NAM Der Network Addon Mod

Jein. Das Video ist wahrscheinlich schon echt, diese "Freeway Experts" wollten mal so eine Art "RHW-Konkurrenzprodukt" veröffentlichen. Wirklich was draus geworden ist aber nichts, weil es wohl interne Streitigkeiten gab und schließlich niemand mehr was mit dem Leiter der "Freeway Experts" zu tun haben wollte. Ich weiß nicht, wer diese RULs geschrieben hat, aber falls derjenige sie ans NAM Team weitergibt, tauchen sie vielleicht sogar irgendwann mal im NAM auf.
 
Die Allee-Ausfahrt ist mehr ungeplant ins NAM gewandert. Die habe ich vor Uhrzeiten erstellt, ohne ansatzweise Ahnung von S3Ds zu haben. Das Zeug wurde ins Testcenter zum Verbessern gestellt, dann stattdessen veröffentlicht.

Am sinnvollsten wäre es, einfach seitliche Ausfahrten Allee->erhöhte Landstraße zu erzeugen, aber damit ließe sich auch keine Kompatibilität zu diesem Ding herstellen.

Es gibt übrigens noch japanische CAN-AM Terminals. Dummerweise nicht gemerkt von wem. Aber es war einer von den bekannteren Leuten
 
Hallo ich habe ein Problem mit dem Straßenbahnmod! Wahrscheinlich wurde die Frage schonmal gestellt,konnte aber keine Lösung finden!

Problem: Die Straßenbahn wird jedesmal bei mir zwar angezeigt, hat aber statt der eigentlichen runtergeladenen Textur, ein regenbogenfarbenes Aussehn............ Hab mir den Mod von Simkurier runtergeladen!Ich hab den Mod auch schon gelöscht und nochmals installiert, gebracht hat es aber nichts! Danke für eure Hilfe
 
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit den Bahn-über-Bahn Puzzleteilen.
Der Verkehr läuft nicht wie geplant über die Gleiskurve, sondern direkt von oben nach unten
http://img196.imageshack.us/i/capture13082009213843.jpg/
Habe ich etwas falsch gemacht/ist das ein Fehler/kann man das nicht ändern?
Danke!
 
Ich habe ein kleines Problem. Bei meinen sanft geschwungenen NAM-Kurven, hab ich eine Maxis-Untergrundtextur. Ist die neuerdings im NAM enthalten, oder ist das noch ein alter Mod von mir? Wenn es ein alter Mod ist, weiss jemand wie der heisst, finde nämlich nichts auffälliges in meinem PlugIn Ordner. Vielen Dank schon im voraus. lg
 
Nein, die ist nicht im NAM enthalten. Vermutlich hast Du den Textur-Mod von sithlrd98 installiert, die im Euro-Straßentextur-Mod enthalten ist. Der aktuelle Installer ist aber extra so eingestellt, daß er beim Durchklicken, ohne sich die Beschreibungen anzusehen, keine dieser Texturen installiert. Ansonsten einfach mal nach *sithlrd98* im Pluginordner suchen und dort ggf. sich befindliche Texturen entfernen.
 
Gerade über Diagonal kann das Spiel leider nicht richtig simulieren. Im UDI-Modus klappts, bei der Pendler-Simulation nicht. Das Problem hat man auch bei Autobahnkreuzen und dem Gleisdreieck.
 
dies brennt mir schon lange auf der seele, aber habe es hier nie gesagt

ich finde, das man die schrift beim setzen der NAM teile deaktivieren könnte.
finde sie stört ständig bei der genauen setzung der teile.
man sieht doch auch so das man z.b. eine 45° kurve an der hand hat, da braucht man doch keine viel zu große erklärung an dem zu setzenden teil, welche die sicht versperrt.

wäre es nicht möglich diese zu deaktivieren?
 
hey Leute kann mir jemand helfen ??

