Alles über Musik - Stilrichtungen, Konzerte, Künstler, Videos etc.

Musikrichtung?

  • Rock

    Stimmen: 141 25,9%
  • Punk

    Stimmen: 68 12,5%
  • Pop

    Stimmen: 59 10,8%
  • HipHop

    Stimmen: 35 6,4%
  • Soul

    Stimmen: 3 0,6%
  • R&B

    Stimmen: 29 5,3%
  • Gothik

    Stimmen: 25 4,6%
  • Metal

    Stimmen: 54 9,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 57 10,5%
  • Alles

    Stimmen: 73 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    544
Pop
HipHop
Soul
R&B

aber alles ankreuzen geht ja nicht... :) naja, meistens Charts
 
Ich höre eigentlich Rock in allen Arten. :D Von Jimi Hendrix bis Green Day.
Manchmal hör ich auch ganz gern klassische Musik ;)
 
Cookie schrieb:
Punk oder Soul/langsamen Pop ala Kuschelrock. Das schlimmste, was man mir antun kann sind Britney, Daniel und Co.

Ich habe mich mal gefragt, ob das auf den CS's "Kuschelrock" ist, Pop oder Rock ist, schließlich heißt es ja "Kuschelrock". Deshalb antworte ich auf so Fragen generell: Pop und Rock =) Aber eigentlich höre ich mir alles an, was ich gerade so in die Finger bekomme - ausser Techno, Metal und so -meiner Meinung nach "hartes" - Zeug ;)
Ach, und die Richtung von "A perfect Love" mag ich auch nicht - das ist Lateinamerikanisch, oder? Ich finde, Salsa hört sich an,als würde es dorthin passen, aber.. irgendwie kenne ich mich da leider nicht sonderlich aus :argh:
 
Hmm keine Ahnung welche Musikrichtung ich eigentlich höre. Bei den meisten Bands weiß ich echt nicht wozu das gehört. Ich hör gerne Anastacia, Nightwish, Evanescene, Him, The Rasmus, Eminem, Green Day usw.
Ist mir ziemlich egal wozu das gehört. Kann mit dieser Musikeinteilung nicht so wirklich was anfangen. Generell gehe ich danach was ich mag, egal aus welcher Musikrichtung.
Aber von so "Hardcorezeug" wie Tokio Hotel lasse ich lieber meine Finger.
 
Punk, Rock (z.B. Alternative wie die White Stripes) und manchmal so Sachen wie Gorillaz , die man nicht in "eine Schublade stecken" kann.
Und hassen tue ich ganz klar Techno:naja: :mad:
 
Hi :hallo:

Meine Musikrichtung ist so ungefähr zwischen:
LaFee (<-is ja klar, ne? =)), Bushido (yeah!!), The Pussycatdolls,
Beyoncé und... Rihanna würd ich mal sagen. Achja und Rapsoul,
Seeed, Tarkan (<- is´n türkischer sänger) und Revolverheld (zumindestens
das Lied Freunde Bleiben fand ich cool). Ja, ich hab nen ziemlich
ausgedehnten Musikgeschmack bzw. nen vielfältigen ^.^

Bye-Bye :hallo:
 
Obwohl wenn ich es mir richtig überlege: Ich weiß gar nicht welche Musikrichtungen ich höre. Bin zu blöd das einzuteilen.

Gruppen her höre ich am meisten

Evanescence,
Oomph!
Nightwish
HiM
The Rasmus
Linkin Park
Simple Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hör meistens Techno, House und Dancefloor. Pop auch oft und allg sehr sehr viel russische Musik <3.
 
Punkrock

Blink182
Green Day
Ärzte
Simple Plan
Offspring
Bad Religion
Good Charlotte
 
Ich hör viel Metal (Death, Black aber auch Melodic) Dann noch paar Gothic-Bands (Tristania, Epica bisschen, Ev. und noch paar andere) und natürlich alles was aus Japan kommt! Die Musik is genial! :D
 
Höre seit langem fast nur noch OOMPH!
auch gerne mal ein bisschen Apocalyptica, System of a down und Soulfly.
 
- Industrial
- EBM
- Electro
- Darkwave
- Metal ((Black, Death, Pagan etc) Black Metal wird bevorzugt und melodisches)
- Gothic Metal/Rock
- Folk / Mittelalter
- Medieval
 
hab ich hier schonmal reingeschrieben? o.o''

nyo, hauptsächlich Rock, Jrock, Visual Kei [ich stufs jetzt als musikrichtung ein ~_~] & Gothic.
 
Erschlagt mich jetzt bitte nicht aber ich hör eigentlich nur Hip Hop.
Aber eins gibt es da was ich überalles liebe:
Green Day for ever!!! :D
lg
~Fleur~
 
Simple Plan. <3
My Chemical Romance. <3

Bullet For My Valentine.
Silverstein.
Papa Roach.
Oomph!.
Lostprophets.
Keane.
Linkin Park.
The Used.
The Killers.
Plain White T'S.
Panic! at the disco.
Blink 182.
Sum 41.

Good Charlotte.
Green Day.
HIM.
Bloodhound gang.
Jimmy Eat World.
The Offspring.
Avril Lavigne.
MxPx.
Fall Out Boy.
Pink.
Imogen Heap.
AFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre am liebsten Soul, also sowas wie Xavier Naidoo !!!! :) Oder schöne PopBalladen (Westlife oder so)...hach, sowas ist genau mein Ding! Aber PUR find ich auch klasse *g*

Edit: Oh hab ja oben schonmal geschrieben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooch, ich hör alles Mögliche, hauptsächlich allerdings Rockmusik....

Hier mal eine mehr oder minder kleine Liste (wie gesagt, ich hör nicht nur Rock)

Apocalyptica
Arctic Monkeys
Bad Religion
Beatsteaks
Biffy Clyro
Blink 182
Blur
Bush
Dido
Die Ärzte
Flogging Molly
Florie Brown
Franz Ferdinand
Garbage
Green Day
H.I.M.
Hiss
Hole
Idlewild
In Extremo
Inchtabokatables
Incubus
Institute
Jack Johnson
Kaiser Chiefs
Kaizers Orchestra
Kings of Leon
Mando Diao
Manu Chao
Mano Negra
Mark Lanegan
Muse
Nirvana
NOFX
Pied Pipers
Pink Floyd
Puddle of Mudd
Queen
Queens of the Stone Age
Santana
Sex Pistols
Schandmaul
Silverchair
SKA-P
Slut
System of a Down
The Beatles
The Hives
The Horror The Horror
The Kinks
The Libertines
The Strokes
The White Stripes
Travis
Wizo

Tja... ich hör noch mehr, aber das hab ich momentan (zzgl. einiger Sachen, die ich nicht so oft und nicht so gerne höre) auf meinem PC...
 
Eigentlich schade, dass Musikrichtungen wie House, Dance, Jazz oder Klassik gar nicht auf der Liste sind.:argh:

Ich hör eigentlich viel House, Trip-Hop und Electronic, hie und da mal HipHop, Soul und Jazz. Auch wenn ich mich jetzt wohl ganz unbeliebt mache, Metal, Punk und Gothic kann ich nicht ausstehen.:ohoh:

zzt. hör ich:
Air
Armand Van Helden
Bent
Billie Holiday
Bob Sinclair
Daft Punk
Deep Dish
Depeche Mode
Diana Krall
Goldfrapp
Gorrillaz
Herbert Grönemeyer
Kruder & Dorfmeister
Lamb
Madonna
Morcheeba
Moloko
Mylo
Röyksopp
Telepopmusik
Tiga
Timo Maas
Tosca
 
Ich höre alles Querbeet. Am liebsten Rock (von Meat Loaf bis Nickelback)Pop (grade die Sachen aus den 80ern)
Sachen von Limp Bizkit, Linkin Park, aber auch RnB ala Mary J Blige.
 
Schusseltascha schrieb:
Oooch, ich hör alles Mögliche, hauptsächlich allerdings Rockmusik....

Hier mal eine mehr oder minder kleine Liste (wie gesagt, ich hör nicht nur Rock)

Apocalyptica
Arctic Monkeys
Bad Religion
Beatsteaks
Biffy Clyro
Blink 182
Blur
Bush
Dido
Die Ärzte
Flogging Molly
Florie Brown
Franz Ferdinand
Garbage
Green Day
H.I.M.
Hiss
Hole
Idlewild
In Extremo
Inchtabokatables
Incubus
Institute
Jack Johnson
Kaiser Chiefs
Kaizers Orchestra
Kings of Leon
Mando Diao
Manu Chao
Mano Negra
Mark Lanegan
Muse
Nirvana
NOFX
Pied Pipers
Pink Floyd
Puddle of Mudd
Queen
Queens of the Stone Age
Santana
Sex Pistols
Schandmaul
Silverchair
SKA-P
Slut
System of a Down
The Beatles
The Hives
The Horror The Horror
The Kinks
The Libertines
The Strokes
The White Stripes
Travis
Wizo

Tja... ich hör noch mehr, aber das hab ich momentan (zzgl. einiger Sachen, die ich nicht so oft und nicht so gerne höre) auf meinem PC...

ha, ha ...die liste hätte auch von mir kommen können.. bis auf son paar härtere sachen (apocalyptica, in extremo, bad religion...) green day mag ich auch nicht.

aber madonna, death cab for cutie, babyshambles, the cure undsoweiterundsofort würde bei mir auf jeden fall noch drauf stehen.
also alles von emo/screamo, indie/alternative, singer/songwriter klingt durch meine gehörgänge :lol:
 
Rock würd ich sagen. aber ich kann ja eh keine musikrichtungen auseinanderhalten ;) also:

Nirvana
Slipknot
The Offspring
The Ramones
Evanescence
White Stripes
Arctic Monkeys
System of a Down
Die Ärzte
Böhse Onkelz
Blink 182
Kaiser Chiefs
Negative
Incubus
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre eigentlich alles gerne, Techno muss garnicht sein und hip/hop und black nur selten!

am liebsten höre ich songs von pink, shakira, black eyed peas und all solche sachen...
und natürlich für die meisten Hamburger ein muss...und für mich auf jeden fall...Lotto King Karl...ohne diese musik geht garnichts ;-)
 
Ich hoer am liebsten britische Musik, hier mal eine kleine Auswahl:
Oasis
Beatles
Travis
Kaiser Chiefs
The Killers
Richard Ashcroft
was aus der Reihe faellt^^: Die Toten Hosen
usw.
 
Ich kann ja Musikrichtungen nicht wirklich einteilen, aber ich denke, das was ich höre, würde man als Indie/Rock/Alternative/Emo/Punk bezeichnen^^

Genaueres: last.fm^^
 
Finde es etwas komisch das Musikbereiche die relativ wenig hören wie Soul einen einen eigenen Punkt bekommen. Aber ich leider KEINEN einzigen Punkt zu elektronischer Musik finde :confused:

Jetzt mal zu meinem Musikgeschmack. Höre zum Wechgehen und Tanzen eigentlich nur Techno, House, leichten Speed- und Breakcore, DnB.
Anstonsten höre ich auch mal Hip Hop wie 50 Cent, Snoop Dogg und G-Unit.
Rammstein und Nirvana höre ich mir manchmal auch ganz gerne an und das wars eigentlich schon.
 
nicht, dass ichs vermisst hätte, aber elektronischeres wie techno, house, trance, trip hop, drumnbass, goa, hc... fehlen, dafür, dass man metal, punk, rock, gothic so genaue auflistete.

sorry, dass ich das thema ausgrabte, aber ich wollte auch mal meinen senf dazu loswerden und kein neues thema eröffnen da mir klar war, dass es bestimmt schon gab...

meine wenigkeit vergnügt sich meist mit metal, gothic, rock, industrial, ebm, electro, dark wave und etwas folk oder medieval.
 
Warum hab ich denn für Punk abgestimmt? %)

Ich würd sagen hauptsächlich Rock. Dann noch ein bisschen Indie und Alternative. Und sowas halt. Ich mag dieses Einteilen nicht. ;)
 
Hmm, ich hab hier zwar schon mal geschrieben, aber ich dachte mir, so ne aktualisierte Liste schadet nichts =)

Anna Ternheim
Apocalyptica
Arctic Monkeys
The Ataris
The Beatles
Bad Religion
Beatsteaks
Ben Kweller
Biffy Clyro
Billy Talent
Blur
The Bravery
Bush
Children of Bodom
Converge
The Cranberries
Dido
Die Ärzte
Element of Crime
Fall Out Boy
Fear Factory
Feeder
Fettes Brot
Finntroll
Flogging Molly
Franz Ferdinand
Garbage
Get cape. wear cape. fly
Green Day
Hans Söllner
Hard-Fi
The Hives
Hole
The Horror The Horror
HORSE the band
Ian Brown
Idlewild
Ill Niño
In Extremo [live]
In Flames
Incubus
Institute
Jack Johnson
Jamie T
Jet
Kaiser Chiefs
Kaizers Orchestra
Kettcar
The Killers
The Kinks
Kings of Leon
The Kooks
Lenny Kravitz
The Libertines
Mad Caddies
Madsen
Mando Diao
Mano Negra
Manu Chao
Mark Lanegan
Maxïmo Park
Me first and the Gimme Gimmes
Millencolin
Mudvayne
Muff Potter
Muse
Nada Surf
Nirvana
Pink Floyd
Placebo
Queen
Queens of the Stone Age
The Raconteurs
R.E.M
Razorlight
Santana
Sex Pistols
Schandmaul [acoustic]
SikTh
Silverchair
SKA-P
Slayer
Slut
Soulfly
Soundgarden
Sportfreunde Stiller
Staind
The Strokes
System of A Down
Travis
The Vines
Wir sind Helden
The White Stripes
Wolfmother
The Zutons

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pöh.. gar kein Placebo.. :p
 
:confused: Hmmm was höre ich so???!!!??? Alles was irgendwie attraktiv für meine Ohren klingt würde ich sagen da ist irgendwie alles dabei von "komerzieller Kacke" bis hin zum "Ober Anspruch mir fallen gleich die Ohren ab" Sound. Schwer zu beschreiben, vielleicht schreibe ich besser was ich nicht hören:

Mir RnB kann man mich die Türe raus jagen da irgendwie JEDER Song glich gestrickt ist und nur auf einer Tonart rumreiteit

Hip Hop ist, BESONDERS wenn er aus Berlin kommt, absoluter Bockmist. Die einzigen Rapper und ich nenne sie beabsichtigt Rapper denn die Musik war auch noch Rap, die mir zusagen sind so end Achziger Compton Gangster ala N.W.A., Public Enemy, Ice T, Eazy E, Ice Cube jaund da hört es auf.

Hmm das war es schon fast =)
 
Ich höre nur Classic-rock, oldies und rock...
xD

Edit:

BEATLES!!!!!! <3
Queen,
Raama Lama and the replies (oder so xD)
Fools Garden,
Limp Biskit,
Europe,
The Housemartins,
Bon Jovi,
Simon an Garfunkle,
opus,
statler brothers,
die musiken von Rocky^^
supertramp,
Status Quo,
stepenwolf,
Three doors down,
Red hot chilly peppers (eigentlich nur Otherside),
The monkees,
Jimi Hendrix,
...

Mehr wüsst ich jetzt auch net...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten