Vampire

Ich habe im Haushalt 2 Vampire. 1 Obervampir und seine Ehefrau, die eine normale Simmin vorher war. Diese Simmin hat mit einem anderen Mann ein Kleinkind, welches da sass und spielte. Dann kam der Obervampir zu dem Kleinkind hin und oben erschien das Fenster "In den Hals beissen". Da das Kleinkind aber am spielen war, verschwand die Interaktion leider wieder, so schnell konnte ich das spielen des Kindes nicht mehr abbrechen.
Ich wusste bis dato gar nicht, dass auch Kleinkinder gebissen werden können! Ich hätte zu gerne gewusst, wie ein Kleinkind als Vampir aussehen würde... Leider kam die Interaktion nie wieder... Hatte das schon mal jemand von euch?

@CokeLight
Kinder, Toddler und Babys können auch nicht gebissen werden, egal was hier sonstwer erzählt. Das is n Bug. Das Kind kann anderen nich in den Hals beißen, hat kein anderes Aussehen und verliert lediglich bei sonneneinstrahlung schneller seine Bedürfnisse. Das war letztenendes nich vorgesehen.

Nabend,

wenn mein Simhaushalt tagsüber ungebetenen Besuch bekommt der dann bis zu 3x klingel stehen meine 2 Vampire jedes Mal nach dem Klingeln aus dem Sarg auf und verbrennen sich das Fell,das ist nervig...gibts keinen Trick dagegen? Will den Besuch nicht reinlassen,hab so immerschon alle Hände voll zu tun :ohoh:

hab jetzt auch mein 2. Vampirpäärchen in seine neue Burg einziehen lassen,die ich davor erstellt hatte,die habens geradeso überlebt nicht von der Sonne gebraten zu werden.

Gibts irgendwie nen Trick,dass man die auch Nachts ins neue Haus einziehen lassen kann?

Grüsse

Einen regulären Trick weiß ich nicht. Aber ein Tipp wäre, die Uhrzeit mit sethour 20 (als Beispiel) sofort zu verstellen.

Den Cheat in die Konsole oben eingeben.

wenn mein Simhaushalt tagsüber ungebetenen Besuch bekommt der dann bis zu 3x klingel stehen meine 2 Vampire jedes Mal nach dem Klingeln aus dem Sarg auf und verbrennen sich das Fell,das ist nervig...gibts keinen Trick dagegen? Will den Besuch nicht reinlassen,hab so immerschon alle Hände voll zu tun :ohoh:

Dagegen könnte der doorbell-qieter hack von MATY helfen. Da: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7.0.html dein höchstes Addon auswählen, dann unter hacks. Musste mal ausprobieren.

Einen regulären Trick weiß ich nicht. Aber ein Tipp wäre, die Uhrzeit mit sethour 20 (als Beispiel) sofort zu verstellen.

Den Cheat in die Konsole oben eingeben.

ah cool,danke für den Tip! :up:

Naja ich hab das hier noch gelesen...ansonsten kann man die ja auch gleich nach Ankunft meditieren lassen bis es dunkel ist,da verlieren die auch keine Werte.

@icicles: Stehen sie trotzdem aus dem Bett auf, wenn das Schlafzimmer seperat ist... d.h. nicht im selben Raum wie die Haustür?
Ist mir noch nie aufgefallen.

ja,ist separat,also mind 1 Innentür dazwischen...da steht alles auf,wenn jemand klingelt...

By the way... nice Ava! ;)

Thanks! ;) Das ist Thomas Borchert vom "Tanz der Vampire" (Musical)

Dagegen könnte der doorbell-qieter hack von MATY helfen. Da: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7.0.html dein höchstes Addon auswählen, dann unter hacks. Musste mal ausprobieren.

hmm na bei Hacks habe ich immer ein bissl schiss wegen eventuellen Nebenwirkungen,aber trotzdem danke! :up:

Hallo ihr!

Habe mehrere Pflanzensims in meiner Lieblingsfamilie und vor Kurzem wurde einer davon von Gräfin Heidemarie gebissen.
Am Anfang lief alles ganz gut, aber jetzt komme ich nicht mehr mit dem Ausfüllen von "Sonne" nach und möchte den Sim daher vom Vampirismus heilen.

Rufe also die Heiratsvermittlung an und die Zigeunerin kommt auch wenig später auf's Grundstück, lässt aber nur eine Lampe mit Dschinn vor der Haustür stehen und verschwindet anschließend wieder.
Ich kann also kein Gegenmittel für den Sim kaufen.
Auf einem Gemeinschafstgrundstück konnte ich sie bisher dummerweise auch noch nicht entdecken.

Habt ihr also eine Idee, wie ich den Pflanzen-Vampir-Sim wieder zurückverwandeln kann (ohne Alles-Könner-Cheat)?

Aja, habe alle großen Add-Ons bis incl. FS installiert.

Also es gibt verschiedene Hacks, die das können. Dab würde mir der InSim einfallen. Bei Modthesims2.com gibt es glaube ich auch ein kaufbares Gegenmittel (also im Kaufmodus...).

Ein Freund deines Pflanzen-Vampir-Sims könnte den Trank kaufen und ihn den Pflanzen-Vampir-Sim schenken. %)

Das mit der Zigeunerin ist glaube ich ein Bug seit Freizeitspaß, der (ich bin mir nicht ganz sicher) mit dem Patch für Freizeitspaß behoben sein sollte. Von daher wird das bei allen Familien so sein, dass die Zigeunerin wieder geht... dein Vorschlag würde dann aber nicht funktionieren.

@Tieneke
Das Problem habe ich bei der ganzen Familie.

@Raybo
Der Patch läst sich leider nicht installieren (Fehler während der Installation). Habe FS sogar schon neu installiert und das hat auch nicht geholfen. Durch "Küchen- und Bad-Accessoires" wird er scheinbar ebenfalls nicht installiert.
Habe wohl also nur die Möglichkeit, einen Hack zu benutzen.
Kennt ihr einen, der auch mit FS funktioniert?

@Tieneke
Das Problem habe ich bei der ganzen Familie.

ich denke Tienke meinte einen Freund außerhalb dieses Haushaltes.

Du kannst Vampirismus auch mit dem AKC (Alleskönnercheat) beheben oder du braust ihm selbst das Gegenmittel. Das können Hexen.

Aber.... warum hast du eigentlich ein Problem beim Auffüllen des Bedürfnisses Sonne? Reicht es bei einem Vampir/Pflanzensiim nicht im Sarg zu schlafen bzw die spezielle Lampe zu benutzen? Sonne ist ja wegen des Vampirismus tabu.....

LG Vicky

Na, das hat jetzt funktioniert. Es liegt wohl wirklich an dem "Lampen"-Bug, der durch den Patch behoben werden sollte - aber weil sich der bei mir nicht installieren lässt...

Wie schon gesagt, wollte ich es vermeiden, gerade diesen Cheat benutzen zu müssen.

Das Problem ist folgendes:
Am Tag lasse ich den Pflanzen-Vampir-Sim in einem Sarg schlafen, wodurch das Bedürfnis "Sonne" ziemlich schnell bis auf 0 sinkt und der Sim somit aufwacht und pansich ins Freie rennt. Kann ihn daraufhin nur einsperren, sonst verbrennt er mir.
Diese Lampe kann ich dann eben nur in der Nacht benutzen und dazu muss der Sim immer im Haus sein, aber gerade in der Nacht soll er sich um den Garten kümmern.

Ich versuche noch, ob die Lampe nicht auch hilft, wenn der Sim schläft, aber wenn das auch nichts bringt, muss ich ihn wohl oder übel zurückverwandeln.

Naja, du hättest dir auch denken können, dass Pflanzensim und Vampirsim gleichzeitig Probleme bereiten...

Ich möchte fragen, ob ihr mir ein paar gute Seiten empfehlen könnt, in denen es "vampirische" Möbel gibt? ^^

Naja, du hättest dir auch denken können, dass Pflanzensim und Vampirsim gleichzeitig Probleme bereiten...

Ich möchte fragen, ob ihr mir ein paar gute Seiten empfehlen könnt, in denen es "vampirische" Möbel gibt? ^^

Poste deine Frage mal im Kaufmodus Suchthread. Dort wird dir mit Sicherheit jemand weiterhelfen können.

@veni_vidi_vicky
Nicht genug Platz auf dem Grundstück und der Sarg steht außerdem im Keller.
Naja, die Lampe hilft doch, wenn sie direkt über dem Sarg hängt - ist wohl ein Bug, aber mir kann's recht sein.

@Sarasay
War doch keine Absicht. :rolleyes:
Die Gräfin sollte die älteste der Familie beißen, hat sich dann aber den Pflanzensim geschnappt und ich habe es zu spät gemerkt.

Im "Teen Style Accessoires"-Mini-AddOn gibt es ein paar Möbel, die gut in ein Haus mit Vampiren passen würden. Schau ansonsten mal bei MTS vorbei. ;)

Ich finde die Möbel der bösen Hexen aus AL passen sehr gut in Vampir Häuser.

LG Vicky

Vampir

Jauuu xD ich wollt dann ma so fragen wie des geht damit mein Sim ein Vamp wird, ich will des schon so lang aba naja ... hm will net so recht klappen .__. könnt ihr mir helfem ? :schnief:

Du brauchst als erstes einmal Nightlife, dann musst du mit deinen Sims dort so oft wie möglich in die Downtown fahren und Vampir-NPCs kennen lernen. Die erkennst du an ihrem "eigenwilligen" Outfit (eher mittelalterlich), ihrer blassen Hautfarbe, ihrem Herumgezische und ihren Namen, die immer "Gräfin" oder "Graf" beinhalten. Hast du dich mit einem angefreundet, ist die Chance, dass er deinen Sim beißt, gar nicht so schlecht.

Hm ich denke ich werde es weiter probieren, weil er mich bis jetzt immer abblockt =)
Nightlife hab ich ja & die Gräfin auch schon gefunden *-*
Ich liebe Vampiere einfach :D
Wenn er dann gebissen wurde, kann ich ihn dann auch wen beissen lassen ? So das ich des dann sozusagen weiter steuern kann ?
& is mein Sim dann wie die anderen dann auch unsterblich ? ^^

Hallöle

Soweit ich weiß, kannst du mit deinem Vampir dessen Freunde und Familienmitglieder beißen, die dann ebenfalls zu Vampiren werden. Die können dann wiederum weitere Sims beißen.

Und unsterblich...naja, also solange du deinen Vampir nicht bei Tageslicht rausschickst, tagsüber alle Fenster im Haus entfernst oder ihn dann in einem fensterlosen Raum schlafen lässt...natürlich stilvoll im Sarg *grins*...dann ist er es. Nachteil ist halt, dass er nicht zur Arbeit gehen kann tagsüber, nicht einkaufen gehen kann, eben überhaupt nicht rausgehen kann tagsüber.

Wenn dir das auf Dauer zu nervig wird, kannst du bei der Heiratsvermittlerin ein Gegenmittel kaufen (Vamprocilin forte) und das deinen Vampir trinken lassen. Er wird dann wieder normal. Jeh nachdem wieviele Vampire du im Haushalt hast, musst du natürlich entsprechende Mengen Gegenmittel kaufen.
Allerdings hat das Vampirdasein auch Vorteile, denn ich zumindest finde die Verwandlung in eine Fledermaus und dann die Aktion (auf den Boden klicken) "Hierhin fliegen..." echt witzig.

Bisher hatte ich 3 Vampire, aber ich hab schon lange keinen mehr gespielt, daher weiß ich nicht mehr genau, ab wann dein Vampir einen anderen Sim beißen kann; ich glaube aber ab Freunde-Status.

Viel Spaß und happy Sim-Vamping!

Hi,
also Man barucht nicht unbedingt ein fenster loses Haus hatte ich noch nie bei meinen Vampieren udn allen ging es so wie es bei den Sims Vampieren Standert ist...

Da ich es gerade irgendwie nicht gepeilt kriege es über die Suchfunktion zu finden und der Thread hier doch recht lang ist:
Ist das Problem mit den beißwütigen Vampiren (gegen die ich nichts habe) und der ollen Knautschi eigentlich behoben worden durch irgendeinen Patch?

@frostwyrm
naja, so wirklich sicher bin ich mir da nicht. Zumal ich der meinung bin, dass die Beißwütigen Vampire sowieso nur ein Bug sind, der mal hier und mal da auftaucht, so ähnlich wie das Iziz problem bei KotoR II..

Wie kann ich denn einen Vampir kurieren, und zwar weder mit dem Trank von der Heiratsvermittlerin noch mit boolprop testingcheatsenabled true?

Ich hab nämlich auch den Fehler, dass die Heiratsvermittlerin kommt, ne Wunderlampe dalässt und wieder geht. Noch dazu funktioniert es nicht, wenn ich den boolprop-Cheat eingebe, mit Shift auf einen Sim gehe und 'Cure Vampire' anklicke... zwar kann ich damit jemanden zum Vampir machen, aber umgekehrt funktioniert es nicht -.-

edit: Okay, ich versuchs mal mit einem Hack von MTS.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann gäbe es nur noch die Möglichkeit(wenn du AL hast)das
du mit einer Hexe am Hexenkessel den Trank braust(geht ab irgendeiner Zauberstufe).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten