.

Bild


Hannah kann einfach nicht aufhören. Vielleicht entferne ich den Mod wieder. Dann ist es auch schon wieder Zeit für Prüfungen.

Bild


Die drei haben das recht gut gemacht. Damit verlassen wir den Haushalt wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Talja
Wie bitte? Du möchtest die Pfütze behalten?
Du etwa nicht?! 🌊
Zeit, die Uni vorzustellen
Ohhh wow, die sieht ja richtig, richtig toll aus! 🤩
Hannah Silva ist richtig groß.
Om(f)g! Die ist ja wirklich riesig! 😮
Außerdem kommt dann noch meine heimliche Lieblings-Townie-Simin, Roxie Sharpe.
Hehe! Also Hannah ist mein Liebling! 😁
Der Coffeshop hat natürlich keine Kaffee mehr, aber Wasser kann man sich noch holen.
Watershop! Ja ich weiss der war spitze! 😁
Soll Hannah wirklich aus diesem merkwürdigen Alkoholfass trinken?
Nein, schick sie lieber zum Watershop! 🚰
Das ist übrigens das Maskottchen der Uni.
Okaaaaaaay....? Das kannst du auch glatt zu den zweiköpfigen Kühen stellen... 🤨
Das Mädel ganz rechts ist übrigens ein Cheerleader. Ja, das Outfit ist etwas spiesig.
Aber echt! 😅
Und dann gibt es auch noch den Typen hier...Steven scheint es ja nicht zu stören.
WIE SIE ALLE VON IHREN BÜCHERN AUFSEHEN!!! BEST! 🤣
Roxie: "Glaubst du die zweiköpfigen Kühe sind die Folge eines Atomreaktorunfalls?"
Das sag ich ja schon lange! 📣
Die zwei hängen am Klettergerüst ab.
Lol! Das Klettergerüst ist aber eig. für Kids, oder? Das sieht so lustig aus wie die dort... "abhängen"! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nabila


Puh, also obwohl sie mittlerweile ja ein wenig Kult-Faktor hat in meiner Nachbarschaft, würde ich sie eigentlich schon gerne los werden. Vor allem verstehe ich echt immer noch nicht, wo die her kommt.

Ohhh wow, die sieht ja richtig, richtig toll aus! 🤩

Danke! :) Hab mir Mühe gegeben.

Hehe! Also Hannah ist mein Liebling! 😁

Obwohl sie so riesig ist?

Okaaaaaaay....? Das kannst du auch glatt zu den zweiköpfigen Kühen stellen... 🤨

Zweiköpfige Kühe werden auch noch kommen. Wundert mich eigentlich, dass die noch nicht aufgetaucht sind, aber vielleicht hab ich sie versehentlich blockiet.

WIE SIE ALLE VON IHREN BÜCHERN AUFSEHEN!!! BEST! 🤣

Ja, jeder einzelne Blick ist köstlich, aber der Grinser von Steven ist schon der Hammer.

Lol! Das Klettergerüst ist aber eig. für Kids, oder? Das sieht so lustig aus wie die dort... "abhängen"! 😂

Für wen es eigentlich ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen, aber Kids können auf jeden Fall darauf herum klettern.

Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut!
 
Bild


Als nächstes besuchen wir Rosalind. Ihr Haushalt hat die große Katastrophe recht glimpflich überstanden, weil sie a) in den letzten Runden großteils Geschenke bekommen hat, die man aus dem Katalog nachbestallen kann und b) ein paar der neuen Craftingstations auf dem Grundstück hat, die erstmal bestückt werden müssen - einmal bestückte Gegenstände gehen dann nicht verloren.

Hier erzählt Rosalind Angela übrigens gerade, wie scharf sie die andere Matriarchin findet.

Natürlich brauchen trotzdem alle Haushaltsmitglieder neue Traits, also los geht's:

Bild
Bild
Bild
Bild


Oje, Beatrice ist jetzt auch eine Diebin.

Bild
Bild
Bild


Erstmal buddeln alle nach Ton. Wenn man nämlich eine Schaufel in das Inventar der Sims gibt, graben sie automatisch nach Sand und Ton. Den werden wir später auch noch brauchen.

Bild


Angela steht scheinbar auch auf Ballett.

Bild


Diese Runde gibt es wieder genug Kalbshaut, um noch mehr Pergament herzustellen.

Bild
Bild
Bild
Bild


Ja, dieser Haushalt hat auch eine Pfütze. Nein, ich werde sie nicht los. Gartenzwerg ist übrigens auch keiner aufgetaucht.

Bild


Claudio benutzt dann mal dieses neue Gerät - die Drehscheibe. Dafür wird der viele Ton benötigt. Zwischendrin habe ich die Schaufel übrigens wieder aus dem Inventar meiner Sims entfernt, weil die gar nicht mehr aufgehört haben zu buddeln.

Bild


Rechts seht ihr das erste Produkt: Ein Waschbecken. Das kann man später noch mit Wasser und Seife bestücken.

Bild


Rosalind wünscht sich ein Techtelmechtel im Bett. Bekommt sie natürlich.

Bild


Werwolf Benedick töpfert auch fleißig.

Bild


Aaron ist trotz des Techtelmechtels ziemlich schlecht drauf und beschließt, erstmal mit sich selbst Party zu machen.

Bild
Bild


Zum Glück fällt Rosalind bald eine bessere Beschäftigung für ihn ein. Leider verschwindet die Pfütze einfach nicht, obwohl die Sims Fortschritte machen.

Bild


Die Familie hat ihren ersten Baum gefällt, der nun zu Feuerholz gehackt werden kann.

Bild


Oh nein!

Bild


Die Sammelstelle für Regenwasser ist auch kaputt. Trotzdem hat der Haushalt vorerst noch genug Wasser.

Bild
Bild


Bianca und Romy genießen die Zeit zu zweit.

Bild


Zeit, die neu erstellten Objekte in den Brennofen zu geben.

Bild


Rosalind bekommt ein neues Portrait.

Bild


Das erste Stück Keramik ist fertig: Eine Öllampe. Mithilfe des von Olivia erstellten Öls brennt diese 8 Stunden lang.

Bild


Oh, ich hab die Zeitung fast vergessen. Rosalind macht sich mal an die Arbeit, die Neuigkeiten der Woche bekannt zu geben.

  • Es regnet diese Woche.
  • Oder vielleicht scheint auch die Sonne, wer kann das schon wissen?
  • Unser Haushalt hat Öllampen erstellt, ihr bekommt sie bald geschenkt.
  • Das Wasser ist giftig.
  • Der Alkohol nicht.
Bild


Hier ist das neuste Portrait.

Bild


Ha! Oliva stiehlt die Zeitung!

Bild


Zeit für die Schule. Nachdem Rosalind noch beschäftigt ist, habe ich Benedick mal als Lehrer eingestellt. Leider schafft er es überhaupt nicht, die Schüler zu kontrollieren!

Bild


Seht ihr? Vielleicht, weil er Spaß als Laufbahn hat.

Bild


Beatrice macht das schon besser - auch, wenn sie gar keine Lust darauf hat.

Bild


Die Zeitung ist fertig - eigentlich ein paar Stunden verspätet, aber ich wollte mal nicht so streng sein.

Bild
Bild


Diese nette Dame bringt die Zeitschrift als Buch zurück.

Bild


Cassio hat ein A+. Damit kann er jetzt lesen. Für Bianca war es an dieser Stelle übrigens Zeit, aufs College zu ziehen. Leider hab ich kein Bild davon gemacht.

Bild


Diesen Nachmittag gibt es keine Schule - es ist Zeit für die Weihnachtsfeier. Sowohl meine Sims als auch ich waren zu beschäftigt, um Advent zu feiern, aber Weihnachten muss schon sein. Keiner in dem Haushalt hat überragende Kochkünste, aber Rosalind hat eine Pastete gebacken und Lysander Kekse.
 
  • Danke
Reaktionen: MARF und Talja
Bild


Ich lasse ihn gleich nochmal Kekse machen, damit noch welche für Befana übrig sind.

Bild


Rosalind feiert auf ihre eigen Art. Immerhin hilft ihr das, ihren Wunsch nach 20 Liebschaften zur selben Zeit zu erfüllen.

Bild


Da ist Befana auch schon.

Bild


She takes some of the cookies.

Bild


Aber Moment, was ist das? Jemand hat einen Streit angefangen!

Bild


Es war Isaac. Hira hat's ihm aber gezeigt.

Bild


Zeit, Befana zu umarmen!

Bild


Nicht schon wieder. Befana ist auch ziemlich angepisst.

Bild


Uff. Du lernst wohl nicht aus deinen Fehlern, was?

Bild


Ich frage mich, ob das zu Beatrice's Lebenswunsch zählt - sie möchte ja 20 beste Freunde haben.

Bild


Cassio malt ein Portrait von Sarah.

Bild


Befana geht noch auf's Klo, bevor sie verschwindet.

Bild


Seht ihr? Ich sagte ja, wir werden die nicht los.

Bild


Rosalind ist mittlerweile Expertin darin, die Bienen vor Parasiten zu beschützen.

Bild


Die Hühner haben auch Nachwuchs - tatsächlich so viel, dass es Zeit ist, einige zu schlachten.

Bild


Claudio wurde auch alt.

Bild


Und Cassio ein Teenager - ich hab ihm mal die Romantiklaufbahn gegeben.

Bild


Er hat jetzt einen grünen Daumen. Hilfreich!

Bild


Das ist Sarah's Portrait. Leider muss sie auf dem Grundstück sein, damit es fertig gemalt werden kann.

Bild


Rosalind (und drei weitere Haushaltsmitglieder) möchten eine Party schmeißen. Also schreibt Rosalind mal Einladungen.

Bild


Rosalind hat mehrere Wünsche, die darauf abzielen, ihre Gäste zu gegenseitigen Interaktionen zu beeinflussen.

Bild


Claudio flirtet mit Angela. Lysander kocht in der Zwischenzeit. Mittlerweile kann er das schon recht gut.

Bild


Rosalind gibt damit an, schon mit so vielen Sims herum gemacht zu haben.

Bild


Uh oh. Die Party wird zu einer Werwolf-Party.

Bild


Rosalind flirtet nochmal mit Leah. So richtig steht sie zwar nicht auf sie, aber langsam gibt es einen Mangel an Sims, der nicht mit ihr verwandt ist.

Bild


Die zwei verlieben sich, ohne, dass ich das irgendwie beeinflusse.

Bild


Wow! Ich glaube das war der beste Partyscore, den ich je hatte!

Bild


Nachdem die Gäste kaum Met getrunken haben, holt Cassio sich etwas. Diese Sorte ist übrigens zusätzlich ein Liebestrank, der Sims attraktiver macht.

Bild


Dann ist es schon Zeit für Geschenke. Olivia bekommt eine Öllampe, Pergament, ein kleines Podest, drei Säcke voll Asche und einiges an Ton.

Bild


Sarah bekommt einiges an Sand, ein Buch (das Originalmanuskript der Zeitung Woche 2), eine Öllampe, ein Waschbecken und zwei Podeste.

Bild


Angela bekommt tote Tiere, Pergament, ein Podest, eine Keramikdusche und ein Waschbecken.
 
  • Danke
Reaktionen: MARF und Talja
Für wen es eigentlich ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen, aber Kids können auf jeden Fall darauf herum klettern.
Also ich meinte, dass es ursprünglich für Kids ist (es erinnert mich jedenfalls sehr an das Klettergerüst aus S4 und das ist ausschliesslich für Kinder nutzbar) und halt für Erwachsene gemoddet wurde.
Das sollte jetzt nicht diskriminierend rüberkommen, von wegen Erwachsene hätten nichts mehr auf dem Klettergerüst zu suchen... 😅
Puh, also obwohl sie mittlerweile ja ein wenig Kult-Faktor hat in meiner Nachbarschaft, würde ich sie eigentlich schon gerne los werden. Vor allem verstehe ich echt immer noch nicht, wo die her kommt.
ABER WIESO DENN?! 😭 *protestier*
Nein ernsthaft jetzt, bereitet sie dir irgendwelche Probleme? Also laggt dein Spiel oder so? Hast du denn schon mal in anderen Foren / auf anderen Plattformen gefragt woher die stammen könnte? Wurde mich nämlich schon mal langsam interessieren. 😁



Und wieder weiss ich nicht warum ich das zitiert habe und was ich dazu kommentieren wollte... 😅
*raufscroll*
Aaahhh! ➡️ 🦨
*runterscroll*
Trotzdem weiss ich jetzt nicht was ich dazu kommentieren soll, ausser vielleicht den da: 💩
Das Wasser ist giftig.
Der Alkohol nicht.
LOOOOOOL!
Leider schafft er es überhaupt nicht, die Schüler zu kontrollieren!
Oh Sim! Keiner sitzt am Platz. 😅
Beatrice macht das schon besser - auch, wenn sie gar keine Lust darauf hat.
Und sie hat voll den mental breakdown. 🤪
Sowohl meine Sims als auch ich waren zu beschäftigt, um Advent zu feiern, aber Weihnachten muss schon sein.
Aww! Ich hab mich schon gewundert, warum nichts dazu kam... aber schön dass sie trotzdem noch Weihnachten feiern konnten! Die Plätzchen sehen lecker aus! Ich habs vergessen, verteilt Bafena auch 🎁?
Aber Moment, was ist das? Jemand hat einen Streit angefangen!
Schöne Bescherung.
Uff. Du lernst wohl nicht aus deinen Fehlern, was?
Wie, er hat schon wieder verloren?! 😅
Uh oh. Die Party wird zu einer Werwolf-Party.
😒...
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Ich liebe ja deine Spielweise. Sims 2 ist si wandelbar. Die Universität sieht "toll" aus.
Die sieht ja mega aus. Habe die Sims von der Uni nie gespielt. Hab die mit Ner Mod raus genommen.
Englische Namen finde ich gut. It doch abwechslungsreich für die die nur die deutschen Namen kennen.
Das ist übrigens das Maskottchen der Uni.
Mega :-D
Hühner haben auch Nachwuchs
Die vermehren sich echt stark. Hab die Mod von sun and moon drin und ordentlich Nachwuchs bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nabila

Also ich meinte, dass es ursprünglich für Kids ist (es erinnert mich jedenfalls sehr an das Klettergerüst aus S4 und das ist ausschliesslich für Kinder nutzbar) und halt für Erwachsene gemoddet wurde.
Das sollte jetzt nicht diskriminierend rüberkommen, von wegen Erwachsene hätten nichts mehr auf dem Klettergerüst zu suchen... 😅

😂 Nein, ist tatsächlich nicht gemodded, Erwachsene können das schon bei Maxis.

Nein ernsthaft jetzt, bereitet sie dir irgendwelche Probleme? Also laggt dein Spiel oder so? Hast du denn schon mal in anderen Foren / auf anderen Plattformen gefragt woher die stammen könnte? Wurde mich nämlich schon mal langsam interessieren. 😁

Also Probleme bereitet sie an und für sich nicht, außer, dass die Umgebungsbedürfnisse meiner Sims dann ziemlich niedrig sind, wenn sie draußen sind. Außerdem putzen Sims, die ich bitte, zu putzen, immer diese Pfütze (was eigentlich nichts bringt, weil sie ja eh nicht weg geht...).

Oh Sim! Keiner sitzt am Platz. 😅

Nein. Das war echt eine Katastrophe.

Ich habs vergessen, verteilt Bafena auch 🎁?

Uups, hab ich ganz vergessen zu schreiben. Ja, sie hat einen Radio gebracht, den sieht man auch in einem Bild. Leider funtioniert der mit Strom, daher hab ich ihn in das Inventar verschoben.

Ich hab mich schon gewundert, warum nichts dazu kam... aber schön dass sie trotzdem noch Weihnachten feiern konnten!

Ja, letztes Jahr habe ich ja jede Woche gepostet, das wäre sich dieses Jahr sowieso nicht ausgegangen.

Wie, er hat schon wieder verloren?! 😅

Ja. Er verliert eigentlich fast immer. Das hält ihn aber nicht davon ab, wieder zu kämpfen.

Danke für deinen Kommentar, ich hab mich sehr gefreut! :Love:


Hallo @Malve
Ich liebe ja deine Spielweise. Sims 2 ist si wandelbar. Die Universität sieht "toll" aus.

Dankeschön. Das stimmt, vor allem mit den vielen Mods, die es mittlerweile gibt. Freut mich, dass dir die Uni gefällt.

Die vermehren sich echt stark. Hab die Mod von sun and moon drin und ordentlich Nachwuchs bekommen.

Haha, das stimmt. In meinem Mittlelaterspiel schlachte und verkaufe ich den Nachwuchs dann meistens gleich. Aber in der Apokalypse braucht es ja nicht soo viele tote Hühner, daher lasse ich die mal auf dem Grundstück herum spazieren.

Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut, dass du meine Nachbarschaftsdoku gefunden hast. ❤️
 
Willkommen zurück bei Lisa. Erstmal bekommen alle neue Traits.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild


Warum nicht eine Runde joggen? Das muntert den Clan nach der großen Katastrophe bestimmt auf.

Bild


Nachdem Lisa ihren Lebenslaufbahnwunsch schon lange erfüllt hat, helfe ich Romy dabei, ihren zu erfüllen. Also versucht sie, möglichst viele Sims zu verführen.

Bild


Uff.

Bild


Isaac scheint echt nicht zu lernen.

Bild


Lisa macht erstmal mehr Tee.

Bild


Trudy schläft auf ihrem Bett.

Bild


Zeit für neue Pflanzen. Genauer gesagt gibt es Kakoa, Vanille und Zuckerrohr. Hier dügt Lisa gerade die Zuckerrohr-Felder. Im Hintergrund seht ihr schon die Vanillepflanzen.

Bild


Noel versucht auch zu flirten, aber Aaron hat kein Interesse.

Bild


Lisa kann jetzt Seife machen! In der Zukunft wird die Seifenlösung dazu verwendet werden, Wäsche zu waschen (darf damit nicht mehr einfach gekauft werden) und für die Herstellung von Seifenstücken.

Bild


Was? Oh nein. Wir müssen uns schon wieder von Trudy verabschieden.

Bild


Romy versucht ihr Glück und gibt Isaac eine Rose.

Bild


In der Zwischenzeit befüllt Lisa mal die Seifenstation mit Zutaten: Rosmarin, Lehm und Seifenlauge.

Bild
Bild


Wir haben eine neue Lampe bekommen! Ich lasse sie mal da stehen, bis eine Matriarchin den Wunsch hat, jemanden wieder zu erwecken.

Bild


Kara arbeitet schon einmal an ihren Fähigkeiten für die Uni.

Bild


Aww. Noch eine Katze muss gehen.

Bild


Isaac ist noch immer in Kampf-Laune - und hat endlich gewonnen! Arme Kara.

Bild
Bild


Romy versucht Claudio zu verführen, aber der haut einfach ab.

Bild


Ob sie bei Cassio mehr Glück hat?

Bild


Lisa ist das Verhalten ihrer Schwester ziemlich peinlich.

Bild


Schnell noch ein Techtelmechtel, bevor Romy altert und dann keine romantischen Interaktionen mit Teenagern hat. Das ist überhaupt nicht creepy.

Bild


Theo ist zumindest erwachsen.

Bild


Zeit, Vanille zu ernten!

Bild


Romy denkt immer noch an Theo, während sie die Sonnenblumen erntet (daraus kann ebenfalls Öl hergestellt werden).

Bild


Karsten und Kara gehen auf die Uni. Bye, bye.

Bild


Romy stellt auch Seifenlauge her. Was für eine schöne Animation!

Bild


Zuckerrohr ist nun ebenfalls reif zum ernten.

Bild


Lisa macht die Wäsche nun mit der selbst hergestellten Seifenlauge.

Bild


Dann ist es Zeit für die Schule. So viele Kinder und Teenager gibt es mittlerweile nicht mehr.

Bild


Romy hält den Nachmittagsunterricht. Das läuft nur so mittelgut.

Bild


Danach geht Noel mit ein paar Sims wandern.
"Schnell, bevor es zu regnen beginnt!"

Bild


Romy stellt Rosmarin-Seife her.

Bild


Die Wanderer sind zurück und gut gelaunt.

Bild


Romy geht es auch ziemlich gut.

Bild


Wie wär's mit einem Date?

Bild
Bild
Bild


Uff. Dann eben kein öffentliches Techtelmechtel.

Bild


Lisa benutzt die Zeit, um Karten zu spielen.

Bild


Ah, Lavenderöl gibt es auch - damit können die Bedürfnisse (ich glaube, es war Komfort) der Sims erhöht werden, wenn sie sich in der Nähe aufhalten.
 
Bild


Romy hat eine echt gute Zeit.

Bild


Zeit, Kakaobohnen zu ernten!

Bild


Noel ist älter geworden und sehr unglücklich über sein bisheriges Leben.

Bild


Zum Glück ist diese freundliche Dame hier, um ihm zu helfen.

Bild


Bild


Romy ist nun auch ein Oldie. Kein Techtelmechtel mit Teenies mehr!

Bild


Ich habe vergessen, Noel eine zweite Laufbahn zu geben, also bekommt er jetzt eine.

Bild


Er möchte außerdem Enkelkinder. Das ist zwar nicht unmöglich, aber seine Kinder sind noch recht klein, daher wird es dauern.

Zeit für Geschenke!

Bild


Rosalind bekommt Seifenlauge, Seifenstücke, Öl, Lavendelöl, Gemüse und Tee (ich glaube Verhütungs-Tee, weiß es aber nicht mehr).

Bild


Sarah bekommt auch Seifenlauge und Seifen, Lavendelöl, Tee und Gemüse.

Bild


Angela bekommt Seifenlauge, Seife, Lavendelöl, sowie Fuchskadaver.

Das wars von Lisa für diese Runde!
 
Also Probleme bereitet sie an und für sich nicht, außer, dass die Umgebungsbedürfnisse meiner Sims dann ziemlich niedrig sind, wenn sie draußen sind. Außerdem putzen Sims, die ich bitte, zu putzen, immer diese Pfütze (was eigentlich nichts bringt, weil sie ja eh nicht weg geht...).
Ach sooooo....
Und es hat echt niemand im ganzen Simuniversum ne Idee was das sein könnte?
Von Hand löschen geht nicht?
Trudy schläft auf ihrem Bett.
Loooool. Das kann man zweideutig verstehen. 😁
Was? Oh nein. Wir müssen uns schon wieder von Trudy verabschieden.
Schon wieder? Ist sie etwa schon mal gestorben? 😅
Aww. Noch eine Katze muss gehen.
Holst du denn bald Nachschub? So viel sind da ja nicht mehr übrig, oder?

Und wieder eine Greisin mehr.👵
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nabila

Von Hand löschen geht nicht?

Von Hand löschen geht schon, aber sie kommt halt dann wieder. Übrigens habe ich im übernächsten Kapitel ein paar Experimente mit der Pfütze gewagt (ich bin momentan etwas voraus im Spiel, bzw. hatte nicht so viel Lust zum Posten in letzter Zeit), daher will ich hier mal nicht zu weit vorgreifen. Wir werden noch mehr von der Pfütze sehen.

Schon wieder? Ist sie etwa schon mal gestorben? 😅

Ja, genau. Trudy ist die Katze von Olivia, Lisa hat sie dann vom Flaschengeist wiedererwecken lassen. Theoretisch könnten wir sie auch nochmal wiedererwecken, aber Lisa hatte keinen Wunsch in die Richtung, also schätze ich, zwei Leben sind fürs erste genug.

Holst du denn bald Nachschub? So viel sind da ja nicht mehr übrig, oder?

Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Momentan bin ich etwas ideenlos. Ich bereue es etwas, die Maxis-Streuner beim Erstellen der Nachbarschaft nicht eingebaut zu haben. Damals dachte ich noch, Streuner sind nervig (allerdings war mir da auch noch nicht bewusst, wie schwierig es ist, Haustiere selbst zu züchten - es war eben doch schon Jahre her, dass ich das letzte Mal mit Haustieren gespielt habe).

Und wieder eine Greisin mehr.👵

Greisin? Du meinst wohl weise, mächtige Frau?

Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut darüber! ❤️
 
Ja, hab ich mir auch schon überlegt. Momentan bin ich etwas ideenlos. Ich bereue es etwas, die Maxis-Streuner beim Erstellen der Nachbarschaft nicht eingebaut zu haben. Damals dachte ich noch, Streuner sind nervig (allerdings war mir da auch noch nicht bewusst, wie schwierig es ist, Haustiere selbst zu züchten - es war eben doch schon Jahre her, dass ich das letzte Mal mit Haustieren gespielt habe).

Nur eine kurze Antwort, da ich es vermutlich vergessen habe, bis ich dein nächstes Kapitel gelesen habe:
Wenn du das Pets-Template nur deaktiviert hast, kannst du es auch nachträglich noch hinzufügen. Einfach wieder an die richtige Stelle zurückschieben bzw. den Namen so ändern, dass der Ordner vom Spiel wieder gefunden wird. Beim nächsten Spielstart wird das originale Template dann nachträglich hinzugefügt.
Wenn deiner Nachbarschaft ein leeres Pets-Template hinzugefügt hast, kannst du immer noch diese Templates nutzen. MidgeTheTree hat dafür die Stealth-Hood-Templates in Subhood-Templates umgewandelt, die einfach wie ein Geschäftsviertel hinzugefügt werden können. Nachdem die Subhood hinzugefügt wurde, kannst du sie auch direkt wieder löschen, da das Template nur die Sims und Tiere enthält, die ja vom Löschen nicht betroffen sind. Falls du schon ein Geschäftsviertel in deiner Nachbarschaft hast, brauchst du den Subhood-Selection-Fix von Mootilda auf MTS, um weitere Subhoods hinzufügen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
@ralna
Oh, danke für den Tip! ❤️ Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich leere Templates herunter geladen oder die nur deaktiviert habe, das muss ich mir mal anschauen.

Bild


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Willkommen zurück in Sarah's Behausung, wo erstmal wieder jeder Traits bekommt.

Bild


Außerdem hat schicke ich die ganze Bande mal Bäume fällen - es braucht Holz, nachdem ja alles aus den Inventaren verloren gegangen ist.

Bild


Oha, noch mehr Katzen sind gealtert!

Bild


Sarah möchte noch immer 50 perfekte Dates haben, also geht der Dating-Marathon los.


Lillian: "Vielleicht solltest du mal ein Buch lesen, anstatt nur herum zu daten?"


Sarah: "Ja, das hört sich echt gut an. Ich würde so gern mal wieder lesen. Leider habe ich diesen Zwang danach, 50 perfekte Dates zu haben, daher komme ich nie dazu..."

Bild


Tja, es wurde ein perfektes Date...

Bild
Bild


...und noch eines. Scheint, als hätte Lillian Bücher ganz vergessen.


Bild


David möchte, dass seine Schwester keine Werwölfin ist. Da er aber ein Mann ist, ignorieren wir das einfach.

Bild


Oh nein, schon wieder ein Feuer!

Bild


Sarah und Lillian's Date geht danach steil bergab...

Bild


...und Lillian bleibt nicht mal für eine zweite Techtelmechtel-Runde. Wie schade.

Bild


Sarah versucht ihr Glück also bei jemand anderem, wird aber abgewiesen.

Bild


Sarah: "Auf den Loser stehe ich sowieso nicht!"


Okay, Boss.

Bild


Lillian ist hingegn so hin und weg von Sarah, dass sie glatt einen Stier vorbei gebracht hat!

Bild


Toby wird älter - und sieht toll aus!

Bild


Theo braucht hingegen ein Make-over.

Bild


In der Zwischenzeit hat Sarah ein Date mit Beatrice.

Bild


It's a perfect date!

Bild


Ruby ist nicht so glücklich...sie wird gerade bestohlen!
 
Bild


Warum nicht lieber ein Date mit ihrer alten Flamme, Rosalind? Die beiden passen schließlich gut zusammen. Obwohl Rosalind mehr Zeit damit verbringt, die Katze zu streicheln...

Bild


...wurde ein perfektes Date daraus!

Bild


Es ist Zeit für Hira, auf die Uni zu gehen. Awww, sie werden so schnell groß!

Bild


Sarah und Rosalind sind einfach süß zusammen. Sie haben ein paar gemütliche Dates ohne viel Drama...

Bild
Bild
Bild


...bis Rosalind abhaut.


David: "Hate to see you go, but love to watch you leave."


Julian: "Wir sollten echt etwas gegen den Mangel an Tassen in diesem Haushalt tun!"

Bild


Na dann, ab zum nächsten Romantiksim!

Bild


Es scheint, als wäre Rosalind auch ganz happy gewesen - sie bringt uns ein Kalb!

Bild



Romy: "Uff, in dem haushalt kann man nicht mal aufs Klo, weil diese Göre es blockiert. Ich hau ab. Tschüss!"

Bild


Zurück zur Arbeit!

Bild


Tessa ist wohl echt eine Göre - sie zerstört Hira's Grab!

Bild


So sieht übrigens unser Wald in der Zwischenzeit aus - eingie Bäume sind gefällt und dafür neue gepflanzt worden.

Bild


Die zwei haben sich übrigens ohne mein Eingreifen verliebt.

Bild


Uff - was? Ich wusste nicht, dass Tiere aus dem Inventar verhungern können! Das ist ja schräg.

Bild



Sarah hat noch ein Date.
Leider schlief Noel nach dem Techtelmechtel ein und als ich ihn aus dem Bett scheuchen wollte, um das Date fortzusetzen...


Bild


...beendete er das Date.

Bild


Noch ein Versuch, noch ein Fehlschlag. Noel haut ab. Tessa ist scheinbar schon wieder Schuld.

Bild


Am nächsten Tag ist es Zeit für Schule, natürlich wieder in Unterwäsche. Mittlerweile sind ja nicht mehr viele Schüler übrig. Der Babyboom der letzten Generation hat nachgelassen.

Bild


Nachdem Angela da ist, schenkt Sarah ihr mal gleich das Kalb, bevor das auch noch verhungert.

Bild


Am Nachmittag ist es wieder Zeit für Sport. David übernimmt die Turnstunde.

Bild


Sarah hat indessen noch ein Date - mit Romy.

Bild
Bild


Das lief gut!

Bild


Angela ist als nächste dran.

Bild
Bild
Bild


Es läuft ziemlich gut.

Bild


IRGENDJEMAND muss ja hier die Arbeit machen.

Bild
Bild


Während des nächsten Dates schaut plötzlich der Sensenmann vorbei. Oh nein! Noch eine Katze muss gehen!

Bild


Aus irgendeinem Grund wurde das trotzdem ein perfektes Date.

Bild
Bild


Mehr Arbeit!

Bild
Bild


Nach zwei weiteren Dates hat Sarah es geschafft - sie hat ihren Lebenswunsch erfüllt. Puh. Das war anstrengend.

Bild


Jetzt ist es mal Zeit, die von Rosalind erstellte Waschschüssel mit Seifen von Lisa und Wasser zu füllen.

Bild


Los geht's! Lehmseife macht Sims extra sauber und Rosmarin-Seife ist erfrischend (das heißt, Sims bekommen einen Energie-Boost).

Bild


Sims können ihr Gesicht waschen, ihre Hände,...

Bild


(man beachte das Energie-Bedürfnis)

Bild


...oder gleich ihren ganzen Körper.

Bild


Am Ende der Runde altert Ruby. Ist sie nicht hübsch?

Bild


Zeit für Geschenke! Rosalind bekommt Nägel und Bretter (um den Wassertank zu reparieren), sowie Salz.

Bild


Angela hat mehr Glück. Sie bekommt auch Nägel und Bretter. Außerdem die Kadaver wilder Tiere, Salz, ein leeres Fass (für Met) und den Stier, der irgendwie doch noch im Inventar war. Ja, ich war auch verwirrt an dem Punkt.

Bild


Lisa bekommt noch Nägel und Bretter, eine Feuerstelle, Asche und Löschkohle (die letzten zwei, um noch mehr Seife und Waschlauge herstellen zu können).
 
Übrigens habe ich im übernächsten Kapitel ein paar Experimente mit der Pfütze gewagt (ich bin momentan etwas voraus im Spiel, bzw. hatte nicht so viel Lust zum Posten in letzter Zeit), daher will ich hier mal nicht zu weit vorgreifen. Wir werden noch mehr von der Pfütze sehen.
Ja, mir geht's da gerade ähnlich mit dem Posten.
Yay, aber dann freue ich mich schon mal auf das Pfützen-Spezial! 🌊
Damals dachte ich noch, Streuner sind nervig (allerdings war mir da auch noch nicht bewusst, wie schwierig es ist, Haustiere selbst zu züchten - es war eben doch schon Jahre her, dass ich das letzte Mal mit Haustieren gespielt habe).
Also in S4 können Streuner schon auch nervig sein. Die sind halt sehr oft krank, hungrig und verdreckt und ich pers. kann mir das nicht mitansehen. In S2 ist das aber nicht so, oder? Was ist bei denen denn so nervig? Ich fänd’s jedenfalls cool wenn du das mit den Streunern im Nachhinein noch hinkriegen könntest. :-)
Wie kommt es eig. dass du so lange nicht mit Haustieren gespielt hast? Sorry falls du das am Anfang schon mal erwähnt hast (und ich das sogar schonmal gefragt habe... 😅)
LOOOOL! Ein Stier als Geschenk! 🐄
Das ist ja ne süsse Animation, wie Rosalind die Katze auf die Schulter nimmt und knuddelt! 😻
Ja, so ein Mangel an Tassen ist schon echt heftig! 🚫 :coffee:
OMG der Bulle ist verhungert?! 😮 Im Inventar?! 😮 Das ist auch echt heftig... 😓
Wenigstens gibt’s für das Kalb noch Hoffnung! 🐄
Wie süss das aussieht, wenn die Sims ihr Gesicht in der Schüssel waschen. (Sagt man das so?) 🥰
Ach was, der Stier lebt doch noch? 😮
Was macht Lisa da auf dem letzten Bild für ne Bewegung? Sieht aus als würde es ihr im Rücken zwicken. 😅 Oder ist das die Werwolf-Gangart? 🐺 Und was hat sie da, ne Tonschüssel in der Hand?
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Oh, danke für den Tip! ❤️ Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich leere Templates herunter geladen oder die nur deaktiviert habe, das muss ich mir mal anschauen.

Am schnellsten dürftest du es herausfinden, indem du in den Spielstand-Ordner schaust. Dort gibt es ja für jede Subhood ein .PNG und eine .PACKAGE-Datei. Wenn du die Package-Datei mit SimPE öffnest, steht bei Catalog Description der Name der Subhood. Wenn ich mich recht erinnere, hat Pets als PNG das Terrain Driftwood_lush (falls du nicht weißt, wie das aussieht, kannst du im Terrainordner nachschauen). Das sollte helfen, die infrage kommenden Subhoods einzugrenzen.

Der Vorschlag mit den Templates von MidgeTheTree würde allerdings in jedem Fall funktionieren - also auch wenn deine Nachbarschaft noch kein Pets-Template hat, weil du die Templates deaktiviert hattest. In dem Fall müsstest du nur aufpassen, dass du die Templates dauerhaft deaktiviert lässt, da das Spiel sonst das originale Template zusätzlich hinzufügt und du die Tiere dann doppelt hättest. Ich weiß außerdem nicht, ob bei den Templates von MidgeTheTree Streuner nachgeneriert werden, wenn man einen Streuner adoptiert, aber ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin den No-Stray-Respawn-Hack im Spiel hast.

Also in S4 können Streuner schon auch nervig sein. Die sind halt sehr oft krank, hungrig und verdreckt und ich pers. kann mir das nicht mitansehen. In S2 ist das aber nicht so, oder? Was ist bei denen denn so nervig? Ich fänd’s jedenfalls cool wenn du das mit den Streunern im Nachhinein noch hinkriegen könntest. :-)

Die Probleme aus Sims 4 gibt es in Sims 2 nicht. Tiere werden nicht krank und hungrig und dreckig können sie nur im aktiven Haushalt werden und da kann man ja gut für Abhilfe sorgen.
Soweit ich mich erinnere, buddeln Streuner recht oft Löcher in den Garten, spielen mit der herumliegenden Zeitung und in Blumenbeeten. Da ich das Verhalten von Streunern in meinem Spiel mit Hacks geändert habe, bin ich mir bei den Details nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass nur Hunde buddeln und dass die Zeitung unbrauchbar werden kann und die Blumen kaputt gehen können. Die Löcher müssen natürlich auch durch die Sims wieder zugeschaufelt werden. Außerdem sind es eben die selben paar Tiere in jeder Nachbarschaft - ich glaube zehn Hunde und sechs Katzen (neben den Streunern gibt es noch weitere Tiere mit anderen Rollen). Erst wenn man davon welche einziehen lässt und spielbar macht, generiert das Spiel neue, individuelle Tiere.
Es sind also durchaus Dinge, die nerven können, aber sie lassen sich auch gut durch Hacks abstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cindy Sim
Hallo @Nabila

Die sind halt sehr oft krank, hungrig und verdreckt und ich pers. kann mir das nicht mitansehen. In S2 ist das aber nicht so, oder? Was ist bei denen denn so nervig? Ich fänd’s jedenfalls cool wenn du das mit den Streunern im Nachhinein noch hinkriegen könntest. :-)

Nein, das eigentlich nicht, ich wollte in der Nachbarschaft nur anfänglich gar keine spielgenerierten Sims und Tiere haben. Also, alle Sims und Tiere sollten Nachkommen meiner Originale sein. Das hat bei den Tieren ja nicht so wirklich geklappt, da sich die einfach nicht vermehren wollen (bzw. nur sehr selten).

Wie kommt es eig. dass du so lange nicht mit Haustieren gespielt hast?

Also ich hab mit den Haustiren gespielt, als das Pack damals frisch raus kam. Dann hatte ich aber nicht so viel Interesse und eigentlich gibt es ja auch viel anderes, das man in Sims 2 machen kann. Als ich dann meinen eigenen Laptop hatte, hab ich nur wenige Erweiterungspacks installiert, um ihn nicht zu überlasten (ich hatte z.B. auch ganz lange kein Nightlife). Mein neuer Laptop hat aber keine CD-Schublade mehr, also musste ich auf Online-Versionen des Spiels zurück greifen und dann hab ich mir eben doch die UC geholt. Jetzt habe ich also das erste Mal seit Jahren wieder Haustiere. Sind ja schon ganz süß.

LOOOOL! Ein Stier als Geschenk! 🐄

Ja, dafür hab ich auch einen Mod (ich glaub, davon hab ich schonmal erzählt), damit passende CC-Objekte Date-Geschenke sind. Eigentlich ist der Mod für Mittelalternachbarschaften gedacht, aber in das Matriarchat passt er auch ganz gut.

Wie süss das aussieht, wenn die Sims ihr Gesicht in der Schüssel waschen.

Stimmt. Dabei ist das eigentlich sogar eine Maxis-Animation vom Waschbecken.

Was macht Lisa da auf dem letzten Bild für ne Bewegung? Sieht aus als würde es ihr im Rücken zwicken. 😅 Oder ist das die Werwolf-Gangart? 🐺 Und was hat sie da, ne Tonschüssel in der Hand?

Genau, das ist die Werwolf-Gangart. Und die Tonschüssel ist einfach nur ein Teller (sie war gerade beim Aufräumen), dafür hab ich ein Default im Spiel, damit die auch besser in die Post-Apokalypse passen.

Danke für deinen Kommentar!

Hallo @ralna

Am schnellsten dürftest du es herausfinden, indem du in den Spielstand-Ordner schaust. Dort gibt es ja für jede Subhood ein .PNG und eine .PACKAGE-Datei. Wenn du die Package-Datei mit SimPE öffnest, steht bei Catalog Description der Name der Subhood.

Ah, das muss ich mir ansehen. Mittlerweile hab ich es zum Glück geschafft, auch auf Linux SimPE zum Laufen zu bekommen, also mal schauen.

Ich weiß außerdem nicht, ob bei den Templates von MidgeTheTree Streuner nachgeneriert werden, wenn man einen Streuner adoptiert, aber ich gehe mal davon aus, dass du ohnehin den No-Stray-Respawn-Hack im Spiel hast.

Ganz genau, hab ich. Ich glaube, ich schau mir die Sims 2 Streuner erst mal an, bevor ich eine entgültige Entscheidung treffe.
Danke für deinen Kommentar!
 
Bild


Wir sind zurück bei Angela, die ihre Pflicht als Metzgerin der Nachbarschaft erfüllt. Außerdem wünscht sie sich ein Date. Sarah ist zum Glück auf Besuch.

Bild
Bild


Evelyn hat von Aaron das Wiegenlied gelernt.

Bild


Diese zwei Turteltauben machen im Badezimmer herum, während Finn das Klo putzt und Leah das Kleinkind baden will. Ist das nicht romantisch?

Bild


Angela möchte ein Techtelmechtel, also...

Bild
Bild


Oliver wächst auf - er ist jetzt ein Katzenmensch. Awww.

Bild


Die Klanmitglieder scheinen aber mehr Interesse am Geburtstag von Evelyn zu haben. Wie passend.

Bild


Awww, ich liebe ihr Gesicht. Sie ist jetzt mutig.

Bild


Die Zimmer sind langsam begrenzt, also schlafen die zwei vorerst im selben Bett.

Bild



Aaron wäscht sich im Hauptraum.

Isaac: "Ewww, ein nackte Mann!"

Aaron: "Was hat der denn für ein Problem?"

Bild


Ah, die Pfütze. Vielleicht werden wir sie los, wenn wir alle zusammen arbeiten?

Bild


Angela fragt alle vorbei spazierenden Sims, ob sie auch helfen möchten.

Bild


Nachdem Angela bald Geburtstag hat, ist es Zeit, eine Party zu planen. Sie hat noch Pergament übrig, kann also eine Einladung schreiben.

Bild


Puh, die Pfütze ist weg.

Bild


Aber was ist das? Kurz darauf erscheint sie wieder, wie aus dem Nichts!

Bild


Angela verschickt Einladungen.

Bild


Sie möchte in Date, also warum nicht ein Geburtstagsdate?

Bild
Bild


Wuhuuu! Das ist Angela als weise alte Dame.

Bild


Aaren altert auch, also hab ich ihm ebenfalls einen Kuchen gekauft.

Bild


Uups. Ich hab seine Wünsche schon wieder vernachlässigt. Oder vielleicht stört ihn ja nur seine komische Frisur?

Bild


Wie auch immer, Angela hat Spaß.

Bild


Eine super Party!

Bild


Niemand hat den Met während der Party getrunken, also trinken die Klanmitglieder ihn jetzt.
Nobody really drank the mead during the party, so the clan members drink it now.

Bild


Sarah ist noch immer da und isst übrig gebliebenen Geburtstagskuchen. Genau das, was sie sich unter einem perfekten Date vorstellt.

Bild


-Angela bekommt Benefits.

Bild


Aaron auch. Man sieht echt den Unterschied im Leben von ihm und Angela an den Belohnungspunkten. Aber naja, nicht jeder hier kann Matriarchin sein.

Bild


Niemand hat sich in der Zeit um die Pfütze gekümmert, also ist sie wieder da.

Bild


*seufz*

Angela, geh doch wenigstens aus dem Weg!

Bild


Aaron hat ein Makeover bekommen.

Bild


Yay! Lillian und Leah haben die Menopause erreicht.

Bild


Zeit, Wein zu stampfen.

Bild


Süß: Kinder stellen sich auf eine Box, um ihr Gesicht zu waschen.

Bild


Angela möchte jetzt mit 10 verschiedenen Sims techteln. Na gut.

Bild


Die Pfütze...

Bild


Sarah bringt einen Heilkristall. Wie passend! Ihr Haushalt ist tatsächlich der einzige, der die Kristalle im Spiel bekommen kann (in der Miene).

Bild


Gegen die Pfütze anzukämpfen, ist echt hart.

Bild


Oh nein! Viele Tiere sind davon gelaufen oder gestorben.

Bild


Julian steht auf Finn.

Bild


Und die zwei verlieben sich ohne mein Zutun.

Bild


*seufz*

Bild


Ich hab mich gefragt, was passiert, wenn die Stelle der Pfütze durch Objekte versperrt ist.

Bild


Es scheint also könnten manche Objekte die Pfütze besser versperren als andere...

Bild


Aber sie taucht trotzdem noch auf, nur etwas weiter hinten.
 
Bild


Vielleicht helfen Fliesen?

Bild


Nein.

Bild



Bild


Oh nein, bei allen den Experimenten hab ich nicht mitbekommen, dass Pixie gestorben ist.

Bild
Bild


Ich konnte die Urne von Pixie erst nicht finden, aber dann hat Isaac sie zerstört. Uff, was läuft falsch mit dir?

Bild


Vielleicht kann er seine Wut an den Trauben auslassen.

Bild


Aww. Angela hat lebenslange Platinlaune erreicht, weil sie so viele ihrer Wünsche erfüllt hat. Ich hoffe, sie kann ihren Lebenswunsch, drei Kinder beenden die Uni, trotzdem noch erfüllen.

Bild


Ist es nicht süß, wenn die Tiere das machen?

Bild


Leider müssen wir uns von noch mehr Tieren verabschieden.

Bild


Zeit für die Schule! Angel hat zur Abwechslung sogar mal was an.

Bild


Evelyn hat ein B.

Bild


Oliver hat sogar ein B+!

Bild


Am Nachmittag bringt Angela den Erwachsenen und Teens bei, wie man...ähm...nicht zu viel Kuchen isst?

Bild



*seufz*

Bild


Angela rückt ihrem Wunsch nach Techtelmechteln mit 10 verschiedenen Sims näher.

Bild


Leider müssen wir uns von einer anderen Katze verabschieden.

Bild


Langsam vergisst man fast, dass Angela ein Familiensim ist. Nachdem sie nun ja keine Kinder mehr haben kann, fokussiert sie sich auf ihre Zweitlaufbahn, Romantik.

Bild
Bild
Bild


Lillian ist auch älter geworden.

Bild


Angela ist aber zu beschäftigt, um das mitzubekommen. Sie techtelmechtelt hier gerade Sim Nummer 10.

Bild


Nachdem ihr Wunsch nun also erfüllt ist, möchte sie jetzt Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. Viel Glück dabei, Angela...

Bild


Leah wurde auch älter.

Bild


Sie bekommt Benefits. Einer davon ist auch recht hilfreich, sie kann jetzt nämlich nach Ufos suchen...

Bild
Bild
Bild


Später...

Bild
Bild
Bild
Bild


Leah ist glücklich über ihre Erfahrung. Leider ist sie zu alt, um ein Geschenk mitzubringen...


Dafür ist es aber zurück auf der Erde Zeit für Geschenke.

Bild


Rosalind bekommt Tierorgane, Tierfett, Tierblut (das braucht sie alles für die Gerberei), Met, Aschesäcke, Kaffeebohnen, Käse, Dünger und verschiedene Tierfelle.

Bild


Sarah bekommt Met, Dünger, Kaffee, Hühnerfleisch und einen Sack Asche.

Bild


Olivia bekommt einiges an Dünger, Tierfett, Asche (die letzteren Zwei zum Seifen herstellen), Trauben (für Öl), Met und Kaffee.
 
Die Probleme aus Sims 4 gibt es in Sims 2 nicht. Tiere werden nicht krank und hungrig und dreckig können sie nur im aktiven Haushalt werden und da kann man ja gut für Abhilfe sorgen.
Soweit ich mich erinnere, buddeln Streuner recht oft Löcher in den Garten, spielen mit der herumliegenden Zeitung und in Blumenbeeten. Da ich das Verhalten von Streunern in meinem Spiel mit Hacks geändert habe, bin ich mir bei den Details nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass nur Hunde buddeln und dass die Zeitung unbrauchbar werden kann und die Blumen kaputt gehen können. Die Löcher müssen natürlich auch durch die Sims wieder zugeschaufelt werden. Außerdem sind es eben die selben paar Tiere in jeder Nachbarschaft - ich glaube zehn Hunde und sechs Katzen (neben den Streunern gibt es noch weitere Tiere mit anderen Rollen). Erst wenn man davon welche einziehen lässt und spielbar macht, generiert das Spiel neue, individuelle Tiere.
Es sind also durchaus Dinge, die nerven können, aber sie lassen sich auch gut durch Hacks abstellen.
Vielen Dank @ralna, für den wissenschaftlichen Bericht! 😁
Vieles war mir garn nicht mehr bewusst (hab ja auch mal S2 gespielt, als ich noch jung war... 😁)
Ah! Aber das mit dem Löcher buddeln ist mir noch bekannt. Das fand ich immer so furchtbar nervtötend! Genau so wie das Möbelkaputtmachen. Da hat man ne nette Family mit Hund erstellt, und was macht das Vieh direkt nach dem Ladebalken, geht zu Couch und zerfleischt sie. Ich hab echt jedes Mal Schreikrämpfe gekriegt. 🤬
Also ich hab mit den Haustiren gespielt, als das Pack damals frisch raus kam. Dann hatte ich aber nicht so viel Interesse und eigentlich gibt es ja auch viel anderes, das man in Sims 2 machen kann
Ah ok... seit es in S4 Tiere gibt, hab ich jedem Haushalt Viecher spendiert. Ich kann mir ein Leben ohne Tiere einfach nicht vorstellen. Auch nicht in Sims. 🥰



Yeay! Pfützen-Special!! 🌊🌊🌊🌊🌊
Ist das nicht romantisch?
Totally!
Awww, ich liebe ihr Gesicht.
Sie ist wirklich sehr cute! 😍
Aaron wäscht sich im Hauptraum.
LOOOOOOL! Das hast du echt geschickt zensiert. 🤣
Angela verschickt Einladungen.
Sie will wohl die ganze Stadt einladen, damit die alle die Pfütze aufwischen. 😂
Oh nein! Viele Tiere sind davon gelaufen oder gestorben.
Aber nie die grusligen Kühe mit den zwei Köpfen. 😒
Oh nein, bei allen den Experimenten hab ich nicht mitbekommen, dass Pixie gestorben ist.
🤣 (sorry!)
aber dann hat Isaac sie zerstört. Uff, was läuft falsch mit dir?
🤣 (sorry!)
Vielleicht kann er seine Wut an den Trauben auslassen.
😂!
Leider müssen wir uns von noch mehr Tieren verabschieden.
Aber wieder nicht von den zweiköpfigen Gruselkühen!!! 😡
😮!
Leah ist glücklich über ihre Erfahrung. Leider ist sie zu alt, um ein Geschenk mitzubringen...
Oh wow! Da wird sie direkt entführt! In S4 dauert das immer gefühlt Jahrtausende, bis da mal einer entführt wird. (Mir pers. ist das noch nie passiert und ich spiele S4 seit Erscheinen... also seit 9 Jahren!!!) Die Animation in S2 ist auch einfach grandios. Und ihr Gesicht danach! 😅 Sind da echt Sims angerannt gekommen, als sie wieder "gelandet" ist???

Das wart echt saulustig mit dem Pfützen-Special! 🌊 Und ziemlich aufregend mit den Aliens! 🛸
Danke für die gute Unterhaltung! 👏
 
  • Danke
Reaktionen: ralna und Cindy Sim
@ralna @Philea @Malve @Talja Danke für die Danksagungen! Hab mich super gefreut.

Hallo @Nabila

Yeay! Pfützen-Special!! 🌊🌊🌊🌊🌊

🧜‍♀️

LOOOOOOL! Das hast du echt geschickt zensiert. 🤣

Haha, freut mich, dass dir meine Mühen auffallen. Mache ich tatsächlich immer ungefähr so, nur manchmal funktioniert es besser als andere Male - und manchmal ist es echt schwierig, mit der Kamera den richtigen Winkel zu finden, in dem alles abgedeckt ist.

Sie will wohl die ganze Stadt einladen, damit die alle die Pfütze aufwischen. 😂

Ooch, sie will doch nur Geburtstag feiern! (und tatsächlich haben alle Sims die Pfütze während ihres Geburtstages völlig ignoriert).

Aber nie die grusligen Kühe mit den zwei Köpfen. 😒

Doch, doch, wenn man genau nachliest, schon. Nur sind eben immer noch genug da - die haben die Apokalypse ja nicht ohne Grund überlebt.

Da wird sie direkt entführt! In S4 dauert das immer gefühlt Jahrtausende, bis da mal einer entführt wird. (Mir pers. ist das noch nie passiert und ich spiele S4 seit Erscheinen... also seit 9 Jahren!!!)

In Sims 2 ist es bisher auch bei mir nur sehr selten vorgekommen (und da hatte ich schon einen Mod für häufigere Entführungen). Wenn Sims aber gezielt nach Ufos suchen, wie hier, kann das ziemlich schnell gehen.

Die Animation in S2 ist auch einfach grandios. Und ihr Gesicht danach! 😅 Sind da echt Sims angerannt gekommen, als sie wieder "gelandet" ist???

Ja, das löst glaub ich auch das Spiel selbst aus - kein Wunder, passiert ja auch nicht jeden Tag, dass jemand von Aliens entführt wird.

Das wart echt saulustig mit dem Pfützen-Special! 🌊 Und ziemlich aufregend mit den Aliens! 🛸
Danke für die gute Unterhaltung! 👏

Schön, dass es dir gefallen hat und vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut hab. :Love:
 
  • Danke
Reaktionen: ralna
Weiter geht es an der Uni. Hier sind die neuen Studierenden:

Bild


Hira - ich liebe ihr Outfit als junge Erwachsene.

Bild


Karsten - sieht passenderweise wie ein Nerd aus.

Bild


Kara - Süß wie immer.

Bild


Bianca - hat denselben Overall wie Kara. Das wird in dieser Folge übrigens nicht die einzige Ähnlichkeit sein.

Bild


Mir ist aufgefallen, dass ich letzte Runde keine Zweitlaufbahnen verteilt habe - das mache ich eigentlich ja im Erwachsenenstadium, und Studierende sind technisch gesehen erwachsen (aber auch nur technisch gesehen, wie eben im echten Leben auch ;) ).

Bianca bekommt Romantik.

Bild


Hira bekommt Spaß (ja, etwas langweilig, aber es passt zu ihrer Laufbahn).

Bild


Kara bekommt Romatik.

Bild


Karsten bekommt Gegrillten Käse, warum auch nicht?

Bild


Hannah bekommt Spaß.

Bild


Sofia ebenfalls.

Bild


Steven bekommt Wissen.

Bild


Hira fragt Sofia nach Tipps fü das Unileben.

"Hab einfach Spaß."

Bild


Sie möchte flirten, aber...

Bild


Edwin hält davon wenig.

Bild


Zeit dafür, mein Lieblingscommunitylot zu besuchen - das Loungarama. Hira und Karsten beginnen zu streiten. Die Reaktionen der anderen Sims sind...gemischt.

Bild


Hira, warum flirtest du nicht lieber? Marla Biggs ist allerdings recht schüchtern...

Bild


...was sich auch an ihrem Tanzstil bemerkbar macht.

Bild


Schon bald stürmen noch mehr Sims auf die Tanzfläche.

Bild


Hira gräbt auch schon den nächsten Sim an - Roxie Sharpe.

Bild


Manchmal erfährt sie aber auch Ablehnung - wie hier von Delilah.

Bild


Zeit für ein Lagerfeuer!


Steven: "Fleisch? Warum probierst du's nicht mal mit einer Tomate?"


Sofia: "Ugh!"

Bild


Hira ist bei ihrem zweiten Flirtversuch etwas erfolgreicher...

Bild


...so erfolgreich, dass sie gleich die Vorlesung schwänzen will. Wenn sie den Wunsch noch hat, wenn es soweit ist, lasse ich sie.

Bild


Karsten flirtet auch mit Roxie. Vielleicht lenkt ihn das von seinem Streit mit Hira ab.

Bild


Zurück daheim ist Hannah richtig schlecht gelaunt - und ihre Periode hat sie auch noch!

Bild


Dann taucht dieser Kerl auf.

Bild


Ähm...

Bild


Wo hat er überhaupt dieses Auto her? Und wieso funktioniert das noch?

Bild


Hannah ist ziemlich überrascht, als sie sich vor diesem burg-ähnlichem Gebäude wiederfindet. Warum ist ihr denn das vorher nie aufgefallen?

Bild


Ihre Müdigkeit ist plötzlich auch wie weggeblasen und sie fühlt sich gleich viel besser.

Bild


Dann tauchen ihre Freunde auf und heißen sie in der Geheimgesellschaft willkommen. Wow!

Bild


Das Gebäude ist ziemlich luxuriös.

Bild


Sims können hier Bogenschießen üben, Ballett,...

Bild


...lernen, und viele andere Dinge.

Bild


Außerdem haben die Mitglieder der Geheimgesellschaft einen geheimen Handschlag.

Bild
Bild


Sehr subtil.


Bild
Bild


Langsam wird es hell und es wäre eigentlich Zeit für Hannah, das Grundstück zu verlassen...aber ich habe keine Ahnung, wie. Die Option, heim zu spazieren, taucht einfach nicht auf.

Bild


Nach dem ich das mal gegoogelt habe, finde ich heraus, dass sie ein Telefon benutzen muss. Na gut, die Geheimgesellschaft hat anscheinend Zugang zu fast vergessener Technologie, also warum nicht?

Bild


Zurück zu Hause wird es dann aber doch mal Zeit, etwas für die Uni zu tun.

Bild


Hira ist die erste, die ihr Fach auswählen will - ich lasse sie mal.

Bild


Uh oh.

Bild


"Kannst du nicht sehen, dass ich keine Lust darauf habe?"

I feel you, Sofia.

Bild


Karsten will auch auf ein Date gehen, aber Marla ist ihm nicht gut genug.

Bild
Bild


Dann ergreift Hira eben ihre Chance. Die Trainerin hat nebenbei auch ein Opfer gefunden.

Bild


Äh, nein, ich bin sicher, die zwei Frauen, die sich da hinter dem Ruinen verstecken, haben jetzt besseres zu tun, als Sport zu machen.

Bild


It's a perfect date!

Bild


Zum Glück hat Hannah noch Lebensmittel im Inventar, die sie von Bäumen und Müllbergen gesammelt hat. Damit kann sie den Kühlschrank füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philea
Bild


Steve: "Hannah, dein Liebesleben läuft ziemlich gut. Hast du einen Rat für mich?"

Hira lauscht auch mal.

Bild


Hannah möchte jetzt 30 beste Freunde haben. Äh, das sind mehr als dein Lebenswunsch von 20 besten Freunden, also glaub ich nicht, dass das was wird.

Bild


Zeit, das Sportstudio zu besuchen. Mehrere Sims wollten "Marco Polo" spielen. Ich verstehe zwar die Regeln des Spiels nicht ganz, aber lasse sie trotzdem mal.

Bild


Warum ist dieser vorbeispazierende Cheerleader so sauer?

Bild


Die Prüfungen werden gleich starten. Hannah ist etwas hinterher, durch die Zeit, die sie auf dem Geheimgrundstück verbracht hat.

Bild


Mehr "Marco Polo". Vielleicht können Hira und Karsten ja so Freunde werden.

Bild
Bild


Wuhuu! Das haben sie alle ziemlich gut gemacht.

Bild


Steven ist aber irgendwie immer noch sauer und gibt Hira eine Watsche.

Bild


Wirklich? Du möchtest ein Feind der zukünftigen Matriarchin werden?

Bild


Hannah hat das auch recht gut gemacht.

Bild
Bild


Bianca und Kara wollen beide Mathe studieren, also lasse ich sie mal.

Bild


Karsten möchte Psychologie studieren...um Sims zu manipulieren? Egal, ich lasse ihn auch.

Bild


Hira kann Karsten jetzt vor anderen Sims schlecht machen. Dass er daneben sitzt, stört sie dabei nicht.

Bild


Zeit, noch ein Gemeinschaftsgrundstück zu besichtigen.

Bild


Hannah flirtet mit Max Flexor und verliebt sich dabei.

Bild


Jonah: "Du bist so schön, wie ein Kunstwerk."

Bild


Steven und Jonah haben noch ein Date. Sie sind so süß zusammen.

Chaz scheint auch auf Steven zu stehen.

Bild


Sofia: "Wow, Steven hat echt Erfolg bei den Jungs."

Bild
Bild


Ein ziemlich gutes Date.

Bild


Dann verabschiedet Jonah sich aber. Hat Steven seine Bedürfnisse etwa nicht ausreichend befriedigt?

Sofia bittet in der Zwischenzeit Phineas um ein Date.

Bild


Steven versucht sein Glück mal bei Chaz.

Bild
Bild


Tja, leider enden die zwei Dates nach kurzer Zeit automatisch, weil Steven und Sofia zur Vorlesung müssen - daran konnte ich übrigens nichts ändern, das Spiel hat das automatisch gemacht.

Bild


Marla hat eine Kuh hinterlassen! Hoffentlich überlebt das Tier im Inventar.

Bild


Chaz: "Du solltest wissen, dass ich ein echt guter Küsser bin!"

Bild


Oh, es passiert schon wieder.

Bild
Bild


"Willkommen in der Geheimgesellschaft. Wir freuen uns darüber, dich als Mitglied zu haben."

Bild


Das Bildnis von König Olaf in Brand zu setzen, scheint auch Spaß zu machen.

Bild


Hira flirtet mit Delilah.

Bild


Nachher besuchen die anderen Sims ein Gemeinschaftsgrundstück, damit sie wieder gleich lange wie Hira bis zur Prüfung haben.

Dann ist es auch schon so weit.

Bild


Steven hat ein GPA von 4.0. Keine Ahnung, was das heißen soll, aber ist bestimmt ziemlich gut.

Bild


Hannah hat 3.7.

Bild


Sofia hat 3.9. Toll! Zeit, nach Hause zu gehen.

Bild
Bild
Bild


Bye, bye!
 
  • Danke
Reaktionen: ralna und Philea
@ralna @Philea @Malve @Talja Danke für die Danksagungen! Hab mich super gefreut.
Hey, ich hab auch geliket! ☝️
und vielen Dank für deinen Kommentar, über den ich mich riesig gefreut hab. :Love:
Na dann kriegst du jetzt wieder einen. 😁
Ui, das sieht richtig gemütlich aus! Warum hängen da eig. Teppiche von der Decke? Also klar, ist Deko, aber was ist der Zweck davon?
Hab ich schon mal erwähnt dass die wunderschön ist und eine meiner absoluten Lieblinge ist? ❤️
Dito! 🤨
Dann tauchen ihre Freunde auf und heißen sie in der Geheimgesellschaft willkommen. Wow!
Wie abgefahren! Aber du wusstes schon wie das abläuft, oder? Ich mein, das war für dich nicht das erste mal, oder?
Das Gebäude ist ziemlich luxuriös.
Oh ja... aber iwie kann ich mit mit den vielen Mustern nicht anfreunden (also vom Boden, Wände und der Decke) Das beisst sich alles total in meinen Augen. 😅 Warum sind an der Decke in den Ecken manchmal so blaue Flecken? Ist das ein Grafikfehler?
Zeit, das Sportstudio zu besuchen. Mehrere Sims wollten "Marco Polo" spielen. Ich verstehe zwar die Regeln des Spiels nicht ganz, aber lasse sie trotzdem mal.
Ich wunder mich, wie sauber das Wasser ist, im Vergleich zu allem anderen... 😅 Btw hab ich "Maro Polo" auch nie verstanden. Weder bei den Sims noch irl. 😆
Hannah hat das auch recht gut gemacht.
🥰!
Hira kann Karsten jetzt vor anderen Sims schlecht machen. Dass er daneben sitzt, stört sie dabei nicht.
🤣!
Marla hat eine Kuh hinterlassen! Hoffentlich überlebt das Tier im Inventar.
LOL. Wie "unkuhlich" sie daliegt, wie ein Hund oder ne Katze. 😅
"Willkommen in der Geheimgesellschaft. Wir freuen uns darüber, dich als Mitglied zu haben."
Ich find ihre Outfits echt schön. Nur die Schuhe der Damen würden mich wohl killen. 🪦
Hira flirtet mit Delilah.
Scheint ein feuriges Date zu sein. 🔥
Dag Dag!
Steven sieht so aus als wüsste er nicht wie Sim die Tür der Kutsche aufmacht. 😝
 
Danke für eure Likes @Philea und @ralna

@Nabila

Hey, ich hab auch geliket! ☝️

Ich dachte, das ist mit dem Kommentar quasi mit-gedankt. 😅

Ui, das sieht richtig gemütlich aus! Warum hängen da eig. Teppiche von der Decke? Also klar, ist Deko, aber was ist der Zweck davon?

Naja, Dekoration IST der Zweck. Sonst hat das keinen Zweck.

Wie abgefahren! Aber du wusstes schon wie das abläuft, oder? Ich mein, das war für dich nicht das erste mal, oder?

Es war nicht das erste mal, aber das letzte Mal ist schon ein wenig her. Zuerst war ich echt überrascht, wer der Kerl jetzt ist, bis ich die Limousine gesehen hab. Dass sich die Bedürfnisse dann automatisch verändern, wusste ich auch nicht. Ich dachte erst "Oh, blöd, dass sie jetzt grad so müde ist."

Oh ja... aber iwie kann ich mit mit den vielen Mustern nicht anfreunden (also vom Boden, Wände und der Decke) Das beisst sich alles total in meinen Augen. 😅

Awww, dabei hab ich mich so bemüht. 😅

Warum sind an der Decke in den Ecken manchmal so blaue Flecken? Ist das ein Grafikfehler?

Nein, da schaut nur quasi der Himmel durch, weil keine Decke gelegt wurde. Da sind die Türme, wenn ich ein paar Stöcke höher schalte, sieht man dann noch Wände, bzw. Dach.

Ich wunder mich, wie sauber das Wasser ist, im Vergleich zu allem anderen... 😅

Ja, dafür gibt es leider kein gutes Default Replacement.

LOL. Wie "unkuhlich" sie daliegt, wie ein Hund oder ne Katze. 😅

Och, so liegen Kühe öfter rum. Sind ja quasi auch nur zu groß geratene Katzen.

Steven sieht so aus als wüsste er nicht wie Sim die Tür der Kutsche aufmacht. 😝

Tja, das lernt man halt nicht auf der Uni. 😂


Danke für deinen Kommentar, über den ich mich wieder sehr gefreut habe! 🥰
 
Bild


Ich hab bemerkt, dass hier die jüngere Generation auch noch keine Zweitlaufbahn hat, also hab ich mal zugeteilt. Diesmal hab ich tatsächlich gewürfelt.

Bild


Beatrice bekommt Spaß.

Bild


Benedick bekommt Wissen.

Bild


Rosalind repariert mal den Regenauffangbehälter, nachdem sie jetzt Nägel und Latten dafür bekommen hat.

Bild


Außerdem habe ich einen funktionalen Abfluss gedownloaded, um die Pfütze loszuwerden.

Bild


Der funktioniert auch tatsächlich einwandfrei! Wie die Pfütze entstanden ist, wissen wir natürlich trotzdem immer noch nicht.

Bild


Rosalind befüllt mal die Stationen mit den Materialien, die sie in den letzten Runden bekommen hat.

Bild


Beatrice kennt die Gerüchte vom College. Karsten...

Bild


...ist jetzt ein Feind von...

Bild


Hira!

Bild


Sarah's Portrait ist fertig!

Bild


Zeit, mal wieder Honig zu pressen.

Bild


Rosalind verliebt sich in Leah. Damit fehlen ihr nur noch 3 Lover, um ihren Lebenswunsch, 20 Lover zur gleichen Zeit zu haben, zu erfüllen.

Bild


Beatrice lernt die Kunst des Imkerns ebenfalls.

Bild


Zeit, mal wieder die alte Bibliothek zu besuchen. Leider braucht die ein Make-over, da ich einige Downloads durch neuere Versionen getauscht habe. Jetzt gibt es da ein paar Geldbäumchen. Cassio kann aber trotzdem mal Schilf ernten.

Bild


Zeit, Körbe zu weben.

Bild


Uff, das Ding ist schon wieder kaputt!

Bild


Rosalind wäscht sich die Hände.

Bild


Ich hab beschlossen, es ist Zeit, dem Grundstück mal ein kleines Make-over zu geben. Immerhin sind wir jetzt schon am Ende der zweiten Generation. Sims können auch selbst Gegensände herstellen und müssen sie nicht ständig aus dem Müll sammeln.

Bild


Rosalind schreibt die Zeitung für die Woche:

- Es beginnt zu schneien.
- Es gibt nicht mehr genügend Katzen in der Nachbarschaft.
- Zeit, Logikskills zu lernen und weniger zu streiten!
- Ein Sim wurde von Aliens entführt!

Bild
Bild


Das Make-over läuft gut soweit. Alles gewebt.

Bild


Romy kümmert sich um die Insekten.

Bild


Beatrice kommt auch auf die Wand der Matriarchinnen, obwohl sie ja noch gar keine ist.

Bild


Damit Rosalind neue Sims kennen lernt, in die sie sich verlieben kann, lasse ich sie das Gemeinschaftsgrundstück besuchen. Da sind aber nur ihre altbekannten Lieblinge.

Bild


Beatrice hat ein neues Hobby.

Bild


Was ist denn hier los?

Bild


Armer Cassio. Er hat übrigens nicht angefangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Talja und Malve
Bild


Tessa ist einfach wütend.

Bild


Awww.

Bild


Beatrice hat einen neuen Stern entdeckt!

Bild


Zeit für die Schule.

Bild


Die Disziplin ist so la-la.

Bild
Bild


Tessa zerstört Tatjana's Urne!

Bild


Rosalind verliebt sich in Karsten. Nur noch zwei Lover nötig!

Bild


Cassio ist so sauer, er möchte Tessa trinken. Tja, hier ist keine Kuhpflanze.

Bild


Rosalind möchte über die Vorteile von Fleisch sprechen, aber niemand hört ihr zu.

Bild


Uff.

Bild


Wenigstens hat Cassio diesmal gewonnen.

Bild


Uuuund sie sind Feinde.

Bild


Danach benehmen sich allerdings alle ziemlich gut und hören sich Rosalind's Vortrag über Raketenwissenschaft an.

"Wenn ihr euch wie Wilde aufführt, kommen wir nie ins Weltall!"

Bild


Oh nein! Es wird Zeit, dass Lysander auf seine letzte Reise geht. Damit hätte ich jetzt irgendwie noch gar nicht gerechnet.

Bild


:(

Bild


Ein paar Bienenvölker sind auch gestorben.

Bild



Manche Familienmitglieder möchten Lysander wieder auferwecken, Rosalind aber bisher nicht.

Bild


Samuel hat unser Feuerholz gestohlen. Man beachte die Reaktionen der Sims im Hintergrund.

Bild
Bild


Rosalind möchte Lysander jetzt auch wiedererwecken. Wir haben aber gerade keine Genielampe und auch sonst nichts, womit wir das machen könnten. Aber wir können ihn zumindest auf dem Friedhof besuchen.

Bild


Ich hab hier mal etwas umgestaltet, weil es zu viele Tiergräber gab. Die sind jetzt also rechts, etwas näher zusammen, während links die Sims begraben liegen.

Bild
Bild
Bild


Beatrice versucht, ihren Freundeskreis zu erweitern und beginnt mal einen Sitzkreis.

Bild


Claudio ist irgendwie in die Mitte des Kreises gelangt und ist jetzt verwirrt, wie er wieder heraus kommt.


Finn: "Du siehst aus wie eine Statue!"

Bild


Tja, Claudio macht jetzt auch mit beim Sitzkreis.
Leider sind mal wieder keine Sims aufgetaucht, mit denen Rosalind noch keine Liebesbeziehung hat.

Bild


Cassio hat das Feuerholz zurück gestohlen!

Bild


Übrigens fällt mir gerade auf, dass Cassio ein (der einzige!) direkter Nachkomme von Don ist.

Bild


Moment, was ist hier passiert? Ich hab die Sims ein Hühnerhaus weben lassen, aber irgendwie sind die Hühner darin gestorben? Wie konnte das denn passieren?

Bild
Bild


Jenny kam zu besuch und mir fiel auf, dass sie noch niemand adoptiert hat. Also versucht Benedick mal, sich mit ihr anzufreunden.

Bild
Bild
Bild


Rosalind hat noch Pergament, also plant sie eine Party und lädt ein paar Studentinnen ein. Ich mache mir etwas Sorgen um ihren Lebenswunsch. Es gibt ja gar nicht so viele Sims, die nicht mit ihr verwandt sind und langsam werden auch einige ihrer Lover wegsterben - dann ist es noch schwieriger, ihren Lebenswunsch zu erfüllen (zumal ihre eigene Leiste auch schon recht weit fortgeschritten ist).

Bild
Bild


Hira hat leider weniger Interesse - obwohl Rosalind zwei Blitze für sie hat. Kara übrigens auch nicht, sie ist die zweite Studentin, die nicht mit Rosalind verwandt ist.

Bild


Naja, wenigstens war es eine gute Party.

Rosalind: "Vielleicht solltest du etwas mehr Nutella essen, du bist echt ziemlich dünn."

Bild


Hira haut ab.

Bild


Beatrice kann jetzt nach Planeten suchen und...

Bild
Bild


...tja, ich schätze, sie findet einen.

Bild


Lisa bekommt diese Runde ein Portrait, Honig, Tonerde und ein Waschbecken.

Bild


Sarah bekommt auch ein Portrait, eine Dusche, etwas Honig, ein Waschbecken, Kerzen, eine Öllampe und zwei Baumstämme (die sie eigentlich nicht braucht, aber es gibt so viele Freundschaften zwischen den zwei Haushalten, das ich nicht mehr wusste, was ich schenken soll).

Bild


Angela bekommt verschiedene Sorten von Honig, ein Waschbecken und ein totes Tier.

Das war's von Rosalind für diese Runde.
 
Awww, dabei hab ich mich so bemüht. 😅
Echt jetzt, oder ver🍑st du mich?!
Tja, das lernt man halt nicht auf der Uni. 😂
True. 😅
Danke für deinen Kommentar, über den ich mich wieder sehr gefreut habe! 🥰
Na dann kriegst du jetzt wieder einen, damit du dich wieder sehr freuen kannst! 🥰
Der funktioniert auch tatsächlich einwandfrei!
🤯
Wie die Pfütze entstanden ist, wissen wir natürlich trotzdem immer noch nicht.
Awwwwww.... ich werde die Pfütze vermissen... 🌊 😭
Aber das Unkraut ist ja noch da... 😆
Cassio kann aber trotzdem mal Schilf ernten.
Wächst das eig. wieder nach? Weil ist ja Modbedingt, oder?
Es gibt nicht mehr genügend Katzen in der Nachbarschaft.
LOL. Kam das Thema nicht schonmal?
Ein Sim wurde von Aliens entführt!
Das stimmt sogar! 😆
Edith meint später: Es sind sogar zwei Sims! 😁
Und geschneit hat es dann ja auch noch... ❄️
Werden dir die Themen vorgeschlagen?
Beatrice kommt auch auf die Wand der Matriarchinnen, obwohl sie ja noch gar keine ist.
Tatjanas Portrait ist einfach immer einen Brüller wert! :ROFLMAO:
Zeit für die Schule.
... in Unterwäsche.
Cassio ist so sauer, er möchte Tessa trinken. Tja, hier ist keine Kuhpflanze.
What?! Die haben echt solche Wünsche?! Wie hardcore! 😶 Tessa würde ja dann sterben, oder? Meintest du nicht, dass die Sims schon beim ersten mal umkommen, wenn die Kuhpflanze sie verschlingt?
Rosalind möchte über die Vorteile von Fleisch sprechen, aber niemand hört ihr zu.
Sind wohl alles Veggies. 😁
Oh nein! Es wird Zeit, dass Lysander auf seine letzte Reise geht.
Aber wenigstens hatte er Platin. Hatte er doch, oder? Immer dan wenn die Hula Tänzerinnen auftauchen?
Claudio ist irgendwie in die Mitte des Kreises gelangt und ist jetzt verwirrt, wie er wieder heraus kommt.
🤣! Ich liebe die Simslogik.
Cassio hat das Feuerholz zurück gestohlen!
Wie praktisch.
Moment, was ist hier passiert? Ich hab die Sims ein Hühnerhaus weben lassen, aber irgendwie sind die Hühner darin gestorben? Wie konnte das denn passieren?
Die kleine Box ist der Hühnerstall? Vermutlich wurden einige zu Tode getrampelt. 🤕 Oder sind erfroren. Scheint ja nicht ganz Wetterfest zu sein, wenn ich mir den Schnee darin so angucke... 🥶
Aww... auf den unteren Pics sieht es beinahe so aus, als würden die Fake-Hühner trauern, dadurch dass sie die Köpfe gesenkt halten.
LOL, und er entsorgt sie einfach im Abfall?! Wie makaber! 🤣
Beatrice kann jetzt nach Planeten suchen und...
...tja, ich schätze, sie findet einen.
Ohje! 😅 Sie könnte jetzt theoretisch schwanger zurückkommen, oder?

Was ist dass denn jetzt für ein Cliffhänger?! 😡
 
@Malve @Philea @ralna @Talja

Danke für eure Danksagungen!

@Nabila

Danke für deinen Kommentar! Hab mich sehr gefreut.

Echt jetzt, oder ver🍑st du mich?!

Ja, echt. Meine Inspiration war Alice in Wonderland, sowie das (ebenfalls von Alice inspirierte) "Constantine's mansion" Level im alten PC-Spiel "Thief I" (Auf Deutsch "Der Meisterdieb").

Awwwwww.... ich werde die Pfütze vermissen... 🌊 😭

Also ich nicht.

Aber das Unkraut ist ja noch da... 😆

Stimmt, das müssen Sims auch erstmal selbst jäten.

Wächst das eig. wieder nach? Weil ist ja Modbedingt, oder?

Ja, im Grunde wächst das alle 24 Stunden selbst nach. Man kann es aber auch "triggern", sodass quasi eine Gruppe selbst wächst. Das ist auf Community Lots praktischer, sonst müsste ich ja quasi 24 Stunden auf dem Community Lot bleiben, bis das Schilf erstmal wächst. In meiner Mittelalternachbarschaft hatte ich das Schilf in einer Familie zu Hause, mit dem Ergebnis, dass irgendwann das ganze Grundstück von Schilf übersät war und ich gar nicht mehr mit dem Ernten nach kam - das Schilf war praktisch echt überall, irgendwann auch im Haus und sobald ich es die Sims jäten ließ, wuchs wieder Neues nach. Daher hab ich das in dieser Nachbarschaft mal auf dem Community Lot platziert.

Werden dir die Themen vorgeschlagen?

Nein, die kann ich mir selbst aussuchen, aus einer limitierten Auswahl an Prompts. Daher passen die auch immer halbwegs zu dem, was gerade in der Nachbarschaft passiert :)

... in Unterwäsche.

Wie denn auch sonst?

What?! Die haben echt solche Wünsche?! Wie hardcore! 😶 Tessa würde ja dann sterben, oder? Meintest du nicht, dass die Sims schon beim ersten mal umkommen, wenn die Kuhpflanze sie verschlingt?

Ja, genau, Sims sterben dann - das ist auch das Ziel dieses Wunsches (so direkt hat Maxis sich das wohl damals nicht zu schreiben getraut...). Sims haben den Wunsch auch nur für Feinde.

Aber wenigstens hatte er Platin. Hatte er doch, oder? Immer dan wenn die Hula Tänzerinnen auftauchen?

Ja, genau, er hatte Platinlaune. Irgendwie wundert es mich, dass das Grab daher nicht marmor-gold ist. Vielleicht liegt es daran, dass ich es auf das Friedhofs-Grundstück geschickt hab? Merkwürdig. Aber die Tänzerinnen kommen eigentlich nur bei Platinlaune.

Ohje! 😅 Sie könnte jetzt theoretisch schwanger zurückkommen, oder?

Ganz genau.

Was ist dass denn jetzt für ein Cliffhänger?! 😡

Tja, hab ich von dir gelernt :P
 
Bild


Willkommen zurück bei Lisa. Hier sind wieder alle sehr beschäftigt damit, zu ernten.

Bild


Naja, fast alle. Romy möchte ja Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims. Julian und sie haben aber eigentlich schon mal, wie ich dann bemerkt habe.

Bild


Lisa arbeitet daran, Öl zu pressen und Seife herzustellen. Sie hat ihren eigenen Lebenswunsch, alle Fähigkeiten zu maximieren, schon längst erfüllt.

Bild


Oh nein, Samuel wollte kochen und hat den Herd in Flammen gesetzt!

Bild
Bild


Zum Glück haben alle überlebt.

Bild


Kaum zu glauben, dass gerade die zwei noch nicht getechtelt haben.

Bild


Es war tatsächlich ihr erstes Mal zusammen. Romy hat damit ihren Lebenswunsch erfüllt. Dabei ist sie noch gar nicht Matriarchin.

Bild


Darauf stoßen wir an!

Bild


Julian ist scheinbar nicht so begeistert.

Bild


Lisa repariert das Regenfass.


Bild
Bild


Unsere Matriarchin möchte wandern gehen, also schicke ich die ganze Truppe mal.


Am nächsten Tag ist es Zeit für die Schule.


Bild



Uff...

Bild


Teenager!

Bild
Bild


Lisa schafft es endlich, Kontrolle über die Bande zu erlangen.

Bild


Am Nachmittag redet Romy über Nutella, aber niemand hört zu...

Bild


Uh oh

Bild


Lisa: "Nein, warte - du kannst mich noch nicht mitnehmen! Ich wollte doch noch so viel tun! Ich muss noch Öl herstellen und Verhütungstees und die Welt retten und..."

Bild


Sensenmann: "Okay, du hast eine Chance..."

Bild


"In einer Hand halte ich die Lebensenergie, in der anderen den Tod. Welche wählst du?"

Bild


Lisa:"Ähm, ich schätze diese hier?"


"Yaaay"

Bild


Sensenmann:"Tja. Ich komme dann morgen wieder."

Für alle, die es (wie ich) vergessen haben: Dank einem Wunsch der Genielampe vor ein paar Runden kann Lisa nun mit dem Sensenmann verhandeln.

Bild
Bild


Noel stellt Zucker aus dem geernteten Zuckerrohr her.

Bild
Bild
Bild
Bild


Hier gibt es: Zucker und Melasse. Keine Ahnung, wofür wir die in der Zukunft noch brauchen werden. Aktuell können wir den Kühlschrank damit füllen.

Bild


Noel trocknet auch Vanille...

Bild


...und röstet Kakaobohnen.

Bild


Das ist das Resultat. Nachdem er dann mehr davon geerntet hat, kann er sie auch zu einem Pulver zerreiben.

Bild


In der Beziehungsleiste zeigt es zwar an, dass Samuel gar nicht an Lillian interessiert ist (der durchgestrichene Blitz), trotzdem findet er sie aber recht scharf. Huh?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Talja
Bild


Am nächsten Tag ist der Sensenmann zurück...

Bild


...aber Lisa überlebt, nochmal.

Bild


Zeit für einen winterlichen Nachtspaziergang!

Bild


Manche der Nachrichten sind echt süß.

Bild


Romy hat einen Hirsch gesehen.

Bild


Samuel baut einen Schneemann.

Bild
Bild


Lisa ist in Kampflaune, als der Sensenmann am nächsten Tag auftaucht.

Bild
Bild


Sie gewinnt erneut!

Bild


Nachts streichelt Samuel den Pinguin.

Samuel: "Was für ein süßer Kerl du bist."

Bild


Pinguin: "ICH WERDE DIE GANZE WELT ZERSTÖREN, ICH LASSE EINE ATOMBOMBE HOCHGEHEN! DIE WELT SOLL BRENNEN!"

Okay.

Bild


Noel hat einen Zusammenbruch wegen der vielen Werwölfe. Er wünscht sich jetzt, dass diese heulen, hat aber gleichzeitig Angst davor.

Bild


Aus irgendeinem Grund ist meine schöne Default-Therapeutin verschwunden. Stattdessen taucht dieser Kerl wieder auf.

Bild


Naja, hat wohl trotzdem geholfen.

Bild


Lustig: Noel ist hydrophotisch und hasst es daher, zu baden...

Bild


...und wenn ich ihn dann mal dazu zwinge, lässt er seine Unterwäsche an, weil er nicht nackt sein will.

Bild


Im Winter müssen wir unsere Kleidung indoor trocknen.

Bild


Nachdem Lisa's Leben nun jeden Tag vorbei sein könnte, schicke ich sie nochmal zur alten Bibliothek.

Bild


Lisa liest ein Buch.

Bild


Samuel macht Schneeengel.

Bild


Noel möchte mit einem Sim tanzen und da sein Laufbahnlevel schon wieder recht niedrig ist, lasse ich ihn mal.

Bild
Bild
Bild


Lisa überlebt einen weiteren Tag!

Zeit für Geschenke.

Bild


Rosalind bekommt Zucke, Rosmarin und Lavendel Öle (um Duftkerzen herzustellen), Öl, Verhütungstee und Werwolfheiltee, Rosenseife (macht Sims "amourös") und Aloe Verra Seife (kühlt die Körpertemperatur - im Sommer hilfreich).

Bild


Sarah bekommt so ziemlich dasselbe, außerdem Seifenlauge.

Bild


Angela bekommt noch tote Füchse, sowie Rosmarinseife (extra Energie) und Tonerdeseife (extra Hygiene).

Bild


Ich hab Rosalind noch einmal herteleportiert, um ihr auch Seifenlauge zu schenken - das hatte ich vorhin vergessen. Ansonsten kann ihr Haushalt ja nicht Wäsche waschen.
 
Tja, hab ich von dir gelernt :P
Pfui! 🚫



OMG sind die Rosen schön! 🌹 😍
Ein Pic wird mir übrigens nicht angezeigt (dort wo die Teens sich prügeln).
Lisa schafft es endlich, Kontrolle über die Bande zu erlangen.
Wie sie erst in der Ecke steht... als müsste sie sich Mut zureden oder so. 😂
Am Nachmittag redet Romy über Nutella, aber niemand hört zu...
Was du (oder halt deine Sims) immer mit eurem Nutella habt. :ROFLMAO:
Pinguin: "ICH WERDE DIE GANZE WELT ZERSTÖREN, ICH LASSE EINE ATOMBOMBE HOCHGEHEN! DIE WELT SOLL BRENNEN!"
MAD MY FUCKING DAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ROFLMAO: 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Das Kerlchen würde ich aber auch adoptieren, wenn es die ganze Welt in die Luft jagen wollen würde. Der ist einfach zu süss! :Love:
Noel hat einen Zusammenbruch wegen der vielen Werwölfe. Er wünscht sich jetzt, dass diese heulen, hat aber gleichzeitig Angst davor.
Herrlich diese Logik. 😅
Stattdessen taucht dieser Kerl wieder auf.
Ach der Psychodoc ist doch auch ganz cool. 👨‍⚕️
Lustig: Noel ist hydrophotisch und hasst es daher, zu baden...
In S4 gibts nen Bug wo die Angst vor Wasser haben. Das Moodlet taucht immer random auf. Ist manchmal ganz lustig wenn die z.B. auf dem Klo sitzen oder in einer Pfütze stehen, oder in ner Wanne liegen 😄 🌊.
...und wenn ich ihn dann mal dazu zwinge, lässt er seine Unterwäsche an...weil er nicht nackt sein will.
Naja so spart er sich seine Unterwäsche zu waschen. 😁 In S4 lassen die manchmal auch die Unterwäsche, oder gar ganze Kleidung an, aber das liegt dann an defektem CC soweit ich weiss.
Lisa überlebt einen weiteren Tag!
Echt krass! Kann die jetzt ewig so weitermachen? Wäre schon cool! 😆