Ich wollte mir gestern NAM herunterladen unter Simtropolis bei popular, der erste Link ich denke June 2009 ist dabei gestanden.

nun ich habe zuvor keinen NAM installiert gehabt und jetzt wollte ich in dowloaden und dann kam 2mal kurz vor schluss die Meldung das der Download fehlgeschlagen ist weil irgendwelche Dateien fehlen oder so...

Ja jetzt weis ich nicht mehr weiter ich bitte um Hilfe...

Danke GOLDENSKY
 
Hallo

hey Leute kann mir jemand helfen ??

Ich wollte mir gestern NAM herunterladen unter Simtropolis bei popular, der erste Link ich denke June 2009 ist dabei gestanden.

nun ich habe zuvor keinen NAM installiert gehabt und jetzt wollte ich in dowloaden und dann kam 2mal kurz vor schluss die Meldung das der Download fehlgeschlagen ist weil irgendwelche Dateien fehlen oder so...

Ja jetzt weis ich nicht mehr weiter ich bitte um Hilfe...

Danke GOLDENSKY

Hol Dir doch den NAM bei Kurier. Da stimmt alles und ist komplett in Deutsch übersetzt, letzteres wichtig für die Dokumentation.

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=271
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=502

Der Juli-Update ist in der Vollversion (erster Link) mit eingearbeitet. Die Essentials (zweiter Link) nicht vergessen!

Grüße, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich gut sein dass es das nicht gibt.
Geht mir auch immer so. Alles was ich mir ausdenke ist nicht realisierbar aufgrund von fehlenden Teilen. Liegt vielleicht einfach an meiner umständlichen Konstruktionsweise.
 
Kann es sein das es für diese Situation kein passenden Puzzleteil gibt? :(

So ein Teil, wie verschiedene andere auch, hatte ich schon im Januar '09 vorbereitet.

Gibt es hierfür Bedarf auch bei anderen Spielern?

Insofern kann ich mich nur der Frage anschließen.
Sofern jemand Bedarf nach eimem bestimmten Teil sieht und die Lösung mit den bestehenden Teilen zu kompliziert oder unmöglich erscheint, postet hier oder im Strassenbahnthema eure Situation und fragt an. Nur so wissen wir, wo noch Bedarf besteht!
 
Einmal hatte ich bisher auch eine solche Situation, bei der ich dieses Teil benötigt hätte. Habs dann mit einem Umbau des Viertels gelöst. Hätte aber nichts gegen solch ein Teil einzuwenden. Ganz im Gegenteil.

Leila
 
Hallo zusammen,

also das Teil, welches exi123 fehlt, würde mir auch fehlen.
Es gäb in meiner Stadt einige Stellen, wo ich es gebrauchen könnte.

Und zwei andere Teile würden mir auch noch einfallen. :rolleyes:

Zum einen eine Tram-Allee Kreuzung, bei der eine diagonale Tram-Allee auf eine orthogonale trifft.

Hier mal ein Bild zum verdeutlichen:

(Entschuldigt ist nur mit paint gezeichnet)

Das andere würde eigentlich besser in Chrisims Thread zur Straßenbahn auf Pflasterstraßen passen. Aber ich denk, ich kanns auch einfach mal mit hier vorschlagen. ;)

Und zwar fehlen mir dort Kreuzungsteile, welche sich komplett auf der Pflasterstraße befinden. Ich hoffe ihr wisst was ich mein, ansonsten versuch ich auch noch mal ein Bild zu machen um es zu verdeutlichen.

Ich weiß nicht alles lässt sich immer umsetzen. Und nur weil einem ein bestimmtes Teil fehlt, muß es noch lange nicht dem Rest auch so gehen.
Aber Fragen, kost ja nüscht. :)

Soweit von mir,
Tem :hallo:
 
Ja so etwas fehlt tatsächlich. Ich wollte schon vor einiger Zeit hier Texturen erstellen - aber ich hatte immer ein Problem gehabt: Wie werden die Fahrspuren geführt, wenn die Autos von der diagonalen Allee in die orthogalen Allee nach oben fahren?... Naja mal schauen.

Aus dem Abzweig kann man ja auch ein Gleisdreieck machen... hat man mehr Möglichkeiten;)
 
Bedarf besteht vielleicht auch bei z.B.:
- Tram in Allee unter erhöhter Straße
- typisch deutsche Autobahnab- bzw. Auffahrten (also Auf- und Abfahrt in einem, sodass man nur noch für jede Autobahnseite eine Auf-/Abfahrt platzieren muss
- einspurige Einbahnstraßen
- Verkehrsinseln
- Bahnhöfe für erhöhte Eisenbahnen (vielleicht nicht der richtige Thread)

Wäre gut, wenn einige Sachen realisierbar wären
 
Bedarf besteht vielleicht auch bei z.B.:
- typisch deutsche Autobahnab- bzw. Auffahrten (also Auf- und Abfahrt in einem, sodass man nur noch für jede Autobahnseite eine Auf-/Abfahrt platzieren muss

Dieser Bedarf wurde doch schon längst im NAM gedeckt...
 
Wären eigentlich vierspurige Einbahnstraßen möglich, wenn man zwei benachbarte Felder jeweils mit Slope Left (01) und Slope Right (03) statt Shared Median (04) miteinander verbindet? Dann könnte man Alleen mit einem entsprechenden Starter-Puzzleteil zu City-Rennstrecken umfunktionieren.
 
[...] Wie werden die Fahrspuren geführt, wenn die Autos von der diagonalen Allee in die orthogalen Allee nach oben fahren? [...]

gar nicht. eine rechtsabbiegespur (von "oben" nach diagonal) könnte man noch einbauen, aber alles andere führt sicherlich zu weit. es muss ja nicht jedes verknüpfungspuzzleteil alle abbiegebeziehungen haben, gell? muss man sich halt anders behelfen und das teil halt so verwenden, wie auch die verkehrsanforderungen sind. in der realität wird ja auch das gebaut, was benötigt wird ...

edit: ok, weitergedacht. vielleicht läuft es auf zwei versionen hinaus. die von dir dargestellte, die im grunde nur zwei tram-alleen verschmelzen läßt, und eine variante mit allen abbiegebeziehungen. normalerweise würde man versuchen, die einmündenden verkehrsteilnehmer möglichst rechtwinklig an die durchgehende straße heranzuführen. eine solche abbiegeraufstellfläche geht hier nicht, wegen der bevorzuzugenden strab. mE ist das aber eine verknüpfungssituation für hohe verkehrsvolumina, die linksabbieger aus der diagonalen brauchen also eine eigene aufstellfläche außerhalb der beiden durchgehenden fahrspuren und außerhalb des gleisbereichs. eine abbiegespur zwischen den gleisen scheidet aus, würde das eine gleis zustauen. du musst das ganze also irgendwie erweitern: lass den gleisverlauf wie er ist (im tram- in-tram-allee-einmünde-teil) und weite die von diagonal nach "unten" führende miv-fahrbahn auf, indem du den innenradius der kurve erweiterst. so entsteht außen, also links, platz für die abbiegespur. und die geht dann halt in möglichst konstantem radius links rum und mündet in die linke der nach oben führenden spuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es sollte eigentlich ein Teil geben... bzw. es gibt schon ein Teil (in Form der Texturen).

Abbiegespuren gehen - habs gerade probiert, aber nur orthogal!

Hab mir da einpaar Beispiele aus Magdeburg an-/-abgeschaut..:lol:
 
Hallo NAMmer!
Zur Zeit benutze ich noch die Maxis Autobahn, aber ich habe gesehen, dass man mit dem RHW interessante Verkehrswege bauen kann.
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob der RHW nur so aussieht wie eine echte Autobahn und nur eine bessere Allee ist, oder ob er auch den Werten einer Autobahn entspricht (Kapazität, Geschwindigkeit).
Andere Frage: Nur so aus Neugier, hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht auszurechnen, wie schnell die einzelnen Verkehrswege in der Realität wären?
 
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob der RHW nur so aussieht wie eine echte Autobahn und nur eine bessere Allee ist, oder ob er auch den Werten einer Autobahn entspricht (Kapazität, Geschwindigkeit).
Ist vielleicht mehr eine Frage für das RHW Thema.
Zu den Kapazitäten kann man dort weitergeleitet auf der SimCityPlaza Seite in einer Tabelle alles nachlesen. Die Geschwindigkeiten sind den Autobahnen angepasst.
 
1.jpg

Wie bekomme ich so eine Autobahnauffahrt hin? Ich habe alle NAM Sachen, die im Kurier gibt außer die ganzen Brücken.
 
Die Auffahrten sind von mir und als Puzzlestücken ausgelegt. Diese mußt du mit den anderen Hochstraßenpuzzles kombinieren.
Außerdem findest du diese Autobahnteile im Autobahnmenü (einseitige seitliche Auffahrten, ziemlich weit hinten), während die Hochstraße im Straßenbaumenü versteckt sind.


So siehts sie einzeln aus (das rechte Teilstück, das linke war zur Zeit der Aufnahme noch nicht fertig entwickelt). Sie gibt es jetzt auch nur noch als Einseit-Teil, aber beim Weiterrotieren erscheint auch die Gegenseite. Diese lässt sich auch direkt gegenüber plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind da. Werden aber nur als Vorschaumodell so weißlich dargestellt, ohne Fahrbahntexturen. Am besten nimmst du mal eine neue Stadt, und setzt einfach mal alle Autobahnpuzzles dahin. Und irgendwann ist das Teilstück auch dabei.
Im Extremfall ist deine RUL (Controller) defekt, dann heißt es neu loaden. Aber probier erst mal den Inhalt der Autobahmenüs aus.
 
Wozu sind beim CAN-AM eigentlich die Kreuzungsteile da, wenn es garkeine Kantenteile für die Kanäle gibt?
 
Hallo, ich wollte mal Fragen ob ich irgendwie überprüfen kann ob diese Überführung technisch funktioniert, weil da nämlich an dieser Stelle kein Verkehr drüberfahren will :heul:

uebergang.jpg
 
Gelesen, installiert aber zu blöd zur Anwendung. Ich hab die DLL in meinen Plugin-Ordner gepackt, im Spiel STRG+X gedrückt und will nun mir Rechtsklick in dieses Menü, aber es passiert nix. Ich kann auch nix in das Feld schreiben und Enter drücken, es passiert einfach nix. Laut Readme sollte es das doch schon gewesen sein oder?
 
Die die ExtraCheatsPlugin.dll datei in das Installationsverzeichnis des Spiels (normal:C:\Programme\Maxis\SimCity 4 Deluxe\Plugins)
Bei mir hat es auch erst dann geklappt
 
Ich muss gestehen, ich habe auch eine Hochbahn-über-Allee brücke, auf der kein Verkehr stattfinden. Stattdessen fahren die Sims mit dem Bus weiter (an der nächsten Station vorbei). Die Pfade sind bei mir aber in Ordnung, die habe ich schon mit Drawpath kontrolliert.
 
Ich habe gerade getestet, bei mir funktioniert sowas einwandfrei. Ich vermute, daß das Problem außerhalb des Bildes liegt, daß irgendwoanders eine Lücke in den Pfaden ist. Kannst Du im "Du fährst"-Modus im Hochbahn-Netzwerk von der vorherigen zur nächsten Haltestelle ohne Probleme fahren?
 
Oder an irgendeiner Stelle im RUL wurde vergessen, ein Teil als Hochbahn zu deklarieren. Falls da ein Puzzleteil entstanden ist, in dem ein anderes geklont und verändert wurde ohne den Verkehrswegetyp anzupassen, ist die Höchstgeschwindigkeit für Hochbahnen 0 und damit gibt es kein Durchkommen, obwohl es Pfade gibt.
 
Nein, die RUL hatte ich vorhin auch geprüft. Smoncrie hat sauber gearbeitet, die Teile sind alle ordentlich gemoddet.
 

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