Fotostory Der verlorene Blick - Ein Mädchen erblindet ♦ abgeschlossen ♦

Hi,deine Story ist cool.Aber bei Andrea waren die Haaren zu einem Pferdeschwanz gebunden udn dann offen und dann wieder zu einem Pferdeschwanz gebunden.*g*
Ich werd deine Story nurnoch morgen lesen können,da ich den ganzen Sommerferien wegbin.
Bye
Pipi
 
Ich weiss! Sie hatte sie ja erst zusammengebunden, dann geöffnet. Leider habe ich ein Foto vorher geschossen, als sie die Haare noch zusammen hatte.
Is ja nicht so wichtig, oder? =)
Also ich habe erst die Bilder, den Text leider noch nicht. Und da ich in den nächsten Tagen nicht an den PC kann, wird es noch ein Weilchen dauern. Sorry;-(
Albert is... MEIN Albert =) *hahahaha*
 
Danke^^

@ILoveSims2
nanana...
Dann richt ihm einen Gruss aus! Und sein Name ist sehr schön (xD na ja xD)

:D
 
Könntest Du bitte ganz schnell weiter schreiben???:hallo:
Ja??? :)Ginge das???:) Gut.:)
DANN MACH WEITER!!!
:mad::mad::mad:
;);););););););););););););););)
(De
n letzten Satz bitte ignorieren!!!) :):):):):):hallo:
 
Sorry Leute,
Ich hab einfach im Moment total viel Stress, Gott sei Dank ist in einer Woche Ferien, ABER nächsten Samstag gehen wir in die Ferien, eine Woche. Wahrscheinlich gibt es bis dahin noch eine Fortsetzung, aber dann sicher 1 Woche keine mehr.
Wir gehen in die Ferien vom 2. Juli (Samstag) bis am 11. Juli (Montag).

Die Fortsetzung gibts ca. Montag oda so.
Liebe Grüße Phoebe
 
Hallo Phoebe99!!!
Wie soll ich dich eigentlich nennen? Soll ich dir Phoebe99 sagen, hier?
Du hast mir ja schon viel von deiner Sims2fotostory erzält und auch Teil 1 und 2 ausgedruckt und von denn letzten Teilen bin ich absolut begeistert!!!
Das machst du super!! Hoffentlich hab ich das Schreibtalent in unserer Familie (von Mutters Seite) auch geerbt, ich hoffe es wirklich!!! Dein Bruder kann ja nicht so gut schreiben!!!
Die Sims2fotostory ist einfach super!!!
Ich habe dich lieb!!!
Liebe Grüsse,
Jasmin
 
Wow, deine FS ist echt toll. :) Wenn du welche zum neuen Teil benachrichtigst, würde ich auch gerne benachrichtigt werden. :)
 
Huhu!!
Jaaaa wann gehts endlich weiter? Bin schon ganz gespannt !! Aber ich suuupergeilehammer story!! %)

Jul-E
 
Weiß ich nicht... Draussen ist es viel zu schön um dauernd vorm PC zu hocken (das sagt die Richtige xD)
Ich hab im Moment einfach keine Lust bei dem schönen Wetter. Ihr versteht das sicher;) Und es gibt soviel zu tun noch für die Ferien..
 
Ich hab das Buch daheim und auch gelesen. Ich liebe solche tragischen Geschichten zu lesen. Das Buch sit schon empfehlenswert. Für Fans von: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", "SAckgasse Freiheit", "Wüstenblume" und solche Geschichten.
Aber jetzt mal FB: Ich bin zum ersten mal auf deinem Treath deswegen hab ich eigetnlich fast nur die Fotos angeschaut, die GEschichte kenn ich ja eh schon. Also ich muss echt sagen das hast du super hingekriegt!!! Die Bilder sehen super aus! Echt schön gemacht!

lg CherryKiss
 
*knuddel* Phoeeeeeebeeee! *knuddel*
Du stehst zwar neben mir aber egal
Deine Fotostory ist ja spiiiiitze! Viel besser als meine :heul:
Gell, Jasmin? =)
Oder? *verdächtig zu phoebe schiel [im realen leben]*
Naja, ich schreibe ja bloss hier rein weil ich mehr Kommis für dich will=)
Scherz. MfG
Dein liebes Cousinli, gell Jasmin?=)
 
Phoebe99 schrieb:
Weiß ich nicht... Draussen ist es viel zu schön um dauernd vorm PC zu hocken (das sagt die Richtige xD)
Ich hab im Moment einfach keine Lust bei dem schönen Wetter. Ihr versteht das sicher;) Und es gibt soviel zu tun noch für die Ferien..

;)
 
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Dee *knuddel*
Aber jede Story hat mal ein Ende *g*. so bald kommt das aber noch nicht.
Jetzt ENDLICH 6 Wochen Ferien. Endlich, endlich, endlich! Jetzt heißts erstmal: ausspannen. Ohne FS.
Nehmts mir net übel aber ich möchte mal 3 Wochen Pause. Ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress und freue mich so tierisch auf die 1 1/2 Wochen Urlaub, endlich mal abschalten. Aber auch zu Hause möchte ich 1 - 2 Wochen ausspannen ohne Sims2. Klar mal vorbeischauen hier, aber nur kurz, ich will einfach die Sonne, die Wärme und das Auspannen geniessen.
Klar sagt man - Ferien, da hat sie ja genug Zeit um weiter zu machen - aber Ferien sind für mich zum entspannen und abschalten da und das möchte ich eben auch. Weitermachen werde ich auf jeden Fall! Aber es gibt bloß mindestens 3 bis maximal 5 Wochen Urlaub. Nehmts mir net übel:) Ich will einfach mal Ferien ohne Sims;)
L~G~ eure

A~l~e~s~s
 
Bitte lest euch doch wenigstens die letzten 3 Beiträge durch :naja:
Ich will auch mal Ferien auch wenn ihr denkt ich hatte ja schon weil ich nie weitergemacht habe aber auch ich habe viel zu tun für die Ferien oder für die Schule! Warum begreift ihr das nicht?:(

Was soll ich denn eurer Meinung nach tun? Ne 5-Min. Fortsetzung die so schei*se ist, das man sie gleich in den Müll werfen kann?
SAGT ES! Was soll ich tun?! Was würdet ihr tun?!! *langsam die geduld verlier*
 
Sicher is es schade, das du jetzt eine Pause einlegst. Aber ich kann dich schon verstehn. Manchmal wünschte ich mir auch das ich Ferien hätte, aber in der Arbeit gibt es nur Urlaub und der ist meinstens zu kurz. Ich bräuchte nämlich immer Urlaub vom Urlaub.
Ich wünsch dir zumindest schöne entspannende Tage. Und vorallem schönes Wetter. Und wenn es doch mal schlechtes Wetter ist und du vielleicht bock hast, könntest du uns vielleicht doch noch zwischen durch mit einer Fortsetzung überraschen.
Aber ich geh jetzt erstmal nicht davon aus.
 
Phoebe99 schrieb:
Danke @all.
Also Fee, ich sehe das eben auch so. Ich wollte mal die Augen schliessen und einmal quer durch mein Zimmer laufen, ich habs nicht geschafft... Ich denke, wenn man so alleine ist und alles schwarz ist, dann wird man einfach verrückt...!
Leider haben wir Morgen, Freitag und Samstag Schulhauseinweiung, und ein riesen Fest, seht mal meine Arbeitszeiten;

Morgen (8.00 - ca. 17.00)
Freitag (8.00 - 0.30 Uhr oder länger)
Samstag (9.00 - 23 Uhr oder länger)

Dafür hab ich Montag frei... Nya.
Ist das nicht brutal? :heul: Darum kanns mit der Fortsetzung n bissl länger dauern..

häh arbeiten, solange? darfst du gar nicht
 
Doch, für ein Einweihungsfest (leider) schon. Gott sei Dank durfte ich um 23 Uhr nach Hause.

Ja also ich muss pAcKeN gehen! Viel Spaß zu Hause :p
Bye! HEL
 
hast du es schonmal mit dem kinderschutzbund versucht, in deutschland ist das verboten, wenn mich nicht alles täuscht, darfst du ohne begleitung vom vormund um die zeit nichtmal mehr alleine raus
 
Hmm, ausser der Tatsache das ich in der Schweiz wohne, glaube ich, dass die Lehrer sich schon informiert haben.
Na ja, egal, es ist ja vorbei;)
 
naja gut, dann hast ja nochmal glück :D
 
*lol*

Also ich muss jetzt raus. VIEL SPASS DIESE WOCHE BEI ALLEM WAS IHR TUT =) BYEBYE *EUCH ALLE DURCHKNUDDEL*
 
eine sehr traurige Story, mit einem heiklem Thema, das du aber sehr gut verarbeitet hast.
Ich lese imemr wieder gerne wie die Hauptperson denkt und verzeifelt, da es sehr real klingt. Großes Lob.
 
Thx loraluma...

Ich bin wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freu*

Nur is das Wetter hier hässlich:naja:

In der folgenden Woche geht's bestimmt weiter!! :)
 
Ja hoffentlich!!!!!!! *hoff* ich freu mich schon. Vergiss nicht mich zu benachrichtigen!! (Ich weiß bin ne kleine nervensäge ;) )
Pepe
 
Ne, ich vergess dich net;) Und auch niemand anders:)
Freut mich das du gut drauf bist:D Ich auch. Nur is es so saukalt :heul:
 
Kapitel 6

Kapitel 6

Frühzeitig nun Kapitel 6, ich war fleissig=)

1.jpg

„Du kannst dich hinlegen“, sagte sie und lächelte, dass hörte ich an ihrem Ton.
Vorsichtig tastete ich das ganze Sofa ab und lag unsicher ab. Ich schwieg immer noch.
„Was dir passiert ist, muss schrecklich sein. Jeder dreht sich zu dir um, sagt wie leid es ihm tut. Aber wie es in dir drinnen aussieht – das versteht niemand. Außer natürlich die, die es selbst erlebt haben. Annabella, du bist nicht allein. Du hast viele Freunde, eine Familie und auch einen ziemlich guten Ruf. Aber was zählt ist, dass du ein nettes, freundliches Mädchen bist und das sieht fast jeder, aber dazu musst du es zeigen.“
Ich schwieg. Ihre Worte dröhnten in meinem Kopf, aber sie taten irgendwie weh.
„Dein Leben ist nicht sinnlos.“
„Doch“, platzte es mir heraus und meine Augen fingen wieder an zu brennen.
„Nein.“


2.jpg

„Das Leben ist sinnlos und ich hasse es. Ich hasse es so abgrundtief und ich will unbedingt sterben. Niemand versteht es – wirklich niemand. Niemand weiß, wie es ist, wenn alles dunkel ist und man so alleine und eingesperrt ist.“
„Ja da hast du Recht, Annabella“, sagte sie nach einer Weile.
Ich saß auf und rieb mir meine brennenden Augen. Es war so quälend und niederträchtig.
„Eben, ich... habe Recht. Wie soll ich mich dann fühlen, so... allein und eingesperrt und lebensmüde?“
„Du könntest leben.“
„Ich lebe doch“, rief ich laut, „leider.“


3.jpg

„Nein du lebst nicht, Annabella.“
Ich schwieg. In mir brodelte es, ich war wütend und traurig und aufgebracht zugleich.
Dann schlief ich ein. Vielleicht fiel ich auch in Ohnmacht, aber nur innerlich. Äußerlich war ich hellwach. Ich bekam fast nichts von ihrem Gerede mit, ich schlief und schlief und schlief und hörte nicht zu.
„Siehst du es auch so, Annabella?“
Ich erschrak und riss die Augen auf. „Ja“, antwortete ich und schämte mich.
„Gut.“


4.jpg

Dann stand sie auf und half mir auch. Sie stützte mich und erklärte mir den Weg, sodass ich gut zur Tür kam.
„Leider habe ich noch Patienten“, sagte sie und streichelte meine Stirn.
„Darum muss ich kurz Schwester Kathrin hinauf mailen, dass sie früher kommen muss. Wir haben hier im Krankenhaus ein spezielles, kompliziertes Mailsystem nur für hier.“
Ich nickte schwach und wartete, ich fühlte mich wahnsinnig hilflos.


5.jpg

Sie saß an einen PC und tippte. Wahrscheinlich die E-Mail.
Dann öffnete sich die Tür und Schwester Kathrin, deren Stimme ich nun zuordnete, holte mich ab und brachte mich auf mein Zimmer.


6.jpg

Wir kamen zurück ins Zimmer und Schwester Kathrin führte mich nur an der Hand, manchmal auch am Arm.
Irgendwie kam in mir ein Gefühl des Stolzes hoch, aber ich war immer noch traurig und wütend zugleich.
„Hallo Andrea“, sagte die Schwester.
„Hallo Schwester Kathrin.“
Andreas Stimme klang anders. Sie klang komisch, wütend, aufgeregt, einfach komisch.


7.jpg

Schwester Kathrin führte mich zu meinem Bett.
„Am Abend kommt Doktor Ryser. Er ist Spezialist auf dem Gebiet der Augen, bzw. der Sehkraft. Er wird dich noch mal untersuchen und schätzen, wie lange du noch im Krankenhaus bleiben musst.“
Nach Hause? Nein! Nein, nein, nein! Wie sollte ich denn zu Hause leben? Nur im Bett liegen – wie hier – da musste ich doch nicht nach Hause. Womöglich musste ich in eine Blindenschule, und all diesen Scheiß für Blinde lernen. Nein! Nicht mit mir!
„Ich will nicht nach Hause“, murmelte ich leise, so leise, dass es Schwester Kathrin wahrscheinlich nicht hörte oder nicht hören wollte.
„Mach’s gut, Schlaf noch ein bisschen. Du musst dich schonen.“
Ich schwieg. Sie sollte schweigen und mich in Ruhe lassen! Dann hörte ich die Tür und einen lauten Seufzer von Andrea.


8.jpg

„Schei*se“, sagte sie nachher und ich „sah“ förmlich die Tränen in ihren Augen.
„Was ist los?“, fragte ich leise und unsicher.
„Die wollen mir meine Mandeln heute noch rausnehmen, verdammt! Meine Eltern wollten es irgendwie so, wegen der Schule, keine Ahnung.“
„Oh nein. Was willst du denn jetzt… machen?“
„Keine Ahnung. Zum Glück hab ich die letzte Pille vor zwei Stunden genommen! Dann merken sie es vielleicht nicht. Hoffen wir es.“
„Ja, ich hoffe… es auch“, murmelte ich und fühlte mich elend.
„Und? Willst du jetzt eine Tablette? Du siehst voll down aus.“
Ich war unsicher, dennoch schüttelte ich vorsichtig den Kopf, weil er mir wehtat. „Nein, ich werde heute ja noch untersucht.“
„Das merken die nicht, wenn du jetzt noch eine einwirfst.“
Trotzdem wollte ich nicht. „Nein danke…“
„Tja Pech“, grinste sie.


9.jpg

„Sind sie denn … so gut?“, fragte ich unsicher nach einer Weile. Anscheinend stand Andrea auf.
„Ja! Auf jeden Fall. Es sind DIE Muntermacher. Aber du willst ja nicht.“
Ich schwieg. Wollte ich – oder wollte ich nicht?
„Mein Leben hat ja sowieso keinen Sinn“, murmelte ich nach einer Weile und hielt mir die Hände vors Gesicht.
„Sag nicht so was“, sagte Andrea und streichelte meine Stirn, „aber sie machen einfach fröhlich. Na ja, ich gehe mal ein ‚Mars’ kaufen. Adieu!“
„Bye…“


10.jpg

Plötzlich hörte ich die Tür.
„Andrea? Bist du schon wieder da?“, fragte ich leise in das Schwarze.
„Nein, Schatz, ich bin’s!“, antwortete mir eine Stimme. Es war mein Dad!
„Hallo“, murmelte ich leise und verkniff mir die Tränen. Was für ein Vater – er war nie für mich da. Na toll. Auf ihn konnte ich verzichten.
„Na wie geht’s dir?“
Ich schwieg, ich wusste einfach nicht was ich darauf antworten sollte. Er wusste genau wie es mir ging.
„Nicht so toll, was? Na ja; Ich komme dich einfach mal besuchen. Es gibt viel Neues.“
Ich schwieg immer noch.


11.jpg

Irgendwie klang Dad niedergeschlagen.
„Bist… Bist du traurig?“, fragte ich leise und erahnte die Antwort schon. Er war traurig wegen mir, weil ich blind war. Endlich zeigte er Mitgefühl!
„Ja, Katharina ist ausgezogen…“
Was?! Nein! Das konnte doch nicht wahr sein. Das mit Katharina war mir egal, aber er zeigte keinen Schimmer Mitgefühl, dass ich blind war, oder dass ich mein Leben lang damit umgehen musste. Nein, er dachte nur an Katharina, dieses Tussimonster.
„Was? Ausgezogen? Wieso?“, fragte ich ironisch traurig.
„Sie kam nicht damit klar, dass… das du blind bist.“
„Tzz“, machte ich bloß leise und verdrehte die Augen.


12.jpg

„Was heißt ‚Tzz’? Du zeigst ja wirklich kein Mitgefühl…“
Wie bitte? Was sollte denn dieser Mist?!
„Ich hasse dich. Und es tut mir kein bisschen Leid wegen Katharina, ich freue mich sogar darüber. Der Schmerz tut dir gut, denn so lernst du endlich was Schmerz heißt. Obwohl ich mir nicht einmal sicher bin ob du jemals Schmerz oder Liebe empfinden kannst.“
„Was?!“


13.jpg

„Tu nicht so entsetzt, verdammt“, schrie ich wütend und machte ein böses Gesicht.
„Wie redest du mit mir?!“
„So wie ich will. Denn ich bin im Recht, kapier das endlich. Katharina war nur auf Geld, Häuser, Sex und was weiß ich noch alles scharf. Das weißt du haargenau.“
„Das lasse ich mir nicht gefallen, verflixt.“


14.jpg

„Ich hasse dich!“, schrie ich so laut ich konnte, der Ton meiner Stimme übertönte alles und jeden. Das tat gut!
In mir brodelte es, ich kochte vor Wut, Enttäuschung, Traurigkeit und noch vielem mehr. Was genau wusste ich gar nicht.
Ich fühlte mich so abgrundtief, so allein, so verlassen und vernachlässigt. Warum konnte ich nicht aufwachen, in einer Welt voller Blumen und Wiesen mit Farben? Warum konnte ich nicht mein altes Leben zurückhaben? Was hatte ich nur getan, womit hatte ich das verdient?
„Schei*se, verdammte Schei*se“, dachte ich und spürte eine dicke Träne, die mir übers Gesicht lief.
„Machs gut“, sagte mein Dad plötzlich und verließ das Zimmer.


15.jpg

„Juhu“, dachte meine eine Hirnhälfte, „O nein“, dachte die Andere. Ich wusste nicht mehr, wem oder was ich glauben sollte, auf was ich vertrauen konnte oder an was ich mich anlehnen konnte.
Tränen rollten mir über die Wangen, rot brannten meine Augen. Was für ein Scheiß das Leben war! Warum konnte ich nicht sterben? Einfach sterben und abschalten.
„Das ist so unfair“, dachte ich und wischte mir die Tränen ab.


16.jpg

Dann, nach einer Weile, kam Andrea zurück.
„Mensch, die hatten kein ‚Mars’ mehr. Alles ausverkauft. Ich bin nach oben, wieder nach unten, einfach nirgends gibt’s mehr“, sagte sie, als sie plötzlich stoppte. „Hey, Süße, was ist los?“
„Mein… Dad war da“, schluchzte ich und weinte weiter.
„Und?“, fragte Andrea, sie wusste ja nichts.
„Er zeigt… kein klitzekleines Mitgefühl, ich bin… ihm völlig egal, er hasst mich! … Und ich hasse ihn!“
„Ach… Mist. Das ist natürlich blöd. Aber das geht vorbei, ich hatte früher auch immer Stress mit meinen Alten.“


17.jpg

„Du… Du verstehst das nicht, ich hasse… ihn wirklich. Ich hasse ihn. Er liebt mich nicht und hat mich nie, nie geliebt…“
„Hmm“, seufzte Andrea und streichelte meine Finger. „Das wird schon. Ich wüsste etwas, was dir hilft, aber du willst ja nicht.“
„Doch“, sagte ich tapfer und hielt inne.
„Echt?“
„Ja.“
Jetzt war ich ganz sicher. Das war das einzig Gute. Das würde mir helfen!


18.jpg

„Okay“, sagte sie und kramte etwas hervor.
„Was… Was ist das genau?“, fragte ich unsicher und aufgeregt.
„Nur eine Pille, ganz harmlos und easy. Ich hole dir etwas Wasser, dann schluckst du sie, wie eine Kopfwehtablette.“
Ich nickte. Ich hörte wie Andrea ins Bad ging und Wasser holte, dann kam sie zurück mit einem Becher oder Glas in der Hand. Ich hörte mein Herz, wie es wild und aufgeregt war, aber trotzdem war ich sicher, das Richtige zu tun.
„Okay“, sagte ich und nahm die Tablette vorsichtig. Ich legte sie mir auf die Zunge, nahm Wasser und ließ die Tablette samt dem Wasser in meinen Körper eindringen…
Ohne die Folgen zu kennen… Die schrecklichen Folgen von Drogen…


Wie wird es weitergehen??:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich das du es dir doch anders überlegt hast. Und das du bei dem schlechten Wetter doch einbisschen weiter an der FS schreibst.
Ich hoffe aber trotzallem das jetzt endlich mal badewetter kommt. Der Regen geht mir schon auf die Nerven. Ausserdem will Phoebe ja ausspannen. Und bei Schlechtwetter geht das nur schwer.
 
Ja der Vater ist ein Arschloch =) Nya, mehr kommt im nächsten Teil;) Oder im übernächsten!
Liebe Grüße von der Phoebe99, die Shoppen liebt und heute 'nen großen Schritt in Sachen shoppen getan hat! Aba das geht nich alle was an:D
 
ich mag die story an sich schon, aber an eineigen stellen fehlt die logig.

drogen kann man noch nach wochen nachweisen, aber das weiß die andrea wohl nicht, aber wird sie wohl noch merken, wenn sie operiert wird.

ansonsten, schön, dass du weitermachst
 
Ach chandy verrat doch nicht alles!;) Natürlich kann man das nachweisen.
Was ist denn sonst noch unlogisch??:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten