NAM Der Network Addon Mod

Ich hatte die Erklärung Eigendlich nur für submarine gemacht weil die Leute das an die Entwicklerweiterleiten wissen was ich meine.

Ich möchte ja nicht so sein hier ein Bild mit den Beispielen auch wenn das Linke Bild eine andere Rampe ist:

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Links ist eine Rampen-Tunneleinfahrt die es für folgene Systeme gibt:
- Eisenbahn zur U-Bahn
- Eisenbahn zur Unterirdische Eisenbahn
- Hochban zur U-Bahn
- Strassenbahn zur U-Bahn
- FLUP (Landstr.)

Rechts ist ein Hang-Tunneleinfahrt die es für folgene Systeme gibt:
- Strassenbahn (Städtisch) zur U-Bahn
- Strassenbahn (Ländlich) zur U-Bahn
- Hochbahn zur U-Bahn

- In Arbeit ist noch: FLUP (Landstr.) sagte ja schon Andreas 7 Post vor diesen Post hier.

- Was ich meine: Eisenbahn zur Unterirdische Eisenbahn
 
Und das Ganze dann noch in diagonaler, schräger und geschwungener Form =) Ich kann dein Anliegen gut verstehen
 
Es hat seinen Grund, warum die U-Eisenbahnrampe so ist, wie sie ist. Im Vergleich zu Gebäuden (LOTs/BATs) zeigen Puzzeteile keine Fahrzeuge an, deren Position sich unter dem Erdniveau befindet. Bei den FLUPs sieht man auch, wie die Autos verschwinden und auf der anderen Seite wieder auftauchen - dort wo garkein Dach ist. Bei einem kleinen Auto fällt das aber garnicht so auf. Sieht man zwei halbe Züge, sieht das ziemlich blöd aus. Darum ist die Rampe überdacht, damit man das Verschwinden des mittleren Teiles eines Zuges nicht sehen kann.

Was anderes: Ist zwar Satire, aber so würde ein vier-Autobahnen-Stack aussehen:

strasse_autobahnkreuz.jpg
 
Gibt es das wirklich? Wenn ja wo? Ich bin gewillt einen großen Bogen um das Ding zu machen.

Für SimCity finde ich das intressant, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass das Ding nicht unbedingt effektiv ist.
 
Ist doch egal... Das Ding dient als bildliche Darstellung von (politischem) Straßen(bau)wahn. Wenn jemand auf die Idee kommen sollte, so etwas für den NAM zu basteln, dann werde ich den Rotation Ring bearbeiten und es auskommentieren. So etwas hat keinerlei Realitätsbezug und würde jede Stadt verschandeln.
 
Ich habe einen Fehler gefunden:

So fahren die Autos:
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Das sind die Verkehrspade:
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Warscheinlich liegt es daran das genau der Pfad über Kästchenkeuz läuft.


Es handelt sich um die 45° zu 22,5° Kurve.
 
Der gleiche Fehler tritt bei mir auch auf, zusätzlich noch beim entsprechenden Puzzleteil für die Eisenbahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon mal bei Fehler seid, kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann? Seid ich den neuen NAM drauf hab wird das Hochbahnhangteil nicht mehr richtig angezeigt. Kann das daran liegen das ich keine Erhöhte Hochbahn instaliert hab?
 

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Hilfe!!!!!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen:
Hab den NAM sowie NAM Essentials und möchte nun die Simulatoren (NAM TRAFFIC PLUGINS) benutzen. Es hieß ja, die seien in der Download-Datei drin. Wo kann ich denn die Simulatoren zwecks Wegfindung und Kapazität etc. einstellen?
Vielen Dank im Voraus!
 
schon beim installieren vom NAM musste die auswählen -> NAM runter und wieder drauf
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem beim NAM 2009. Bei den Weichen-Puzzleteilen wird kein Richtungspfeil im "you drive it Modus" angezeigt. Man kann jetzt nicht mehr sehen in welche Richtung es weitergeht.

Ich finde die neuen Gleispuzzleteile super und würde auf sie jetzt auf keinen Fall mehr verzichten. Nur halt schade dass die Funktionalität in der praxis etwas eingeschränkt ist.

Kann das sein dass ich bei der Installation etwas übersehen habe oder haben alle dieses Problem?
 
Da freut man sich wie ein Schnitzel dass man auf SC4D den STR-Mod entdeckt, man installiert ihn (auf deutsch) und dann will man das Starterpuzzleteil setzen und es passiert....nix :(

Tante Edith: Man sollte evtl das NAM Essential Update noch installieren, dann gehts ;)
Geile Sache der STR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man soll es schon alles einfügen, um es vollständig benutzen zu können. ;)
Andreas hat das wohl heute Nacht/Früh irgendwann hachgeladen.
Auf dem Kurrier kommt es auch heute oder morgen.
Wer vor Ungeduld schon platzt, sause schnell nach SC4D! :)
 
So, die NAM-Dateien sind inkl. der neuen Rural Roads, Single Track Rail und diversen Brücken nun auch beim Kurier zu haben - sorry, daß es etwas länger gedauert hat, aber dafür habe ich noch einige Bugs beseitigt, außerdem gibt's als kleinen Bonus ein Puzzleteil mehr als gestern beim LEX. ;) T-RAM-Haltestellen usw. folgen dann morgen oder so, und dann werde ich auch eine Ankündigung auf SimCityPlaza schreiben. Viel Spaß!
 
So, die NAM-Dateien sind inkl. der neuen Rural Roads, Single Track Rail und diversen Brücken nun auch beim Kurier zu haben - sorry, daß es etwas länger gedauert hat, aber dafür habe ich noch einige Bugs beseitigt, außerdem gibt's als kleinen Bonus ein Puzzleteil mehr als gestern beim LEX. ;) T-RAM-Haltestellen usw. folgen dann morgen oder so, und dann werde ich auch eine Ankündigung auf SimCityPlaza schreiben. Viel Spaß!
Hab ich das richtig kapiert - einen neuen NAM?

*runterladen geh*

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Edit: "neuen" NAM, Essentials, STR, eine Brücke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "neue" NAM ist im wesentlichen die Januar-Version, bereinigt um alle derzeit bekannten Bugs. Ich werde noch eine "Nur-Update"-Version zusammenstellen, für alle, die sich nicht das komplette Paket nochmal herunterladen wollen, aber da warte ich lieber noch ein, zwei Tage, ob noch weiter Fehler bekannt werden. Für STR, Rural Roads und die Brücken ist ein Update der NAM Essentials ausreichend.
 
Wenn man ganz nah ranzoomt kann man was erkennen. In der Straße "An der Obstplantage" sind so "dreieckige" Wendeschleifen. Aber es gäbe für diesen Zweck doch den Cul-de-Sac Mod (oder so ähnlich).
 
ich sehe da keine wende schleifen was auch schwer is ausm all^^

Hm, Live Maps ist auch nicht mehr das, was es mal war. Der eine Link war sogar um 5 km verschoben und zeigte auf einen Feldweg. Hier noch einmal mit Bildern:



Das erste ist noch mit Grün in der Mitte, das zweite einfach so eine Wendefläche vor dem Haus und das vierte ein Kreisel. Das dritte ist der gepollerte Übergang zum Fußweg.

Im Prinzip ist es auch egal, welche Varianten man nimmt - ich will damit nur dokumentieren, dass es außer dem üblichen Straßenende mit Sperre, dem Kreisel und dem Cul-de-sac nichts vernünftiges gibt, um eine Straße abzuschließen. Gerade bei Einbahnstraßen werden die Konstruktionen so unnötig groß. Nur so, weil hier sowieso gerade Wünsche geäußert wurden - könnte man irgendwann mal mit einplanen. Schließlich wurden ja schon viel aufwändigere Dinge umgesetzt - ich sag nur: Tram-in-Allee. :-)

LG Martin
 
Man beachte ja dabei auch, dass Wendeschleifen in der Realität oval (nennt sich das, glaube ich) sind und nicht rund. Optisch sind Kreisel immer so bullig. Und Cul-de-sac mag ich eigentlich nur nicht, weil er mir dann überall einen Wendehammer anbaut. Manchmal soll eine Straße ja aber gerade enden - siehe Bild 3. Da meine ich im Prinzip nur, dass man die amerikanischen gelb-schwarzen Straßensperrungetüme durch Poller ersetzen sollte. Irgendwann mal :-)
 
oder auch mal Poller, weil eine Straße zum Fußweg wird
Sowas kann man doch mit Khiyanas Sandwegen simulieren - da gibt's einen Lot, der auf der einen Seite eine Straßentextur hat und auf der anderen eine Sandwegtextur, inklusive Pollern. Der Lot ist "network enabled", man kann die Straße also optisch nahtlos anschließen. Da solche Wendehämmer usw. ja eigentlich eher für die Optik sind, könnte man die auch als Lot gestalten, ich erinnere mich da z. B. an ein Set mit Parkplätzen (war's von jeronij?), die ähnlich funktionieren wie der erwähnte Lot von Khiyana.
 
Irgendwo hab ich mal sowas gefunden. Das war dann ein Download den ich am Ende der Straße platziert habe. Dann kam halt so ne Art Kreisel, aber nur auf einem Feld und in der Mitte war dann ein bisschen Grünzeug. Sah nur etwas bescheiden aus weil dann die Sims manchmal stundenlang im Kreis gefahren sind...
Ich mein das war vom LEX. Wenn ich wieder spiel guck ich mal ob da irgendwo was sinnvolles dabei steht.
 
Sowas kann man doch mit Khiyanas Sandwegen simulieren - da gibt's einen Lot, der auf der einen Seite eine Straßentextur hat und auf der anderen eine Sandwegtextur, inklusive Pollern. Der Lot ist "network enabled", man kann die Straße also optisch nahtlos anschließen. Da solche Wendehämmer usw. ja eigentlich eher für die Optik sind, könnte man die auch als Lot gestalten, ich erinnere mich da z. B. an ein Set mit Parkplätzen (war's von jeronij?), die ähnlich funktionieren wie der erwähnte Lot von Khiyana.

Ach ja, den kenne ich. Wäre nur nicht schlecht, wenn es den auch für die weißen Standard-Plattenwege gäbe.
 
Na ja, es gibt keine STR-Tunnel, da STR auf dem normalen Eisenbahnnetz basiert. Man müßte wohl so etwas ähnliches wie den "GLR-Tunnel" von morifari entwerfen, oder aber ein BAT, was die Maxis-Tunneleinfahrt so überdeckt, daß es wie ein eingleisiger Tunnel aussieht.
Der bräuchte ja nur wie der SC3000 Tunnel ausschauen. Der hat nur eine Öffnung.
 
Der bräuchte ja nur wie der SC3000 Tunnel ausschauen. Der hat nur eine Öffnung.
Ein Tunnel einer eingleisigen Strecke hat aber sinnigerweise einen kleineren Querschnitt - selbst wenn man dennoch einen einheitlich großen Tunnel für ein- und zweigleisige Strecken nehmen würde, dann bliebe da immer noch das Problem der im entsprechenden BAT zu inkludierenden Gleise.
 
Oh, die sind mir wohl entgangen. Sind zwar nicht so schön oval, wie das original aber das rechtfertigt auch nicht, neue zu machen - die nehme ich - die sins vollkommen okay - DANKE!

btw: Nichts für ungut aber die Jungs von SC4D sollten unbedingt mal ihre Suchmaschine ersetzen. Ich habe da schon so viel gesucht und nicht gefunden und dann mal hier gestöbert und bin dann letztlich doch wieder im LEX gelandet...
 

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