Flake
Member
Hallo zusammen
Nachdem wir nun in diesem Thread die ersten Ideen gesammelt haben, soll nun hier das eigentliche Projekt "Generation-Giggling" (engl.: Generations-Gekicher") entstehen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Wettbewerb, sondern vielmehr um ein "Miteinander-Spielen". Zu Beginn erstellt jeder Teilnehmer ein junges Pärchen, welches zunächst noch WG-mäßig in ein neues Haus zieht. Aus dem Paar soll dann später eine Familie entstehen, die wir, wie der Projektname schon sagt, über viele Generationen durchs Leben führen werden. Interessant zu beobachten ist es sicher, wie sich jedes Pärchen aufgrund des neu erworbenen Erinnerungsvermögens anders entwickeln wird.
Vorschläge für neue Ziele oder Regeln, Fragen etc. können und sollen natürlich ebenfalls hier geäußert werden. Diese erste Seite im Thread (zumindest die ersten paar Posts) ist Pflichtlektüre für Neueinsteiger, da so schon viele Fragen beseitigt werden
Meine Partnerinnen für dieses Projekt sind madaya und TBF, vielen Dank euch beiden!
In diesem Sinne wünschen wir euch frohes "giggeln",
Liebe Grüße, Anna
Änderungen an den folgenden Texten werden für einige Zeit in blau erscheinen.
Es ist soweit, unser Projekt hat nun, dank Lexia, eine eigene Hompage, die ihr hier erreichen könnt und am besten gleich mal unter die Favouriten packt .
Grunsätzliche Regeln
- Es wird vorzugsmäßig keine Aufgaben, sondern Ziele geben. Konkret heißt das, wir sagen nicht "In dieser Woche soll das und das passieren", sondern "Am Ende soll das und das erreicht sein". So kommt die Individualität jeden Spielers noch mehr heraus, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, eben bis auf jenes Ziel (Das manche Ziele trotzdem etwas in Richtung Aufgabe gehen, lässt sich kaum vermeiden und ich sicher auch mal ganz abwechslungsreich ).
- Jeder Spieler erstellt zu Beginn ein junges Paar, welches zunächst noch WG-mäßig in ein neues Häuschen (Lot wird vorher festgelegt) zieht.
- Mit dem Häuserbau beginnt das Abenteuer (wird mit dem ersten Ziel genauer definiert), somit kann man sich erst mal beim Einrichten austoben (solange denn das verfügbare Geld mitspielt )
- Aus dem Paar soll im Laufe der Zeit eine Familie entstehen, welche über viele Generationen weiter bestehen soll.
- Cheats sind logischerweise nicht erlaubt (wo bliebe da der Spaß?). Einzige Ausnahme wird sein, wenn es in der Aufgabe klar vorgegeben ist (Erbe etc.).
- Downloads (sobald es sie denn gibt) dürfen natürlich verwendet werden. Allerdings dürfen sie NICHT billiger sein, als die Originalobjekte, aus denen sie geklont sind. Außerdem dürfen es keine Cheat-Objecte sein (z.B. eine Tür, durch die man geht und anschließend alle Werte auf grün hat).
- Spielstandsicherung: generell ist es nicht erlaubt, einfach bei einem alten Spielstand weiterzuspielen, wenn man mit dem Ergebnis eines Ziels nicht zufrieden ist. Ausnahme: wenn ein Sim nicht an Altersschwäche oder vom Projekt geplant stirbt, dann wird hier im Projekt gemeinsam überlegt, ob ein weiterspielen trotzdem möglich ist. Findet man keine Lösung, darf die letzte Spielstand-Sicherung zum Weiterspielen benutzt werden werden.
Ziele
Hier werden nun alle Ziele gesammelt, allerdings in noch unbestimmter Reihenfolge. Zuerst kommen die Ziele, die ihr so vorgeschlagen habt, wo wir allerdings noch eure Meinungen hören wollen (einfach mit Angabe der Zielnummer dazu Stellung nehmen ). Anschließend folgen alle Ziel, über die wir schon abgestimmt haben.
Noch einmal ein paar Worte hierzu: Mit Sicherheit wird es knappe und komplexere Ziele geben. Letztere werden dann vielleicht etwas mehr einschränken und ein bisschen einer Aufgabe ähneln. Dies ist aber denke ich nicht schlimm, denn es sorgt für Abwechslung
Ein unsicheres Ziel, wird zu einem festen Ziel, sobald es 5 Pro-Stimmen mehr hat als Contra-Stimmen. Im umgekehrten Fall, wird ein Ziel ganz rausgenommen.
Mögliche Ziele:
23. Sobald man seinen WG-Freund geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Mutter den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Der Vater bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für das/die Kind/er natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Vater zieht aus und der neue Freund ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal ihren Vater sehen lassen! (von Nessie) (contra: 7/pro: 10)
25. Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Seine Frau zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Die Erwachsenen trauen sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Teeny lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier(sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter euren Teeny so provoziert, dass er/sie es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 11/pro: 9)
50. Der Zwiespalt
Tritt nach Arcimanie ein
Aufgabe und Geschichte: Die Teens haben das Schlossleben satt, sie wollen nach Hause. während man mit ihnen darüber redet, tut sich ein neues Problem auf:
die Geschichte mit Dem Schloss hat sich rumgesprochen, alle sind neidisch auf deine Sims. Deswegen kann es sehr Wohl sein, dass die Sims ihre Freunde verlieren.
Ziel: Finde eine realistische Lösung für deine Probleme. auf was willst du am ehesten verzichten? (von Döner) (contra: 3/pro: 6)
81. Nobody is perfekt
Euer Simteeny schreibt in er Schule zwar nicht die Besten Noten, aber schlecht ist er auch nicht. Er hilft im Haushalt mit und hat sogar einen kleinen Nebenjob. Doch die Eltern meckern die ganze Zeit an ihm rum. Tu dies und tu das, das ist nicht gut, lern mehr, mach deine Hausaufgaben, usw. Wenn die jüngeren Geschwister etwas anstellen, bekommt er die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hat es satt. Ständig nörgelt man an ihm rum. Er haut ab. Doch die Polizei findet ihn und bringt ihn heim. Ziel ist es ein „normales“ Familienleben aufzubauen. (von loria11) (contra: 5 /pro: 7)
Nachdem wir nun in diesem Thread die ersten Ideen gesammelt haben, soll nun hier das eigentliche Projekt "Generation-Giggling" (engl.: Generations-Gekicher") entstehen. Hierbei handelt es sich nicht um einen Wettbewerb, sondern vielmehr um ein "Miteinander-Spielen". Zu Beginn erstellt jeder Teilnehmer ein junges Pärchen, welches zunächst noch WG-mäßig in ein neues Haus zieht. Aus dem Paar soll dann später eine Familie entstehen, die wir, wie der Projektname schon sagt, über viele Generationen durchs Leben führen werden. Interessant zu beobachten ist es sicher, wie sich jedes Pärchen aufgrund des neu erworbenen Erinnerungsvermögens anders entwickeln wird.
Vorschläge für neue Ziele oder Regeln, Fragen etc. können und sollen natürlich ebenfalls hier geäußert werden. Diese erste Seite im Thread (zumindest die ersten paar Posts) ist Pflichtlektüre für Neueinsteiger, da so schon viele Fragen beseitigt werden
Meine Partnerinnen für dieses Projekt sind madaya und TBF, vielen Dank euch beiden!
In diesem Sinne wünschen wir euch frohes "giggeln",
Liebe Grüße, Anna
Änderungen an den folgenden Texten werden für einige Zeit in blau erscheinen.
Es ist soweit, unser Projekt hat nun, dank Lexia, eine eigene Hompage, die ihr hier erreichen könnt und am besten gleich mal unter die Favouriten packt .
Grunsätzliche Regeln
- Es wird vorzugsmäßig keine Aufgaben, sondern Ziele geben. Konkret heißt das, wir sagen nicht "In dieser Woche soll das und das passieren", sondern "Am Ende soll das und das erreicht sein". So kommt die Individualität jeden Spielers noch mehr heraus, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, eben bis auf jenes Ziel (Das manche Ziele trotzdem etwas in Richtung Aufgabe gehen, lässt sich kaum vermeiden und ich sicher auch mal ganz abwechslungsreich ).
- Jeder Spieler erstellt zu Beginn ein junges Paar, welches zunächst noch WG-mäßig in ein neues Häuschen (Lot wird vorher festgelegt) zieht.
- Mit dem Häuserbau beginnt das Abenteuer (wird mit dem ersten Ziel genauer definiert), somit kann man sich erst mal beim Einrichten austoben (solange denn das verfügbare Geld mitspielt )
- Aus dem Paar soll im Laufe der Zeit eine Familie entstehen, welche über viele Generationen weiter bestehen soll.
- Cheats sind logischerweise nicht erlaubt (wo bliebe da der Spaß?). Einzige Ausnahme wird sein, wenn es in der Aufgabe klar vorgegeben ist (Erbe etc.).
- Downloads (sobald es sie denn gibt) dürfen natürlich verwendet werden. Allerdings dürfen sie NICHT billiger sein, als die Originalobjekte, aus denen sie geklont sind. Außerdem dürfen es keine Cheat-Objecte sein (z.B. eine Tür, durch die man geht und anschließend alle Werte auf grün hat).
- Spielstandsicherung: generell ist es nicht erlaubt, einfach bei einem alten Spielstand weiterzuspielen, wenn man mit dem Ergebnis eines Ziels nicht zufrieden ist. Ausnahme: wenn ein Sim nicht an Altersschwäche oder vom Projekt geplant stirbt, dann wird hier im Projekt gemeinsam überlegt, ob ein weiterspielen trotzdem möglich ist. Findet man keine Lösung, darf die letzte Spielstand-Sicherung zum Weiterspielen benutzt werden werden.
Ziele
Hier werden nun alle Ziele gesammelt, allerdings in noch unbestimmter Reihenfolge. Zuerst kommen die Ziele, die ihr so vorgeschlagen habt, wo wir allerdings noch eure Meinungen hören wollen (einfach mit Angabe der Zielnummer dazu Stellung nehmen ). Anschließend folgen alle Ziel, über die wir schon abgestimmt haben.
Noch einmal ein paar Worte hierzu: Mit Sicherheit wird es knappe und komplexere Ziele geben. Letztere werden dann vielleicht etwas mehr einschränken und ein bisschen einer Aufgabe ähneln. Dies ist aber denke ich nicht schlimm, denn es sorgt für Abwechslung
Ein unsicheres Ziel, wird zu einem festen Ziel, sobald es 5 Pro-Stimmen mehr hat als Contra-Stimmen. Im umgekehrten Fall, wird ein Ziel ganz rausgenommen.
Mögliche Ziele:
23. Sobald man seinen WG-Freund geheiratet hat, bekommen sie ein (zwei, drei) Kinder und werden ''erst einmal'' eine schöne junge Familie, bis die Mutter den Angestellten ihres Lieblings-Shops kennen und lieben lernt. Der Vater bekommt es zwar mit, sagt aber noch nichts......Später bekommen die beiden sich total in die Haare und lassen sich scheiden, was für das/die Kind/er natürlich ziemlich schlimm ist!! Der Vater zieht aus und der neue Freund ein! Das große Ziel ist, aus der neuen Familie ein fröhliche Familie zu machen und die Kinder auch mal ihren Vater sehen lassen! (von Nessie) (contra: 7/pro: 10)
25. Der Großvater, der nicht in eurem Haus wohnt, stirbt. Seine Frau zieht für eine noch unbekannte Zeit in euer Haus ein, um mit euch zu trauern. Die Erwachsenen trauen sich nichts zu sagen, doch die Witwe "nervt" sie. Doch euer Teeny lässt sich das nicht gefallen.
Ziel ist es eine Trauerfeier(sofern das möglich ist), zu ehren des verstorbenen Großvaters zu machen. Sorgt außerdem dafür, dass die Großmutter euren Teeny so provoziert, dass er/sie es nicht mehr aushält und wegläuft. Und das die Großmutter deshalb "freiwillig!" auszieht.(von loria11) (contra: 11/pro: 9)
50. Der Zwiespalt
Tritt nach Arcimanie ein
Aufgabe und Geschichte: Die Teens haben das Schlossleben satt, sie wollen nach Hause. während man mit ihnen darüber redet, tut sich ein neues Problem auf:
die Geschichte mit Dem Schloss hat sich rumgesprochen, alle sind neidisch auf deine Sims. Deswegen kann es sehr Wohl sein, dass die Sims ihre Freunde verlieren.
Ziel: Finde eine realistische Lösung für deine Probleme. auf was willst du am ehesten verzichten? (von Döner) (contra: 3/pro: 6)
81. Nobody is perfekt
Euer Simteeny schreibt in er Schule zwar nicht die Besten Noten, aber schlecht ist er auch nicht. Er hilft im Haushalt mit und hat sogar einen kleinen Nebenjob. Doch die Eltern meckern die ganze Zeit an ihm rum. Tu dies und tu das, das ist nicht gut, lern mehr, mach deine Hausaufgaben, usw. Wenn die jüngeren Geschwister etwas anstellen, bekommt er die Schuld in die Schuhe geschoben. Er hat es satt. Ständig nörgelt man an ihm rum. Er haut ab. Doch die Polizei findet ihn und bringt ihn heim. Ziel ist es ein „normales“ Familienleben aufzubauen. (von loria11) (contra: 5 /pro: 7)
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