Komische Linien

Tobymonzgi

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Dezember 2003
Ich erstellte eine neue Stadt, und das kam dabei raus.
Was ist das?!?!?!?!?
 

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Bei mir war das mal, als der Snowcapped_Mountain mod gespinnt hat, aber da du den ja net hast, kann ich dir leider net helfen.
 
Es könnte sein das ich ihn installiert habe, aber es kommt nie schnee, also kann er nicht installiert sein
 
Wenn der Mod im Plugin-Ordner ist, ist er installiert, egal, ob Schnee kommt oder nicht. ;) Woher diese Linien kommen, weiß ich auch nicht, jedenfalls sehen zumindest die am Berg so aus wie "übriggebliebene" Linien vom Bergerstellungs-Werkzeug. Hast Du's mal mit anderen Grafikeinstellungen oder einem anderen Grafiktreiber probiert?
 
tja das sind die höhenlinien, die kann man mit ner taste ausschalten (ist mir gerade entfallen) aber ich wüsste gern mit welcher, da ich das bei mir gerne hätte..... das erleichtert enorm das bauen mit höhen usw......
wenn dus heruasgefunden hast bitte melden...danke....und keine angst ist ne normale funmktion im spiel....
 
Schon toll, was alles in den Handbüchern steht. :D Wieder was gelernt, danke Andreas.
Hat schon mal jemand diese Funktion bewußt genutzt?
 
spocky schrieb:
Schon toll, was alles in den Handbüchern steht. :D Wieder was gelernt, danke Andreas.
Hat schon mal jemand diese Funktion bewußt genutzt?
bis heute noch nie was davon gehört :confused:
 
Ich erinnerte mich dunkel daran, mal etwas von so einer Funktion gehört zu haben, deshalb der obligatorische Blick ins Handbuch. Sehr aufschlußreich, wie man (immer wieder) sieht. ;) Paßt nicht ganz zum Thema, aber auf der EA-Supportseite findet man sogar Kommandozeilenparameter, wie man SimCity auf einem Dual-Prozessor-PC laufen lassen kann - das wäre das erste Spiel, von dem ich wüßte, daß es Dual-CPUs unterstützt. :)
-CPUCount:X - (Where X is the number of cpu's on the system) Specifies how many CPUs to take advantage of when there is more than one CPU present on the system. By default, the app takes advantage of all CPUs present on multiprocessor systems. However, some system drivers (sound in particular) are known to have problems when run in a multi-CPU environment. Thus it might be useful to specify -CPUCount:1 in order to prevent crashes with these faulty drivers.
Ich will jetzt ein Dual-Prozessor-System haben! :p
 
Andreas schrieb:
auf der EA-Supportseite findet man sogar Kommandozeilenparameter, wie man SimCity auf einem Dual-Prozessor-PC laufen lassen kann - das wäre das erste Spiel, von dem ich wüßte, daß es Dual-CPUs unterstützt. :)Ich will jetzt ein Dual-Prozessor-System haben! :p

ok, ich hol mir demnächst einen 2.8GHz Ht prozessor in dem fall ;), obwolh ich das im moment eher für mein notebook brauchen könnte, da ich auf dem atm mehr sc4 zocke
 
ähem *hüstel*
was ist denn ein Dual-Prozessor und wofür ist der gut?
 
Der einte sorgt für Programme und Spiele, der andere ist für Hintergrundanwendungen (Windowsfunktionen etc.)
Bei HT ist das in einem Prozessor
 
Dual-Prozessor = zwei Prozessoren auf einem Mainboard

Wenn man auf besonders viel Rechenleistung angewiesen ist, kann man sich ein (leider extrem teures) Dualprozessorsystem kaufen und dann - entsprechende Software vorausgesetzt - die Rechenleistung von zwei Prozessoren nutzen. Üblicherweise reagiert ein PC sehr träge, wenn der Prozessor (z. B. beim Konvertieren von Videos etc.) zu 100% ausgelastet ist, mit der Hyperthreading-Technologie (HT) von Intel (so eine Art "Dualprozessor für Arme") kann Windows trotzdem schnell laufen, da die Berechnungen dafür auf einem zweiten CPU-Kern ausgeführt werden.
 
Wobei ich meine Zweifel habe, ob bei Hyperthreading-Technologie die Konvertierung von Videos merklich beschleunigt wird. Der Flaschenhals ist in diesem Fall die Speicheranbindung, und die wird mit einem zweiten Rechnerkern auf dem Die nicht gedoppelt. Aber auch für ein Zweiprozessor-System gilt, dass sich die Rechenleistung nicht verdoppelt, aber immerhin vergrößert...
 
Nein, die Videokonvertierung wird mit HT sicherlich nicht schneller gehen, nur Windows und parallel laufene Anwendungen leiden nicht unter der Trägheit, die man sonst auf Systemen mit voller CPU-Auslastung vorfindet (wenn diese Prozesse mit normaler oder höherer Priorität laufen). Aber, um wenigstens einigermaßen zum Thema zurückzukommen, für SimCity wäre es schon eine tolle Sache, die Leistung von zwei CPUs verwenden zu können, denn Rechenleistung für die Verkehrssimulation etc. kann man ja nie genug haben...
 

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