Seid ihr ausländer, oder nur deutsch? ;)

Seid ihr deutsch? oder ausländisch oder fiftyfifty??

• Umfrageteilnehmer
    235
Gar nix :lol:
Es sind nicht alle Deutsche in diesem Forum! Es gibt auch andere Länder hier! Die Deutschen mit ihrem Egoismus *kopfschüttel*

Also ich bin halb Schweizerin, halb Italienerin.. Meine Mum ist Italienerin, lebt aber seitt ihrem 2. Lebensjahr in der Schweiz.

ps: Das da obn war ein Witz :naja: Nur nicht das das jemand falsch versteht

Nochmal: ich meine Elterlicherseits, und nicht umbedingt, wenn man aus nem anderen land kommt. Deutsch sowie schweiz u. Österreich gehören ja zu einer kategorie ;)

ich weiß nicht genau, wie ich mich nun nennen soll. bin in russland geboren (hab da aber nur 1 1/2 Jahre meines lebens dort gewohnt) und meine eltern haben da auch gewohnt, aber meine vorfahren sind alles deutsche (merkt man an den nachnamen meiner opas und omas).
ich nenn mich jedenfalls lieber russe als deutscher *g*

Simfreaky schrieb:
ich weiß nicht genau, wie ich mich nun nennen soll. bin in russland geboren (hab da aber nur 1 1/2 Jahre meines lebens dort gewohnt) und meine eltern haben da auch gewohnt, aber meine vorfahren sind alles deutsche (merkt man an den nachnamen meiner opas und omas).
ich nenn mich jedenfalls lieber russe als deutscher *g*

das nennt man aussiedler. bin ich auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine vorfahren wirklich alles deutsche sind. schließlich haben sie schon so lange in russland gelebt, dass sie vielleicht auch russen geheiratet haben. also eher gemischt.

SoulLady schrieb:
das nennt man aussiedler. bin ich auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob meine vorfahren wirklich alles deutsche sind. schließlich haben sie schon so lange in russland gelebt, dass sie vielleicht auch russen geheiratet haben. also eher gemischt.

achja genau aussiedler *g* bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass meine vorfahren aus deutschland kommen, weil nachnamen wie koch, neufeld, schneider etc klingen nicht sehr russisch...

Ich wurde in brasilien geboren kam aber recht jung nach österreich, Brasilien ist so schön und die Leute sind viel witziger und netter als hier und attraktiver=) Aber hier kann man besser leben

100 % Einheimischer
Aber was mir grad einfällt: Eine meiner Ur Ur Omas wurde vor weisnetwievielen Jahren aus Böhmen (oder Mähren?) vertrieben. Nachdem das aber damals auch Österreich war, is das belanglos. Heute is es aber Tschechisches Staatsgebiet bild ich mir ein :ohoh:

@ Kanye
Und du hast da noch Verwandte in Brasilien oder sind die alle um die halbe Welt geflogen um hier zu leben?

michi5 schrieb:
Nachdem das aber damals auch Österreich war, is das belanglos. Heute is es aber Tschechisches Staatsgebiet bild ich mir ein :ohoh:

Soweit ich weis isses heute Teils Polnisch Teils Tchechisch

Soweit ich das zurückverfolgen kann (bis zu meinen Urgroßeltern), waren die alle deutscher Staatsangehörigkeit, somit bin ich ein Deutscher, der von Deutschen abstammt.

Aber was sagt das? Wirklich genau kann man ja nur eines sagen, alle Menschen stammen aus Ostafrika...

michi5 schrieb:
100 % Einheimischer
Aber was mir grad einfällt: Eine meiner Ur Ur Omas wurde vor weisnetwievielen Jahren aus Böhmen (oder Mähren?) vertrieben. Nachdem das aber damals auch Österreich war, is das belanglos. Heute is es aber Tschechisches Staatsgebiet bild ich mir ein :ohoh:

@ Kanye
Und du hast da noch Verwandte in Brasilien oder sind die alle um die halbe Welt geflogen um hier zu leben?
Ja ich habe noch verwandte in Brasilien aber zu den meisten haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Komplett deutsch, zumindest bis zu meinen ur-großeltern, weiter zurück weiß ich nicht, aber ich denk auch alles deutsch. obwohl, kann man das rheinland zu deutschland zählen...? ;) =) vielleicht sollte das auch noch in die umfragepunkte aufgenommen werden. und, wie schon erwähnt, bayern...:p
Aber ich hätte ehrlich gesagt, sehr gerne jamaikanische Vorfahren, das wär hammerst.... :)

Ich bin rein Deutsch (Schade eigentlich, ich wär gerne noch ein bisschen ausländisch)
Allerdings kommt eine meiner Omas aus einem Teil im heutigen Polen (Danzig oder königsberg weiß i net so genau), aber das hat ja damals wo sie weggegangen ist (da war sienoch ein Kind), ja noch zu Deutschland gezählt, also vollkommen hundertprozentig Deutsch.

was is mit den österreichern? ;)

bin fast reindeutsch. nur n achtel oder so von polnischer Abstammung. Meine Großeltern waren damals in Preußen sogar reiche Kaufleute :eek: . Schade dass vom dem "Familienvermögen" von damals nix mehr "übrig" ist :rolleyes:

Ich bin reine Polin, wohne aber seit 9 Jahren in Deutschland da mein Vater lange vor meiner Geburt nach Deutschland gezogen ist und wir ihm 6 Jahre nach meiner Geburt folgten. Inzwischen bin ich 2-Sprachig und habe regelmäßigen Englisch-und Französischunterricht. Ich hätte aber gerne etwas südländisches im Blut ^^ Unsere ganze Familie ist aber zerstreut, meine Tante wohnt in England, ihre Tochter in Belgien, ein paar Cousinen von mir in Italien, meine Großeltern in Polen, sonst wohnen ein paar aus unserer Familie in Frankreich und in den Staaten.

deutsch.
urgroßeltern kamen wohl aus schlesien, ziemlich an der deutschen grenze. allerdings sind se ziemlich schnell nach deutschland gezogen und meine oma kann nur noch n paar brocken polnisch (die zahlen 0-10 und n bisschen was verstehen, aber nicht viel).
irgend ne cousine von meiner oma war amerikanerin. aber damit hab ich ja quasi nix zu tun. ;) will ich auch nicht, wenn se ami war lol.
also rein deutsch. mag auch nix anderes sein. ;)

also.... eigentlich mehr deutsch, aber irgendwie auch nicht ganz!
Die Mutter meiner einen Oma war polnisch/tschechisch, der Vater polnisch.
Mein Opa deutsch, also ist meine Mutter mindestens 1/2 nicht deutsch.
Und ich bin dann 1/4 "undeutsch" oder?!
Aber ich find das toll, auch etwas anders als deutsches Blut in mir zu haben :)
Achja, aber meine Oma wurde in Deutschland geboren und hat auch nie polnisch oder tschechisch gelernt, also kulturell bin ich nur deutsch :scream:

relativ rein österreichisch :D .. zumindest war es zu dem zeitpunkt wie meine vorfahren hier oder da gelebt haben österreichisches gebiet :D ... aber ich weigere mich für rein deutsch abzustimmen :D .. also doch lieber => von wo anders :D

nena schrieb:
Aus der Schweiz zähle woll auch als ausländerinn oder sehe ich das falsch.

das siehst du falsch :D sorry, deutsch oder ähnliches wollte ich bei der umfrage schreiben, aber ich bin ja sooo dumm, wenn mein kopf nicht festgewachsen wär, würd ich den schon oft verlieren :naja:

eltern: deutsch.
oma: aus schlesien
irgendwelche urururonkels väterlicherseits: tschechisch.

Naja, ich hab auch ein paar Japanische Chinesische urururururururururururururgroßeltern :D:D:D:D:D:D:D

ich bin italiienerin und griechin.

mutter:itlalienerin
vater:grieche
schade!:(

Huhu
Ich weiß jetzt nicht, ob ich Deutscher oder Halbdeutscher bin oder was weiß ich.

Ich wurd in Deutschland geboren. Meine Eltern, Großeltern etc. sind in Rumänien geboren. Meine Eltern sind nicht 100 % rumänisch, weil sie nur eni fünftel ihres Lebens in Rumänien verbracht ham. Also weiß ich jetzt nich ob ich 100 % Deutsch bin oder auch ein bisschen rumänisch.

Soweit ich weiß rein Deutsch, obwohl meine ganz früheren Vorfahren eher aus Schlesien (damals irgendwann mal deutsch) und Ungarn (war afaik auch mal ein Teil Deutschlands) kommen.

ich finds voll kacke das leute wenn sie griechen sehenbah igitt sagen so ist das nämlich in meiner klasse.:mad:

Meine Oma,Opa,Mama und Papa sind alle deutsch.
Somit ich dann auch.

@gänseblümchen zu wem wirds denn noch gesagt zu türken?

meine klasse ist eh plem plem

was zu deutschen auch?

also ich bin zur hälfte malayin indischer abstammung und dann irgendwie ein achtel litauisch und der rest is denk ich deutsch, evtl ein bisschen slovakisch dabei aber bin mir nicht sicher, is n kompliziertes ding ;)

Tja, schwere Frage, mein Großvater wurde damals aus dem Teil Polens vertrieben, was damals noch Deutsch aber heute polnisch ist

Also ich bin deutsch und ausländisch. :p Kommt ganz darauf an, wo ich mich gerade befinde. Wenn ich hier in Deutschland bin, bin ich "nur" deutsch, halte ich mich in einem anderen Land auf, bin ich ausländisch. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten