Edit:
Dieser Thread wurde ursprünglich in der Bastelstube gestartet, da er mehr Richtung Eigenzuchten-Thread gehen sollte. Im Laufe der Zeit wurde es aber doch mehr eine Nachbarschaftsdoku, weswegen der Thread zur siebten Spielwoche umzieht. Ich werde die Postings aber nicht nachträglich ändern. Bitte seht es mir außerdem nach, dass auch die neueren Postings weniger Bilder haben als andere Nachbarschaftsdokus. Es sind einfach so viele Haushalte und Sims, dass eine Spielwoche sonst (beinahe) ewig dauern würde.
Originales Posting:
Hier in diesem Thread möchte ich die Sims aus meiner Megahood posten. Meine Megahood ist von den Beginnings-Nachbarschaften von marka93 inspiriert, die aus den ältesten Vorfahren der originalen Sims bestehen. Der Gedanke hinter diesen Nachbarschaften ist der, dass man mit die Vergangenheit der originalen Nachbarschaften spielen kann und dann irgendwann zu dem Punkt kommt, an dem die originalen Nachbarschaften starten und man dann eine mehr oder weniger ähnliche Nachbarschaft hat, mit der man natürlich auch noch weiterspielen kann.
Da ich mit den Nachbarschaften von marka93 nicht ganz glücklich war, habe ich eigene erstellt. Bei den Vorfahren, bei denen die Charakterdateien in den originalen Nachbarschaften noch vorhanden sind, habe ich das Aussehen mit SimPE extrahiert und sie dann im CAS verjüngt und ihnen ähnliche Kleidung gegeben. Bei den Vorfahren, bei denen die Charakterdatei fehlt, habe ich auf nacherstellte Sims, hauptsächlich von marka93 und MeetMe, zurückgegriffen und bei Bedarf kleinere Änderungen vorgenommen.
Ich habe die Vorfahren (größtenteils) als Ehepaare erstellt, so wie sie in den Stammbäumen vorkommen. Die Vorfahren müssen das Kind/die Kinder bekommen wie in den Stammbäumen. Bei diesen Kindern passe ich das Aussehen mit SimPE entsprechend dem Vorbild an. Die Vorfahren sollen aber jeweils noch mindestens ein weiteres Kind bekommen, das nicht in den originalen Stammbäumen vorkommt. Somit wird es massig Eigenzuchten in meiner Nachbarschaft geben.
Ich habe bereits in einem anderen Thread etwas über meine Nachbarschaft geschrieben. Da ich die ersten beiden Spielwochen auch gerne hier im Thread hätte, wird es daher in den ersten Postings ein paar Wiederholungen geben. Ich werde die entsprechenden Passagen als Zitat kennzeichnen, so dass ihr sie überscrollen könnt, falls ihr wollt. Bei manchen Familien vergleiche ich das Geschehen mit einem anderen Spielstand. Der andere Spielstand war auch eine Megahood mit dem selben Konzept, die ich aufgrund verschiedener Probleme nach wenigen Spieltagen verworfen habe. Zudem erwähne ich einige Male Münzwürfe. In den ersten zehn Spieltagen habe ich für alle Sims vor der Arbeit eine Münze geworfen und ihnen beim falschen Resultat dann für den jeweiligen Arbeitstag einen Hack ins Inventar gepackt, der Beförderungen unmöglich macht. Da ich noch einen weiteren Hack habe, der die Beförderungen begrenzt und Sims nur mit entsprechenden Wünschen Fähigkeiten lernen dürfen, gab es dann aber praktisch gar keine Beförderungen, so dass ich die Münzwürfe in der zweiten Spielwoche abgeschafft habe.
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Hier sind die Links zu den verschiedenen Postings:
Die ersten Sims meiner Megahood sind Nino und Portia Monti und Angela und Mariana Capitano, die Großeltern von Patrizio Monti aus Veronaville, da Patrizio (mit meinem Alterungssystem) der älteste Sim in den originalen Nachbarschaften ist.
Das sind Nino und Portia im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist in den ersten acht Tagen bei ihnen passiert:
Das erste Kind war ein Junge und ist somit Valentin Monti, der zukünftige Vater von Patrizio Monti. Er wurde bereits am Dienstag geboren (Schwangerschaften dauern in meinem Spiel 18 Stunden). Sein Aussehen habe ich nach der Alterung zum Kleinkind ersetzt, so dass er als Erwachsener dann so ausschaut wie der originale Valentin Monti. Links ein Bild des Originals, in der Mitte als Kleinkind und rechts als Kind:
Und hier sind Valentins Geschwister (von links nach rechts) Victoria, Francesco, Leandro und Lorenzo als Kleinkind:
Victoria wurde am Donnerstag der ersten Woche geboren, die Drillinge am Samstag.
Victoria und Leandro haben leider Portias Hamsterbacken geerbt.
Anfangs hatte ich überlegt, ob ich ein Namensschema einführen soll (mit "V" als Anfangsbuchstaben), aber als Nino und Portia dann durch den Glitch schon in der ersten Woche bei fünf Kindern angelangt waren, habe ich beschlossen, auf ein Schema zu verzichten, da ich sonst recht bald große Probleme bekommen hätte, noch passende Namen mit "V" zu finden. Daher sind es "nur" Vornamen, die in Italien gängig sind.
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Das sind Angelo und Mariana Capitano im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist in den ersten acht Tagen bei ihnen passiert:
Für den Stammbaum brauchen Angelo und Mariana eine Tochter, Silvia, die zukünftige Mutter von Patrizio Monti. Da ihr erstes Kind, Salvatore, ein Junge ist, wurde sein Aussehen nicht geändert:
In sein Gesicht muss er erst noch etwas reinwachsen.
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Am Donnerstag der ersten Woche sind dann noch Kolonie-Drohne 1000101 und G. Burt Queen (die Eltern von Kolonie-Drohne 65535) und Kolonie-Drohne 2121 und (noch eine andere) G. Burt Queen, die Großeltern von Polli-Tech-7 Schmitt aus Merwürdighausen, in die Nachbarschaft eingezogen. Die Aliens sind laut Stammbaum nicht verheiratet. Daher habe ich sie auch nur als Mitbewohner erstellt. Die Namensgleichheit der beiden Queens (und einer dritten, die noch geboren werden muss) is tatsächlich auch im Spiel eher unpraktisch und verwirrend.
Das sind Kolonie-Drohne 1000101 und G. Burt Queen im originalen Merkwürdighausen:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen in den ersten vier Tagen passiert:
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Das sind Kolonie-Drohne 2121 und G. Burt Queen (die zweite) im originalen Merkwürdighausen:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen in den ersten vier Tagen passiert:
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Am Montag der zweiten Woche sind dann noch Priam und Hecuba Albion und Jacques und Queen Thor, die Großeltern von Kay Kappe aus Veronaville, in die Nachbarschaft gezogen.
Das sind Jacques und Queen Thor im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen am ersten Tag passiert:
Das Kind ist ein Junge und somit Hektor, der zukünftige Vater von Kay Kappe. Da er beim Haushaltswechsel noch ein Baby war, gibt es sein Bild erst im nächsten Posting.
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Das sind Priam und Hecuba Albion im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen am ersten Tag passiert:
Dieser Thread wurde ursprünglich in der Bastelstube gestartet, da er mehr Richtung Eigenzuchten-Thread gehen sollte. Im Laufe der Zeit wurde es aber doch mehr eine Nachbarschaftsdoku, weswegen der Thread zur siebten Spielwoche umzieht. Ich werde die Postings aber nicht nachträglich ändern. Bitte seht es mir außerdem nach, dass auch die neueren Postings weniger Bilder haben als andere Nachbarschaftsdokus. Es sind einfach so viele Haushalte und Sims, dass eine Spielwoche sonst (beinahe) ewig dauern würde.
Originales Posting:
Hier in diesem Thread möchte ich die Sims aus meiner Megahood posten. Meine Megahood ist von den Beginnings-Nachbarschaften von marka93 inspiriert, die aus den ältesten Vorfahren der originalen Sims bestehen. Der Gedanke hinter diesen Nachbarschaften ist der, dass man mit die Vergangenheit der originalen Nachbarschaften spielen kann und dann irgendwann zu dem Punkt kommt, an dem die originalen Nachbarschaften starten und man dann eine mehr oder weniger ähnliche Nachbarschaft hat, mit der man natürlich auch noch weiterspielen kann.
Da ich mit den Nachbarschaften von marka93 nicht ganz glücklich war, habe ich eigene erstellt. Bei den Vorfahren, bei denen die Charakterdateien in den originalen Nachbarschaften noch vorhanden sind, habe ich das Aussehen mit SimPE extrahiert und sie dann im CAS verjüngt und ihnen ähnliche Kleidung gegeben. Bei den Vorfahren, bei denen die Charakterdatei fehlt, habe ich auf nacherstellte Sims, hauptsächlich von marka93 und MeetMe, zurückgegriffen und bei Bedarf kleinere Änderungen vorgenommen.
Ich habe die Vorfahren (größtenteils) als Ehepaare erstellt, so wie sie in den Stammbäumen vorkommen. Die Vorfahren müssen das Kind/die Kinder bekommen wie in den Stammbäumen. Bei diesen Kindern passe ich das Aussehen mit SimPE entsprechend dem Vorbild an. Die Vorfahren sollen aber jeweils noch mindestens ein weiteres Kind bekommen, das nicht in den originalen Stammbäumen vorkommt. Somit wird es massig Eigenzuchten in meiner Nachbarschaft geben.
Ich habe bereits in einem anderen Thread etwas über meine Nachbarschaft geschrieben. Da ich die ersten beiden Spielwochen auch gerne hier im Thread hätte, wird es daher in den ersten Postings ein paar Wiederholungen geben. Ich werde die entsprechenden Passagen als Zitat kennzeichnen, so dass ihr sie überscrollen könnt, falls ihr wollt. Bei manchen Familien vergleiche ich das Geschehen mit einem anderen Spielstand. Der andere Spielstand war auch eine Megahood mit dem selben Konzept, die ich aufgrund verschiedener Probleme nach wenigen Spieltagen verworfen habe. Zudem erwähne ich einige Male Münzwürfe. In den ersten zehn Spieltagen habe ich für alle Sims vor der Arbeit eine Münze geworfen und ihnen beim falschen Resultat dann für den jeweiligen Arbeitstag einen Hack ins Inventar gepackt, der Beförderungen unmöglich macht. Da ich noch einen weiteren Hack habe, der die Beförderungen begrenzt und Sims nur mit entsprechenden Wünschen Fähigkeiten lernen dürfen, gab es dann aber praktisch gar keine Beförderungen, so dass ich die Münzwürfe in der zweiten Spielwoche abgeschafft habe.
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Hier sind die Links zu den verschiedenen Postings:
- Woche 1 bis Woche 2 Montag: alle Haushalte (= in diesem Posting)
- Woche 2 Dienstag bis Donnerstag: alle Haushalte
- Woche 2 Freitag bis Sonntag: alle Haushalte
- Woche 3: Monti, Capitano, 1000101, 2121, Albion, Thor
- Woche 3: Pantalone, Zanni, Sutter, Von der Palme, Grusel, Knautschgesicht, Ortega, Schnell, Adler, Cäsar, Kappe, Rotter
- Woche 4 Montag bis Mittwoch: Monti, Capitano, 10001010, 2121, Albion, Thor, Pantalone, Zanni
- Woche 4 Montag bis Mittwoch: Sutter, Von der Palme, Grusel, Knautschgesicht, Ortega, Schnell, Adler, Cäsar, Kappe, Rotter
- Woche 4 Donnerstag bis Freitag: alle Haushalte
- Woche 4 Samstag bis Sonntag: Monti, Capitano, 10001010, 2121, Albion, Thor
- Woche 4 Samstag bis Sonntag: Pantalone, Zanni, Sutter, Von der Palme, Grusel, Knautschgesicht, Ortega, Schnell, Adler, Cäsar, Kappe, Rotter, Monti-Capitano, Kohlhase, Monti-Drillinge
- Woche 5: Monti, Capitano, Ortega, Monti-Capitano, Monti-Drillinge
- Woche 5: Kohlhase, 1000101, Miranda, 2121, Queen
- Woche 5: Albion, Thor Priam, Thor Homer, Thor Andromane
- Woche 5: Pantalone, Grusel, Von der Palme Daniel, Von der Palme Katharina, Hugo
- Woche 5: Zanni, Adler
- Woche 5: Sutter, Rotter
- Woche 5: Knautschgesicht, Bauer, Kappe
- Woche 5: Schnell, Cäsar, Hübsch
- Woche 5: Beziehungsübersicht
- Woche 6: Monti Nino, Monti Valentin
- Woche 6: Capitano Angelo, Schiffers, Monti-WG, Poutini
- Woche 6: Capitano Salvatore, Monti Alessandro, Miranda
- Woche 6: Konträr, Hansen, Pantalone Piero
- Woche 6: Vito Pantalone, Zanni
- Woche 6: Vincentio Pantalone, Dottore, Ficadella, 1000101
- Woche 6: 2121, 65535
- Woche 6: Queen Lyra & Sutter David, Sutter Soloman
- Woche 6: Sutter Henry, Hugo, Thor Jacques
- Woche 6: Cäsar, Kappe, Vega Queen & Paris Thor
- Woche 6: Albion, Hübsch, Bauer
- Woche 6: Grusel, Alteisen, Helios Queen
- Woche 6: Knautschgesicht, Thomason, Jacquet
- Woche 6: Von der Palme Daniel, Cho
- Woche 6: Thor/Albion, Ortega, Kimisha
- Woche 6: Homer Thor, Schnell
- Woche 6: Colonia, Rettich, Karana, Motoko, Baum/Vu
- Woche 6: Von der Palme/Schnell, Müller, Rogers
- Woche 6: Kohlhase, Jeffress
- Woche 6: Steffen/Larrea/Andersen, Joschke, Wagner, Packes, Kokinos
- Woche 6: Adler, Tummarello/Statue
- Woche 6: Rotter, Heyen, Ortmanns, Schwan
- Woche 6: Balduin, Randrik, Sonntag, Krämer, Lambertz/Thomason
- Woche 6: Thor/Statue, Anjou, Norman, Medeiros/Schiffers
- Woche 6: Pfeiffer, Trottier, Peters, Reich
- Woche 6: Vaite, Enriquez, Lambertz Claus, Yang
- Woche 7: Monti Nino, Jeffress
- Woche 7: Monti Valentin, Alteisen
- Woche 7: Capitano Salvatore, Thor Jacques
- Woche 7: Montenau, Hufeisen, Yang/Ricarda, Kimura
- Woche 7: Sutter Soloman, Monti Leandro, Monti Lorenzo
- Woche 7: Capitano Angelo, Poutini, 1000101
Die ersten Sims meiner Megahood sind Nino und Portia Monti und Angela und Mariana Capitano, die Großeltern von Patrizio Monti aus Veronaville, da Patrizio (mit meinem Alterungssystem) der älteste Sim in den originalen Nachbarschaften ist.
Das sind Nino und Portia im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist in den ersten acht Tagen bei ihnen passiert:
Ich glaube, die vielen Kinder, die finanziellen Probleme und das Chaos aus dem letzten Spielstand sollten einfach sein. Diesmal wurde es sogar noch schlimmer:
Ich hatte am Anfang vergessen, beim ACR zu deaktivieren, dass Sims autonom Babies machen dürfen, was dazu geführt hat, dass Portia noch in der ersten Spielstunde schwanger wurde. Und auch danach wurde Techteln zum Lieblingshobby der beiden, so dass es auch diesmal drei Schwangerschaften in der ersten Spielwoche gab. Irgendwie wollte das Spiel, dass Portia das zweite Baby genau in dem Moment zum Kleinkind altert, in dem eigentlich die Geburt des dritten Kindes stattfinden sollte. Dadurch wurden dann erstmal sowohl Alterung als auch Geburt gestoppt. Eine Stunde später hat Portia dann aber doch ihr drittes Kind auf die Welt gebracht und weil es ihnen vorher schon mies ging, habe ich mich gefreut, dass es nur ein Baby war. Allerdings hatte der Konflikt mit der Alterung wohl einen Glitch ausgelöst: Direkt nach der Geburt hat Portia nochmal Wehen bekommen und dank Triplets&Quads-Hack gab es dann nochmal Zwillinge hinterher. Sie haben es also geschafft, innerhalb von vier Spieltagen fünf Kinder zu bekommen. Die erste Aktion nach der Geburt war dann übrigens, dass die Eltern direkt ins Bett sind und wieder getechtelt haben.
Finanziell schaut es diesmal auch nicht besser aus als beim letzten Mal. Durch Münzpech, Mutterschutz, schlechte Laune und nicht erfüllte Beförderungsvoraussetzungen gab es keine einzige Beförderung. Selbst für die allernötigsten Anschaffungen wie Kinderbetten braucht die Familie inzwischen Kredite und die Zinsen werden auch nicht zu einer Besserung der Lage beitragen. Im Moment sind die Montis also die ersten Anwärter für den letzten Platz in der Vermögensliste (die ich frühestens einführen werde, wenn es min. zwanzig Haushalte gibt). Falls es wirklich so kommt, bedeutet das ein noch höheres Risiko für ungeplante Schwangerschaften, eine dauerhaft niedrige Beförderungschance und Babysitter wollen auch nicht für sie arbeiten, weil ihnen das Risiko zu groß ist, dass sie nicht bezahlt werden.
Nach dem Montag der zweiten Spielwoche ist das Haus völlig verdreckt, es liegen ständig 10-20 leere Fläschchen auf dem Boden herum und die Eltern haben permanent miese Laune und stehen kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Zeitweise war der Haushalt praktisch unspielbar, da die Sims ständig Aktionen abgebrochen haben - wegen ihrer schlechten Laune, um ein Baby mit voller Windel zurechtzuweisen, weil ein übermüdetes Kleinkind Aufmerksamkeit wollte usw. Trotzdem habe ich es mit viel Gripsmilch geschafft, dass alle fünf Kinder alle Kleinkindfähigkeiten und das Kinderlied lernen (das mache ich immer, auch wenn die Sims keine entsprechenden Wünsche haben - jedes Kind hat mMn einen guten Start ins Leben verdient). Valentin (Patrizio Montis Vater) ist mittlerweile ein Kind und ich hoffe, dass die Situation sich jetzt entspannt, da die Kleinkinder jetzt etwas pflegeleichter sind, die Eltern nicht mehr jede wache Minute mit Kleinkindtraining verbringen müssen und vor allem, da Nino und Portia es geschafft haben, mal drei Spieltage ohne neue Schwangerschaft hinter sich zu bringen (und sie haben wirklich trotz der vielen Kinderbetreuung weiterhin fleißig getechtelt).
Das erste Kind war ein Junge und ist somit Valentin Monti, der zukünftige Vater von Patrizio Monti. Er wurde bereits am Dienstag geboren (Schwangerschaften dauern in meinem Spiel 18 Stunden). Sein Aussehen habe ich nach der Alterung zum Kleinkind ersetzt, so dass er als Erwachsener dann so ausschaut wie der originale Valentin Monti. Links ein Bild des Originals, in der Mitte als Kleinkind und rechts als Kind:
Und hier sind Valentins Geschwister (von links nach rechts) Victoria, Francesco, Leandro und Lorenzo als Kleinkind:
Victoria wurde am Donnerstag der ersten Woche geboren, die Drillinge am Samstag.
Victoria und Leandro haben leider Portias Hamsterbacken geerbt.
Anfangs hatte ich überlegt, ob ich ein Namensschema einführen soll (mit "V" als Anfangsbuchstaben), aber als Nino und Portia dann durch den Glitch schon in der ersten Woche bei fünf Kindern angelangt waren, habe ich beschlossen, auf ein Schema zu verzichten, da ich sonst recht bald große Probleme bekommen hätte, noch passende Namen mit "V" zu finden. Daher sind es "nur" Vornamen, die in Italien gängig sind.
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Das sind Angelo und Mariana Capitano im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist in den ersten acht Tagen bei ihnen passiert:
Die beiden schlagen sich finanziell diesmal besser als beim letzten Mal. Inzwischen haben sie den Punkt erreicht, bei dem ihr Haushaltswert nicht mehr absinkt (was am Anfang ja normal ist, da die Möbel und alles an Wert verliert), sondern langsam ansteigt. Angelo hatte die erste Beförderung der Nachbarschaft und Mariana die zweite.
Bei den beiden hat der Risky-Hack auch in der ersten Spielwoche zugeschlagen und sie haben einen Sohn bekommen. D. h. sie brauchen noch min. ein weiteres Kind, die zukünftige Mutter von Patrizio Monti. Obwohl es ihrem Kind gut geht, sind sie mMn die schlechtesten Eltern bisher. Sie hatten und haben absolut NULL Wünsche für das Kind. Zum Techteln gehen sie prinzipiell auf die Couch, die neben dem Babybett steht, selbst wenn sie noch Sekunden vorher beide im Schlafzimmer waren und mit dem Bett dort alles in Ordnung ist. Und ihr Spaßbedürfnis füllen sie gerne am TV oder mit Computerspielen auf - Minuten nachdem sie ihr übermüdetes Kind ins Bett (das im Wohnzimmer steht) gebracht haben. Mal fernsehen oder spielen, während das Kleinkind wach ist, wäre sicher zu viel verlangt. Nachdem ich den Fernseher vorübergehend in ein anderes Zimmer verbannt haben, wollen sie jetzt gar nicht mehr fernsehen, sondern betrinken sich ständig an der Bar.
Für den Stammbaum brauchen Angelo und Mariana eine Tochter, Silvia, die zukünftige Mutter von Patrizio Monti. Da ihr erstes Kind, Salvatore, ein Junge ist, wurde sein Aussehen nicht geändert:
In sein Gesicht muss er erst noch etwas reinwachsen.
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Am Donnerstag der ersten Woche sind dann noch Kolonie-Drohne 1000101 und G. Burt Queen (die Eltern von Kolonie-Drohne 65535) und Kolonie-Drohne 2121 und (noch eine andere) G. Burt Queen, die Großeltern von Polli-Tech-7 Schmitt aus Merwürdighausen, in die Nachbarschaft eingezogen. Die Aliens sind laut Stammbaum nicht verheiratet. Daher habe ich sie auch nur als Mitbewohner erstellt. Die Namensgleichheit der beiden Queens (und einer dritten, die noch geboren werden muss) is tatsächlich auch im Spiel eher unpraktisch und verwirrend.
Das sind Kolonie-Drohne 1000101 und G. Burt Queen im originalen Merkwürdighausen:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen in den ersten vier Tagen passiert:
Hier ging es direkt feurig los. G. Burt Queen hat direkt beim ersten Kochen die Küche in Brand gesetzt und ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Telefon und keinen Rauchmelder gekauft. Ich hatte mir schon das Schlimmste ausgemalt, aber der Brand konnte doch gelöscht werden, ohne dass die Sims Feuer gefangen haben. Direkt nach dem Löschen hat sich Kolonie-Drohne eine Portion des total verbrannten Essens genommen, da er kurz vor dem Verhungern war, und hat genau in dem Moment seine Liebe für die Kochkunst entdeckt. Muss man nicht verstehen ...
Die beiden sind nicht miteinander verheiratet, da die Alienvorfahren im Stammbaum alle nicht verheiratet waren. Durch ACR haben die beiden mittlerweile Gefühle füreinander entwickelt und auch einige Male getechtelt. Bislang hat aber noch keiner von beiden einen Verlobungswunsch gehabt, so dass die Beziehung weiterhin locker ist. Bei einem GG-Besuch (ich war mit anderen Sims da, die Aliens waren nur ungesteuerte Besucher) gab es zudem einen Flirt von G. Burt Queen mit Kolonie-Drohne 2121. Das könnte also in Zukunft nochmal spannend werden. Ich habe auch schon überlegt, ob Aliens vielleicht einfach andere Beziehungsmodelle haben wollen und ich dafür eine Regel einführen soll, aber bislang noch nichts entschieden.
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Das sind Kolonie-Drohne 2121 und G. Burt Queen (die zweite) im originalen Merkwürdighausen:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen in den ersten vier Tagen passiert:
Die Beziehung dieser beiden Sims hat sich ähnlich entwickelt wie bei den beiden vorherigen Sims. Ansonsten ist nichts wirklich interessantes passiert. Ich muss gestehen, dass ich es sehr irritierend finde, dass Kolonie-Drohne 2121 Beziehungen zu zwei Frauen mit identischen Namen hat. In der Beziehungsleiste habe ich die beiden schon so oft verwechselt.
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Am Montag der zweiten Woche sind dann noch Priam und Hecuba Albion und Jacques und Queen Thor, die Großeltern von Kay Kappe aus Veronaville, in die Nachbarschaft gezogen.
Das sind Jacques und Queen Thor im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen am ersten Tag passiert:
Die beiden sind Familiensims genau wie Nino und Portia Monti und haben sie sich wohl auch direkt zum Vorbild genommen und direkt nach ihrem Einzug eine Schwangerschaft produziert. Der Haushalt wurde bislang nur einen Tag gespielt, so dass ich den Haushalt kurz nach der Geburt (18-Stunden-Schwangerschaft) gewechselt habe und noch nicht sagen kann, ob sie wie die Montis weitermachen. Könnte aber noch lustig werden, wenn die eigentlich reichen Familien in eine Spirale aus niedrigem Einkommen, zu vielen Kindern und schlechter Laune kommen und sich dann später vielleicht nicht mal das Herrenhaus bzw. die Ranch leisten können.
Das Kind ist ein Junge und somit Hektor, der zukünftige Vater von Kay Kappe. Da er beim Haushaltswechsel noch ein Baby war, gibt es sein Bild erst im nächsten Posting.
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Das sind Priam und Hecuba Albion im originalen Veronaville:
Bei mir im Spiel sehen die beiden so aus:
Das ist bei ihnen am ersten Tag passiert:
Dieser Haushalt wurde auch erst einen Tag gespielt, so dass auch hier noch nicht so viel passiert ist. Es gab aber ein Gewitter, bei dem ein Blitz einen Baum in Brand gesetzt hat. Der Brand wurde dann gleich wieder vom Regen gelöscht und direkt darauf hat ein weiterer Blitz in den Baum eingeschlagen. Da der Regen dann aufgehört hat, musste ich dann doch noch die Feuerwehr rufen und vom Baum blieb nur noch Asche übrig. Ich muss mir das Haus bei der nächsten Runde mal genauer anschauen, da einer der beiden Sims während des Feuers plötzlich die Flammen in der Aktionswarteschlange hatte und aus dem sicheren Haus nach draußen rennen wollte. Bislang dachte ich immer, dass Sims nur auf Feuer reagieren, wenn es im selben Raum ist wie sie selbst.
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