Freitag der 13

Glaubt ihr an Freitag den 13 und hattet ihr schon Pech?

• Ja, ich glaub dran und hatte schon Pech.

Stimmen: 11 9,8%
  • Ja, ich glaub dran aber hatte heute kein Pech.

Stimmen: 13 11,6%
  • Nein, ich glaube nicht dran aber hatte Pech.

Stimmen: 16 14,3%
  • Nein, ich glaube nicht dran und hatte auch kein Pech.

Stimmen: 72 64,3%

• Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Futurama

Member

Hallo Leute

Habt ihr heute schon auf den Kalender geschaut? Dann solltet ihr das mal tun. Heute ist nämlich Freitag der 13te. Und genau das ist mein Thema:
Es heisst ja an sich das Freitag der 13 Unglück bringen würde, sogar die Zahl 13 an sich. Mich interriessiert ob ihr daran glaubt, und ihr heute schon Pech hattet? Ich persönlich hatte heute schon mal schöööön Pech...:naja:
Aber das Thema behalt ich lieber für mich lol

Also los gehts

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit sicherheit nicht daran!!!!!
Und wenn dann noch ne schwarze Katze hier rum läuft muss ich heulen --.--
ich glaub generell nich an so sachen ...

Snow-White schrieb:
Habe heute Deutsch geschrieben..lief ganz gut..
Dafür hab ich nen typen umgerannt :D .. naja ich glaub da nicht so dran..
Einen grösseren oder kleineren Typen?

Also ich hatte an Freitag dem 13 bis jetzt noch nie Pech. Eine gute Freundin ist an Freitag dem 13. geboren und wird heute 18 und meine Bruder ist auch an Freitag dem 13. geboren ;)

Wer hat eigendlich gesagt oda erfunden das Freitag der 13. Pech bringt?
Ich hab heute keine Pech . naja ....

Meine Glückszahl ist 19...

glaub ich nicht daran :) .. hatte bis jetzt auch noch kein pech .. aber der tag is noch lang das kann noch werden ;) .. aber der tag is dann sicher am wenigsten dran schuld...

Heute als ich zur Schule gefahren bin, habe ich beim parken meine Radkappe gekillt. Die lag dann neben dem Auto *g*
das war das 1. mal, dass mir etwas am Freitag den 13. "passiert" ist.
Ich finde den Tag nicht schlimm, da nie etwas schlimmes passiert ist und ich habe heute meine Abiklausur Noten bekommen habe und habe mein Abi jetzt schon in der Tasche habe*g* ... da kann ich ruhigen Gewissens in die mündl. Prüfung gehen!!!!

lg Sjofna

catina schrieb:
Es gibt ja auch in Flugzeugen keine 13. Reihe. Find ich irgendwie lustig *fg*
In Hotels gibt es auch keinen 13. Stock

Ich glaub nicht daran und hatte auch kein Pech heute

Ich hätte gar nicht dran gedacht, wenns heute in der Berufsschule nicht kurz jemand erwähnt hätte und danach hab ich es auch gleich wieder vergessen, wenn ich den Thread nicht gelesen hätte...finds aber lustig, denn ganz früher, so in der Grundschule wars immer was ganz besonderes für uns *g*
da ist dann aber auch einmal an dem tag total viel schief gegangen... ;)

*hm* ich dachte dieses Jahr hab ich kein Pech doch mich hat's wieder mal erwischt... ich habe den Busausweiß vergessen und musste zahlen und die hinter mir etwa auch in meinem Alter hat nicht zaheln müssen, obwohl sie in auch vergessen hat... *grrrrr*

Hab eigentlich bis zu diesem Thread gar nicht dran gedacht, dass heute Freitag der 13. ist. 5 Minuten spaeter bin ich in die Kueche gegangen und hab prompt ein Glas kaputt gemacht ;).

Snow-White schrieb:
größeren ^^ Trotzdem..ich hatte soviel Schwung , dass er mit mir zu Boden ist... (dann hatte ich wieder Glück weil mich keiner gesehen hat ;) )

War er wenigstens süß?

Ich finde Freitag der 13 ist ein ganz normaler Tag wie jeder andere.:)

Ist für mich ein Glückstag da Männe und ich 12 1/2 Jahre zusammen sind.
Und das war auch ein Freitag,der 13.te .......=)

Ich glaub auch nicht, dass dieser tag "pech" mit sich bringt, aber viele leute denken da dran weil sie 's sich solange einreden bis sie's wirklich glauben.

Ich meinm ich bin jetzt nicht abergläubisch oder so,,..war ich auch noch nie;)
Trotzdem kann ich "die vorsicht" der menschen nen bissel verstehen,,,...wegem dem 13.stock und der nicht vorhandenen 13.reihe in flugzeugen.

- ich denke keiner glaubt dran,aber man sollte es auch nciht herausfordern;)

Lg, eure simcitygirl !

Ich hatte heute noch kein Pech, aber...
meinem Bruder ist ein Teller runtergefallen, unsere Spühlmaschine ist kaputt gegangen und den Kuchen, den meine Mutter gebacken hat, ist zusammengefallen. :D

Ob das was mit Freitag dem 13ten zu tun hat, bezweifle ich aber trotzdem.

Haha, ich hab heute in der Schule meine geliebte Jeans-Jacke nach langem wiedergefunden. Es ist suuuuper Wetter hier und mir geht's gut. Ferien haben angefangen und ich hab eeendlich keinen Schulstress mehr, ich seh kein Grund warum heute ein schlechter Tag sein soll=)

GoodCharlotte schrieb:
^

Genau!=)Mir sind heute schon 3schwarze Katzen übern Weg gelaufen...und?ICH LEBE IMMERNOCH!=)
:eek: Waaas? Und da lebst du noch? Maaan hattest du ein Glück!=)

Ich halte das auch für Humbug. Heute hat das lange Pfingst-Wochenende angefangen, ich habe bis Mittwoch keine Schule und in unserer Stadt ist dieses lange Wochenende Pfingstkirmes. Das soll ein Pechtag sein, im Wonnemonat Mai? :D
Ich finde, man sollte seit neuesten eher Angst vor dem 11ten eines Monats haben. Denn an diesem Datum geschehen leider immer wieder sonderbare oder dramatische Dinge :schnief: am 11.Mai dieses Jahr (vorgestern) gab es doch auch dieses Flugzeug im amerikanischen, abgesperrten Luftraum. Stellte sich zwar als "Blindflieger" heraus, aber schön ist es nicht.

Gruß Frog

Hm also ich hab heute 'ne Bioarbeit geschrieben und so. Aber das hat ja nichts mit Fr dem 13. zu tun.
Sonst hatte ich eigentlich weniger Pech als an anderen Tagen.
Bisher war es ein richtig toller Tag!

also ich finde, das dieses geschwätz vom pechtag absoluter humbug is.
ich hätte auch nicht dran gedacht, hätte ich es nicht im radio gehört.
außerdem is mir heute auch nichts passiert, selbst wenn, würd ich nicht dran glauben, weil an anderen tagen viel schlimmeres passiert/bzw, passieren könnte.

ich denke aber auch, dass die leute, die sich da total drauf verlassen und sich sagen: oh mein gott freitag der 13.! da muss ja nun alles schief laufen. dem passiert garantiert was, auch wenn es "nur" ein stolpern oder mal ne schlechte note ist oder sonst was.
man darf sich von sowas halt nicht verunsichern lassen.

die wahrscheinlichkeit, dass irgendwas schlimmes an einem anderen tag passiert ist wesentlich größer und da sagt man schließlich auch nicht, hach Montag der 19. so ein unglückstag.

Ich glaub nich dran, hab aber eh ständig Pech...

Naja also wir haben heute eine wichtige 2 stündige Mathe Arbeit geschrieben und die hab ich voll verkackt... Wenn das mal nciht Pech ist...

Naja..ich würde eher sagen, dass ich huete Glück hatte...zuerst habe ich den Bus noch erreicht, obwohl ich viel zu spät dran war (bin wohl endlich mal schnell genug gelaufen ^^) und dann hatten wir noch einen Geographie-Test..der war zwar irgendwie komisch (da warn mal wieder sachn dabei, die die lehrerin ncht angesagt hat..wei immer:naja: ), aber die bekam gar nicht mit, dass die antworten quer durch die klasse geschrieen wurden (konnte mich sogar ungestört mit meiner banknachbarin unterhalten :D )

Achja, an Freitag den 13. glaub ich nicht.

EDIT: Für alle dies interessiert, hier gitb es einen Artikel zum Freitag den 13.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub zwar nicht dran, aber ich hatte heute wirklich eine Menge Pech. Also, das ist das erste Mal das Freitag der 13 für mich so pechmäßig wie heute verlaufen ist. Meine Liste an Unglücksdingen ist heut endlos angefangen bei Mappen vergessen in der schule bis hin zu Bussen, die in meine Ortschaft fahren sollten, aber allesamt gesperrt waren und nicht fahren :mad:.

Ich glaube nicht, dass Freitag der 13. Unglück bringt. Ist für mich ein normaler Tag.

Zum Flugzeug ohne 13. Reihe: Ich bin schon einmal mit einem geflogen, dass eine dreizehnte Reihe hatte! Bin aber nicht dort gesessen.

Eigentlich glaube ich dran, aber mir passiert nie was...
Und ich glaube auch an die schwarze Katze, ich weiss bin etwas paranoid^^
aber das sind auch echt die zwei Sachen bei denen ich schon abergläubisch bin..

snoopy258 schrieb:
In Hotels gibt es auch keinen 13. Stock

Ich glaub nicht daran und hatte auch kein Pech heute
ist auch in krankenhäuserns so

naja glaube Freitag der 13 ist ein pechtag für die kristen weil.......

An nem Freitag ist Cristus ans Kreuz geschlagen wurden und die 13 weil .... hab das vergessen :read:

jaaa ich hatte pech - 6er in der bio echs :-( aber das hätte mir an jedem anderen tag auch passieren können ^^ ich glaub auf jeden fall nicht wirklich dran ;-)

Wir hatten auch Pech in der Firma. Erst fuhr das Kassensystem nicht richtig hoch, dann fiel der Monitor vom Hauptcomputer aus und dann fing die Mikrowelle in der Küche an zu brennen. Allerdings schiebe ich das nicht auf Freitag den 13. sondern auf den allgemeinen Zustand der Elektrogeräte unserer Firma: miserabel....

Freitag der 13te.
Ich hatte am donnerstag wohl eher pech als am Freitag.
Gestern war eigentlich ein sehr komischer Tag.
... ich weiß nicht ob es glück oder pech ist ... mein bester Freund hat mich geküsst.
Was nun???
Bei mir ist am Freitag den 13ten also das totale gefühlschaos ausgebrochen.
... aber schlecht war es absolut nicht ..., nein absolut nicht.

Yvi

Eigentlich glaub ich auch nicht dran, aber gestern hatte ich schon total viel Pech. Ich kam fast zu spät auf den Zug, habe etwas vergessen, wurde Krank (Halsschmerzen, Bauchweh und heute noch Kopfweh, könnte aber auch Heuschnupfen sein!) und ausserdem was am schlimmsten ist, ich traf meine sogenannte "Erzfeindin". Also gestern dachte ich echt schlimmer könnte es nicht mehr kommen, aber hatte ja schon schlimmeres erlebt! Weiss aber nicht wie jemand glauben kann dass es ein Pechstag ist, nur weil etwas schief gegangen ist, was jeden Tag passieren könnte! Also, ich glaube trotz meinem Pechstat nicht daran! Schliesslich gab es noch Zeiten in denen ich z.B. meine "Erzfeindin" jeden Tag getroffen habe...aber manchmal denke ich mir echt: Wenn Gedanken töten könnten...

Edit: @ Yvi: Tja, wenn du's gut findest ist's wohl eher dein Glückstag? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten