Nyssa von Dunkelstolzen hat ein Problem.
Sie ist so pleite, dass sie flüssig noch nicht mal am Horizont sieht. Und dabei ist ihr von all den Besitztümern ihrer uralten Familie ausgerechnet nur noch die Sulani-Strandhütte ihres lang verstorbenen Großvaters geblieben.
Aber Nyssa hat auch einen Plan: Geld regiert die Welt; und mit genug Simoleons wird sie sich Stück für Stück das zurückholen, was einst ihr gehörte. Und einer Dunkelstolzen sollte man besser nicht in die Quere kommen…
Aber Nyssa hat auch einen Plan: Geld regiert die Welt; und mit genug Simoleons wird sie sich Stück für Stück das zurückholen, was einst ihr gehörte. Und einer Dunkelstolzen sollte man besser nicht in die Quere kommen…
Eine Sims 4 Fotostory im Webtoon Format
zu finden auf:
phoenix.imaginaryskies.net
zur Kapitelübersicht • zur Charakterübersicht
Vorwort
Dies hier ist eindeutig die Schuld von „Neu in der Stadt.“ Liest du das, @seebee? Das ist deine Schuld.
Ende 2019 hatte ich eine echte Sims Katastrophe: Der Spielstand, den ich seit der Veröffentlichung des Spiels gespielt hatte, war unwiderruflich kaputt. Mein Sensenmann war in den permanenten Ruhestand getreten und somit ist das Spiel jedesmal abgestürzt wenn ein Sim gestorben ist - einschließlich der Mitglieder meiner total überalterten Townie-Bevölkerung. Ups. Und da es ein schleichender Fehler gewesen war, ist er auch in einem Großteil meiner Backups aufgetreten. Ich konnte gerade nur so ein paar Lieblingssims retten und „durfte“ dann noch einmal komplett von vorne anfangen.
Doch die Sache hatte auch was Gutes: Inselleben war gerade herausgekommen und so habe ich zwei meiner üblichen Startersims in getrennten Haushalten in die Tropen geschickt. Ich spielte gerade Nyssa‘s ersten Tag und war am überlegen wie ich es am besten hinkriege, dass die beiden sich schnellstmöglich kennen lernen, als das Spiel mir kurzerhand die Entscheidung abgenommen hat: Nyssa hat sich prompt selbst in Brand gesteckt und Dank Sulanis Nachbarschaftsfeuerschutz kam Nyx sie zu retten und hat sie natürlich gleich vollgeflaumt.
Manchmal ist Sims einfach nur herrlich.
Leider gibt es nicht viele Screenshots aus dieser Zeit. Ich habe einfach nicht genug Bilder für eine zusammenhängende Story, obwohl in diesem drei Jahre alten, gut bespielten Save doch viel Geschichte steckt. Tat mir zwar ein bisschen leid, aber ich hatte mich damit abgefunden.
Und genau deshalb ist dies hier die Schuld von „Neu in der Stadt“. Denn seebee war da definitiv anderer Meinung. Nach einer Menge (gutmütiger) Überzeugungsarbeit von ihrer Seite habe ich jetzt einen frischen Spielstand und das Ziel, die ganze Geschichte ebenfalls mal ordentlich zu dokumentieren - genau wie sie es mit Jack gemacht hat. Nur mit dem Unterschied, dass ich keine alten Screenshots einbinden will/muss und somit gleich alle Möglichkeiten des modernen Sims ausnutzen kann.
Denn das Spiel hat sich seit 2019 doch schon heftig verändert. Zum Beispiel spawnt Sulani‘s Nachbarschaftsfeuerschutz bei mir jetzt völlig neue Sims anstelle die Nachbarn zu nehmen (wahrscheinlich ein Seiteneffekt des Anschlusses der Feuerwehrleute), also ist die ursprüngliche Abfolge von Nyssa’s ersten Tag auf der Insel so nicht mehr autonom möglich. Schade eigentlich.
Aber hey, davon lassen wir uns doch nicht von einer Story abhalten, oder?
(Falls es jemanden interessiert: Ich habe Nyx kurz einziehen und auf dem Strandtuch ein Nickerchen halten lassen. Den Rest hat die „Verflucht“-Grundstücksherausforderung für mich erledigt.)
Q&A:
Was zum Henker ist ein Webtoon?
Das Format, in dem die Kids heutzutage ihre Webcomics lesen. Für Mobile Bildschirme optimiert. Ich will lernen, wie ich am besten damit Geschichten erzähle und diese Geschichte ist ein gutes Testbett. Leider kommt das Forum mit diesem Format absolut nicht klar; deswegen ist der Comic auf meiner eigenen Seite.Okay, Genre?
Uuuuh... Wenns ein Buch wäre, stünde es wohl im Urban Fantasy Regal. Allerdings tendieren meine Hauptcharaktere dazu, ihre Situation mit mehr Humor und wenig Jammern zu nehmen.Wie häufig kommen neue Kapitel?
Irgendwo zwischen einmal pro Woche und einmal pro Monat. Mir persönlich wäre wöchentlich lieber, aber das liebe Leben hat häufig andere Pläne.
Zuletzt bearbeitet: