Mangelnde Hygiene?

Cordula

Member

Also, ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Leute in meinem Umfeld so ziemlich wenig auf Hygiene achten, sogar in meiner Familie.
Ich weis nicht, wie ihr dazu steht, aber ich finde man sollte einmal am Tag duschen o. baden, man sollte es auch nicht übertreiben aber trotzdem finde ich einmal duschen in 2 o. 3 Tagen viel zu wenig, vorallem im Sommer, wo man so schön viel schwitzt.
Genauso ist das mit dem Zähne putzen.
Wenn ich mich manchmal mit einer Klassenkameradin o. Kamerdaen unterhalte, dann muss ich erstmal Abstand halten, wei lmir die "Duftwolke" ins Gesicht gehaucht wird.
Ich selber sage nicht ich wäre ein Putzfinke, aber ich kann mir nicht vorstellen, stinkend in die Schule zu gehen, oder mir gar nicht die Zähne zu putzen.
Für mich ist es unerklärbar, dass sich so viele Jugendliche nicht waschen bzw auf Hygiene achten.
Ich kenne sogar einen, für den ist das Zähne putzen mit Kaugummi kauen vergleichbar.
Ich finde es eklig.

Was meint ihr dazu?

tja vielleichgt sind sie net so reich eher arm
f035.gif

Ieuh o_O
Also ich find sowas auch ziemlich ekelig. Im Sommer wenn man schwitzt oder nach Sport sollte man schon duschen >.< Ich dusche oder bade eigentlich jeden Tag, sonst fühl ich mich irgendwie nicht wohl... Keine Ahnung.
Und das mit dem Zähne putzen kenn ich.
Ich hab bei Freunden übernachtet, war nur so Filmabend und von 6 Leuten war ich die Einzige, die sich am Abend und am Morgen die Zähne geputzt hat. Fand ich extrem krass, vor allem weil 2 Pärchen dabei waren die sich die ganze Zeit geküsst haben und mit Mundgeruch (vor allem über Nacht!) ist das doch ziemlich unappetitlich meiner Meinung nach

also, ich finde hygiene auch ganz wichtig. ich dusche jeden tag und putze mir auch jeden tag die zaehne. ich hab auch immer deo und kaugummis dabei, weil ichs einfach eklig finde, zu "riechen"...ich verstehs auch ned, wie manche sich da so gehen lassen...

Ja, bei dir ist es aber sozusagen die Haut, die das verhindert, aber du rennst nicht täglich mit ungeputzten Zähnen, in den noch von dem gestrigen Tage schön die Schnitzelreste hängen.

Cordula schrieb:
Ja, bei dir ist es aber sozusagen die Haut, die das verhindert, aber du rennst nicht täglich mit ungeputzten Zähnen, in den noch von dem gestrigen Tage schön die Schnitzelreste hängen.

oeh...hae? :D das versteh ich jetzt irgendwie ned...aber naja, mit ungeputzten zaehnen renn ich eh ned durch die gegend...

Wuah, das ist echt widerlich... einmal pro Tag duschen und morgens und abends die Zähne putzen sollte meiner Meinung nach schon sein... und frische Klamotten genauso! Ich hasse es, wenn Leute wochenlang das selbe T-Shirt oder die selbe Jacke oder was weiß ich anhaben, ich kenne genug davon :naja:

Ich finde das auch voll eklig, wenn man im Sommer durch die Stadt oder so geht und paar Meter vor einem läuft einer (oder eine) die riecht, das man es soweit hinten noch riechen kann ... Bäh ... Hab ich echt schon paar Mal erlebt, das ich sogar die Straßenseite gewechselt habe, so schlimm war das. Okay, das kann auch krankheitsbedingt sein, sowas gibt es ... möchte da niemanden angreifen. Aber wenn das von mangelnder Hygiene kommt, kann ich es nicht verstehen.

Ich dusche auch jeden Tag oder wasche mich am ganzen Körper im Winter, wenn das Bad zu kalt ist =) Und hab im Sommer ein kleines Deo mit dabei. Und ohne Zähne putzen am Morgen das Haus verlassen könnte ich auch nie. Da hat man schon so nen ekligen Geschmack im Mund :ohoh:

ich dusch auch net jeden tag oder jeden zweiten oder so, ich putz mir aber schon mindestens einmal am tag die zähne und wasch mir die haare alle 3-4 tage.
achja : gestorben bin ich auch nicht!
ich wasch mich nicht nach zeitplan, sondern dann, wann ich es für nötig halte .. ich kenne leute, die duschen so gut wie nie, mich nervt es nicht und mag sie genauso, wie wenn sie'n hygienefimmel hätten .. ;)

ich putz mir jedn tag 3mal die zähen und dusche jedn zweiten tag. und wasch mir jeden tag die haare... und deo benutz ich auch. aber kein stinkendes sondern ein normales von nivea oder bebe. (naja nimma so oft.) oda von fa... aber ich tu nicht nie duschn und mit dann immer parfüm rauf gebn. da stinkt man ja noch mehr... *ahhh*

ich dusche oder bade jeden tag, im winter jeden zweiten. und zähne putzen morgens und abends sollte doch einfach nur normal sein. ich find das eklig wenn man sich die zähne nicht putzt.

Außerdem ist es ja auch noch ein weiterer Aspekt, dass doch bestimmt auch nicht gerade gesund ist, wenn man nie duscht, oder? :ohoh:

Zähneputzen morgens und abends auf jeden Fall und auch manchmal zwischendurch, wenn ich 'n komischen Geschmack im Mund habe. Aber dauernd duschen? Denkt mal an die Umwelt (Wasserverbrauch). Ich dusche jeden zweiten Tag, weil ich auch alle zwei Tage Haare waschen muss, aber es gibt ja auch noch den guten alten Waschlappen!

nee glaub nicht, abe zuviel des guten ist ja auch nicht gut für die haut, also wenn man irgedwie 10 mal am tag duscht soll das ja auch ungesund sein.

oh mein gott,ich denke ihr übertreibt n bissl.ich putz mir morgens und abends die zähne (ohoho ich lebe auch noch ;) ) und ich dusch auch "nur" jeden 2. tag (also eigtl immer dienstags,donnerstags,samstags un sonntags) und meine haare sind weder fettig am 2. tag,noch stinke ich.man musses auch nich übertreiben und ständig n deo inner schultasche haben und sich alle 5 min damit einspüren oO ich benutz morgens deo,dann nachm schulsport nochma und sonst nur noch abends,falls ich weggeh,aber sons auch nich.
und mir hat noch nie jmd. gesagt,dass ich stinke oder so.na klar,wenn ich sport mache,dann dusche ich danach,aber nich jeder schwitzt im sommer SO doll,dass man sich danach duschen muss..nee..
ich finds eklig,wenn jmd mit mundgülle und fettigen haaren rumläuft...ja,wobei ich das erste noch schlimmer find und das zweite nich soo schlimm,aber mein gott,ich mag jmd. ja nich weniger,weil er halt ma einen tag ausm maul stinkt...vllt hat er verschlafen udn das nich geschafft,solls auch geben :rolleyes:

Es sagt hier ja auch niemand, dass man Leute, die mal Mundgeruch oder fettige Haare haben, nicht mögen darf, das wär ja auch ziemlich assig ... :lol:

Naja, ihr Armen in Deutschland habt es sowieso schwerer. In Schottland schwitzt man nicht so doll, da weht fast immer ein erfrischendes Lüftchen. ;)

Ich hab da eigentlich keinen genauen Zeitplan von wegen jeden 2. oder auch jeden Tag zu duschen, sondern mache es einfach wenn ich es für nötig halte. Im Sommer zwar schon oft jeden Tag, je nachdem wie heiß es war aber im Winter können auch gut mal zwei Tage vergehen. Zähneputzen jeden Tag 2 mal ist klar, da gehts mir nicht nur darum, keinen Mundgeruch zu haben, sondern auch weil mir an meinen Zähnen sehr viel liegt...da trug ich jahrelang ne Spange und dann möchte ich nicht, dass meine geraden Zähne von Löchern und sonstiges dann doch wieder nicht 100%ig in Ordnung sind.

Line schrieb:

Ehm habe ich dich gemeint? ich kenne nur eine Person die duscht jeden 4 o, 5 Tag, und nimmt anstatt die Zahnbürste in die Hand lieber ein Kaugummi!
Sowas finde ich eklig, und möchte mit diesen Menschen kaum etwas zu tun haben
DRECKIG heißt, wenn sich jemand nicht wäscht oder ganz selten, Mundgeruch hat und dazu schön steht.
:ohoh: Spar dir deine Kommentare o, sonstige Smileys. Fühle dich nicht angegriffen, ich habe nur jediglich die Leute gemeint, die sich wirklich kaum waschen.

(Gleich immer was falsch verstehen ..!)

Hallo! Also ehrlich! Waschen klar, jeden Tag aber duschen "nur" alle zwei Tage. Und solange jemand keinen Mundgeruch hat oder faule Zähne ist es mir egal wie oft sich jemand Zähne putzt. Bis vor kurzem war das bei mir nur abends, mittlerweile immer wenn ich rausgeh + Abends also 2-3 mal am Tag. Ich kenne aber eine, die wäscht sich ihre dicken langen Haare nur einmal die Woche. Also die Haare sind wirklich lang und sehn nie fettig aus aber der gedanke widert mich dann schon an, genauso wie einer aus meiner klasse nicht wirklich toll riecht. (bin aber sehr gut mit ihm befreundet). Also so lange niemand mit seinem Duft die Gesellschaft stört find ich alles ok. Dennjeden Tag duschen, dazu hätt nicht mal ich Zeit (und im Sommer geht man doch eh jeden tag schwimmen mit anschl. Dusche!), also alle 2Tage duschen ist ok, und fleißig Zähne putzen!!!
Sarah

Cordula schrieb:
Also, ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass die Leute in meinem Umfeld so ziemlich wenig auf Hygiene achten, sogar in meiner Familie.
Ich weis nicht, wie ihr dazu steht, aber ich finde man sollte einmal am Tag duschen o. baden, man sollte es auch nicht übertreiben aber trotzdem finde ich einmal duschen in 2 o. 3 Tagen viel zu wenig, vorallem im Sommer, wo man so schön viel schwitzt.
Genauso ist das mit dem Zähne putzen.
Wenn ich mich manchmal mit einer Klassenkameradin o. Kamerdaen unterhalte, dann muss ich erstmal Abstand halten, wei lmir die "Duftwolke" ins Gesicht gehaucht wird.
Ich selber sage nicht ich wäre ein Putzfinke, aber ich kann mir nicht vorstellen, stinkend in die Schule zu gehen, oder mir gar nicht die Zähne zu putzen.
Für mich ist es unerklärbar, dass sich so viele Jugendliche nicht waschen bzw auf Hygiene achten.
Ich kenne sogar einen, für den ist das Zähne putzen mit Kaugummi kauen vergleichbar.
Ich finde es eklig.

Was meint ihr dazu?

das is bei uns in der klasse auch so ne "krankheit". die haare wochenlang nicht mehr gewaschen, oder so sehen zu zumindest aus - fetttriefend, stinkend zum himmel und gelbe zähne.
eklig.
ich dusche eben einmal am tag und wasche die haare 2 bis 3 mal in der woche, zähneputzen ist ja wohl selbstverständlich?
Och finds echt eklig wenn man so ungepflegt rumläuft :rolleyes:

EDIT:
Jeden Tag was neues anzuziehen finde ich uach selbstverständlich. jeans kann man ja mal ne woche lang anziehen, aber shirts und unterwäsche eben nciht.
ne freundin hat mal gemeint, bei ihnen wird nur samstags wäsche gewaschen - sie hat so gut wie immer die ganze woche das gleiche an. sorry, aber IGITT.

Zuletzt bearbeitet:
Cordula schrieb:
Ehm habe ich dich gemeint? ich kenne nur eine Person die duscht jeden 4 o, 5 Tag, und nimmt anstatt die Zahnbürste in die Hand lieber ein Kaugummi!
Sowas finde ich eklig, und möchte mit diesen Menschen kaum etwas zu tun haben
DRECKIG heißt, wenn sich jemand nicht wäscht oder ganz selten, Mundgeruch hat und dazu schön steht.
:ohoh: Spar dir deine Kommentare o, sonstige Smileys. Fühle dich nicht angegriffen, ich habe nur jediglich die Leute gemeint, die sich wirklich kaum waschen.

(Gleich immer was falsch verstehen ..!)
bin ich der einzige, der der meinung ist, dass solche aussagen diskriminierend sind? nur weil man sich "nur" alle 4-5 tage duscht ist man doch kein schlechter mensch? damit kann man ja wohl leben, solang der gerucht noch auszuhalten ist und man nicht kotzt, wenn man neben demjenigen steht (sowas gibt's ja wohl kaum) .. obwohl, ich habe eine in der klasse, die stinkt wirklich sehr, ich denke, sie hat eine krankheit, wenn ich neben der stehe wird mir echt schlecht und man beginnt zu würgen. wenn sie den mund aufmacht kommen einem auch nur faule zähne entgegen - find ich auch nicht so schön, aber ich red trotzdem mit ihr und versuche sie, so zu behandeln wie jeden andern auch, auch wenn mir das halt unter den bedingungen schwer fällt.
ich weiss nicht, aber manchmal kommt es mir vor, vorallem junge leute übertreiben immer so sehr mit der hygiene .. das ist teilweise auch gar nicht gut, sich ständig so viel zu waschen (säureschutzmantel der haut!)

@ coray: oh ja,es is ja auch sooo schlimm mal n shirt 2 tage anzieht,weil jeder mensch ja auch so unglaublich schwitzt,dass man abends unter den achseln einen 15cm großen schweißring am shirt hat :rolleyes:
ja gut,ich zieh jeden tag was neues an,is klar,also was anderes.aber ich häng mein shirt nach einmal tragen wieder in den schrank und zieh das dann vllt noch 3x an (außer es is n fleck drauf oder sonstiges) un es stinkt nichma nach 4x tragen,krass oda?
ich will meiner ma nich soviel wäsche machen,dass sie jeden tag ne jeans,n bh und n shirt und vllt noch ne umhängejacke von mir inner wäsche hat.nö..jeans kann man wohl ma 6-7x anziehn,shirt 3-4x,bh ja eh ziemlich lange,kommt ja nix ran.also slips täglich wechseln is klar,mach ich auch,aber das und täglich wechseln (also neues paar) is auch das einzige,was meine ma täglich von mir inner wäsche hat ;)

@ cordula: wenn du deine meinung vertreten wills,gerne,aber befehl mir nix,ich hör eh nich auf dich ;) du übertreibst maßlos,ja duuu hast nie mundgeruch,auch nich nachm aufstehn,weil sowas ja auch total unmenschlich is.meine güte,manche leute tun ihrer haut das tägliche duschen eben nich an und sind nich so übertrieben reinlich wie du und riechen trotzdem gut...so schlimm? nö..un jmd der kaugummi kaut hat eigtl immer guten atem und solange er nich stinkt,brauchs dich ja nich zu interessiern was er/sie mit seinen/ihren zähnen macht.
stell dir vor,mein freund benutzt garkein deo und riecht trotzdem nie eklig sondern wunderschön...oh shit und was machste nu? :rolleyes:

Line schrieb:
@ coray: oh ja,es is ja auch sooo schlimm mal n shirt 2 tage anzieht,weil stell dir vor,mein freund benutzt garkein deo und riecht trotzdem nie eklig sondern wunderschön...oh shit und was machste nu? :rolleyes:

ohoh, du hast gerade cordulas weltbild zerstört;) :rolleyes:

ich muss schon von Natur aus jeden Tag duschen und nHaare waschen, weil ich total fettige Haut und Haare hab.
Mich sörts nich wirklich, wie oft jemand duscht, zähne putzt oder frische Klamotten anzieht. Solang besagte person nicht stinkt, hab ich damit kein
Problem. ;)
Und nochwas: ich jeder der fettige Haare hat, geht nicht duschen!
Wenn uch abends haare wasche, sehen sie früh schon wieder total fettig aus,
das gleiche mit meiner Gesichtshaut:argh:
Aber ich achte sehr darauf, das ich nicht stinke. Trotzdem trage ich meine
T-Shirts immer 2-3 tage, jeans meist die ganze Woche.
(Ich hab auch nur 3 T-Shirts, 4Hosen, und 2 Jacken)
Unterwäsche wird aber jeden Tag gewechselt

:hallo:

Also ich muß Line da zustimmen, man kann's auch uebertreiben mit der Hygiene. Also ich achte definitiv ziemlich auf Koerpferpflege, aber dusch meistens jeden 2. Tag, wenn ich extrem geschwitzt hab oder sonstwas auch oefter. Haare wasch ich eigentlich auch fast immer beim duschen, die koennte ich allerdings auch nur alle 4-5 Tage waschen und keiner wuerd's merken, weil sie eben kaum fetten. Hatte aber frueher auch mal so fettige Haare wie Sophie...
Und meine Klamotten wechsel ich auch net jeden Tag, d.h. ich zieh schon immer was anderes an, aber die alten Klamotten kommen eben wieder in den Schrank, sofern ich den Tag net mal wieder in nem 40 Grad heißem Auto verbracht hab und total durchgeschwitzt bin. Staendiges waschen ist fuer die Klamotten ja auch nicht gut.

Alca schrieb:
Ich hab bei Freunden übernachtet, war nur so Filmabend und von 6 Leuten war ich die Einzige, die sich am Abend und am Morgen die Zähne geputzt hat. Fand ich extrem krass, vor allem weil 2 Pärchen dabei waren die sich die ganze Zeit geküsst haben und mit Mundgeruch (vor allem über Nacht!) ist das doch ziemlich unappetitlich meiner Meinung nach

Also wenn ich morgens mit meinem Freund noch ein bisschen im Bett liegen bleib und kuschel putz ich mir aber auch net erst die Zaehne und geh dann wieder ins Bett, waer ja nicht besonders romantisch...

Zum Umgang mit "stinkenden" Menschen: ne Freundin von mir ist auch ziemlich ungepflegt und riecht auch wirklich etwas streng. Klar ist es dann nicht so schoen, sie zu umarmen, aber ich mag sie doch deshalb nicht weniger.

Hm ist schon wichtig, dass man ein bisschen drauf achtet, aber einige Leute schwitzen eben sehr schnell (gerade Sportler), da kannste so oft duschen, wie du willst.
Kann man eigentlich was richtig gegen Mundgeruch machen außer Zähneputzen und Mundwasser bzw. Mundspray? Also dauerhaft? (Außer Ernährung komplett umstellen)

Und wenn ich meine Hemden oder Hosen nur ein mal anziehen würde und dann ab damit in die Wäsche... Meine Mutter würde Amok laufen, außerdem hab ich dafür gar nicht genug Klamotten.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch dass man es übertreibt, wenn man am liebsten noch 2mal am tag duschen möchte. sowas ist schon nicht mehr gesund, sondern kann krank machen.

ich finde es zwar auch nicht unbedingt angenehm neben jemanden zu stehen/gehen/sitzen der nach schweiß riecht, aber genauso raubt mir jemand den atem, wenn er eine wolke von parfum mit sich rumträgt. :naja:
wenn man aus dem mund riecht, kann es auch gesundheitliche ursachen haben, desswegen brauch man sich ja nicht gleich ins hemd zu machen.
manchmal hat ne freundin von mir auch ab und zu mundgeruch, aber desswegen bin ich immer noch mit ihr befreundet. :rolleyes:

ich persönlich habe keinen festgelegten waschplan oder so. wenn ich merke jetzt werden die haare fettig, dann wasch ich sie. das ist so aller 2 tage, kann auch manchmal schon jeden tag sein. und duschen mach ich meistens auch gleich noch mit.
im sommer oder wenn ich arg dolle geschwitzt hab dusch ich mich auch jeden tag, aber man sollte es nicht übertreiben.
zähne putze ich morgens uns abends und wenn was besonderes ansteht z.b. zu ner party am nachmittag, putz ich mir vorher auch noch mal die zähne.
ich fühl mich mit fettigem haar und ungeputzen zähnen in der öffentlichkeit nicht wohl, aber wenn andere so rumlaufen wollen ist das ihre sache.
jeder so wie er es mag =)

manche übertreiben wirklich...
ich dusch im sommer jeden 2. tag, im winter bad ich jeden 3. dazwischen wird sich normal gewaschen. meine haut ist trocken und ich möcht nicht unbedingt, dass es noch schlimmer wird.
ne jeans wird bei mir schonmal 4 tage lang angezogen. ne strickjacke sogar mal ne woche, weil ich darunter immer n t-shirt anhab. wenn's stinkt kommts natürlich in die wäsche.
und zum zähne putzen - wow, wie schlimm. da hat sich n paar bei freunden (!) mal nicht die zähne geputzt. bah, wie ekelig. super, ich hab, wenn ich bei freunden übernacht, auch nicht immer bock drauf, meine zähne zu putzen. ich putz sie sogar manchmal nicht, wenn ich feiern war und zu hause bin. möcht dann meist nur noch ins bett. und trotzdem verfaulen meine zähne nicht.

Line schrieb:
@ coray: oh ja,es is ja auch sooo schlimm mal n shirt 2 tage anzieht,weil jeder mensch ja auch so unglaublich schwitzt,dass man abends unter den achseln einen 15cm großen schweißring am shirt hat :rolleyes:
ja gut,ich zieh jeden tag was neues an,is klar,also was anderes.aber ich häng mein shirt nach einmal tragen wieder in den schrank und zieh das dann vllt noch 3x an (außer es is n fleck drauf oder sonstiges) un es stinkt nichma nach 4x tragen,krass oda?
ich will meiner ma nich soviel wäsche machen,dass sie jeden tag ne jeans,n bh und n shirt und vllt noch ne umhängejacke von mir inner wäsche hat.nö..jeans kann man wohl ma 6-7x anziehn,shirt 3-4x,bh ja eh ziemlich lange,kommt ja nix ran.also slips täglich wechseln is klar,mach ich auch,aber das und täglich wechseln (also neues paar) is auch das einzige,was meine ma täglich von mir inner wäsche hat ;)

hab ich dir was getan? was dagegen wenn ich meine sachen nur einmal anzieh?
ich schwitz eben - gerade im sommer - ziemlich viel und will nicht mit einem vollgeschwitzten shirt rumrennen, ich find das an mir einfach eklig.
Deswegen hab ich dir ja nicht gesagt, du sollst jeden tag dein t-shirt wechseln?
das soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein, ich mein ja nur.
wenn ich mich jeden tag dusch und das shirt stinkt dann verschwitzt, find ich s ekklig.

Ich dusche jeden Tag. Wenn sich die Leute alle 2 tage duschen okay aber alles andere ist widerlich.
Als wir auf Englandfahrt mit der Klasse waren (1ne Woche) hatte ich am Ende so einen ekel vor den Leuten im Zimmer..
Da haben sich 2 nur 1 mal in der ganzen Woche geduscht . Und jetzt wo ich halt drauf achte kann ich auch sehen wo montags die Haare noch schön sind und dann bis Freitag fettig am Kopf hängen. Es ist sooo wiederlich. Man kann seinen Mitmenschen doch sowas nicht antun ?!
Ich dusche jeden Tag weil ich es einfach für mich brauche , weil ich mich sonst total widerlich finde und das auch keinem antun will. Aber wer es jeden 2. Tag macht ist auch noch sauber . Ich brauchs halt für mich so oft. Ab Tag 3 wirds aber widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Snow-White schrieb:
Ab Tag 3 wirds aber wiederlich.
wie gut, dass du nicht verallgemeinerst ;)
es KANN ab tag 3 widerlich (so wird das wort richtig geschrieben) werden, wenn sich die person zwischenzeitlich gar nicht wäscht. sowas find ich auch ekelig.

Ich denke, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie oft er sich duschen bzw. sich die Haare waschen muss, damit es hygienisch ist. Es hat doch schliesslich jeder eine andere Haut und andere Haare. Wie wollt ihr dann behaupten, wer sich jeden zweiten Tag duscht sei widerlich? Woher wollt ihr das denn wissen? Vielleicht ist es bei euch so, das heisst aber noch lange nicht, dass es auch für die anderen gilt. Muss doch jeder selbst wissen, wie oft er was macht, damit er sich sauber fühlt. Natürlich gibts auch solche, die so wenig duschen, dass sie wirklich nicht mehr sauber sind. Aber solange man nicht stinkt, die Haare nicht triefen vor Fett und man sich sauber fühlt - wen interessieren dann Zahlen? Bei den einen sind die Haare schon nach zwei Tagen wieder fettig, bei den anderen dauerts länger. Das ist doch eine total individuelle Angelegenheit.

Ich dusche im Winter meistens jeden 2. Tag, und dann halt z.B. nach Sport oder wenn ich noch weggeh oder so. Im Sommer halt jeden Tag. Es kann auch schon mal vorkommen, dass es an einem Mal zweimal ist, halt am Morgen wie immer und vielleicht noch mal am Abend. Kommt immer drauf an.

Ich dusche jeden 2.Tag, aber im Sommer dusche ich jeden Tag. Morgens und Abends putze ich mir die Zähne und wenn ich denke, dass ich Mundegeruch habe, esse ich ein Kaugummie. Dann benutze ich halt Deo und mache mir im Gegensatz zu anderen auch mal die Ohren sauber :naja: *räusper. Und nach jedem Klogang immer Händewaschen, aber das ist ja selbstverständlich : ) Ich stinke höchstens etwas nach Rauch, weil meine Mom Raucherin ist. Sonst habe ich noch keine Klagen gehört. Bei uns hat mehr als die Hälfte in der Klasse Mundgeruch. Manchmal muss ich mich richtig wegdrehen, weil das so stinkt xD Meine Freundin hat eine Klammer und ich glaube, die putzt sie kaum oO Zumindest sind da IMMER Essensreste drinnen die andere, die eine Klammer haben, nicht haben. Ich finde es manchmal wirklich eckelhaft. In der Schule esse ich dauernd Kaugummie und wurde noch nie erwischt *g Ach ja: Meine T-Shirts wechsel ich jeden - jeden 2.Tag neu und die Hosen...kommt drauf an wie dreckig sie sind. Aber auf keinen Fall länger als 3-4Tage. Andere haben die ja Wochen lang an (ich will jetzt keine Namen nennen >.>). Slips wächsel ich täglich und Socken auch. Nochmal zum Zähneputzen: Morgens putze ich mir IMMER die Zähne, spätestens Mittags. Abends vergesse ich es manchmal oder ich bin einfach zu müde, aber ich habe keine Essensräste dazwischen hängen. Wenn ich meine fester Klammer habe, werde ich meine Zähne eh öfter putzen.
LG
KTP

Also, ich dusch jeden Tag am Abend einmal. :rolleyes:
In der Früh kann ich einfach nich duschen ... Schaff es nich unter die Dusche. XD Fragt nich wieso.
Klar, im Sommen dusch ich vielleicht öfters am Tag, weil man ja auch schwitzt.
Zähne putzen is ja was tägliches, wenn ich aber Mundgeruch hab, dann nehm ich halt ein Kaugummi oder ein Bonbon oder so. -.-
Deo benutz ich im Sommer auch. Hab echt manchmal "panische" Angst, unter den Achseln zu schwitzen und es dann auf dem T-Shirt oder so sichtbar wird. *drop*

spinatblatt schrieb:
wie gut, dass du nicht verallgemeinerst ;)
es KANN ab tag 3 widerlich (so wird das wort richtig geschrieben) werden, wenn sich die person zwischenzeitlich gar nicht wäscht. sowas find ich auch ekelig.
Ich meinte damit auch , dass sie das zwichendrin waschen lassen ;)

zähne putz ich 2 mal am tag, außer ich schlaf vorm tv ein ^^
duschen im winter alle 2-3 tage, sommer 1-2 tage, außer ich bin krank, dann kann ichs garnich ab zu duschen, aber da mich da ja auch keiner sieht... ^^
ich hab das glück von natur aus so gut wie nicht zu riechen (jedenfalls hat sich noch keiner beschwert, und man fragt ja auch mal ne freundin ob man noch ne portion deo nötig hätte ;) ) obwohl ich recht schnell schwitze (leider :/ )
leider hab ich nich so viele hosen und bh's, dass ich sie täglich wechelsn könnte. auch t-shirt müssen 2-3mal herhalten. aber unterhosen müssen sein, socken bau ich grade einen vorrat auf (ich mach die total schenll kaputt o_O )
aber ich achte schon drauf, dass ich nich rieche oder so, also vershcwitze sachen kommen schon gleich in die wäsche. aber wenn ich ne hose mal nen tag anhatte riecht die ja net nach schweiß wie sonst was.

Line schrieb:

@ cordula: wenn du deine meinung vertreten wills,gerne,aber befehl mir nix,ich hör eh nich auf dich ;) du übertreibst maßlos,ja duuu hast nie mundgeruch,auch nich nachm aufstehn,weil sowas ja auch total unmenschlich is.meine güte,manche leute tun ihrer haut das tägliche duschen eben nich an und sind nich so übertrieben reinlich wie du und riechen trotzdem gut...so schlimm? nö..un jmd der kaugummi kaut hat eigtl immer guten atem und solange er nich stinkt,brauchs dich ja nich zu interessiern was er/sie mit seinen/ihren zähnen macht.
stell dir vor,mein freund benutzt garkein deo und riecht trotzdem nie eklig sondern wunderschön...oh shit und was machste nu? :rolleyes:

Schöne lächerliche Aussage, dass ich dir was befehle.
tut mir Leid wenn du nicht lesen kannst, ich habe nur gesagt, dass ich es eklig finde.
Zweitens war diese Person mein Ex-Freund, und er hat sich solange wir zusammen waren nie die Zähne geputzt.
Mein jetztiger Freund benuttz auch kein Deo, außer nach Sport.
Und ich trage manchmal aich ein Shirt zwei drei Tage lang, nur wenn anfängt zu stinken wechsel ich es.
Was ist daran schlimm, wenn sich die Leute täglich duschen? Oder die Zähne putzen?
Hier schreibt fast jeder dass er sich täglich ein oder zweimal die Zähne putzt, so habe ich gesagt dass es nicht unmenschlich ist Mund geruch zu haben? NEIN also, unterstelle mir keine Dinge, die ich nie gesagt habe!

Für euch Hygienefanatiker bin ich ja fast schon dreckig. Ich dusche Sonntags und Mittwochs, außer dieser Woche, da dusche ich Sonntag, Mittwoch und Freitag. Ich putz mir 2 mal am Tag die Zähne, benutze eklig stinkendes Deo und stinke nicht. Man muss nicht gleich den halben Wasservorrat Deutschlands aufbrauchen, zu viel waschen, insbesondere bei Haaren ist auch ungesund.

Mh, wenn man 1 x Duschen, 1 x Haarewaschen, 2-4 x Zähneputzen pro Tag und nach dem Klo gehen Hände waschen als mangelnde Hygiene bezeichnet, ja.

Wenn man sagt, ich dusche im Sommer pro Tag ganz schnell, und einmal in Der Woche mal baden nach einem anstrengenden Tag ...
Zähne putzen ist für mich selbstverständlich, nicht jeder kriegt es von klein auf beigebracht mit der Zahnbürste zu hantieren.
Haarewasche zweimal pro Woche und wie gesagt, jeder ist anderst, anderer Hauttyp, und andere Einstellung.
Außerdem gerade jetzt in der Pubertät stinkt man schneller, vorallem bei Mädchen im Genitalbereich, wo das Mädchen oftmals Ausfluss hat, oder unter den Armen stinkt, sollte man sich einmal pro Tag waschen.
So wurde das mir beigebracht, außerdem stinken bei vielen die Hosen unten.

Aber wie gesgat, ich habe nur gefragt, wie ihr das findet und habe euch nichts vorgeschrieben, dass irh sowas machen müsst.

Morgenröte schrieb:
Für euch Hygienefanatiker bin ich ja fast schon dreckig. Ich dusche Sonntags und Mittwochs, außer dieser Woche, da dusche ich Sonntag, Mittwoch und Freitag. Ich putz mir 2 mal am Tag die Zähne, benutze eklig stinkendes Deo und stinke nicht. Man muss nicht gleich den halben Wasservorrat Deutschlands aufbrauchen, zu viel waschen, insbesondere bei Haaren ist auch ungesund.

mit 13 hab ich das auch noch genau so gemacht, da hab ich aber auch weniger geschwitzt und meine haare warn nach 3 tagen immernoch nich fettig oder so.
aber mal ne frage an euch:
wir ham da son ein mädchen, die is erst seit februar in unsrer klasse und kommt halt aus parkistan, kann kaum deutsch.
sie sieht nicht aus als würde sie sich nicht duschen (also schöne haare, saubere zähne) aber sie stinkt, das ist unglaublich. sie sitzt 2 tische von mir weg und ich rieche sie immernoch deutlich. man kann nicht ausmachen ob es schweiß oder irgendein seltsames deo ist oder so. aer wir wissen einfach nicht wie wir sie drauf ansprechen können, da auch keiner besonders mit ihr befreundet ist. und wir wolln sie ja auch nich verletzten.
was würdet ihr tun?

Lya schrieb:
mit 13 hab ich das auch noch genau so gemacht, da hab ich aber auch weniger geschwitzt und meine haare warn nach 3 tagen immernoch nich fettig oder so.
aber mal ne frage an euch:
wir ham da son ein mädchen, die is erst seit februar in unsrer klasse und kommt halt aus parkistan, kann kaum deutsch.
sie sieht nicht aus als würde sie sich nicht duschen (also schöne haare, saubere zähne) aber sie stinkt, das ist unglaublich. sie sitzt 2 tische von mir weg und ich rieche sie immernoch deutlich. man kann nicht ausmachen ob es schweiß oder irgendein seltsames deo ist oder so. aer wir wissen einfach nicht wie wir sie drauf ansprechen können, da auch keiner besonders mit ihr befreundet ist. und wir wolln sie ja auch nich verletzten.
was würdet ihr tun?

Das gleiche Problem haben wir auch, nur kommt sie aus Griechenland. Auf Klassenfahrt wars ganz schlimm, sie hat sich jeden Tag geduscht, Deo benutzt, Kleider gewechselt, aber trotzdem fürchterlich gestunken. Und mit ihr in einem Zimmer war nicht so angenehm. Am besten ist es jedoch, wenn du mit ihr darüber sprichst, denn sie merkt es wahrscheinlich gar nicht. Und für sie ist es auch besser, wenn sie es weiss. Also habt den Mut, es ihr zu sagen, sie wird euch ganz bestimmt nicht böse sein.

Ich hatte mal eine türkische Freundin, sie war immer ordentlich und sauber, aber bei ihr zu Hause hat es so fürchterlich nach verfaultem Lamm gestunken, und egal in welche türkischen Lebensmittelgeschäfte ich gehe, ist immer dieser Lammgeruch da.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten