Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja er wohnt nicht in wien... wir sind jetzt wieder fast 2 monate zusammen waren aber schon einmal 2 monate zusammen... dazwischen war ein halbes jahr pause
 
als hätte er das gelesen hat er sich grad bei mir entschuldigt das er so wenig zeit hat weil er so gestresst is von arbeit und so viel zu tun hat o_O
 
also küsschen und umarmen sind okay, küssen dann ist wirklich schon höchste grenze und das auch nur wenn wir grad irgendwo warten und es sind nicht 10000 leute um uns rum, das kann ich nicht leiden.

alleine in urlaub fahren käme für mich nicht in frage, gizmo wurde das nicht wollen und ich würde ihn auch nicht lassen immerhin will ich jede minute mit ihm verbringen und er genauso mit mir, dh er würde mich auch nicht lassen *g*
wir haben ja auch die gleichen hobbies, warum sollte man da nicht gemeinsam fahren? wir würden nie an den strand fahren, das ist nix für uns.
 
BoehsesSvenja schrieb:
Ich möchte nicht, dass mein Freund alleine in den Urlaub fährt. Was soll er denn auch alleine am Strand? Saufen und Weiber aufreißen? Was anderes würde er nämlich vermutlich nicht tun. Ich komme also lieber mit.

Muss den anderen zustimmen, dass das wohl eher ein grundsätzliches (Vertrauens-) Problem ist.
Ich hätte auch kein Problem, wenn mein Mann allein wegfahren würde. Früher ist er des öfteren mit seinen Kollegen auf Rockfeste u.ä. gefahren, das hab' ich mir dann auch geschenkt und *Angst* hatte ich nie. Ansonsten wäre die Beziehung auch von vorne herein nichts wert gewesen.
Genauso würde ich es mir nicht verbieten lassen, eine Beziehung, in der jede(r) jede(n) an die Kette legt, wäre nichts für mich.

Wenn mein Mann jemals "Ich möchte nicht, dass du...[was auch immer]" zu mir sagen würde, glaube ich, würde ich ihn auslachen. Ich bin ein freier Mensch und tue, was ich will. Und mein Mann muss mir schon glauben (und das tut er auch), dass ich nichts mache, was unsere Beziehung gefährdet.
(Hört sich jetzt vielleicht dramatischer an, als ich es meine. Hoffe aber, ihr versteht mich.)

Ich finde auch, dass gerade solche Beziehungen (und damit meine ich jetzt nicht DEINE, Svenja, sondern ich meine es generell) zum Scheitern verurteilt sind. Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis, da sind die Beziehungen immer genau daran zerbrochen, dass sie ihm absolut keinen Freiraum gelassen, und es dann letztendlich richtig gescheppert hat...

LG
Bibi
 
nunja, bei meinem freund hat wohl auch der "abnabelungsprozess" angefangen. er hat eine ziemlich zweideutige mail in seinem handy (ich koennte mich in den hintern beißen, dass ich im handy geschaut habe, aber mein misstrauen wurde dann ja direkt bestaetigt... :naja: ), er will das "bei-dem-anderen-pennen" abschaffen, es gibt keine kuesse mehr, kein garnichts. heute abend wollten wir eigtl zusammen zur leinwand, fußball schauen, ploetzlich will er das lieber mit seinem kumpel machen...und wenn ich ihm dann mal nen kuss geben will oder mich einfach nur bei ihn lege, drueckt er mich direkt weg und alles und auf die frage hin, warum er das macht, hat er keine antwort. wenn er doch keine lust mehr hat, wieso quaelt er mich und sich selber denn dann? ich verstehs ned.
 
@ BibiBlock
Eigentlich würde ich deinem Post zustimmen, denke aber, dass das mit dem Vertrauen so eine Sache ist... Es gibt einige, die in einer Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht haben und z.B. betrogen wurden. Ist es da nicht logisch, dass man in der nächsten Beziehung misstrauisch ist und Angst hat, dass sich so ein schlimmes Ereignis wiederholen könnte? Es geht ja nicht um den Menschen, dem man nicht vertraut, sondern um eine Beziehung allgemein. Da braucht es erst einmal seine Zeit, bis man dieses Vertrauen wieder aufgebaut hat. Von daher kann ich schon verstehen, dass sich einige Leute mehr Gedanken als andere machen...

@ Angelskiss
Ich glaube, die Frage ist eher, warum DU dich selber quälst. Ich mein ganz ehrlich, das wie vielte Mal Streß mit Basti ist das jetzt schon? Es ist doch egal, was wir schreiben, dein Freund wird sich nie ändern und du anscheinend auch nicht... Du bleibst doch trotzdem mit ihm zusammen und lässt alles mit dir machen. Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn dein Freund keinerlei Körperlichkeiten mehr zulässt? Eure Beziehung hat einfach keine Zukunft! Soll jetzt nicht böse sein, aber mich regt das ganze etwas auf... Irgendwann musst doch auch du mal einsehen, dass das keinen Sinn mehr macht und du einen Schlußstrich ziehen solltest. Auch wenn du ihn liebst beruht das wohl nicht auf Gegenseitigkeit, so etwas würde man nämlich nicht mit einem Menschen machen, den man liebt.
 
@ tbf: nein, ich bin nicht boese auf dich. ich bin wohl einfach...naiv, was ihn und unsere beziehung angeht. ich kaempfe und tue und mache und ernte nichts als abweisung etc pp. aber wirkliche konsequenzen ziehe ich nicht draus und das ist sehr dumm von mir, das weiß ich. nur ich schaffe diesen verdammten absprung nicht, selbst, wenn ich es wollte. er meinte, eben, dass wir u.a. wegen dem fußballspiel noch reden wollen etc, vllt kommt ja dann was von ihm. vllt entscheidet er sich dann endlich. nur ich schaffe diesen verdammten naechsten schritt nicht. ich weiß nicht warum, ich schaffe es nicht. ich bin mit meinen kraeften am ende.
 
Ach man... das tut mir voll Leid für dich, weil du es absolut nicht verdient hast. Was stand denn überhaupt in der Mail? Bist du sicher, dass es wirklich so zweideutig war und du nicht nur etwas falsch interpretierst :( ? Du siehst ja, wie's dir dabei geht, du machst dich einfach total abhängig von ihm und das darfst du nicht. Das ist mit der Zeit viel schlimmer als wenn du die Sache ein für allemal beendest. Was zur Hölle denkt sich Basti dabei? Es ist für mich unbegreiflich, wie man einen anderen Menschen so behandeln kann... man. Aber tröste dich, ich kann dich auch etwas verstehen, mir geht's mit meinem besten Freund ähnlich. Man weiß zwar, dass der Umgang schlecht für einen ist, kann aber trotzdem nicht ohne ihn. Verzwickte Situation, ich hab leider auch keine Lösung parat.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass aus dem Fußballspiel noch etwas wird und er sich bald wieder ändert.
 
TBF schrieb:
@ BibiBlock
Eigentlich würde ich deinem Post zustimmen, denke aber, dass das mit dem Vertrauen so eine Sache ist... Es gibt einige, die in einer Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht haben und z.B. betrogen wurden. Ist es da nicht logisch, dass man in der nächsten Beziehung misstrauisch ist und Angst hat, dass sich so ein schlimmes Ereignis wiederholen könnte? Es geht ja nicht um den Menschen, dem man nicht vertraut, sondern um eine Beziehung allgemein. Da braucht es erst einmal seine Zeit, bis man dieses Vertrauen wieder aufgebaut hat. Von daher kann ich schon verstehen, dass sich einige Leute mehr Gedanken als andere machen...

Ich wurde in meiner vorherigen (3-jährigen) Beziehung (sie war meine erste "richtige") übelst enttäuscht. Der Junge hat mich betrogen, verlassen, ist zurück gekommen, wieder verlassen, hat mich jahrelang hingehalten, bis ich es dann endlich leid war, meinen Stolz mit Füßen zu treten.
Danach war ich sieben Jahre Single und das Mißtrauen in Person.
Und natürlich war es nicht so, dass ich, als ich meinen (jetzigen) Mann kennenlernte, dieses "Urvertrauen" wieder hatte, ganz im Gegenteil.
Aber wir haben da offen drüber gesprochen. Er hat natürlich gemerkt, dass ich da etwas "beschädigt" war und hat mir geholfen, das Mißtrauen zu überwinden und wieder "ich selbst" zu werden. Also jemand, der offen und vertrauensvoll sein kann. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Dadurch hat unsere Beziehung nur an Qualität gewonnen und gerade diese Offenheit und das Vertrauen festigen unsere Beziehung immens.
Ich bin einfach der Meinung, wenn es wirklich paßt, wenn von beiden Seiten *wirkliche* Gefühle da sind (und das muss nicht heißen, dass man letztendlich heiratet oder so), dann gibt es dieses "Herumspielen" nicht, dann ist von vorne herein alles klar. Dann muss man nix abwägen (Soll ich jetzt anrufen? Oder muss ich noch warten? Er hat mir einmal das Essen ausgegeben, ist es aufdringlich, wenn ich ihn jetzt schon zum zweiten Mal einlade...), dann ist es einfach wie es ist.. (Meine Erfahrung.)

Okay, natürlich kommt hinzu, dass wir um einiges älter sind und von daher einiges "gelassener" sehen, als ich das z. B. mit siebzehn / achtzehn getan hätte.
Ich denke da an die Diskussion, die es hier mal gab, bzgl. eines Kalenders und Bilder nackter Frauen oder so.
Das wären Dinge, über die ich mich nie aufregen würde, ganz im Gegenteil. Und genauso ist mein Mann nicht sauer oder eifersüchtig, wenn ich ihm beim Fußballgucken genau aufzähle, wen von den Spielern ich nicht von der Bettkante schubsen würde ;)

Ich hoffe, es kommt richtig herüber, was ich meine. Wir gehen miteinander teilweise um wie gute Freunde und drehen uns nicht aus allen Sachen einen Strick, sondern können über so einen "Unsinn" zusammen lachen. Und das finde ich sehr, sehr wichtig.

Natürlich ist auch meine Beziehung nicht perfekt und soll auch kein Maßstab für andere sein oder so, um Gottes Willen, aber ich versuche halt für mich den richtigen Weg zu finden, und es funktioniert halt - im Moment - sehr gut ;)

Gruß Bibi
 
Hallo erstmal!

Wenn man ohne Kondom und Pille mit nem fast wildfremden Jungen schläft, ist dann die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, größer? Meine beste Freundin hat das gemacht und sie war auch noch sturzbetrunken und Jungfrau!
 
Jen2003 schrieb:
Hallo erstmal!

Wenn man ohne Kondom und Pille mit nem fast wildfremden Jungen schläft, ist dann die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, größer? Meine beste Freundin hat das gemacht und sie war auch noch sturzbetrunken und Jungfrau!

Größer als was? Als mit einem bekannten Jungen?

EDIT: Sorry, [/ironie aus] aber ich habe die Frage nicht wirklich verstanden.

LG Bibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Angelskiss schrieb:
@ tbf: nein, ich bin nicht boese auf dich. ich bin wohl einfach...naiv, was ihn und unsere beziehung angeht. ich kaempfe und tue und mache und ernte nichts als abweisung etc pp. aber wirkliche konsequenzen ziehe ich nicht draus und das ist sehr dumm von mir, das weiß ich. nur ich schaffe diesen verdammten absprung nicht, selbst, wenn ich es wollte. er meinte, eben, dass wir u.a. wegen dem fußballspiel noch reden wollen etc, vllt kommt ja dann was von ihm. vllt entscheidet er sich dann endlich. nur ich schaffe diesen verdammten naechsten schritt nicht. ich weiß nicht warum, ich schaffe es nicht. ich bin mit meinen kraeften am ende.

Wieso musst du denn auf die Entscheidung von ihm warten? Du kannst dich doch genauso gut entscheiden.
Macht dich das nicht wütend, was er mit dir macht? Falls nicht, versuche mal dieses Gefühl der Wut zuzulassen. Das gibt dir dann genug Energie den "nächsten Schritt" zu gehen.
 
@Angelskiss
Ich weiß, ich hab keine Ahnung, aber lass doch nicht so auf dir herumtrampeln!! Und lass ihn net entscheiden wann und ob ihr über was redet und alles, was könnte denn dabei noch (positives) rauskommen?


Sagt mal, ist es zu aufdringlich oder eindeutig wenn man jemanden der auf der gleichen Schule ist und der manchmal mit den Leuten rausgeht, mit denen man auch selbst oft weggeht, fragt ob er am tag xy auch mit nach z kommt? Oder halt irgend so was.
Eigentlich nicht, oder?

Mit dem, von dem ich hier schon öfter geschrieben hatte, der auf Entzug war und den ich da auch 2 mal besucht habe, läufts grad irgendwie komisch. Er ist ja schon lang wieder daheim, wir chatten per icq usw. aber immer kamen halt wieder so anspielungen obwohl er weiß, dass ich nichts von ihm will. Er will jetzt, dass wir uns treffen, wir hatten eigentlich auch schon n Wochenende Anfang Juli festgehalten, allerdings wurde das mit den "Anspielungen" oder wie mans nennen will halt immer mehr.
Er meinte dann er hätte das Gefühl, ich hätte kein Interesse mehr am Kontakt (meinte er relativ oft...) und ständig kam so was vorwurfsvolles (natürlich mit dem üblichen Spruch von wegen "Das ist jetzt kein Vorwurf" usw...). Schließlich haben wir dann seit langem mal wieder telefoniert und da wars dann ziemlich arg, er meinte er hätt immer noch irgendwelche Hoffnungen, würd sich (auch ohne dass ers will) immer ne Zukunft mit mir vorstellen etc.
Ich finde die Idee mit dem Treffen deshalb nicht mehr so wirklich gut, als ich ihm dann aber was in der Richtung geschrieben habe, meinte er nach net weile, er hätte die Erwartungen aufgegeben und wollte mich nur sehen und sich mit mir unterhalten...
Ich hab keine Ahnung, so wie er grad drauf ist, bin ich net so scharf auf n Treffen :(
Entschuldigt den langen Text....
 
Jen2003 schrieb:
Hallo erstmal!

Wenn man ohne Kondom und Pille mit nem fast wildfremden Jungen schläft, ist dann die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden, größer? Meine beste Freundin hat das gemacht und sie war auch noch sturzbetrunken und Jungfrau!
Nein sie ist nicht größer. Oder doch? Gehen wir das mal durch.

1. mit Kondom
Ja, sie ist größer. Ein Kondom senkt die Chance auf eine Schwangerschaft immens.
2. mit Pille
Siehe 1
3. wildfremde Leute
dem Sperma von Männern ist die Beziehung zu einer Frau egal. Ob es die langjähirge Ehefrau, die eigene Mutter oder eine flüchtige Bekannte ist - das Sperma kennt keine Freunde. Alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wird zu schwängern versucht.
4. deine beste Freundin
Nun zumindest ist die Chance das du schwanger wirst extrem gering
5. betrunken
auch nüchtern hätte sie sehr gute Chancen ohne Kondom und Pille schwanger zu werden
6. Jungfrau
Das ist sie jetzt nun nicht mehr. Aber keine Angst, das macht keinen Unterschied. Sowohl bei der Entjungferung, als auch bei allen folgenden besoffenen Gangbangs mit Fremden an denen deine Freundin noch teilnimmt, ihre Chancen schwanger zu werden ändern sich nicht. Entgegen der landläufigen Meinung ist das Jungfernhäutchen nämlich kein Spermasieb.

Wünsch deiner Freundin noch alles gute von mir - und rate ihr zu einem Schwangerschaftstest.
 
und am besten gleich noch zu einem Aidstest dazu....

Wer ohne Verhütung mit jemanden schläft hat sicherlich die Chancen um ein vielfaches erhöht is ja wohl logisch, denke ich. Und man muß nicht mal entjunfert sein um schwanger werden zu können, da gibt es genug Beispiele ( Maria und bestimmt ganz viele andere)
 
so, vielen lieben dank fuer eure ratschlaege und aufbauenden worte und es tut mir leid, wenn ich euch mit allem irgendwo genervt hab, weil einfach nichts passiert ist.

ich bin seit eben solo - und es ist nicht so schlimm gewesen, wie ich es dachte. wir haben eben geredet und sind dann beide zu dem entschluss gekommen, es zu lassen. weiterhin wollen wir noch kontakt haben, aber nicht mehr so viel, d.h., wir sind freundschaftlich auseinander gegangen, worum ich mehr als froh bin, so verliere ich ihn nicht ganz aus meinem leben.

und wegen der sms habe ich ihn eben auch direkt drauf angesprochen, er sagte, dass es in dieser sms darum ging, dass er nochmal fuer sechs wochen bei der awo, wo er zivi gemacht hat, arbeiten soll, dass es ihm aber zu kurzfristig war und er das halt deshalb geschrieben hatte. "hallo i., ich habe mir das auch gruendlich ueberlegt und muss dir leider absagen. tut mir leid, aber ueber einen laengeren zeitraum haette es wahrscheinlich geklappt." <-- eigtl SEHR zweideutig, oder? ist doch klar, dass ich mir dann gedanken mache.

ich bin gespannt, wie es weiter geht, aber ich denke, dass, auch wenn es schade ist, es wahrscheinlich die richtige entscheidung war.
 
@angel: auch wenn du schreibst, das es nict so schlimm war..tut mir trotzdem sehr leid *knuddel*
ich hoffe du weißt, das du mich jederzeit ansprechen kannst, wenn was ist, so wie du es bei mir ja auch immer gemacht hast ;)
wünsche dir aber alles gute :)
 
Ich geb euch recht: Ich habe ein Vertrauensproblem. Das liegt daran, dass mein Ex mich beschissen hat. Ich war aber erst 15 und wollte es nicht wahr haben. Obwohl es eindeutige Hinweise gab (Handy versteckt, tagelang nicht gemeldet, einfach alleine weggefahren zu Frauen welche er als reine Freundinnen ausgegeben hat...), war ich mir sicher, dass er mich nie betrügen würde. Als ich es rausbekommen habe, war dann natürlich Schluss. Jetzt ist für mich jeder Mann ein potentieller Fremdgeher und da mein Freund am Anfang unserer Beziehung auch blöde Sachen gebracht hat, bin ich nun extrem misstrauisch. Ich weiß nicht, ob und wann das wieder normal wird.
 
@svenja: mir geht's genauso, auch wenn ich nicht betrogen wurde...

ich glaub mein freund hat auch keine so große lust drauf allein in urlaub zu fahren, er ruft mich schon immer an, wenn er allein weggeht.
verbieten würde ich es aber nie (kann man das überhaupt?), ich würd ihn auch nicht volljammern, dass er es nicht machen soll, aber gedanken würd ich mir schon machen.

und ich glaube, mein freund würde mich auch eher ungern alleine in urlaub fahren lassen, schließlich bin ich da (wegen ihm) schon etwas vorbelastet ;)
 
BoehsesSvenja schrieb:
bin ich nun extrem misstrauisch. Ich weiß nicht, ob und wann das wieder normal wird.

Ist bei mir auch so. Arbeite jetzt schon eine ganze Weile an mir, aber irgendwie, wenn ich denke "jetzt gehts" krieg ich unerwartet wieder einen Rückfall.
Meine Vorgeschichte ist ähnlich und auch wenn ich meinen Partner alleine für sich betrachte, spielt da unterbewusst wohl doch immer noch die alte Geschichte eine Rolle.

Mit 15 hatte ich meine erste Beziehung. Sie war ein Jahr älter als ich und das Ganze hielt auch etwas über ein Jahr. Später kam ich mit einem gemeinsamen Kumpel von uns zusammen. Sie konnte das gar nicht verstehen und wollte (und letztendlich hat sie es auch) mir zeigen, dass Männer keine Rücksicht nehmen. Sie ging mit ihm ins Bett.

Zwei Jahre wollte ich weder von Männern noch von Frauen was wissen und dann verliebte ich mich in den älteren Bruder meines besten Freundes. Wir kamen zusammen. Ein Jahr später verlobten wir uns und wieder ein Jahr danach küsste er auf einer Party eine andere Frau. Wir trennten uns, kamen dann wieder zusammen, aber ich konnte seinen Fehltritt nie vergessen und trennte mich ein halbes Jahr später von ihm.

Mit meinem jetzigen Freund bin ich bald drei Jahre zusammen und auch wenn N (meine erste Freundin) D (mein erster Freund) und M (mein Ex-Verlobter) mir sehr weh getan haben war nichts schlimmer für mich als der Moment, wo mir mein jetziger Freund sagte, er liebe mich nicht mehr. Das ist jetzt 16 Monate her und ich sehe ihn immer noch manchmal vor mir, wie er mit seinen nackten Füßen auf meinem Teppich steht und mit zitternder Stimme seine Botschaft verkündet. Ich kriege es nicht aus dem Kopf.

Er ist immer sauer, wenn ich nett über N oder M spreche, weil die mir doch so weh getan haben, aber ist derjenige, der mich am meisten verletzt hat.
Naja, ich weiß nicht, was von den Dingen jetzt am meisten in mein Mißtrauen hineinwirkt, aber ich denke schon, dass es wohl eine Mischung aus allem sein könnte.

@Nicole: Ich hoffe, dass du jetzt endlich Ruhe finden kannst. Wie ich in meiner PN schon geschrieben hab, fand ich die SMS auch sehr zweideutig, gerade weil sein Verhalten das auch unterstützt hat.
Irgendwie konnte man schon deine Erleichterung lesen und ich hoffe, dass du ganz schnell über ihn hinwegkommst.
Aber häng dich bloß nicht wieder an den SB:cool:! Du hast richtig entschieden, dass der nichts für dich ist.:hallo:

@Urlaub: Ich war letztes Jahr auch alleine im Urlaub und würde das meinem Freund genauso erlauben. Ich seh das wie Eleanor. Betrügen kann er mich überall.
 
Ophelia. schrieb:
Hast Du ihm das mal so gesagt?

:)

Ja klar. Ich schreibe hier auch nie irgend etwas, was er nicht schon weiß. Er ist immer der erste.
Als ich es ihm sagte, schien er auch etwas erschüttert und hat mich gleich in den Arm genommen, aber trotzdem habe ich wohl kein gutes Haar an den anderen zu lassen, wenn es nach ihm geht%)
 
ich bin in einen guten freund von mir verliebt (sven), und meine beste
freundin wusste seit langem davon, und trodzdem kam sie heute so zu
mir und verkündigt: "ich bin mit sven zusammen, nur dass du´s weißt", ich
bin echt soo wütend auf sie :scream:
 
@ chris: nun ja, rate mal, wer mir eben nach dem spiel ueber den weg gelaufen ist?! und rate mal, wen er an seinem arm kleben hatte...ein abbild von mir. ohne mist jetzt. nja, mir solls recht sein, ich brauch den nicht. war uebrigens zusammen mit meinem ex beim spiel...und es hat erstaunlich gut geklappt, wahrscheinlich, weil wir uns schon etwas entwoehnt haben...wenn das so gut weiterlaeuft, waere ich sehr froh.
 
Ich habe ein Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen....
icon_sad.gif


Ich habe letzten Herbst einen Jungen kennen gelernt. Er war ein Freund eines Freundes von mir. Wir haben uns in den ersten Tages im Internet unterhalten, da erfuhr ich dann auch, dass er in einem Tanzverein ist wo lateinamerikanische Tänze getanzt werden. Da ich gerne tanzen lernen wollte, schlug er mir vor, doch einfach mitzukommen, er hätte im Moment eh keine Tanzpartnerin. So kam es dass wir uns nach ein paar Tagen zum ersten Mal trafen. Von da an gingen wir regelmäßig jeden Montag gemeinsam zum Tanzen. Wir verstanden uns gut, wurden Freunde.
Dann machte im Januar überraschend seine Freundn mit ihm Schluss. Die beiden waren insgesamt fast zwei Jahre zusammen gewesen, allerdings wohnt sie mehr als 300km von hier entfernt, was wohl auch der Trennungsgrund war.
Zu diesem Zeitpunkt war für mich noch alles in Ordnung. Doch dann, Anfang Februar, merkte ich von einem Tag auf den anderen, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Das war das erste Mal dass ich mich verliebte. Ich war zu dem Zeitpunkt 14, er 16. Ich wusste dass er seine Ex liebte, machte mir keine Hoffnungen. Jedoch merkte er schon nach kurzer Zeit, dass irgendwas nicht stimmte. Er hatte wohl geahnt was mit mir los war, jedenfalls sprach er mich indirekt auf dieses Thema an, woraufhin ich mehr oder weniger gezwungen war, ihm die Wahrheit zu sagen. Er erklärte mir, was ich bereits wusste: dass er seine Ex noch immer liebt.
Da ich mir schon von Anfang an darüber im Klaren gewesen war, kam ich damit klar. Natürlich blieben meine Gefühle unverändert, doch ich fand mich damit ab.

Dann jedoch geschah etwas, was mich vollkommen durcheinander brachte, und unsere Freundschaft (und auch seine Freundschaft zu unseren gemeinsamen Freunden) auf eine sehr harte Probe stellte.
Das Ganze fing damit an, dass er kurz nach meinem "Liebesgeständnis" krank wurde. Zu dieser Zeit fingen wir an, wieder regelmäßig über ICQ miteinander zu reden. Ich fragte ihn, ob er am Montag wieder zum Tanzen kommen würde. Er meinte, wahrscheinlich schon. Spaßeshalber drohte ich damit, zu ihm nach Hause zu kommen und ihn eigenhändig gesund zu pflegen, damit er zum Tanzen kommen könnte. Als er darauf erst nichts erwiderte, bereue ich das gesagt zu haben. Doch dann meinte er, ich könne ihn ruhig besuchen kommen. Ich war natürlich überglücklich. Ich war zuvor nie bei ihm zu Hause gewesen, und sehr nervös.
Sonntags fuhr ich also zu ihm, wir verbrachten mehr als sechs Stunden miteinander. Um es kurz zu fassen: das Ganze lief darauf hinaus dass er mich küsste. Ich war damals allerdings noch nicht bereit dazu, es war auch noch mein erster Kuss. Danach redeten wir ziemlich viel.
Leider merkte ich bereits am nächsten Tag, dass etwas nicht in Ordnung war. Ich spürte, dass er mich nicht liebte, auch wenn er das sagte. Wir haben uns in dieser Zeit oft gestritten... auch unsere gemeinsamen Freunde erfuhren davon, und sie hatten so eine Wut auf ihn...
Es dauerte sehr lange, bis auch er endlich bereit war, all das endgültig zu klären. Er wusste dass er einen Fehler begangen hatte. Er hatte mich geküsst obwohl er mich nicht liebte. Warum, dass wusste er nicht. Er hatte mich angelogen. Vielleicht aus Angst, ich weiß es nicht. Er sagte mir, dass es ihm Leid tat. Dass er mir niemals hatte wehtun wollen. Dass er all das am liebsten ungeschehen machen würde.
Ich glaubte ihm.
Ich bin mir sicher, dass er die Wahrheit sagt. Er hatte mir nicht wehtun wollen.

Irgendwann war ich dann auch so weit, das so zu akzeptieren. Ich versuchte ihn wieder als ganz normalen Freund zu sehen. Doch tief in meinem Herzen blieb die Hoffnung.

Am vergangenen Montag kam es wieder zu einem Vorfall, der mich sehr durcheinander brachte. Nach dem Tanzen blieben wir noch in der Stadt, denn mein Bus würde erst in zwanzig Minuten kommen, und er musste 6 km zu Fuß nach Hause gehen, worauf er nicht viel Lust hatte.
Wir saßen da nebeneinander, und plötzlich meinte er: "Also wenn es jetzt dunkel wäre... und da wären Scheinwerfer... und ein Regisseur... und wir wären Schauspieler.... dann wäre das jetzt eigentlich der Moment in dem wir uns küssen sollten."
Ich frage mich, was geschehen wäre, wenn ich gesagt hätte: "Dann stelle dir doch vor, dass es so wäre." Oder so etwas in der Art.
Wenige Minuten später, er stand da rum, sah mich ganz ernst an: "Kann man eigentlich einen Fehler zweimal begehen?"
Ich wusste genau, worauf er anspielte.
Wir redeten. Irgendwann schwiegen wir. Ich stand da, die Arme verschränkt, schaute zur Seite. ("Du siehst so traurig aus...")
Irgendwann nahm er mich dann in dem Arm. Er legte seinen Kopf auf meine Schulter. Ich konnte einfach nicht anders, schlang meine Arme um ihn und erwiderte diese Umarmung. Jedoch lehnte er sich dann leicht an mich, woraufhin ich das Gleichgewicht verlor und wir gegen das Schaufenster hinter uns knallten. Daraufhin ließ er mich los. xD
icon_rolleyes.gif

Später war er in einem Moment kurz davor, mich zu küssen. Da bin ich mir eigentlich sehr sicher, denn er war sooo nah. Er hielt einen Moment inne, tat es dann aber doch nicht.

Wir liefen noch durch die Stadt, redeten und redeten. Über alles Mögliche. Später sagte er dann, dass ich ihm als normale Freundin lieber wäre.

Aber ich verstehe das nicht. Ich bin mir sicher, dass er seine Ex-Freundin liebt. Aber warum tut er dann so etwas? Viele würden sagen, dass er nur mir mir spielt. Aber das tut er nicht. Es würde auch keinen Sinn machen. Er weiß, dass ich mich niemals von jemandem würde ausnutzen lassen.


Die Frage ist jetzt halt: Empfindet er vielleicht doch zumindest ansatzweise etwas für mich? Soll ich um ihn kämpfen? Soll ich selbst auf ihn zugehen? (Bisher kamen alle Annäherungsversuche von ihm.)
Ich habe das Gefühl, dass er selbst nicht weiß was er will.
Und inzwischen weiß ich auch nicht mehr, was ich empfinde. Ich habe ihn geliebt (und glaubt mir, mit dem Wort Liebe gehe ich sehr sorgfältig um.)
Doch jetzt? Es ist so viel Zeit vergangen... so viel ist passiert...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich noch etwas für ihn empfinde, oder ob ich mir das nur einrede. Wenn ich mir sicher wäre, dann wäre es vermutlicher einfacher, eine Entscheidung zu treffen.
Einserseits möchte ich endgültig einen Schlussstrich ziehen und ihn "vergessen". Andererseits möchte ich mit ihm zusammen sein. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich in einen anderen Jungen zu verlieben. Christian ist der Einzige, mit dem ich zusammen sein möchte.

Ich weiß nicht, was er empfindet.
Ich weiß nicht, was ich empfinde.


Was soll ich nur tun....?
lila_heul.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ach leute ich kann nicht mehr.

Mein freund hat sich nach 1,5 jahren von mir getrennt. es war schon letze woche aber ich kann irgendwie erst jetzt darüber "reden"... Ich liebe ihn noch so sehr. Es ist so unendlich schlimm, dieses gefühl das er mich nicht mehr will. Er liebt mich nicht mehr und ich kann damit nich umgehen. Ich meine nach 1,5 jahren... ich weiß ich bin ziemlich jungs noch und er auch (ich bin 14 und er 15) aber ich weiß nich, er war meine erste große liebe und irgendwie ich kann ihn nich doch nich einfach aufgeben...

ich hab neulich alles versucht was in meiner macht stand. ich hab ihn belabert bis es nich mehr ging...hab gesgat, dass ich ALLES was ihn gestört hat ändere (-.- ziemlich dumm) aber er kann nicht mehr. Ich hab es ihm auch nicht leicht gemacht, ich hab viele probleme gehabt und wir haben oft gestritten...aber ... och man ich kann nicht mehr, und ich will nicht mehr.

neulich haben wir geredet und er meinte sowas wie "wir haben nie richtig zusammengepasst" :schnief: ASO ist das. Deswegen musste er auch UNBEDINGT mit mir schlafen. was kann ich tun, damit ich ihn vergesse? :schnief: :schnief: :schnief:
 
jupitergirl du kommst drüber weg. Himmel du bist 14? 15? Es werden noch viel mehr Männer oder von mir aus Frauen kommen die dir das Herz brechen, die dir furchtbare Dinge antun, die dich belügen, ausnutzen und betrügen wollen und werden.
Lass die Pfeife ziehen und such dir den nächsten. Der wird dich zwar auch irgendwann verlassen oder vielleicht verlässt du auch ihn - aber versuch halt aus der Zeit dazwischen was zu machen.
 
Kleines Update meinerseits:
Wiedermal nen gemeinsamen Abend: Haben nach einigen Technischen Schwierigkeiten WM geschaut. War ganz lustig. Leider hab ich mich (wahrscheinlich auch wegen meinem Heuschnupfen und Kopfschmerzen) nicht ganz im Griff gehabt.

Einmal ist mir im Gespräch ein "...., Süße" rausgerutscht... Wir haben beide so getan als wär nix gewesen. Naja.. dann wollte sie mir ein paar Kartenspiele beibringen und ich hab mich irgendwie nicht konzentrieren können... die Kopfschmerzen und ihr anblick (wieso bitte verlier ich mich nach 5 Jahren noch in ihren Augen? ich kenn die inzwischen doch gut genug) haben dazu geführt das ich nix gepeilt hab und wie ein volldepp dastand. Naja...

Nächste Woche hab ich Sturmfrei. Leider kann sie erst am Donnerstag zu mir kommen, da sie Mittwoch noch ne Klausur schreibt. Dann wird gekocht und entweder Fußball oder Film geschaut.

Leider hat dieser tiefe blick vorgestern echt wieder ne lawine bei mir ausgelöst... wahhh... Irgendwie hab ich momentan das Gefühl das ich ihr bald sehr weh tuen werde. Und es tut mir so unendlich leid :schnief:.. aber ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf.. oder aus meinem Herzen...

@jupitergirl: so hart und unmöglich es im moment auch erscheint. vergiss ihn. Wenn es hilft hasse ihn. Mach dir nur selbst keine Vorwürfe. Und versuch so schnell wie möglich wieder offen und freundlich auf Jungs zu zugehen. Sei skeptisch und wählerisch damit dir sowas nicht nochmal passiert... aber verschließ dich nicht oder verurteil alle Männer dafür. Sind zwar "fast" alle Arschlöcher. Aber es wär nicht fair die wenigen netten dafür zu verurteilen was andere machen. Ansonsten... Kopf hoch... Auch wenn man es in deiner situation nicht wahr haben will... das leben geht weiter. immer.
 
McSpain schrieb:
Leider hat dieser tiefe blick vorgestern echt wieder ne lawine bei mir ausgelöst... wahhh... Irgendwie hab ich momentan das Gefühl das ich ihr bald sehr weh tuen werde. Und es tut mir so unendlich leid :schnief:.. aber ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf.. oder aus meinem Herzen...
Ich hab jetzt deine letzten 15-20 Posts gelesen und verstehe dein Problem nicht. Warum wirst du ihr weh tun? :confused:
 
wahrscheinlich, weil er ihr irgendwann, ob er will oder nicht, sagen wird, was er fuer sie empfindet - genau das, was sie nicht hoeren will und sie dann wahrscheinlich auch verletzt...
 
Angelskiss schrieb:
wahrscheinlich, weil er ihr irgendwann, ob er will oder nicht, sagen wird, was er fuer sie empfindet - genau das, was sie nicht hoeren will und sie dann wahrscheinlich auch verletzt...
Bingo. Als ich ihr vor über nem Jahr schonmal meine Liebe gestanden habe wollte sie den Kontakt komplett abbrechen. Inzwischen sind wir uns zwar näher gekommen und uns besser kennengelernt. Ich denke aber wenn ich ihr sage das ich sie immernoch liebe.. dann wird sie sich ziemlich verraten vorkommen.. immerhin hab ich ihr ja versprochen das ich mich mit einer Freundschaft begnügen würde.
 
Du hast ihr schonmal deine Liebe gestanden? Sie wollte davon nichts hören und du hast zurückgezogen? Behauptet du kämst mit einer Freundschaft klar?
Bist du masochistisch veranlagt?
 
Aber das ist idiotisch. Sag der Frau du liebst sie und wenn sie die Gefühle nicht teilt würdest du nicht damit klar kommen sie weiter zu sehen (denn du kommst nicht damit klar, seien wir ehrlich) und jeden Kontakt vermeiden müssen.
Sollte sie sich gegen dich entscheiden (kann sich ja geändert haben) wirfst du Sachen weg die dich an sie erinnern, löscht ihre Telefonnummer und gehst raus. Such dir ne neue Frau und mach weiter. So wird das doch nie was...
 
@Leam: wenn die sache so sachlich einfach wär hätte ich mich die letzten 5 Jahre mit was anderem beschäftigt. Um es mal auf den Punkt zu bringen. Jeder mensch tickt anders. Leider ist diese Frau der einzige Freund den ich habe. Somit das einzige Lebewesen das sich mit mir abgibt. Wenn ich andere kontakte hätte würd ich mir das auch nicht antun. Leider ist sie die einzige die sich einen scheiß um mein leben schert. und wenn ich sie verliere so oder so, hab ich keinen plan was ich sonst noch mit meinem Leben machen soll.

Du brauchst jetzt nicht sagen das ich nen knall hab... das weiß ich selber.
 
Aber zumindest weißt du es schonmal. Das ist ne Basis =)
Denk doch mal ganz in Ruhe drüber nach was du gewinnen kannst und was du verlieren kannst. Weißt du... eine Frau die nichts von dir will... das ist ne Sackgasse. Und seit 5 Jahren? Das ist schon langsam ein Loch. Versuch dich von ihr zu lösen und mach was. Und wenn du allein in die nächste Bar gehst - mach irgendwas anderes. Ich glaub wenn ich 5 Jahre hinter einer Frau her wäre von der ich weiß die will mich nicht, ich hätte mich umgebracht.
 
Hi,

Heute war ich sehr traurig!
Und wisst ihr warum? Ja das kann ich euch sagen!
Also: Ich war in einen Jungen verknallt ( wie das eben so ist ).
Ja und meine Freundin sagt mir da heute so das meine andere
Freundin ihn weggeschnappt hat. Ja und meine Freundin versuchte
mir das schonent beizubringen aber das klappte nicht.
Dann hat die mir die ganze Geschichte erzählt. Meine Freundin
hat sich sogar die mühe gemacht und mit meinen Schwarm
geredet, die hat dann ein paar Fragen gestellt wie er mich findet und so.
Ja und die sagt mir so wenn ich bereit währe könnte ich ja mit ihr mal
zu meinen Schwarm hingehn und ihm sagen das ich ihn mag und so.
Ich habe natürlich abgestritten das dass peinlich währe und so.
Aber naja ich finde das voll lieb von ihr das sie sich so viel Mühe macht
damit ich nicht traurig und so bin, so sind eben Freunde oder etwa nicht?
Abe ich war schon geschockt das er jetzt mit meiner anderen Freundin zusammen ist. Das war für mich ein Schock. Ich glaube ich werde ihn nie
wieder zurück bekommen. Aber ich habe mir schon eingeredet das er doch eh nichts von mir wollte. Und das ich doch viel zu hässlich bin für ihn,
und er wolle doch bestimmt keine Brillenschlange wie mich als Freundin
haben. ja und das hat leider nichts genützt, ich bin noch immer Traurig!

Gez.
J-Sims
 
J-Sims schrieb:
Hi,


Heute war ich sehr traurig!
Und wisst ihr warum? Ja das kann ich euch sagen!
Also: Ich war in einen Jungen verknallt ( wie das eben so ist ).
Ja und meine Freundin sagt mir da heute so das meine andere
Freundin ihn weggeschnappt hat. Ja und meine Freundin versuchte
mir das schonent beizubringen aber das klappte nicht.
Dann hat die mir die ganze Geschichte erzählt. Meine Freundin
hat sich sogar die mühe gemacht und mit meinen Schwarm
geredet, die hat dann ein paar Fragen gestellt wie er mich findet und so.
Ja und die sagt mir so wenn ich bereit währe könnte ich ja mit ihr mal
zu meinen Schwarm hingehn und ihm sagen das ich ihn mag und so.
Ich habe natürlich abgestritten das dass peinlich währe und so.
Aber naja ich finde das voll lieb von ihr das sie sich so viel Mühe macht
damit ich nicht traurig und so bin, so sind eben Freunde oder etwa nicht?
Abe ich war schon geschockt das er jetzt mit meiner anderen Freundin zusammen ist. Das war für mich ein Schock. Ich glaube ich werde ihn nie
wieder zurück bekommen. Aber ich habe mir schon eingeredet das er doch eh nichts von mir wollte. Und das ich doch viel zu hässlich bin für ihn,
und er wolle doch bestimmt keine Brillenschlange wie mich als Freundin
haben. ja und das hat leider nichts genützt, ich bin noch immer Traurig!

Gez.

J-Sims

Das tut mir leid für dich.
Hat denn deine eine Freundin gewusst, dass du ihn so sehr magst?
Achja, Brille ist nicht gleich "unsexy". Brillen können sehr wohl sexy sein.
Z.B. hat eine Freundin von mir eine und an ihr sieht das total erotisch aus.

Warum machst du dich selber fertig?
Menschen merken es, wenn man kein Selbstvertrauen hat.
Ich an deiner Stelle würde mal deine Freundin fragen, was das soll.
Und glaubst du dass das so lange halten wird?
Das bezweifel ich sehr.
 
Joan schrieb:
...mir sehr weh getan haben war nichts schlimmer für mich als der Moment, wo mir mein jetziger Freund sagte, er liebe mich nicht mehr. Das ist jetzt 16 Monate her und ich sehe ihn immer noch manchmal vor mir, wie er mit seinen nackten Füßen auf meinem Teppich steht und mit zitternder Stimme seine Botschaft verkündet. Ich kriege es nicht aus dem Kopf.

Hallo Joan,

tut mir leid, aber ich verstehe das nicht ganz. Er hat Dir gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt, aber ihr seid immer noch zusammen?
Hat er seine Meinung wieder geändert, wie kam es dazu?

Sorry, wenn das in irgendeinem anderen Post stand, dann habe ich es überlesen.

LG
Bibi

@Elenaor:PN kommt in Kürze ;)
 
Joan schrieb:
Mit meinem jetzigen Freund bin ich bald drei Jahre zusammen und auch wenn N (meine erste Freundin) D (mein erster Freund) und M (mein Ex-Verlobter) mir sehr weh getan haben war nichts schlimmer für mich als der Moment, wo mir mein jetziger Freund sagte, er liebe mich nicht mehr. Das ist jetzt 16 Monate her und ich sehe ihn immer noch manchmal vor mir, wie er mit seinen nackten Füßen auf meinem Teppich steht und mit zitternder Stimme seine Botschaft verkündet. Ich kriege es nicht aus dem Kopf.

So gehts mir auch. Letztes Jahr im Mai meinte mein Freund auch, dass er mich nicht mehr lieben würde. In dem Moment hat's mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen.
Aber eine Woche später kamen wir dann noch irgendwie wieder zusammen, und seit dem versuch ich das irgendwie zu verdrängen. Aber vergessen kann ich's nicht. Jedes mal, wenn ich das Lied höre, das in diesem Moment im Hintergrund lief, dann läufts mir eiskalt den Rücken runter...

@ Angelskiss
Gut, dass es endlich vorbei ist. Für dich war das doch nurnoch eine Qual, so wie er dich behandelt hat. Ich hoffe du kannst dich ganz schnell jemand neuem öffnen :) Und dass du dann jemanden findest, der dich gaaaanz viel kuschelt ;)

@Emily
Ich würd ihn auch zappeln lassen, wie Elenaor schon geschrieben hat. Renn ihm jetzt bloß nicht hinterher, sonst denkt er er kann alles mit dir machen. Warte bis wieder was von ihm kommt.

@J-Sims
Das tut mir Leid für dich. Aber keine Sorge, du wirst jemand neues finden, der sich dann auch für dich interessiert. Du bist ja noch so jung :)
 
BibiBlock schrieb:
Hallo Joan,

tut mir leid, aber ich verstehe das nicht ganz. Er hat Dir gesagt, dass er Dich nicht mehr liebt, aber ihr seid immer noch zusammen?
Hat er seine Meinung wieder geändert, wie kam es dazu?

Das war richtig seltsam. Ich bin erstmal für einige Wochen nach Galway (Irland) gefahren und wir haben viel geemailt und einige Male telefoniert. Ihm ist scheinbar schon auf dem Weg zu sich nach Hause (an dem Abend, als er mich verlassen hat) aufgefallen, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Einen Tag später habe ich ihn angerufen und er nahm alles zurück.
Ich bin dann trotzdem die drei Wochen nach Irland und als ich wieder kam, hat er mich vom Flughafen abgeholt und seitdem sind wir wieder zusammen. Ich weiß, dass er mich liebt, aber irgendwas sagt mir dann immer wieder, dass es wieder so sein könnte, wie damals, als er mir sagte, dass er seit ca. 2 Wochen das Gefühl habe, dass er mich nicht mehr liebe.

@Lya, das kann ich so gut nachempfinden, dass sind immer diese Kleinigkeiten aus der Situation, die einem wieder dieses Erlebnis vor Augen halten. Manchmal fühlt man sich trotzdem stark, aber manchmal eben total hilflos, weil man eben nichts machen kann.

@Nicole: Ist ja schon ein Ding, dass sich SB:cool: ein Abbild von dir zugelegt hat. Aber so lange es noch genug von diesen Doppelgängerinnen gibt, würde er das Original auch nicht anders behandeln. Nur so eine Vermutung. Bin aber froh, dass du dich nicht hinreißen lassen hast.
Vielleicht ist Basti ein besserer Kumpel als ein Freund. Ich wünsche es dir jedenfalls. Ich drücke dir die Daumen, dass die Freundschaft schöner wird, als es eure Beziehung war.

@McSpain: Ich sehe das wie die anderen hier. Es gibt sicher noch einige mehr Menschen auf der Welt mit denen du dich verstehen könntest und die in dir das sehen, was sie in dir sieht: Einen Freund!
Du kommst scheinbar wieder an den Punkt, wo du es ihr am liebsten entgegen brüllen würdest, dass du mehr als nur Freundschaft empfindest. Und vielleicht wirst du es bald tun. Und dann? Wenn sie sich wieder distanziert? Willst du dir dann wieder eine Freundin suchen, um ihr zu zeigen, dass du dich in eine andere verliebt hast und sie aus ihrer Deckung rauskommen kann? Wie oft willst du das machen?
Mach ein paar Dinge allein und ich denke, dass so jemand Nettes wie du auch schnell Anschluss finden wird.

~ Joan, wartet auf Sonnenschein
 
@Joan: Sowas ist furchtbar, das kann ich nachempfinden.
Wenn soetwas einmal passiert ist, ist es natürlich wirklich schwer wieder Vertrauen zu eben dieser Person zu entwickeln.
Mein Ex-Freund hat damals auch mit diesen Worten Schluß gemacht, d. h. eigentlich hab' ich ihn fragen müssen. Seine Masche war, sich einfach nicht mehr zu melden. So von heute auf morgen, ohne Streit, ohne böse Worte - einfach so. Und das nach fast 3 Jahren Beziehung.
ICH mußte mich melden und fragen, was denn los sei und dann fiel ihm ein, dass da irgendwie keine Liebe mehr sei.
Nach einer Woche hatte er es sich dann doch wieder anders überlegt und wir kamen wieder zusammen.
Das hat sich dann im Herbst desselben Jahres wiederholt. Aber da waren wir dann ca. 1 Monat auseinander, danach "hat er seine Liebe wieder entdeckt". Das ging dann noch mal ca. 2 Wochen gut. Dann war "endgültig" Feierabend - für 6 Monate und dann haben wir es nochmal versucht (wenn ich das jetzt so schreibe, hört sich das schon ziemlich bescheuert an), ging 6 Wochen gut...danach wurde daraus eine S*x-Beziehung, so für zwischendurch mal.
Nach 5 endlosen Jahren habe ich dann die Konsequenz gezogen und mir gesagt, ich kann nich' mehr und seitdem ist Funkstille. Das ist jetzt fast neun Jahre her. In der Zeit habe ich ihn einmal gesehen, letztes Jahr, da sprach er mich auf der Strasse an - ich hätte ihn fast nicht wiedererkannt und es war schon ein merkwürdiges Gefühl, mit ihm zu sprechen. Er war mir total fremd und ich kann die Dinge von früher überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Wie konnte ich so blöd sein??

Egal, jedenfalls fand ich das schlimmste daran, dass er mir nie die Wahrheit gesagt hat bzw. dass er nicht konsequent war. Klar, hab' ich selbst auch große Schuld, weil ich ja nicht loslassen wollte, aber ich denke, ich hätte das besser gekonnt, hätte er mich nicht hingehalten.

Meinem Mann habe ich am Anfang unserer Beziehung davon erzählt und ihn gebeten, wenn er mich nicht mehr liebe, wenn er die Beziehung beenden wolle, dann solle er mir das direkt und ehrlich sagen. Kein Heckmeck mehr, kein "Jetzt im Moment kann ich nicht, aber später wird's vielleicht wieder was.". Sondern Ende, Aus, Vorbei.

Wielange ist das bei Dir denn schon her, Joan? Ich meine, es kann ja wirklich sein, dass er da mal einen Black-Out hatte und das wirklich bereut und Dich trotz seiner Worte liebt, wie Du ja auch schon schreibst.
Wenn das wirklich lange her ist, dann mach' einen Strich darunter und versuche es zu vergessen. Das ist das beste. Zweifel machen einen selbst und die Beziehung kaputt, denn wenn er immer in der Situation ist, sich zurechtfertigen, dann könnte er dem irgendwann überdrüssig werden (<- mal überspitzt ausgedrückt).
Ansonsten sprich ihn direkt drauf an, erzähle ihm von Deinen Ängsten. Wenn er Dich liebt, wird er sie Dir nehmen wollen. Davon gehe ich mal stark aus.

LG
Bibi
 
Joan schrieb:
Willst du dir dann wieder eine Freundin suchen, um ihr zu zeigen, dass du dich in eine andere verliebt hast und sie aus ihrer Deckung rauskommen kann? Wie oft willst du das machen?
Mach ein paar Dinge allein und ich denke, dass so jemand Nettes wie du auch schnell Anschluss finden wird.

Will jetzt nicht nochmal alles aufrollen. ich hab die beziehung damals nicht geführt um sie aus ihrer Deckung kommen zu lassen. Die andere hab ich ehrlich geliebt und in der Zeit wollte ich auch nix von meinem Schwarm. Außdem hab ich die freundschaft zu ihr auch erst NACH dieser Beziehung aufgebaut.

Und wenn ich schnell Anschluss finden würde hätte ich nicht meine Probleme. Und allein mach ich ohnehin schon alles.

Im Moment geht es wieder. Ich denke nur das es nichts bringt weiter meine Gefühle zu verstecken. Ich werde langsam aber sicher sie merken lassen das ich es ernst meine. Mehr kann ich auch nicht machen.

Ich hoffe nur das mich noch jemand aufliest wenn ich am ende der ganzen Sache am Boden liege.

Schönes Wochenende noch.
 
@Bibi: Du hast aber auch einen Streifen mitgemacht. Herje, für andere ist es auch immer einfacher zu sagen:"Trenn dich, hat eh keinen Sinn mehr!", oder Ähnliches. Aber so ein Hin und Her, das zerrt bestimmt ganz schön.

BibiBlock schrieb:
Meinem Mann habe ich am Anfang unserer Beziehung davon erzählt und ihn gebeten, wenn er mich nicht mehr liebe, wenn er die Beziehung beenden wolle, dann solle er mir das direkt und ehrlich sagen. Kein Heckmeck mehr, kein "Jetzt im Moment kann ich nicht, aber später wird's vielleicht wieder was.". Sondern Ende, Aus, Vorbei.
Das hatte ich mit meinem Freund auch so abgemacht, aber daran gehalten hat er sich aus irgendwelchen Gründen auch nicht.

Wielange ist das bei Dir denn schon her, Joan? Ich meine, es kann ja wirklich sein, dass er da mal einen Black-Out hatte und das wirklich bereut und Dich trotz seiner Worte liebt, wie Du ja auch schon schreibst.
Wenn das wirklich lange her ist, dann mach' einen Strich darunter und versuche es zu vergessen. Das ist das beste. Zweifel machen einen selbst und die Beziehung kaputt, denn wenn er immer in der Situation ist, sich zurechtfertigen, dann könnte er dem irgendwann überdrüssig werden (<- mal überspitzt ausgedrückt).
Ansonsten sprich ihn direkt drauf an, erzähle ihm von Deinen Ängsten. Wenn er Dich liebt, wird er sie Dir nehmen wollen. Davon gehe ich mal stark aus.
Das war letztes Jahr im Februar. Er war gerade eine Woche von einer zwei wöchigen Geschäftsreise wieder da.:rolleyes:
Naja, du hast da echt recht, deswegen ist das so gut wie kein Thema zwischen uns. Ich will auch gar nicht wirklich darüber nachdenken und die meiste Zeit ist es auch kein Thema für mich selber, aber in bestimmten Stimmungen kommt die ganze Sache eben wieder hoch (kennste vielleicht noch aus deiner Hin-und-Her-Beziehung). Naja, ich arbeite weiter daran:)

@Spain: Ich drücke dir einfach die Daumen, dass du nicht so tief fällst, sollte sie deine Gefühle nicht erwidern. Aber vielleicht tut sie es ja doch und du machst dir umsonst so viele Sorgen...

~ Joan, die Bibi knuddelt
 
@Joan: Danke.
@Elenaor: Willkommen im Club. :naja:
 
@ all

Ja ich werd ihn vergessen. Es ist mir mittlerweile auch alles egal. das leben geht weiter. auch wenn ich es vor ner Woche noch nicht glauben wollte...
Ich hab nur so ein großes Problem mit dem "allein sein".. ja, ich hab Freunde, tolle freunde. aber irgendwie ist das anders. die haben alle ihre eigenen Probleme und naja egal.

@ emily: Du musst diesen Kerl irgendwie zur rede stellen. Er soll dir unbedingt sagen, was nun los ist. Das kann doch nich ewig so weitergehen oder willst du das? Immer dieses hin und her. Das ist doch bestimmt für eich beide schrecklich...
 
Also ich hab euch ja von deinem "Date" erzählt undso xD Und das wir was miteinander hatten und er meinte, er fände mich so toll jaa. dann waren er, meine freundin und ich halt am mittwoch für das deutschlandspiel verabredet, aber er hat abgesagt, weil er mit seinen freunden auf so einem platz das spiel gucken wollte. obwohl WIR zuerst verabredet waren. na ja. und nun weiß ich nicht was ich machen soll. soll ich ihn anrufen, ...? und ich hab halt auch angst, dass er sich garnicht mehr meldet. bitte, bitte helft mir :ohoh:
 
aber ich will den jetzt irgendwie nicht anrufen, weil...es is doch nich höflich einfach so jmd. abzusagen, weil man was besseres zu tun hat, obwohl man schon vorher verabredet war
 
lol ja toll XD also..hm...ich kann ja bis nächstes wochenende warten und dann mal überlegen, ob ich ihn anrufe. weil dann sind ja auch ferien und alles n bisschen cooler xD
 
Sooo... Update:
Sie hat sich auf die letzte SMS nicht gemeldet... Heute noch ne SMS geschickt und dann hat sie zurückgerufen. Der Grund warum sie sich nicht gemeldet hat: Sie fliegt im Oktober für zwei Wochen nach Bali.. und war damit beschäftigt es allen die sie kennt auf die nase zu binden und alle neidisch zu machen.

Naja... Wahrscheinlich hat sich die Sache bis dahin auch erledigt und ich muss mir keinen Kopp darüber machen wie ich es ohne sie zwei Wochen aushalte.

Ich hab jemanden im Netz kennengelernt der mir in den letzten paar Tagen ne gehörige Portion Selbtbewusstsein eingeimpft hat und ich hab so das Gefühl das ich ihr Donnerstag einfach sagen werde das ich sie immernoch liebe. Was kann den schon schiefgehen? Außer das ich meine Beste Freundin verliere :naja:

Naja... aber vielleicht wenn sie die Klausur an dem Tag besteht und ihr BaliUrlaub sie so freudig macht. Und dann noch meine Pizza und Nachtisch.. ach... wer würde da nicht weichwerden?;)

Sie bestimmt nicht. Aber ich kann es wenigstens versuchen... mal wieder :ohoh:
 
Hauptsache du kriegst nicht vorher kalte Füße. Zieh die Sache mal durch... wie war das? genau: Sei ein Mann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten