Pay: Was haltet ihr davon?

Tobymonzgi

Member
Registriert
Dezember 2003
Da es so einen Thread noch nicht gibt, fange ich mal an:
Was haltet ihr von dem Sytem: Zahl-dann-kriegst-du-auch-schöne-Objekte.?
Ganz wichtig:
Ich will nicht hören das Payobjekte achso schön sind und das es sich dafür lohnt zu zahlen!!! Ich will hören was ihr davon haltet überhaupt zahlen zu müssen.

Ich finde es den total Schrott das wir für solche Objekte zahlen müssen. Sicher ist viel aufwand dabei, aber ich finde es für die jüngeren Simsspieler ein bisschen gemein, oder auch für die, die kein PayPal(oder was auch immer) haben wollen oder nicht dürfen.
 
Ich geh nie auf solche payseiten ist mir zu unsicher ich finde sims gedöhns ne tolle seite und die ist ohne pay oder? Und da sind echt klasse Objekte

Mfg VIVIL
 
Sicher solche Seiten bekommen von mir ein grosses Lob:hallo: :) .
allerdings haben sie ein paar Objekte die Pay sind:( :ciao: .
Aber die freien Sachen sind spitze.
 
Hi :)
Also ich leg mir n Pay-Zugang zu wenn ich dann ma endlich über mich selbst entscheiden darf (18). Weil manche Objekte (auch wenn dus net hören willst) sinds wert. Bei colorizedsims würd ich für vieles zahlen. Und die Objektersteller geben sich viel Mühe beim erstellen und ich find es is nich viel dabei da mal n bisschen geld zu verlangen. Weil es kostet sie Zeit, die Domain kostet, usw. und da müssen sie das geld auch irgendwie wieder reinbringen.

So, jetzt beeil ich mich besser.... *grins*
 
Ich lade mir auch keine Pay Objekte herunter. Warum sollte ich für manche zahlen, wo ich andere umsonst bekomme?
Außerdem würden meine Eltern mir sonstwas erzählen...
 
manchmal find ichs acuh schade denn die pay-objekte sind wirklich super! aber ich darfs nicht und selbst wenn ich es dürfte würd ichs mir nicht kaufen da man auch so toll sims spielen kann.
ich fände es aber gut wenn die homepage besitzer vielleicht mal nen wettbewerb oder ein quiz machen würden und der gewinner darf sich dann was aussuchen (wie es auch hier bei manchen wettbewerben einen preis gab - tolle idee!) oder wenn die objekte schon etwas älter sind und dann in den freebie teil wandern...

mfg nadine

PS.: @vivil: simgedöhns hat auch nen pay-teil, wie zB die wunderschöne eckbadewanne! in diesem fall habe ich wirklich nirgends eine andere, vergleichbar schöne, free-eckbadewanne gesehen!
 
Ich finde es gut und bin auch bereit zu zahlen. Ich habe für Pay-Objekte über PayPal bestimmt schon mehr Geld ausgegeben, als für "Die Sims" und alle Add-Ons zusammen! :ohoh:
z.B. habe ich ALLE! Pay-Sets von Secret-Sims und Simzalabim. Ich weiß aus Erfahrung, was es für Arbeit macht, Objekte zu erstellen. Und das machen die meisten in ihrer Freizeit, neben ihrer regulären Arbeit. Viele davon haben auch noch Familien. Eigentlich müßten alle Objekte etwas kosten! Die Objektersteller sind schließlich nicht dazu verpflichtet, uns die Objekte kostenfrei zur Verfügung zu stellen! ;)
Im Geschäft bekommt man die Waren ja auch nicht ohne zu bezahlen. geh doch mal in den Laden und sag der Verkäuferin, daß du das Shirt ja soooo toll findest, aber weder selber Geld dafür hast, noch das Geld von deinen Eltern bekommst. Meinst du, die Verkäuferin hat ein Einsehen und schenkt es dir? :naja:
Oder das Spiel "Die Sims"!!!!!
Hast du es bezahlt oder wurde es dir im Geschäft geschenkt?? Dafür Geld zu bezahlen stört ja auch niemanden! :rolleyes:

Für alle, die nicht für Objekte bezahlen dürfen, wollen oder können, gibt es ja wohl Free-Seiten ohne Ende!!!

Grüße

Bine
 
Hallo zusammen,

also ich unterstütze sehr gerne die Webseitenbetreiber so mancher Simseiten, um den Usern die nicht zahlen können oder wollen,weiterhin ihre Gratisdownloads zu sichern. :lol: :lol: :lol:
Denn welcher Objekteersteller wird noch Gratis Objekte für Euch machen, wenn er seinen Volumentransfer der Webseite selber zahlen müsste?
Das zu verlangen wäre wohl das maximum an Unverschämtheit.

LG contempt :mad:
 
[ironie]Genau.. Ich finde es auch unfair, dass sich unser Nachbar nen Mercedes leisten kann und ich nicht [/ironie]

Ich sehe das genauso wie Bine...
Hab mir hier und da auch schon einige Pay-Sets und Mitgliedschaften gegönnt. Es ist auch eine Art, Danke zu sagen und zu zeigen, dass man nicht nur nehmen will, sondern auch bereit ist, dem Ersteller etwas unter die Arme zu greifen.

Beispielsweise kosten Webseiten dem Betreiber Geld. Jeder Download oder Aufruf der Seite schlägt sich im Traffic zu Buche. Ist der Traffic aufgebraucht und die Seite unerreichbar, ist das Geschreie gross. Mehr Traffic bedeutet aber auch mehr Kosten.
Und wenn sich schon jemand die Mühe macht, Objekte zu erstellen und sie den Spielern zur Verfügung zu stellen, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, mal ein paar Euro zu überweisen...

Hinzu kommt auch noch, dass manche Ersteller ihre Objekte aus kostenpflichtigen 3D-Modellen erstellen. Habt Ihr Euch mal die Preise für solche Modelle angesehen?
Da kann ein ordentliches Bett schon an die 100 Dollar kosten.

Wenn viele so dächten wie Ihr, dann würde es mich gar nicht wundern, wenn alle Bastler ihre Sachen für sich behalten würden...
 
Ich selber benutze keine Payobjekte ( ich weiss wenn ich einmal damit anfang muss ich alles haben:lol: )...aber ich finde es total in Ordnung wenn die Hersteller für manche Dinge einen kleinen Betrag verlangen. Das ganze ist mit viel Aufwand verbunden und meistens handelt es sich ja auch um aussergewöhnlich schöne Sachen. Allerdings hab ich auch schon Payobjekte gesehen für die ich keinen Cent bezahlen würde aber alles in allem finde ich das durchaus gerechtfertigt.

l.g. marilu:hallo:
 
Halloechen!
Ich persoenlich benutze keine Paysites, da ich als Teenager mein Geld gerne fuer andere Dinge als fuer meine Sims ausgebe ^^
Aber ich habe nichts gegen Paysites, denn die haben ja auch Gruende. Die Macher zaubern sich die Objekte ja auch nicht aus den Fingern, da gehoert ne Menge Aufwand dazu. Da ist es nur gerecht, ihnen auch einmal etwas zu geben, wenn man sich schon sowas huebsches runterladen moechte. Wie Nephthys2 schon gesagt hat, es ist eine Art Danke zu sagen.
Falls dich pay objekte stoeren, kannst du auch zu eine der hunderten konstenlosen sims-sites gehen. denn nur weil es nichts kostet, heisst es nicht das es nicht schoen ist.
 
Tobymonzgi schrieb:
Da es so einen Thread noch nicht gibt, fange ich mal an:
Was haltet ihr von dem Sytem: Zahl-dann-kriegst-du-auch-schöne-Objekte.?
Ganz wichtig:
Ich will nicht hören das Payobjekte achso schön sind und das es sich dafür lohnt zu zahlen!!! Ich will hören was ihr davon haltet überhaupt zahlen zu müssen.

Ich finde es den total Schrott das wir für solche Objekte zahlen müssen. Sicher ist viel aufwand dabei, aber ich finde es für die jüngeren Simsspieler ein bisschen gemein, oder auch für die, die kein PayPal(oder was auch immer) haben wollen oder nicht dürfen.

Aber aus Deinem ersten Post in diesem Thema liest sich genau das heraus... =)
 
"Ich finde es den total Schrott das wir für solche Objekte zahlen müssen."
das hast du geschrieben, daraus gehe ich hervor, das es dich stoert.
falls ich mich da vertan habe, tut es mir leid. :)
 
Ich finde es schade weil meine Mutter sagt ich darf nicht weil wenn Sims2 mal rausskommt spiele ich ja wahrscheinlich vorallem Sims 2 und nicht mehr sims.:heul:
Aber ich überlebe es. :lol:
Und das mit dem kosten ist eine sache für sich einerseits gibtes viel arbeit und andererseits kaufe ich mir was was ich nicht berühren kann.
 
Ich liebäugle schon deslängeren mit einigen Mitgliedschaften und werds jetzt auch mal durchziehen... :)
Ich kann mich eigentlich nur Nephs Beitrag zu dem Thema anschließen.
Ich kann auch verstehen, dass es für jüngere Spieler natürlich blöd ist... aaaaber: es gibt ja immer sowas wie Ostern, Weihnachten, Namenstage und Geburtstage und da kann man sich ja mal einen Pay-Zugang wünschen :) 8DS kostet beispielsweise 3.50 $ für 30 Tage... das ist nun wirklich nicht die Welt. :)
 
Tobymonzgi schrieb:
WIE man zahlen muss stört mich.
Hm, es ist nun mal üblich über Kreditkarte oder Paypal im Internet zu zahlen. Ich selbst hab auch keine Kreditkarte, also dann über Paypal oder über die Kreditkarte von Eltern/Freunden.
Paypal geht erst ab 18 soweit ich weiss, also bleibt dir nichts übrig als deine Eltern zu bitten das für dich zu machen.
Was stört dich daran? Es ist durchaus normal, dass jüngere Menschen nur bedingt geschäftsfähig sind. Das sind eben die Gesetze.
 
Uuund.. ich glaube bei SimFreaks kann man auch Bargeld hinschicken. Man muss aber mindestens 13 Jahre alt sein und die Erziehungsberechtigten müssen mit unterschreiben.

Ausserdem sind ja Seiten wie Colorized Sims, Sim Gedöhns oder Wood for Sims deutsche Seiten.

Vielleicht gäbe es dort auch die Möglichkeit, das man cash das Geld per Post schickt. Aber da müsste man schon die Seitenbetreiber selbst fragen.
 
Kein User wird gezwungen, sich Paysachen zu laden. Es sind keine Paysachen nötig, um die Sims zu spielen.

Wenn man sein Spiel z.B. mit einer Wettermaschine erweitern will, muß man halt latzen.

Es kommt ja auch kein Mensch auf die Idee zu meckern, daß man knapp 30€ bezahlen mußte, um sein Spiel mit den Hokus Pokus Funktionen aufzurüsten.

Soweit so gut......

Nicht so gut finde ich die Tatsache, daß minderjährige User i.d.R. auf die Sachen verzichten müßen, weil ihnen die Kreditkarte bzw. der PayPal-Account nicht zur Verfügung steht.

Ihre Wut kann ich verstehen.

Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich welche hätte, käme für mich z.B. als Geburtsstagsgeschenk ein gewisser PayPal-Freibetrag in den Sinn.

 
Meist ist es günstiger für eine Pay Seite zu bezahlen als zu spenden. Aber gerade bei Seiten wie Secret sims ist es nicht nur die Gier, die mich dazu bringt zu zahlen. Von einer kleineren Seite, die es inzwischen nicht mehr gibt, weiß ich, daß die Besitzerin auf einmal eine Rechnung über 600 $ für nur einen Monat hatte. Ich frage mich daher eher, ob es gerechtfertigt ist, daß die Provider so viel Geld verlangen.

Die Preise von einigen Seiten finde ich aber manchmal ein bißchen unverschämt, vor allem wenn die Objekte dann noch nicht mal besonders gut sind. Openlea ist für mich so ein Beispiel und das wird auch nicht durch die Animationen gerechtfertigt.
 
hallo, find ich einen total interessanten thread, drum muss ich auch was dazu schreiben.
ich habe bisher keine pay-objekte, ich glaube auch, weil ich wegen paypal eher skeptisch bin.
ich finde es okay, wenn leute über irgendwelche dinge versuchen ihre realen distributionskosten wieder reinzubekommen. wenn jemand, mit objekten geld verdienen will, ist das eine andere sache.
ch halte grundsätzlich nichts von eigentum an digitalen produkten, sondern glaube, dass es für die gesellschaft als gesamtes zuträglicher wäre, wenn digitale produkte, die ja beliebig oft ohne qualitätsverlust vervielfältigt werden können, kostenlos sind (ausser distributionskosten). die open source community lebt ja vor, wie das geht, ihr kennt sicherlich alle linux, ein freies betriebssystem, das viele, viele engagierte leute gemeinsam weiterentwickeln, es gibt auch mittlerweile massig super anwendungen dafür. hinter der open source philosophie steckt ein gesellschaftskonzept, dass beinhaltet, dass alle alles dinge haben können, wenn sie damit anderen nichts wegnehmen. es funktioniert, die qualität spricht für sich.
andererseits sehe ich ganz praktisch schon, dass *leider* windoze, ein produkt eines grosskonzerns, dass auch noch haufenweise fehlerhaft, marktdominant ist und dass viele software da nur verfügbar ist. ich habe die sims & drei add-ons von einer freundin geliehen bekommen, weil sie die cd´s nicht mehr braucht, TGD habe ich mir dann gekauft. ich mag das spiel, aber eigentlich stelle ich da auch in frage, dass ich sowas kaufen muss und mehr bezahlen als die kosten für eine cd-rom. wobei das bei spielen auch nochmal was anderes ist als bei software, die ich für meine arbeit brauche.
ich hoffe, da einfach, dass sich eine andere position durchsetzt, ich wünsche mir eine gesellschaft, die auf kooperation und zusammenarbeit setzt und auf gleiche recht für alle unabhängig ob arm oder reich (warum gibt es überhaupt arm und reich?) open source produkte sind ein ganz kleiner teil von solch einer vision - aber ein notwendiger, weil in einer informationsgesellschaft die verfügungsgewalt über digitale produkte wichtig ist.
liebe gruesse, andrea
 
Hallo,

also ich habe eine Menge Pay Objekte, da ich mir jeden Monat ein oder zwei Mitgliedschaften gönne (meist aber auch nur für 1 Monat) und 1 oder 2 Donations.
Ich bezahle auch gern wenn ich an die Kosten einer Webseite und den Zeitaufwand für die Erstellung von Objekten denke. Allerdings erwarte ich dann auch gute Objekte und da habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht z.B. durch die Wand scheinen. Manche Seiten bieten allerdings Donations an die ich glatt für einen Witz halte, dafür würde ich keinen Cent zahlen.

Den Unmut unserer jüngeren Spieler kann ich total verstehen. Sicher hättet ihr viele der Objekte auch gern aber habt keine Möglichkeit sie zu bekommen.
Viele Eltern haben mit Computern und Internet nichts am Hut und stehen der Bezahlung per Kreditkarte und dann auch noch im Internet feindlich gegenüber. Das ist schon frustrierend.

Vielleicht könnt ihr euren Eltern die Sache einmal genauer erklären und sie so erweichen. Paypal ist eine ziemlich sichere Sache.

Sonst bleiben euch aber immerhin noch ziemlich viele sehr gute Seiten die nichts kosten.

Skaty
 
Hallo,

als Objekteersteller und Seitenbetreiber möcht ich doch auch mal was zu dem Thema sagen.

Vieles wurde ja schon gesagt, was die Kosten der Webseite angeht und den Aufwand um Objekte zu erstellen.

Ich finde es milde gesagt ganz schön egoistisch von denen, die allen Ernstes erwarten, alle Objekte für die Sims müssten kostenlos sein. Das Spiel selbst kostet mit allen Erweiterungen auch nen Batzen Geld und das zu Recht. Es steckt nämlich die Arbeit von vielen Leuten über eine lange Zeit darin. Nicht anders ist es mit den Fanseiten. Hunderte von Leuten machen sich seit Jahren nen riesen Aufwand um den Sims Dinge zu ermöglichen, die das Originalspiel nicht vorsieht. Der überwiegende Teil dieser Sachen wird grosszügig übers Internet verschenkt, was leider einige schlicht für selbstverständlich halten. Statt sich über das große Angebot der freien Sachen zu freuen, wird immer wieder über die Sachen gestänkert, die eben (aus guten Gründen) nicht verschenkt werden.
Da kann ich nur fragen, wo bleibt Euer Beitrag an die Sims-Community? Da haperts dann oft schon an den kleinsten Beträgen. Selbst ein kleines Dankeschön an die Ersteller mit deren Sachen man sich gerade die Festplatte vollgepackt hat ist für viele schon zuviel verlangt.

Zum Glück sehen dass viele Leute auch anders und wissen die Arbeit der Ersteller zu würdigen. Ohne die gäbe es einen großen Teil der Sims Seiten nämlich gar nicht mehr. Womit es dann auch keine Freebies von den Seiten mehr gäbe.

@andreame: Deine Ideale in allen Ehren, aber was Du da vorschlägst dürfte wohl erst dann funktionieren, wenn jeder darauf verzichtet für seine ehrliche Arbeit Geld zu verlangen. Dann kann man solche Produkte auch zum Selbstkostenpreis abgeben. Aber ne 38 Stundenwoche zum Nulltarif wär sicher auch für Dich nicht unbedingt mehr so ideal.

Schöne Grüße
Torsten

Edit: Harte Worte wie ich beim zweiten Durchlesen merke, aber sie sind auch mal nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt hier gelesen, daß die Simsgemeinde zusammenhalten soll.... Da habe ich kein Prob mit. Aber es soll wohl nur einige wenige treffen, die sich im Hacking, Objektbau, in ihrer Freizeit so firm gemacht haben, damit sie Sachen produzieren, die für den verwöhnten Simsspieler interessant sind.

Warum soll er sich nicht seine Zeit bezahlen lassen?

Was heißt denn: Zusammenhalt.... Geben und Nehmen. Was gebt ihr durch eure namenlosen Downloads. Wie oft laßt ihr eine Bemerkung in einem Gästebuch los?

Wer nicht wenigstens eine 20 seitige Tapeten/Böden- Kollektion inklusive eigener Webseite + eigenem Webspace hinkriegt....... Schnautze halten, ist echt besser

 
Recht haben alle hier. Zum einten mit der Gemeindschaft, zum anderen mit dem zahlen. Aber wie gesagt sind für die jüngern Simsspieler (ich z.B.) einfach in diesen Sachen eingerschränkt. SimGedöhns hätte ich mir schon ein paar mal Sachen als Dotnation runtergeladen, aber mir fehlen die nötigen mittel (kein Geld, PayPal).
 
Ich downloade nur Free-Objekte !!!

Guten Morgen!:hallo: :hallo: :hallo:
Ich bin der Meinung,wenn ihr etwas dagegen habt,dass ihr für bestimmte Sachen zahlen müsst,dann ladet sie eucheinfach nicht runter.Okay,ich war zum Teil auf Seiten,auf denen dei Donation.Objekte wirklich nicht sonderlich schön waren oder sagen wir´s so:Man kann sich hübschere Dinge auf anderen Websites sogar kostenlos downloaden.Aber zum Beispiel b ei Simgedoehns gibt es echt superschöne Sachen,und da finde ich es...na ja...in Ordnung,wenn sie sich etwas Geld verdienen möchten;) .

Ich persönlich lade mir nur Free-Objekte herunter:p .
Erstens,weil es Spass macht,sich so viele Möbel und Skins kostenlos runterzuladen ,wie man nur will und zweitens habe ich als 13-jährige nicht wirklich das Geld:heul: .

Gruß eure Missi:hallo:
 
Paypal

Also ich find Paypal klasse. Gerade auf den Seiten www.colorizedsims.de oder www.simgedoehns.de gibts viele schöne Objekte zum downloaden (halt auch pay). Schade find ich nur, dass die Jüngeren keinen Zugang dazu haben, weil halt die Eltern da noch mitzureden haben.

Als ich das erste mal mit Paypal bezahlt habe, habe ich auch ewig überlegt, ob ichs machen soll oder nicht. Habs dann aber doch gemacht. Dazu muss man noch sagen, dass ich schon weit jenseits der 18 bin. Ich kann also frei entscheiden. Und wenn man sich mal die Häuser ansieht, die die User ins Forum stellen, egal ob als Fotos oder zum Downloaden, muss man als Paypal-User doch feststellen, dass nicht jeder die selben Objekte in seinen Häusern hat, und das ist eigentlich auch was schönes.

Auf der anderen Seite gibts auch Objekte, die aus altersrechtlichen Gründen nur übers Bezahlen erworben werden können, sprich Sexbetten, Teppiche... und da wird es doch eigentlich logisch, dass da nicht jeder drauf zugreifen darf.

Haltet von Paypal was ihr wollt, ich hab damit keine Probleme, ist halt meine Meinung. Und ich würde jederzeit wieder für ein schönes Objekt zahlen, natürlich nur, wenn der Preis dafür angemessen und nicht zu hoch ist!

Sara

Ein großes Lob an Tolli und seine Site: www.simgedoehns.de

Ihr seid Spitze! Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab mir schon öfter Mitgliedschaften auf Payseiten geleistet. Find ich auch okay so! Wie tolli schon sagt, ist ne Menge Arbeit und die verdient es auch gewürdigt zu werden. (Bei Simsgedöhns zum Beispiel sind die Preise sehr niedrig - für die tollen Sachen, die sicher ne Menge Zeit gekostet haben, könne man eigentlich mehr verlangen, vor allem wenn man daran denkt, das PayPal ja auch noch was von dem gespendetem Betrag erhält). Am Anfang fand ich das auch ein bisschen umständlich mir erst eine PayPal Account einzurichten, aber jetzt läuft es wunderbar und ich unterstütze gerne Seiten, die es verdienen.

Für die jüngeren Spieler ist das sicher nicht so schön, aber daran kann man nichts ändern. Das sind halt die Gesetze in Dtl.

Ach übrigens bei Wood4Sims kann man auch durch eine stinknormale Banküberweisung Mitglied werden, also ohne PayPal und Kreditkarte.

lg

fizel
 
Guten Morgen,

ich habe nicht ein einziges Pay-Objekt. Grund: Ich bin zurzeit arbeitslos und kann es mir nicht leisten, auch wenn es manchmal kleine Beträge sind. Das heißt nicht, dass ich die Sachen nicht wunderschön finde. Es ist eben eine private Geschichte, einer kann es sich leisten, der andere aus verschiedenen Gründen nicht. (Bin froh, dass mein Mann mir die Flat bezahlt, hi, hi!) Es gibt einmalig schöne Free-Objekte. Jedesmal, wenn eine meiner Lieblingsseiten updatet, bin ich schon ganz gespannt, was tolles als Freebie dabei ist. Hut ab vor den Leuten, die so etwas Schönes machen können! Und die auch noch die Zeit und das Engagement dafür aufbringen! Also an die jüngeren hier im Forum: Ihr seht, auch von den Älteren kann es sich nicht jeder leisten! Freut Euch über die vielen tollen Sachen, die Rumbo, Tolli und andere Spitzenseiten uns täglich zur Verfüging stellen!
P.S. Das Leben ist nicht immer gerecht.*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Döner schrieb:
und den traffic holt man auch noch mit werbung rein :D
In welcher Zeit lebst du denn???
Geld mit Werbung zu verdienen, die Zeiten sind längst vorbei.

Schön Tolli, das du dich als Objektehersteller zu Wort gemeldet hast. Vielen Usern ist sicher nicht so ganz klar, was es für einen Aufwand bedeutet und Geld kostet, eine Site zu betreiben.
Darum bin ich immer besonders geprickelt, wenn ich dahinter komme, dass die User Files hin und her schicken.
Es ist respektlos den Erstellern gegenüber.
 
So, hab mir jetzt mal die 5 Seiten Diskussion angetan...

Meine Meinung, wer es sich nicht leisten kann oder will, der soll es bleiben lassen.

Ich habe nur Pay-Objekte von einer der besten Simsseiten überhaupt. Und ich habe kein Paypal, weil ich mich selbst vorm Geldausgeben schützen möchte, deshalb überweise ich das Geld vorab und bekomme dann meine Objekte zugeschickt. Man muss nur mit den Sitebetreibern reden. Bei den meisten (ausser im Ausland, das ist zu teuer) kann man das Geld auch überweisen und so an die Objekte herankommen.

Das wäre auch ein Tipp für die Jüngeren, deren Eltern kein Paypal möchten.
Oder ab 16 ein Girokonto eröffnen und selbst überweisen...

Ein verschicken per Mail von Pay-Objekten find ich absolut nicht in Ordnung. Das ist Diebstahl und nichts anderes.

Ich wurde in der letzten Zeit auch des öfteren per Mail oder PN angeschrieben, ob ich nicht das ein oder andere Objekt per Mail verschicken kann. Zum einen, weil's eben Pay-Objekte sind, zum anderen, weil manche User einfach zu faul zum suchen sind.
Die Krönung war, als ich Anfragen bekommen habe, ob ich nicht Hokus Pokus oder andere Add-Ons kopieren könnte und die CDs dann verschicken kann (die Porto- und Materialkosten hätte ich ersetzt bekommen)... geht's noch???

Ich hatte ja auch mit einer Homepage angefangen, die ich aber aus Zeitmangel derzeit ruhen lasse. Es ist wahnsinnig viel Arbeit eine Homepage zu erstellen, zu updaten, nebenbei noch Objekte oder Skins zu basteln und eigentlich noch einen normalen Beruf zu haben. Wenn dann vielleicht noch eine Familie dazukommt kann's teilweise schon recht stressig werden.

Da ich Webdesign/-consulting hauptberuflich mache, weiss ich wieviel Arbeit und Geld in einer Seite steckt.

Aus manchen spricht hier einfach nur der Neid. Klar ich hätte auch gern den Ferrari von meinem Nachbarn, aber ich kann ihn mir halt nicht leisten, also fahr ich Motorrad... und das kann auch schön sein.

Oder übt Euch doch einfach selbst am basteln, hacken, skinnen etc. dann seht ihr mal, was für Arbeit in einem Objekt steckt. Und jetzt nicht nur clonen (vielleicht sogar noch ein Downloadobjekt verwenden ohne vorher zu fragen...) und umfärben, sondern mal eine neues 3D Modell erstellen. Wenn dann noch neue Animationen dazukommen sollen wird's langsam anstrengend.

Ich bin durchaus bereit für das geistige Eigentum anderer zu zahlen oder mich selbst (OpenSource) an Entwicklungen zu beteiligen.

Das ist ein Miteinander und nicht nur ein anonymes Downloaden auf den Seiten. Wäre ja fast das gleiche, wenn ich in ein Buchgeschäft gehe und mir einfach die Bücher die ich möchte mitnehme. Das ist auch das geistige Eigentum von Dritten und das kann man auch nicht einfach so stehlen.

So musste mal gesagt werden. Das Verständnis für dieses Thema lässt teilweise in der Sims-Gemeinde sehr zu wünschen übrig und es nervt mich schon seit längerem, dass manche meinen, Gesetze sind dafür da gebrochen zu werden...

Greetz Cosmic
 
Ich gehöre auch zu denjenigen, die für einige Objekte Spenden von den Usern erbitten und das auch noch, obwohl meine Seite (wieder) auf einem Freeserver gehostet wird. Die Kosten für meine registrierte Domain waren derart in die Höhe geschossen, dass ich sie nicht mehr tragen konnte! Wie schon mal an anderer Stelle erwähnt, bringen meine Objekte nicht viel ein. Reich werde ich dadurch nicht, aber ich freue mich über jeden Euro extra, den ich ab und an als Anerkennung bekomme! Auch ich bin arbeitslos und kann jeden Cent mehr als gut gebrauchen.
Ich möchte Euch noch etwas sagen: Um auch Objekte aus den Add-Ons für Euch erstellen zu können, habe ich mir alle Add-Ons (bis auf Hokus Pokus) gekauft, obwohl ich fast gar nicht spiele!!! Ich brauche die Add-Ons aber, um die eigenen Objekte zu testen. Schließlich will ich keinen "Schrott" abliefern (im technischen Sinn, über Geschmack läßt sich streiten). Sicher sind meine Objekte nicht der Renner; es gibt wesentlich bessere (zumindest optisch). Das weiß ich sehr wohl! Dennoch beweisen mir Mails aus aller Welt, dass auch meine Ideen gefallen finden. Ich "arbeite" fast jeden Tag für die Sims, bzw. die Community und es macht mir Spaß. Aber ein bischen Anerkennung versüßt die sehr aufwändige Arbeit doch gewaltig.

So, jetzt muß ich dies auch noch loswerden:
Ich habe letztens auch von einer Seite, die hier ständig genannt wird, Payobjekte heruntergeladen. Ich dachte mir, dass ich die vielleicht bei Wettbewerben gut einsetzen könnte. Von der Qualität der Objekte war ich dann aber doch enttäuscht, weil sehr viele Gegenstände durch die Wand scheinen. Das war auch nicht das erste, bzw. einzige Mal, dass ich für mein Geld nicht "1A Ware" bekommen habe.
Bei meinen Objekten lege ich besonderen Wert darauf, dass dies nicht passiert (bei allen älteren kann der Fehler noch auftreten :-). Da habe ich noch nicht so viel Erfahrung gehabt)!!!

Jetzt bin ich wieder ruhiger =) , schreiben hilft.
 
ich persönlich spende auch um zu unterstützen...bei den vielen schönen freien objekten,wofür ich mal danke sagen muß..... kann ich es nicht verstehen wie manche sich über Pay aufregen. man kann nicht alles haben.
speziellen dank an dieser Stelle an cosmic.... hab mir erlaubt Dein BB haus runterzuladen...echt klasse :)
grüße,klee
 
@Cosmic

Stimme Dir 100% zu !

Ich finde es auch im Gegenteil immer wieder toll, wie viele klasse Objekte es free gibt. Ich habe zwar noch keine Pay-Objekte bezogen, habe aber vollstes Verständnis dafür.

Ich arbeite selber in der SW-Entwicklung, und weiß daher, wieviel Arbeit, Mühe, Energie und Kreativität in Programmen, Spielen etc. steckt. Daher habe ich auch kein Verständnis für Raubkopien. Wenn man eben das Geld dafür (noch) nicht hat, muß man eben verzichten oder darauf sparen. Ich klaue mir ja auch nicht einfach ein Fahrrad, weil ich es mir derzeit nicht leisten kann.

Ich habe auch immer wieder die Erfahrung gemacht (das gilt glücklicherweise nicht für alle!), daß die jüngere Generation, die mit dem "im Internet bekomme ich alles für lau" aufwächst, kein Gefühl/Verständnis mehr dafür hat, die Arbeit und Mühe anderer zu honorieren.

Ich bin sicher nicht die Moralapostelin, aber diese Einstellung finde ich egoistisch. Jede/r will seine Leistungen anerkannt bekommen, und das gilt auch im monetären!
 
klee schrieb:
... speziellen dank an dieser Stelle an cosmic.... hab mir erlaubt Dein BB haus runterzuladen...echt klasse :)
grüße,klee
Bitte gern geschehen, dafür ist es ja da!!! :hallo::hallo::hallo:

@alex_blue: Das stimmt, dass die 'neue' Generation wirklich denkt, im Netz gibt's alles umsonst. Von Urheberrechtsgesetzen oder ähnlichem haben die meisten keine Ahnung.

Gerade bei Musikdownloads meinen die meisten, es trifft nur die eh schon viel zu reichen Plattenfirmen, aber dass da im Hintergrund die Künstler zugrunde gehen, daran denkt niemand. Auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, der beim Künstler hängenbleibt, auch dieser muss davon leben. Da ich vor vielen vielen Jahren mal für längere Zeit bei der GEMA gearbeitet habe, habe ich einen ganz eigenen Bezug zum Urheberrechtsgesetz bekommen.

Ich kann es gar nicht verstehen, dass manche Leute es unfair finden, wenn man Geld für seine Arbeit verlangt. Zumal die meisten nur ihre eigenen Kosten reinbekommen wollen und sich von den eh niedrigen Spenden mit Sicherheit keine Villa in Monaco kaufen werden! ... und selbst wenn !!!

Sorry, aber ich könnte mich über derartige Themen immer wieder aufregen. Ein Unrechtsverständnis gibt es anscheinend nicht mehr!

Greetz Cosmic
 
Mal eine Frage.
Kann man bei Colorizedsims auch per post zahlen? also Z.B. 10€ in einen Briefumschlag und dann an Rumbo schicken? Geht das?
 
Nachmal zum Thema Girokonto. ich hatte schon mit 13 ein Jugendgirokonto. dürfte eigentlich kein Problem sein!

fize
 
Hi könnt ihr mir mal son paar payseiten sagen? und woran erkennt man, dass das Payseiten sind?
Mfg VIVIL
 
flysa schrieb:
Mal eine Frage.
Kann man bei Colorizedsims auch per post zahlen? also Z.B. 10€ in einen Briefumschlag und dann an Rumbo schicken? Geht das?
Schreib dich einfach Rumbo eine PM, er wird Dir sicherlich antworten.


Was das Thema angeht kann ich nur tolli, tahera und cosmic beipflichten.

Ich persönlich gönne mir hin und wieder auch ein Pay Object. Bei Wood For Sims bin ich sogar Member.

Das was die "Jugend" lernen muss ist das nicht alles von Himmel fällt. Man muss nun mal zum geldverdienen arbeiten damit man sich was zu essen kaufen kann. Was ich hier momentan besonders schlimm finde ist, viele schreien nach Hilfe weil sie etwas suchen. Sie möchten den Link und damit nicht genug. Am Besten man schreibt auch noch ganz genau wo sich welches Objekt befindet und wie es heisst. Das erinnert mich so an Gittis Qualitäts Thread. Kaum jemand benutzt die Suchfunktion (die ja wohl Idiotensicher zu finden ist). Vom "Danke-sagen" will ich gar nicht erst reden.......


Entschuldigung das ich von Thema abgewichen bin, tat aber mal gut :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten