Cheats

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bella3000 schrieb:
Gehts vielleicht noch ein wenig frecher?
Wenn du willst, ja. ;)
Bella3000 schrieb:
Wegen der Telefonliste: Meine Sims können, sobald sie aufs College kommen, ihre Verwandten nicht mehr anrufen, mit denen sie vorher in einem Haushalt gewohnt haben. Es geht also um Verwandte, die sie schon kennen. Dasselbe ist dann der Fall, wenn sie nach dem College in ein eigenes Haus ziehen. Die Beziehungen bleiben aber in der Beziehungsleiste bestehen. Das einzige was funktioniert ist, wenn der Verwandte den Sim anruft oder ihn besuchen kommt... aber ich kann ihn eben nicht anrufen... :schnief:
Mh, das ist merkwürdig.
Ist das schon so, seit du WCJ hast?

Das einzige, was man bei SimPE mit Telefonen einstellen kann, ist afaik, ob eine Familie ein Telefon oder einen Computer hat, oder nicht. Aber da alle ein Telefon haben, fällt das als Möglichkeit weg.

Eine weitere Möglichkeit wäre, den Sims ein Handy zu verpassen, villeicht funktioniert das anrufen so.

Hast du schonmal probiert WCJ neu zu installieren? Was das bringen kann weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Das dauert ja auch nicht lange, WCJ deinstallieren, WCJ installieren, und gut. Und voher den Die Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien/EA Games sichern (einfach umbennen reicht), und nach der neuinstallation die Umbennenung rückgängig machen.
Aber ich schätze mal, das ist klar.

Mehr kann ich dir momentan leider nicht Raten.

ShaniaTwain schrieb:
das ich es falsch geschrieben hab ist ziemlich unwahrscheinlich, da ich es mindestens 30 mal versuchte hatte. Dann hab ich es auch mit anderen schreibweisen versucht, aber nichts klappt!
MH, komisch.

Nachdem du ihn eingegeben hast, was machst du dann?

ShaniaTwain schrieb:
Auf Enter drücken? - Was denn sonst?:naja:
Komische Frage.:lol:
Naja ich wollte wissen, was dann passiert. Also ist bei der Eingabe alles normal?

@ Pumi: Wenn man Testingcheats anhat, befindet man sich im sog. Debug-Modus, dass ist ein Modus für die Programmierer, deshalb werden Fehlermeldungen auch direkt angezeigt.
Das Problem wird von einem Sim verursacht, irgendein Nachbar fehlt, obwohl das Spiel laut Spielstand darauf zugreifen soll, schätze ich. Kommt der Fehler wieder, wenn du auf Reset drückst?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 45° Cheat kann man doch auch Kaffemaschienen in Ecken von Küchen stellen und die Sims können diese dann auch benutzten oder?
Wenn ja kann mir mal einer Helfen? Ich kriege das nicht hin!

@TNNKR

Man kann zwar die Kaffeemaschine (und andere Küchenmaschinen) schräg in die Ecke stellen, aber die Sims können die dann nicht benutzen. Das gleiche gilt auch für eine Reihe anderer Gegenstände, die von den Sims verwendet werden (z.B. Sessel und sowas). Bei manchen Sachen gehts, aber bei den meisten nicht.

________

Simity

Pool

Weis jemannd wie man die Bodenfliesen im swimmingpool ändert?
Die Wände bekomme ich hin aber die Bodenfliesen nicht.
Hat jemannd einen Tip?

Danke

Stolloss schrieb:
@ Pumi: Wenn man Testingcheats anhat, befindet man sich im sog. Debug-Modus, dass ist ein Modus für die Programmierer, deshalb werden Fehlermeldungen auch direkt angezeigt.
Das Problem wird von einem Sim verursacht, irgendein Nachbar fehlt, obwohl das Spiel laut Spielstand darauf zugreifen soll, schätze ich. Kommt der Fehler wieder, wenn du auf Reset drückst?

ja das erscheint immer so lange bis ich dann delte (?) drücke... wie kann ich den fehler den beheben? meine simdame kann ihn auch nicht anklicken wenn der cheat nicht aktiv ist.. das sieht dann immer so aus als ob die springen.. ich weiß auch nicht welcher nachbar das sein kann..

kann ich objekte auch schräg stellen wenn ich wcj nicht habe?
habe leider kein wcj und ofb sondern nur nl

lg

Zuletzt bearbeitet:
@whisky

Ich denke mal das das geht. Nightlife ist ja schließlich neuer als Wilde Campus Jahre. Spricht ja auch nichts dagegen, es einfach mal auzuprobieren. Kaputtgehen kann da nichts:

boolprop allow45degreeangleofrotation [true/false]

"true"=anschalten; "false"=ausschalten. Leerstelle nicht vergessen.

Mit der Komma-, bzw. Punkttaste lassen sich die Objekte dann um 45 Grad drehen.

Simity

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber wenn man das Cheatfenster öffnet und dann TAB (also die Taste über festgestellten Shift) drückt, setzten sich die Cheats, die bei "help" erscheinen, in das Fenster. So kann man die Cheats sich suchen und dann nur noch on, off, true, false oder Zahlen und so dahinter schreiben.

Jule

Pumi schrieb:
ja das erscheint immer so lange bis ich dann delte (?) drücke... wie kann ich den fehler den beheben? meine simdame kann ihn auch nicht anklicken wenn der cheat nicht aktiv ist.. das sieht dann immer so aus als ob die springen.. ich weiß auch nicht welcher nachbar das sein kann..
Mh, Springen klingt nach dem Jumping-Bug. Hast du dein Spiel gepatcht?

Und wenn du Delete drückst, ist der Mann dann weg? Das würde dann nämlich bedeuten, dass er die Fehlerursache ist.

@stolloss: ja wenn ich delete drücke ist er weg. und den neuen patch habe ich auch drauf. den installiere ich mir immer sofort wenn der draußen ist. kann ich denn meinen sim irgentwie noch retten ? er ist mein lieblingssim :schnief:

Mh...

Hast du noch eine Sicherung dieses Sims? Villeicht kann man den Sim wieder in Ordnung bringen, in dem man seine charakter-Datei mit einer alten Sicherung überschreibt. So konnte ich erst gestern einen Toten Sim ohne Grabstein wiederbeleben.

Ansonsten kannst du ja mal ausprobieren, ob töten und wiederbeleben etwas bringt. Villeicht bringt das ja was.

Gibt es einen Hack oder einen Cheat um die Sims einfach so alle Iteraktionen oder Emotionen ausführen lassen kann? Sry ich kann das nicht so gut formulieren.

@stolloss: ich habe ihn sterben lassen und wiederbelebt. aber es ist immer noch da. und eine alte sicherheitskopie habe ich nicht. weil ich ja eh alles neu installieren musste.

weiß sonst noch jemand einen rat für mich ??

Stolloss schrieb:
Naja ich wollte wissen, was dann passiert. Also ist bei der Eingabe alles normal?

Ja da ist alles normal. Er wird auch von dem Spiel angenommen, also das Cheatfenster wird nicht groß und da steht dann auch kein Error oder so.
Der 45°-Cheat hatte bei mir irgendwie noch nie funktioniert, aber der mit dem Stockwerk ging ja schon mal. Deswegen wundere ich mich ja. Der Rest der Cheats klappt ja auch einwandfrei.:confused:

Juja

@ ShaniaTwain: Wenn er vom Spiel angenommen wird, wo ist denn dann das Problem? bist du im Obersten Stock und die Schaltfläche um noch ein Stockwerk höher zu gehen bleibt grau?

Wenn ja, zieh einfach eine Wand, dann müsste die Schaltfläche blau werden.

Pumi schrieb:
@stolloss: ich habe ihn sterben lassen und wiederbelebt. aber es ist immer noch da. und eine alte sicherheitskopie habe ich nicht. weil ich ja eh alles neu installieren musste.
Das ist natürlich schlecht, ich fürchte dieser Sim ist nicht mehr zu gebrauchen. Du könntest noch einen Umzug versuchen, aber ich fürchte, dass auch das nichts bringt. :(

Aber villeicht weiß ja jemand anderes, wie man ihn repariert. Ich werde mal gucken, ob es irgendwo etwas gibt, was dir helfen könnte.

Edit: Nein, das Teil an das ich dachte hilft nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
@ ShaniaTwain: Wenn er vom Spiel angenommen wird, wo ist denn dann das Problem? bist du im Obersten Stock und die Schaltfläche um noch ein Stockwerk höher zu gehen bleibt grau?

Wenn ja, zieh einfach eine Wand, dann müsste die Schaltfläche blau werden.
Das habe ich ja gemacht trotzdem geht es nicht. Genauso wie mit dem schrägstellen...
Ich glaub ich komm zu keiner lösung... trotzdem danke für deine hilfe
:ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Bella3000 schrieb:
Für alle, die SimPE haben - so kann man die Zensur wegmachen bzw den Nacktcheat ersetzen!!!

- öffne SimPE
- klick oben auf Extras, dann Einstellungen
- bei den Registerblättern links muss man nochmals Einstellungen wählen
- dann ist rechts ein Kästchen angehakt, wo danebensteht "nackte Sims verpixeln" -> dieses Häckchen wegnehmen und auf ok klicken, sodass sich das Fenster schließe
- dann auf Speichern (Diskettensymbol) klicken
- fertig!

LG Bella ;)

Ich habe das ausprobiert und das Einzige was man davon nicht machen kann ist auf das Diskettensymbol zu klicken und speichern. Das bleibt nämlich grau unterlegt. Aber ich denke mal mit dem auf ok klicken ist es schon gespeichert, denn wenn ich SimPe erneut aufrufe und nachsehe ist der Haken immer noch weg.
Aber nun zu dem, was ich eigentlich will: Trotz das ich es so eingestellt habe, daß die Verpixelung nicht angezeigt werden soll, habe ich die Verpixelung im Spiel! Sie geht einfach nicht weg! Woran könnte das liegen?

ShaniaTwain schrieb:
Das habe ich ja gemacht trotzdem geht es nicht. Genauso wie mit dem schrägstellen...
Ich glaub ich komm zu keiner lösung... trotzdem danke für deine hilfe
:ciao:

O.K. irgendwie hab ich's heute hinbekommen. Leider ist mein Rechner dann abgestürtzt, hoffe ich bekomme das wieder hin.
^^Woran lag das nur.:confused: Jedenfalls nicht an der schreib weise...

Hab' leider aber immer noch probleme mit dem 45° Cheat:schnief:

Pflanzen Cheat

Hi Leutz,

Ich habe nicht wirklich etwas über die suchfunktion herrausgefunden!!!

Wollte mal nachfragen ob irgendjemand einen cheat kennt damit man sich nicht mehr um den garten kümmern muss.

Gehts vieleicht auch mit dem boolprop testingcheat irgendwie????

Regt mich total auf das der gärtner zwar jeden tag kommt aber es immernoch nicht schaft!!!

Cheat zum Geschlechtändern?

Ich hab schon gehört dass man mit SimsPE Geschlecht ändern kann. Aber ich komme mit dem SimsPE nicht klar (Ok habe es auch nur einmal versucht^^) aba naja zur sache:

mein sim ist schwanger... habe auch paar std vor der geburt das spiel gespeichert und jedesmal bekommt sie ein jungen auch wenn ich das spiel nochmal spiele... gibt es ein cheat wo ich vorbstimmen kann welches geschlecht das baby haben soll?

weil wie gesagt mit SimsPE will ich nich rumspielen

:confused:

Sims altern nicht mehr

Hey ihr Lieben!
ich habe wohl ein großes Problem. Ich habe den Cheat "aging on" (Altern nicht mehr) angewendet und nun habe ich Zwillinge bekommen. Ich hab versucht den Cheat mit "aging off" wieder rückgängig zu machen, aber meine Sims werden nicht mehr älter und nun habe ich Angst, dass meine Babys auch nicht mehr altern.:argh:
Kann mir jemand von euch helfen? :confused:

Gruss, Zyrowa

Fähigkeiten hochziehen

Hallo!

Ich brauche bitte eure Hilfe
Ich probiere nun schon seit Ewigkeiten die Fähigkeiten (also Kochen, Mechanik usw.) vollzumachen aber ich schaffe es einfach nicht.:mad:

Könntet ihr mir BITTE "Idiotensicher" erklären wie es geht?!

Vielen Dank im Voraus:hallo:

Melli

Kasumi schrieb:
Gib es am Besten im Nachbarschaftsmodus ein, dann kannst du die Bedürfnisse uns so weiter hochziehen.;)

Ach ja, du musst noch "true" anfügen.

Dann steht em Cheaten nichts mehr im Wege.:)

Hoffe, ich konnte dir helfen,

Kasumi

Der Möbel schräg stellen-cheat geht nicht!

Hay ihr ^^

Nja... Ich habe wie immer meine wohnung eingerichtet. Und wollte Ne Couch schräg stellen nun hab ich den cheat eingetippt, aber des funz nicht! Kann mir jemand helfen? :confused: :(
DANKE =D

mein cheat geht nicht

:rolleyes: Hi, find ich wunderbar, dass hier über probleme geredet wird. Ich habe da auch ein problem, evt. kann mir mal jemand helfen?
Ich habe mein Spiel Die Sims 2 neu gekauft und das Problem ist, wenn ich Strg+schift+c drücke erscheint keine Leiste rechts oben in der ich einen cheat eingeben kann. Ich bin leider kein Profi. Muss ich das erst irgendwo aktivieren oder so? Was mache ich falsch?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! grüßi schuga

Drückst du auch alle tasten GLEICHZEITIG?
Mein Bruder hat auch diesen Fehler gemacht. Als ich ihm gesagt habe er soll Strg+Shift+C drücken.

Hay ihr ^^
Bei mir geht das möbel schräg stellen cheat nicht! Kann mir jemand helfen?

Oh allet kLar, sorry!
Freddy328: öhm... boolProp allow45degreeangleofRotion true/fals. Das geb ich immer ein.
Früher ging der cheat.Aber jetzt nicht mehr? oô

Irgendwie geht dieser "boolprob testingcheatsenabled true" Cheat bei mir nid, oder ich bin einfach nur zu dumm :) Kann mir des ma einer erklärn?

@honeybreath Gibst du den Cheat auch in der Nachbarschaftsansicht ein? Wenn du ihn im Haus eingibst, hat er nämlich nicht alle Funktionen.

öHm eigtl nid... xD wennsch den inner nachbarschaft eingeb muss ich dann au no irgendwo mit der Shift taste hinklickn?

also zu allererst: @ pattyMaus: BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation true muss er lauten, ich weiß nicht, ob du dich da verschrieben hast, oder ob du ihn generell so schreibst, aber os ist er richtig.

@ schbibong:
welche strg-taste benutzt du denn? es muss die sein, die LINKS neben der leertaste steht, und nicht die rechte. vielleicht lags daran.

@ honeybreath:
vll musst du auch die groß- und kleinschreibung beachten, das ist bei mir oft so. also ich muss da immer BoolProp testingCheatsEnabled true eingeben. kannst ja mal schauen.

TNNKR schrieb:
Drückst du auch alle tasten GLEICHZEITIG?
Mein Bruder hat auch diesen Fehler gemacht. Als ich ihm gesagt habe er soll Strg+Shift+C drücken.

ja, ich drücke alle Tasten gleichzeitig, aber es gibt immer nur ein Foto, habe schon hunderte davon. Woran kann es denn nur liegen?
Bei den Sims 1 ging das ganz wunderbar.:rolleyes:

Cheat geht nicht

hallo zusammen
ich ahb folgendes problem
zuerst konnte ich den boolprop testingcheatsenabled true cheat nicht anschalten (warum weiß ich auch nicht :argh:) und jetzt ging er plötzlich einmal an aber ich kann ihn nicht mehr ausschalten.... woran liegt das?? kann mir jemand helfen?

Kann die Konsole auch nicht öffnen. Mein Spiel ist auch erst ein paar Monate alt. Kann es sein dass es jetzt über ne andre Tastenbelegung funktioniert? nervt total...

@ schbibong:
welche strg-taste benutzt du denn? es muss die sein, die LINKS neben der leertaste steht, und nicht die rechte. vielleicht lags daran.

Hi Freddy,
ich benutze die linken strg......... Tasten, aber es geht einfach nicht. Wenn ich die Tasten..........drücke, dann erhalte ich immer ein Foto. Ich hab schon soooooo viele davon. Kann mir nicht erklären was ich falsch mache. Hab auch schon einmal neu install. Hilft auch nicht. Hast Du keinen Rat für mich? Grüßi schbibong

bei mir funtkioniert der boolprop testingcheatsenabled true cheat nicht :schnief: ich kann den so oft egeben wie ich will und an der schreibweise liegts auch nicht, woran liegt das? das kam erst als ich NL und OFB installiert hatte:ohoh:

@ schbibong
probier ml folgendes. so klappts bei mir: drück die strg taste und die shift taste links und halte sie gedrückt. dann drückst du kurz die rechte shift taste. und erst dann c.
hat wie lange gedauert bis ich das rausgefunden hab... aber jetzt gehts

Mit welchem Cheat kriege ich hin das ich meine Möbel schräg stellen kann?

Foto:
219xtfq.jpg

Pati

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hile. Ich find den Cheat nicht mehr, mit dem man die Namen von Sims nachträglich ändern kann.

Ich hoffe einer von euch kann helfen - Danke vorab

xpatix00 schrieb:
Mit welchem Cheat kriege ich hin das ich meine Möbel schräg stellen kann?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;).

Simlau schrieb:
BoolProp allow45DegreeAngleOfRotation [true/false] - Schaltet die Möglichkeit, Objekte schräg zu stellen, ein/aus. (Mit , und . Drehen)
kolly schrieb:
ich brauche dringend Hile. Ich find den Cheat nicht mehr, mit dem man die Namen von Sims nachträglich ändern kann.

Müsste damit gehen, einfach mal etwas rumprobieren :D.

Simlau schrieb:
BoolProp testingCheatsEnabled [true/false] - (Muss in der Nachbarschaft eingegeben werden) Ein Sehr vielseitiger Cheat er schaltet den Debug- Mode an/aus. Erklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten