Vampire

Wow, die Bilder sehen echt cool aus. Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr abwarten, bis zur Veröffentlichung.

Ich bin ehrlich gesagt auch erleichtert, dass es keine Plüschsärge geworden sind :rolleyes: Lustig wäre es vielleicht, aber nicht, wenn man ernsthaft mit einem Vampir spielen will.

Das Maxis vielleicht nicht die "typischen" Vampirlegenden aufgreift kann ich verstehen, es steht ja überall was anderes. Mal stören Kreuze, mal nicht, mal haben sie ein Spiegelbild, mal nicht. Die Legenden stimmen oft nicht überein.

Hoffentlich kommen bald mehr Bilder von Vampiren, die interessieren mich nämlich am meisten am ganzen AddOn. :D

in den simszone news steht die seite wo es alle bilder von nightlife gibt (unter anderem auch die von den vampiren), ich hab nur erstmal die besten rausgesucht...

Ich baue jetzt schon Vampirschlösser, damit ich dann gleich loslegen kann. Vielleicht erstelle ich auch schon mein erstes Opfer ^.^ Habt ihr schon Häuser für eure Vampire gebaut?

Briseis

jap n kleines altes anwesen, einen Friedhof (eine Gruft) und eine Kirche is noch in planung...

ich schaff es einfach nich ne richtige nachbarschaft die richtig schön is usw. zu erstellen ;_;

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffs auch net so ne rießen Karte wie Veronavill zu füllen, deshalb hab ich ne Map auf der mehrere Inseln sind, das is viel einfacher!

Da hoff ich mal das die Vamps dann über das stehende Gewässer rüber kommen^_^

achso mir is gerade was aufgefallen an den bildern...
dort is eine altersanzeige 0o'

das heißt das die vampire altern 0o' verdammter mist... aber man kann ja nich alles haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich werde dann mit aging -off cheaten. Das muss sein. Vampire sollen ihr Alter - vorerst zumindest - behalten. Werdet ihr mit Cheat spielen oder nicht?

Briseis

Vielleicht altern die aber auch nur bis zum Rentenalter und sind ab dann unsterblich

Gut möglich, WTler, aber für mich sind Vampire irgendwie immer jung. Nach anne Rice Interview mit einem Vampir sowieso. Ich denke, ich werde nur ein paar "alte" Vampire haben, der Rest sollte jung bleiben. Aber mal sehen, was sich Maxis so einfallen lässt.

Briseis

Das soll heißen das er nicht gealtert ist , obwohl schon Mittwoch ist.
Die Altersanzeige müsste schon ein bisschen weiter fortgeschritten sein:)

vielleicht haben die sich das so hingecheatet...
vielleicht aber auch nicht....

glaubst du wirklich das extra für die präsentation eine familie herangezüchtet wurde???

nein... ich glaube mal das wäre zu umständlich, schließlich wollen die das spiel ja präsentiern, da werd ich mal annehmen, dass die vorbereitungen schnell gehen müssen...
die werden keine stunden damit verbringen einen vampir heranwachsen zu lassen...

Na, ich hoffe mal, dass Vampire (fast - bis auf das Sonnenlicht versteht sich) unsterblich sind; was sind denn das sonst für Vampire? :rolleyes:
Und die Idee mit den Knackern würde mir nicht gefallen. Bis zum Knacker altern und dann stoppen, find ich nicht so berauschend. Ich spiel so schon nicht gerne mit den alten Sims (ich lasse sie meist durch Cheats sterben) und dann für immer Knacker, nee besser nicht :D

ich spiel auch nie mit den alten.... die sind langweilig... ich hab auch noch nie einen alten natürlich sterben sehen...

ich schon... da passiert nich wirklich viel, die kriegen vom tot n koffer in die hand gedrückt und verschwinden dann...

nur bei platin status

@Topic
ich frag mich mal ob die Npc's auch von alleine um sich beißen 0o'

was die alten verschwinden mit dem koffer???? die sind dann doch nicht tod wenn die weg gehen mit dem koffer?

Razzy schrieb:
nur bei platin status

@Topic
ich frag mich mal ob die Npc's auch von alleine um sich beißen 0o'
Ich glaube Vampire wirds als NPCs gar nicht geben, jedenfalls nicht vom Spiel aus. Man muss erst einen erstellen. Aber selbst wenn es Vampire als NPCs gibt, dann würde ich eher nicht sagen, dass sie selbst beißen können. Vielleicht wird es die Option "beißen lassen" aber wenn die NPCs von allein beißen würden,...naja:( :)
Ciao WTler:hallo:

stümmt wenn die alleine beißen würden, gäbs ja nur noch vamps...
aber vampir npc's wirds sicherlich geben, es stand ja irgendwo das man als extra einen vampir daten kann oder nich??

Razzy schrieb:
stümmt wenn die alleine beißen würden, gäbs ja nur noch vamps...
aber vampir npc's wirds sicherlich geben, es stand ja irgendwo das man als extra einen vampir daten kann oder nich??

Hab ich irgendwie auch mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.

Und zu dem allein beißen, dass ist wahrscheinlich wie mit dem heiraten. Die NPCs stellen ja von sich aus auch keinen Heiratsantrag, sonst würde der Spieler ja die Kontrolle verlieren (stellt euch vor der bekommt von nem (von euch) gehassten NPC nen Heiratsantrag und nimmt an :rolleyes:)
Man kann den NPC nur selbst fragen, ob man heiraten will und vielleicht ist es so auch mit den Vampiren, dass man die fragt, ob sie einen beißen.

oder man schaut sich verstohlen den sarg an und weckt dabei den vamp auf, der einem dann solange hinterher rennt (im schlafanzug ^^') bis der sim gebissen wurde 0o' (siehe fotots seite 2)

edit: morgen soll ja ne prösentation in hamburg sein 0o' dann steht in den news bestimmt wieder was lustiges über vamps und co.

Zuletzt bearbeitet:
*nach oben schieb 0o'*

Simszone schrieb:
Gruselstunde: Fledermäuse & Vampire
  • mit dem Erstellen von Vampiren wird dem Spieler die möglichkeit gegeben, den anderen Sims in der Nachbarschaft das Leben zur Hölle zu machen ;)
  • wird ein Sim von einem Vampir gebissen, mutiert er ebenfalls zu einem Vampir. Diese Eigenschaft ist allerdings nicht erblich, sie kann nur durch einen Vampirbiss hervorgerufen werden
  • der Vorteil von Vampiren: Während der Nacht fallen ihre Bedürfniswerte nur sehr langsam oder garnicht
  • Vampire können sich außerdem während der Dunkelheit in Fledermäuse verwandeln und so das ganze Haus unsicher machen
  • tagsüber hingegen leiden Vampire sehr stark unter dem Sonnenlicht, sie verbrennen bereits nach kurzer Zeit. Um das zu verhindern können sie sich in den mitgelieferten Särgen verkriechen

na wie hört sich das an??

Razzy schrieb:
*nach oben schieb 0o'*

na wie hört sich das an??

Das hört sich doch super an. Vorallem das erste, dass sie ihren Nachbarn das Leben zur Hölle machen :lol:
Mal sehen, ob die Vamps Interaktionen haben (bis auf das Fledermaus- und Beißzeugs), die die anderen, "normalen" Sims nicht haben.
Hoffentlich erfahren wir bald ein bisschen mehr. *sehnsüchtigwart*

erm Leute ... ich weiss ja nicht was ihr für Vorstellungen habt. Ich habe mir den Thread hier mal durchgelesen und mir sträuben sich die Haare wenn ich andauernd Bemerkungen lese wie "Vampire sind doch" und "Vampire können doch" oder "Vampire können auf keinen Fall"

Hey, das sind ALLES Legenden und Auslegungen. Habt ihr mal diverse verschiedene Bücher über Vampire gelesen von verschiedenen Autoren? Ja? Dann wird euch vielleicht aufgefallen sein das JEDER eine andere Auffassung von Vampiren und deren Eigenschaften hat!

Glaubt ihr, es gibt so richtige Vampirkleidung?
Was bitte ist denn "richtige" Vampirkleidung??

Ich habe lange einen Vampir gespielt in einem Rollenspiel die die totale "In-Tussi" ist - immer mit der Mode gehend, pink als Lieblingsfarbe und ja, ihr hätte sogar ein Plüschsarg gefallen. Sie ist zum Vampir gemacht worden weil ihr Erzeuger nicht komplett zum Tier werden wollte und wieder einen Zugang zur heutigen Gesellschaft finden wollte. Und jetzt erklärt mir mal anhand von Fakten wieso solch eine Person nicht ein Vampir wäre!

Es gibt tonnenweise Bücher die den Fakt abhandeln was Vampire sind, und einen Part mag ich daraus besonders:
Vampires have existed since human consciousness emerged from the Dreamtime and created mythologies to explain the order and disorder of the cosmos.
Vampires have been among us for thousands of years. Real vampires are among us today, though in guises we might not readily recognize. They are not the people who dress in black, wear fangs, drink blood, and tell television talk shows hosts they are vampires.
Vielleicht komme ich nachher noch dazu das zu übersetzen.

Sorry, aber mir sträuben sich einfach die Nackenhaare wenn ich solche Behauptungen lesen muss wie sie hier aufgestellt worden sind. Ich beschäftige mich seid langer Zeit mit dem Phänomen Vampir und habe massig Literatur dazu gelesen, kenne die Ursprünge der Legenden und und und ... So wie hier geredet wurde das war wie "Gott sitzt auf einem Thron aus Marmor und hat einen weissen langen Bart" "Gott greift tagtäglich in das Geschehen auf der Erde ein." "Gott schaut zu und greift nicht ein" ...

-------

Sorry, aber das musste ich los werden.
Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf die Vampire und bin sehr gespannt wie es umgesetzt ist. Ich hoffe es wird nicht zuu kitschig wie in Filmen und Serien auf "böse" gemacht. Ansonsten kann ich euch versichern das eines der ersten Dinge die ich versuchen werde zu erstellen ein Sarg mit pinkem Innenfutter sein wird :)

Nichts für ungut ....

@Varotica
0o' Amen...
du hast recht im bezug auf die autoren unterschiedlicher geschichten. Ich habe mich zwar nich so mit der materie beschäftigt aber dank Hohlbein, Anna Rice, Wes Craven, Mel Brooks (^^') und LoK hab ich mindestens 6 verschiedene varianten zum thema Vampir gehört. allerdings wäre es für einige user auch zu umständlich zu schreiben "also ich hab gehört sie sollen... vamps können angeblich... da drin stand das vampire laut dem autor so sind..." 0o' denkst du nich auch?

zu dem Zitat denke ich aber das diejenige bzw. derjenige damit entweder Goth kleidung oder diese Barrock zeugs meint.

Natürlich sind vampire nur Legenden und Sagen. Aber irgendwie hat man doch ein gewisses Bild von "seinem" Vampir, was er kann und was nicht. Das hängt eben daran, welche Sagen man mag/kennt/zuerst gelesen hat etc.

Deswegen, Varotica, hast du schon Recht, aber lass und doch unser philosophieren, wie Maxis die Vampire umsetzt, welche Sagen einfließen etc. Außerdem - nicht jeder beschäftigt sich mit Vampiren wirklich tief gehend. Meistens sind sie nur die untoten Blutsauger, die sich in Fledermäuse verwandeln, kein Spiegelbild haben und vor Knoblauch zurückschrecken etc.

Mein persönlicher Vampir ist, wie Razzy gerade erwähnte, übrigens im Barockstil eingekleidet, aber wahrscheinlich kommen auch noch moderne Vampire in meine Nachbarschaft dazu.

Briseis

Schon klar, es sträubten sich mir halt nur ein wneig die Nackenhaare sodass ich das mal los werden musste :) Gegen das rumphilosophieren an sich habe ich nichts.
Ich persönlich mag die Vorstellung der sich in eine Fledermaus verwandelnden Vampire nicht so. Und wenn Barockstil, dann mit einem Anne Rice- Lestat Charakter :)

Ich persönlich mag das theatralisch melancholisch tierische an der Vampirlegende. Und am besten gefällt mir neben der Darstellung von Anne Rice das Bild der Vampire im Rollenspiel von White Wolf. Das ist meiner Meinung nach ziemlich schlüssig und lässt ja im Prinzip offen das es sowohl moderne als auch barocke Vampire "gibt". Für alle die White Wolf kennen: Ich "bin" absoluter klischee Toreador und "meine" Vampire haben alle ein wenig Torriblut in sich (auf klischeehafte Charaktereigenschaften bezogen)

wat issn toreador??
also ich bin der meinung das es vampire, laut der bibel (oder so) *zu Varotica glubsch <.<'* schon seit dem paradies gibt... sprich eigentlich seit saddam und efeu öhm... adam und eva (wie war das mit Kain und Abel?).

so und nun mal zu meiner vorstellung von vampiren:
Vampire besitzen eine dunkle Gabe (Legacy of Kain) die, je nach dem von wem sie erschaffen wurden, anders ausfällt. Verwandeln können sie sich garnicht und fliegen... naja ausser stolpern eigentlich nich. ausserdem sind sie nur sehr schwer zu töten und nicht unsterblich. ihre wunden heilen schneller und sie sind langlebiger aber nicht unsterblich. und blut trinken bringt nichts. zumindest nicht viel. wenn sie einen ihrer art töten und sein blut trinken beginnt die transformation oder auch metamorphose. sie übernehmen dabei die Kraft, die Lebensenergie und die Dunkle Gabe des anderen Vampirs und der Opfer die dieser bereits getötet hat.

Im Rollenspiel von White Wolf gibt es Vampir Clans. Hm, ich versuchs mal ganz kurz zu fassen: Laut der "Religion" der Vampire (kein Wissen innerhalb der Vampirwelt sondern eher Glaube) stammen alle Vampire von Kain ab, in der 3. Generation nach Kain war das eine Hand voll Vampiren die alle spezielle Eigenschaften hatten. Aus dieser Generation entstanden die Clans. Das bedeuted das zB der Toreador, (nach dem der Clan benannt wurde) seine Eigenschaften und Merkmale durch das Blut an seine Kinder weiter gegeben hat. So gibt es einige verschiedene Clans mit diversen klischeehaften Eigenschaften. In wieweit diese dann auf den einzelnen Vampir zutreffen ist halt eine Auslegungs und Spielsache.

Zum Clan Toreador:
http://www.trystancraft.com/toreador/whatis.html
Das ist eine recht gute Erklärung wie ich finde und das meiste unterschreibe ich so absolut :)

Gut um einen EIndruck zu bekommen:
http://www.trystancraft.com/toreador/voice.html
Dort sind Zitate aufgeführt die inhaltlich von einem Toreador stammen könnten. Durch diese Zitate könnte man also die Charaktereigenschaften eines Toreadors recht gut begreifen.

Ansonsten sagt es das ganz gut (http://members.fortunecity.com/camarila/kindred/toreador.html):
the members of this clan are known for their hedonism, though that is a misinterpretation of what they truly are. they are proud and regal kindred, highly excitable, and they cultivate expensive tastes- but hedonism is going a bit too far. artists are always so misunderstood.
the toreador are the most sophisticated of the clans. they are concerned with beauty in a way that no mortal can fathom. they use the rarefied senses and tastes given to them by the embrace to become as consumed and impassioned as possible. ideally, to a toreador, nothing matters as much as beauty, though in many cases the search for beauty is overwhelmed by the search for pleasure, and the toreador becomes little more than a sensualist.

like all true artists, they search for a truth beyond an existence they fear to be meaningless. it is that struggle for truth, and ultimately salvation, that has inspired them with what they consider to be their mission- protectors of the genius of the human race. they are truly in love with the vigor and passion of the mortals, and never tire of marveling at their creations.

the clan as a whole considers its members conservationists; their protectorate consists of the world's greatest artists. they specifically seek out those whom they consider to be the most talented and grant them the boon of immortality, thus preserving their genius against the ravages of aging and death. they constantly search for new talent and spend a great deal of time deciding whom to preserve and whom to leave to their fate. among the toreador are some of the greatest musicians and artists who ever lived.

the greatest weakness of the toreador is their sensitivity to beauty. they so reflexively surround themselves with elegance and luxury that they often lose themselves in the endless pursuit of vice after vice. some among this clan become concerned with nothing but their own continued pleasure- the reputation of the clan is affected by their excesses.

Wenn du kein englisch kannst dann übersetzte ich dir das später gerne noch einmal.

Das ganze ist jetzt natürlich nur sehr grob angerissen. White Wolf hat ein sehr kompaktes System für Vampire das ich sehr schätze. Auch historisch wird vieles erzählt und oftmals passiert es das man einen (in der Rollenspielwelt) historischen Fakt liest und sich denkt "Mensch, irgendwie würde das im wahren Leben einiges erklären!" White Wolf hat Lücken in der Geschichte aufgegriffen und diese dann so umgeschrieben das die Vampire in der Welt ihren Platz finden.

Sollte dich das System weiter interessieren können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, ich überlege nur gerade ob dieser Thread dazu nicht nicht missbraucht werden sollte :)

P.S.: Ja, wenn es um White Wolf geht bin ich in meinem Element auch wenn ich noch lange nicht so viel weiss wie einige andere Rollenspieler dieses Systems :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.
Ich geselle mich auch mal hier in die Runde. *g* Ich intressiere mich nämlich für (fast) alles, was mit Vampiren zu tun hat. Und hab erst durch diesen Thread mitbekommen, das bei Nightlife Vampire vorkommen (jetzt freu ich mich noch mehr).
Na, ich finds auf jeden Fall gut.

@Varotica
mal einen Vorschlag: eröffne einen Thread im Offtopic smalltalk.
ich währe dabei. Wollte mich eh mal genauer über das RPG informieren. Und du scheinst ja da echt viel zu wissen.
Oder mal gucken, obs schon eine gibt....

wisst ihr was leute ich glaube das die vampire später wenn sie knacker sind son titel bekommen wie dracula ,weil die alten knacker gehören dann doch auch im normalen falle zu den alteisen also warum nicht zu einer vampir gemeinschaft der alteisen-vampire?

übrigens:plüschsärge ich glaub die meinten eher den komfort der stoff innen drin....küscheltiermäßig eben*g* (WTler du stellst gute fragen)

.....meinte Plüschsräge mit P

caro

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon sehr gespannt, was für neue Wünsche auftauchen werden. Ich meine, ob es z.B. gibt "X beißen" oder, für die sterbliche Gegenhälfte, "Von Y gebissen werden".
Glaubt ihr, dass Vampire arbeiten oder vielleicht von einem Vampirbund täglich Geld bekommen? Müssen sie auch Rechnungen bezahlen? Gibt es extra "Fertigfutter" (Blutkonserven etc.) für die Vampire, die sie sich als Mitternachtssnack warmmachen können? Ist ein Vampirbiss tödlich oder wird der gebissene automatisch zum Vampir?
So viele Fragen...

Varotica: Du scheinst dich ja wirklich klasse mti Vampire auszukennen. Ich liebe Vampire seit meinem vierten Lebensjahr, als meine Eltern mir die Bücher vom "kleinen Vampir" vorgelesen haben.

Briseis

he das mit den essen is ja mal ein guter grund nachzudenken ich denke mal es gibt dann waffeln mit blutfüllung spagetthi mit blut und sandwich mit käse,schinken und blut oder so*g*

caro

@Piper012
die essen ganz normal hat tim bei einer präsentation gesagt. ausserdem müssen für neue laufbahntitel auch glaub ich neue laufbahnehn vorhanden sein... da aber nur die laufbahn vergnügen hinzukommt bezweifle ich das sehr...

@Briseis
die haben normale jobs (hat tim bei einer präsentation gesagt)

Tim schrieb:
Vampire:

Wir hatten Aliens und Zombies und mit Nightlife kommen Vampire. Es gibt einen Obervampir, ein NPC, der in Downtown lebt. Trefft euch mit ihm und wenn das Verhälltnis zu ihm gut genug ist, bekommt ihr den "Kiss of the Vampire" und euer Sim wird selbst zum Vampir.
Wer das nicht möchte muss einfach nur zusehen, dass das Verhältnis nicht zu gut wird. Vampire sehen recht blass aus. Der Skin ist extra blass, aber der Sim behällt seine ursprüngliche Hautfarbe, so dass sich das ein wenig mischt. Vampire können Teens oder ältere werden. Jüngere können keine Vampire werden. Es ist noch nicht entschieden, ob Vampire altern wie normale Sims.
Sie können sterben oder sehr alt werden, aber das kommt darauf an, wie Maxis sich entscheidet.
Noch etwas unterscheidet sie von normalen Sims. Sie haben kein Spiegelbild.
Vampire leben nicht vom Blut anderer Sims. Sie essen genauso alles was im Kühlschrank ist. Sie sind fast wir normale Sims und können in einem Sarg schlafen.
Andere Sims können die Interaktion "Peek" und "dare to Peek" nur anwenden, wenn der Vampir in seinem Sarg schläft [?? versteh ich nicht ganz]

Vampire leben Nachts. Sie können zwar auch Tagsüber im Haus herumlaufen, aber geht nicht mit ihnen nach draussen. Sie fangen Feuer und qualmen und ihre Werte sinken wie verrückt. Wenn sie einen Tagesjob haben, müsst ihr sie schnellstens vom Lot runter bekommen damit sie nicht sterben.

Was ein Vampir noch machen kann ist, sich in eine Fledermaus zu verwandeln. Eine neue "Flieg hierhin" Option ermöglicht das. Er verwandelt sich in eine Fledermaus, fliegt zum angegebenen Ort und verwandelt sich dann wieder zurück. Sie können über Objekte fliegen, aber sie können keine Sims erschrecken indem sie in ihre Haare fliegen oder so. Ihr könnt sie so auch nicht richtig kontrollieren. Es gibt nur diese Flugoption und ihr könnt nicht eine Zeitlang als Fledermaus bleiben.

Wenn ihr genug vom Vampirleben habt, kann ein ******** in Downtown euren Sim wieder in einen normalen verwandeln.

edit:
@Varotica
is das RPG jetz so computermäßig oder im rl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten