Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verpixelung - intprop censorgridsize 0

Hallo
Ich bin mal wieder da!

Ich habe mir kürzlich die aktuellen Erweiterungen zu Sims 2 gekauft.
Nun funktionieren weder meine Nacktpatches noch der Cheat (intprop censorgridsize 0 ) mehr.

Wer kann mir helfen?

Grüße Martina

Mafiabraut schrieb:
Hallo
Ich bin mal wieder da!

Ich habe mir kürzlich die aktuellen Erweiterungen zu Sims 2 gekauft.
Nun funktionieren weder meine Nacktpatches noch der Cheat (intprop censorgridsize 0 ) mehr.

Wer kann mir helfen?

Grüße Martina

Der Nacktcheat funzt ab Nightlife nicht mehr...
habe aber auch das gleiche Problem, aber ich besitze NL gar nicht! Habe nur WCJ drauf. Woran kann das liegen? Muß ich den Cheat in der Nachbarschaft eingeben oder im Haus?

Der CensorGridsize-Cheat wurde seit Nightlife (und somit auch mit dem WCJ-Patch!) von Maxis deaktiviert.
Quaxi hat einen NoCensorBlur-Hack geschrieben, den es leider auf MTS2 (wg. Adult-Content) nicht mehr gibt.
Er wird aber intern auch von SimPE und SeeThem2 benutzt, somit könnt Ihr mit einem dieser Programme die Verpixelung abschalten

Entwicklercheat

:ciao: Hallo ich habe ein Problem. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Entwicklercheat dauerhaft ins Spiel zu bringen so das man ihn nicht immer wieder eingeben muss? Als ich mein Spiel das letzte mal installiert hatte, hatte ich nach einiger Zeit plötzlich lauter neue Funktionen in meinem Briefkasten (eben wie beim Entwicklercheat) z. B. Make all Happy. Ich habe aber den Cheat nicht mehr eingegeben und trotzdem war diese Funktion bei meinem Briefkasten immer da. Jetzt musste ich mein Spiel leider neu installieren und jetzt hätte ich diese Funktion gern wieder. Weiß irgendjemand wie das geht oder was ich damals gemacht haben könnte???

Bitte helft mir.
Danke
Klomine

Klomine schrieb:
:ciao: Hallo ich habe ein Problem. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Entwicklercheat dauerhaft ins Spiel zu bringen so das man ihn nicht immer wieder eingeben muss? Als ich mein Spiel das letzte mal installiert hatte, hatte ich nach einiger Zeit plötzlich lauter neue Funktionen in meinem Briefkasten (eben wie beim Entwicklercheat) z. B. Make all Happy. Ich habe aber den Cheat nicht mehr eingegeben und trotzdem war diese Funktion bei meinem Briefkasten immer da. Jetzt musste ich mein Spiel leider neu installieren und jetzt hätte ich diese Funktion gern wieder. Weiß irgendjemand wie das geht oder was ich damals gemacht haben könnte???

Bitte helft mir.
Danke
Klomine

Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber von dem was ich so gelesen habe würde ich mal vermuten, Du hast Dir mal ein Haus mit gehacktem Briefkasten herunter geladen.

Es gibt doch aber auch eine Möglichkeit, eine bestimmte Text-Datei abzulegen, in der man Cheats hinterlegt, die dann gleich gestartet werden. Irgendwas … "User" … so wurde doch früher der Nackt-Cheat dauerhaft verfügbar gemacht. Schau da mal in der Suche nach, wenn's Dir vorher ned jemand genauer erklären kann.

ReinyDay schrieb:
Es gibt doch aber auch eine Möglichkeit, eine bestimmte Text-Datei abzulegen, in der man Cheats hinterlegt, die dann gleich gestartet werden. Irgendwas … "User" … so wurde doch früher der Nackt-Cheat dauerhaft verfügbar gemacht. Schau da mal in der Suche nach, wenn's Dir vorher ned jemand genauer erklären kann.
Die Textdatei heißt 'userStartup.cheat' und kommt ins Verzeichnis '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Config\'
Einfach jeden Cheat, der beim Start aktiviert sein soll, in eine eigene Zeile schreiben.
z.B.
boolProp testingCheatsEnabled true
intprop maxNumOfVisitingSims 8
boolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

:read: Hi ^^

Ich bin schon ziemlich "verzweifelt" was den Cheat boolProp testingCheatsEnable true/false angeht. Er funktioniert einfach nicht...
Ich weiß leider nicht was ich falsch mache und wollte einmal fragen, ob ihr Tipps habt.

Danke Ichigo :hallo:

Du hast am ende ein D vergessen der Cheat heist. boolprop testingcheatsenabled true

:idee: Danke!!!
Es wird das D gewesen sein ^^°
Habe ich scheinbar übersehn :rolleyes:
Jedenfalls vielen Danke!!

Batschi Ichigo

Andi8104 schrieb:
Ja! Der Cheat BoolProp dormSpecificToolsDisabled false schaltet für alle Gemeinschaftslots das Kaufmenü frei. Und somit kannst Du auch moveobjects on verwenden.;)

Viiiiiiiiiiiiielen Dank!!!:hallo:
Und muss ich den schon in der Nachbarschaft/Downtown eingeben oder erst wenn ich auf dem bestimmten Gemeinschaftsgrundstück bin?

Hi Leute!!!

Ich hab ein Problem mit einem Cheat - und zwar der StretchSkeleton; er funktioniert nicht! Also ich hab einen Sim, den ich kleiner machen will; ich müsste also StretchSkeleton 0,9 eingeben, richtig? Aber das geht nicht >.<
Muss ich das vielleicht machen, wenn ich noch bei Sim erstellen bin? Ich hab den Sim jetzt schon im Spiel, eingezogen is er auch schon, und löschen will ich ihn auf keinen Fall.

Naja, bin noch ein totaler Sims 2-Frischling ^^ und irgendwie übersteigt das alles momentan meinen Horizont *ggg* *null Durchblick* - da gibts ja echt zehntausend Möglichkeiten %) ... hab auch schon nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber wenn ich mir hier die Beiträge so ansehe, kommen eher Fragen dazu als dass welche beantwortet werden :lol: bin einfach so doof =)

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!! :hallo:

Yoyo-sama schrieb:
Ich hab ein Problem mit einem Cheat - und zwar der StretchSkeleton; er funktioniert nicht! Also ich hab einen Sim, den ich kleiner machen will; ich müsste also StretchSkeleton 0,9 eingeben, richtig? Aber das geht nicht >.<
Muss ich das vielleicht machen, wenn ich noch bei Sim erstellen bin? Ich hab den Sim jetzt schon im Spiel, eingezogen is er auch schon, und löschen will ich ihn auf keinen Fall.

Also erstmal: Nein du musst ihn nicht beim erstellen eigeben. das geht auch gar nicht weil sich da die cheat-Konsole nicht öffnen lässt.

Und dann: Wenn du den Cheat genauso eingegeben hast ist es ein wenig verkehrt. Die Cheats basieren auf der englischen Sprache und da verwendet man statt des Kommas den Punkt bei Dezimalzahlen. Es muss also korrekt heissen: StretchSkeleton 0.9 :cool:

Vielen vielen Dank Euch beiden, das war ja rasend schnell *knuff*!!!

Ja, ich glaub, ich habs wirklich mit Komma eingegeben ^^"
Und den SimPE werd ich mir jetzt gleich mal anschauen!

Oje, sorry, jetzt hab ich aber noch ne Frage... bleiben die Cheats eigentlich oder muss man die nach jedem Mal starten neu eingeben (besonders der Cheat, damit die nicht älter werden ^^)? Und ich muss bei jedem Sim bzw Grundstück diese Cheats extra eingeben, oder? Tut mir leid, dass ich da so rumnerve :ohoh:

Hi,

Ich wollt nur fragen ob es eine möglichkeit gibt bei einem größenveränderten sim (per stretchskeleton) die neue größe zu fixieren, so daß er nicht bei jedem spielstart wieder normalgröße hat.

ikkorb schrieb:
Hi,

Ich wollt nur fragen ob es eine möglichkeit gibt bei einem größenveränderten sim (per stretchskeleton) die neue größe zu fixieren, so daß er nicht bei jedem spielstart wieder normalgröße hat.
So änderst Du die Größe mit SimPE dauerhaft:

SimPE starten.
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...
Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen...
In der Dokumentenansicht jetzt
Mehr->Öffne Character Datei
Im Resourcenbaum klickst Du jetzt auf 'Age Data (AGED)'und dann rechts in der Ressourcenliste auf den einzigen Eintrag.
In der Dokumenten-Ansicht (CPF Editor) auf den 5ten Eintrag 'stretch' klicken und rechts unter Wert den "stretchfaktor" eingeben.
Für diesen gilt
< 1 : Sim wird kleiner
> 1 : Sim wird größer
Jetzt noch 'Übernehmen' und Datei->Speichern
Fertig!;)

hallo, ich hab ein grünflächiges wohngrundstück (haus gedownloadet) in merkwürdighausen stehen. ich möchte aber, dass es dieses terrain type von merkwürdighausen hat. also >desert< aber der cheat verändert ja nur das gelände der nachbarschaft und nicht das der wohngrundstücke.
gibt es da eine andere lösung? :)

Hast du schon mal probiert das Gras auf dem Grundstück wie einen Sprühboden zu löschen?

sprühboden kann man löschen?! das wusste ich gar nicht. funktioniert das genauso wie beim wände einreißen.. nur praktisch mit diesem sprühkreis?!

edit I: soo, hab eben den sprühboden gelöscht. allerdings nur eine extra schicht rasen, die noch dunkler war. drunter ist es immernoch grün.. wahrscheinlich eben weil das haus in SS oder VW erstellt wurde. und nun?!

edit II: selbst ist die frau! hab einfach ein wenig rumprobiert. so hab ich einfach mal den cheat terraintype desert auf dem grundstück und nicht in der nachbarschaft eingegeben, hab gespeichert, in die nachbarschaft, grundstück kurz umplatziert, evtl zum urpsrungsplatz zurück, auf das wohngrundstück und tadaa :)

Zuletzt bearbeitet:
oh nein

ich wollte ein baby adoptieren, ein mädel, ich hatte vorher gespeichert, damit ich das so machen kann dass es ein mädchen wird. leider wurd es ein junge und ich hab aus versehen gespeichert.

also am liebsten würd ich das blag irgendwie loswerden. wie mach ich das ? es soll ganz aus dem stammbaum und der erinnerung verschwinden. aber meine anderen kinder will ich behalten.

das blöde ist, dass ich den namen nicht eingegeben hab und das ding jetzt bengelchen heißt was mega doof ist. wenn ich das ding schon nich verschwinden lassen kann, könnt ihr mir dann den namen ändern cheat noch mal kurz hinschreiben ?

Hallo,

ich habe jetzt einen Intel MAC Core Duo bekommen und kann jetzt endlich Sims2 spielen. Mein Bruder konnte schon vorher auf seinem Computer spielen und hat oft den Cheat "BoolProb testingCheatsEnabled true" eingegeben.
Das habe ich heute auch in der Nachbarschaft getan. Dann wollte ich z.B. die Bedürfnisse wieder grün machen, ging aber nicht. Ich habe eine Maus mit nur einer Taste und mein Bruder mit zwei Tasten. Ich habe seine Maus mal ausprobiert, es ging aber immer noch nicht. Könnt ihr mir helfen?

mfg Kent

ich habe versucht mit dem cheat BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] meine möbel schief zu stellen aber es funktioniert nicht!!!! auch wenn ich mit , oder . drehe!!
kann mir jeand helfen????

utta52 schrieb:
ich habe versucht mit dem cheat BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] meine möbel schief zu stellen aber es funktioniert nicht!!!! auch wenn ich mit , oder . drehe!!
kann mir jeand helfen????
Hast du uhn auch so eingeben?
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true

Hast du auch ein AddOn installiert?

also ich habe ihn mehrfach eingegeben und immer wieder kontrolliert und in der cheat liste steht das er ab wcj funktioniert

Manchmal funktioniert er bei mir auch nicht. Einfach abwarten, irgendwann wird er wieder gehen. Die Cheats haben immer so eine leicht Stimmungsschwankung finde ich ;)

hey leute :ciao:

ich habe ein großes problem mit meinen lieblingssim.. (nach einen total absturz meines spiels mit neu installation) habe ich meinen lieblingssim wieder gefunden und wieder in mein spiel eingefügt. nur wenn ich den alleskönnercheat aktiviere kommt immer dieses bild hier

ich habe auch die datei gelöscht.. (eigene dateien / ea games / die sims / config / Userstart... und unter logs / error objects habe ich auch alles gelöscht) ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.. ich bin schon ziemlich am verzweifeln.. kann mir bitte einer helfen ??

ach ja auch wenn ich den cheat nicht aktiviere, kann meine simdame ihn nicht anklicken.. das aktionsfenster verschwindet dann und die beiden stehen an einer völlig anderen stelle.. ?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht zur Zeit weder, SetHighestAllowedLevel, noch der zum schrägstellen.
Komisch, vor her hatte ich keine Probleme mit dem ändern der Stockwerkanzahl...
Woran das wohl liegt???

Bella3000 schrieb:
Also hier wird einem echt nicht geholfen... Ich hab schon so viele Probleme von mir aufgezählt.... und ein neues Thema lassen sie mich im Technik Forum auch nicht erstellen... ich sch--- drauf...

Sorry Leute, nix gegen euch, aber die Moderatoren könnten sich ja auch mehr ins Zeug legen und einem helfen!!! :mad:

Ja, ich kenne das und hasse das! Man fragt etwas hundert Mal, weil einem nicht geholfen wird! Find ich echt bescheuert.

Hey, wir sind keine bezahlte Hotline, ja? :naja:

Wenn euch geholfen wird, dann passiert das auf freiwilliger Basis, und das auch noch umsonst. Hier habt kein Recht irgendetwas zu verlangen...

Nebenbei, das hier ist der Cheat-Thread, für Problemlösungen gibt es eigentlich andere, passendere, also müsst ihr euch nicht wundern, dass die Hilfsausbeute nicht besonders hoch ist... :rolleyes:

@ Bella3000:
Zum Familienmitglieder anrufen: Normalerweise ist es so, dass man Sims die man kennt anrufen kann. Wenn man die Verwandten nicht kennt, kann man sie nicht anrufen, also würde ich mal schätzen, dass man in SimPE nur eine Beziehung herstellen muss.

Mit den Testing-Cheats kann man das Sternzeichen und Verwandtschaft nicht ändern, so weit ich weiß.

Zum Studentenproblem: Dazu weiß ich leider nichts, außer dass das nicht Normal ist.

Zu den Brüdern: Wähle einfach den Haushalt aus, klick auf einen der beiden, und dann mit der rechten Maustaste auf das Portäit des Anderen. Da ist das hinzufügen versteckt.
Für Sims in unterschiedlichen Haushalten wählst du einfach alle Haushalte in der Liste aus.

Blau: Klingt nach Treiberproblem, hast in letzter neue Grafiktreiber installiert? Wenn ja, den vorletzten ausprobieren, wenn nein, installier den aktuellen. Und in jedem Fall: Suche im Technik-Forum nach ähnlichen Problemen, dort gibt es villeicht eine bessere Lösung als meine Standartantwort.

@ ShaniaTwain: Hast du die Cheats falsch eingegen? Das passiert leichter, als man denkt...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist dieser cheat ja schon bekannt:

Um die Dachneigung zu verändern:

roofslopeangle xx (xx = 15 - 75)

Die Voreinstellung für Dächer ist 45.

Stolloss schrieb:
Hey, wir sind keine bezahlte Hotline, ja? :naja:

Wenn euch geholfen wird, dann passiert das auf freiwilliger Basis, und das auch noch umsonst. Hier habt kein Recht irgendetwas zu verlangen...

Nebenbei, das hier ist der Cheat-Thread, für Problemlösungen gibt es eigentlich andere, passendere, also müsst ihr euch nicht wundern, dass die Hilfsausbeute nicht besonders hoch ist... :rolleyes:

@ ShaniaTwain: Hast du die Cheats falsch eingegen? Das passiert leichter, als man denkt...

Zu 1: Ja das ist mir auch klar, nur manchmal nervt es einfach wenn man ignoriert wird und dann, wenn man nach drei Tagen noch mal fragt, wird man dumm angelabert, weil man das gleiche ja schon eine Seite davorgefragt hat. Auf der anderen Seite muss ich sagen ist es echt toll, dass man oft jemanden hat, der einen weiter helfen kann.

Zu 2: das ich es falsch geschrieben hab ist ziemlich unwahrscheinlich, da ich es mindestens 30 mal versuchte hatte. Dann hab ich es auch mit anderen schreibweisen versucht, aber nichts klappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten