SimForum Plauderecke Sim Forum Plauderecke im achten Monat Oktober

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
58
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Wer jetzt denkt, ich könnte nicht zählen der weiß nicht was Okto heißt. Die Römer sind daran Schuld das er der Achte ist bis sie irgendwann nach dem Verlust des Minus in dem Zähler der Jahre ihne zum Zehnten machten. So langsam wird dann wohl auch der Zehnt fällig wenn die Ernte drin ist. Aber vielleicht sollten wir ihn auch in Dezimoter umbenennen. Ach nee, wir haben doch schon den Dezember als den zehnten Monat. :Confused: Ach, diese Römer 🤪

Mal sehen ob er wirklich herbstelt oder frühlingt. Kann man sie eh nicht darauf verlassen. %)

Ach ja, alle die nicht an die Reibung mit der Luft glauben in der zweiten Monatshälfte solltet ihr einen Helm tragen und euch von Weidezäunen fern halten. =)
 
Würde man den Jahresbeginn auch heute noch mit dem Frühlingsanfang feiern, anstatt ihn ziemlich willkürlich in die Tage nach der Wintersonnenwende und das Weihnachtsfest zu legen, wäre der Oktober tatsächlich noch der achte Monat des Jahres. Im Moment fühlt sich der noch recht (spät-)sommerlich an, mir gefällt das besser als ein Sommer im sechsten Monat mit Temperaturen jenseits von 30°C. Meine Gartenmauer macht jedenfalls gute Fortschritte, und ich darf noch eine weitere Woche Urlaub in Anspruch nehmen. :)
 
Irgendwie habe ich jetzt "im achten Monat schwanger" gelesen beim drüberfliegen. :lol:
Ist echt schon Oktober??? 😳 Herrje, dieses Jahr rennt aber auch... genau wie die Wochenenden derzeit. Da freut man sich, dass Freitag ist - und schwupps steht der Montag schon wieder vor der Tür! Also ich schwöre ja, dass wir an Samstagen und Sonntagen irgendwie übers Ohr gehauen werden. Die beiden Tage haben nie und nimmer je 24 Stunden. Kann gar nicht sein.

Die spinnen die Römer... hat doch übrigens schon Asterix gesagt! :scream: Oder war das Obelix? 🤔
 
Die spinnen die Römer... hat doch übrigens schon Asterix gesagt! :scream: Oder war das Obelix? 🤔
Im Zweifelsfall Idefix. Den hatte mein Bruder in seiner Pose aus dem Heft im Heckfenster. Vielleicht war er deswegen auch immer von der Polizei kontrolliert worden. Wobei mit dem Motorrad passiert ihm das auch häufig...
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Wünsche euch einen schönen Feiertag! Unser jüngerer Sohn zieht am Wochenende in eine neue Wohnung, ich bin ganz froh, dass ich nicht beim Umzug dabei bin, dafür wär ich echt noch nicht fit genug. Hilfe vom älteren Sohn geht wohl auch nicht, der laboriert ja immer noch an seinem Bandscheibenvorfall, normalerweise der einzig Starke in der Familie. Mein Mann hat gleich gesagt, dass er nicht mehr so belastbar ist mit seinen 72 Jahren, er kann halt nicht mehr so viel Schweres tragen, was ja auch zu verständlich ist. Bin jetzt mal gespannt wie der Sohn das mit einem Helfer (Freund von ihm) bewerkstelligen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch einen schönen Feiertag!
Der wird hier nachgeholt, da 8W Nachtschicht hat, und da so ein Feiertag mitten drin halt so garnix bringt, hat die Schicht gefragt ob sie den nachholen können, dafür haben sie dann schon Donnerstag früh Wochenende. :lol: Hab aber wenigsten noch dran gedacht für Morgen was zum Essen zu besorgen, gut Lieferrando gäbs ja auch noch. :lol:
Unser jüngerer Sohn zieht am Wochenende in eine neue Wohnung, ich bin ganz froh, dass ich nicht beim Umzug dabei bin, dafür wär ich echt noch nicht fit genug.
Umso besser, dass du so schnell die Reha bekommen hast und so leider leider leider nicht mithelfen kannst, wie ärgerlich. :lol:
 
hi zusammen,
ich bin schon in der vorurlaubsnervosität :lol:
morgen früh um 6 uhr aufstehen, um 7:55 (hoffentlich) fährt unser zug. dann gehts nach hamburg 🥰
heut nachmittag die koffer packen und wie immer hoffen das ich nix vergess.

@Susa56
tja, wie mieze schon gesagt habt, sooo schade das du nicht mithelfen kannst :lol:
 
@dagobert Dann drücke ich die Daumen, dass ihr nichts vergesst. Aber im Zweifel kann man ja fehlendes kaufen. Ich hatte Lesestoff für den Urlaub vergessen, Nachschub in Deutsch ist in Dänemark nicht ganz so einfach zu bekommen.

@Susa56 Schade, schade, wo du doch bestimmt sooo gern geholfen hättest, oder? :lol:
 
@Widget88
also lesestoff ist definitiv die eine sache, die ich nie vergesse. :glory:
 
Ja wie bei mir, Lesestoff vergess ich nie, selbst wenn ich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus muss, Ich hab immer 2-3 Bücher in meiner Krankenhaustasche miteingepackt.

Viel Spaß in Hamburg, dir und deinem Mann, dago!

Der ältere Sohn beginnt morgen auf der neuen Arbeitsstelle und der jüngere hat morgen Probearbeiten.
 
Wie oft ich doch immer wieder auf irgendwelche Auto-Saves in W&R:SR zurück greifen muss, um meine Region nicht den Bach herunter gehen zu lassen. Beim ersten Mal lag das schlicht und ergreifend an der Unterbrechung durch die Abstürze, die sie mittlerweile fixen konnten mit meiner Mithilfe. Da hatte ich ganz vergessen die Warenverteilung wieder vernünftig einzustellen. Nach der Unterbrechnung hatte ich das schlicht und einfach vergessen wodurch pünktlich zum ersten Schneefall keine Kohle mehr zum Heizen im Lager war. :argh: Und dann hatte ich die Müllfahrzeuge mit Sondermüll hin und her fahren und sie luden keinen anderen Müll ein. An der Grenze wurde der Sondermüll nicht eingenommen wie ich es eigentlich wollte. Jetzt lager ich den gesondert. Aber im Moment heißt es dann eher laufen lassen und alles immer wieder prüfen um ein wenig die Schulden zu verringern. Die erste Stadt der Region hält sich und ich fahre leicht im Plus. Mal sehen wie es dann über das Jahr aussieht bis die erste Getreideernte wieder eingeht. Nur der Kies ist nicht saisonabhängig. Viehhaltung und Alkohol brennen bräuchte ich eigentlich auch noch. Güter die sich auch gut exportieren lassen.
 
Muss ich mir Sorgen machen das ich gerade in ETS2 einen Auftrag von La Rochella nach Luga in der Nähe von Sankt Peterburg bekommen habe. Die Ladung ist Zyanid. 🤔

Ludmilla Gabriel: Mist, eigentlich wollte ich jetzt noch zum Sport. Aber das hätte ich wohl nach dem Mittagessen machen sollen, gerade ich doch genau in die kommende Regenfront hinein. Schlecht Timing. :Rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:Eek: Steht da wirklich La Rochalla. Die Stadt heißt doch La Rochelle.

Ganz schön ruhig hier. Ich hatte voll zu tun, ein S-Bahn-Unglück in Berlin Charlottenburg verursacht, eine Region in die Pleite geführt weil ich nicht bemerkt hatte das die Mülldeponie voll war, das Zynkalie konspirativ in Luha ausgeliefert und bin jetzt wieder unterwegs zurück nach Barcelona. Im Haushalt geht es aber kaum voran, ich finde immer etwas Anderes. Die kleine Radtour war auch wieder eine Ansammlung an Gefährdungen. Rotlichtverstöße, Stop Vorfahrten Achten etc. Zuständig für die Rechtslosigkeit auf niedersächichen Strassen währe Daniela Behrens, aber der ihr Personal sammelt zuviele Überstunden beim Aufpassen auf die Rüpel der Bundesliga, nennt sich dann Fußball-Fan. :Rolleyes:
 
hi zusammen,
GR und ich sind wieder zu hause. schön wars wie eigentlich fast immer in hamburg. auch wenn das wetter nicht ganz so dolle war.;) aber als wir am sonntag im tierpark waren hatt es nicht geregnet und das war schon super.
miwula wie immer großartig. wir haben ja auch eine hafenbusfahrt gemacht. die war echt cool. da war das wetter allerdings suboptimal, die wollen wir auf alle fälle nochmal machen wenns wetter besser ist.
über unsere bahnfahrt breit ich mal lieber den mantel des schweigens :lol: bei der hinfahrt ne knappe stunden verspätung und bei der heimfahrt sind es dann sogar 2 1/4 stunden geworden.
zur verteidigung der bahn muss ich allerdings sagen, es war beide male wegen personenschäden. da kann die bahn nix dafür.
 
Die haben sich bestimmt selbst entleibt, als sie die neuen Fahrpläne gesehen haben :rolleyes:
 
Diesen Ansagen über die Verspätungsgründe glaube ich sowieso nicht mehr. Auf einer Fahrt wechselte die Begründung nach jedem Personalwechsel und davon gab es zwei. Also eine Fahrt und drei Gründe für die Verspätung. %)

Wenn es eine Weltmeisterschaft in Prokrastination geben würde, ich hätte gute Siegchancen. :Rolleyes:
 
Gegen mich hättest du auch keine Chancen =)
 
Ich hätte ja gesagt ich bin der Weltmeister, aber können wir den Wettbewerb nicht lieber verschieben? :rolleyes:
 
hi zusammen,
GR und ich sind wieder zu hause. schön wars wie eigentlich fast immer in hamburg. auch wenn das wetter nicht ganz so dolle war.;) aber als wir am sonntag im tierpark waren hatt es nicht geregnet und das war schon super.
miwula wie immer großartig. wir haben ja auch eine hafenbusfahrt gemacht. die war echt cool. da war das wetter allerdings suboptimal, die wollen wir auf alle fälle nochmal machen wenns wetter besser ist.
über unsere bahnfahrt breit ich mal lieber den mantel des schweigens :lol: bei der hinfahrt ne knappe stunden verspätung und bei der heimfahrt sind es dann sogar 2 1/4 stunden geworden.
zur verteidigung der bahn muss ich allerdings sagen, es war beide male wegen personenschäden. da kann die bahn nix dafür.
Wir haben mal eine Hafenrundfahrt mit dem Boot gemacht, das war auch wunderschön. Aufs Wetter hat man halt keinen Einfluss, Regen ist ja gut für die Natur, aber im Urlaub will man ihn halt auch nicht unbedingt haben.Aber Hauptsache euer Urlaub war schön.

Euren Wettbewerb gewinne definitiv ich, kann mich zu gar nichts motivieren, nicht mal zum Lesen. Bin immer so müde, diesen Betablocker nehm ich zuhause nicht mehr, ich würd am liebsten den ganzen Tag schlafen. Hat man mir auch schon gesagt, dass ich ihn zuhause nicht unbedingt nehmen muss, wenn er mich zu müde macht.
 
Naja, ich bin wahrscheinlich auch noch erschöpft vom Herzinfarkt, deshalb wurde ich ja auch auf Reha geschickt. Zuhause hätte ich mich sicher wieder im Haushalt und mit der Gartenarbeit gleich wieder zuviel zugemutet, ich kenn mich ja.

Auf alle Fälle muss sich das zuhause mit der Müdigkeit wieder in normalem Rahmen bewegen, so gehts ja nicht.:lol:
 
Oh Weia (der Hahn mit seinen Eiern ist es diesmal nicht, aber der Ohrwurm wurde trotzdem getriggert :scream: ), ich schreibe fleißig einen Bug-Report für W&R:SR und so beim Tippen habe ich eine Idee, und siehe da der Bug befand sich vor dem Monitor. Die Mülldeponie war voll und dem Abrissbüro hatte ich keine neue Deponie zugewiesen. Und wie das dann so ist, der Müll wird nicht entsorgt. Mikromanagement ist dann gefragt bis ich den Müll selber aufbereiten kann. Gut, das ich das noch vor dem Absenden gelöst bekommen habe. :ohoh:
 
Sitzen eigentlich eure Stahl-Helme gut? Ich wollte nur mal aus Vorsorge nachfragen. Er hat noch 155 km bis zum Touch-Down (Die Strecke ist natürlich noch weiter, noch ein paar Mal über Nord und Südpol sind zu fliegen. Also wenn ihr einen goldenen glitzernen Würfel mit einen Meter Kantenlänge, so komichen Kamera-Linsen seht und zwei Solarpaneelen mit einen Quadratmeter Fläche, welcher irgendwo im Weidezaun hängt, dann sagt mal Bescheid. :glory:
 
Ich habe die Nachricht bekommen das ihr eure Helme absetzen könnt. :D Die elf Tage bis zu seinem Starttag hätte er doch auch noch durchalten können. :heul:

Irgendwann fällt uns dann der ganze Schrott von Elon Musk auf dem Kopf. Der hat den meisten Schrott dort oben mit seiner Mega-Konstellation von Satelliten und alles was er mit seiner Falcon dort hin transportiert.
 
Ich habe die Nachricht bekommen das ihr eure Helme absetzen könnt. :D Die elf Tage bis zu seinem Starttag hätte er doch auch noch durchalten können. :heul:...
Das stimmt, ich bin früher auch immer an meinem Geburtstag abgestürzt :rolleyes:
 
ich hab heut meine hotel- und zugtickets für die frankfurter buchmesse abgeholt. da freu ich mich auch schon sehr drauf.
 
Ich hab mich heute seit laaanger Zeit mal wieder zu Sport durchgerungen.... abgesehen von Schwimmen oder mal Spazieren gehen. Das hab ich immer gemacht, aber da hält sich der Anspruch ja in Grenzen. Aber mein Tanztraining mit High Intensiv-Parts (was ich an sich wirklich gerne mache, bin ja so eine Tanzmaus!🐀) habe ich bestimmt ein dreiviertel Jahr nicht mehr gemacht.
Was soll ich sagen? Ich bin sowas von am Ar... gewesen nach 40 Minuten! :eek::argh: Unfassbar. Ich stand bildlich in einer Pfütze und mir kam Dampf aus den Ohren, wie bei den Sims die unter "Blähender Hitze" leiden. :lol: Ich muss das jetzt wieder regelmäßiger machen! Auch bei der Koordination hing ich hinterher, das hatte an sich immer so gut funktioniert... man baut echt schnell ab über 50, wenn man nicht dran bleibt. 🙈 Mein Mann hat schon recht, wenn er sagt "Regelmäßigkeit - alles andere bringt nix!" Der ist da irre diszipliniert. Im Gegensatz zu mir. Die Couch hat eine magische Anziehungskraft, wenn ich nicht gerade vorm PC sitze. *schäm*

@dagobert - meine Tochter fährt auch hin und freut sich auch schon wie Bolle drauf! Die ist ja auch so ein Bücherwurm. Hab ihr jetzt zum Geburtstag den neuesten Kindle geschenkt und dazu noch 3 neue Bücher mit Farbschnitt (die sammelt sie!)... und sie war total glücklich! :nick:
 
Es gibt einen neuen Kindle? Was ist denn der Unterschied zum alten? Hab meinem jüngeren Sohn 2015 einen geschenkt oder 2016, weiß ich nicht mehr genau?
 
Seit gestern Abend singen in meinem Kopf Bing Crosby und die Andrew Sisters "Mele Kalikimaka". Ein Bisschen störend manchmal. Ich wollte euch dran teilhaben lassen :D
 
und ich meld mich schon wieder ab :lol: morgen fahren wir zu den mäusen. wir müssen allerdings schon einen zug früher fahren, weil wieder mal beim alex zug zugverbindungen ausfallen. kommt mir irgendwie bekannt vor. :heul:
 
Es gibt einen neuen Kindle? Was ist denn der Unterschied zum alten? Hab meinem jüngeren Sohn 2015 einen geschenkt oder 2016, weiß ich nicht mehr genau?
Ja, da gibt es jetzt ganz neu die Kindle Paperwhite Signature Edition - die hat so Spielereien wie kabelloses Aufladen, größerer Akku, Frontlicht was sich automatisch anpasst und einstellbarer Lichtfarbe (zum Augen schonen), dazu 32GB Speicher. Und er ist wasserfest, das war meiner Tochter glaube ich das Wichtigste... die liest immer in der Badewanne. Da hat sie immer Angst der fällt ihr mal ins Wasser. %)

Sie liest auch gerne richtige Bücher, aber manchmal ist so ein Kindle auch ganz praktisch - beim in den Urlaub fahren z.B., und sie liest gerne Abends im Bett. Ihr Freund muss früh schafen immer, weil der um 6 Uhr schon anfängt. Und da ist das mit einem Kindle angenehmer für ihn, als wenn sie die Nachttischlampe an hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Das Lied wird zwar in der Szene gespielt, in der er vom Swimmingpool träumt, aber die ist auch nicht schlecht :lol:
 
Das Bild kommt mit IRgendwie bekannt vor :lol: (wie schnell doch ein Dutzend Jahre ins Land gehen :nick:)
 
Ich schließe mich da einfach mal an: Alles Gute zum Geburtstag :hallo:
 
Auch von mir Herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag an die netteste Fledermaus hier im Forum!:hallo::)🦇
 
Dann schließe ich mich doch Geburtstagswünschen einfach an.:hallo:
 
Ach es ist doch so toll. Vor langem suchte man was und fand es nicht. Dann irgendwann fand man es und tat es an eine Stelle wo man es sicher wieder findet. Und nun weiß man die Stelle nicht mehr. %):Oo:

Und alles gute an @Mathe Man
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten